Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich musste Win 10 neu aufsetzen lassen. Alle EA Ordner + Unterordner werden mir noch angezeigt. Dennoch wollte Origin heute, dass ich alles neu runterlade. Er ist grad dran, dauert ja nur 20 Stunden… 🙄
Soweit ich das verstanden habe, packt er das alles wieder auf D (wo alles eig. schon vorhanden ist?). Ist das jetzt gut? Überschreibt er die alten Ordner, oder was? Ich raffs grad nicht. Nicht dass ich dann alles doppelt hab. 😅
 
Frage an die die schon gepatcht haben ist der Heimweh Bug behoben?
Laut Bug Report ist er es, aber laut dem sollen Sims im Regen auch nicht mehr wischen 😅
Deswegen dachte ich, ich frag mal.
 
Hallo

Jetzt muß ich doch mal was fragen. Mein Sim ist ja Archäologe und war nun schon zweimal in den Dschungel. Gerade wieder zurück, wird fleissig an der Archäologie-Werkbank gearbeitet.
Nun ist mir da schon öfters aufgefallen, das von Zeit zu Zeit mein Sim wenn er da dran arbeitet immer mal wieder seine Hand so komisch nach hinten auf den Rücken. Was soll das bedeuten?
was bedeutet die Hand hinter dem Rücken.JPG
Ich kenne das nur von Senioren oder von mir, wenn ich mal wieder Rückenschmerzen habe. Aber mein Sim ist weder das eine (Senior) noch hat wohl das andere (Rückenschmerzen), jedenfalls ist da nichts in seinen Modletts zu erkennen auch erschöpft ist er nicht.
Oder ist das einfach nur so, ohne jegliche Bedeutung?
 
Emily hat die Soziale Medienkarriere auf Stufe 10, aber jedesmal, wenn sie für ein Produkt Werbung macht, wirkt sich das negativ aus und sie verliert Follower. Ist das so gewollt oder kann das auch mal gut ausgehn?
Es kann auch nicht an der Emotion liegen, denn sie hat die verspielte Emotion, während sie für das Produkt wirbt.
 
So ich habe das neue Pack,meine Sim Frau hat am Donnerstag um 9 Uhr einen Auftrag,es ist Donnerstag aber es passiert nichts,ist das ein Bug oder muss ich einfach bis zum nächsten Donnerstag warten ?
 
@Bundy: Wenn du keine Meldung bekommst, zur Arbeit zu gehen, würde ich eher mal nach der schuldigen Mod suchen. Die Karriere ist ja ziemlich verbuggt, aber davon, dass die Anfangsmeldung für die Arbeit nicht kommt, habe ich noch nichts gehört.

@lost.in.the.sixties: Finanziell kann sich das Werben positiv oder negativ (Chance 50-50) auswirken, Follower verlierst du aber bei jeder Werbeaktion. Das ist so gewollt (und ja auch nicht unrealistisch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich nutze keine Mods und auch keine DL Möbel !
 
Stimmt es, das selbstgemalte Gemälde mit der Zeit wertvoller werden?
Habs grad bei fb gelesen, aber mir ist das noch nie aufgefallen.
Bei Sims 3 war das aber so glaube ich. :D
 
Stimmt es, das selbstgemalte Gemälde mit der Zeit wertvoller werden?
Habs grad bei fb gelesen, aber mir ist das noch nie aufgefallen.
Bei Sims 3 war das aber so glaube ich. :D
Auf jeden Fall. Je mehr Bilder gemalt werden desto mehr Geld kriegt man dafür.
Das war schon bei Sims 2 so.
 
Auf jeden Fall. Je mehr Bilder gemalt werden desto mehr Geld kriegt man dafür.
Das war schon bei Sims 2 so.
Also ich meine nicht die Menge der Bilder, sondern das Alter :D wenn ich ein gemaltes Bild mehrere Simjahre aufhänge und dann verkaufe, ob sich der Wert von diesem Bild gesteigert hat :)
 
Also ich meine nicht die Menge der Bilder, sondern das Alter :D wenn ich ein gemaltes Bild mehrere Simjahre aufhänge und dann verkaufe, ob sich der Wert von diesem Bild gesteigert hat :)
Achso...:lol:🤦‍♀️
Ich glaube mich dunkel daran zu erinnern das das in Sims 4 auch möglich ist.
Bei Sims 2 bin ich mir sehr sicher das es so war. Also denke ich, mal ganz optimistisch, das es in Sims 4 auch so sein sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Stimmt es, das selbstgemalte Gemälde mit der Zeit wertvoller werden?
Habs grad bei fb gelesen, aber mir ist das noch nie aufgefallen.
Bei Sims 3 war das aber so glaube ich. :D
Hallo, diesen Gedanken finde ich total interessant, darauf habe ich noch nie geachtet. Werde es aber in Zukunft auf jeden Fall beobachten. Bis jetzt habe ich die gemalten Bilder meistens sofort verkauft.
 
Ich bin gerade mal wieder dabei an meinem Clubsystem zu basteln und fragte mich schon mehrmals, was genau eigentlich mit "Frühlingsaktivitäten" "Sommeraktivitäten" usw. gemeint ist?
Machen die Sims da irgendwas, das nicht eh schon in der Liste steht?
 
Ich bin gerade mal wieder dabei an meinem Clubsystem zu basteln und fragte mich schon mehrmals, was genau eigentlich mit "Frühlingsaktivitäten" "Sommeraktivitäten" usw. gemeint ist?
Machen die Sims da irgendwas, das nicht eh schon in der Liste steht?
das ist praktisch die zusammenfassung von allem was man z.b. im sommer so macht: schwimmen, wasserrutschen, springen, ich glaube schaukeln gehört auch dazu, ist genau wie die zusammenfassung: pubspiele, da ist dann halt alles dabei was man in pubs spielen kann, wie karten spielen, darten,tischfussball...ich finde das sehr günstig, weil man ja nur 5 auswahlmöglichkeiten hat :giggle:
 
Hallo

Sagt mal, wurde was an dem Spasslevel verändert? Mein Archäologie -und Abenteurersim ist momentan stundenlang an der Archäologiewerkbank beschäftigt. Nomalerweise sinkt dabei der Spasslevel immer, egal ob mein Sim nun Archäologie mag und Abenteuerer ist. Aber jetzt nach Stunden ist der Spasslevel immer noch ganz oben, kein bißchen gesunken, was ich toll finde.
Oder woran kann das sonst liegen? Ich meine noch vor dem Patch da ist nach stundenlanger Arbeit an der Archäologiewerkbank der Spasslevel mind. schon im orangenen Berreich, jetzt ist der noch gar nicht gesunken.
Solte das was geändert wurden, bitte so lassen.

Oder liegt es an der Musik aus dem Radio, neben der Werkbank? Da läuft der Popsender und ich wurde gefragt ob Popmusik zu den Vorlieben meines Sims dazukommen soll, was ich auch bejate?
Aber da wurde dann aber auch was verändert, denn mein Sim hört ja nicht bewusst die Musik, obwohl ich schon den Eindruck habe das er die hört. Aber man musste da doch immer aufs Radio und dann auf Zuhören klicken, was bei meinen Sim aber nicht der Fall ist. Das Radio ist nur an, damit ich neben dem Spielen meine Lieblingsmusik hören kann (nicht der Sim), mache ich immer so.
Also Radio ist an, aber habe nicht auf Zuhören geklickt und trotzdem wurde ich gefragt ob Popmusik (da habe ich nur meine Lieblingsmusik gespeichert, die andere deaktiviert) zu den Vorlieben dazukommen will und mein Sim macht von Zeit zu Zeit auch solche verzückten Tanzbewegungen (kann es nicht so genau erklären) als ob er der Musik zuhört, auch wenn ich das nicht aktiv angestoßen habe.
Wurde das vielleicht verändert, das die Sims wenn Musik im selben Raum läuft die Musik (zu) hören auch wenn da nicht auf Zuhören geklickt wurde? Das wäre nämlich auch noch eine Erklärung warum der Spasslevel meines Sims gar nicht sinkt, obwohl der bei der Archäologiewerkbank bisher immer gesunken ist.
 
Hallo

Anscheinend wurd do mehr am letzten Patch verändert, als ich bisher den Eindruck hatte. Nicht nur das der Spasslevel bei an der Werkbank werkeln auch die normale Werkbank, der Spasslevel anscheinend nicht mehr sinkt (was ich gut finde), hat wohl wirklich mit den Vorlieben zu tun. Sim lässt im selben Zimmer seine bevorzugte Musik laufen, muß nicht mal aktiv zuhören (was man vorher immer erst anstoßen mußte (Zuhören klicken), jetzt genügt wohl auch schon das nur die Musik im selben Zimmer läuft (was ich viel besser finde), jedenfalls sinkt dabei der Spasslevel nicht mehr was er vorher bei der Werkbank immer getan hat.

Nun habe ich gerade noch was entdeckt was wohl auch mit dem letzten Patch dazukam. Es geht um die Haarfarbe, anscheinend wurde da doch was an der Genetik, Vererbung der Haarfarben geändert. Gerade wurde wieder ein Baby zum Kleinki n und es hat nicht die braunen Haare vom Papa aber auch nicht dieselben blonden Haare wie die Mama.

Zum Vergleich die Eltern und das Kleinkind.

Papa Maxis Sim:
Maxis Sims.JPG

Mama Lea Neuling-Sims:
3. Lea Neuling.JPG

Der Jüngste der beiden, Nachzügler Paul Neuling-Sims:
8. Paul Neuling-Sims.JPG

Wie deutlich zu sehen ist, hat der kleine Spatz nicht dieselbe Haarfarbe wie die Eltern. Ein ganz anderes Blond.
Da muss ich doch mal ein Kompliment an die Entwickler machen, ich finde diese Veränderungen (Spasslevel und Haarfarbenvererbung) einfach toll. :lalala::up:
Hoffentlich wird das nicht wieder rausgepatcht.:nonono:
 
Das mitder Haarfarbe liegt denke ich eher daran, dass zumindest der Papa eine Haarfarbe hat, die für Kleinkinder und Kinder nicht zur Verfügung steht - die mama glaube ich auch, das sieht sogar nach CC-Farbe aus.
Hallo

Ich habe momentan keine CC-Farben im Spiel. Das von der Mama ist eine Frisur wie die andere wenigen Frisuren die noch eine andere Farbe dabei haben.
Die Haare vom Papa sind diese braunen mit den grauen Haarsträhnen, damit er eben als reifer Erwachsener etwas älter aussieht.
Ich glaube daher schon das der Nachwuchs nun eben auch andere Haarfarben vererbt bekommt, also z.B. ein anderes Blond wie die Mama. Er hätte ja auch ein anderes Braun vom Papa bekommen können und nicht einfach ein anderes Blond.

Ich lasse den Kleinen also bei seiner Haarfarbe und ich hoffe daß das so bleiben wird, nicht wieder rausgepatcht. Das gibt dann eben schon eine Überraschung wenn es nicht so vorhersehbar ist, welche Haarfarbe (also das helle Blond von der Mama oder doch das Braun vom Papa?) der Nachwuchs bekommt.
Habe da die Hoffnung das noch einen Schritt weitergegangen wird und irgendwann auch mal der Nachwuchs von den Großeltern die Haarfarbe bekommt, was keiner der Eltern hat.
 
An der Vererbung hat sich nichts geändert. Die Haarfarbe mit den grauen Strähnen ist nicht vererbbar, die Kinder bekommen dadurch eine beliebige Haarfarbe.

Dass die Vorlieben hingegen dazu führen dass der Spaßlevel beiden entsprechenden Aktivitäten steigt, ist ein bestätigtes neues Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
An der Vererbung hat sich nichts geändert. Die Haarfarbe mit den grauen Strähnen ist nicht vererbbar, die Kinder bekommen dadurch eine beliebige Haarfarbe.

Dass die Vorlieben hingegen dazu führen dass der Spaßlevel beiden entsprechenden Aktivitäten steigt, ist ein bestätigtes neues Feature.
Hallo

Da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht,:heul: aber wenigstens das mit den Spasslevel hat was mit den Vorlieben zu tun, das finde ich dann schon klasse.
Werde aber wohl trotzdem meinen Kleinen dieses andere Blond lassen und mir eben einreden, das hätte er vererbt bekommen aus einer Mischung vom Papa (Braun) und Mama (Blond), oder er hat eben einfach ein anderes Blond wie die Mama bekommen.
Im RL bekommen ja auch nicht immer die Kinder das genau gleiche Blond wie ein Elternteil, das kann auch mal etwas anders ausfallen. Ist überhaut eine gute Idee, werde ich vielleicht sogar öfters manuell im CAS machen, gibt ja z.B. jetzt bei den Blondtönen viel mehr an Auswahl, oder bei den Brauntönen, das der Nachwuchs nicht immer das exat gleiche Blond/Braun haben muß.
 
Werden eigentlich bei den Sims nicht mehr die Verwandtschaftsbeziehungen angezeigt? Ich meine mich zu erinnern, dass man früher über das Bildchen von ihrem Kopf hovern konnte, wenn sich mein Sim mit jemandem im Gespräch befunden hat, und da stand dann z.B. "Schwester", "Ehegatte" usw. Und jetzt finde ich das nicht wieder?
 
Apropos Simprofilen, habe gehört dass in diesen die erfragten Vorlieben und Abneigungen zu finden sein sollen, aber bei mir steht da nichts.
Hab ich mich verlesen oder ist das ein Bug?
 
Ich habe da mal Fragen zu den Geistern.
Können die ins Jenseits gelangen ohne dies aktiv zu veranlassen? Hatte bei meiner Familie immer zwei Geister und nachdem ich eine andere Familie eine Zeit gespielt habe waren beide Geister weg.
Kann auf einem Grundstück nur eine bestimmte Anzahl von Geistern "beheimatet" sein und spuken?
 
Ah okay, habe ich mir fast schon gedacht. Dann folgt jetzt die nächste Frage und lacht mich nicht aus. Wo finde ich nochmal die Simsprofile? Ich hab da jetzt immer wieder überall rumgeklickt (oben in dem Feld, das erscheint, wenn mein Sim mit anderen Sims spricht/interagiert), aber irgendwie habe ich nur diese Symbole gefunden, die es neu seit dem Sim-Profil gibt, nicht aber das Profil selbst. 😂
 
Die findest du, wenn du auf die Freundesliste im unteren rechten Menü klickst. Dann auf den Simklicken und das Simprofil auswählen.
 
Ah okay, danke. Schade, dass das nur so umständlich geht. Gerade, wenn ich nur die Verwandtschaftsbeziehung rausfinden möchte. Ich find's blöd, dass das mit dem Drüber Hovern verschwunden ist. Einige Infos stehen da ja trotzdem, wieso wurde ausgerechnet das rausgepatcht :(
 
Ah okay, habe ich mir fast schon gedacht. Dann folgt jetzt die nächste Frage und lacht mich nicht aus. Wo finde ich nochmal die Simsprofile? Ich hab da jetzt immer wieder überall rumgeklickt (oben in dem Feld, das erscheint, wenn mein Sim mit anderen Sims spricht/interagiert), aber irgendwie habe ich nur diese Symbole gefunden, die es neu seit dem Sim-Profil gibt, nicht aber das Profil selbst. 😂
Guckst du hier.

capture_001_06062021_174550.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Wie ist das eigentlich...wenn ein Youtuber aus Amerika ein Giveaway für einen Spielcode macht, und man den gewinnen würde, wär der dann auf englisch oder würde das Spiel es direkt auf deutsch umschalten? Oder sind die Codes garnicht sprachgebunden?
 
Das sollte eigentlich keine Rolle spielen, ich hab mein Spiel ja ursprünglich auch auf Deutsch installiert und dann irgendwann auf Englisch umgestellt. In manchen Ländern gibt es Beschränkungen auf die landeseigene und - manchmal - ein paar weitere Sprachen (hat glaub ich irgendwas mit Lizenzen oder so zu tun, hab das letztens auf Reddit gelesen) aber bei UK- und US-Giveaways müsste es eigentlich okay sein mitzumachen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wie ist das eigentlich...wenn ein Youtuber aus Amerika ein Giveaway für einen Spielcode macht, und man den gewinnen würde, wär der dann auf englisch oder würde das Spiel es direkt auf deutsch umschalten? Oder sind die Codes garnicht sprachgebunden?
Die Codes sind nicht sprachgebunden. Ich habe bisher nur bei Gewinnspielen von englischsprachigen Simmern gewonnen und hatte nie Probleme mit den Codes, obwohl ich auf Deutsch spiele. Da musst du dir keine Gedanken machen.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Weiß nicht ob Fragen zu " Traumhafte Innendesigns" jetzt zu Gameplaypacks gehören
oder hierhin, aber hier kann ja nicht falsch sein.
Wie weis ich denn was genau ich machen muss?
Ich soll ein Babyzimmer anbauen, kann die Wand aber nicht zu machen, dann kommt nachricht
Ich soll darf keine weitere Fließe hinzufügen, obwohl ich nur versuche die Wand zu zu machen.
Hatte ich schon in meinem letzten Auftrag, hab dann einfach das letzte Stück offen gelassen,
es wurde angenommen aber sah Sch... aus.
 
Meine Sims wachen neuerdings immer um 8 Uhr auf,selbst wenn sie übermüdet um 2 - 3 Uhr ins Bett gehen. Ist das ein Bug oder Normal ?
 
Meine Sims wachen neuerdings immer um 8 Uhr auf,selbst wenn sie übermüdet um 2 - 3 Uhr ins Bett gehen. Ist das ein Bug oder Normal ?
Hast du das neue Pack? Meine Sims stehen zwar nicht um 8 auf, aber mitten in der Nacht, um irgendwelche Möbel zu begutachten, die ihnen gefallen, oder nicht gefallen :ohoh:
 
Ich würde gerne einen Buchladen bauen und dort selbstgeschriebene Bücher verkaufen. Am liebsten aber von mehreren Autoren. Wenn ich nun einen Sim ein Buch schreiben lasse (in einem anderen Haushalt) und der schenkt es meinem Ladenbesitzer... kann dieser dann Kopien davon machen und wenn ja, wird als Autor immer noch der originale Autor angezeigt? Ich möchte nämlich keinen Laden voll mit Büchern von nur einen Sim haben :D
Und wenn ich den Laden nur als Kunde besuche und dort Bücher kaufe, sind die dann dauerhaft weg, oder wird es automatisch wieder 'aufgefüllt' :)
 
Zero hat nen Mod womit Sims nicht mehr auf Deco reagieren, kam wohl mit dem neuen Pack dazu das sie alles stehen und liegenlassen um das dann zu "bewundern".
Der Verweis zu dem Mod Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtfalkin
Gibt es einen Mod gegen das Monster unter dem Bett ? Es nervt wenn das ständig passiert,die Wächterlampe bringt nichts.
 
@Bundy wenn du den MC hast kannst du das damit deaktivieren. Einen anderen Weg kenne ich jetzt nicht.
Eigentlich gehört so eine Frage in diesen Thread Klick
 
Hallo

Ich habe meiner Familie mal wieder ein Kleintier gegönnt, einen kleinen Igel. Das hatte ich bestimmt schon einge Jahre nicht mehr. Ist jedenfalls lange her wo meine Sims zuletzt so ein Kleintier hatten, habe daher auch vieles vergessen. In Erinnerung habe ich noch diese Nagerwutkrankheit und das es irgendwas gibt (Sim bestimmte Fähigkeit lernt?) das der Sim diese Krankheit nicht bekommt. Weiß halt leider nicht mehr was das war. Im Netz finde ich auch nichts. Als ich da sims4 "mein erstes haustier" +nagerwutkrankheit eingegeben habe, wird gar nichts gefunden, absolut nichts. Da steht dnan nur dran "Kein ergebnisse gefunden für sims4 "mein erstes haustier" +nagerwutkrankheit." Häh, wie kann das sein oder wurde diese Nagerwutkrankheit rausgepatcht? Das diese Krankheit gar nicht so heißt glaube ich nicht, die heißt bestimmt so, das ist aber auch noch das Einzigste was ich mit Bestimmtheit noch weiß.

Bestellen geht auch nicht, das man das Mittel gegen diese Krankheit oder das der Sim die erst gar nicht bekommt, bestellen kann. Habe nur diese 2 Leckerlis gefunden, unsterblich und das der kleine Nager nicht mehr so unnatürlich Intelligent ist. Aber nichts was mit der Nagerwutkrankheit zu tun hat. Nicht am Telefon und auch nicht am PC und auch nicht am Bücherregal.
Nun lernen meine Sims fleissig die Tiererziehungsfähigkeit, vielleicht wird da ja erst was (wo auch immer?) freigeschaltet?
 
Hallo

Ich habe meiner Familie mal wieder ein Kleintier gegönnt, einen kleinen Igel. Das hatte ich bestimmt schon einge Jahre nicht mehr. Ist jedenfalls lange her wo meine Sims zuletzt so ein Kleintier hatten, habe daher auch vieles vergessen. In Erinnerung habe ich noch diese Nagerwutkrankheit und das es irgendwas gibt (Sim bestimmte Fähigkeit lernt?) das der Sim diese Krankheit nicht bekommt. Weiß halt leider nicht mehr was das war. Im Netz finde ich auch nichts. Als ich da sims4 "mein erstes haustier" +nagerwutkrankheit eingegeben habe, wird gar nichts gefunden, absolut nichts. Da steht dnan nur dran "Kein ergebnisse gefunden für sims4 "mein erstes haustier" +nagerwutkrankheit." Häh, wie kann das sein oder wurde diese Nagerwutkrankheit rausgepatcht? Das diese Krankheit gar nicht so heißt glaube ich nicht, die heißt bestimmt so, das ist aber auch noch das Einzigste was ich mit Bestimmtheit noch weiß.

Bestellen geht auch nicht, das man das Mittel gegen diese Krankheit oder das der Sim die erst gar nicht bekommt, bestellen kann. Habe nur diese 2 Leckerlis gefunden, unsterblich und das der kleine Nager nicht mehr so unnatürlich Intelligent ist. Aber nichts was mit der Nagerwutkrankheit zu tun hat. Nicht am Telefon und auch nicht am PC und auch nicht am Bücherregal.
Nun lernen meine Sims fleissig die Tiererziehungsfähigkeit, vielleicht wird da ja erst was (wo auch immer?) freigeschaltet?
Das findest du am PC unter "Web" - "Recherchieren" - "Nagerwutfieber erforschen"
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten