Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

k.a. wo das genau ist, kann aber auch sein, dass das bei kindern nicht geht, war nur so ne idee von mir...such doch erstmal bei einem der erw. da gibt es das auf jedenfall, dann weisst du besser wo du bei den kindern suchen musst....ich würde sagen irgendwo unter dresser wird das sein...
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Ich schaue mich hier im Moment wieder dumm und dusselig und frag euch nun einfach mal.

Ich habe meine Merkmale geändert, sowohl mal mit Trank, als auch über Cheat, aber ich bekomme weiterhin die negativen Moodlets der alten Merkmale. Ich habe irgendwo mal gelesen, wie man die Moodlets wegbekommt, doch finde ich das nicht mehr. Vielleicht weiß ja jemand Rat.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Schau mal hier:


:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Schau mal hier:


:hallo:
Cool, danke. Genau diese Seite habe ich gesucht. Fühl dich geknuddelt, weil du mich erlöst hast vom Suchen =)

PS: @lost.in.the.sixties Ich habe es soweit hinbekommen, dass per Cheats zu ändern, doch wie sieht das mit Doppelnamen aus, wie zB. music lover? Da passiert nichts. Nur bei einzelnen Wörtern. Habe schon sämtliche Kreationen ausprobiert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Mühlrad finde? Habe bb.showliveeditobjects aktiviert und mich schon dreimal durch den Debug gescrollt.
 

Anhänge

  • 03.07.21_15-19-14.jpg
    03.07.21_15-19-14.jpg
    220,8 KB · Hits: 16
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, das bei bestimmten Eissorten meine Sims an Gewicht verlieren? Gerade ist Sommer bei meinen Sims gewesen und sie haben immer drausen ihr Abendessen gegrillt und dort auch gegessen. Da aber iregndwie manche Nahrung nicht richtig satt machen (beim Grillen sind es schon viele die nicht satt machen) gibt es eben auch einen Nachtisch und jetzt im Sommer halt ein Eis (was meine Sims bisher noch nie bekommen haben, seit dem das Pack mit der Eismaschine rauskam). Da aber meine beiden Sims einwenig mollig sind, meine Tochter ist ziemlich mollig gewesen, war auch schon als Kleinkind ein süßes Pummelchen, habe ich denen die letzten Tage wo meine Tochter nun ein Teenager ist (und sie schon einwenig auf ihre Figur achten sollte) dieses Anti-Kalorieneis gegeben. Meine Tochter hatte ich auch schon vorher etwas aufs Laufband geschickt, aber nicht sehr viel und lange, ist immer noch einwenig mollig geblieben. Jedenfalls haben die wohl durch diese Eissorte abgenommen? Zuerst dachte ich ja ich täusche mich und meine Augen spielen mir einen Streich, so rank und schlank meine beiden Pummelchen jetzt plötzlich aussehen. Dann bekam ich diese Meldung einer Errungenschaft: Mann, hast du dich verändert, Lass deinen Sim in seinem Leben sowohl maximal dünn wie auch maximal dick werden. Da das letztere nicht zutrifft wird es das erstere sein, denn die sehen wirklich schon fast wie Models aus. (Figurmäßig) ;)
Kann das an diesem Eis liegen? Denn meine Tochter war jetzt schon länger nicht mehr am Laufband und ich war noch nie auf dem Laufband und trotzdem sind wir beide jetzt rank und schlank.:nick:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Wie lang hast du das Pack denn schon? Das wurde damals doch direkt so angepriesen:

Anti-Kalorien-Eis macht schlank und Gewicht der Welt dick.
Hallo

Habe das Pack schon sehr lange, glaube von Anfang an, aber habe das nie so beachtet und mitbekommen mit dem Eis. Vielleicht ist es auch einfach schon so lange her das ich das einfach nicht mehr weiß? Wie ja schon gesagt, meine Sims essen jetzt zum ersten mal Eis. Weiß ja nicht mal mit welchem Pack das gekommen ist? Da ich ja alle Packs's bis auf StarWars und das Innendesigner GP, habe verliere ich schonmal leicht den Überblick was mit welchem Pack gekommen ist. ;)
Da kann ich ja froh sein das meine beiden nicht das Eis Gewicht der Welt gegessen haben, hätten sie nämlich beinahe getan habe mich dann im letzten Moment für das Antikalorieneis entschieden, Glück gehabt kann ich da nur sagen. Dachte (wusste) zwar nicht das meine Sims durch dieses Eis abnehmen, aber der Name hat sich eben für mich so angehört als wenn es eben kalorienarm wäre, und da dachte ich gerade das richtige Eis für meine beiden Pummelchen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich dieses Mühlrad finde? Habe bb.showliveeditobjects aktiviert und mich schon dreimal durch den Debug gescrollt.
Das ist mysteriös. Es ist definitiv ein Debug-Object aus Zeit für Freunde, aber ich finde es auch nicht mehr.

Am 22.06. war sie anscheinend noch im Debug. Wenn du sie herunterlädst ist sie tatsächlich da.

 
  • Danke
Reaktionen: Lynn122

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
Danke für deine Antwort, Scorpio. Dann bin ich also nicht blind! Wirklich seltsam, dass es anscheinend aus dem Debug verschwunden ist...
Habe es zwischenzeitlich so ähnlich gelöst: habe ein Grundstück mit dem entsprechenden Objekt aus der Galerie geladen, einen Raum und das Mühlrad gebaut und den Raum gespeichert. Auf dem Grundstück, wo ich selbst bauen wollte, habe ich dann den Raum plaziert und die Mühle rausgenommen. Da bin ich leider erst drauf gekommen, nachdem ich schon mind. 20 Minuten gesucht hatte. :rolleyes:
Vielen Dank für deine Hilfe und deinen Lösungsvorschlag! :hallo:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Cool, danke. Genau diese Seite habe ich gesucht. Fühl dich geknuddelt, weil du mich erlöst hast vom Suchen =)

PS: @lost.in.the.sixties Ich habe es soweit hinbekommen, dass per Cheats zu ändern, doch wie sieht das mit Doppelnamen aus, wie zB. music lover? Da passiert nichts. Nur bei einzelnen Wörtern. Habe schon sämtliche Kreationen ausprobiert^^

Gern, freut mich, dass ich helfen konnte. :) Hm, da bin ich jetzt auch grad überfragt. Ich probier da ehrlich gesagt auch immer rum...
Meine Ansätze wären jetzt:

traits.remove_trait MusicLover
traits.remove_trait Music Lover
traits.remove_trait Music_Lover
traits.remove_trait Music-Lover

Aber das hast du wahrscheinlich schon alles durchprobiert oder?

Ich verzweifel da auch manchmal. Ich hoffe, dass es bei dir noch klappen wird! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Im Internet gibt es entsprechende Auflistungen (z.B. hier, alphabetisch sortiert, über die Stichworte Sims 4 cheats traits music lover aufgefunden). Music Lover wird also zusammengeschrieben, ob Groß- und Kleinschreibung berücksichtigt werden muss, weiß ich gerade auch nicht.
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Oft reicht sowas wie trait good nicht, das wird dir dann aber auch in dieser Box angezeigt. Da steht dann was von wegen das es mehrere Möglichkeiten gibt. Die weiteren Möglichkeiten stehen da auch aufgelistet. Meistens ist es dann das mit dem noch mal extra Trait dabei. Bei good müsste es glaube ich auch trait trait_good sein.

Hier hast du zB auch noch mal eine Auflistung der ganzen Trait Cheats, ab und an heißen die Cheats nämlich anders als das Merkmal Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe seit einiger Zeit festgestellt das bei meinen Sims der Freundschaftslevel sinkt, wie kann das sein? Jahrelang ist bei mir der Freundschaftslevel nie gesunken, auch wenn meine Sims die "Freunde" nie gesprochen haben. Nun plötzlich sinkt der Freundschaftslevel.
Ich habe das ja im MC so eingestellt, das der nicht sinkt, die Einstellung ist auch noch da, also dürfte der Freundschaftslevel nicht sinken. Habe bei Prozentsatz Freundschaft auf 0, was kein Abbau bedeutet. Diese Einstellung habe ich schon immer so, die Freundschaft ist da auch nie gesunken und nun plötzlich sinkt die Freundschaft, zwar nur langsam aber sie sinkt dennoch.

Ich habe alle Sims die irgendwie entweder zu meiner Familie gehören oder sonstwie (noch) wichtig (werden könnten) sind, den Freundschaftslevel mit dem MC auf 100 Prozent, also eben auf Freundschaft. Da ja leider in der Bekanntenliste das die einzigste Möglichkeit ist die für mich wichtigen Sims rauszufiltern, eben halt nach Freundschaft sortieren, so das ich die leichter finden kann. Es gibt ja leider keine weiteren Sortiermöglichkeiten, die mir was nutzen.
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Gibt es eine Methode, wie man die selbst erstellten Outfits vom Stylisten bei den Townies entfernen kann? Also die man selbst im Kuchenmenü zusammenstellt. Gefühlt jeder Zweite rennt nun damit rum, selbst meine Sims bekommen ab und an nach dem Porten mal diese Klamotten an. Es nervt doch tierisch. Mein Sim ist nur schon lange kein Stylist mehr und das ist schon ewig her, wo ich das erstellt habe.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Du kannst einen beliebigen Sim in der Stylistenkarriere nach oben cheaten und mit dem dann per Selbstinteraktion die Looks resetten. Alternativ kann man die Looks auch mit dem Sims4Studio über den entsprechenden save (slot-Datei) löschen, aber das ist vermutlich für Spieler, die mit dem Programm wenig arbeiten, deutlich komplizierter.
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

Hier steht was darüber, leider nur in englisch:

Du kannst einen beliebigen Sim in der Stylistenkarriere nach oben cheaten und mit dem dann per Selbstinteraktion die Looks resetten. Alternativ kann man die Looks auch mit dem Sims4Studio über den entsprechenden save (slot-Datei) löschen, aber das ist vermutlich für Spieler, die mit dem Programm wenig arbeiten, deutlich komplizierter.
Danke, für eure Antworten. Ich habe direkt Bienchens Tipp ausprobiert und habe mit einem anderen Haushalt das Problem weggecheatet :)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Sagt mal wurde das irgendwann mal geändert, das man nun auch im Inventar eines Sims sich ein Gericht (von mehrerern Portionen) rausnehmen kann?
Meine Teenagertochter und meine Weingkeit sind heute zum zweiten mal auf das Festival und da es so lange geht, dachte ich mir koche ich lieber Zuhause was, habe also ein 8 Portionenessen gemacht (mache ich immer 8 Portionen) und das dann ins Inventar von meiner Simin getan. Dann als ich und meine Tochter (kam erst etwas später nach, hatte ja bis 16:00 Uhr ihr Pfadfindertreffen) also so fleissig mitjubeln, ist gerade Pause der eine Künstler geht von der Bühne. Die Gelegenheit ist günstig um was zu essen, ist zwar noch nicht ganz 18:00 Uhr, aber egal es wird jetzt was gegessen solange Pause ist. Klicke auf das menü im Inventar und große Überraschung, ich konnte ein Gericht nehmen, auswählen. Ich meine mich aber zu erinnern daß das noch nie im Inventar auswählbar war, da musste man erst alles rausholen auf einen Tisch absetzen und dann Gericht nehmen auswählen.
Ist das neu, das es nun auch vom Inventar aus geht?
 

simsworld123

Newcomer
Registriert
August 2018
Hallo

Sagt mal wurde das irgendwann mal geändert, das man nun auch im Inventar eines Sims sich ein Gericht (von mehrerern Portionen) rausnehmen kann?
Meine Teenagertochter und meine Weingkeit sind heute zum zweiten mal auf das Festival und da es so lange geht, dachte ich mir koche ich lieber Zuhause was, habe also ein 8 Portionenessen gemacht (mache ich immer 8 Portionen) und das dann ins Inventar von meiner Simin getan. Dann als ich und meine Tochter (kam erst etwas später nach, hatte ja bis 16:00 Uhr ihr Pfadfindertreffen) also so fleissig mitjubeln, ist gerade Pause der eine Künstler geht von der Bühne. Die Gelegenheit ist günstig um was zu essen, ist zwar noch nicht ganz 18:00 Uhr, aber egal es wird jetzt was gegessen solange Pause ist. Klicke auf das menü im Inventar und große Überraschung, ich konnte ein Gericht nehmen, auswählen. Ich meine mich aber zu erinnern daß das noch nie im Inventar auswählbar war, da musste man erst alles rausholen auf einen Tisch absetzen und dann Gericht nehmen auswählen.
Ist das neu, das es nun auch vom Inventar aus geht?
Hey.

Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Ich dachte aber eigentlich das funktioniert schon etwas länger :-)
 

Kucki

Member
Registriert
Februar 2021
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Geschlecht
w

  • Love
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Da mein Spielstand schon 4 Jahre alt ist und neuerdings ein wenig rumbuggt, überlege ich mit meinen Familien in einen frischen Spielstand umzuziehen.

Ich würde vorbereitend dafür

- alle Gebäude, die in meiner jetzigen Welt stehen, in meiner Galerie abspeichern
- alle Sims in meiner Galerie abspeichern
- mir alle Freundschafts- und Verwandtschaftsverhältnisse notieren
- das Budget von jedem Haushalt notieren
- wertvolle Dinge im Inventar eines jeden Sims und die Haushaltsinventare abspeichern (dafür lege ich die Sachen in das jeweilige Zimmer des Sims...die Sachen müssten ja theoretisch dann noch da sein, wenn ich das Haus im neuen Spielstand wieder lade oder?

Dann einen neuen Spielstand öffnen und die Welt wieder genau mit den gleichen Grundstücken und Sims auffüllen und Verwandtschaftsverhältnisse im CAS wieder herstellen.

Fällt euch noch etwas ein, was man dabei noch zusätzlich beachten müsste?

Führt so ein Umzug in einen frischen Spielstand zu Veränderungen im Wesen der Sims und der Tiere? Verlieren Gegenstände wie z.B. gemalte Bilder oder ingame geschossene Fotos ihren Erstellernamen?
Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Wenn ja, ist bei euch etwas schief gegangen oder bereut ihr aus irgendeinem Grund, dass ihr das gemacht habt?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja Fotos und Bilder verlieren den Erstellernamen. Ausser sie haben seit damals als ich das Haus meiner 100 Babychallenge hochgeladen habe was verändert. Denn bei dem gingen definitiv die Erstellernamen verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Ich kann keine Sachen mehr in den Kühlschrank packen,also kein Obst,Gemüse usw,ist das ein Bug oder Normal ?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kann nur der Sim es nicht mehr rein tun, wenn ja was sagt die Sprechblase oder was macht der Sim, oder kannst du selber auch nichts in den Kühlschrank ziehen? Schonmal den Kühlschrank umgestellt? Oder mal nen neuen gekauft?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Da mein Spielstand schon 4 Jahre alt ist und neuerdings ein wenig rumbuggt, überlege ich mit meinen Familien in einen frischen Spielstand umzuziehen.
ich würde immer so lange rumsuchen bis ich den grund gefunden habe warum da was verbuggt ist...ein neuer spielstand ist so ein aufwand, jedenfalls wenn man alle verwandtschaften, häuser und so wieder so haben will wies mal war, bedenke auch dass alle gestorbenen weg sind aus dem stammbaum...ich weiss ja nicht wieviele verwandte du hast...naja aber ich denke immer so, wenn was verbuggt ist muss es einen grund geben, von alleine geht der nicht weg, selbst wenn man einen frischen spielstand hat, nimmt man ja die alten sachen mit, selbst wenn man einen neuen sims 4 ordner generiert, man muss ja das alte wieder reintun....ich hab ja auch in den 6 jahren zweimal unheimliches theater gehabt und stand beide male mit einem fuss schon im umzug, hab es dann aber doch wieder geschafft alles zu klären, sodass es weiter ging im alten spielstand...ich meine eine neue kiste in die man die alten sachen tut, da ist ja dann nur die verpackung neu, nicht der inhalt ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hatte das eine oder andere Mal ja schon geschrieben, dass ein neuer Spielstand durchaus zwischendurch mal Sinn macht, weil einfach auch im alten Spielstand Daten so korrupt sein können, dass man die eben nicht wieder hinbiegen kann...
ja wenn man dann auch wirklich von neuem beginnt aber wenn man sowieso wieder alles alte in den ordner schiebt, ist es einfach nur viel arbeit für nichts, wie ich schon sagte: neue verpackung, alter inhalt
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Meine Sims können keine Computer mehr reparieren,nur die Funktion Reparaturdienst rufen steht zur Auswahl,neben Ersetzen !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
46
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Cache ist gelöscht,Mods hab ich keine die Probleme machen können,Reparatur noch nicht versucht
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke für deine Rückmeldung, @Birksche :hallo:

ich würde immer so lange rumsuchen bis ich den grund gefunden habe warum da was verbuggt ist.

Ja, eigentlich hab ich da auch keine Lust drauf, und ich werde das auch jetzt noch nicht machen. Ich hab halt das Problem, das eine Mod von Bienchen bei mir in meinem Spielstand nicht funktioniert, aber wenn ich einen frischen Spielstand aufmache, funktioniert die. Ich hab keinen blassen Schimmer, was die Ursache dafür sein könnte. Mods kann ich alle ausschließen, hab ich schon ausprobiert.

Ob wohl Kleidung, die ein Sim in dem Spielstand trägt, etwas damit zu tun haben könnte? :unsure:

Ich werd auf jeden Fall noch weitere 'Untersuchungen' anstellen, bevor ich mir diesen Umzug antue.

Hättest du einen Tipp, wo ich bei der Suche noch drauf achten kann? Obwohl, jetzt wo ich dir das grade schreibe - ich werde mal ausprobieren, die komplette CC-Kleidung und Haare und die paar CC-Möbel rauszunehmen. Dann weis ich ja, ob es evtl. daran liegt. :) Danke!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ob wohl Kleidung, die ein Sim in dem Spielstand trägt, etwas damit zu tun haben könnte?
ja klar, vor jahren hatte ich doch mal probleme, alles stand still, kein sim kam mehr um die ecke, das war ein kleidungsstück, ich hatte schon so lange gesucht war aber auf mods fixiert, an klamotten hatte ich gar nicht gedacht das muss so 2017 gewesen sein...und dann hab ich die 50/50 methode gemacht und zack, es war ein kinderkleid und zwar eins meiner eigenen, da hatte sich ein häkchen bei schuhen eingeschlichen....und immer wenn das kind mit dem kleid in der gegend war, stand mein spiel still....

das zweitemal ist ja noch nicht lange her, ich weiss nicht ob du das mitgekriegt hattest...als ich sogar den npc-mod rausgeschmissen hatte? so anfang d.J. oder ende des vorherigen? naja da war es ein externes programm auf meinem pc...als ich das runtergeschmissen hatte war wieder alles gut...deshalb, will man keinen wirklichen neustart...d.h. alles von grundauf auf frisch, dann ist das i.m. augen sinnlos in einen anderen spielstand umzuziehen, weil ja die probleme mit umziehen...

ich deinem fall würde ich entweder den mod runterschmeissen oder alles durchsuchen mit der 50/50 methode...was macht der mod denn? ich meine wofür ist der da? ich hatte mal eine mod von littlemssam, die hat bei anderen gut funktioniert, bei mir hat sie dafür gesorgt, dass mein CAS regelmässig abstürtzte, ich glaube das war der kinderhundegassie-mod also was hat der mit dem CAS zu tun? man weiss es einfach manchmal nicht wieso weshalb warum, aber da mach ich dann kein federlesen...weg damit :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich steh grad vor einem Problem und zwar hab ich schon lange kein Gemeinschaftsgrundstück gemacht, da ich ja aber das Festival nicht mitmachen konnte, und ich meinen Sims dich den Genuß der T-Shirt gönnen wollte, dacht ich mir bauste halt ein Gemeinschaftgrundstück, damit Sim wann immer er will dort hinreisen kann zum Shoppen. Also scroll ich da so durch die Liste und bleib beim Gemeinschaftlichen Platz hängen da ich seh da kann man ein Markgelände machen und da dacht ich schlag ich zwei Fliegen mit einer Klappe, dann haben meine Sims auch gleich nen Ort wo sie selbst hergestellte Sachen jederzeit verkaufen können und auch NPCs dann vielleicht ihre Sachen verkaufen so wie auf dem Flohmarkt. Also baute ich alle vorgeschriebenen Objekte und meine extra Stände. Überall ist grüner Haken, aber wenn ich auf Welten verwalten klicke heißt es das ganze wäre unvollständig.

Sims 4 Marktproblem00.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Achso ich muß alle vier Arten bauen, hab das Pack noch nicht gespielt und daher keine Ahnung von den neuen Grundstücken. Habe vieles nachzuholen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Birksche Danke für deine Tipps und Überlegungen. :) Gut zu wissen, dass CAS-Sachen auch solche Probleme verursachen können. Ich hab es vorhin mal ausprobiert und alle CC-Klamotten und Möbel rausgeschmissen, aber auch da hat es nicht funktioniert. Ich hab aber inzwischen bemerkt, dass es nur an diesem einen Haushalt liegt. Bei anderen Haushalten in demselben Spielstand funktioniert die Mod ganz normal wie sie soll. Es wird wahrscheinlich irgendwie daran liegen, dass ich im Urlaub mit mehr Sims bin, als das Spiel vorgesehen hat.

deshalb, will man keinen wirklichen neustart...d.h. alles von grundauf auf frisch, dann ist das i.m. augen sinnlos in einen anderen spielstand umzuziehen, weil ja die probleme mit umziehen...

Heißt das, wenn z.B. jemand anders in der Galerie seinen gespielten Sim/sein Haus teilt und der Sim/das Haus war irgendwie verbuggt...hol ich mir dann diese Bugs von demjenigen in mein Spiel?
Weil bei so nem Spielstand-Umzug mach ich ja nichts anderes: Ich speicher alle meine Sims/alle meine Häuser in meine Galerie und lade sie mir in einem anderen Spielstand wieder rein.
Dann müsste man ja allgemein in der Galerie sehr vorsichtig sein, denn es steht ja da nie dran, ob und wie viele Jahre die Ersteller schon mit diesem Sim gespielt haben. Oder hab ich da grad irgendwie nen Denkfehler?

Du hast mir aber auf jeden Fall hier weitergeholfen, weil ich diesen Umzug erstmal nicht machen werde. Danke :)

so anfang d.J. oder ende des vorherigen? naja da war es ein externes programm auf meinem pc...als ich das runtergeschmissen hatte war wieder alles gut..

Ach was für ein Mist, tut mir leid, dass du da so einen Ärger hattest! Wie hast du das denn gemerkt, dass dieses Programm Schuld war? 😮 Komisch, dass sogar externe Programme im Spiel selber Probleme machen können. Und auch total komisch, dass die Gassi-Geh-Mod bei dir solche Probleme verursacht hat.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Heißt das, wenn z.B. jemand anders in der Galerie seinen gespielten Sim/sein Haus teilt und der Sim/das Haus war irgendwie verbuggt.
was soll denn an nem haus oder nem sim ohne CC verbugt sein? aber ich meinte dass wenn man ein neues spiel beginnt aber alles wieder vom alten mitnimmt: mods, CCs., einstellungen in den optionen...dann nimmt man halt auch die alten probleme mit in den neuen spielstand...also sucht man doch besser nach lösungen im alten spiel...

Wie hast du das denn gemerkt, dass dieses Programm Schuld war?
es konnte nur noch dieses programm sein, ich hatte überlegt was ungefähr zu dem zeitpunkt als der ärger los ging, ich an neuen programmen installiert hatte und dann hat auch noch jemand von hier bestätigt, dass sie auch probleme damit hatte ( ich komm grad nicht auf ihren namen )...das war eine art spiele-launcher, den ich aber nur brauchte um vom pc fotos auf meinen online-rahmen zu schicken, normalerweise macht man das ja vom smartphon aus, was ich nicht habe...das ganze hat sich mehrere wochen hingezogen, @Sem kann ein lied davon singen, die hat mir immer mit rat und tat zur seite gestanden
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
34
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

Heißt das, wenn z.B. jemand anders in der Galerie seinen gespielten Sim/sein Haus teilt und der Sim/das Haus war irgendwie verbuggt...hol ich mir dann diese Bugs von demjenigen in mein Spiel?
Die Bugs anderen holst du dir nicht ins Spiel, was du aber haben kannst ist das ein Sim oder Haus Probleme bereitet.
Ich hatte schon den ein oder anderen Sim der bei mir für LE's ohne Ende gesorgt hatte. Bei dem eine war es das Problem mit dem damaligen Bug das Sims das Rampenlicht nicht verlassen konnten und ein anderer war Stammgast in einer Kneipe die ich natürlich nicht hatte und jedes mal wenn das Spiel ihn anstieß damit er zur "Arbeit" geht gab es eine LE.
Es gab da noch mehr, aber da hab ich nie raus gefunden wo das Problem lag, an sich war bei den Sims nichts Auffälliges und doch gab es mit dem LE's am laufenden Band.

Wenn ich schon mal extreme Probleme im Spiel habe dann gehe ich einen recht umständlichen Weg. Ich Speicher alle Sims in meiner Bibliothek, bei Häuser verschwindet alles was von den Sims hergestellt wurde und werden dann auch gespeichert. In nem neuen Spiel erstelle ich mir dann neue Sims mit den jeweiligen Merkmalen, setze die auf ihr Grundstück samt Haus/Wohnung und kopiere dann mittels MC das Aussehen auf die neu erstellten Sims. z.B. sehr nützlich wenn ein Sim von den Thalassophobia Bug betroffen ist, da ich beim Kopieren nur das Aussehen über nehme und keine Buff's ist das Problem danach weg.
Natürlich steht nach dem Kopieren noch ordentlich Arbeit an. Alter richtig einstellen, Fähigkeiten, Beziehungen, Berufe und was weiß ich nicht alles. Aber im Großen und Ganzen lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand.

@Sem kann ein lied davon singen, die hat mir immer mit rat und tat zur seite gestanden
Und hab sei da an einige neue graue Haare 😱
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wusste gar nicht, das auch ein externes Programm was eigentlich gar nichts mit den Sims zu tun hat, für Probleme sorgen kann.😯 Schon wieder was dazugelernt.:nick:
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties:
Ich würde dir von einem neuen Spielstand abraten. Die Probleme, die du hast, kommen aller Wahrscheinlichkeit von der Mod, der die Personenanzahl pro Haushalt auf mehr als 8 setzt. Da das nicht vom Spiel selbst kommt, aber tief ins Spiel eingreift, kommt es da u.a. zu Bugs in der Autonomie von Sims, die zu viel sind. Das Spiel weiß schlicht nicht in jeder Situation, wie es diese überzähligen Sims nun einordnen und ihr Verhalten bestimmen soll.
Aus diesem Grund mache ich um solche Mods schon immer einen großen Bogen, die waren auch in den Vorgängern stets problematisch. Da du aber im neuen Spielstand auf diese Mod sicher nicht verzichten würdest (ich kenne ja deine Spielweise), sehe ich keinerlei Vorteil darin, den Spielstand zu wechseln.
Ich habe übrigens das mit dem Abräumen inzwischen auf verschiedenen Feriengrundstücken ausprobiert und es funktioniert überall. Wenn ich vorher gelesen/gewusst hätte, dass du auf deinem Feriengrundstück mehr als 8 Sims hast, hätte ich dir gleich sagen können, dass es daran liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@bienchen83 Dankeschön für deine Rückmeldung und für das Nachschauen und Ausprobieren. 😘 Ich hab da leider auch erst später daran gedacht, dass es mit der Anzahl der Sims zu tun haben könnte. Tut mir leid, dass du diese zusätzliche Arbeit hattest. 😟 Ich hatte gestern meinen letzten Post bei dir editiert und es noch ergänzt, aber das war dann wahrscheinlich zu spät.
Und danke auch für deine Meinung bzgl. eines neuen Spielstands. Da es ja offensichtlich nur an einer Einstellung des MCCC liegt und nicht an meinem Spelstand selbst (was ich anfangs dachte), werd ich auch nicht umziehen.

Geht es dir inzwischen etwas besser? Ich hoffe es, und wünsche dir weiterhin gute Besserung. 💐

In nem neuen Spiel erstelle ich mir dann neue Sims mit den jeweiligen Merkmalen, setze die auf ihr Grundstück samt Haus/Wohnung und kopiere dann mittels MC das Aussehen auf die neu erstellten Sims. z.B. sehr nützlich wenn ein Sim von den Thalassophobia Bug betroffen ist, da ich beim Kopieren nur das Aussehen über nehme und keine Buff's ist das Problem danach weg.

@Sem Hallo Sem :hallo: Danke für die Tipps fürs Erstellen eines neuen Spielstands! Das ist ja klug, das Aussehen nachher erst rein zu kopieren, damit man zwar das Aussehen, aber keine Bugs mit in den neuen Spielstand nimmt. Ich werd mir das für den Fall der Fälle mal merken (falls mein löchriges Gedächtnis das denn dauerhaft aufnehmen will :lol:)

Nur zum Verständnis, weil ich jetzt ein wenig verwirrt bin, ob denn jetzt verbuggte Sims in der Galerie ihre Bugs behalten oder nicht...
Wenn ich also einen Sim in der Galerie abspeichere, der den Thalassophobie-Bug hat, und mir diesen Sim in einen neuen Spielstand lade, dann bleibt dieser Bug (Buff) auch in der Galerie enthalten und ist im neuen Spielstand noch vorhanden?

ich meinte dass wenn man ein neues spiel beginnt aber alles wieder vom alten mitnimmt: mods, CCs., einstellungen in den optionen...dann nimmt man halt auch die alten probleme mit in den neuen spielstand...

Achso, daran hatte ich nicht gedacht, dass man ja weiterhin die Mods nutzt und die dann dieselben Probleme im neuen Spielstand bereiten können.

Freut mich, dass du rausgefunden hast, woran es lag und dass Sem dir dabei helfen konnte! :)



Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt, um eure Gedanken dazu aufzuschreiben. Das bringt mich immer weiter. 🌸
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Was ist denn bitte der Thalassophobia Bug?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten