Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Vielen, lieben dank euch beiden. Da hätte ich lange suchen können, unter Web und recherchieren hätte ich nie geguckt und kein Wunder das ich bei Nagerwutkrankheit keine Ergebnisse im Netz bekommen habe. Hätte da wirklich schwören können, das die Krankheit Nagerwutkrankheit heißt.
Haben meine Sims nun ganz umsonst die Tiererziehungsfähigkeit gelernt. :rolleyes: ;)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Aber man bekommt die Krankheit wohl nur wenn man den Nager rausnimmt wenn der Käfig dreckig ist und er einen dann beißt. Meine Sims wurden schon etliche Male gebissen und es ist nie was passiert weil man schon ganz gut verhindern kann dass das Tier bei dreckigem Käfig rausgenommen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hallo,ich habe was Neues entdeckt,mein Sim Kind hat in der Freundschaftsliste 3 Eintragungen mit SimFirstName mit einem Lama als Bild,was ist das ?
 

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Klingt nach einem Platzhalter. Hast du mal Sims gelöscht, z. B. in der Weltenübersicht unter "Haushalte verwalten"?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ja,ein paar die mir nicht gefallen haben.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal wurde etwas die Dauer des Essens wieder velängert, jedenfalls wenn die Sims sich dabei untehalten? Das wäre ja doof, meine Sims hatten nach dem gemeonasmen Essen so schon noch Zeit und jetzt dauert es wieder sooo lange. Mein Kleinkind hat um 16:00 Uhr ihr Essen bekommen, dabei wird noch der Kinderkanal geschaut und sich mit der Oma unterhalten. Es ist fast 18:00 Uhr als die Kleine endlich fertig ist, viel zu lange. Denn eigentlich sollen meine anderen Sims um 18:00 Uhr gemeinsam zu Abend essen, aber die Kleine wird erst noch in den Schlaf gelesen und nun ist es 18:00 Uhr und die Oma hat noch noch mal angefangen vorzulesen.
Nach diesem Patch wo die Essenzeiten verkürzt wurden, da war das Kleinkind sogar noch vor 17:00 Uhr fertig, Zeit genug dem Kleinkind vorzulesen und die anderen Sims konnten somit pünktlich um 18:00 Uhr gemeinsam essen.
Nun dauert das wieder so lange, warum nur haben die das wieder verlängert? Die sollen das schnellstens wieder ändern oder meine arme Kleine (in einem 1 Tag habe ich dann 2 Kleinkinder, da wird der kleine Bruder zum Kleinkind) muss halt so essen ohne zu reden und TV gucken, seufz. :rolleyes: Auch meine anderen Sims werden dann wohl leider wieder stumm am Tisch beim essen sitzen, damit es schneller geht. Vor allem für mein 2 Studenten, da ist jede Zeit die man einsparen kann, kostbar.
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Das Essen dauert nach wie vor nur "zwei mal den Löffel in den Mund" lang. Aber natürlich dauert es länger wenn die Sims nebenher noch etwas anderes machen. Dann wird ja meist zwischen, in dem Fall, essen und reden abgewechselt
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen...ich würde mir so sehr wünschen, dass das Essen wieder länger dauert! @Stubenhocker50 Wie wärs, wenn wir Bugs tauschen? Du gibst mir deinen längeren Essensbug, dafür gebe ich dir einen 'Bug' deiner Wahl :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Ich spiele imo einen Ambitionierten Polizisten der auch gerne Zuhause weiterermitteln will.
Geht das irgendwie das die Polizeioptionen die mein Sim auf der Arbeit am Computer hat,
auch Zuhause hat?
Ich hab mal von der Gallerie n Gemeinschaftsraum für Britchester gesetzt und der dortige
Computer hatte diese Optionen seltsamerweise auch, also muss es doch zu machen sein, oder?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Frage gehört zwar nicht direkt hierher wusste aber nicht wo ich die sonst stellen könnte. Sollte ich hier doch ganz falsch sein, dann bitte in den richtigen Berreich verschieben, danke.

Ich habe mir ja das Pack Landhausleben vorbestellt und heute sehe ich gerade, meine Bestellbestätigung ist in meinem Spam-Order gelandet. Das hatte ich ja noch nie, wie kann das denn passiert sein? Zählen denn neuerdings Benachrichtigungen von Origin wie z.B. Bestellbestätigungen als Spam?
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Das ist zwar keine Frage, aber ich denke, es passt am ehesten hierher. Ich habe gerade den Trailer vom neuesten Disney-Film (ich liebe Animationsfilme! :) ) gesehen, Luca.
Ein Meerjungmann-Junge :lol: kommt zu den Menschen nach Italien (ich hoffe immer noch auf eine mediterrane Welte für meine Sims, gerne auch wieder mit einer Vespa).
In der letzten Szene bekommen er und sein Freund von einer Senora einen mit einer Handtasche "über gebraten". Batu und das "singende Schneewittchen" im Landleben-Trailer sind von Disney übernommen, hier ist es scheinbar umgekehrt.
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Braunschweig
Geschlecht
w

Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Zwischen 2 Grundstücken habe ich einen stinkenden Laubhaufen.
Ich kann ihn nicht entfernen, weder mit Testingcheats noch mit Mo.:mad:
Laubhaufen.jpg
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich versuche einen Keller zu bauen,das geht auch,aber an der Außenwand hat sich das Gelände erhöht,senke ich das Kellergeschoss ab ist der Boden wieder eben,aber ich kann keine Treppe mehr bauen. Das Haus steht auf einem Fundament ! Was kann ich machen ?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich versuche einen Keller zu bauen,das geht auch,aber an der Außenwand hat sich das Gelände erhöht,senke ich das Kellergeschoss ab ist der Boden wieder eben,aber ich kann keine Treppe mehr bauen. Das Haus steht auf einem Fundament ! Was kann ich machen ?
@Bundy
Stell doch deine Frage hier, ist extra ein Thread fürs Bauen ;)
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Das ist zwar keine Frage, aber ich denke, es passt am ehesten hierher. Ich habe gerade den Trailer vom neuesten Disney-Film (ich liebe Animationsfilme! :) ) gesehen, Luca.
Ein Meerjungmann-Junge :lol: kommt zu den Menschen nach Italien (ich hoffe immer noch auf eine mediterrane Welte für meine Sims, gerne auch wieder mit einer Vespa).
In der letzten Szene bekommen er und sein Freund von einer Senora einen mit einer Handtasche "über gebraten". Batu und das "singende Schneewittchen" im Landleben-Trailer sind von Disney übernommen, hier ist es scheinbar umgekehrt.
Das bezweifle ich. Der Trailer zu Luca ist bereits Ende April rausgekommen. Und in der Szene, die du beschreibst, wird einfach nur dieses Stereotyp der strengen südländischen Oma aufs Korn genommen. (Ähnliches gibt's ja auch in Coco, wo die Mama ihren Schlappen nach dem Kind wirft.)
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Guten Morgen,
Bei mir funktioniert das Schild nichtmehr das mich zur nächsten Ebene bringen soll.
Auch ohne Modsordner keine Option weiter zu kommen.
Was könnte ich denn da tun?
 

Anhänge

  • D6CC0550-8EEF-4369-BB62-F7F4601E4BDA.jpeg
    D6CC0550-8EEF-4369-BB62-F7F4601E4BDA.jpeg
    277,2 KB · Hits: 15

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hat das vielleicht mit dem Fehler zu tun, den Darklady vorhin gepostet hat in den News? Weil ja Festivals und das Onsen Badehaus aktuell kaputt sind. Vielleicht hängt da ja auch was mit zusammen. Nur eine Vermutung.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

lila.unfug

Member
Registriert
Januar 2018
Ich versuche einen Keller zu bauen,das geht auch,aber an der Außenwand hat sich das Gelände erhöht,senke ich das Kellergeschoss ab ist der Boden wieder eben,aber ich kann keine Treppe mehr bauen. Das Haus steht auf einem Fundament ! Was kann ich machen ?
Geh im Baumodus in den Keller, pack einen der Kellerräume und zieh den Raum an dem großen Pfeil in der Mitte so viele Ticks nach unten, wie Du Treppenstufen am Fundament hast. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Runway

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich habe Leitern verwendet,sieht nicht so gut aus aber es klappt !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Der PC meiner Sims ist kaputt,die Option Reparieren erscheint nicht,man kann nur den Reparaturdienst rufen,was ist das ?
 
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

@Kuroi soweit ich weiß, kann jede Schaufensterpuppe ein anderes Outfit tragen.

Hab aber schon ewig nicht mehr damit gespielt. Bin also nicht zu 100% sicher
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

@Kuroi soweit ich weiß, kann jede Schaufensterpuppe ein anderes Outfit tragen.

Hab aber schon ewig nicht mehr damit gespielt. Bin also nicht zu 100% sicher
Danke dir. Ich kriege das nur nicht hin.

Ich habe auf einem Handelsgrundstück zwei erwachsene, weibliche Schaufensterpuppen. Der ersten verpasse ich ein Outfit im CAS. Wenn ich dann der zweiten ein Outfit im CAS anziehen will, wird der CAS schon mit dem Outfit der ersten Puppe geladen. Und wenn ich daran etwas verändere, verändert sich auch das Outfit der ersten Puppe. Und dann tragen beide Puppen das gleiche Outfit. :Confused:

Muss ich irgendwas anders machen?
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Danke dir. Ich kriege das nur nicht hin.

Ich habe auf einem Handelsgrundstück zwei erwachsene, weibliche Schaufensterpuppen. Der ersten verpasse ich ein Outfit im CAS. Wenn ich dann der zweiten ein Outfit im CAS anziehen will, wird der CAS schon mit dem Outfit der ersten Puppe geladen. Und wenn ich daran etwas verändere, verändert sich auch das Outfit der ersten Puppe. Und dann tragen beide Puppen das gleiche Outfit. :Confused:

Muss ich irgendwas anders machen?
Kann man im CaS nicht weitere Outfits für diese Outfit-Kategorie hinzufügen (wie bei Sims auch)? Müsste rechts oben über der Kleiderauswahl sein. Ein Pluszeichen? Bin aber nicht im Spiel und kann auch nicht nachsehen.

Ich meine aber auch, dass ich das schonmal hinbekommen habe..
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
November 2020
Alter
27
Ort
Dortmund
Geschlecht
W

Man kann mehrere Outfits vergeben. So wie @cig geschrieben hat. Wie im CAS bei den Sims oben in den Reitern. Dann kann man wenn man die Puppe anwählt aussuchen welches Outfit.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe mal meine gerade zum Kind gewordene Simin eine außerschulische Aktivität annehmen lassen, Pfadfinderin. Aber da kam ein Warnhinweis, ob sie dafür ihre Schule beenden soll, häh??? Ich dachte das wird zusetzlich zur Schule in der Freizeit gemacht, habe das also angeklickt weil ich dachte der Warnhinweis wäre ein Fehler, ist er aber nicht.
Sie ist zwar nun Pfadfinderin aber hat ihre Grundschule deswegen beendet.
Wenn das so ist, werde ich zum letzten Speicherstand zurückgehen um das rückgängig zu machen (hatte vorher zur Sicherheit gespeichert). Sie soll ja weiterhin die Schule besuchen und eben nebenher als Pfadfinderin tätig sein und nicht entweder oder.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Das ist tatsächlich sehr komisch da die Pfadfindertreffen immer Samstagmittag sind :ohoh:
Deshalb geht die Schule auch normal weiter
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ist bei mir aber auch so wenn ein Kleinkind zum Kind altert und ein Kind dann wiederum zum Teenager, da muß ich jedesmal mit dem MC das die Schule fortgeführt wird und natürlich auch das Hausaufgabenheft erstmal kaufen, was auch nicht automatisch im Inventar ist.
Aber das mit dem Pfadfinder ist dann schon sehr komisch, habe das nun beendet und bin auf einen Speicherstand zurückgegangen.
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ok, das geht bei mir immer alles automatisch. Aber ich spiele ja auch gezwungenermaßen ohne Mods, vielleicht liegt es an einen den du drin hast
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Es gibt eine Einstellung im MCCC, bei der Teenager die Schule abbrechen können. Als ich die einmal aktiviert hatte, hat der Teenager auch die Schule geschmissen als er einen Nebenjob annehmen sollte. Vielleicht schaust du mal ob die Einstellung zufällig auch bei dir aktiv ist @Stubenhocker50
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Da brauche ich gar nicht nachschauen, die ist bei mir schon sehr lange aktiv. Dachte aber nicht, daß das auch Auswirkungen auf den Nebenjob der Kinder/Teenager haben kann.


Nachtrag:
Habe das im MC jetzt mal deaktiviert und nun klappt es, meine Kleine konnte Pfadfinderin werden und trotzdem weiterhin in der Schule sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Sagt mal...ein Kind von mir war plötzlich traurig. Das Moodlet hat angezeigt "Wo sind denn alle hin?" und da stand sowas wie "Weil Charmeur-Kleinkind die sozialen Kontakte fehlen" oder so ähnlich.

Das war das erste mal, dass ich die Kleinkinder im CAS hab zu Kindern altern lassen. Hat das Spiel damit etwa ein Problem? Ich hoffe, dass die jetzt deswegen nicht verbuggt sind und das Spiel denkt, dass es noch Kleinkinder sind. Das wär ganz schöner Mist.
Ich dachte, bei Sims 4 ist das kein Unterschied, wie die Sims altern, ob im Livemodus oder im CAS. :confused:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Sagt mal...ein Kind von mir war plötzlich traurig. Das Moodlet hat angezeigt "Wo sind denn alle hin?" und da stand sowas wie "Weil Charmeur-Kleinkind die sozialen Kontakte fehlen" oder so ähnlich.

Das war das erste mal, dass ich die Kleinkinder im CAS hab zu Kindern altern lassen. Hat das Spiel damit etwa ein Problem? Ich hoffe, dass die jetzt deswegen nicht verbuggt sind und das Spiel denkt, dass es noch Kleinkinder sind. Das wär ganz schöner Mist.
Ich dachte, bei Sims 4 ist das kein Unterschied, wie die Sims altern, ob im Livemodus oder im CAS. :confused:
Ich glaube, da steckt momentan generell der Wurm drin. Ich habe z. B. auch öfter junge Erwachsene im Spiel, die noch Charakterpunkte erhalten wie Teenager. 🤷‍♀️
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Ich hoffe, dass die jetzt deswegen nicht verbuggt sind und das Spiel denkt, dass es noch Kleinkinder sind.
Um das zu umgehen nutze ich wenn den MC dafür. Die paar mal wo ich die KK übern CAS älter gemacht habe endete darin das das Spiel immer noch der Meinung war es seien KK.

Ich würde besagte Kinder wieder zu Kleinkindern machen und dann über den MC altern lassen oder den eigentlichen Weg gehen. Also Kuchen backen und Kerzen auspusten, das klappt auch mit Sims die nicht zum Haushalt dazu gehören.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke euch, dann werd ich das mal probieren. Ich mach die dann auch über den MCC zu Kleinkindern oder kann ich das dann im CAS machen? :)
Ich hoffe, das gibt nicht noch mehr Komplikationen, weil die Sims grad in einem Ferienhaus im Urlaub sind. Ich würde ungern den Urlaub dafür abbrechen. Oder meint ihr, das wär besser?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Meine Kleine ist ja nun Pfadfinderin und hat inzwischen 7 von 9 Abzeichen bekommen. Die letzten beiden wird sie wohl als Kind nicht bekommen können? Das eine ist Wissenschaft und das andere Fitness, da muß sie Sachen machen die erst ab Teenageralter gehen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zwei Abzeichen als Kind noch zu bekommen?
Dann hätte ich gleich nochmal eine Frage zu den Pfadfindern. Muß ich wenn meine Kleine zum Teenager geworden ist, sie bei den Pfadfindern erneut anmelden oder ist sie automatisch als Teenagerin weiterhin Pfadfindern?
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Meine Kleine ist ja nun Pfadfinderin und hat inzwischen 7 von 9 Abzeichen bekommen. Die letzten beiden wird sie wohl als Kind nicht bekommen können? Das eine ist Wissenschaft und das andere Fitness, da muß sie Sachen machen die erst ab Teenageralter gehen.
Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese zwei Abzeichen als Kind noch zu bekommen?
Dann hätte ich gleich nochmal eine Frage zu den Pfadfindern. Muß ich wenn meine Kleine zum Teenager geworden ist, sie bei den Pfadfindern erneut anmelden oder ist sie automatisch als Teenagerin weiterhin Pfadfindern?
Wissenschaftspunkte kannst Du als Kind über den Experimentiertisch bekommen, Fitness durch schwimmen und über das Klettergerüst klettern. Man bleibt bei den Pfadfindern, auch nachdem man Teenager geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann man (mit cheat oder Mod?) die Pfadfinderuniform bearbeiten? Im Netz finde ich nichts darüber wenn ich "Sims4 pfadfinderuniform bearbeiten" (ohne Anführungszeichen) eingebe. Da kommt jede menge was nichts mit meiner Frage zu tun hat, u.a. auch von echten Pfadfindern und was von den Pfadfinderabzeichen, aber nichts wie ich die Uniform bearbeiten kann.
Meine Kleine hat ja eine Brille und die soll sie eben auch aufhaben wenn sie ihre Pfadfinderuniform anhat, aber wenn ich in den CAS gehe, da hat sie nur ihre normale Kledung an, kann da also an der Pfadfinderuniform nichts ändern/hinzufügen, die sehe ich nur im Live-Modus aber leider nicht im CAS.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo

Kann man (mit cheat oder Mod?) die Pfadfinderuniform bearbeiten? Im Netz finde ich nichts darüber wenn ich "Sims4 pfadfinderuniform bearbeiten" (ohne Anführungszeichen) eingebe. Da kommt jede menge was nichts mit meiner Frage zu tun hat, u.a. auch von echten Pfadfindern und was von den Pfadfinderabzeichen, aber nichts wie ich die Uniform bearbeiten kann.
Meine Kleine hat ja eine Brille und die soll sie eben auch aufhaben wenn sie ihre Pfadfinderuniform anhat, aber wenn ich in den CAS gehe, da hat sie nur ihre normale Kledung an, kann da also an der Pfadfinderuniform nichts ändern/hinzufügen, die sehe ich nur im Live-Modus aber leider nicht im CAS.
Das sollte mit dem cheat sims. modify_career_outfit_in_cas funktionieren. Vorher testingcheats true eingeben, wenn das Kind die Uniform trägt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten