Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

DeWitt

Newcomer
Registriert
September 2014
Geschlecht
m

grossen dank an cig und simension, ihr habt mir sehr geholfen! :)

und eure seite, simension, ist wirklich der hammer, respekt und danke für so gute arbeit und die viele mühe, die darin steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo Leute, ich mal wieder.
Ich komme einfach mit der Galerie nicht klar.
Also online bin ich, dass sei mal als erstes gesagt.
Wenn ich dann oben rechts z.B. einen Prominamen eingebe wie Johny Depp oder Michael Jackson, heisst es immer „kein Ergebnis gefunden“. Ich hab das Häkchen bei Hashtag, bei Objekte und Haushalte gesetzt. Es gibt trotzdem immer keine Ergebnisse. Merkwürdig ist, wenn ich einen Namen eingeben will, kommen immer schon Vorschläge mit einem "Gartenhag Zeichen" davor, aber soweit ich weiss sollten das Usernamen sein von Origin, ist das richtig?

Links wähle ich entweder alle, Maxis oder Downloads (sorry hab das Fenster gerade nicht vor mir).
Was mache ich bloss falsch???
Danke für eure Hilfe. Hätte so gerne einen Johny Depp in meiner Welt herumwuseln :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

anik431

Member
Registriert
Juli 2014
Alter
32
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hallo Nabila,

hast du oben bei der Spalte auch Community aktiviert? Meistes vergesse ich das und wundere mich warum ich nichts finde ;)
 

Nona

Member
Registriert
Januar 2013
Ort
Südniedersachsen
Geschlecht
w

Es gibt links unter den Sortieroptionen ein kleines Plus-Zeichen welches man aufklicken kann, dadrin gibts glaube ich zwei Optionen die man anhaken kann. Ich weiss leider nicht wie die heißen, kann auch gerade nicht nachschauen, aber bei mir lag es daran dass ich nichts finden konnte. Kannste ja mal ausprobieren^^
 
Registriert
November 2004
Ort
far far away
Geschlecht
m

Sorry wenn ich nerve, aber hat denn keiner ne Antwort auf meine Frage??

Huhu, ich hätte da auch mal ne Frage:
Also, ich würde gerne wissen, wie genau ich Objekte frei (also nicht in dem normalen 45° Winkel) drehen kann. Ich weiss, dass ich dafür die Alt-Taste drücken muss und ich weiss, dass ich mit "." & "," & mit klick auf die rechte Maustaste die Objekte drehen kann. Wenn ich dabei aber die Alt-Taste drücke (bzw. gedrückt halte) drehen sich die Objekte weiterhin im 45° Winkel und nicht frei.

Die einzige Möglichkeit -die ich raus gefunden habe- ist, wenn ich auf die Sims-3-Steuerung umstelle und dann mit der linken Maustaste und der Alt-Taste die Objekte drehe.
Ich finde die Sims-4-Steuerung jedoch besser und ich fänd es ziemlich nervig, wenn ich im Baumodus immer in die Sims-3-Steuerung wechseln müsste.

Es muss doch aber auch irgendwie möglich sein mit der Sims-4-Steuerung die Objekte frei zu drehen???

Ich sag schon mal Danke im Voraus ;)
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: annigo

die_jule

Member
Registriert
Juli 2007
Ort
somewhere over the rainbow
Geschlecht
w

Hab schon im Tips und Tricks Thread gepostet, aber hier ist es glaub besser aufgehoben (irgendwie im Thread verrutscht)

Wie kann ich meinen Sim Workouts machen lassen? An der Steroanlage oder am TV geht da nix wie bei Sims3 ... kann meinen Sim lediglich joggen lassen
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich glaube, dazu brauchste ne bestimmte Emotion (energiegeladen) Und dann klickst du den Boden an und da kannste entweder Rumpfbeugen oder Liegestütze machen. Ich denke mal, das zählt dann als Workout.
 
  • Danke
Reaktionen: die_jule
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Hmm, wie genau ist denn der Wunsch? Hast du das Spiel auf englisch? Fahr sonst mal mit der Maus über den Wunsch, vielleicht steht es da genauer beschrieben, was du machen sollst?
 
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Du kannst Liegestütze und Rumpfbeugen nur machen, wenn du engeriegeladen bist. Sonst gehts nicht. Also es reicht manchmal auch nicht, dass du eine erfrischende Dusche nimmst, um energiegeladen zu sein, wenn vorher eine andere Emotion stärker war.
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

In der Nachbarschaft mit den einfacheren Häusern?

Falls ja: Sei geduldig und erkunde ihn seeehr oft :p
(Und wähle die richtigen Möglichkeiten).
 

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Du kannst Liegestütze und Rumpfbeugen nur machen, wenn du engeriegeladen bist. Sonst gehts nicht.
Doch, wenn der Sim das Merkmal "Aktiv" hat, geht es eigentlich immer. Jedenfalls hab ich so einen, der es auch kann, wenn er grad selbstsicher ist. :)

LG Michalis
 
  • Danke
Reaktionen: Kalaida Simpson
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ah ok, das wusste ich natürlich nicht, weil ich keinen "aktiven" Sim habe :D und bei mir diese Auswahl nur erscheint, wenn sie energiegeladen sind. Deshalb ging ich davon aus. Vielen Dank für die Info :idee:
 

Evilein

Member
Registriert
April 2009
Ort
Freiburg
Geschlecht
w

Hallo Leute,

weiß jemand, ab welcher Stufe man Essen garnieren bzw. verfeinern kann? Brauche ich dafür die normale Kochfähigkeit oder die Feinschmecker? Ich habe Bob Pancake auf Stufe 8 der normalen und es geht trotzdem nicht. Obwohl er alle möglichen Pflanzen im Inventar und im Kühlschrank hat.

Danke schön.

Grüßle
 

BumBLinq

Member
Registriert
Februar 2010
Alter
24
Geschlecht
w

Hallo!
Spielt ihr nur mit einer Familie oder rotierendes Prinzip? Wenn rotierend, wie macht ihr das dann, weil ja die Zeit weiterläuft? Also mich stört, dass dann ein anderer Tag ist, wie beim letzten Spielen mit der Familie obwohl das ja noch geht. Schlimmer finde ich, dass egal wann man die Familie wechselt sie entweder in der Nacht nicht müde sind oder am Morgen dann schon. Habt ihr irgendwelche Tipps oder gibt es vielleicht einen Mod in die Richtung?
 

Raildevil

Newcomer
Registriert
September 2014
Alter eines Sims erfahren

Mich hat es schon bei Sims 3 gestört, dass ich, wenn ich einen Sims kennen lerne und mit ihm befreundet bin, nichts über das Alter des Sims erfahren kann. Ich hab schon öfters erlebt, dass sich mein Sim in einen anderen verriebt hat und er erst als ich die "große Liebe" einziehen hab lassen, erfahren hat das sie in 2 Tagen zur alten Oma wird. Was für einen jungen Erwachsenen keine rosige Aussicht auf ein langes Zusammenleben darstellt. Etwas umständlich wäre natürlich die Methode das Spiel zu speichern bevor der andere Sim einzieht und wieder neu zu laden wenn es mit dem Alter nicht passen sollte, jedoch ist das ein bisschen umständlich und ich frage mich, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt das Alter eines Sims in Erfahrung zu bringen?
Warum kann man, in einem freundlichen Gespräch, nicht ab einem gewissen Beziehungsstauses (z.B. Freund) einfach nach dem Alter fragen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Das stört mich auch.
Ich hoffe, dass es wie für Sims 3 bald einen Mod gibt, mit dem das wieder möglich sein wird :(

Man könnte höchstens den Sim in den CAS holen, aber dazu habe ich auch nicht jedes Mal Lust.
Inzwischen lasse ich einfach die Teenie-Freunde meines Teens mitaltern, wenn er/sie erwachsen wird. Dann kenne ich immerhin von ein paar das Alter.
 

Schnakente

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Berlin
Geschlecht
w

ich weiß nicht ob die frage schon gab,aber wie kann man ein ganzes haus von einem grundstück abreißen,so das es wieder leer ist
irgendwie finde ich da nichts
danke
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
42
Geschlecht
w

Ich glaube in der Karten Übersicht wenn du da ein Haus anklickst kommt noch mal ein kleiner halb Kreis wo man das abreißen kann!

Hier siehst du...

i78L0Ss.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Michalis

Member
Registriert
Juni 2007
Alter
56
Ort
München
Geschlecht
m

Wenn rotierend, wie macht ihr das dann, weil ja die Zeit weiterläuft? Also mich stört, dass dann ein anderer Tag ist,
Mich auch. Bleibt eigentlich nur, in jedem Haushalt immer eine volle Sim-Woche zu spielen. Also z.B. von Sonntag 10:00 Uhr bis Sonntag 10:00 Uhr. :naja:
Schlimmer finde ich, dass egal wann man die Familie wechselt sie entweder in der Nacht nicht müde sind oder am Morgen dann schon. Habt ihr irgendwelche Tipps oder gibt es vielleicht einen Mod in die Richtung?
Ich hab mir schon bei Sims 2 eh angewöhnt, immer morgens zu speichern, wenn die Sims gerade aufstehen. Schon allein deshalb, weil die Bedürfniswerte nach jedem Patch oder einer Add On-(oder kompletten Neu-) Installation meistens alle voll grün waren. Bei Sims 4 sind morgens die Chancen eigentlich ganz gut, dass die Herrschaften dann alle einigermaßen fit sind. Allerdings scheinen die auch bei ausgeschalteter Alterung ihr Leben einfach weiterzuführen, auch wenn sie sonst keine Fortschritte machen, während man in einem anderen Haushalt ist. Kann also vorkommen, dass sie auch morgens müde sind. Meine haben dann meist ihre Ausgeh-Kleidung an. :D

mal eine Frage zu der bekannten Familie Grußel:
Sind die nur Townies oder leben die irgendwo in der Nachbarschaft, sodass ich mit ihnen spielen kann? Bin ich einfach nur blind?
Ergänzend zu Dark Ladys Antwort: der Haushalt heißt Goth (wurde nicht übersetzt) und das Grundstück Villa Ophelia. Ziemlich düster, das Haus. Innen und außen.

Etwas umständlich wäre natürlich die Methode das Spiel zu speichern bevor der andere Sim einzieht und wieder neu zu laden wenn es mit dem Alter nicht passen sollte, jedoch ist das ein bisschen umständlich und ich frage mich, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt das Alter eines Sims in Erfahrung zu bringen?
Ein bisschen weniger umständlich vielleicht so: lass den fraglichen Sim kurz in ein leeres Haus einziehen, guck, ob das Alter passt, und wenn nicht, schmeiß ihn da einfach wieder raus. Wenn das Alter passt, ist es ja egal, von wo aus der Sim zu deinem zieht. ;)
Ich hätte natürlich da auch gern so eine Frage-Option.

@Schnakente: die Abriss-Funktion geht nur auf dem Grundstück. Man muss es also betreten...


LG Michalis
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Wenn du auf dem Grundstück im Baumodus bist gibt es oben eine Leiste dort gibt es den Button Hausinformation da draufklicken, dann erscheint eine neue Leiste und da ist dann ein Bulldozer um das Haus abzureissen.
 
  • Danke
Reaktionen: annigo und Schnakente

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Ich hab nen Weg gefunden, wenn auch sehr umständlich. Dazu gehe ich auf die ption einen neuen Haushalt für dieses grundstück erstellen oder so ähnlich heißt die. Das mache ich dann, gehe in den CAS und erstelle entweder einen x-beliebigen Sim oder nehme einen aus der Bibliothek. den schicke ich auf das Grundstück. gehe dann in den baumodus und da kann man das Grundstück dann planieren. Danach schmeiße ich den Sim wieder vom Grundstück und man hat ein leeres Lot. Scheint wohl das neue Motto zu sein: "Warum einfach, wenns auch umständlich geht?" =)

Edit:
Wenn du auf dem Grundstück im Baumodus bist gibt es oben eine Leiste dort gibt es den Button Hausinformation da draufklicken, dann erscheint eine neue Leiste und da ist dann ein Bulldozer um das Haus abzureissen.

Siehste mal, das habe ich auch noch nicht gewusst. Danke.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissApplepie

hedgehog

Member
Registriert
Mai 2014
Alter
30
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Hallo!
Spielt ihr nur mit einer Familie oder rotierendes Prinzip? Wenn rotierend, wie macht ihr das dann, weil ja die Zeit weiterläuft? Also mich stört, dass dann ein anderer Tag ist, wie beim letzten Spielen mit der Familie obwohl das ja noch geht. Schlimmer finde ich, dass egal wann man die Familie wechselt sie entweder in der Nacht nicht müde sind oder am Morgen dann schon. Habt ihr irgendwelche Tipps oder gibt es vielleicht einen Mod in die Richtung?

Wenn du beim Abspeichern für jede Familie "Speichern als" wählst, müssten der Tag und die Uhrzeit bestehen bleiben. Bei mir ist es jedenfalls so. Dadurch hast du zwar entsprechend viele Speicherstände, wenn du mit vielen Familien spielst, aber es ändert sich auch nichts an deren Zustand, wenn du eine der Familien spielst.
Damit sich an den Bedürfnissen nichts verändert, speichere ich immer ab, wenn entweder alle schlafen oder der gesamte Haushalt auf Arbeit ist.
 

Lenalein

Member
Registriert
Juli 2010
Das sind dann aber viele unterschiedliche Spielstände, in denen die anderen Familien sich anders entwickeln können. Z.B. spielt man Familie A und es wurde dort gerade ein Kind geboren. Familie B spielt man danach in dem anderen Speicherstand, dort hat Familie A aber kein Neugeborenes.
 

NexArdens

Member
Registriert
November 2007
Ort
Wesel z.Z. aber Essen wegen Uni
Geschlecht
w

Schreibblockade

Hallo,

hat jetzt jemand heraus gefunden, wie man eine Schreibblockade bekommt?

Meine Simin schreibt seit sie Teenager ist (bald Erwachsene) von morgens bis abends ohne Schreibblockade. Die Schreiben-Fähigkeit ist auf Level 10 und ca 20 Bücher hat sie schon fertig.
Aber leider von der Blockade keine Spur. :confused:

Will doch das Bestreben "Bestseller-Autor" erfüllen.

Liebe Grüße
Nex
 

DeWitt

Newcomer
Registriert
September 2014
Geschlecht
m

das mit der blockade ist wohl bei einigen verbuggt. am leichtesten ist es, wenn der sim noch recht unerfahren und die umgebung nicht so schön ist, denn wir wollen ja, dass er sich ausnahmsweise mal unwohl fühlt.

hilfreich ist es wohl, den computer in einen ungemütlichen (leeren) raum zu stellen und den sim dann mit eher niedrigen bedürfnisbalken stundenlang an den pc zu setzen zum schreiben, damit er dann nach einer weile sich unwohl fühlt und nicht mehr mag. ich denke, der sim sollte von selbst aufhören (blockade), erst dann kann man ihm/ihr etwas gutes gönnen, ein bad oder etwas, was spass macht, dann müsste es klappen mit dem überwinden...

wenn hingegen die umgebung schon total aufgemotzt ist mit luxuriösen möbeln oder deko, die vielleicht noch viele boni gibt, und der sim eh schon sehr hoch gelevelt ist mit vielen lebenszeitbelohnungen, bekommt man diese krise kaum noch hin.
 
Registriert
März 2002
Geschlecht
m

Also, ich konnte letztes WE auch nicht mehr widerstehen und habe mir trotz Zweifeln, ob mein Laptop es packt, Sims 4 als DL Version gekauft. Bin mir bis jetzt aber noch nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht...

Nun aber zu meiner Frage:

1. Wie reiße ich ganze Häuser auf Grundstücken ab - ich steh da irgendwie auf dem Schlauch und bekomme es nicht hin. Ich möchte nämlich die hässlichen (nach meinem Geschmack) Gemeinschaftsgrundstücke abreißen, also Bar, Lounge, Museum usw. Hat sich erledigt - man sollte natürlich mal vorher genau in den Bau-Tipps schauen...

2. Gibt es eine Möglichkeit die Nachbarhäuser während des Bauens auszublenden? Es nervt einfach, dass sie immer im Weg sind wenn man etwas weiter weg geht.

Villeicht weiß ja jemand eine Antwort, vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

lis2005

Member
Registriert
November 2001
Alter
36
Ort
Betzdorf
Geschlecht
m

Hallo,
kann m ir bitte jemand verratenw ei man Auszieht aber die Möbeln im haus bleiben? ch will nämlich da einen anderen Sim einziehen lassen und der Haus soll bereits ausgestattet sein.

Ausqauartieren? oder Ausziehen lassen? Bei welche optionen bleiben die Möbeln im haus?

Danke im Voraus!
 

annigo

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
50
Ort
Soest
Geschlecht
w

Wenn du sie ausquartierst, werden sie in deine Bibliothek gepackt und sind somit nicht mehr in der Welt, soweit ich weiß. Also schon auf ausziehen gehen, du hast dann die Option zu wählen, ob sie die Möbel behalten oder ob sie im Haus bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005

Feducias

Member
Registriert
November 2010
Geschlecht
m

Ist es normal, dass ein Vater keine Stimmung wegen eines neuen Babys erhält?

Mein Sim-Vater hat weder bei der Schwangerschaft, noch bei der Geburt, noch nach der Geburt mitgefiebert oder irgendeine Stimmung gehabt?!
 

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Ich könnt mal Hilfe gebrauchen...

Meine Simin: Malerin Stufe 4, Fähigkeit Gemälde 7

scheitert daran, Gemälde zu malen die mehr als "gut" sind. Sie soll aber 1 ausgezeichnetes malen für eine Beförderung und 10 (!) für das Bestreben Herausragende Malerin. Habe es schon mit verschiedenen Emotionen, verschiedenen Bildern/Stilen oder immer dem gleichen Stil probiert... es kommen immer nur "gute" Bilder bei raus -.-

Kann mir da wer helfen??


Edit: .... Okaaaayyy...... Ich habe mal die Emotion "Inspiriert" versucht auf die Spitze zu treiben, auf einmal malt sie ein Meisterwerk ^^ und wow, 1.200§ für 2 stunden arbeit, nciht schlecht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Aber eine Frage habe ich trotzdem noch:

Als Startsims hatte ich mir 4 erstellt, 2 Männer und 2 Frauen (Schwestern), sie dann aber auf verschiedene Häuser verteilt, weil die sich erst kennen lernen sollten "zufällig" ;)

Einer der Simmänner hat einen Garten mit beachtlichen Züchtungen, die ich natürlich nicht verlieren will. Sie sollen aber demnächst in ein größeres Haus ziehen, alle zusammen. Das Haus ist auch schon gebaut... Aber wenn ich die Sims ausziehen und dort einziehen lasse, dann hätte ich die Pflanzen nicht mehr, und selbst wenn ich auf dem gleichen Grundstück das Haus ersetze, dann wären die Pflanzen auch weg oder?? was mach ich denn jetzt??
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Ich konnte die Pflanzen ins Familieninventar verschieben.
Speicher aber vorsichtshabler zuvor unter einem neuen Namen ab, falls die Pflanzen danach Probleme machen sollten. Soweit bin ich nämlich nicht gegangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Mothercat

floozie137

Member
Registriert
Februar 2005
Alter
32
Ort
Zwickau
Geschlecht
w

Ich konnte die Pflanzen ins Familieninventar verschieben.
Speicher aber vorsichtshabler zuvor unter einem neuen Namen ab, falls die Pflanzen danach Probleme machen sollten. Soweit bin ich nämlich nicht gegangen...

vielen Dank, ich wäre gar nicht auf die idee gekommen Pflanzen zu verschieben ;) Was gabs denn für Probleme?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten