Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Die entpackten Dateien befinden sich nun im Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> Mods, richtig?
Liegt in genau diesem Ordner auch eine Datei namens Resource und dem Dateityp cfg?
 
Moin,
das ist korrekt
Das war eine Frage an RIRI_5555. RIRI_5555 versucht Mods zu installieren (siehe vorherige Posts) und diese werden im Spiel bzw. in den Optionen nicht aufgeführt. Und da ein Grund sein kann, dass die Dateien nicht im richtigen Ordner liegen oder vielleicht aus Versehen die Resource.cfg gelöscht wurde, habe ich noch einmal nachgefragt :)
Ich selbst nutze Mods für Sims 4, seit die ersten interessanten angeboten wurden. Und das Vorgehen unterscheidet sich auch kaum von Sims 3 :lol:

Edit: Dark_Lady war schneller :)
 
Kannst du denn im Spiel das neue Bestreben jetzt auswählen, wenn du deinen Sim sein Bestreben wechseln lässt?

Sonst frag doch mal deinen Vater, ob er es anhand der hier geposteten Anleitung für dich installieren kann.
 
Hallo :)

Wenn ich eine neue Familie auf ein Grundstück ziehen lasse, dann passiert es mal automatisch, dass das Grundstück gleich 'besucht' wird und mal nicht. Wovon ist das abhängig? Ich hab NPCs aus der Galerie herunter geladen und die dürfen nicht gespielt werden, damit sie ihre Rolle behalten. Wie lasse ich sie einziehen (um sie danach obdachlos zu machen) ohne den Haushalt zu spielen?
 
Die entpackten Dateien befinden sich nun im Ordner Dokumente -> Electronic Arts -> Die Sims 4 -> Mods, richtig?
Liegt in genau diesem Ordner auch eine Datei namens Resource und dem Dateityp cfg?

Ja diese Datei ist in dem Ordner.

Kannst du denn im Spiel das neue Bestreben jetzt auswählen, wenn du deinen Sim sein Bestreben wechseln lässt?

Sonst frag doch mal deinen Vater, ob er es anhand der hier geposteten Anleitung für dich installieren kann.

Ja ich denke wenn es immer noch nicht klappt frage ich meinen Vater ob er mir helfen kann.
 
Also alles in meinem Mod Ordner ist entpackt und eine PACKAGE-Datei. Die Resource Datei ist auch in meinem Ordner. Ich weis einfach nicht warum es nicht klappt :(. Nichts von allem im Mod Ordner ist in meinem Spiel :(
 
Upsssiiiii..........
Ich habe vergessen die Benuzerdefinierten Inhalte zu aktivieren
Ups... das ist mir gerade ein wenig peinlich :D
Danke für die Hilfe Dark_Lady und alle anderen und sorry wegen dem ganzen Aufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Wenn ich eine neue Familie auf ein Grundstück ziehen lasse, dann passiert es mal automatisch, dass das Grundstück gleich 'besucht' wird und mal nicht. Wovon ist das abhängig? Ich hab NPCs aus der Galerie herunter geladen und die dürfen nicht gespielt werden, damit sie ihre Rolle behalten. Wie lasse ich sie einziehen (um sie danach obdachlos zu machen) ohne den Haushalt zu spielen?


das machst du alles über die weltenübersicht, bevor der haushalt einzieht ixt du das weg und der haushalt ist nur in der haushaltsverwaltung zu finden...


ich mache das zwar noch ein bisschen anders und zwar: nehm ich mir einen ungespielten haushalt, vorzugsweise einen anderen einzelnen npc und lade ihn in den CAS ( auch wieder über die weltenansicht ), dann such ich mir den anderen und tue ihn zu diesem haushalt dazu, drücke dann auf okay bzw. den haken, dann besteht der haushalt nun aus 2 sims, so kannst du das entweder lassen oder, falls du willst, dass jeder alleine im haushalt ist, trennst du die beiden über die haushaltsverwaltung:)
 
Oh danke Birksche, auf die Idee mit dem ungespielten Haushalt bin ich nicht gekommen, das ist ne super Methode. Liebsten Dank :)
 
frohe ostern dir auch...:)....die eier findest du beim eiersuchen wenn du ostern feierst, dazu brauchst du aber das jahreszeiten EP:)




Sem, überlastete graka? genau weiss ichs aber nicht, hast du viel alpha-CC im spiel? frisuren, klamotten und so?

Meeeeega Danke! Das wusste ich nicht, dass man neue Feiertage hinzufügen kann. Bekommt man da auch diese Totenmasken?
 
Meeeeega Danke! Das wusste ich nicht, dass man neue Feiertage hinzufügen kann. Bekommt man da auch diese Totenmasken?


Ja, über die Feiertagstradition "Kontakt zum Jenseits" (hat einen Grabstein als Bildchen).


Ich zititere dazu noch mal meinen Post an RIRI_5555 vom 15.04.:
An die Zuckerschädel kannst du vmtl. dran kommen, indem du einen Feiertag mit der Tradition Kontakt zum Jenseits (oder so ähnlich) erstellst. Die Sims können an diesen Feiertagen an einem Grabstein eine Zuckerschädelgabe darbringen, wodurch ein Dias de la Muertos feiernder Sim in der Nachbarschaft gespawnt wird. Den kann man dann glaube ich auch nach einem Zuckerschädel fragen.
 
Hey! :)
Ich habe eine Frage zu CC.
Bei einigen CC-Sachen die ich herunterladen möchte (vorallem Haare) steht Mesh needed.
Was genau ist Mesh und wie kann man das "bekommen"???
 
Hey! :)
Ich habe eine Frage zu CC.
Bei einigen CC-Sachen die ich herunterladen möchte (vorallem Haare) steht Mesh needed.
Was genau ist Mesh und wie kann man das "bekommen"???
Ein Mesh ist sozusagen die "Form" des Objekts (klick). Ohne das richtige Mesh wird der CC nicht korrekt angezeigt.

Normalerweise verlinken die CC-Ersteller auf das Objekt eines anderen Spielers, von dem das Mesh genutzt wurde.
Hast du ein Beispiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich das zu jedem "Ding" was ich herunterlade einzeln herunterladen?

nein, manche "Dinge" sind selber schon neue Meshes.
Steht da aber was von Retexture oder Recolor, ist es idR ein umgefärbter Mesh, den man dann idR extra laden muss.
Daher immer aufmerksam die Beschreibungen lesen.
 
Muss ich das zu jedem "Ding" was ich herunterlade einzeln herunterladen?

Dark_Lady hat zum Downloaden eine schöne Erklärung geschrieben:

https://www.darklady79.de/tutorials/mods-cc-in-das-spiel-bringen/


@RIRI_5555

Nein, das ist die Seite mit dem Mesh, das sieht man schon an der Zahlenreihe die am Ende des
Links steht, es ist eine völlig andere.

Haare/Retexture: https://www.thesimsresource.com/down...ed/id/1485432/

Mesh: http://www.thesimsresource.com/downloads/1485199
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich auf diesen Linkgehe dann kommt nochmal die gleiche Seite und ich weis nicht wo oder wie ich das downloaden muss.
 
Kann mir jemand sagen ob die Sims nach einer gewissen Zeit ihre Muskeln wieder verlieren wenn sie nicht mehr trainieren?
Mein aktiver Sim hat sich exzessiv an der Trainingsmaschine ausgetobt und ist jetzt ein richtiger Hulk... :ohoh: Ich hätte aber gern das er wieder etwas normaler aussieht. Regelt sich das über die Zeit von selbst, oder muss ich da im CAS nachhelfen?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Weiss jemand seit wann die Sims am Computer "SimClinch" spielen? Und ob das auch im englischen Sims 4 so heißt? Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Dann wirds das hier sein? Das heißt SimScuffle :hallo:

1guA3Vj.png
 
Sagt mal, gibt es eigentlich Sims, die selbständig den Blasenmacher benutzen? Egal, ob ich ihn auf einem Gemeinschafs- oder Wohngrundstück, aufstelle, er bleibt verwaist.
 
Ich meine, ausschließlich während des Gewürzfestivals.
Wenn du das irgendwo anders haben möchtest, müsstest du für das Grundstück eine Gruppe erstellen und dort das Blasenmachen als Gruppenaktivität festlegen.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Kann mir jemand sagen ob die Sims nach einer gewissen Zeit ihre Muskeln wieder verlieren wenn sie nicht mehr trainieren?
Mein aktiver Sim hat sich exzessiv an der Trainingsmaschine ausgetobt und ist jetzt ein richtiger Hulk... :ohoh: Ich hätte aber gern das er wieder etwas normaler aussieht. Regelt sich das über die Zeit von selbst, oder muss ich da im CAS nachhelfen?
Hat da jemand Erfahrung?


Jaein.
Also, die Sims haben definitiv Gewichtsschwankungen und wahrscheinlich würde dein Sim auch wieder Muskelmasse verlieren, aber so ganz einfach fand ich das jetzt nicht. Es ist geläufiger, dass sie schlicht wieder zunehmen, wenn sie zu viel essen, als dass sie Muskelmasse verlieren. Zumindest bei mir.

Meine Sims-Dame sollte zum Beispiel abnehmen und ich habe sie immer mit ins Fitness genommen, über eine Gruppe. Dort war sie auch an der Trainingsmaschine und am Boxsack, jetzt ist sie zwar muskulös, aber auch "fett".... sieht super komisch aus.
 
  • Danke
Reaktionen: tjeame
Heyyy! :)

Ich habe neulich ein paar Screenshots von Sims 4 aufgenommen. Kann man die auch irgendwo auf dem PC finden? Also ich würde gerne einer Freundin ein paar Screenshots schicken. Geht das irgendwie???
 
Jaein.
Also, die Sims haben definitiv Gewichtsschwankungen und wahrscheinlich würde dein Sim auch wieder Muskelmasse verlieren, aber so ganz einfach fand ich das jetzt nicht. Es ist geläufiger, dass sie schlicht wieder zunehmen, wenn sie zu viel essen, als dass sie Muskelmasse verlieren. Zumindest bei mir.

Meine Sims-Dame sollte zum Beispiel abnehmen und ich habe sie immer mit ins Fitness genommen, über eine Gruppe. Dort war sie auch an der Trainingsmaschine und am Boxsack, jetzt ist sie zwar muskulös, aber auch "fett".... sieht super komisch aus.

Hm ok... Dann werd ich mal ein Simjahr abwarten und schauen ob sich bis dahin was getan hat. Wenn nicht greif ich auf den CAS zurück.
Dick und muskelbepackt klingt ja mal lustig. :lol: %)
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen
Heyy!

Eine Freundin von mir hat mir ihren Namen in Sims 4 geschrieben und ich habe in der Galerie mal nach ihr gesucht. Ich habe alles richtig geschrieben aber es kam nichts... warum?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten