Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Oh das ist von dir? Ja genau das meinte ich , lieben Dank :) das heißt noch bis zum Sommer warten.. hach ich hoffe immer noch auf DIE Erweiterung, die das Familien-Generationsspiel, bzw realistisches Spiel perfektioniert. Ok.. eigentlich will ich nur ne Farm mit Tieren :lol:
:lol: :lol: Haha, ich saß hier und habe gerade überlegt, ob ich fragen soll, wann eigentlich das nächste Pack rauskommt.

Bis Juni... na gut.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wieso im Sommer? Habe mir gerade die Grafik auch angeschaut, sehe da nichts was hinweißt wann das nächste große Pack rauskommt?
Ich hoffe ja mal, daß das nächste große Pack so ca. Mai rauskommt (das ist dann noch kein Sommer, aber im Sommer herrscht ja sowieso immer Flaute), das wären dann so 6 Monate nach dem letzten großen Pack. Im kommenden Novenber dann das zweite große Pack. So war es die letzten Jahre und ich hoffe das es so auch weitergeht. Dazwischen kommt vielleicht auch erstmal (hoffentlich) ein Gameplay-Pack, was diesmal hoffentlich mehr Gameplay für die Generationenspieler unter uns ins Spiel bringt, das hoffe ich auch für das nächste große Pack.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab ein Problem.. Guidry der Geist sollte auftauchen, aber stattdessen kam ein anderer Sim in Geistgestalt.. hab vergessen dass der NPCC aktiv ist. Also den Geist gelöscht (über rechtsklick Objekt löschen.. warum auch immer ich das so gemacht hab), Mod rausgenommen und bis zur nächsten Nacht gewartet. Da kam wieder der falsche Geist.. ich dummi hab versucht ihn mit dem MCCC zu töten... ging natürlich nicht. Jetzt fehlt sogar sie Option den Sim zu löschen... ich möchte so gern den original Guidry:heul:
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Ich hab ein Problem.. Guidry der Geist sollte auftauchen, aber stattdessen kam ein anderer Sim in Geistgestalt.. hab vergessen dass der NPCC aktiv ist. Also den Geist gelöscht (über rechtsklick Objekt löschen.. warum auch immer ich das so gemacht hab), Mod rausgenommen und bis zur nächsten Nacht gewartet. Da kam wieder der falsche Geist.. ich dummi hab versucht ihn mit dem MCCC zu töten... ging natürlich nicht. Jetzt fehlt sogar sie Option den Sim zu löschen... ich möchte so gern den original Guidry:heul:
Den gibt es als Haushalt in der Galerie. Wenn du dir den ins Spiel holst müßte er auch dann kommen. Hat bei mir jedenfalls geklappt, sofern der andere Sim dann weg ist oder du ihm den NPC Job weg genommen hast.

2021-03-13 16_01_41-Greenshot.png
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wieso ist da noch ein Schloss, also gesperrt (ganz rechts unten)? Ich habe alle Kleinkindbodys gestrickt und auch alle zur Kommode hinzugefügt.
wieso ist da ein Schloss, habe alle Kleinkindbodys gestrickt.JPG
Das hatte ich auch schon in einer anderen Familie, wo ich alles was an Kleidung zum stricken war, gestrickt hatte und zur Kommode hinzugefügt und trotzdem waren da an manchen noch Schlösser dran.
Ist das ein Bug?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ist das vielleicht die Version wenn es nicht klappt mit dem Stricken? Mein erster Strickversuch waren bunte Socken, die aber "schlecht" waren und dadurch andere Socken waren. (Und es ist so schade dass ich die nicht mehr habe, die waren so schön :lol: )
Hallo

An diese Möglichkeit habe ich jetzt gar nicht gedacht. Könnte das wirklich so sein, das diese gestrickten Sachen die man fertig und zur Kommode getan hat, mißlungene Sachen waren?
Aber da ich die ja immer alle gleich zur Kommode hinzufüge, sobald was fertig ist und ich leider auch nicht drauf achte ob das schlecht war, kann ich die auch nicht nochmals stricken und zur Kommode hinzufügen, weil ich diese ja schon zur Kommode hinzugefügt habe (die ev. schlechten Sachen?).
Denn bei den Kleinkindbodys sind alle fertig und zur Kommode hinzugefügt.
Oder meinst du, das mit dem Schloß ist ein schlechtes was dann anders geworden ist und das gleiche was aber anders aussieht aber nicht schlecht war, ist in der Kommode?
Denn bisher hatte ich da immer gedacht, wenn was schlecht ist und man das nicht mitbekommt und es zur Kommode hinzufügt, es da trotzdem im CAS zur Verfügung steht nur eben schlecht und gammelig und halt nicht schön aussieht.
Aber wenn es dann gar nicht zur Verfügung steht, sondern eben mit diesem Schloss gesperrt ist, diese Möglichkeit finde ich viel besser.
 

Sumisha

Member
Registriert
Oktober 2004
Alter
52
Ort
Glarnerland
Geschlecht
w

Oder meinst du, das mit dem Schloß ist ein schlechtes was dann anders geworden ist und das gleiche was aber anders aussieht aber nicht schlecht war, ist in der Kommode?
Denn bisher hatte ich da immer gedacht, wenn was schlecht ist und man das nicht mitbekommt und es zur Kommode hinzufügt, es da trotzdem im CAS zur Verfügung steht nur eben schlecht und gammelig und halt nicht schön aussieht.
Genau das meine ich, und ich vermute dass du eben gar kein "schlechtes" Objekt hergestellt hast, und deshalb auch keine Auswahlmöglichkeit mehr hast beim Stricken. Aber das Schloss ist noch da, weil es theoretisch ja noch die Variation des schlecht gestrickten Objektes geben würde. (ist aber alles reine Spekulation, soviel hab ich noch nicht gestrickt mit meinen Sims, nur war halt mein erstes Strickobjekt "schlecht" und dieses hatte ich im CAS dann zusätzlich zu den später gestrickten "richtigen" Socken.)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Sims stricken öfters und wenn ich eine neue Familie anfange werden erstmal alle Kleidungsstücke gestrickt und zur Kommode hinzugefügt.
Wenn eine Simin ein Baby erwartet, lasse ich sie auch gleich einen Strampler für das Würmchen stricken, bevor das Kleine auf der (Sim)Welt ist.
Bei einer Familie da habe ich meine Simin viel stricken lassen, nach den Kleidungsstücken, Spielsachen, Objekte usw., die sie dann auf Plobsi angeboten hat. Sie hat da keinen Job angenommen und nur auf diese Weise Geld zur Haushaltskasse hinzugefügt, während ihr Ehemann einen Job nachgeht.

Vielleicht eröffne ich ja doch mal (wieder mal, seufz :rolleyes:) einen eigenen Laden und verkaufe dort die selbstgestrickten Sachen, wenn das überhaupt geht.
Aber habe schon so oft versucht einen eigenen Laden zu haben. Hat nie wirklich geklappt, hat bei mir immer an den kleinen "Objektchen" in der gebundenen Wiege, gelegen.;)
Solange man die Babys nicht auch auf einem GG bekommen und/oder mitnehmen kann, solange lege ich das mit eigenen Laden auf Eis.
 

melisendre

Member
Registriert
Januar 2006
Geschlecht
w

Vielleicht eröffne ich ja doch mal (wieder mal, seufz :rolleyes:) einen eigenen Laden und verkaufe dort die selbstgestrickten Sachen, wenn das überhaupt geht.
Aber habe schon so oft versucht einen eigenen Laden zu haben. Hat nie wirklich geklappt, hat bei mir immer an den kleinen "Objektchen" in der gebundenen Wiege, gelegen.;)
Solange man die Babys nicht auch auf einem GG bekommen und/oder mitnehmen kann, solange lege ich das mit eigenen Laden auf Eis.
Die Stricksachen kann man leider nur über Plobsy verkaufen. Das sind ja keine echten Objekte, die man in die Hand nehmen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe es gerade mal getestet. Mein Sim hat ein Pulli fertig gestrickt und ich automatisch zur Kommode, erst hinterher habe ich gelesen unvollständiger Pulli (oder so ähnlich). Bin dann in den CAS, habe kurz ein Kind erstellt (war ein Kinderpulli und zur Zeit habe ich keine Kinder in der Familie) und dieser Pulli ist nicht mit einem Schloss versehen (was ich ja gedacht habe) aber hat überall Löcher. Leider ist es jetzt zu spät, kann man denn so einen Pulli (oder überhaupt andere Stricksachen die man zur Kommode hinzugefügt hat) auch wieder irgendwie aus der Kommode entfernen? Denn dieser unvollständige Pulli ist ja nun in der Kommode und den gleichen Pulli kann ich nicht nochmals zur Kommode hinzufügen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Ist der nicht zusätzlich in der Kommode? Versuch doch den gleichen Pulli nochmal zu stricken und wenn er dann keine Löcher hat, ihn nochmal der Kommode hinzuzufügen.
Hallo

Ich glaube der ist wohl wirklich nochmals zur Auswahl da ,zur Kommode hinzufügen? Bin nämlich gerade nochmals in den CAS und da sind es insg. 3 Kinderpullover die schon zur Verfügung stehen, also die ich eben zur Kommode hinzugefügt habe, einschl. diesen "kaputten" Pulli. Aber im Spiel selber bei der Stricken-Auswahl, da zeigt es erst 2 Pullis an, die ich zur Kommode hinzugefügt habe.
Wird also wohl so sein das dann entweder wenn ich den Pulli nochmals stricke (weiß leider nicht, welcher der Kinderpullis das war, denn der "kaputte" mit den Löchern, sieht auch so bei den Farben anders aus), der "kaputte" Pulli dann dieses Schloss im CAS wieder bekommt, oder beide zur Auswahl stehen? Ich tippe aber auf die erste Variante mit dem Schloss, denn so würde das dann für mich einen Sinn ergeben, das bei einigen Stricksachen (wo ich zu 100% alle zur Kommode mal hinzugefügt habe), ein Schloss ist, wo es aber gar nichts mehr zum stricken gibt. Werde das mal weiter beobachten und lasse meinen Sim (oder seine Frau) alle Kinderpullis stricken und zur Kommode hinzufügen, ob dann der "kaputte" Pulli immer noch zur Verfügung steht, oder ob bei einem Pulli nun (wieder) ein Schloss dran ist.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Ich weiß ja nicht, ob ich das hier oder im Bug-Thread posten soll.

Als Kleinkind hatte sie schon immer diese Nachricht, nur mit dem Unterschied, dass sie als Kleinkind dann mit "Wut" reagiert hat. Nun ist sie zum Kind geworden und hat das immer noch. :rolleyes: Und ich habe keine Ahnung warum. Ich vermute, dass sie einen Konflikt mit der Mutter hatte. Aber das hat sie jetzt schon bestimmt zwei Wochen. Und sie reagiert auch nicht immer damit, wenn sie mit ihrer Mutter einen Dialog hatte.
Die Mutter selbst hat als Marotte "Emotional". Und reagiert nie emotional. Weiß nicht, ob es sein kann, dass da was durcheinander geraten ist.

 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Also ein Bug ist das wohl nicht. Für gewöhnlich bekommen die Sims dieses Moodlet wenn sie ein negatives Gefühl gegenüber einem anderen Sim haben. Schau doch mal im Sozialmenü die Sims durch die dein Kind kennt. Da hat sich bestimmt irgendwo so ein Gefühl versteckt. (in dieser Detailansicht)
Die Sim(klein)kinder sind da leider ziemlich empfindlich und nachtragend. :naja: Wenn die Eltern sie "gegen ihren Willen" baden, oder sonstiges entsteht schnell mal so ein Gefühl und das hält sich schon einige Zeit.
Am besten wird man es meiner Erfahrung nach los wenn man die betroffenen Sims reichlich nette Aktionen miteinander ausführen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Also ein Bug ist das wohl nicht. Für gewöhnlich bekommen die Sims dieses Moodlet wenn sie ein negatives Gefühl gegenüber einem anderen Sim haben. Schau doch mal im Sozialmenü die Sims durch die dein Kind kennt. Da hat sich bestimmt irgendwo so ein Gefühl versteckt. (in dieser Detailansicht)
Die Sim(klein)kinder sind da leider ziemlich empfindlich und nachtragend. :naja: Wenn die Eltern sie "gegen ihren Willen" baden, oder sonstiges entsteht schnell mal so ein Gefühl und das hält sich schon einige Zeit.
Am besten wird man es meiner Erfahrung nach los wenn man die betroffenen Sims reichlich nette Aktionen miteinander ausführen lässt.
Meinst du/meint Ihr, es könnte auch das Stofftier sein?
Also ich habe gerade in den Sim-Profilen nachgeschaut. Die Mutter empfindet "absolute Verehrung" für die Tochter. Leider steht nirgendwo, was die Tochter den Eltern gegenüber empfindet. Aber die Freundschaftsbalken sind alle grün ausgefüllt. Nur beim Stofftier ist minimal rot zu sehen.

Ich kenne das, dass Kleinkinder wütend sind, weil sie genug gespielt haben etc. Aber auf die Eltern bzw eine Person hatte bisher noch kein Kind einen "nagenden Groll"-
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Hm keine Ahnung. Aber eigentlich denke ich nicht. Höchstens wenn dein Kind mal gut mit dem Stofftier befreundet war und die Freundschaft dann irgendwann verloren gegangen (? finde gerade nicht das richtige Wort dafür) ist. Das kann evtl. auch so ein Gefühl verursachen.

Aber bei man sieht ja immer beim jeweiligen Sim was für Gefühle gegenüber dem anderen hat. Das heißt du müsstest bei deinem Kind schauen wie es anderen gegenüber aussieht.
So wäre es z. B. bei meinem Kleinkind:
Erst klicke ich auf das Beziehungsfenster
KK Groll.jpg
dann öffne ich die Detailansicht
KK Groll 2.jpg
und dort findet sich welches Gefühl die Kleine gegenüber ihrem Vater hat.
KK Groll 3.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Wow, das finde ich aber übel, ganz schön heftige Reaktion für einmal gegen den Willen baden. Ich will nicht, dass meine Sim Kinder so gegenüber ihren Eltern fühlen. :ohoh: Ich bin doch ein Heile Welt Spieler. :lol:
Da muss ich aber aufpassen.
 

tjeame

Member
Registriert
Dezember 2009
Geschlecht
w

Ja für Kleinkinder gegenüber ihren Eltern finde ich es auch etwas zu viel des Guten.
Eigentlich ist das ja ehr ein Gefühl, das ein Sim bekommen sollte wenn er den Partner erwischt, wie er ihn betrügt oder sonstiges.
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Bezüglich dem betrügen wünschte ich mir, dass die „Betrogenen“ unterscheiden würden, ob ihr Partner z.B. geflirtet hat oder auf eine Flirtversuch negativ reagiert hat. Denn i. zweiten Fall war der Partner ja treu und ist nicht darauf eingegangen. Das Spiel macht da aber soweit ich das beobachten konnte keinen Unterschied, Sim ist dann traurig, wegen scheidender Liebe. Das finde ich irgendwie schade.
 
  • Danke
Reaktionen: Shinjukai und Tieneke

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
27
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Na ja... auch reale (Klein)kinder reagieren ja gerne mal übertrieben, wenn etwas nicht nach/gegen ihren Willen läuft. Da heißt es schnell mal "Ich hasse euch soooo sehr!!!" Dass das Moodlet so lange hält finde ich aber auch echt übertrieben, im RL ist ja meistens nach kurzer Zeit alles wieder gut.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Hm keine Ahnung. Aber eigentlich denke ich nicht. Höchstens wenn dein Kind mal gut mit dem Stofftier befreundet war und die Freundschaft dann irgendwann verloren gegangen (? finde gerade nicht das richtige Wort dafür) ist. Das kann evtl. auch so ein Gefühl verursachen.
Also seit ich das Stofftier verkauft habe, war nun bei dem Mädchen nichts mehr. Wobei ich inzwischen denke, dass du recht hast. Nun fängt das Ganze nämlich bei ihrem kleinen Bruder an. Und bei ihm steht im Profil auch, dass er furchtbar wütend/verletzt von der Mutter ist. Und das waren jetzt auch einige Tage. Ich finde das echt ätzend.
Völlig unverständlich ist mir, warum ich das bisher noch nicht hatte. Und ich habe eine Menge Kinder in der Nachbarschaft.

Wow, das finde ich aber übel, ganz schön heftige Reaktion für einmal gegen den Willen baden. Ich will nicht, dass meine Sim Kinder so gegenüber ihren Eltern fühlen. :ohoh: Ich bin doch ein Heile Welt Spieler. :lol:
Da muss ich aber aufpassen.
Das "Verbrechen" der Mutter bestand darin, dass sie den Sohn (KK) liebevoll in den Arm nehmen wollte. :ohoh: :argh: Der Beziehungsbalken ist wohlgemerkt komplett grün und das Kind ist "Charmeur".
Ich spiele auch immer heile Familie, daher finde ich das total blöd. Mal ein Wutanfall. Ok. Aber doch nicht tagelang immer wieder auftretende Wut oder Traurigkeit. Und dann kann die Mutter ihn noch nicht mal trösten, weil er sie gerade so ätzend findet.
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Hilfe. :scream:


Wieso, weshalb, warum hat sie einen Regenbogen über dem Kopf?
Ich habe ein paar neue Mods von Bienchen drin und den MCC, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich angestellt haben sollte, damit das auftritt. Bisher ist sie auch die einzige.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hab grad mal nachgelesen, das kommt wohl vom Grundstücksmerkmal "Gute Schulen" Quelle :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tieneke
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Oooookey...grade hat das Handy von Mia geklingelt, ihre Oma war dran. Also hat sie natürlich abgehoben. Dann kommt die Frage, ob sie ein Baby zeugen sollen. Erstmal, wie unrealistisch ist das denn, das die Oma die kleine 8-jährige Enkelin anruft und sie das fragt??
Aber noch schlimmer, ich hab nur drei blöde Antwortmöglichkeiten und kann das auch nicht irgendwie wegklicken. Also hab ich die letzte Antwortmöglichkeit genommen, die am negativsten klang, so nach dem Motto "Du als Mutter??"

Da kommt doch jetzt glatt die Nachricht drauf, dass sie grade wegen dieser Antwort ganz trotzig ein Baby versuchen wollen...

ICH WILL ABER NICHT, DASS DIE NOCH EIN BABY IN IHREM ALTER MACHEN! Warum zwingt einem das Spiel solche Sachen auf???? :mad: Ich möchte nicht, dass das Spiel solche Sachen für mich entscheidet! Solche spielverändernden und eigenständigen Sachen des Spiels sollte immer als Option gehalten werden, also dass man diese Frage entweder wegklicken kann oder eine Option in den Einstellungen, dass diese Fragen erst garnicht kommen. Ich hab jetzt schon den halben Tag gespielt und keine Lust, wegen so nem Blödsinn wieder den Tag von neuem anzufangen.

Muss ich jetzt ernsthaft rausgehen ohne zu speichern, oder hat diese Nachricht überhaupt keine Bedeutung?
 

Tieneke

Member
Registriert
November 2008
Geschlecht
w

Tausend Dank, da wäre ich nicht drauf gekommen!

@lost: Also bei mir haben sie tatsächlich ein Baby bekommen, als ich auf die Antwort geklickt habe. Ich hatte das nicht ernst genommen. beim ersten Mal hatte ich "ja, klar" geantwortet und sie hat tatsächlich ein Kind bekommen. Beim zweiten Mal (gleicher Sim, mit schon drei Kindern) habe ich auf "Du als Mutter" geklickt und da sagte sie, ich hätte recht, sie bekommt kein Kind. Wenn da bei dir nun aber steht, dass sie es aus Trotz versuchen würden......
Ich finde es auch ein krass, dass das Spiel da kein klares Nein vorgibt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe gerade wieder mal eine neue Familie angefangen. Habe da nämlich ein Video von OmaTana gesehen, von der Garten-Challenge. Hat sich interresant angehört/gesehen.
Die Regeln sind ziemlich einfach, finde ich. Da erstellt man einen Sim läßt ihn/sie auf ein leeres Grundstück ziehen und gibt den cheat money 0 ein, damit kein Geld mehr auf den Konto ist. Man darf nur Geld mit Gärtnern, Pflanzen verkaufen verdienen. Also mit nichts anderem eben, nur was mit gärtnern zu tun hat. Ich glaube auch das mit dieser Blumenwerkbank, das ist auch erlaubt, bin da aber nicht ganz sicher.
Sobald man 100.000 Simeleons dadurch verdient hat ist die Challenge vorbei. Hört sich doch ganz einfach an, oder?
Jedenfalls habe ich diesmal eine weibliche Simin als Gründer erstellt. Flora Blume der Name, sie hat die Merkmale Liebt die Natur, Kreativ und Fröhlich von mir bekommen.
Diesmal habe ich auch nicht das die Fähigkeiten schneller gelernt werden, aktiviert.

Da habe ich auch zum ersten mal erfahren das man in einer Bar/Lounge umsonst Chips bekommt. Tja, meine liebe Flora sie muß sich jetzt erstmal durchschnorren. An der Bar in der Lounge in Oasis Springs werden Chips gefuttert, die Toilette und das Waschbecken verwendet und im Untergeschoss (da habe ich noch zwei Bowlinbahnen und da steht auch eine Couch), wird mehrmals hintereinander ein Nickerchen auf der Couch gemacht. So kommt meine Flora bisher ganz gut, ohne Haus und Geld, über die Runden.

Ist nun schon der zweite Tag und endlich sind auch schonmal einige wilde Pflanzen reif zum ernten. Sie angelt halt fleissig, muß ja was sinnvolles tun, solange es noch keine reifen, wilden Pflanzen zum ernten gibt. Darf da aber nichts von verkaufen, bei den Fischen wenn es wieder ein neuer Fisch ist, klicke da auf aufhängen. Irgendwann wenn sie mal ein Haus hat, werde ich die aufgehängte Fische (sind schon einige zusammengekommen), an die Wand hängen. Die anderen, doppelten Fische werden als Köder benutzt.
Jedenfalls versuche ich eine Drachenfrucht zu angeln. Die soll es ja in den Parks von WillowCreek und OasisSprings jeweils ganz hinten im Park, geben. Ich weiß man kann die auch kreuzen mit Löwenmäulchen (sind endlich reif zum ernten) und Erdbeere (die aber bisher noch nicht reif sind zum ernten sind).

Nun komme ich auch schon zu meiner Frage. Wie gesagt meine Simin angelt nun schon den 2. Tag in den besagten Parks ganz hinten bei dem Gewässern. Bisher hat sie noch keine Drachenfrucht geangelt. Ein digitales Grafiktablett das hat sie schon geangelt (kann ich vielleicht für später mal brauchen), Zukunftswürfel war auch schon dabei, eine Simvaria Geige, Tonklumpen. Nur bisher noch keine Drachenfrucht.
Was ich nicht gebrauchen kann, wird gelöscht (mit DestroyObject), nicht verkauft (darf ich ja nicht).
Jedenfalls wollte ich mal fragen, braucht es da einen bestimmten Angellevel um eine Drachenfrucht angeln zu können (meine Simin hat den 6. Level)? Das ist die einzigste Erklärung die mir einfällt.
Im Video da wurden nämlich schon zweimal Drachenfrüchte geangelt und 3 Voodoopuppen auch, naja die brauche ich nicht, darf sie ja eh nicht verkaufen. Wollte es nur mal erwähnen.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

lost und Tienecke: Wenn man die mittlere Antwort gibt, wird der Sim nie schwanger. Wenn man sagt, auf keinen Fall, wird der Sim aus Trotz schwanger - und das immer. Wobei - wenn es ein Knacker ist, bin ich mir nicht sicher, ob er dann trotzdem schwanger wird, ein Sim im gebärfähigen Alter wird aber auf jeden Fall schwanger. Anfangs wurden sogar Männer schwanger, weil EA es nicht hinbekommen hatte, das ordentlich zu programmieren.
Mit dem ecoliving-Modul meiner extendedinvitationsoverhaul Mod werden keine Kinder/Teenager mehr mit solchen Fragen belästigt, und es rufen auch nur noch Simdamen im gebärfähigen Alter an.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@bienchen83 dann scheint mein Spiel das aber nicht mit bekommen zu haben. Ich kann bei den Antworten nehmen was ich will da kommt nie etwas bei rum. Und ich habe keinen Mod der da irgendwas dran ändert. Bei mir funktioniert das nur mit den Verloben, die aber noch seltener kommt wie die Frage mit den Baby.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Könnt ihr mir bitte sagen wo Kirschbäume wachsen?

Habe gelesen auf der Waldlichtung, da bin ich gerade aber sehe nichts. Ich weiß, am Anfang kann man da noch nichts ernten, aber irgend etwas müsste man doch schon irgendwo sehen können, was mal ein Kirschbaum werden soll? Bin auf jedes Pflänzlein drauf mit der Maus, aber alle möglichen Pflanzen sind das, nur keine Kirschbaumpflanze.
Wo finde ich die denn genau auf dieser Waldlichtung?

Dann habe ich noch gelsen, die soll es auch südöstlich von Oasis Springs geben. Wo genau da, also welches Grundstück, wo ich hinreisen muß, um die zu finden?

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir das verraten könntet.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
32
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Dann habe ich noch gelsen, die soll es auch südöstlich von Oasis Springs geben. Wo genau da, also welches Grundstück, wo ich hinreisen muß, um die zu finden?

Hier wird gezeigt wo du einen Kirschbaum in Oasis Springs findest:


Und noch mehr bebilderte Orte

Ist das ein neuer Spielstand in dem du spielst? Am Anfang sind die Wildpflanzen ja nur so Häufchen und je nach Jahreszeit, wachsen die auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hallo

Könnt ihr mir bitte sagen wo Kirschbäume wachsen?
Dann habe ich noch gelsen, die soll es auch südöstlich von Oasis Springs geben. Wo genau da, also welches Grundstück, wo ich hinreisen muß, um die zu finden?
Wäre wirklich toll, wenn ihr mir das verraten könntet.
Stubenhocker, schau mal in diesen Thread, ist zwar schon älter, aber erklärt doch wo man entsprechende Pflanzen findet
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich hab es nur aus der Programmierung ausgelesen. Wobei sich das für mich nach einem Bug anhört, wenn da bei dir nie was passiert.
Das wäre dann aber ein Bug der seit Anfang an drinnen ist.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der MCCC das nicht bei bestimmten Schwangerschaftseinstellungen auch unterbindet. Das könnte gut sein.
Da müsstest du die fragen die dieses Modul auch nutzen 😅
Ich tu es nämlich nicht. Hatte dadurch, trotz das ich die Wahrscheinlichkeit auf EA Einstellung gelassen habe, ständig Zwillinge. Deswegen ist es raus geflogen. Nutz das Modul bestimmt seit über einem Jahr nicht mehr.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Und offenbar kein sehr verbreiteter Bug, da diese Anrufe bei der großen Mehrzahl der Spieler ja funktionieren.
Ich habe ja keinen Überblick über deine Mods, aber ich würde nicht ausschließen, dass es bei dir modbedingt ist, zumal ich noch von niemandem gelesen habe, bei dem der anrufende Sim nicht schwanger wurde, wenn es ein Sim war, der Kinder bekommen kann.

Hier auf Seite 5 sieht man übrigens, dass auch weibliche Knacker von diesen Anrufen schwanger werden.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich habe ja keinen Überblick über deine Mods, aber ich würde nicht ausschließen, dass es bei dir modbedingt ist, zumal ich noch von niemandem gelesen habe, bei dem der anrufende Sim nicht schwanger wurde, wenn es ein Sim war, der Kinder bekommen kann.
Wenn du das wirklich wissen willst, bitte Klick
Das blöde bei dieser Art von Anruf ist das sie zu selten kommt um eventuell schuldige Mods zu finden. Mir ist auch keiner bewusste der sich darauf auswirken könnte.
Pack ich deinen extendedinvitationsoverhaul in den Mods Ordner steht der auch nur mit einem Mod von LMS im Konflikt (LittleMsSam_RSM_NoJobOffer), mehr nicht.
Sowas wie Spiel reparieren brauch ich gar nicht drüber nach denken, ich hab im Dezember Windoof neu gemacht und damit auch Sims neu installiert. Wäre alles einfacher wenn ich exakt sagen könnte wie mein Mods Ordner beim Erscheinen von Nachhaltig Leben aussah. Kann ich aber nicht da ich nen Sieb im Kopf habe 😅
Wäre es ne Einstellung beim MC hätte es bestimmt anderen schon auffallen müssen ... denke ich. Wieso in meiner Setting Datei aber Einstellungen zu finden sind von Modulen die ich nicht habe, weiß ich auch nicht. 🤔
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich meinte eigentlich nur, dass ich nicht wissen konnte, welche Module vom MCCC du installiert hast. Es gibt ja deutlich mehr Modkonflikte als dass dieselbe Tuningdatei verwendet wird, daher wirst du das mit keinem Programm rauskriegen. Die 50-50 Methode ist bei der fehlenden Häufigkeit dieser Anrufe auch schwierig.
Kamen die Anrufe bei dir von männlichen oder weiblichen Sims? Wenn ein männlicher Sim anruft, wird nämlich (inzwischen) niemand mehr schwanger.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich danke euch beiden @Nabila und @Tigerkatze. Habe es gestern doch noch gefunden, durch Zufall. Meine Simin war ja zum ersten mal auf der Waldlichtung, da habe ich nichts gefunden. Am nächsten Tag (im Spiel) habe ich sie da wieder hingeschickt. Und habe sie dort auch wieder angeln lassen. Und immer mal wieder, weil es ja doch etwas langweilig ist meiner Simin die ganze Zeit beim Angeln zuzuschauen,;) habe ich mich auf dieser Waldlichtung umgesehen.
Dann sah ich winzkleine Sprößlein von Kirschbäumen, 2 Stück waren es. Eines sogar ganz in der Nähe von diesem Baum wo sie zur Waldlichtung gekommen ist und das andere in der Nähe wo sie angelt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Simin hat gerade eine Kuhpflanzenbeere geangelt. Nun meine Frage, ich mache ja gerade die Garten-Challenge, sollte ich die jetzt verkaufen (gibt immerhin 180 Simeleons), oder einpflanzen?
Aber was kann ich dann damit machen, also was hat die wenn ich sie einpflanze für einen Nutzen (also Geldmäßig), das Ziel dieser Challenge ist es ja 100.00 Simeleons nur mit Pflanzen anbauen, ernten verkaufen verdienen. Also möchte ich da auch einen materiellen Nutzen draus haben. Aber diese Kuhpflanze frisst ja nur andere Sims, man muß sie füttern wenn man nicht selber ein Opfer werden will, aber selber Früchte zum verkaufen trägt die ja nicht. Oder ist die ev. mehr wert wenn ich sie einpflanze und sie "ausgewachsen" ist?
 

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

@ Stubenhocker50, die Kuhpflanze hat kaum einen Nutzen im Sinne von "Geld verdienen". Die ist einfach nur da. In deinem Fall würd ich die Kuhbeere verkaufen. Meine Sims hatten eine Weile eine Kuhpflanze, aber die ist dann recht schnell eingegangen weil die ja andauernd gefüttert werden muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe die Kuhpflanze jetzt doch erstmal eingepflanzt, hinterher kann ich sie immer noch verkaufen. Vielleicht warte ich bis sie ausgewachsene ist und verkaufe sie danach gleich.
Habe bisher immer noch keine Drachenfrucht geangel, was ich ja hoffe. Inzwischen habe ich nun 2 digitale Grafiktabletts geangelt, die Voodoopuppe, alles nur keine Drachenfrucht. Darf das ja nicht mal verkaufen, laut den Regeln der Garten-Challenge.
Gleichzeitig versuche ich eben die Drachenfrucht mit züchten durch Löwenmäulchen und Erdbeeren zu bekommen.
Kann aber bisher noch keine Pflanzen veredeln, habe erst Fähigkeit Level 5.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe endlich in der Waldlichtung Kirschenpflänzchen gefunden, wo ich Abnehmer nehmen konnte.
Habe zwei Ableger von Kirschen, aber als ich dann Zuhause bei meinem Apfelbaum mit Kirschen veredelt habe, sind beide Ableger weg. Ich müsste doch noch einen übrig haben. Hatte 2 Ableger von Kirschen und habe 1 Apfelbaum veredelt.
Wieso sind also beide weg, das verstehe ich jetzt nicht? Oder ist das ein Bug?


Nachtrag:
Möchte ja nicht ungeduldig erscheinen. Aber meine Simin angelt, angelt und angelt fleissig vorwiegend (mit Ausnahme wenn sie in der Waldlichtung ist, um Kirschen zu bekommen) in den Parks von WillowCreek und OasisSprings, ganz das hintere Gewässer um endlich mal eine Drachenfrucht zu bekomme. 12 Simtag angelt sie nun schon, hat inzwischen auch schon den Level 10 erreicht, und immer noch keine Drachenfrucht. Irgendwann muß sie doch endlich mal eine fangen. 5 mal schon hat sie eine Kuhbeere geangelt (eine habe ich gepflanzt, 4 sind im Inventar), ein haufen Verbesserungsteile, ein Spielzeug, Tonklumpen, zweimal ein digitales Grafiktablett (wenn sie da wenigstens mal einen Laptop an Land ziehen würde :lol:), Fische (natürlich) ohne ende, die langsam im Inventar meiner Simin verfaulen. Verkaufen darf ich sie ja nicht. Bis ich die alle aufgebraucht habe (düngen, Köder zum angeln), verfaulen die vor sich hin. Da waren sogar seltene Fische dabei wie der Knochenfisch und der Baumfisch.

Also jeden Sch.... angelt meine Simin, Dinge die wahrscheinlich gut Geld bringen könnte, die ich aber in meiner Challenge nicht verkaufen darf, nur keine verdammte Drachenfrucht. :argh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich meinte eigentlich nur, dass ich nicht wissen konnte, welche Module vom MCCC du installiert hast.
Ich denke mal jetzt weißt du es ^^

Die 50-50 Methode ist bei der fehlenden Häufigkeit dieser Anrufe auch schwierig.
Kämen sie öfters wäre es kein Problem, aber so ... naja ... blöd eben.

Kamen die Anrufe bei dir von männlichen oder weiblichen Sims? Wenn ein männlicher Sim anruft, wird nämlich (inzwischen) niemand mehr schwanger.
Die die ich bis jetzt bekommen habe, kamen hauptsächlich von Frauen, sie kamen vielleicht 1-2 mal von Männern, wobei es bei einem von denen möglich gewesen wäre, im CAS eingestellt das er schwanger werden kann.
Der letzte Anruf dieser Art kam bei meiner aktuellen Familie, die älteste Tochter, ca 20 Tage bevor sie zur Erwachsenen wurde.


@Stubenhocker50 wieso angelt dein Sim wegen einer Drachenfrucht? Die Kreuzt man aus einer Erdbeere und einem Löwenmaul 😅
Mein Vampir angelt sehr viel und er hat schon einiges aus dem Wasser geholt, aber noch nie eine Drachenfrucht. Und mit sehr viel Angeln meine ich wirklich sehr viel angeln ... 2-3 Tage am Stück steht er da schon mal ^^
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Stubi, besuche mal mit deiner Simin die verschiedenen Feste in San Myshuno, da gibt es öfters seltene Pflanzen zu ernten,
einer meiner Sims hat dahingehend Erfolg gehabt. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ja, jetzt habe ich auch erstmals 4 meiner Pflnazen (2 Erdbeeren und 2 Löwenmäulchen) veredelt (2 mal Erdbeersproß und 2 mal Löwenmäulchensproß). Aber die Ableger nehme ich nicht von meinen eigenen Pflanzen, sondern von dern Wildpflanzen.
Werde das mit den Angeln dann erstmal auf Eis legen und dann lieber kreuzen.
Blöd ist halt nur, das man auf dem jeweiligen Grundstück eine (ganze) Weile bleiben muß, bis sich da was tut und man die dortigen Pflanzen ernten kann Auch meine eigenen Pflanzen werden wohl in meiner Abwesenheit (wenn ich auf einem anderen Grundstück/Nachbarschaft/Welt bin) sich nicht weiterentwickeln, wachsen eben.
Jetzt muß ich nur noch Geduld aufbringen bis die Kirschbäume (Waldlichtung, OasisSprings) endlich reif zum ernten sind. Ableger konnte ich schonmal holen.
Habe sogar meiner Simin ein Zelt gekauft um auf diesem einen Grundstück in Oasis Springs wo die Kirschbäume sind, zu übernachten. Denn da halte ich mich sonst nicht sehr lange auf, da gibt es auch kein Gewässer wo meine Simin, um sich die Zeit zu vertreiben, angeln kann. Also wird da eben übernachtet, in der Hoffnung daß das was hilft und die Pflanzen dort (über Nacht) weiterwachsen, damit meine Simin endlich mal Kirschen ernten kann.

Aber kann das sein, das Weiterentwickeln der Pflanzen irgendwie schneller geht? Ich meine mich zu erinnern, daß das immer ewig gedauert hatte, bis man endlich mal eine Pflanze Weiterentwickeln konnte. Nun geht das irgendwie ruckzuck. Meine Simin hat schon einige Pflanzen Weiterentwickelt, das geht superschnell (was ich klasse finde, hoffentlich wird das nicht wieder rausgepatcht).


Nachtrag:

Hat sich doch gelohnt die Kuhpflanzenbeere einzupflanzen. In zweierlei Hinsicht sogar. Erstens wurde das in meinem Bestreben (Freiberufliche Botanikerin) verlangt, normalerweise ercheate ich einige Betreben immer um z.B. daß das Essen nicht mehr schlecht wird (hatte da früher mal einen Mod drinnen, der aber nicht mehr aktualisiert wurde). Aber diese Betreben möchte ich auf ehrliche Weise versuchen zu bestehen. Das einzigste Betreben was ich (fast) immer versuche ohne zu ercheaten zu bestehen ist "Herrlich Reich", das ist super einfach zu bestehen, schaffen meine Sims auch jedesmal.
Jedenfall, der zweite positive Effekt den ich mit dem einpfalanzen der Kuhpflanzenbeere habe, wenn die ausgewachsen ist gibt die wirklich mehr Geld. Als Beere hätte ich sie für 180 verkaufen können, aus ausgewachsene Kuhpflanze gab es über 400. Also doch schon ein Gewinn.
Habe noch 5 Beeren im Inventar (alle vom Angeln), die werde ich dann wohl auch nacheinander einpflanzen, nicht zur gleichen Zeit immer nur eine, wenn sie ausgewachsen ist wird sie verkauft und eine neue Beere eingepflanzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten