Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

@Kucki , ich hab ja nen friedhof, ich hol mir mal einen grabstein runter, stell ihn in die welt und guck mal...
Ich hab ja auch einen, wo ich verzweifelt versuche diesen raufzubekommen^^ Bin mal gespannt, wie es bei dir aussieht. Oder hat es vielleicht was mit den Appartments zu tun? Das Problem hatte ich nämlich bislang auch nie. Hab auch neu gestartet und so. Leider keine Reaktion :(
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

bei mir ist es wie immer, die anderen funktionen die bei dir stehen hab ich nicht, weil ich den geist ins jenseits entlassen hatte
41132143cf.jpg


kann sein dass es was mit dem apartment zu tun hat...mh
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

bei mir ist es wie immer, die anderen funktionen die bei dir stehen hab ich nicht, weil ich den geist ins jenseits entlassen hatte
41132143cf.jpg


kann sein dass es was mit dem apartment zu tun hat...mh
Wäre nämlich schade, wenn es dafür keine Lösung geben würde, da diese Urne nämlich auf mein Familien-Friedhof muss und ich alles versucht habe, um da nun irgendwie ranzukommen. Mit den anderen Urnen dort kann ich auch nichts machen. Durch "Moveobjects" stehen die Urnen auch ineinander, doch ich denke, dass es ja eigentlich egal ist, solange ich die Urne anvisieren kann. Die Funktion mit dem Inventar fehlt ja trotzdem komplett.

Werde mal schauen, ob jemand auch das Problem, insbesondere bei Apartments hat, und auch eine Lösung hat.

Danke dir, dass du einmal nachgeschaut hast :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
46
Ort
NRW
Geschlecht
w

Werde mal schauen, ob jemand auch das Problem, insbesondere bei Apartments hat, und auch eine Lösung hat.

Danke dir, dass du einmal nachgeschaut hast :)
Ich hatte das Problem auch mal. Mit den Apartments kann es schon was zu tun haben denke ich. Ich hab mal aus Versehen ein Objekt aus dem Inventar eines Sims auf die Steine vor die Treppe des Apartments gelegt und konnte das Objekt dann nicht mehr "nehmen". Vermutlich weil der Bereich vor dem Haus dem Mieter nicht gehört oder so. Vielleicht ist das mit dem Grabstein ähnlich.
Spielst du mit Mods? Dann könntest du dir den "Releasealltheghosts" von Littlemssam runterladen. (Den gibts in dem Paket Random Small Mods). Damit kann man von jedem xbeliebigen Grabstein den entsprechenden Grabstein des verstorbenen Sim spawnen, solange der Geist noch nicht ins Jenseits entlassen wurde. Ich hab damit ne Zeitlang alle Grabsteine auf den Friedhof geholt, anstatt durch die Nachbarschaften zu reisen um die Grabsteine einzusammeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich hatte das Problem auch mal. Mit den Apartments kann es schon was zu tun haben denke ich. Ich hab mal aus Versehen ein Objekt aus dem Inventar eines Sims auf die Steine vor die Treppe des Apartments gelegt und konnte das Objekt dann nicht mehr "nehmen". Vermutlich weil der Bereich vor dem Haus dem Mieter nicht gehört oder so. Vielleicht ist das mit dem Grabstein ähnlich.
Spielst du mit Mods? Dann könntest du dir den "Releasealltheghosts" von Littlemssam runterladen. (Den gibts in dem Paket Random Small Mods). Damit kann man von jedem xbeliebigen Grabstein den entsprechenden Grabstein des verstorbenen Sim spawnen, solange der Geist noch nicht ins Jenseits entlassen wurde. Ich hab damit ne Zeitlang alle Grabsteine auf den Friedhof geholt, anstatt durch die Nachbarschaften zu reisen um die Grabsteine einzusammeln.
Die Mod werde ich mir mal runterladen. Vielen Dank :)
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich war dabei, meine Townies durch eigene zu ersetzen, dabei ist mir aufgefallen, dass ungefähr 90% davon Aliens sind
Hatte ich damals auch mal ne Zeitlang. da hatte ich den MC so eingestellt das sie immer ihre Tarnung tragen sollen .... aber das ist auch schon ne Zeit her, kann also sein das es auch ein Fehler beim MC war.
Seit dem ich das hatte, hab ich diese Einstellung nie wieder verändert, also nie wieder auf sie sollen immer ihre Tarnung tragen geändert, seit da an werden Aliens so selten erstellt. Am meisten gibt es nur wenn ich einen Wissenschaftler spiele.
Und wenn es dir wirklich zu viel wird, ist glaube ich der NPCC der einzige der die Generierung von Aliens komplett deaktiviert. Ich kenn jedenfalls keinen anderen.

generell kannst du das sim generieren mit dem MC etwas runterdrehen mit dem population-tool, max. homeless -1
Du weißt aber schon das -1 nicht heißt so wenig wie möglich sondern unendlich?
Das niedrigste was da da einstellen kannst ist 1, ich meine null wird nicht akzeptiert.
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Hatte ich damals auch mal ne Zeitlang. da hatte ich den MC so eingestellt das sie immer ihre Tarnung tragen sollen .... aber das ist auch schon ne Zeit her, kann also sein das es auch ein Fehler beim MC war.
Seit dem ich das hatte, hab ich diese Einstellung nie wieder verändert, also nie wieder auf sie sollen immer ihre Tarnung tragen geändert, seit da an werden Aliens so selten erstellt. Am meisten gibt es nur wenn ich einen Wissenschaftler spiele.
Und wenn es dir wirklich zu viel wird, ist glaube ich der NPCC der einzige der die Generierung von Aliens komplett deaktiviert. Ich kenn jedenfalls keinen anderen.

Ach es gibt nen NPC Controller? Muss ich mal nachschauen
Ich hab ja beim MC eingestellt, dass die Aliens nie ihre Tarnung tragen sollen, damit ich halt weiß was Alien ist und was nicht. Sonst wäre mir das nie aufgefallen glaube ich. Bei den Vampiren hab ich da zb nichts verändert und alles Standard gelassen, da spawnen nicht so viele von. Ich hätte nicht gedacht, dass das auch was an den Spawns macht. Hätte da eher gedacht die Einstellung für häufigere Entführung würde da mit reinspielen. Allerdings hab ich das auch wieder runtergesetzt und es hat nichts an den Spawns geändert.

Deaktiviert der NPCC denn NUR die Generierung, oder Aliens komplett? Also kann ich trotzdem dann selber Aliens erstellen und als Townies reinschmeißen und trotzdem Alien-Schwangerschaften haben?
Ich guck aber trotzdem mal, ob die Deaktivierung von "Walkbys" da jetzt was hilft, ich will eh nicht ständig neue Townies generiert haben, sondern wenn ich neue brauch, dann selber welche reinschmeißen. Und ich denk mal es werden ja trotzdem Townies mal irgendwo erscheinen, nur halt keine mehr die einfach nur vorbeilaufen

Du weißt aber schon das -1 nicht heißt so wenig wie möglich sondern unendlich?
Das niedrigste was da da einstellen kannst ist 1, ich meine null wird nicht akzeptiert.

Oh, ich hatte mich schon gewundert, weil das bei mir auf -1 stand und das laut Beschreibung für unendlich steht. Dann müsste 1 theoretisch gleich 0 sein, wenn 0 nicht akzeptiert wird? Ich probiers mal.

Danke jedenfalls für die Antwort, hilft mir sehr weiter :nick:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Deaktiviert der NPCC denn NUR die Generierung, oder Aliens komplett?
der deaktiviert die generierung komplett, wenn du das entsprechende häkchen setzt...am besten liest du dir diese seite mal durch, da wird beschrieben was er so macht, timidas beschreibung ist da auch verlinkt, sie geht nochmehr in die tiefe
 
  • Danke
Reaktionen: Heartfilia_

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Achso okay, also kann ich trotzdem noch welche selber erstellen wenn ich das richtig verstanden habe. Hab mir das grad alles durchgelesen und werd mir die Mod mal holen, sind ja nützliche Optionen drinnen, die Streuner nerven mich auch bisschen vor allem weil die ja ständig nachwuchs fabrizieren. Danke dafür :up:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich habe noch nie bewusst gemerkt das Streuner Nachwuchs bekommen haben.
Habe sogar ein paar Mods von Bienchen drin das noch mehr Streuner in den Welten rumlaufen :-)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
ich hab da immer ne Meldung vom MC, wenn ne Streuner Schwangerschaft beginnt und wenn die Welpen geboren werden, ich weiß auch gar nicht ob das so sein soll, das Streuner sich vermehren oder ob das eventuell durch den MC kommt. Mich stören da auch nur die Schwangerschaften, Streuner an sich können ruhig rumlaufen, nur die sollen eben keinen Nachwuchs erzeugen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

ich hab da immer ne Meldung vom MC, wenn ne Streuner Schwangerschaft beginnt und wenn die Welpen geboren werden, ich weiß auch gar nicht ob das so sein soll, das Streuner sich vermehren oder ob das eventuell durch den MC kommt. Mich stören da auch nur die Schwangerschaften, Streuner an sich können ruhig rumlaufen, nur die sollen eben keinen Nachwuchs erzeugen.
Man kann das im mccc aktivieren, defaultmäßig sind Streunerschwangerschaften deaktiviert -> Pregnancy -> Haustierschwangerschaftseinstellungen->Schwangerschaft Obdachloser erlauben.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Vermute auch das es mit dem MCCC zusammenhängt, ich habe den Mod nicht im Spiel.
Aber bissel witzig ist die Übersetzung schon für Tiere "Obdachloser" 😸. Ist eigentlich korrekt, die armen Streuner haben kein Zuhause :cry:;-)
 

Heartfilia_

Member
Registriert
Mai 2013
Achso, dann hab ich das vielleicht versehentlich mal aktiviert, wissentlich bzw mit Absicht hab ich das jedenfalls nicht getan %) dann kann ich es ja einfach wieder deaktivieren.

und stimmt, eigentlich müsste das "stray" heißen, aber beim MC nennen die das halt homeless :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Simin Eva hat vom Ehemann Adam eine Blume (Krokus) geschenkt bekommen, als sie schwanger wurde.
Der Krokus ist nun auch schon einige Tage eingepflanzt und sieht immer noch so aus:
blühender Krokus oder doch nicht.JPG
So sieht doch kein Krokus aus, auch keine andere Blume. Da ist ja nur Grünzeug und nierends eine Blüte zu sehen.
Auch ernten kann man da nichts, kann man ja normalerweise auch bei Blumen. Wollte dann mal mit dem testingcheats dem Krokus auf die Sprünge helfen, weil ich ja dachte der wäre vielleicht noch nicht so weit (wobei das schon ein paar Tage her ist, als der eingepflanzt wurde), also habe also mit testingcheats den Gartenstatus auf Blühend gesetzt, sieht immer noch so aus. Also ist mein Krokus doch schon Blühend.
Aber wo ist der Krokus ich sehe nur grün? Bei Jahreszeiten stehen alle vier Jahreszeiten da.

Oder ist das verbuggt, ev. liegt es daran das die Pflanzenkiste in einem Appartment steht?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Also kann man wohl davon ausgehen daß das (noch ein weiterer) Bug ist, seufz.:(
Ja , das ist ein Bug

 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Wird der College Fortschritt gestoppt, wenn man einen Haushalt ungespielt macht und ausziehen lässt?
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Kann man eigentlich die Beschreibung eines Haushalts (die man selbst hinzufügen kann bei der Weltenübersicht) auch lesen, wenn man sich innerhalb des Haushalts befindet? Oder muss ich dazu jedes Mal in die Weltenübersicht?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Kann man eigentlich die Beschreibung eines Haushalts (die man selbst hinzufügen kann bei der Weltenübersicht) auch lesen, wenn man sich innerhalb des Haushalts befindet? Oder muss ich dazu jedes Mal in die Weltenübersicht?
Die Beschreibung wird angezeigt, wenn man im CAS ist und auf Haushalt speichern geht. Ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich stelle gerade fest, dass mein erwachsener Sim ein +50 Moodlet hat mit "Angespannt". Ist das neu? Das haben doch normal nur die Teenager und so. Und mein Kleinkind hatte auch ein Moodlet drauf, was eigentlich nur Kids mit dem Merkmal "anhänglich" haben. Hab ich irgendwas verpasst?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wie kriegt man denn einen Teenager dazu, diese schleppende Gangart zu verwenden? Er ist bereits angespannt, aber nicht in dieser extremen Anspannung typisch für Teenies. Ich finde auch keinen Cheat, mit der ich diese Gangart bzw. die extreme Anspannung +50 Moodlet herbeicheaten kann.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wie kriegt man denn einen Teenager dazu, diese schleppende Gangart zu verwenden?
Solang du den Mod von Bienchen nicht drinnen hast geht das über den MC.

Auf den Teen klicken beim MC dann in Cheat Menü - Sim Info - Manipulierung der Stimmung - Stimmung hinzufügen und dann Swing eingeben.

bild.jpg

Da sind sie dann. Draufklicken und der Buff ist da.
Hast du aber den "lessdeathlyteenmoodswing" im Spiel wird es nur ein +5 Buff, wie es bei mir zB der Fall ist weil ich diese Gangart sowas von DÄMLICH finde 😅
Aber der Buff ist da wenn bei mir auch nur mit +5 wegen Bienchens Mod

bild2.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal kann das sein, wenn ein Teenager eine Phase durchmacht, Rebellisch ist gerade mein Johannes, das der dann länger braucht für seine Hausaufgaben?
Beide Teenager in meinem Haushalt, also Sohn Johannes und die Pflegetochter von den Eltern die Maja und gleichzeitig feste Freundin von Johannes, sind beide Einser-Schüler. Beide habe fast gleichzeitig nach der Schule mit den Hausaufgaben angefangen. Während die Maja nun schon eine gute Stunde fertig ist und TV guckt, geht es beim Johannes so gar nicht vorwärts. Der ist immer noch bei 75%. Regelrecht in Zeitlupentempo, geht das bei meinem Johannes weiter.
Das einzigste woran das liegen könnte ist eben seine momentane rebellische Phase, eine andere Erklärung fällt mir nicht ein. Denn normalerweise, sind die beiden immer so gut wie zeitgleich mit den Hausaufgaben fertig.

Dann hätte ich noch eine Frage. Haben die etwa wieder die Dauer wie lange die Sims essen wieder verlängert (hoffentlich nicht)? Also normal essen ohne Unterhaltung geht weiterhin schnell, aber wenn ich meine Sims während dem Essen sich miteinander unterhalten lasse,. das dauert und dauert, fast so lange wie früher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Wie war das noch? Wenn sie Rebellisch sind stellen sie alles in Frage ... irgendwie so heißt es. Da ist es eigentlich nur normal das Teen eben auch die Hausaufgaben in Frage stellt, bzw sie als nervig ansieht und deswegen dann länger braucht. Ob es jetzt wirklich so ist keine Ahnung. Ich achte nicht so da drauf wann meine Teens mit Hausaufgeben fertig sind, wenn sie die dann überhaupt machen. 😅 Meist sind sie eher von der Faulensorte und ich kann es ihnen nicht mal verüble fand Hausaufgaben auch immer total langweilig 😁
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habt ihr das auch, daß das Festtagsessen nie ganz aufgegessen wird?
So sehen die "leeren" Teller aus, nachdem meine Sims ein Festtagsessen gegessen haben.
Festtagsessen wird nie ganz aufgegessen.JPG
Leere Teller sehen eigentlich anders aus. Ist aber nur beim Festtagsessen so, beim normalen Essen sind die Teller leer. Liegt auch nicht daran wie bei den Sims das Hungerbedürfnis ist, wenn sie essen. In einer anderen Familie da hatte mein Sim sogar mal das Hungerbedürfniss im roten Bereich und da war auch gerade ein Feiertag und es gab ein Festtagsessen und der "leere" Teller sah genauso aus.
Liegt also nicht daran wie hungrig die Sims sind. Dachte ja erst, wenn die Sims nicht richtig hungrig sind, sie dann den Teller nicht komplett leeressen. Aber wie schon gesagt, ein Sim war auch schon im roten Bereich, also schon sehr hungrig und trotzdem war der Teller nicht leer.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

@Stubenhocker50 hast du den Mod von Bienchen drin bezüglich des Essens?
sims4me_moregrandmeals_stopwhenfedup.package
Der müsste es sein, ist bei dem moregrandmeals dabei und sorgt eben dafür das Sims aufhören zu Essen wenn sie Voll sind und da deine Sims wahrscheinlich nicht wirklich hungrig waren beim Essen, essen sie eben nicht auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 hast du den Mod von Bienchen drin bezüglich des Essens?

Der müsste es sein, ist bei dem moregrandmeals dabei und sorgt eben dafür das Sims aufhören zu Essen wenn sie Voll sind und da deine Sims wahrscheinlich nicht wirklich hungrig waren beim Essen, essen sie eben nicht auf.
Hallo

Super, vielen dank, das wars wohl, habe gerade nachgeguckt. Ich habe erstmal suchen müssen unter welche Kategorie dieser Mod ist, habe erst bei Mahlzeiten gesucht, dann bei Autonomie Mods, dann bei sonstige Mods und da war der nicht. Dann habe ich eben die Suche von Windows genommen und meinen Ordner von bienchen durchsuchen lassen bei Jahreszeiten war der Mod versteckt, da wäre ich nie draufgekommen (wieso ausgerechnet unter Jahreszeiten?). Jedenfalls habe ich den sims4me_moregrandmeals_stopwhenfedup.package drinnen. Ich weiß halt nie, wenn ein Mod mehrere packages enthält was da nun rein muß und was nicht. Ich nehme da immer "vorsorglich" alles in meinen Mods-Ordner.
Habe kurz mein Spiel beendet, seufz und den Mod rausgenommen, also das mit dem Zusatz stopwhenfedup.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
wahrscheinlich war der Mod deswegen unter Jahreszeiten, weil die Festessen etc. ja erst mit dem Addon Jahreszeiten ins Spiel gekommen sind.
Bienchen beschreibt ganz gut bei Ihren Mods welches Package man für was benutzen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Danke, Tigerkatze. In dem Fall ist die Beschreibung der Mod tatsächlich nicht so gut, weil ich sie erst nachträglich in mehere Module aufgesplittet habe und mit den Modbeschreibungen im Moment nicht hinterherkomme.
In der Regel sortiere ich die Mods aber so ein, dass diejenigen, die ein bestimmtes Pack benötigen, auch in die entsprechende Kategorie kommen.

Ich frage mich allerdings, wieso du nicht einfach den Suchbegriff moregrandmeals eingibst, anstatt jeden deiner Unterordner zu durchforsten, Stubenhocker.

Die Teller sind übrigens nicht leer, deine Sims haben halt nicht aufgegessen.

Wegen der Geschwindigkeit beim Hausaufgabenmachen: Es gibt zwei Mods von mir, die das beeinflussen (moodsmatter und traitoverhaul), vielleicht hast du davon versehentlich auch eine installiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Ich steh gerade auf dem Schlauch. Wie mache ich ein Selfie mit einem anderen Sim? Müssen die Sims dazu gut befreundet sein? Erscheint die Option bei den freundlichen Aktionen oder findet man sie unter dem Handy? :D
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Danke, Tigerkatze. In dem Fall ist die Beschreibung der Mod tatsächlich nicht so gut, weil ich sie erst nachträglich in mehere Module aufgesplittet habe und mit den Modbeschreibungen im Moment nicht hinterherkomme.
In der Regel sortiere ich die Mods aber so ein, dass diejenigen, die ein bestimmtes Pack benötigen, auch in die entsprechende Kategorie kommen.

Ich frage mich allerdings, wieso du nicht einfach den Suchbegriff moregrandmeals eingibst, anstatt jeden deiner Unterordner zu durchforsten, Stubenhocker.

Die Teller sind übrigens nicht leer, deine Sims haben halt nicht aufgegessen.

Wegen der Geschwindigkeit beim Hausaufgabenmachen: Es gibt zwei Mods von mir, die das beeinflussen (moodsmatter und traitoverhaul), vielleicht hast du davon versehentlich auch eine installiert?
Hallo

Ich habe den traitoverhaul Mod von dir drinnen. Kann das wirklich daran liegen mit den Hausaufgaben? Habe den jetzt mal rausgenommen.
Diesmal habe ich gleich in meinem Unterordner wo ich deine Mods gespeichert habe (die auch noch Unterordner der einzelnen Kategorien haben), mit der Windows Suche die jeseiligen beiden Mods die du genannt hast eingegeben, bevor ich mich da lange durch alle Unterordner mit den einzelnen Kategorien durchwurschtle. Den erstgenannten habe ich nicht aber eben den traitoverhaul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Solang du den Mod von Bienchen nicht drinnen hast geht das über den MC.

Auf den Teen klicken beim MC dann in Cheat Menü - Sim Info - Manipulierung der Stimmung - Stimmung hinzufügen und dann Swing eingeben.



Da sind sie dann. Draufklicken und der Buff ist da.
Hast du aber den "lessdeathlyteenmoodswing" im Spiel wird es nur ein +5 Buff, wie es bei mir zB der Fall ist weil ich diese Gangart sowas von DÄMLICH finde 😅
Aber der Buff ist da wenn bei mir auch nur mit +5 wegen Bienchens Mod
Huch, deine hilfreiche Antwort ist mir doch glatt durchgegangen, Sem! 🙈 Bin ja froh, dass ich hier nochmal reingelesen hab, sonst hätte ich das verpasst! Dankeschön! :up:

Ja, die Mod von Bienchen hab ich drin. Aber ich werds das nächste mal auf jeden Fall mit dem MCC probieren - man kann echt alles mögliche mit dieser Mod veranstalten, wenn man denn bei den vielen Funktionen durchblickt!
Selbst wenn das Moodlet nicht so stark ist, ist es dann aber da und bewirkt, dass der Teenie seinen oberwitzigen Gang macht. :ROFLMAO: Freu mich drauf!
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Gibt es eine vollständige Liste mit allen Objekten die Sims selbst herstellen können? Also zB Kerzen, Eco Fabrikator Möbel, Objekte von der Werkbank, gestrickte Objekte etc
Ich habe Lust Geschäfte zu bauen wo diese Objekte angeboten werden... auch Sammelobjekte etc. Aber mir fehlt eine Übersicht 🙈
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Gibt es eine vollständige Liste mit allen Objekten die Sims selbst herstellen können? Also zB Kerzen, Eco Fabrikator Möbel, Objekte von der Werkbank, gestrickte Objekte etc
Ich habe Lust Geschäfte zu bauen wo diese Objekte angeboten werden... auch Sammelobjekte etc. Aber mir fehlt eine Übersicht 🙈
Öhm, also ich habe mal eben kurz google angeschmissen, aber nichts finden können. Ich schreibe mal alles auf, was mir einfällt, vielleicht mag noch wer ergänzen. Vorrausetzung ist natürlich, dass du alle Packs hast, die dazu nötig sind. (Habe selbst nicht alle)

Gerichte vom Herd oder Grill
Bäckerteilchen aus dem Ofen
Kaffee
Mixgetränke
Törtchen aus dem Törtchenfabrikator
Eis
Ernteerzeugnisse
Kräutersude vom Grill
Heiltränke (Magie) aus dem Kessel
Bilder aus dem Mikroskop und der Staffelei
Bücher
Wissenschaftsgegenstände aus der Maschine im Labor (keine Ahnung wie die heißt)
Holzskulpturen und Möbel von der Werkbank
Möbel aus dem Fabrikator
Sprudelgetränke oder wie das heißt
Kerzen aus Soja- oder Bienenwachs
Blumensträuße
Roboter an der Uni (aber zählen die wirklich als Gegenstände?)



Mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber vielleicht ist das ein Anfang?
 

Irisa

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Die Sachen die man an dem Tierarzttisch machen kann, Beruhigungsserum und so Tierhappen
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe eine Frage zu Mitbewohnern und den Türen. In meinem Mehrfamilienhaus habe ich 4 Mitbewohner in je eine Wohnung einziehen lassen. Dazu würde ich gerne die Türen so zuweisen, dass nur der jeweilige Bewohner in die Wohnung kann. Ich finde aber an den Türen nur die Auswahl, die Türen "für alle außer Mitbewohner" abzuschließen. Das würde bedeuten, die Mitbewohner latschen wahrscheinlich kreuz und quer in die diversen Wohnungen, wie es ihnen gerade so passt. Gibt es eine Möglichkeit, Mod oder Tipp, wie ich das doch so wie gedacht hinkriege?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ja, mit aktiv auszuwählenden Sims funktioniert das, aber die Mitbewohner sind ja "passiv".
Danke für die Mod, die schaue ich mir gleich mal an.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten