Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 das Problem das du das Moodlet nicht siehst liegt daran das EA, warum auch immer, es so eingestellt hat das es nicht mehr angezeigt wird,
homesick.jpg
Nur weil bei visible ein False steht sieht es keiner mehr.
Wärst du aber über den MC auf die Suche gegangen wäre dir das Heimweh Moodlet aufgefallen. Man hat über den ja auch die Möglichkeit Moodlets zu entfernen, weswegen ich den Ui Mod nicht nutze ^^ jedenfalls zeigt der das Heimweh Moddlet an, denn er MC zeigt dir eben jedes Moodlet an, auch die nicht sichtbaren. Anders wäre mir das gar nicht aufgefallen 😅

Wieso das Moodlet aber in Dauerschleife läuft weiß ich nicht, ich habe im Moment auch keinen Kopf dafür um mich in die Mod Thematik weiter einzulesen und das obwohl ich noch so manche Idee habe die ich gerne umsetzen würde. Aber in meinem Kopf herrscht im Moment solch ein Chaos da ist es schwer auch nur einen Vernünftigen Gedankengang zu verfolgen ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

DarkMim

Member
Registriert
Mai 2010
Alter
30
Ort
Hinterm Ofen, dritte links
Geschlecht
w

Ich habe kürzlich meinen Spielstil umgestellt (und wow, das hat sehr geholfen) und als ich bei meinen ungespielten Sims mal reingeschaut habe um sie umzustylen habe ich folgendes Bonusmerkmal bemerkt:
Karriereorientiert.jpgTrendsetter.jpg

Wo kommt das Karriereorientiert her? Wenn ich Trendsetter so auswähle bekommt ich dieses soziale Bonusmerkmal was es für alle Bestreben in der Sozialen Kategorie gibt.
Kann ich das bei gespielten Sims auch irgendwie bekommen und was macht das?
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Sagt mal, kann es sein, dass die Motorik Fähigkeit bei den KK's angepasst wurde? Eigentlich kam die bei mir immer super schnell hoch, aber bei Steve läuft alles - nur er irgendwie nicht. Selbst die "Denken" Fähigkeit ist schneller hoch gekommen als Motorik, das finde ich doch sehr skurrile
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich finde die praktische Option nicht mehr, damit Sims die vor meinem Haus rumlungern gehen.
Also "Bitten zu gehen", da musste man nicht mal wirklich zu dem besagten Sim gehen, und ihm sagen das er gehen soll. Aber gerade ist wieder ein Sim vorm Haus, aber nirgendswo kommt die Option "Bitten zu gehen". Die war auch nicht irgendwo unter einen weiteren Menü "versteckt" wie Freundlich usw., sondern war gleich wenn man einem Sim angeklickt hat der gehen soll, da. Jetzt finde ich das einfach nicht mehr, habe auch unter Freundlich geschaut, selbst da gibt es nirgends ein "Bitten zu gehen".


Nachtrag:
Habe jetzt den MC dazu genommen, da kann man einen Sim auffordern zu gehen. Also das was eigentlich durch einen Patch auch ohne Mod nun möglich ist, was aber plötzlich wieder nicht mehr da ist, anscheinend.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
die Option erscheint erst wenn dieser Sim an deiner Tür angeklopft hat und nicht wenn er nur vor deiner Tür steht.
Denn man kann nur einen Sim wegschicken, der auch zu dir will (anklopfen) sonst ist er einfach ein Sim der da dumm rumsteht.
So jedenfalls war es mal bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Sagt mal, kann es sein, dass die Motorik Fähigkeit bei den KK's angepasst wurde? Eigentlich kam die bei mir immer super schnell hoch, aber bei Steve läuft alles - nur er irgendwie nicht. Selbst die "Denken" Fähigkeit ist schneller hoch gekommen als Motorik, das finde ich doch sehr skurrile
Jedes Kleinkind ist unterschiedlich schnell. Bei mir haben sie meist immer eine Fähigkeit die sie sehr gut beherrschen und eine die nur schleppend vorwärts kommt.
Bei meinen Drillingen war Kody ruckzuck mit der Motorik durch, bei seinen Schwestern, deren Name mir echt schon entfallen ist 😅, war es so das die eine nur am quatschen war und die andere Fantasy voll hatte. Dafür hatte es Kody mit dem Sprechen nicht und bei seine Schwestern haperte es bei einer mit dem Denken und bei der anderen bei der Motorik. Oder bei meinen Ivens. Da wurde Cassie am längsten nach oben getragen weil sie keine Treppen steigen konnte.
Da hat EA ein bisschen bei unseren Kleinkindern abgeschaut. Denk an Sonya die mit 6 Monaten schon laufen konnte, aber erst mit 4 1/2 in die Warum-Fragen-Phase kommt die eigentlich im Alter von 3 kommen sollte. Die Kinderentwicklung läuft immer unterschiedlich, deswegen finde ich es wie es im Spiel ist vollkommen normal.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

hängt das nicht auch mit dem Trait zusammen die die Kinder bekommen? Also als Charmer lernen sie schneller sprechen, wild levelt die Motorik schneller usw.?
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Ich kann mich seit gestern nicht mehr im Origin und auch nicht mehr auf der EA Seite anmelden. Dort steht, dass es technische Probleme gibt. Geht das noch jemandem so und gibt es eine andere Lösung als warten?

LG Jsims
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich kann mich seit gestern nicht mehr im Origin und auch nicht mehr auf der EA Seite anmelden. Dort steht, dass es technische Probleme gibt. Geht das noch jemandem so und gibt es eine andere Lösung als warten?

LG Jsims

Hm, das ist komisch. Ich konnte mich heute ganz normal in Origin einloggen. Hast du die Internetverbindung mal gecheckt? Bei mir lags mal daran und ich hab mich versucht anzumelden...bis ich drauf gekommen bin, dass der Router am spinnen war.😅

Ich kann mich aber z.B. auch nicht mit meinem Internet-Gastzugang in Origin anmelden, sondern nur mit meiner Hauptinternetverbindung (sorry, ich weis grad nicht die Originalbegriffe dafür). Da bin ich auch mal dran verzweifelt, warum ich mich trotz Internetverbindung nicht anmelden konnte, bis ich drauf gekommen bin, dass es an dem Gastzugang lag, den ich kurz zuvor eingerichtet hatte.
 

jsims

Member
Registriert
Februar 2005
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Die Internet Internetverbindung funktioniert und ich bin online. Einen Gastzugang habe ich nie eingerichtet. Das Passwort habe ich neu angefordert, das hat aber auch nichts gebracht. Leider kann ich die Sims 4 nun nicht installieren, bzw. nur das Grundspiel, den Rest habe ich nur digital...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal funktioniert der Mod von bienchen "sims4me_eatatdiningtable" wo sich die Sims eher an einen Tisch als an Bar, Couch usw. zum essen hinsetzen, nicht mehr richtig?
Habe sogar vorhin erst die neuste Version heruntergeladen.
Also meine beiden Sims (Mutter und Sohn) lasse ich sie zum essen am Esstisch hinsetzen und dann klicke ich auf das Essen auf dem Tisch. Die Mama steht jedesmal auf und isst dann im stehen auch wenn ich gleich wieder auf dem Stuhl klicke, bleibt sie stur neben dem Tisch stehen und erst wenn sie fertiggegessen hat setzt sie sich hin. Aber erst geht sie noch ins Wohnzimmer um ihren Teller abzustellen, obwohl der Esstisch ja direkt vor meiner Simin steht.
Sie ist auch schon mit ihrem Essen ins Wohnzimmer gelatscht um dort zu essen, trotz dem Mod von bienchen, zweimal habe ich sie gleich wieder zurücklaufen lassen zum Esstisch.
Erst als ich sie bevor angefangen wird zu essen, sie sich erstmal mit dem Sohn am Tisch unterhält. Aber wie gesagt, da geht sie zwar nicht ins Wohnzimmer zum essen, aber steht eben auf und bleibt neben dem Tisch stehen um im stehen zu essen.

Ich dachte dafür ist dieser Mod da, das die Sims sich brav an den Esstisch sitzen zum essen und auch nicht aufstehen. Also einfach sitzen bleiben, nicht ins Wohnzimmer zum essen gehen, nicht im stehen essen?
Der Mod hat bei mir immer so funktioniert und bisher haben die Sims auch brav am Esstisch im sitzen gegessen, plötzlich funktioniert das trotz dem Mod nicht mehr.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 Benutzt du zufällig die Mod von LittleMsSam 'NoMusicalChairs'?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 Benutzt du zufällig die Mod von LittleMsSam 'NoMusicalChairs'?
Hallo

Habe gerade nachgeschaut, nein den habe ich nicht. Sollte ich den vielleicht nehmen?


Nachtrag:
Wenn ich den nehmen sollte, wo finde ich den? Suche gerade wie blöd bei littleMsSam nach diesen Mod also eben NoMusicalChairs. Der ist da gar nicht aufgeführt, auch nicht bei den Random Small Mods.
Die Suche bei LittleMsSam spuckt auch nichts aus, habe da mal No Musical Chairs eingegeben, nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Nee, der hat nämlich bei mir teilweise diese Probleme erst ausgelöst letztens...

Bienchen hat allerdings ihre Version davon jetzt auf ihrer Seite, die ist bei dem Conversationstweak mit drin. Die heißt auch 'No Musical Chairs' :)

Die hab ich auch, und seitdem essen die Sims wieder (meistens) brav am Tisch miteinander, so wie es sich gehört! 😋
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Nee, der hat nämlich bei mir teilweise diese Probleme erst ausgelöst letztens...

Bienchen hat allerdings ihre Version davon jetzt auf ihrer Seite, die ist bei dem Conversationstweak mit drin. Die heißt auch 'No Musical Chairs' :)

Die hab ich auch, und seitdem essen die Sims wieder (meistens) brav am Tisch miteinander, so wie es sich gehört! 😋
Hallo

Weiß jetzt nicht ob ich den auch habe, die englischen Bezeichnungen/Namen sagen mir da gar nichts. Ich habe meine Mods von bienchen immer so gespeichert also bienchen.Ordner Unterordner z.B. Rund um Mahlzeiten (also eben so wie die auch auf der Seite von bienchen sortiert sind). Da müsste ich jetzt jeden einzelnen Ordner von mir durchsuchen und auch bei bienchen unter jede Kategorie suchen. Habe bei der suche Conversationstweak eingegeben, aber wurde nichts gefunden.
Kannst du mir doch bitte sagen unter welche Kategorie dieses Conversationstweak ist, das würde meine Suche erheblich einschränken?


Nachtrag:
Habe es bei bienchen gefunden. Nachdem ich einige Kategorien durchsucht habe, wo sich dieser Mod versteckt haben könnte. Ich habe unter Rund um Mahlzeiten, Autonomie-Mods und Sonstige Mods gesucht. Bei Sonstige Mods bin ich fündig geworden.
Habe da aber nur diesen LessMusicalChairs Mod (da ist aber kein No davor hoffe trotzdem das es der richtige ist, einen anderen mit diesem Namen war nicht dabei?) genommen und keines der anderen die da alle drin sind, bei den meisten (naja fast alle) weiß ich eh nicht was die können und machen, ich brauche ja auch nur diesen einen.
Habe dafür meinen conversationtweak_lessmusicalchairs (den ich schon lange drinnen habe) und meinen eatatdiningtable Mod rausgenommen. Beide (sollten eigentlich) auch so in etwa bewirken das meine Sims am Esstisch sitzen zum essen und auch sitzen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Genau den "lessmusicalchairs" meine ich. Ich hatte die genaue Bezeichnung bei bienchen nicht mehr im Sinn.
Ich hab den drin und es klappt seitdem prima! :)

EDIT: Ich werd heut nicht mehr an den PC kommen, deshalb kann ich es nicht so genau sagen, aber ich meine ich habe ein paar Mods von bienchen zusammen im Spiel wegen dem Essen. Den oben genannten, dann den, damit sie das Essen nicht unterbrechen, um aufzustehen und sich zu umarmen und auch den, dass die am Esstisch essen. Ich glaube, diese Kombi macht es aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Genau den "lessmusicalchairs" meine ich. Ich hatte die genaue Bezeichnung bei bienchen nicht mehr im Sinn.
Ich hab den drin und es klappt seitdem prima! :)

EDIT: Ich werd heut nicht mehr an den PC kommen, deshalb kann ich es nicht so genau sagen, aber ich meine ich habe ein paar Mods von bienchen zusammen im Spiel wegen dem Essen. Den oben genannten, dann den, damit sie das Essen nicht unterbrechen, um aufzustehen und sich zu umarmen und auch den, dass die am Esstisch essen. Ich glaube, diese Kombi macht es aus! :)
Hallo

Kannst du mir bitte morgen die beiden anderen Mods sagen und wo genau ich die bei beinchen finde? Die habe ich ja (Glaube ich schon gehabt) aber nun gelöscht, weil ich ja dachte der eine genügt und die würden sich gegenseitig beissen. Weiß auch nicht mehr wo ich die gefunden hatte, also unter welche Kategorie und wie die hießen.
Wärst du morgen so lieb und würdest bitte für mich nachschauen?🥺😋
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Die eatatdingingtable ist bei den Mods rund um Mahlzeiten und erhöht die Präferenz fürs Essen auf Esszimmerstühlen im Vergleich zu anderen Sitzgelegenheiten (wie z.B. der Toilette, aber auch so profanen Dingen wie Betten, Sofas und Barstühlen). Letztlich sorgt die Mod nicht dafür, dass die Sims sich hinsetzen, sondern bestimmt, wo sie sich hinsetzen, wenn sie es tun.

Ich habe allerdings seit dem letzten Patch auch wieder vermehrt Sims im Stehen angetroffen.

Wenn du meine finisheating-Mod nutzt, dürftest du da seit dem letzten Update auch einen Unterschied merken, weil sich nämlich jemand beschwert hatte, dass sich die Sims damit immer an den Esstisch setzen (ich hatte in der Mod auch eine entsprechende Präferenz gesetzt) und ich es dann rausgenommen habe. In die eatatdiningtable-Mod kann ich es allerdings nicht reinnehmen, weil die beiden Mods dann nicht mehr kompatibel wären.

Die andere, die Lost meint, ist auch die conversationtweak, genauer gesagt die Datei sims4me_conversationtweak_LessAutoHuggingAndGreeting
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Sannichan02

Newcomer
Registriert
August 2008
Hey, ich spiele Sims 4 noch nicht so lange und stehe vor einem kleinen Problem %)
Ich habe mir die Mutter selbst erstellt und Tochter und deren Mann(Tom Hiddleston :schäm:) aus der Galerie geladen. Das war soweit kein Problem. Jetzt haben Tom und meine nun erwachsene Frau Kinder bekommen, die ich extra Hermine und Selena genannt habe, da es in der Bibliothek dazu schön erstellte Sims gibt.
Lange Rede kurzer Sinn, kann ich per Cheat/Mod das Aussehen der beiden aus der Bibliothek auf meine Kinder übertragen? Also dass die Freunde, Fähigkeiten etc erhalten bleiben?

Lg Sanni
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Sannichan02 Meines Wissens geht das leider nicht. Du kannst die höchstens komplett austauschen, also die existierenden Kinder löschen und die aus der Galerie dafür einsetzen und sie im CAS mit den Eltern 'verwandschaften'. Leider geht dann aber halt alles verloren, weil das ja technisch gesehen andere Sims sind.
Du könntest dir natürlich auch alles merken (Fähigkeiten/Freunde ect.) und das dann ercheaten.

Oder du änderst halt selber die Gesichter ab, damit die so nah wie möglich an die Originalgesichter aus der Galerie rankommen. Dafür kannst du dir ja vorher ein Foto von den Sims aus der Galerie machen.

@Stubenhocker50 bienchen hat zwar schon was beantwortet. Ich werd morgen aber nochmal nachgucken. :)
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hey, ich spiele Sims 4 noch nicht so lange und stehe vor einem kleinen Problem %)
Ich habe mir die Mutter selbst erstellt und Tochter und deren Mann(Tom Hiddleston :schäm:) aus der Galerie geladen. Das war soweit kein Problem. Jetzt haben Tom und meine nun erwachsene Frau Kinder bekommen, die ich extra Hermine und Selena genannt habe, da es in der Bibliothek dazu schön erstellte Sims gibt.
Lange Rede kurzer Sinn, kann ich per Cheat/Mod das Aussehen der beiden aus der Bibliothek auf meine Kinder übertragen? Also dass die Freunde, Fähigkeiten etc erhalten bleiben?

Lg Sanni
Das geht mit dem MCCC und der Option Paste Tray Sim.
 

Sannichan02

Newcomer
Registriert
August 2008
:D@Sannichan02 Meines Wissens geht das leider nicht. Du kannst die höchstens komplett austauschen, also die existierenden Kinder löschen und die aus der Galerie dafür einsetzen und sie im CAS mit den Eltern 'verwandschaften'. Leider geht dann aber halt alles verloren, weil das ja technisch gesehen andere Sims sind.
Du könntest dir natürlich auch alles merken (Fähigkeiten/Freunde ect.) und das dann ercheaten.

Oder du änderst halt selber die Gesichter ab, damit die so nah wie möglich an die Originalgesichter aus der Galerie rankommen. Dafür kannst du dir ja vorher ein Foto von den Sims aus der Galerie machen.
Sollte ich das nicht von @Scorpio hinbekommen, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und die wirklich selber bearbeiten:(
Danke euch beiden! Ich versuch mal morgen Abend mein Glück und berichte dann ^^
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo

Kannst du mir bitte morgen die beiden anderen Mods sagen und wo genau ich die bei beinchen finde? Die habe ich ja (Glaube ich schon gehabt) aber nun gelöscht, weil ich ja dachte der eine genügt und die würden sich gegenseitig beissen. Weiß auch nicht mehr wo ich die gefunden hatte, also unter welche Kategorie und wie die hießen.
Wärst du morgen so lieb und würdest bitte für mich nachschauen?🥺😋

Also, ich habe folgende Mods für gemütliches miteinander Essen:
1. von LittleMsSam: NoAutoFoodGrabAfterCooking ➡️ verhindert, dass der Sim, der eine Familien-Mahlzeit zubereitet, direkt autonom einen Teller schnappt und anfängt, ohne die anderen zu essen.
2. von Bienchen: eatatdiningtable (in Rund um Mahlzeiten) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich eher an einen Tisch zum Essen setzen, wenn sie sich denn setzen (so wie bienchen das oben erklärt hat)
3. von Bienchen: conversationtweak_lessmusicalchairs (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht ständig umsetzen beim Sprechen am Tisch
4. von Bienchen: conversationtweak_noautolovinghug (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht ständig autonom umarmen (und dafür eventuell halt vom Tisch aufstehen)
5. von Bienchen: conversationtweak_LessAutoHuggingAndGreeting (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht autonom zwanghaft begrüßen müssen und dafür von ihren Stühlen aufstehen, um sich zu umarmen
6. von Bienchen: noautonomouswashdishaftereating (in Autonomie-Mods) ➡️ bewirkt, dass die Sims nach dem Essen nicht direkt aufspringen, um sich im Haus zu verteilen und in jedem Waschbecken des Hauses ihren Teller autonom zu spülen, sondern sitzen bleiben trotz des leer gegessenen Tellers vor ihnen

Das müssten glaub ich alle sein, die ein gemeinsames Essen möglich machen. Hoffe, ich habe keinen übersehen. :)

Zusätzlich hilft es manchmal auch, ...
...den Tisch zu decken, bevor man isst
...nur so viele Sitzmöglichkeiten in der Küche oder Esszimmer hinzustellen, wie viele Sims auch vorhanden sind, und nicht mehr
...evtl. die Tür kurzzeitig zum Essen abzuschließen, damit die Sims sich nicht in alle Himmelsrichtungen zum Essen verteilen
...die Sims vor dem Essen in eine Unterhaltung verwickeln
...sicherzustellen, dass der Sim auch auf jeden Fall alle Teile des Tisches benutzen kann...denn wenn ihn eine Dekoration, die scheinbar in der Mitte des Tisches steht, doch stört, dann steht er auch immer wieder vom Tisch auf, um im Stehen daneben zu essen (selbst der Servierteller stört die Sims in der letzten Zeit manchmal, wenn er auf dem Tisch steht...ich wusste zuerst nicht, warum ein Sim immer aufsteht, um neben dem Tisch zu stehen und zu essen...bis ich den Servierteller von der Mitte des Tisches weggenomen hab...da konnte der Sim auf einmal durch ein Wunder wieder an seinem Platz sitzend essen)

In diesem Sinne...guten Appetit! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Also, ich habe folgende Mods für gemütliches miteinander Essen:
1. von LittleMsSam: NoAutoFoodGrabAfterCooking ➡️ verhindert, dass der Sim, der eine Familien-Mahlzeit zubereitet, direkt autonom einen Teller schnappt und anfängt, ohne die anderen zu essen.
2. von Bienchen: eatatdiningtable (in Rund um Mahlzeiten) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich eher an einen Tisch zum Essen setzen, wenn sie sich denn setzen (so wie bienchen das oben erklärt hat)
3. von Bienchen: conversationtweak_lessmusicalchairs (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht ständig umsetzen beim Sprechen am Tisch
4. von Bienchen: conversationtweak_noautolovinghug (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht ständig autonom umarmen (und dafür eventuell halt vom Tisch aufstehen)
5. von Bienchen: conversationtweak_LessAutoHuggingAndGreeting (in Sonstiges) ➡️ bewirkt, dass die Sims sich nicht autonom zwanghaft begrüßen müssen und dafür von ihren Stühlen aufstehen, um sich zu umarmen
6. von Bienchen: noautonomouswashdishaftereating (in Autonomie-Mods) ➡️ bewirkt, dass die Sims nach dem Essen nicht direkt aufspringen, um sich im Haus zu verteilen und in jedem Waschbecken des Hauses ihren Teller autonom zu spülen, sondern sitzen bleiben trotz des leer gegessenen Tellers vor ihnen

Das müssten glaub ich alle sein, die ein gemeinsames Essen möglich machen. Hoffe, ich habe keinen übersehen. :)

Zusätzlich hilft es manchmal auch, ...
...den Tisch zu decken, bevor man isst
...nur so viele Sitzmöglichkeiten in der Küche oder Esszimmer hinzustellen, wie viele Sims auch vorhanden sind, und nicht mehr
...evtl. die Tür kurzzeitig zum Essen abzuschließen, damit die Sims sich nicht in alle Himmelsrichtungen zum Essen verteilen
...die Sims vor dem Essen in eine Unterhaltung verwickeln
...sicherzustellen, dass der Sim auch auf jeden Fall alle Teile des Tisches benutzen kann...denn wenn ihn eine Dekoration, die scheinbar in der Mitte des Tisches steht, doch stört, dann steht er auch immer wieder vom Tisch auf, um im Stehen daneben zu essen (selbst der Servierteller stört die Sims in der letzten Zeit manchmal, wenn er auf dem Tisch steht...ich wusste zuerst nicht, warum ein Sim immer aufsteht, um neben dem Tisch zu stehen und zu essen...bis ich den Servierteller von der Mitte des Tisches weggenomen hab...da konnte der Sim auf einmal durch ein Wunder wieder an seinem Platz sitzend essen)

In diesem Sinne...guten Appetit! :lol:
Hallo

Ich danke dir vielmals. Habe schon einige deiner genannten Mods wieder in meinem Spiel, bevor ich heute morgen mein Spiel gestartet habe.
Muß dann nur noch die Mods von LittleMsSam: NoAutoFoodGrabAfterCooking und conversationtweak_noautolovinghug reintun. Die anderen glaube habe ich gerade wieder und noch drinnen.
Finde es auch total lieb von dir das du bei den Mods von bienchen in Klammer gesetzt hast in welcher Kategorie die sind.
Also nochmals vielen, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo

Ich danke dir vielmals. Habe schon einige deiner genannten Mods wieder in meinem Spiel, bevor ich heute morgen mein Spiel gestartet habe.
Muß dann nur noch die Mods von LittleMsSam: NoAutoFoodGrabAfterCooking und conversationtweak_noautolovinghug reintun. Die anderen glaube habe ich gerade wieder und noch drinnen.
Finde es auch total lieb von dir das du bei den Mods von bienchen in Klammer gesetzt hast in welcher Kategorie die sind.
Also nochmals vielen, vielen Dank.

Sehr gern :) Freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Keine Ahnung, was mein Spiel im Moment für ein Problem hat, aber in meiner gesamten Spielzeit hatte ich es noch nie, dass der eigene Bruder-Townie seinen älteren Bruder unter dem Mistelzweig küsst oO
Ich habe weder was umgestellt noch sonstwas. Einzige was gestern passierte ist, dass ich es bei MCCC so eingestellt hatte, dass man nicht an emotionalen Toden sterben kann. Das wars.

Aber darum geht es mir nun eigentlich nicht, weil ich den Mistelzweigkram im Autonomie-Scan nun rausgenommen habe. Mir gehts nun eher darum, wie ich nun den Bruder aus der Liste mit den Romanzen kriege?^^
Habe die Romanze auf -1 gestellt, doch der steht immer noch drin.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Keine Ahnung, was mein Spiel im Moment für ein Problem hat, aber in meiner gesamten Spielzeit hatte ich es noch nie, dass der eigene Bruder-Townie seinen älteren Bruder unter dem Mistelzweig küsst oO
Ich habe weder was umgestellt noch sonstwas. Einzige was gestern passierte ist, dass ich es bei MCCC so eingestellt hatte, dass man nicht an emotionalen Toden sterben kann. Das wars.

Aber darum geht es mir nun eigentlich nicht, weil ich den Mistelzweigkram im Autonomie-Scan nun rausgenommen habe. Mir gehts nun eher darum, wie ich nun den Bruder aus der Liste mit den Romanzen kriege?^^
Habe die Romanze auf -1 gestellt, doch der steht immer noch drin.
Mit dem MCCC kannst du die Beziehung löschen, meine ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Hope bewirkt das löschen der Beziehung nicht die Komplette Löschung? Also auch die Verwandtschaftsverhältnisse ... ich hab ja auch das Problem das zwei Familienmitglieder eine Romantische Beziehung haben und bei dem was ich probiert hatte endetet es darin das sie am Ende mit keinem mehr Verwand war. Was natürlich genauso blöd wie die Romantische Beziehung ist.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

@Hope bewirkt das löschen der Beziehung nicht die Komplette Löschung? Also auch die Verwandtschaftsverhältnisse ... ich hab ja auch das Problem das zwei Familienmitglieder eine Romantische Beziehung haben und bei dem was ich probiert hatte endetet es darin das sie am Ende mit keinem mehr Verwand war. Was natürlich genauso blöd wie die Romantische Beziehung ist.
Ich bin gerade nicht im Spiel, aber ich dachte man könnte nur die romantische Beziehung löschen. Ansonsten, wenn es alles löscht, kann man die Vater/Sohn Beziehung über den CAS und MCCC wieder einstellen. Schwer wird es erst bei Onkel/Tanten/Cousinen usw. Die gehen ja nicht im CAS
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Onkel/Tanten/Cousinen usw. Die gehen ja nicht im CAS
doch die gehen auch im CAS, so hab ich meine ganze verwandtschaft 2015 wieder hergrestellt, da gabs den MC noch gar nicht, sagen wir du hast mutter, vater, kind als fam1 im CAS, vater hat nen bruder, der hat auch ne fam2....nun tust du kurz den bruder des vaters zur fam. 1 und verbrüderst die beiden, schon sind beide fam. wieder vernichtet und vercousint...wenn ich das mal so nennen darf...das ganze lässt sich ja dann noch erweitern. :giggle:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

doch die gehen auch im CAS, so hab ich meine ganze verwandtschaft 2015 wieder hergrestellt, da gabs den MC noch gar nicht, sagen wir du hast mutter, vater, kind als fam1 im CAS, vater hat nen bruder, der hat auch ne fam2....nun tust du kurz den bruder des vaters zur fam. 1 und verbrüderst die beiden, schon sind beide fam. wieder vernichtet und vercousint...wenn ich das mal so nennen darf...das ganze lässt sich ja dann noch erweitern. :giggle:
Hallo

Das wusste ich auch noch nicht. Aber das hier ist schon einwenig zweideutig, könnte man auch leicht anders verstehen (habe ich beim ersten lesen auch erst kurz anders verstanden) "schon sind beide fam. wieder vernichtet und vercousint". Also du hast deine Familien damals nicht durch dieses Aktion vernichtet (von vernichten/zerstören) sondern vernichtet (von Nichte/Neffe).😉🤣
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Kuroi und Birksche

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

doch die gehen auch im CAS, so hab ich meine ganze verwandtschaft 2015 wieder hergrestellt, da gabs den MC noch gar nicht, sagen wir du hast mutter, vater, kind als fam1 im CAS, vater hat nen bruder, der hat auch ne fam2....nun tust du kurz den bruder des vaters zur fam. 1 und verbrüderst die beiden, schon sind beide fam. wieder vernichtet und vercousint...wenn ich das mal so nennen darf...das ganze lässt sich ja dann noch erweitern. :giggle:
🤯 omg, ja!
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Wieso kann meine Simin kein Foto von dem Kleinen auf einer Markierung machen? Gerade zum Kleinkind geworden, möchte ich (wie ich es immer mache und auch immer bisher geklappt hat), soll meine Simin von den kleinen Cristóbal ein Foto machen. Habe den Kleinen auf die Markierung geschickt (auf Fotograf warten), aber die Option ist angegraut, also wo meine Simin normalerweise ein Foto von einem Sim auf der Markierung machen kann. Wenn ich mit der Maus drüberfahre (über das angegraute), steht da, Sim muß auf einer Markierung sein, um das zu machen. Mein Kleinkind ist auf einer Markierung. (habe ihn sogar nochmals weggeschickt von der Markierung und nochmals auf die Markierung, nichts es geht nicht. Kann das nicht auswählen). Der Abstand von der Markierung zum Fotostativ ist auch nicht für das Kleinkind zu weit weg. Von seinem Papa und den seine 3 Geschwister als die Kleinkinder waren, da hatte ich keinerlei Probleme. Meine Familie hatte da aber glaube ich noch auf einem anderen Grundstück gewohnt, sind dann mit Haus auf einem größeren Grundstück umgezogen.
wieso kann meine Simin kein Foto von dem Kleinen auf Markierung machen.JPG
Ich kann ja nichtmal Foto machen von ..., gar nichts außer Foto mache, das ist das einzigste was nicht angegraut ist.
Habe sogar den Raum noch etwas vergrößert (länge und breite), die Kamera nochmals kurz vom Stativ genommen wieder draufgesetzt, die Markierungen gelöscht und neue hingetan. Die Markierung ein Kästchen weg von der hinteren Wand (also das der Kleine nicht direkt mit dem Rücken an der Wand steht). Hat aber leider alles nicht geholfen.
Habe dann eben "Foto machen" genommen (das einzigste was nicht angegraut ist) und gehofft das der Kleine gerade stillsteht und in die Kamera guckt wenn die Mama auf dem Auflöser klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

was steht denn an den ausgegrauten Optionen dran, wenn du darüber hoverst?
Hallo

Da steht eben "Sim muß auf der Markierung stehen", was er tut. Bei der Option Foto machen von (was ja auch angegraut ist) steht da "Es ist kein dir vertrauter Sim zum Fotografieren in der Nähe", was absoluter Quatsch ist. Mein Kleiner steht ja auf der Markierung und ist auch vetraut mit seiner Oma. Wohnt im selben Haushalt.


Nachtrag:
Ok, habe den Fehler gerade gefunden. Als ich das zweite mit dem vertrauten Sim gelesen habe, kam mir die Erleuchtung. Vielleicht ist die Oma ja noch gar nicht bekannt mit dem kleinen Enkelchen. Freundschaftsanzeige ist zwar ganz oben (mache ich immer mit dem Ui cheat so), aber dachte mir, einen Versuch ist es wert. Also den Kleinen mal angeklickt und siehe da, die Oma musste sich erstmal beim Enkelchen vorstellen, jetzt ist das nicht mehr angegraut.
Da hätte ich mir meine kleine Umbauaktionen ja sparen können.:ohoh:
Ich meine aber das war bei dem Papa und seinen Geschwistern nicht so, als die Kleinkinder waren und fotografiert werden sollten, da musste die Mama sich nicht erstmal vorstellen.
Vielleicht klappt das ja nur bei den Eltern auf Anhieb ohne sich erstmal vorstellen zu müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Hallo

Da steht eben "Sim muß auf der Markierung stehen", was er tut. Bei der Option Foto machen von (was ja auch angegraut ist) steht da "Es ist kein dir vertrauter Sim zum Fotografieren in der Nähe", was absoluter Quatsch ist. Mein Kleiner steht ja auf der Markierung und ist auch vetraut mit seiner Oma. Wohnt im selben Haushalt.


Nachtrag:
Ok, habe den Fehler gerade gefunden. Als ich das zweite mit dem vertrauten Sim gelesen habe, kam mir die Erleuchtung. Vielleicht ist die Oma ja noch gar nicht bekannt mit dem kleinen Enkelchen. Freundschaftsanzeige ist zwar ganz oben (mache ich immer mit dem Ui cheat so), aber dachte mir, einen Versuch ist es wert. Also den Kleinen mal angeklickt und siehe da, die Oma musste sich erstmal beim Enkelchen vorstellen, jetzt ist das nicht mehr angegraut.
Da hätte ich mir meine kleine Umbauaktionen ja sparen können.:ohoh:
Ich meine aber das war bei dem Papa und seinen Geschwistern nicht so, als die Kleinkinder waren und fotografiert werden sollten, da musste die Mama sich nicht erstmal vorstellen.
Vielleicht klappt das ja nur bei den Eltern auf Anhieb ohne sich erstmal vorstellen zu müssen?
Die Eltern kennen ihr Kind direkt nach der Geburt, das wird bei der Oma dann das Problem gewesen sein
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich spiele gerade wieder mal in meiner rotierenden Familie wo ich probeweise die Selbstständigkeit aus habe, außer für den aktiven Sim.
Nun ist da eine Simin die nimmt sich laufend was zum essen, das Essenbedürfniss ist im grünen Bereich und fast ganz oben. Auch bei den Gruppenaktivitäten ist nichts dergleichen dabei, was die "Fresslust" meiner einen Simin auslösen könnte. Da sind nur Freundlich sein, Spielsachen spielen, Weck das Lama nicht spielen und küssen. Nichts mit Essen, was ich früher mal hatte und da das Problem war. Aber selbst als ich die Gruppenversammlung beendet habe und die Gruppenaktivitäten nicht mehr gelten, geht diese Simin laufend was zum essen holen, obwohl kein Hunger, zum Kühlschrank und nimmt sich daraus was zu essen.
An ihren Merkmalen kann es auch nicht liegen, sie ist kein Vielfraß, sie hat die Merkmale Gut, Fröhlich und Liebt die Natur.
Ob es an ihren sportlichen Aktivitäten liegt? Sehe sie immer im Sportdress und drausen (im tiefsten Winter) Baskettball werfen. Sport macht ja bekanntlich hunger, aber sie hat ja keinen Hunger, wenn man nach dem Hungerbedürfniss geht? Oder geht das so schnell, die Essenszeit wurde ja verkürzt. Das ich das also gar nicht mitbekomme und sie noch öfters nach dem Sport was gegessen hat und darum ihr Hungerbedürfniss wenn ich nachschaue immer fast ganz oben ist?
Eine andere Erklärung fällt mir jetzt nicht ein, oder habt ihr noch eine andere Isee warum meine Simin so versessen auf essen ist?
Woran kann das nur liegen? Weiß auch nicht ob bei den anderen nicht aktiven Sims in meinem Haushalt, das auch so ist? Da müsste ich laufend bei meinen 6 Haushaltsmitgliedern hin und her switchen. Habe ja extra mal die Selbstständigkeit aus gemacht, damit ich eben nicht um alle 6 Haushaltmitglieder mich kümmern muß.
Bei dieser Simin war das auch nur Zufall das ich das gesehen habe und beim zweiten mal essen holen, dachte ich noch hat doch gerade erst und da war sie noch im oberen grünen Bereich (wo ich dann die Aktion abgebrochen habe) und nun schon wieder, wo sie immer noch im oberen grünen Bereich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich such mich grade im LiveEditObjects-Debug Buymenü dumm und dusselig...%) Diese riesig lange Brücke in Selvadorada, die die Sims auf dem Weg in den Dschungel benutzen...ich finde die einfach nicht im Debug Menü. Die müsste doch theoretisch auch dort zu finden sein, ich meine auch, als wenn dir mir schonmal begegnet wäre. Aber ich hab jetzt mehrmals den Debug-Kram durchgeschaut mit dem Filter "Dschungelabenteuer", aber ich finde sie da nicht. Eben hab ich nochmal das gesamte Buydebug Menü durchgescrollt, aber da hab ich sie auch nicht entdeckt.
Gibt es die überhaupt da drin? Hat die schonmal jemand von euch dort gesichtet? 👀

EDIT: Nachdem ich jetzt das komplette Debug-Menü noch 2x durchgegangen bin, hab ich die Brücke von Selvadorada endlich bei dem Kram für Snowy Escape gefunden...ich hab sie allerdings nirgendwo bewusst in Mt. Komorebi gesichtet. Keine Ahnung, ob die falsch kategorisiert wurde, aber sie hat sogar das kleine Zeichen von Snowy Escape oben im Vorschaubildchen. Selbst wenn sie ebenfalls in Snowy Escape benutzt wurde, müsste sie doch eigentlich nochmal auftauchen bei den Selvadorada Sachen, denn es sind ja alle Gegenstände aufgeführt in diesem Menü, selbst die doppelt und dreifach benutzten.
Na, wenigstens hab ich sie gefunden. :) Bin mal gespannt, ob man sie auch benutzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also nun bin ich im zweiten Haushalt meiner rotierenden Familie und das gleiche Problem. Die kann doch keinen Hunger haben, bei dieser Simin ist das Hungerbedürfnis bis zum Anschlag oben. Habe aber auch keine Lust die Aktion jedesmal abzubrechen, zumal ich dann ja alle meine Sims im Haushalt ständig kontrollieren und wie schon erwähnt dann von einem Sim zum anderen hin und her switchen müsste. Das ist ja nicht der Sinn der Sache, habe ja extra mal die Selbstständigkeit an gemacht, damit ich mich eben nicht immer um alle kümmern muß, und nach denen laufend schauen muss. Das ich mich nur noch einen Sim mich intensiv kümmern muß.:mad:
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
41
Ort
Greven
Geschlecht
w

ja, das kann passieren - aber nicht direkt nach einmal essen, wenn der Balken voll ist.
Lass sie einfach mal machen -. ggf stellt sie das essen auch einfach nur ab und macht dann was anderes.

Und selbst wenn Sims dick werden - auf dem Laufband werden sie ja wieder dünn. Oder notfalls auch noch schneller im CAS...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten