• Aus gegebenem Anlass...

    ...weisen wir nochmals darauf hin, dass hier im neuen Forum nur noch jpg als Bildformat zugelassen ist.

    Dies gilt auch für externe Hoster oder Bilder auf dem eigenen Webspace!


    Bitte achtet darauf, dass ihr am besten eure pngs bereits vor dem Hochladen auf eine externe Plattform in jpg umwandelt, da manche Hoster die Bilder nicht wirklich konvertieren, sondern nur die pngs als jpg verlinken.
    Alternativ könnt ihr die Bilder auch als png direkt in den Beitrag reinziehen (oder als Anhang hochladen und dann in den Beitrag kopieren), und nach dem Speichern des Beitrags die Bilder über den Button "Bilder zu jpg konvertieren" am unteren Rand des Postings von png zu jpg umnwandeln.

    Dies gilt für alle neu hochgeladenen Bilder. Alte, bereits vorhandene Bilder müsst ihr nicht ersetzen, ihr müsst also nicht all eure alten Threads überarbeiten.
    Aber ihr dürft natürlich, wenn ihr mögt. :)

    Hier noch eine kurze Erläuterung, warum uns das so wichtig ist:

    Um Bilder zu speichern, müssen Server betrieben werden, die massig Energie verbrauchen. Je mehr Daten, um so mehr Server, logischerweise. Und dazu kommt dann noch der Traffic.
    Deshalb hier mal ein Vergleich von ein und demselben Bild in unterschiedlichen Formaten.

    Das erste ist ein png, das zweite ein jpg auf höchster Qualität, das letzte ein jpg auf mittlerer Qualität.
    Wie ihr sehen könnt, gibt es keinen nennenswerten Qualitätsunterschied bei der Präsentation im Forum. (Alle Headerbilder sind jpgs in mittlerer Qualität.)

    Und jetzt dazu die Dateigrößen:


    png - 2652 KB



    jpg, hohe Qualität - 1250 KB



    jpg, mittlere Qualität - 150 KB

    Nein, das ist kein Tippfehler. Das png ist 17 mal so gross wie das jpg in mittlerer Qualität.

    Deshalb unsere Bitte: unterstützt uns dabei, möglichst viel Energie einzusparen!
    Bitte, verwendet nur dann pngs, wenn es zwingend erforderlich ist - wenn also Transparenz benötigt wird.

    Vielen Dank!

    Wenn ihr diese Info gelesen habt, könnt ihr sie mit dem kleinen "X" oben rechts ausblenden.



Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Ist es normal, dass im Baumodus Wettereffekte anbleiben (Regen, Schnee etc.)?
Kann mich nicht erinnern, das sonst gehabt zu haben!? Ist jedenfalls schwierig, zwischen all den Bindfäden oder Flocken noch was zu sehen. :ohoh:

Außerdem habe ich in höheren Stockwerken beim Bauen immer das Problem, dass die Kamera wieder wegfliegt, springt etc. :polter: Habe schon die Sims 3 und Sims 4 Kameraeinstellung ausprobiert. Was kann ich tun?
 

Lady Fu

Member
Registriert
Oktober 2007
Geschlecht
w

@Lynn122

Twisted Mexi bietet auf seiner Seite einen Mod an, bei dem die Wettereffekte während des Bauens deaktiviert sind. Er heißt "No weather Build Buy" - ob er aktuell ist, weiß ich selbst im Moment nicht, da ich schon lang kein Sims mehr gespielt habe
Hier geht's zu seinen Mods: https://twistedmexi.com/Mods/
 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

War es nicht früher/anfangs so, dass auf der Windenburg-Insel keine "fremden" Sims herum liefen? Bei mir laufen immer wieder diverse Townies am Haus meines derzeit akitven Haushalts vorbei.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich suche schon so oft eine Funktion, wo man eine Frisur automatisch auf alle Outfits-Kategorien anwenden kann. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden. Manchmal habe ich Glück und wenn ich eine Frisur im Alltags-Outfits vergebe, die automatisch auch bei den anderen Kategorien ist. Gerade aber wieder musste ich jede einzelne Frisur den ich meinem Sim im Alltags-Outfit gegeben habe, in den anderen Outfits-Kategorien manuell suchen und auch vergeben.
Gibt es denn da gar nichts wo man gleichzeitig automatisch eine Frisur auf alle Outfits-Kategorien vergeben kann?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Dies Funktion hätte ich auch gerne, habe aber noch keine Lösung gefunden. Meine Erfahrung bisher: Zu Anfang hat Sim die Alltagsfrisur in allen Kategorien. Änderst du die Alltagsfrisur, ändern sich die anderen "automatisch" mit.
Hast du aber z. B. bei den Partyoutfits eine andere Frisur vergeben, ändert sich diese beim (späteren) Wechsel der Alltagsfrisur nicht mit.
 

timida

Member
Registriert
März 2008
Geschlecht
w

Ich stell das, was überall gleich sein soll, nur im Alltagsoutfit ein und kopiere das dann auf die anderen Outfits ingame per MCCC.

Anleitung hab ich hier - kann aber nicht sagen wie aktuell die ist, weil länger nicht gespielt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Dies Funktion hätte ich auch gerne, habe aber noch keine Lösung gefunden. Meine Erfahrung bisher: Zu Anfang hat Sim die Alltagsfrisur in allen Kategorien. Änderst du die Alltagsfrisur, ändern sich die anderen "automatisch" mit.
Hast du aber z. B. bei den Partyoutfits eine andere Frisur vergeben, ändert sich diese beim (späteren) Wechsel der Alltagsfrisur nicht mit.
Hallo

Ja, das habe ich normalerweise auch so. Aber diesmal eben nicht, warum auch immer. Mein Adam ist zum Senior geworden, gehe in den CAS zu Alltags-Outfits, neue Frisur zurück aus dem CAS und dann später als er sich schlafen gelegt hat, habe ich gesehen der hat ja plötzlich wieder seine alte Frisur, häh.😕 Also wieder zurück in den CAS und in die anderen Kategorie gegangen und erst dann habe ich gesehen das in den anderen Kategorien noch die alte Frisur war, außer bei Sommer- und Winterkleidung.
Das war dann ein haufen Arbeit das manuell zu machen, nicht unbedingt in allen Kategorien die neue Frisur zu geben sondern die erstmal wieder zu suchen wo die ist. Habe nämlich ein haufen cc Frisuren und da funktioniert die Filterfunktionen nicht (richtig). Also nur unter kurze Haare suchen (ist ein Kurzhaarfrisur, jedenfalls sehe ich das so an), Fehlanzeige bei den cc Frisuren werden da kurze, lange, mittel, lange Haare angezeigt.
Also gibt es keine solch praktische Option, das man einstellen kann die Frisur die man bei den Alltags-Outfits vergibt, alle anderen die gleiche haben?
Denn wie schon gesagt von mir, das mit dem automatisch wenn man die Alltags Frisur vergibt, hat diesmal nicht so geklappt.


Nachtrag:
@timida, du warst schneller mit deinem Post, als ich mit meiner Antwort an isus60. Ich habe wahrscheinlich noch an meiner Antwort geschrieben, als du deinen wohl hochgeladen hast.

An den MC habe ich jetzt gar nicht gedacht, wäre aber eine Möglichkeit.
Ich dachte eben immer, es gäbe im CAS so eine Funktion, und ich habe sie halt nur bis jetzt nicht gefunden.:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Das mit der alten Frisur hatte ich auch mal bei ein paar Sims. Und zwar hatten sie die nicht im CAS, sondern beim Duschen oder in der Sauna. Sehr merkwürdig. Hat sich im Spiel vielleicht irgendwas "verschluckt" (ähnlich wie im Moment das erneute "Verschlucken" bei den Grundstückstypen) Ich habe ihnen dann im CAS die alte und sofort wieder die neue Frisur gegeben. Dann trugen sie die richtige.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich ging bisher davon aus, dass wenn ich die Alltagsfrisur 1 ändere, das auch alle anderen Kategorien betrifft. Meine Sims haben oft mehrere Alltagsoutfits und wenn man da beim 2. eine andere Frisur wählt, ändert das nichts in den anderen Kategorien. Beim 1. Alltagsoutfit bisher aber immer
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass jemand immer die roten Tierarztleckerlies, mit denen man Tiere heilen kann kauft, ich hatte das damals so verstanden, dass die im Debug Modus im Kauf/Baumodus mit erscheinen. Aber entweder bin ich blind oder hab das falsch verstanden, denn ich finde die da nicht. Allerdings waren jetzt aber sämtliche Kristalle, Samen, Sammelobjekte da, aber ich erinnere mich da auch schon mal die anderen Leckerlies, Hundehaufen und dergleichen gesehen zu haben, ich glaub mir fehlt da ein Cheat.
Ich hatte den Testingcheat an und bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Großes Problem,der Gerichtsvollzieher war da (also bei den Sims) bin ihn losgewordenen und wollte speichern,da wurde ein Fehlercode angezeigt,bin dann raus aus dem Grundstück und in ein anderes rein,da konnte ich speichern,nun kann ich den anderen Haushalt wo der Vollzieher war nicht mehr laden oder besuchen,er ist weg ! Was ist das ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Irgendwo hatte ich hier mal gelesen, dass jemand immer die roten Tierarztleckerlies, mit denen man Tiere heilen kann kauft, ich hatte das damals so verstanden, dass die im Debug Modus im Kauf/Baumodus mit erscheinen. Aber entweder bin ich blind oder hab das falsch verstanden, denn ich finde die da nicht. Allerdings waren jetzt aber sämtliche Kristalle, Samen, Sammelobjekte da, aber ich erinnere mich da auch schon mal die anderen Leckerlies, Hundehaufen und dergleichen gesehen zu haben, ich glaub mir fehlt da ein Cheat.
Ich hatte den Testingcheat an und bb.showhiddenobjects und bb.showliveeditobjects.
Großes Problem,der Gerichtsvollzieher war da (also bei den Sims) bin ihn losgewordenen und wollte speichern,da wurde ein Fehlercode angezeigt,bin dann raus aus dem Grundstück und in ein anderes rein,da konnte ich speichern,nun kann ich den anderen Haushalt wo der Vollzieher war nicht mehr laden oder besuchen,er ist weg ! Was ist das ?

irgendwas hab ich falsch gemacht beim zitieren, ich krieg die zitate auch nicht mehr raus, egal
Mietzekatze, die dinger sind aber im debug-menue, du kannst ja auch nur für hunde und katzen aufrufen, dann findest du sie besser...
Bundy...caches löschen, spiel reparieren
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Mietzekatze, die dinger sind aber im debug-menue, du kannst ja auch nur für hunde und katzen aufrufen, dann findest du sie besser...
Danke ich hatte auch nur Hunde und Katzen anzeigen lassen und sie trotzdem nicht gefunden. Aber ich hatte mir schon die richtigen Cheats aufgeschrieben oder? :lol: Die Vorschaubildchen der Objekte sind halt auch schon arg klein obwohl mein Monitor übertrieben groß ist. :D

Edit:
Nochmal gegoogelt, showhiddenobjects hätte ja eigentlich sogar reichen müssen. :confused:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wie kann ich meinen Kaiserfisch den meine Hexe durch experimentieren am Kessel bekommen hat, von ihrem Inventar ins Aquarium setzen?
Es sollte gehen, habe schon u.a. 2 Kaiserfische im Aquarium. Ist aber schon lange her, wo ich die Kaiserfische und die anderen Fische die noch im Aquarium sind, mal reingesetzt hatte, weiß also nicht mehr wie ich das gemacht habe, denn es geht nicht mehr, ist so ein durchgestrichener roter Strich in einem roten Kreis.
Als ich das Aquarium nicht geöffnet habe und den Fisch so reinziehen wollte, machte es klick oder plopp (also so ein Geräuscht eben, wenn was plaziert wird) und der Fisch ist verschwunden, habe schon überall gesucht.
Aber meine Frage, warum kann ich den Fisch nicht mehr ins Aquarium tun, ist das vielleicht schon zu voll und gibt es da ein Limit? Habe da insg. 6 Fische drinnen. Ist halt praktisch um die Fische zur späteren Verwendung (z.B. für Zaubertrank) aufzubewahren, denn so nur im Inventar oder Kühlschrank, vergammeln die mit der Zeit.
Dann bleibt aber noch die Frage wohin ist mein Kaiserfisch verschwunden. Habe in alle Inventare meiner Sims geschaut, die Möbel in unmittelbarer Nähe wo der Fisch verschwunden ist, kurz im Kaufmodus die Möbel verrückt, selbst drausen habe ich nachgeschaut, nichts kein Fisch weit und breit.
Ist zwar jetzt nicht so schlimm, das der verschwunden ist, habe ja noch 2 Kaiserfische im Aquarium. Meine Sorge ist halt, wenn der irgendwo rumliegt der dann irgendwann müffelt und meine Sims deswegen ein negatives Modlet bekommen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gleich nochmal eine Frage. Habe ausversehen 2 Anhänge mithochgeladen, als ich Bilder meiner Familie gezeigt habe.:ohoh::schäm: Wie bekomme ich die wieder weg, nicht das dann auch meine Bilder verschwinden (die die gleichen 2 sind wie die beiden Anhänge)?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi, ich komme mit dem pc nicht mehr ins Internet und der Router ist defekt, ich will sims 4 spielen aber da steht ich muss das Spiel aktivieren, das geht aber nicht da offline bin und key nicht mehr habe. Was kann ich machen? Ich will einfach nur spielen!
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Hi, ich komme mit dem pc nicht mehr ins Internet und der Router ist defekt, ich will sims 4 spielen aber da steht ich muss das Spiel aktivieren, das geht aber nicht da offline bin und key nicht mehr habe. Was kann ich machen? Ich will einfach nur spielen!
Wenn du nur kurzzeitig eine Interverbindung brauchst, um dein Spiel zu aktivieren, könntest du doch dein Handy als Router benutzen, oder?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie geht das? Über das Handy komme ich rein! Das Spiel ist doch schon aktiviert wurden und den key habe nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

ich will sims 4 spielen aber da steht ich muss das Spiel aktivieren
Ich meine das Problem hatte ich im Urlaub auch schon mal, mit einem anderen Spiel, dass ich im Online-Modus schon x-mal auf diesem Gerät gespielt hatte. Wenn ich mich richtig erinnere konnte ich das Problem beheben, indem ich das Smartphone als WLan-HotSpot verwendet, mich bei Origin im Online-Modus eingeloggt und das Spiel einmal im Online-Modus gestartet habe. Ein Registrierungskey wurde auf jeden Fall nicht noch einmal benötigt.
Das nennt sich Tethering (hier wäre eine x-beliebige Erklärung dazu) und wie man das bei deinem Handy macht, findest du sicherlich heraus, indem du einen entsprechenden Suchbegriff in eine Suchmaschine eintippst (z.B. [Hersteller und Modell] tethering aktivieren o.ä.), falls du das willst. Man sollte allerdings das Datenvolumen im Blick behalten und ich würde den HotSpot dann auch zeitnah wieder deaktivieren, zum Spielen an sich benötigt man ja nicht zwingend Internet :)
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Kann mir einer sagen, ob es jetzt auf einfache Art möglich ist mein Treppengeländer nur einseitig anzubringen, irgendwie schaffe ich dass nicht aber ich dachte, ich habe es schon mal gesehen, dass es geht, aber wie???
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Hallo

Weiß denn niemand wie ich die Anhänge wieder löschen kann?
Warum stellst du deine Frage zum neuen Forum nicht im extra dafür vorgesehenen Thread (klick). Im verlinkten Thread finden sich auch Tutorials und Tipps zum neuen Forum, möglicherweise wurde dort bereits erklärt, wie man Anhänge löschen kann. Wenn nicht: julsfels schaut dort regelmäßig rein. Hier im Sims 4-Bereich werden Fragen zur Funktionalität des Forums kaum erwartet und hier gehören sie ja thematisch auch gar nicht rein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

Kann mir einer sagen, ob es jetzt auf einfache Art möglich ist mein Treppengeländer nur einseitig anzubringen, irgendwie schaffe ich dass nicht aber ich dachte, ich habe es schon mal gesehen, dass es geht, aber wie???
Ich wüsste tatsächlich nicht, dass das überhaupt möglich wäre...
 

Simpat

Member
Registriert
Juli 2003
Geschlecht
w

Ich wüsste tatsächlich nicht, dass das überhaupt möglich wäre...
Oh, ich dachte es sei möglich und ich wüsste es nur nicht mehr, dann muss ich nicht länger suchen, danke trotzdem. =) %)

Versuche gerade vier (2 Paare) meiner jungen Erwachsenen noch durchs Studium zu pauken bevor es dann ins Schneeparadies geht. Auch wenn Schnee und Wintersport nicht unbedingt meine Welt ist, nach den Gameplays von Micha freue ich mich inzwischen dennoch sehr auf das neue Addon wegen der vielen Möglichkeiten, Gefühle und Lebensstile und weil mir wie schon gesagt auch der japanische Look im Baumodus und bei den Klamotten sehr, sehr gut gefällt.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Ich wollte gerne mal eure Erfahrungen mit den Nachbarn in den Apartments hören.
Wenn es in der Nachbarwohnung zu laut wird, gibt es die beiden Möglichkeiten an die Tür zu klopfen und je nach dem wie man geklopft hat, kann man sich "höfflich" und "wütend" über den Lärm beschweren. Die Reaktion der Nachbarn kommt mir dabei dann sehr willkürlich vor. Also entweder entschuldigen sie sich oder schimpfen sie würden auch hier leben usw.
Hat die Beziehung zu den Nachbarn irgendeinen Einfluss auf die Häufigkeit des Lärms oder auf die Reaktion auf Beschwerden?
Und wenn die Nachbarn dann schließlich an meine Tür klopfen um sich zu beklagen, habe ich nur die normalen Gesprächsoptionen zur Verfügung. Sie plaudern dann, machen Witze usw. aber irgendwann kommt dann die Meldung, was für eine schreckliche Nachbarin mein Sim ist. Habt ihr da andere Optionen wie euer Sim reagieren kann? Sind die Nachbarn immer sauer?
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
w

Bevor ich den Mod, der dafür sorgt das es diesen Lärm nicht mehr gibt, reingetan habe, hab ich mich ehrlich gefragt ob der Höfliche Weg überhaupt etwas bringt. Irgendwie haben meine Nachbarn da nie drauf reagiert, erst wenn man gegen die Tür gehämmert hat, reagierten sie.
Bei meinen Sims wurde sich oft beschwert obwohl alles ruhig war.
Irgendwas lief bei mir da nie so richtig, deswegen hab ich den Mod reingenommen und seit da an habe ich das Theater nicht. War nämlich schon etwas blöd das dadurch die dicksten Geschwister am ende Feinde waren ... wegen ein bisschen Lärm :cautious:
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das heißt deine Nachbarn waren Geschwister? Ich war noch nie mit den Nachbarn so dicke und dachte, vielleicht fällt die Reaktion anders aus wenn die Familien befreundet sind.
Es fühlt sich einfach so willkürlich an. Ich fänds ja im Grunde ganz lustig wenn die Nachbarn lautstark eine Party feiern Samstag abend, ich sie mit meinem Sim dann besuchen gehe und da wirklich einen Party läuft. Statt dessen sitzt der alleinwohnende Sim vorm Computer :rolleyes:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine 3 Sims sind fleissig am stricken, um bald alle Kleidungen im CAS freizuschalten. Nun gibt es aber ein Problem, die Kleinkindstrampler wurden alle freigeschaltet beim stricken, im Strickmenü zeigt es dieses offene blaue Schloss an. Also es ist kein Kleinkindstrampler mehr da den man freischalten muß, sollten also alle im CAS freigeschaltet sein. Ist aber nicht so. Eines ist noch angegraut und nicht anwählbar im CAS. Wie kann das sein, wenn meine Sims alle Kleinkindstrampler schon gestrickt und im CAS freigeschaltet haben (sonst wären da ja nicht im Strickmenü alle Strampler mit diesem offenen blauen Schloss?)?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Kann man eigentlich irgendwo und irgendwie heraus finden, wieviele Sims man (sobald das Pack raus ist) maximal haben kann, bevor das Culling zuschlägt?
Bislang hieß es ja mal 800. Ich habe derzeit über 750 "geherzt", ohne versteckte. Da ich den MCC nicht habe, weiß ich nicht, wieviele sich dahiner - im wahrsten Sinne des Wortes - verbergen.
Mit der neuen Welt kommen ja wieder weitere hinzu, da könnten 800 knapp werden. Ich möchte aber keinen unbebemerkt "verlieren".
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe die max. Anzahl auf "unbegrenzt" stehen, aber bei crinrict habe ich mal gelesen, dass ab 800 dennoch das Culling einsetzt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gestern den Patch draufgemacht, heute alle meine Mods (die schon aktualisiert worden sind) aktualisiert und wollte gerade mein Spiel starten, dann steht das hier da:
Pack-Download wird durchgeführt.JPG

Häh, wie das denn? Das Pack gibt es doch erst am Freitag?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Schon komisch. Hatte sogar Sorge das durch den Patch eines meiner Packs deinstalliert wurde und das nun wieder installiert wird. Vor allem da ich auch eine Meldung bekommen habe, das 8 Objekte aus dem Baumodus nicht vorhanden/nicht mehr aktuell? sind, wurde dann (laut Meldung) entfernt. Dachte da natürlich zuerst an Downloads, die ich da habe, und nun nicht mehr funktionieren.
Denn meine Packs sind alle drauf, habe nachgeschaut, keines fehlt oder ist angegraut. Nur halt das StarWars Pack, aber das habe ich ja auch nicht.
 

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
42
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Danke ich hatte auch nur Hunde und Katzen anzeigen lassen und sie trotzdem nicht gefunden. Aber ich hatte mir schon die richtigen Cheats aufgeschrieben oder? :lol: Die Vorschaubildchen der Objekte sind halt auch schon arg klein obwohl mein Monitor übertrieben groß ist. :D

Edit:
Nochmal gegoogelt, showhiddenobjects hätte ja eigentlich sogar reichen müssen. :confused:
Ich konnte mein Problem lösen, nachdem ich mir nochmal die Augen wund geguckt habe, habe ich nochmal gegoogelt und das Zauberwort heißt debug. Wenn man das nämlich im suchen Feld eingibt bei aktivierten Cheats zeigt er einem den ganzen Krempel an und nicht nur ein bisschen. Also bei mir ist es vorher jedenfalls nicht aufgetaucht. (vielleicht ist ja auch mein debugmodus verbugt %)) Nur falls mal jemand ein ähnliches Problem hat. :lol: :D


Edit:
Ich weiß jetzt grad wirklich nicht wohin mit meiner neuen Frage:
Es wurde doch schon irgendwas an den Hautfarben geändert, kann es sein, dass es dadurch Probleme gibt mit runtergeladenen (nicht default) Hauttönen? Mir ist nämlich grad das Spiel abgeschmiert, nachdem ein neuer Servicesim kreiert wurde, der irgendwie seltsam von der Hautfarbe her war, ich vermute es war Download. Kann ja auch generell ein defekter Download gewesen sein, aber ich würde mich ungern von allen Hauttönen trennen und frag darum erst mal nach bevor ich sie alle einfach testlos lösche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hae Young

Member
Registriert
Februar 2012
Ort
Ostsee
Geschlecht
w

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen.

Ich habe für meinen Abraham ein neues Haus gebaut. Seine Hündin Freya ist mit umgezogen, aber ich konnte sie nie "rauslassen" oder "bitten, das Geschäft zu erledigen". Sie hatte immer eine Denkblase über dem Kopf, die Sims haben, wenn der Weg versperrt ist. Wie man auf dem Bild (hoffentlich) erkennen kann, sind sowohl die Haustür als auch die Treppe frei. Ich konnte auch normal mit ihr spazieren gehen. Sie selber ist auch von allein raus gegangen, um mit dem Ball zu spielen. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
12.11.20_18-02-03.jpg

Im selben Haus habe ich noch einen Dachboden, der mit der Leiter erreicht werden kann. Dort ist das Schlafzimmer, aus dem ich schon den Wäschekorb entfernen musste, weil Sims scheinbar die Wäsche über die Leiter nicht mitnehmen können. In dem Schlafzimmer hatte ich dann auch die Babywiege aufgestellt, als seine Frau schwanger wurde. Allerdings habe ich vergessen, sie nach unten zu stellen, bevor das Baby älter wurde und jetzt ist seine Tochter gewissermaßen auf dem Dachboden gefangen. :schäm: Kann ich sie irgendwie befreien ohne umbauen zu müssen oder muss sie jetzt bis sie ein Kind ist da oben bleiben?

Nachtrag:
Mir sind noch zwei weitere Probleme mit dem Haus eingefallen. Ich konnte keinen Keller ins Fundament bauen - es wurde immer das Gelände mit angehoben. Und wenn mein Sim eine Pfütze aufwischen will, geht er dafür immer ein Stockwerk tiefer und putzt an der selben Stelle, damit oben dann die Pfütze verschwindet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,meine Sims gehen im Schlafanzug zur Schule bzw zur Arbeit,ist lustig aber seltsam,ist das ein neuer Bug ?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hae, dann musst du halt ne normale treppe anbauen aussen, damit das kk nach unten kann...das gassiegehen hatte ich auch in nem apartment, ich musste immer mit dem hund runter und ihm dann auftragen zu pinkeln :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Im selben Haus habe ich noch einen Dachboden, der mit der Leiter erreicht werden kann. Dort ist das Schlafzimmer, aus dem ich schon den Wäschekorb entfernen musste, weil Sims scheinbar die Wäsche über die Leiter nicht mitnehmen können. In dem Schlafzimmer hatte ich dann auch die Babywiege aufgestellt, als seine Frau schwanger wurde. Allerdings habe ich vergessen, sie nach unten zu stellen, bevor das Baby älter wurde und jetzt ist seine Tochter gewissermaßen auf dem Dachboden gefangen. :schäm: Kann ich sie irgendwie befreien ohne umbauen zu müssen oder muss sie jetzt bis sie ein Kind ist da oben bleiben?

Nachtrag:
Mir sind noch zwei weitere Probleme mit dem Haus eingefallen. Ich konnte keinen Keller ins Fundament bauen - es wurde immer das Gelände mit angehoben.
Ich glaube, dass Sims mit dem Kleinkind auf dem Arm auch Leitern hoch und runter klettern können. Ich würde es aber grade nicht beschwören, kann sein dass ich mich da falsch erinnere.

Um das angehobene Geländer bei einem Haus mit Fundament zu vermeiden, musst Du den Kellerraum greifen und mit dem hoch-runter-Pfeil den Raum um so viele Ticks nach unten ziehen, wie Dein Fundament hoch ist. Das lässt sich recht einfach an der Zahl der Treppenstufen sehen, die Deine Sims hochsteigen müssen, um das Fundament betreten zu können. (Ist die Treppe zur Eingangstür z.B. vier Stufen hoch, musst Du den Keller vier Ticks nach unten ziehen. - Ich hoffe, das ist halbwegs verständlich. 😊) Der Kellerraum wird normalerweise direkt unter das Erdgeschoss gebaut, da Kellerräume aber nicht aus der Erde rausgucken können, wird das Gelände automatisch mit angehoben, da dort jetzt "eigentlich" nicht mehr das Fundament ist, sondern der Kellerraum. Durch das Nach-unten-ziehen des Kellerraums lässt Du ihn wieder unter dem Boden verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
An die Spieler die den NPCC nicht nutzen: wie viele und wie oft werden bei euch neue Townies generiert? Ich überlege den NPCC rauszunehmen, weil meine Townies öfter die Rolle wechseln, obwohl genug Arbeitslose vorhanden sind. Ich würde nur gern wissen worauf ich mich einlasse, schließlich muss ich dann viel öfter Townies umstylen :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten