Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo in die Runde,
ich schlage mich seit Tagen mit den Globalen Richtlinien rum. Ein Sim hat die Umweltschutzkarriere und eine Globale Richtlinie in Kraft gesetzt.
Jede Nacht zwischen 0:00 und 6:00 morgens wird der Strom abgestellt.
Da ich rotierend spiele, dauert es mitunter mehrere Simwochen, bis ich bei besagtem Sim wieder angekommen bin.
Jetzt wollte ich diese Richtlinie wieder außer Kraft setzen....keine Chance.
Es gibt keine Möglichkeit, das rückgängig zu machen. Der Sim kann nur neue Richtlinien festlegen, aber vorhandene nicht mehr entfernen.
Unter anderem hatte ich hier in diesem Forum gelesen, dass Bienchens Mod repealenergycurfew dagegen helfen soll.
Ich habe den Sim erfolgreich Simpedia durchsuchen lassen und trotzdem wurde um 0:00 der Strom wieder gekappt.
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, oder habe ich irgendetwas übersehen?
Denn, so witzig wie das am Anfang auch war, aber wenn kein Sim mehr Nachts Musik hören kann, am Computer arbeiten kann oder simpel kochen kann, dann verhagelt es einem schon den Spielspaß.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Einfach den Cheat testingcheats true eingeben und mit gedrückter Shift Taste auf den Briefkasten klicken da gibts dann die Option das ganze sofort zu beenden.
 

Milla_Kranich

Member
Registriert
November 2017
Alter
32
Ort
BaWü
Geschlecht
w

Danke ihr Lieben, aber mich stört das Waschbärkostüm gar nicht. Ich finde das eher ziemlich lustig :lol: ich wollte nur wissen, ob das die normale Kleidung oder das ein Bug ist. Die Simin wurde inzwischen befördert und trägt wieder seriöse Sachen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo ihr Lieben :hallo:

Bei mir funktioniert der cheat nicht, der dafür sorgen soll, dass der Sim eine bestimmte Emotion erhält.

Ich hab also testingcheats on und dann folgenden Cheat eingegeben:

sims.add_buff SadHigh

Aber der Sim wird nicht traurig...

Hier hab ich den Cheat her:

39289806mt.png


Quelle

Was könnte ich da falsch machen? Hab den cheat schon mehrfach eingegeben, um sicherzugehen, dass ich nichts falsch geschrieben hab.
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Lost, ich weiß es nicht wirklich weil ich solche Cheats nicht nutze, aber kann es sein, dass entweder das (+1) oder das (+2) noch dahinter muss? Und eventuell auch noch die Klammern dazu, also so [SadHigh] bzw [SadHigh (+2)]
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Es heißt testingcheats true nicht testingcheats on

@Shinjukai nein die Zahlen braucht es da nicht es heißt wenn dann z.B. für Energiegeladen sims.add_buff EnergizedLow für das normale und für das gesteigerte sims.add_buff EnergizedHigh

EDIT: Habs grad mal getestet scheinbar funktionieren die dort angegeben Cheats für Emotes nicht, auch nicht der zum entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke für deine Antwort, Shinjukai. :) Hm, also ich hab das jetzt mal versucht mit den Klammern, aber ohne Klammern ist wohl richtig. Ich hab auf mehreren verschiedenen Internetseiten geschaut, und überall ist der Cheat gleich. Ich scheine also nichts falsch geschrieben zu haben.
Sehr merkwürdig...

Edit: Danke auch dir, Amy, fürs Testen! :) Bei mir funktioniert beides, ob testingcheats true/false oder testingcheats on/off, bei beidem steht dann da: testingcheats enabled oder disabled. :)


Aber ich habs jetzt auch mal vorsichtshalber nochmal mit testingcheats true probiert, aber da tut sich nichts.


EDIT: Hab es jetzt ohne cheat gelöst, indem ich das Bedürfnis "Sozial" mal kurz in den roten Bereich gezogen hab, dann wird der Sim auch traurig. Hätte mir auch früher einfallen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Dann muß ich mich wohl beim letzten mal beim testingcheats on verschrieben haben :lol: habs grad nochmal getestet und ja es klappt beides.

EDIT: Ich hab mich nochmal auf die suche wegen den Emote Cheats gemacht und bin darauf gestoßen das die bereits 2018 aus dem Spiel genommen wurden. Die Seite wo die Cheats stehen ist also nicht aktuell wie es scheint wobei kann auch nicht sein Cheats für Nachhaltig Leben haben sie auch drin *grübel*. Hier der hab ich´s gefunden das es rausgenommen wurde https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/Emotionen-Cheats-funktionieren-nicht/td-p/6896936

Nochmal Edit: Hab Simtimes jetzt mal geschrieben das die Cheats seit 2018 nicht mehr funtionieren, vielleicht machen sie sie ja nun raus, damit nicht wieder jemand verzweifelt da steht wenn es nicht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sinuhe30

Newcomer
Registriert
August 2020
Ort
Erkrath
Geschlecht
w

Hallo AmyD,
vielen Dank für deinen Tip. Bin nicht sicher, ob ich das nicht sogar ausprobiert habe.
Letztendlich habe ich es anders gelöst. Einen anderen Sim die Umweltkarriere einschlagen lassen, auf Level 7 hochgecheatet, einmal die globale Richtlinie festgesetzt, anschließend wieder außer Kraft gesetzt und seitdem ist die Stromsperre verschwunden :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab in San Myshuno inzwischen alle Apartment umgebaut und möchte die nun gerne in einen neuen Spielstand mit umziehen.
Ich mach jedes Apartment zu einem großen Raum indem ich jeweils eine Wand der einzelnen Räume rausnehme und speicher es dann so ab.
Jetzt bekomm ich aber beim platzieren in dem neuen Spielstand bei drei Apartments eine Meldung die besagt, ich kann nicht außerhalb der Grundstücksgrenze (oder so ähnlich) bauen. Ist mir ein ziemliches Rätsel, weil das Apartment in beiden Spielständen natürlich die exakt selbe Größe hat. Speziel aufgefallen ist es mir bei zwei der Medina Wohnungen.
Hat da jemand eine Idee? Sind die Wohnungen verbugt? Ich würde die wirklich, wirklich ungern wieder von Grund auf neu bauen....
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hast du moveobjects on aktiviert? Das musst du immer machen, bevor du ein Appartement platzierst. Gib den Cheat nochmal ein und versuche es dann erneut.
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe. Ich hab in San Myshuno inzwischen alle Apartment umgebaut und möchte die nun gerne in einen neuen Spielstand mit umziehen.
Ich mach jedes Apartment zu einem großen Raum indem ich jeweils eine Wand der einzelnen Räume rausnehme und speicher es dann so ab.
Jetzt bekomm ich aber beim platzieren in dem neuen Spielstand bei drei Apartments eine Meldung die besagt, ich kann nicht außerhalb der Grundstücksgrenze (oder so ähnlich) bauen. Ist mir ein ziemliches Rätsel, weil das Apartment in beiden Spielständen natürlich die exakt selbe Größe hat. Speziel aufgefallen ist es mir bei zwei der Medina Wohnungen.
Hat da jemand eine Idee? Sind die Wohnungen verbugt? Ich würde die wirklich, wirklich ungern wieder von Grund auf neu bauen....


Es ist manchmal ein bißchen tricky, ich hatte die Meldung auch schon mal, übrigens auch bei einem der Medina-Studio-Apartments. Ich habe aus der Weltenübersicht (Welten verwalten) auf das betreffende Apartment geklickt, welches ich ersetzen wollte, und dieses dann über das Bauen-Symbol "betreten", bevor ich einen Sim habe einziehen lassen. Dann habe ich das Apartment aus meiner Bibliothek darüber platziert. Ich musste übrigens nicht den Move-Objects-Cheat eingeben, das ging bei mir auch ohne. Allerdings muss man die Umrandung ganz genau einhalten, sonst kommt die besagte Meldung, die du auch bekommen hast, Hope. Bei mir hat es geholfen, möglichst von oben auf das zu ersetzende Apartment zu schauen. Wenn die Umrandung von rot auf gelb-grün wechselt, hat man die richtige Position erwischt.


LG :)
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Es ist manchmal ein bißchen tricky, ich hatte die Meldung auch schon mal, übrigens auch bei einem der Medina-Studio-Apartments. Ich habe aus der Weltenübersicht (Welten verwalten) auf das betreffende Apartment geklickt, welches ich ersetzen wollte, und dieses dann über das Bauen-Symbol "betreten", bevor ich einen Sim habe einziehen lassen. Dann habe ich das Apartment aus meiner Bibliothek darüber platziert. Ich musste übrigens nicht den Move-Objects-Cheat eingeben, das ging bei mir auch ohne. Allerdings muss man die Umrandung ganz genau einhalten, sonst kommt die besagte Meldung, die du auch bekommen hast, Hope. Bei mir hat es geholfen, möglichst von oben auf das zu ersetzende Apartment zu schauen. Wenn die Umrandung von rot auf gelb-grün wechselt, hat man die richtige Position erwischt. LG :)



Ich habs mit und ohne Cheat probiert und auch auf die Art, ohne Sims ins Baumenü. Bei den anderen.. 15? Apartments wars auch gar kein Problem. Der grüne Rand taucht ja recht schnell auf. Nur bei diesen drei erwähnten geht es überhaupt nicht. Egal ob das zu ersetzende Apartment vorher unberührt oder planiert war :argh:
 

Cherrysette

Member
Registriert
November 2010
Ort
Zuhause
Geschlecht
w

Ach, das tut mir leid, Hope, dass es bisher nicht geklappt hat. :argh: Hast Du mal in einem ganz neuen Spielstand versucht, dein Apartment zu platzieren?

LG :)
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Hm ok, das hatte ich so auch noch nicht. Ohne moveobjects on hatte es bei mir nie funktioniert (der Cheat fliegt bei mir manchmal irgendwie wieder raus und ich muss ihn dann neu eingeben) aber mit dem Cheat ging es dann immer. Das ist wirklich komisch. Du hast die Sims erst einziehen lassen und es dann versucht zu platzieren und als das nicht geklappt hat die Sims wieder ausziehen lassen?
Ich würde es auch nochmal in einem neuen Spielstand probieren.
Kann es sein, dass du irgendwas in dem Apartment mit abgespeichert hast, was jetzt Probleme macht? Irgendwelche selbst hergestellten Dinge, Hausaufgaben, irgendwas persönliches von den Sims? Sowas hat bei mir bisher auch keine Probleme verursacht, wäre aber das einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte.
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

Ich hatte dieses Problem zwar nie bei den Medina-Studios, sondern eher bei Culpepper-Haus 17 und 18, aber vielleicht hilft es dir ja: Bulldoze mal eines der Nachbar-Apartments und versuche dann das Apartmenzimmer zu setzen, das bisher nicht klappte. Manchmal scheinen sich die eingerichteten Apartments wirklich in die Quere zu kommen, wenn sie Wand an Wand liegen und da Objekte dran verbaut sind oder Wände gezogen. Die Reihenfolge des Platzierens der Apartments zu tauschen funktioniert manchmal, so dass man beide setzen kann.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ganz lieben Dank für euer mit-überlegen :love:



Ach, das tut mir leid, Hope, dass es bisher nicht geklappt hat. :argh: Hast Du mal in einem ganz neuen Spielstand versucht, dein Apartment zu platzieren?

LG :)


Das ist der Plan. Die schon gebauten Apartments in den ganz neuen Spielstand umzuziehen ;)


Hm ok, das hatte ich so auch noch nicht. Ohne moveobjects on hatte es bei mir nie funktioniert (der Cheat fliegt bei mir manchmal irgendwie wieder raus und ich muss ihn dann neu eingeben) aber mit dem Cheat ging es dann immer. Das ist wirklich komisch. Du hast die Sims erst einziehen lassen und es dann versucht zu platzieren und als das nicht geklappt hat die Sims wieder ausziehen lassen?
Ich würde es auch nochmal in einem neuen Spielstand probieren.
Kann es sein, dass du irgendwas in dem Apartment mit abgespeichert hast, was jetzt Probleme macht? Irgendwelche selbst hergestellten Dinge, Hausaufgaben, irgendwas persönliches von den Sims? Sowas hat bei mir bisher auch keine Probleme verursacht, wäre aber das einzige, was ich mir spontan vorstellen könnte.


Ich durchsuche die Apartment nochmal. Inzwischen haben ja schon ein paar Generationen drin gewohnt und es stehen gerne mal Gläser, Teller etc. rum.

Tatsächlich kann ich die Apartments die keine Probleme machen mit und ohne moveobjects platzieren. Mit dem Cheat überlagern sie dann allerdings die (wenn) noch vorhanden Möbel. Im neuen Spielstand wohnt noch niemand in den Wohnungen. Ich mach das alles übers Baumenü.


Ich hatte dieses Problem zwar nie bei den Medina-Studios, sondern eher bei Culpepper-Haus 17 und 18, aber vielleicht hilft es dir ja: Bulldoze mal eines der Nachbar-Apartments und versuche dann das Apartmenzimmer zu setzen, das bisher nicht klappte. Manchmal scheinen sich die eingerichteten Apartments wirklich in die Quere zu kommen, wenn sie Wand an Wand liegen und da Objekte dran verbaut sind oder Wände gezogen. Die Reihenfolge des Platzierens der Apartments zu tauschen funktioniert manchmal, so dass man beide setzen kann.


Die Culpepper Wohnungen spinnen auch. Die Nr.17? (die Wohnung mit dem Tatort-Leichenumriss) kann auch nicht platziert werden und ich vermute es liegt genau an diesem Umriss.

BTW: kann der irgendwie gelöscht werden?
Ich glaube du hast da recht Lady Fu. Es scheint nicht unbedingt am Apartment selbst zu liegen, sondern daran, dass es mit der Nachbarwohnung irgendwie kollidiert. Zumindest scheinen die Probleme immer an den Wänden aufzutauchen die man mit der Nachbarwohnung teilt.

Tatsächlich scheint auch die Reihenfolge sehr wichtig zu sein





Eine Lösung für eines der Medina Apartments war Zimmer für Zimmer zu platzieren und nicht das Apartment als Ganzes.


Bei einem anderen Apartment war eine Wand das Problem. Die verlief quer zur Wand des Nachbarn und konnte im neuen Spielstand an der Stelle plötzlich nicht mehr platziert werden.




Ich tüfftel da jetzt mal weiter. Da bin ich jetzt auch stur.


Danke euch nochmal vielmals :hallo:
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Die Nr.17? (die Wohnung mit dem Tatort-Leichenumriss) kann auch nicht platziert werden und ich vermute es liegt genau an diesem Umriss.

BTW: kann der irgendwie gelöscht werden?
Nöp. Ich habe zwar nen Mod drinnen der sonst alle Apartmentteile verkaufbar macht aber dieser Umriss kann man echt nicht löschen.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hallöchen,
Ich würde gerne einen Club für Magier erstellen... finde aber nicht den Trait für Magier. In einem englischen Forum habe ich gelesen, dass es so etwas geben sollte. Brauche ich dafür eine Mod, oder ist bei mir was 'kaputt'?
 

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Du meinst eine Gruppe aus dem Pack Zeit für Freunde? Da gibt es ein Symbol bei den Aktivitäten, die in der Gruppe ausgeführt werden sollen (Reich der Magie vorausgesetzt), sonst nicht. Unter den Aktivitäten gibt es den Punkt "Unfug und Chaos" und darunter dann "Zauber wirken".

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ja, genau die Gruppe meinte ich :)
Ich wollte als Zugangsvoraussetzung festlegen dass der Sim ein Magier sein muss. Diese Option fehlt bei mir aber irgendwie
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Bei mir wird im Spiel permanent die FPS Zahl angezeigt. Habe schon versucht, per Cheat abzustellen, Spiel neu gestartet, repariert, aber es ist immer noch da.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Bei mir wird im Spiel permanent die FPS Zahl angezeigt. Habe schon versucht, per Cheat abzustellen, Spiel neu gestartet, repariert, aber es ist immer noch da.


Schau mal nach in den Origineinstellungen, da kann man das ein und ausstellen.


Origin - Anwendungseinstellungen - Origin im Spiel - Während des Spiels - FPS Zähler anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gnurpsel

Member
Registriert
Februar 2003
Ja, genau die Gruppe meinte ich :)
Ich wollte als Zugangsvoraussetzung festlegen dass der Sim ein Magier sein muss. Diese Option fehlt bei mir aber irgendwie


Also ich habe jetzt auch nochmal rumgesucht. Bei mir gibt es bei den Zugangsvoraussetzungen in der Kategorie "Merkmal" den Unterpunkt "Magier". Neben dem Punkt "Magier" ist ein Buchsymbol. Das ist im Originalspiel, kein Mod.


:hallo:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Danke Gnurpsel, also entweder ich habe es die ganze Zeit übersehen oder eine meiner Mods verursacht fehler. Ich schau nochmal:D

Edit:
Fehler gefunden. Hatte eine Mod, die die Vermögensgrenze als Zugangsvorrausetzung erhöht. Hab den rausgenommen und plötzlich war das Magier Merkmal da :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja das Maximum der Sims in einer Welt beschränken. Ich würde es gerne auf unbegrenzt setzen... hat das hier jemand? Hat es negative folgen? Da ich den NPCC nutze, werden zwar nicht unzählige Townies regeneriert... aber unsicher bin ich trotzdem.

Und ne Frage zu eurem Spielstil: Habt ihr viele Familien, die in Häusern wohnen? Mir ist letztens aufgefallen, dass nur ca ein viertel der Wohngrundstücke bei mir bewohnt sind... das stört mich irgendwie. Es ist nur immer so viel Arbeit, alles passend umzugestalten:D

Da ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Wenn der letzte Sim eines Haushalts stirbt, ist das Haus zwar noch möbliert, jedoch wird es nur ohne Möbel angeboten beim Hauskauf. Ich muss dann vorher im Baumodus eine Kleinigkeit ändern bzw dazu kaufen. Aber dann zahlt der neue Sim nur das Haus + die geänderten Möbel. Alles andere bekommt er kostenlos.... hat seine Vor- und Nachteile. Hat das noch jemand?
 

Shinjukai

Member
Registriert
Oktober 2010
Ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja das Maximum der Sims in einer Welt beschränken.
Die Zahl, die man in den Spieleinstellungen einstellen kann, bezieht sich nur auf die Anzahl der Sims, die man favorisieren kann (mit dem Herz), nicht auf die Anzahl der Sims, die in der Welt rumlaufen.
Du kannst die natürlich hochstellen, wenn du tatsächlich so viele Sims favorisieren möchtest, ansonsten würde das wenig Sinn machen.
Wenn du über 200 Sims favorisierst, wird sich das vermutlich schon auf die Spielleistung auswirken. Kommt natürlich darauf an, wie stark dein PC/Laptop ist.

Mit dem NPCC werden eigentlich gar keine neuen Sims mehr kreiert. Um den zu nutzen solltest du dafür sorgen, dass du genug Sims im Spiel um alle Rollen besetzen zu können.

Und ne Frage zu eurem Spielstil: Habt ihr viele Familien, die in Häusern wohnen? Mir ist letztens aufgefallen, dass nur ca ein viertel der Wohngrundstücke bei mir bewohnt sind... das stört mich irgendwie. Es ist nur immer so viel Arbeit, alles passend umzugestalten
Ich verstehe das Problem.
Ich spiele aktuell zwei Spielstände, der erste ist ein Savefile von Simlicy, in dem fast alle Häuser bewohnt und bereits passend für die Sims eingerichtet sind. Finde ich irgendwie total toll weil die Häuser wirklich perfekt zu den Bewohnern passen, es gibt sogar in jedem Haus Familienfotos. Aber wenn man die Alterung aktiviert hat, muss man da natürlich auch immer mal wieder nachjustieren und sofern man nicht eh fast alle Haushalte spielen möchte, ist das natürlich ziemlich viel Umbauarbeit.
Beim zweiten Save möchte ich versuchen, mir selbst die Nachbarschaften aufzubauen und lasse dabei auch nur Sims einziehen, für die ich auch ein Haus einrichte.
Wenn man jetzt aber nur einen Haushalt mit aktivierter Alterung für alle spielt und nicht gerade eine sehr lange Lebensspanne eingestellt hat, wäre mir das auch zu viel Arbeit. Dann würde ich eher Sims einziehen lassen, die für die gespielte Familie irgendwie relevant sind und nur Häuser von Nachbarn anpassen, die man auch besuchen gehen möchte.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich habe nochmal eine Frage.
Man kann ja das Maximum der Sims in einer Welt beschränken. Ich würde es gerne auf unbegrenzt setzen... hat das hier jemand? Hat es negative folgen? Da ich den NPCC nutze, werden zwar nicht unzählige Townies regeneriert... aber unsicher bin ich trotzdem.

Und ne Frage zu eurem Spielstil: Habt ihr viele Familien, die in Häusern wohnen? Mir ist letztens aufgefallen, dass nur ca ein viertel der Wohngrundstücke bei mir bewohnt sind... das stört mich irgendwie. Es ist nur immer so viel Arbeit, alles passend umzugestalten:D

Da ist mir auch ein Fehler aufgefallen. Wenn der letzte Sim eines Haushalts stirbt, ist das Haus zwar noch möbliert, jedoch wird es nur ohne Möbel angeboten beim Hauskauf. Ich muss dann vorher im Baumodus eine Kleinigkeit ändern bzw dazu kaufen. Aber dann zahlt der neue Sim nur das Haus + die geänderten Möbel. Alles andere bekommt er kostenlos.... hat seine Vor- und Nachteile. Hat das noch jemand?


ich hab die anzahl auf endlos, für die performance ist ja nur entdscheidend wieviel sims du tatsächlich hast und nicht nur die favorisierten...ich hab auch den npc im spiel übrigens, wenn nicht man den nicht hat muss man halt immer mal die nichtv. sims zählen und auch löschen wenns zuviele geworden sind



wg. der leeren häuser, einmal über die weltenverwaltung reingehen ( keine sims vorher einziehen lassen )haus abspeichern in die bibliothek, altes haus löschen, neues haus wieder setzen und es ist wieder gefüllt, allerdings werden die häuser nicht beim sterben geleert, sondern wenn du sims ausziehen lässt, dann darfst du das häkchen bei "möbel verkaufen" nicht vergessen, denn sonst nehmen die sims die möbel mit und das haus ist leer:)


hast du denn unter optionen "häuser füllen" angeklickt?
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

@MissLibelle: Ich habe die Anzahl auf unbegrenzt stehen und ca. 750 Sims "geherzt" (bestehend aus eigenen Sims, aus der Galerie "gesammelten", Premades und Townies).

Dazu gibt es noch ein paar versteckte Sims.
Im amerik. Forum habe ich irgendwann mal gelesen, dass das Culling bei 800 Sims beginnt. Bislang sind mir noch keine geherzten Sims gelöscht worden.
Ich schaue dann zwischendurch oder am Ende meiner Spielrunde in die "anderen Haushalte" (also nicht geherzte) und lösche die vom Spiel neu generierten raus.

Meinen Spielstand habe ich fast von Anfang an. Ich habe mir die Welten dank der wunderbaren kreativen Menschen der Community so gebastelt wie sie zu meinen "Stories" passen, gestalte sie aber auch immer wieder mal um.
In allen Welten (habe alle, bis auf Forgotten Hollow und Glimmerbrook) gibt es diverse Gemeinschaftsgrundstücke und Wohngebiete. Alle Häuser und Appartments sind bewohnt. Ich habe gerade mal geschaut: Das sind derzeit knapp 110 "Familien", wobei vom Single bis zur Groß-/Pachtworkfamilie alles dabei ist. Die Alterung habe ich deaktiert, und ich spiele immer die "Familie"/den Lebensstil, auf die ich gerade Lust habe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich habe so um die 450 haushalte, also auch versteckte mitgezählt, das kann man mittels MC überprüfen...800 sims, da hast du aber einen guten pc, isus:up: nicht ins jenseits geschickte sims/geister befinden sich ja auch unter den versteckten und werden mitgezählt, bei mir nicht, weil ich die entweder lösche oder ins jenseits schicke:)
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit vergangene Herausforderungen zu reaktivieren? Ich spiele ja im Moment eine Legacy Challenge und versuche in jeder Generation eine andere Sammlung voll zubekommen. Und in der Sammlungsübersicht gibt es nach wie vor die Kategorien für Zuckerschädel und diese Bohnen, von der Pflanzensim Herausforderung. Oder geht das nur noch über den Baumodus, wenn man diese versteckten Inhalte freischaltet? Ich würde die Sammelobjekte ja gerne irgendwie erspielen. :D
 

jadzia-dax

Member
Registriert
November 2007
Alter
46
Ort
Flensburg
Geschlecht
w

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit vergangene Herausforderungen zu reaktivieren? Ich spiele ja im Moment eine Legacy Challenge und versuche in jeder Generation eine andere Sammlung voll zubekommen. Und in der Sammlungsübersicht gibt es nach wie vor die Kategorien für Zuckerschädel und diese Bohnen, von der Pflanzensim Herausforderung. Oder geht das nur noch über den Baumodus, wenn man diese versteckten Inhalte freischaltet? Ich würde die Sammelobjekte ja gerne irgendwie erspielen. :D

Wegen der Zuckerschädel kann ich leider nicht helfen, würde mich selbst interessieren. Die Bohnen habe ich von der Vogelscheuche -wie heißt die noch ?- bekommen. Ich glaube durch das "Taschen durchsuchen", wenn sie gerade nicht wach war.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
diese eier kann man ja beim hasenfest finden...gibt es nicht an nem grab wg. der zuckerschädel so ne möglichkeit? ist nur so geraten...ansonsten halt nur im debug:)

Ja, die Eier waren ja eines der wenigen Dinge, die von einer Challenge später ins Spiel integriert wurden. Das mit dem Debug ist mir schon klar, deshalb habe ich das in meinem Post bereits vorweg genommen und explizit erwähnt, dass ich nach Möglichkeiten suche, wie man sie erspielen kann ;) Das mit dem Zuckerschädel werde ich mal ausprobieren, scheinbar kann man einen im Dschungel kaufen und dann über ein Grab diese Leute „rufen“, die einem noch mehr bringen. Bin mal gespannt, oh das tatsächlich noch funktioniert.

@jadzia: Danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren. :) hab mich auch bei Google schlau gemacht und gesehen, dass man sie auch mit der Gärtnerei-Fähigkeit 10 bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

ich habe so um die 450 haushalte, also auch versteckte mitgezählt, das kann man mittels MC überprüfen...800 sims, da hast du aber einen guten pc, isus:up:


Du aber auch :):up:. Wenn du ca. 450 Haushalte hast, sind das doch bestimmt auch eine Unmenge Sims, vorausgesetzt jeder Haushalt besteht nicht nur aus einem Sim
 

tina2501

Member
Registriert
Mai 2009
Alter
30
Geschlecht
w

Ich hab vorhin im CAS einen neuen Haushalt erstellt und mich gewundert, seit wann es diese Sonnenbrille gibt:


x3k82mm8.jpg



Die Brille wurde ihr vom Spiel automatisch für das Sommeroutfit ausgewählt. Wenn ich die Brille anklicke, finde ich sie aber nirgendwo im Katalog :confused: Gibt es öfter mal solche versteckten Accessoires? Ist das was, was man normalerweise freischalten muss wie die Karriereoutfits?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Die Sonnenbrille ist dann bestimmt vor Jahreszeiten rein gekommen und nicht für Sommer Outfits markiert worden.
Nimmst du die Einstellung Sommer Outfits weg ist sie auch zu finden :nick:

Edit: Nö sie kam später (StrangerVille) und ist auch für Sommer Outfits markiert



Keine Ahnung warum sie dir dann nicht angezeigt wird, weil eigentlich sollte sie es :ohoh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Clover81

Member
Registriert
August 2013
Ich überlege, mein Spiel auf Englisch umzustellen und ein paar Gameplaymods wie Slice of Life oder Realistic Pregancies and Family Planning einzubauen. Hat jemand Erfahrung damit?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Mods einfügen ist idR kein Problem, wenn man die Grundlagen beachtet (Beschreibungen lesen, auf Inkompatibilitäten achten, nach jedem Patch aktualisieren etc)
Ebenso sollte die Umstellung der Sprache kein Problem sein, du musst dann nur deine Saves etc in den neuen Ordner legen - bei englischem Spiel wird unter Dokumente ein neuer Sims 4-Ordner angelegt - The Sims 4 statt Die Sims 4.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo



Ist das eigentlich normal das mein Simsjunge an dieser Void-Arena so wenig braucht bis immer ein Spiel (trainieren) beendet ist? Ich meine die Simskinder saßen da schon mal eine halbe Stunde dran, bis das Spiel beendet war und ich erneut auf trainieren klicken mußte. Jetzt kann ich schon froh sein, wenn ein Spiel wenigstens mal eine viertel Stunde dauert. Gerade eben die beiden letzten Spiele, das eine dauerte nur 6 Minuten das anderes wenigstens 10 Minuten.
Haben die da irgendwann mal was ich einem Patch geändert? Ist halt schon etwas nervig, wenn man mehr Sims im Haushalt hat um die ich mich auch noch kümmern muß und der Junge eigentlich für eine Weile an dieser Void-Arena beschäftigt sein sollte. So kann ich dann meistens die anderen im Haushalt nur vor dem TV setzten um ganz bei dem Jungen und seiner Void-Arena sein zu können.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Beschwerst du dich sonst nicht immer darüber, dass Sims für alles zu lange brauchen? :ohoh:


Hallo


Kann mich da gar nicht dran erinnern?:confused: Aber wenn dem so ist, dann aber bestimmt nicht für was, wo meine Sims eine Weile beschäftigt sind, das könnte ruhig sehr lange dauern. Wie z.B. mit diesem Bug wo das Filme schauen kein Ende findet (ist der eigentlich inzwischen behoben?), dieser Bug der sollte von mir aus nie behoben werden,:nick: denn das ist schon sehr praktisch, das meine Sims einen Film nonstop schauen können, man kann das ja trotzdem manuell beenden.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

nein, ist nicht behoben Stubi
ich stell es mir sowieso total anstrengend vor alle sims immer erst anstossen zu müssen damit sie was machen, da kann man schon ins schwitzen kommen:D
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten