Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hab mal ne Frage zu Patchy: hab den bisher nie benutzt und hab Ihn jetzt wegen CottageLiving mal aufgestellt. Freundschaftsbalken ist auf Anschlag, er "bewegt" sich auch und die Klamotten fürs CAS habe ich freigeschaltet, aber ansonsten passiert nix. Er ist nie zum arbeiten/imGarten helfen von seinem Ast gestiegen und die Interaktion " In Tasche nach Samen suchen" scheint auch nur ne TimeSink zu sein
Ich habe ihn auch erst seit 2 Simwochen aufgestellt und quatsche zwischendurch mit ihm.
Samen habe ich schon in seinen Taschen gefunden und dann lief er plötzlich durch mein Haus und setzte sich aufs Sofa vor den Fernseher.
Bei der Gartenarbeit hat er mir aber auch noch nicht geholfen, aber mal abwarten ...
 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Patchy macht zwischendrin andere Dinge (wie z.B. drölfzigtausend De-stressing concoctions zu brauen), aber bei der Gartenarbeit hilft er bei mir schon.
 
Ich habe ihn auch erst seit 2 Simwochen aufgestellt und quatsche zwischendurch mit ihm.
Samen habe ich schon in seinen Taschen gefunden und dann lief er plötzlich durch mein Haus und setzte sich aufs Sofa vor den Fernseher.
Bei der Gartenarbeit hat er mir aber auch noch nicht geholfen, aber mal abwarten ...
Hast du irgendetwas getan das er ins Haus kommt?
Wie lange hat das ab der "Freundschaft" gedauert bis er ins Haus kam?
Bei mir hängt der nur am Ast und bewegt halt ein bisl den Kopf, sonst nix
 
Wie hoch ist denn deine Freundschaft mit Patchy?
 
Hast du irgendetwas getan das er ins Haus kommt?
Wie lange hat das ab der "Freundschaft" gedauert bis er ins Haus kam?
Bei mir hängt der nur am Ast und bewegt halt ein bisl den Kopf, sonst nix
Nein, ich habe nur immer mal wieder mit ihm geplaudert.

Dadurch, das ich lange Zeit (über 2 Jahre) kein Sims gespielt habe, habe ich nicht einmal gewusst, das Peachy lebendig werden kann 🤣
Habe mir als Landhaus-Leben raus kam noch ein paar Erweiterungen dazu geholt und dann wieder ein wenig mit dem Spielen angefangen.
Eigentlich hatte ich Peachy nur als hübsche Deko in meinem Garten angedacht und als ich dann durch Zufall entdeckt habe, das man mit ihm reden und andere Aktionen
ausführen kann habe ich das dann auch immer mal wieder gemacht.
Ich war dann ganz verwundert, als der plötzlich durch mein Haus lief 😉
So genau kann ich auch gar nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat und auf den Freundschaftsbalken habe ich auch gar nicht geachtet.

Mittlerweile macht er sich aber sehr nützlich:

Peachy 1.jpg
er gießt die Blumen

Peachy 2.jpg
entfernt das Unkraut

Peachy 3.jpg
wischt Pfützen weg

Peachy 4.jpg
oder räumt schmutziges Geschirr weg.
 
Nein, ich habe nur immer mal wieder mit ihm geplaudert.

Dadurch, das ich lange Zeit (über 2 Jahre) kein Sims gespielt habe, habe ich nicht einmal gewusst, das Peachy lebendig werden kann 🤣
Habe mir als Landhaus-Leben raus kam noch ein paar Erweiterungen dazu geholt und dann wieder ein wenig mit dem Spielen angefangen.
Eigentlich hatte ich Peachy nur als hübsche Deko in meinem Garten angedacht und als ich dann durch Zufall entdeckt habe, das man mit ihm reden und andere Aktionen
ausführen kann habe ich das dann auch immer mal wieder gemacht.
Ich war dann ganz verwundert, als der plötzlich durch mein Haus lief 😉
So genau kann ich auch gar nicht mehr sagen, wie lange es gedauert hat und auf den Freundschaftsbalken habe ich auch gar nicht geachtet.

Mittlerweile macht er sich aber sehr nützlich:

Anhang anzeigen 66302
er gießt die Blumen

Anhang anzeigen 66303
entfernt das Unkraut

Anhang anzeigen 66304
wischt Pfützen weg

Anhang anzeigen 66305
oder räumt schmutziges Geschirr weg.
Irgendwo habe ich auch ein Bild, wo er Yoga macht.
 
ich hab den auch nie benutzt hab nur gedacht jetzt würde es sich lohnen ihn mal auszuprobieren, weil er mir im Garten helfen soll!
Ich weiß er kann es, nur ich hab wohl einen faulen Patchy erwischt....oder irgendwas bestimmtes triggert ihn ( ich wüsste aber nicht was)
Alle Webseiten zu dem Thema sagen nur man muss befreundet sein. Jetzt bin ich schon 4 Wochen mit ihm befreundet und er bewegt sich nicht
 
ich hab den auch nie benutzt hab nur gedacht jetzt würde es sich lohnen ihn mal auszuprobieren, weil er mir im Garten helfen soll!
Ich weiß er kann es, nur ich hab wohl einen faulen Patchy erwischt....oder irgendwas bestimmtes triggert ihn ( ich wüsste aber nicht was)
Alle Webseiten zu dem Thema sagen nur man muss befreundet sein. Jetzt bin ich schon 4 Wochen mit ihm befreundet und er bewegt sich nicht
So lange hat es bei mir auf keinen Fall gedauert.
Falls du Mods im Spiel hast, dann sichere doch einfach mal deinen Spielstand und probiere aus, ob er ohne Mods aktiv wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Mariasha
bei uns hats auch lange gedauert bis Patchy mal endlich sich von seinem pfahl gelöst hatte, ich hatte schon keine lust mehr mit ihm rum zu tüddeln und hab ihn dann ignoriert, dann irgendwann von allein fing er an sich nützlich zu machen...ich hatte aber auch das gefühl dass es früher schneller ging bis Patchy sich mal regte...
gut das foto ist es jetzt nicht ganz im sinne des erfinders...aber unser Ururopa massiert nun mal gerne :-)
41860493ly.jpg
 
Hallo

Nach längerer Abstinenz seit ca. Anfang August, spiele ich seit Heute wieder mal Sims 4 und meine Farmerfamilie Bauer. Seit vielen Tagen schon (im Spiel) gehen meine Farmer täglich zu dieser Waldlichtung um zu Angeln (Henry) und zu stricken (Ehefrau Erika), also auch schon bevor ich mein Spiel pausiert habe, so langsam müssten doch dort die Früchte zum ernten reif sein, sind sie aber nicht.
Da ist so ein Kreis mit Pilzen, die man immer noch nicht ernten kann, sind schon etliche Tage ins Land gegangen wo meine beiden dahinreisen sich stundenlang dort aufhalten und die bescheuerten Pilze sind immer noch im gleichen Stadium, man kann Pilze erkennen aber wenn ich draufklicke ist nichts mit ernten.
Pilze auch nach mehreren Tagen in der geheimen Welt immer noch nicht reif zum ernten.JPG

Diese hier meine ich, die sehen schon seit vielen, vielen Simtagen so aus. Man kann die nur entwurzeln oder ansehen. Sind bestimmt 10 Tage oder mehr wo meine Sims täglich dahinreisen. Zuerst mein Farmer alleine (als er noch keine Ehefrau hatte) und nun zu Zweit, und die halten sich dort stundenlang auf.
Ist das ein Bug, denn nach solanger Zeit müsste man die doch endlich mal ernten können? Jahreszeitbedingt kann es auch nicht sein, denn da würde man doch nicht so viel sehen können, da wäre nur ein brauner, leerer Hügel.
Auch anderes was in dieser Welt noch wächst kann man immer noch nicht ernten. Also gar nichts in dieser Welt was da so wächst kann man ernten.
Also ist das ein Bug, oder kann man auf dieser geheimen Lichtung vielleicht gar nichts ernten?
 
Bei mir funktionieren irgendwie die Geld-Cheats nicht, um das Haushaltsvermögen anzupassen. Weder mit "testingcheats" noch ohne. Ich meine die "money xx" oder sims.family_funds +/- "Betrag". Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich ohne Mods das Haushaltsvermögen noch anpassen kann? Danke
 
Auch anderes was in dieser Welt noch wächst kann man immer noch nicht ernten. Also gar nichts in dieser Welt was da so wächst kann man ernten.
Also ich kann alles ernten was es in der neuen Nachbarschaft gibt. Hast du es mal ohne Mods versucht?
Oder bis du zu den entsprechenden Wachstumszeiten wo anders unterwegs? Wenn meine Sims erst um 8/9 Uhr nach hause kommen dann sieht ihr Garten wie am Vortag aus, also nichts zum ernten da und auch kein Unkraut und co.

@Widget88 sicher das du dich nicht vertippt hast? Passiert mir nämlich ab und an 😅
Ansonsten geh doch über die Haushaltsansicht her und hol einen anderen Sim in den Haushalt und geb den dann das was zu viel ist beim Auszug mit.
 
@Widget88 sicher das du dich nicht vertippt hast? Passiert mir nämlich ab und an 😅
Ansonsten geh doch über die Haushaltsansicht her und hol einen anderen Sim in den Haushalt und geb den dann das was zu viel ist beim Auszug mit.
Hallo Sem, hatte ich auch gedacht - ist aber leider nicht die Ursache. Zig mal geguckt, alles richtig geschrieben. Die Idee mit dem Einzug / Auszug werde ich dann wohl nutzen. Danke für den Tipp. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
Also ich kann alles ernten was es in der neuen Nachbarschaft gibt. Hast du es mal ohne Mods versucht?
Oder bis du zu den entsprechenden Wachstumszeiten wo anders unterwegs? Wenn meine Sims erst um 8/9 Uhr nach hause kommen dann sieht ihr Garten wie am Vortag aus, also nichts zum ernten da und auch kein Unkraut und co.

@Widget88 sicher das du dich nicht vertippt hast? Passiert mir nämlich ab und an 😅
Ansonsten geh doch über die Haushaltsansicht her und hol einen anderen Sim in den Haushalt und geb den dann das was zu viel ist beim Auszug mit.
Hallo

Ich glaube ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte nicht die neue Welt sondern diese geheime wo man in WillowCreek durch diesen Baum hinkommt.
 
Hallo

Habe schon mal wieder eine LastExeption bekommen, gestern auch schon, also noch vor dem Patch. Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen?

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>7ee0cd01018951b6125df64</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2021-08-25 09:28:39</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.78.58.1030-1.200.000.524.Release</buildsignature><categoryid>posture_graph.py:4899</categoryid><desyncid>7ee0cd01018951b6125df64</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>[rez] Posture graph threw an exception while being queried by autonomy: (AssertionError: Source spec not in the posture graph: stand@object_paintEaselGEN_01:0x0fe4042667a30000, carry, surface:slot_target@object_paintEaselGEN_01:0x0fe4042667a30000 for interaction: running canvas_PaintPainting_Staging_Small:254 on object_Canvas_small:0x05090da878eb00cc (guaranteed))&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10;Caught and logged:&#13;&#10;&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\postures\transition_sequence.py", line 2895, in _get_transitions_for_sim&#13;&#10; File "postures\posture_graph.py", line 4899, in postures.posture_graph.PostureGraphService.get_segmented_paths&#13;&#10;AssertionError: Source spec not in the posture graph: stand@object_paintEaselGEN_01:0x0fe4042667a30000, carry, surface:slot_target@object_paintEaselGEN_01:0x0fe4042667a30000 for interaction: running canvas_PaintPainting_Staging_Small:254 on object_Canvas_small:0x05090da878eb00cc (guaranteed)rtim=0&#13;&#10;ClientInfo isn't here</desyncdata></report>
</root>

Ich verstehe da zwar nichts, aber könnte das mit dem Bilder malen zusammen hängen? Paint heißt doch malen oder? Denn diese Fehlermeldung ist gestern wie heute aufgetaucht als meine Simin ein Bild (Meisterwerk) fertig hatte?
 
@Stubenhocker50 hattest du nicht einen Mod drinnen um das malen zu beschleunigen? Oder verwechsle ich da jetzt etwas?
Hallo

Meines Wissens hatte ich den mal drinnen, oder doch nicht? Jedenfalls hatte ich mal ein Mod drinnen, wo das Schreiben schneller geht. Das mit dem Malen bin ich mir gerade nicht sicher, habe auch mal nachgeschaut, da ist nichts drinnen weder bei bienchen noch bei LittleMsSam noch bei ModTheSims oder bei den wenigen wo ich keine Seite zuordne die nur unter Gameplay bei mir sind und da habe ich nur 2 Mods den ShowInfo und den NoMosaic. Ich weiß nämlich nicht mehr wo ich den herhatte wenn ich den hatte, der mit dem schneller Schreiben der ist von ModTheSims, aber den habe ich nicht mehr drinnen.
 
@Stubenhocker50 hast du viell. die staffelei von MTS noch drin, die zum mitnehmen ist? weil die braucht man ja nicht mehr, seit EA die staffeln zum mitnehmen "freigegeben" hat, die wirst du dann nicht unter deinen mods finden, sondern unter CCs
Hallo

Habe gerade nachgeschaut, nein habe ich nicht, ich habe die ganz normale Staffelei von EA, kein CC.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
eigentlich steht das aber in der LE,

staffelei zum tragen, ich meine das ding kam von Scumbumbo, kann mich aber auch irren
Das, was in der LE steht hat nicht unbedingt etwas mit der CC-Staffelei zu tun, die hatte ich nie und ich hatte auch schon diese LE. Das sind sogenannte posture errors, die ab und an auftreten, aber auch im Allgemeinen zu vernachlässigen sind.

Aus deaderpools discord

Posture Errors
Unfortunately, one of the things that happens in the game is that your sim will occasionally have what's called a "posture error". This is either caused by there not being enough room to do the action required, or not being in the right position (i.e. posture) to do it (your sim tried to use a tablet while swimming).
What do I do?
Usually there's nothing you need to do, posture errors are safe to ignore unless you're getting them repeatedly. However, if the error is spamming, please try ensuring that your sims have enough space in the area, making sure that all items in the room/area are placed with the bb.moveobjects cheat off.

Edit wegen spinnender Tastatur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hi,ich wollte gerade mit meiner Familie spielen und es kommt der Fehlercode 109b965304adff78b1,was ist das ? Scheint nur bei dieser Familie zu sein,hoffe ich !
 
@Scorpio okay, dann ist es vielleicht einfach zu eng beim malen, @Stubenhocker50 hatte die LE ja schon mehrmals gekriegt :)

@Bundy du solltest mal beschreiben wobei und wann der fehlercode kommt? dann können dir viell. andere helfen...falls es beim reisen ist, das hatten ich und noch jemand auch aber dazu bräuchte man wie gesagt mehr einzelheiten von dir
 
Der Fehlercode kommt bei der Familie mit der ich zuletzt gespielt habe,ich kann die besuchen aber nicht mit ihr spielen,außerdem scheint das Gruppensystem zerschossen zu sein,alles ist weg.Beim reisen habe ich keine Probleme bisher !
 
Habt ihr es schon einmal erlebt, dass ein Sim in einem eure gespielten Haushalte während eurer Abwesenheit schwanger geworden ist?
Ich war eben an der Uni, komme nach dem Semester zurück und die Mutter ist kurz vor der Entbindung. :Oo: Ist das ein bekannter Bug? Ich spiele ohne Mods. Zumindest habe ich keine im Spiel, die einen Fortlauf der Geschichte simulieren.
Die schwangere Simin ist zu allem her auch noch kurz vor dem Seniorenalter. Das war so nicht geplant! :heul:

25.08.21_20-40-09.png
 
@Blue_Neptun: Nein, so was hatte ich bisher nur nach diesen Anrufen "Sollen wir ein Baby bekommen?" aus Nachhaltig leben. Aber das wüsstest du ja, wenn deine Simin während der Uni so einen Anruf von einem Elternteil bekommen hätte.

@Stubenhocker: Hast du vielleicht von LittleMsSam die Mod im Spiel, mit der Bilder automatisch im Inventar landen, wenn sie fertig gemalt sind, und die nicht aktualisiert?
Eine faster painting Mod gibt es hier, vielleicht hast du die ja:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
@Blue_Neptun: Nein, so was hatte ich bisher nur nach diesen Anrufen "Sollen wir ein Baby bekommen?" aus Nachhaltig leben. Aber das wüsstest du ja, wenn deine Simin während der Uni so einen Anruf von einem Elternteil bekommen hätte.
WHAT?! :eek: Den Anruf habe ich tatsächlich bekommen, allerdings habe ich die Option: "Ihr seid noch nicht soweit" oder sowas gewählt.
Die Mutter meinte darauf, ich hätte recht und sie würden es lassen.
Heisst das, die werden bei jeder Option schwanger? :heul:
 
Gibt es eigentlich gar nicht mehr die Events in Windenburg? Ich mein die wo man immer nen Anruf bekommen hat. Denn egal in welchem Spielstand, ich bekomm nicht einen von diesen Anrufen. Früher kamen die ja viel zu häufig, aber jetzt gar nicht mehr?! Oder ist das nur wieder ein Bug mehr auf der Liste? Hab keine Mods.
 
Gibt es eigentlich gar nicht mehr die Events in Windenburg? Ich mein die wo man immer nen Anruf bekommen hat. Denn egal in welchem Spielstand, ich bekomm nicht einen von diesen Anrufen. Früher kamen die ja viel zu häufig, aber jetzt gar nicht mehr?! Oder ist das nur wieder ein Bug mehr auf der Liste? Hab keine Mods.
Jetzt wo du es sagst, die hatte ich auch schon lange nicht mehr.
 
Bei mir kommen diese Anrufe seit Ab ins Schneeparadies nicht mehr.
Sehr schade, bin ja eigentlich eine Spielerin die gerne die Kontrolle hat aber diese Spontanität hat mir immer gefallen
 
Heisst das, die werden bei jeder Option schwanger?
eigentlich nicht, ich hatte mehrer solcher anrufe und hab nur einmal zugeraten, die frau ist dann auch nach längerer zeit schwanger geworden, die anderen nicht...

Gibt es eigentlich gar nicht mehr die Events in Windenburg?
doch ich hatte vor kurzem nach längerer zeit noch eine einladung zu den klippen, ach, jetzt fällt mir ein, wir waren auch nochmal an der ruine, ist zwar etwas her aber der kleine war schon dabei und als das snowy dingsda rauskam war seine mutter noch kind ( das meinst du doch mit events, oder? )
 
Gibt es einen Mod oder Cheat für die Gruppenpunkte ? Ich will nicht wieder mühsam alles frei spielen nur wegen Bugs !
 
@Blue_Neptun: Nein, so was hatte ich bisher nur nach diesen Anrufen "Sollen wir ein Baby bekommen?" aus Nachhaltig leben. Aber das wüsstest du ja, wenn deine Simin während der Uni so einen Anruf von einem Elternteil bekommen hätte.

@Stubenhocker: Hast du vielleicht von LittleMsSam die Mod im Spiel, mit der Bilder automatisch im Inventar landen, wenn sie fertig gemalt sind, und die nicht aktualisiert?
Eine faster painting Mod gibt es hier, vielleicht hast du die ja:
Hallo

Den faster Painting mod habe ich gar nicht, von ModTheSims habe ich zur Zeit nur: egureh_HamperCapacityXL, No Instant Upgrade Delay, DB_BuddyDoll (und noch weitere Spielsachen) und von LittleMsSam habe ich momentan nur folgende Mods: AutomaticThermostat, SleepAllNight, SmallTakePhotoOverhaul, NoAutoFoodGrabAfterCooking, OnlineLearningSystem, SulSulWeatherApp. Hatte auch mal LiveinBusiness (nie verwendet) und MoreBuyableVenues (seit das mit dem Mietobjekt kam, nicht mehr gebraucht) aber da ich die also kaum bis gar nie verwendet habe, habe ich diese beiden Mods wieder rausgetan.
Aber da ist nirgendswo ein FasterPaintingMod. Habe auch in meine anderen Unterorder wie Gameplay oder Verschiedene Seiten (da wo ich halt nur mal 1 Mod von einer nicht so häufigen Seite gebraucht habe), da ist nicht viel drinnen sehr überschaubar und da ist auch kein FasterPaintingMod drinnen. Auch die Suche als ich nur mal faster eingegeben habe, hat nichts gefunden.
 
Hallo

Den faster Painting mod habe ich gar nicht, von ModTheSims habe ich zur Zeit nur: egureh_HamperCapacityXL, No Instant Upgrade Delay, DB_BuddyDoll (und noch weitere Spielsachen) und von LittleMsSam habe ich momentan nur folgende Mods: AutomaticThermostat, SleepAllNight, SmallTakePhotoOverhaul, NoAutoFoodGrabAfterCooking, OnlineLearningSystem, SulSulWeatherApp. Hatte auch mal LiveinBusiness (nie verwendet) und MoreBuyableVenues (seit das mit dem Mietobjekt kam, nicht mehr gebraucht) aber da ich die also kaum bis gar nie verwendet habe, habe ich diese beiden Mods wieder rausgetan.
Aber da ist nirgendswo ein FasterPaintingMod. Habe auch in meine anderen Unterorder wie Gameplay oder Verschiedene Seiten (da wo ich halt nur mal 1 Mod von einer nicht so häufigen Seite gebraucht habe), da ist nicht viel drinnen sehr überschaubar und da ist auch kein FasterPaintingMod drinnen. Auch die Suche als ich nur mal faster eingegeben habe, hat nichts gefunden.
Ich habe diese Posture-Fehler auch bekommen, als ich komplett ohne Mods mit einem neuen Spielstand gespielt habe. Im Moment grassieren die wohl etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mittlerweile kann ich es überhaupt nicht mehr hinnehmen dass irgendwelche Sims meinen Sim ins Gespräch verwickeln. Meist kommen sie auch vom anderen Ende der Nachbarschaft und mein Sim ist in einer "Wartestellung". Es kommt auch immer häufiger vor das wegglicken dieser Aktion nix bringt, weil sie immer wieder auftaucht. da krieg ich absolut die Krise

Daher die Frage: gibt es ein Mod dagegen, dass irgendwelche Random Sims meinen Sim anquatschen?

Zumal diese animation ja auch echt hartnäckig ist, manche Sims "saugen" sich regelrecht fest
 
Mittlerweile kann ich es überhaupt nicht mehr hinnehmen dass irgendwelche Sims meinen Sim ins Gespräch verwickeln. Meist kommen sie auch vom anderen Ende der Nachbarschaft und mein Sim ist in einer "Wartestellung". Es kommt auch immer häufiger vor das wegglicken dieser Aktion nix bringt, weil sie immer wieder auftaucht. da krieg ich absolut die Krise

Daher die Frage: gibt es ein Mod dagegen, dass irgendwelche Random Sims meinen Sim anquatschen?

Zumal diese animation ja auch echt hartnäckig ist, manche Sims "saugen" sich regelrecht fest
Ja, z.B. die Mod NPC fuck off von Zero


Und die Mod hier, die ist etwas weniger rabiat.

 
  • Danke
Reaktionen: calypsosim
Hi,ich habe den Club Mod geladen,gibt eine Anleitung ? Wie nutze ich den ?
 
Hi,ich habe den Club Mod geladen,gibt eine Anleitung ? Wie nutze ich den ?
Du meinst den von Scumbumbo? Den nutzt man über die Cheat-Konsole

Mit club.list werden dir alle deine Gruppen mit Nummer angezeigt, du musst dir die Nummer der betreffenden Gruppe merken, z.B. 11

und dann gibst du folgendes ein clubs.addpoints 11 500 (für 500 Punkte)

Mod01.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Danke,das versuche ich mal ! Also die Punkte kann ich vergeben,aber die Liste erscheint nicht ! Muss man da noch was eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Scorpio für die Links.

Meine Frage des Tages heute :read:=):
Ich hab ja nun -weil gepatcht - auch sehr viele Hautfarben im Spiel.
Zunächst einmal schön, doch ich frage mich beim rumgeglicke durch die Farben - haben diese drei Farb-Paletten irgendeine innere Ordnung?
Also irgendein System? Eine Logik wieso und warum sie genau so angeordent sind?
Die Farben scheinen jetzt nicht von heller nach dunkel zu gehen, sondern erscheinen mir allenfalls wirr. Aber evtl. fehlt mir da auch nur ne Gehirnwindung?

Mir geht es darum einfach schneller die gewünschte Frabe zu finden. Zur Zeit klicke ich mich quasi durch alle Farbfelder die nach was aussehen.
 
Hallo

Ich glaube das hab ich schon mal gefragt und da hieß es das es an den Merkmal(en) oder/und den Vorlieben liegen könnte? Es geht darum das meine beiden Jungs (Grundschüler), so ewig lange für ihre Hausaufgaben brauchen. Die haben beide das Merkmal Fröhlich und beide nur eine Vorliebe im Musikgenre Kinderkanal. Die brauchen gute 2 Stunden bis die endlich mit ihren Hausaufgaben fertig sind, früher haben bei mir die Grundschüler nicht mal eine halbe Stunde gebraucht. Gestern (im Spiel) haben meine beiden Lausbuben auch noch ein Schulprokekt bekommen. Also nach der Schule, Hausaufgaben, danach Schulprojekt und dann gab es erst Abendessen, was dann schon ca. 20:00 Uhr war (normalerweise gibt es bei meinen Sims immer um 18:00 Uhr Abendessen). Als die beiden dann endlich frisch geduscht und bettfertig ins Bett gegangen sind, war es schon nach 22:00 Uhr (normalerweise gehen meine Kinder um 21:00 Uhr ins Bett).
Also früher waren auch Montags (wo es ein Schulprojekt gibt), meine Simskinder trotzdem pünktlich um 21:00 Uhr im Bett, hatten sogar noch etwas Zeit nach der Dusche vorm schlafengehen noch was zu spielen. Haben nach der Schule ihre Hausaufgaben gemacht, Schulprojekt gemacht und da war es sogar oft noch kurz vor 18:00 Uhr.
Selbst wenn die Eltern jetzt mithelfen geht es nicht schneller. Konnte da ja sowieso nur die Mama bei einem Sohn helfen, der Papa war ja bis um 18:00 Uhr auf Arbeit. Die Mama hat dem 1 Jahr jüngeren Sohn geholfen und der Papa hat als er heimkam noch dem anderen Sohn geholfen. Trotzdem waren beide Jungs fast gleichschnell/langsam fertig, obwohl bei meinem Jüngsten von Anfang an die Mama mitgeholfen hat.
Wieso dauert das jetzt sooo lange, bis die Grundschulsimkinder mit ihren Hausaufgaben fertig sind? Die Teenager haben immer schon etwas länger gebraucht, bei denen ist es auch nicht so schlimm, die müssen ja erst um 23:00 Uhr ins Bett.
 
bei Nils, der ja noch nicht lange teen ist, waren die hausaufgaben so schnell wie immer gemacht, eben ruckzuck, da lohnte es nicht um hilfe zu bitten, eh jemand da ist, war er schon fertig...er war 1er schüler, je besser in der schule umso schneller werden die hausaufgaben erledigt :)
 
Hallo

Früher war das bei mir auch immer so, da waren die Hausaufgaben schon fertig, bevor der Erwachsene zum Helfen da war.
Erst seit irgendeinem Patch? ist das bei mir nicht mehr so, oder liegt es vielleicht an einem Grundstücksmerkmal, hatte ich da vielleicht immer eines warum meine Grundschüler so schnell fertig waren? Wenn ja, welches war es dann? Da gibt es z.B. Lernort, Gute Schulen und nochmals irgendeines mit Hausaufgaben machen (weiß gerade nicht wie das heißt, habe mein Spiel für Heute schon aus).
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten