Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Ich hab mal eine Frage zu den Apartments von San Myshuno. Ich habe vor einiger Zeit ein fertiges Apartment als Zimmer platziert und seitdem wird eines der Außenfenster nicht mehr richtig angezeigt. Den Rahmen sieht man noch, aber da wo Glas wäre, ist nur Mauer. Selbst nachdem ich das komplette Apartment gelöscht habe, war der Fehler noch da. Lässt sich das beheben?
Ich wollte die Apartments nämlich mal wieder umgestalten 😁
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Ich hab mal eine Frage zu den Apartments von San Myshuno. Ich habe vor einiger Zeit ein fertiges Apartment als Zimmer platziert und seitdem wird eines der Außenfenster nicht mehr richtig angezeigt. Den Rahmen sieht man noch, aber da wo Glas wäre, ist nur Mauer. Selbst nachdem ich das komplette Apartment gelöscht habe, war der Fehler noch da. Lässt sich das beheben?
Ich wollte die Apartments nämlich mal wieder umgestalten 😁
Das sollte mit TOOL möglich sein, aber nur bei PC oder MAC.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Seit wann kommen Sims eigentlich einfach ins Apartment oder Haus ohne rein gelassen zu werden. Neuerdings latschen ständig Sims durch meine Bude.
Die nächste Frage die sich daraus erschließt, ist was passiert wenn ich die weg schicke. Sie verschwinden durch den Kamin! Seit wann haben die
Väterchen Frost Allüren?
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

:lol: :lalala: Und das so kurz vor Halloween!

Eigentlich keine, dürfte jedenfalls nicht da ausgeschaltet. Aber ich schau beim nächsten Laden des Spielstandes. Es waren erst die Begrüssungs-Heinis, die nicht
reingelassen wurden. Aber am nächsten Tag auch andere Sims im Haus.
Und im anderen Spielstand hatte ich das im Apartment. Zb. wenn die zum "Brainstormen" rein kommen wollen. Die latschen auch einfach rein. Und die sind auch durch den Kamin
abgehauen. Muss aber dazu sagen, dass ich die mit go away vom Ui Cheats weggeschickt habe.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Eigentlich keine, dürfte jedenfalls nicht da ausgeschaltet. Aber ich schau beim nächsten Laden des Spielstandes.
Das ging mir auch so. Die NAP's sind so eingestellt, dass nur meine Sims abstimmen dürfen. Trotzdem wurde ein NAP aktiviert. Im Simmenü war der nicht zu sehen, aber am Briefkasten. Ich habe den NAP dann per Cheat abgestellt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Also das Sims einfach ins Haus/Wohnung gehen hat nix mit irgendeinem NAP zu tun, das hab ich in nem Spielstand wo das ganze Zeug komplett aus ist, da kommen Sims einfach ins Haus, holen sich ein Glas Wasser und gehen wieder.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ist das normal das ein Sim im Urlaub in der Schule gute Noten bekommt. Meine Familie ist ja im Urlaub auf Sulani (schon 6 Tage, bald ist der Urlaub zuende) und der Teenager Sohn bekam gerade folgende Meldung:
Albert bekommt trotz Urlaub gute Noten.JPG
Er hat nicht gearbeitet nur ev. an seinen Fähigkeiten Abends vorm Bett gehen oder Frühmorgens. Liegt es vielleicht daran das ich seine Hausaufgaben mit dem UI cheat als fertig gemacht hatte? Das mache ich eigentlich immer wenn ein Sim gerade zum Kind/Teenager geworden ist. Weil mich das schon einwenig stört, Kind hat Hausaufgaben gemacht und wird zum Teenager und muß erst noch(mals) die Hausaufgaben machen. Kleinkind wird zum Kind war noch nie in der Schule und hat schon Hausaufgaben auf.
Jedenfalls ist das die einzigste (mögliche) Erklärung die mir zu dieser Meldung einfällt, denn er war/ist ja gerade nicht in der Schule wegen Urlaub.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich hab noch nie schulaufgaben machen lassen bevor das kind den ersten schultag hinter sich hat und wenn ich weiss, dass er am tag teen wird muss er auch keine kinderschulaufgaben machen, es ist doch sowieso überhaupt nicht schlimm wenn ein schüler seine aufgaben mal nicht macht, da gehen nicht sofort die leistungen in den keller
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Ich stelle mir die Hausaufgaben vor dem ersten Schultag immer als Vorschulheft vor. Die gibt es ja haufenweise und werden von den Kindern in der Regel auch gerne gemacht.

Wenn meine Simskinder Geburtstag haben, machen sie an dem Tag auch keine Hausaufgaben mehr, da verkaufe ich das alte Aufgabenheft bereits.
 

Marco_h

Newcomer
Registriert
Oktober 2021
Warum reparieren meine Sims die Badewanne nicht und ich habe bedingt nachhaltig Leben immer eine Strafe zu erwarten. Wie kann man einsparen, Verbesserungen sind ja nicht immer möglich.
Wie werde ich grüner Gärtner
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
50
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Das mit der Badewanne ist ein Bug, da musst du leider auf die Behebung von EA warten. Grüne Gärten benötigt neben Obst und Gemüse auch einige Pflanzen aus dem Baumodus, achte auf die Ökowerte die die Pflanzen haben
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Also ich habe jetzt schon öfter halbherzig die Schauspieler Karriere gespielt und mein jetziger Sim wagt sich nun wieder daran. Dank seines Studiums beginnt er mit lvl 7.
Wie oft schafft ihr es einen Auftrag anzunehmen? Mit Casting kam ich glaub ich nur auf 2 die Woche, wegen der Wartezeit.. wenn ich mich nicht irre. Es gibt ja noch eine Belohnung o.ä. wo kein Casting mehr nötig ist... könnte man dann theoretisch jeden Tag arbeiten?
Mir kam es so vor als würde mein Sim kaum arbeiten🙈
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Also ich habe jetzt schon öfter halbherzig die Schauspieler Karriere gespielt und mein jetziger Sim wagt sich nun wieder daran. Dank seines Studiums beginnt er mit lvl 7.
Wie oft schafft ihr es einen Auftrag anzunehmen? Mit Casting kam ich glaub ich nur auf 2 die Woche, wegen der Wartezeit.. wenn ich mich nicht irre. Es gibt ja noch eine Belohnung o.ä. wo kein Casting mehr nötig ist... könnte man dann theoretisch jeden Tag arbeiten?
Mir kam es so vor als würde mein Sim kaum arbeiten🙈
Also bei meinem Sim ist es so, dass es ohne Casting einfach längere Zeit dauert, bis der Tag des Auftrags ist. Sie schafft es auch nur 2 Aufträge pro Woche zu machen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

SimmyDoggy

Member
Registriert
Dezember 2011
Alter
28
Ort
Gmuatli Kaff Nähe Minga
Geschlecht
w

Kann ich eigentlich Townies, die schon Beziehungen zu anderen Sims aufgebaut haben bedenkenlos löschen ohne dass mein Spiel korrupt wird (wie früher zu Sims2-Zeiten)? Mod-bedingt hatte ich nämlich einige ungewollte Affären und diese möchte ich gerne (teilweise mitsamt Babys) löschen, sodass es so ist als wären die nie passiert.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ja kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: SimmyDoggy

Gini26

Member
Registriert
Mai 2008
So,

nachdem die dumme Kuh immer noch alles und jeden anzickt, hat sich mein Sim ne Neue gesucht. Hatte die aus der Galerie runtergeladen. Jetzt ist die aber ein Promi. Ich hab den Promilevel schon gesenkt, sie ist aber immer noch en B-Promi. Ich will aber, dass sie gar kein Promi ist. Wie kann ich das nun wieder weg bekommen?
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

So,

nachdem die dumme Kuh immer noch alles und jeden anzickt, hat sich mein Sim ne Neue gesucht. Hatte die aus der Galerie runtergeladen. Jetzt ist die aber ein Promi. Ich hab den Promilevel schon gesenkt, sie ist aber immer noch en B-Promi. Ich will aber, dass sie gar kein Promi ist. Wie kann ich das nun wieder weg bekommen?
Müsse das nicht im Simologie-Reiter gehen?? Das Fenster für die Ruhm-Punkte öffenen und dort auf "aus dem Rampenlicht treten" klicken. (das geht nur, wenn keine Ruhmvorteile gewählt sind. Sollte das der Fall sein, muss dein Sim erst eine Promireinigung kaufen)

LG
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, das wenn man so ein Szenario spielt, man das Haus nicht verschieben kann?

Habe das Szenario "Kohle scheffeln" angefangen und meinen Sim auf das Mauerblümchen-Hügel Grundstück ziehen lassen.
Nun wollte ich das Haus etwas mehr nach hinten verschieben, was nicht geht. Es wird zwar dieses Verschiebensymbol (wo man zum verschieben draufklicken muß) angezeigt, aber es geht nicht. Ich klicke drauf aber das Haus wird nicht verschoben und nein ist auch nichts im Weg. Oder geht das mit einem Szenario nicht, also irgendwie eine Beschränkung eben, wie bei anderen Spielen wo da auch meistens im Szenario oder Karriere-Modus das eoin oder andere nicht geht?


Nachtrag:
Es klappt, irgendwie hatte ich das verschieben anders in Erinnerung (habe schon länger kein Haus mehr verschoben). Habe das Verschiebesymbol angeklickt und festgehalten da hat es nicht geklappt, habe es dann nur angeklickt ohne den Mauszeiger auf dem Verschiebesymbol gedrückt zu lassen, dann hat es geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Geschlecht
w

11-03-21_7-38-32 PM.jpg
Hey ihr Lieben, könnt ihr mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich den blöden Laubhaufen nochmal weg bekomme? Meine Sima kann leider gar nicht damit interagieren. Da sie ordentlich ist, ist die Laune quasi dauerhaft im Keller.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Ja aber was bringt ihr der Kommentar in dem Moment, wenn sie schreibt dass sie gar nicht interagieren kann? Gar nichts
Ich möchte dich nicht angreifen oder so, aber verstehe dann gerade deine Antwort bezüglich AmyD nicht
Wenn du weißt was TheChaosqueen geschrieben hat dann weißt du auch dass es irrelevant für sie ist was letzten Herbst noch funktioniert hat

Und ja es funktioniert auch jetzt noch, aber bei diesem speziellen Laubhaufen halt nicht
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi,mein Sim hat einen Fluch wegen zu vieler Pannen beim Zaubern,wie werde ich den wieder los ?
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Trank kaufen (mußte aber Glück haben das der grad Angeboten wird) bzw. brauen hieß irgendwas mit Fluchentfernung oder so.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,was ist mit den Truhen ? Ich habe eine gekauft und mit bestückt mit allem was doppelt ist bis sie voll war,dann wollte ich eine neue kaufen,aber die ist auch schon voll ! Ist das ein Bug ? Der Inhalt ist gleich !
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,was ist das für ein Mod und wo kriege ich ihn ?
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hat von euch eigentlich jemand dieses Labor in Strangerville mal ungebaut, oder für was anderes genutzt?
Theoretisch müsste das doch gehen, spätestens nachdem man alle Aufgaben gelöst hat?
Ich versuche mir die Welt grad wieder etwas schmackhafter zu machen und benötige Inspiration 😁
Ich kann allgemein wenig mit diesen Wüsten-Welten anfangen und ignoriere Oasis Springs auch komplett... eigentlich sehr schade.
 

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
Hat von euch eigentlich jemand dieses Labor in Strangerville mal ungebaut, oder für was anderes genutzt?
Theoretisch müsste das doch gehen, spätestens nachdem man alle Aufgaben gelöst hat?
Ich versuche mir die Welt grad wieder etwas schmackhafter zu machen und benötige Inspiration 😁
Ich kann allgemein wenig mit diesen Wüsten-Welten anfangen und ignoriere Oasis Springs auch komplett... eigentlich sehr schade.
Das Labor ist leider nicht umbaubar. Eventuell mit Mod oder diesem Tool-Dingens, das weiß ich aber nicht.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

So, mein Problem mit den einfach ins Haus latschenden Leuten: Spielstand 1, der Haushalt das war ein Bug. Denn als ich ins Baumenü gegangen bin, konnte ich nichts kaufen.
Mein Wohnhaus war plötzlich ein Restaurant. Nachdem das Problem behoben war, blieben auch die fremden Sims draußen.
Spielstand 2: San Myshuno. Scheint hier wohl wirklich mit den Festivals zu tun zu haben. Denn das letzte Mal als die ungefragt rein kamen, lief gerade die Geek Con und die sahen auch
so aus.

Ich hätte aber noch ein paar andere Fragen:

Verschwindet bei euch auch Essen? Beispiel: Das KK holt sich was, man sagt ihm es solle sich setzen, das Essen ist in der Zeit verschwunden.
Sim soll Toddler das Essen geben, fängt aber selbst an zu futtern. Aktion wird von mir abgebrochen damit ich das Essen dem KK geben kann. Sim legt das Essen auf dem Picknik Tisch ab, wo es sich in Luft auflöst.

Sind eure Restaurants auch buggy? Bei mir kommt kein Essen. Manchmal bekommen die inaktiven Sims was, aber meine aktiven nicht. Manchmal macht der
Koch nur unsichtbares Essen, hantiert also mit Luft. Und alle im Restaurant gehen leer aus. Dann wieder funktioniert es mal einwandfrei...
Aber es ist echt schwierig geworden ins Restaurant zu gehen.

Funktioniert bei euch das Herstellungsding aus nachhaltig leben? Ich kann farblose Dinge herstellen. Also zb. nen Stuhl für den keine Farbe genutzt wird.
Will ich aber eine Farbe einsetzen passiert nichts. Die Aufgabe erscheint nicht mal in der Aktionsleiste. Es ist als hätte ich es nie beauftragt. Ooooder
der Sim wird in Farbe getunkt. Jedes Mal und ohne Rücksicht auf sein Fertigungslevel. Egal wie oft ich das anschiebe.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Meryane zu 2 punkten: das klappt bei mir...bin öfter im restaurant, jetzt grad wieder zum geburtstag feiern, durch zufall war ich jetzt auch erst auf einem fertigungsgrundstück und habe mehrere farbige möbel machen lassen...wie das mit essen und toddlern ist, kann ich nicht sagen, als die kinder noch klein waren hat es aber noch geklappt, ist aber 2-3 monate her
da fällt mir ein, ich habe allerdings auch den restaurant-faster-cooking mod von LMS im spiel und das schon seit ewigkeiten, kann ich nur empfehlen gerade wenn man mit vielen gästen essen geht
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Widget88

Member
Registriert
Juli 2015
@Meryane das Problem mit dem Restaurant habe ich auch. Das fertige Essen stapelt sich auf der Kochstation, wird aber nicht an die Tische gebracht. Abgeräumt wird auch nur sehr sporadisch. Mods habe ich nicht im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Meryane

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich hab immer wieder das Problem dass wenn Sims sterben und ich nicht dabei bin, ich die Grabsteine/Urnen nicht finde. Hab aktuell 3 Geister und find deren Grabsteine einfach nicht!
Kann es sein dass die Sims auch ausserhalb des Wohngrundstücks sterben? Hab allerdings die ganze Insel abgesucht (meine Sims leben im Windenburg auf der Insel), aber da hab ich auch keine Grabsteine gefunden. In den anderen Welten, ausser Sulani (da hab ich auch gesucht) sollten die sich aber nicht rumtreiben, da ich dort nie spiele.

Meine Frage ist jetzt: Wenn das Spiel die Geister nach 2 SimWochen (?) von selbst entlässt, werden die Grabsteine, wo auch immer sie sich verstecken mögen, auch gelöscht?

(Ich weiss dass es eine Mod gibt, mit der man alle Geister entlassen kann.)

Danke für allfällige Antworten!
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

normalerweise sterben sims nur zu hause, es sei denn du bist dabei, also z.b. in nem pool-grd.st. ertrinkt ein sim oder so ...aber ohne anwesenheit sollte das nur auf dem wohngrdst. passieren und die urne auch im haus sein, doch z.b. in Myshino - oder wie die stadt sich schreibt - in den apartments gibts probleme...du hast 2 wochen zeit die urne zu suchen und zu finden, sollte ein sim der einzige bewohner gewesen sein ist das haus sogar für dich geöffnet...nach 14 tagen ist die urne weg und der sim ist im jenseits aber noch im stammbaum...ich sage normalerweise, doch wie man weiss klappt es ja nicht immer alles so wie vorgesehen
:-)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Faridah

Newcomer
Registriert
November 2016
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
w

Moin Moin,

nach wirklich laaaaaaaaaaaaanger Pause, möchte ich wieder in Sims einsteigen und da ich endlich einen funktionierenden PC habe, bin ich fleißig am installieren. Jetzt komme ich leider mit einer dummen Frage um die Ecke :
Woran erkennt man, daß ein Spielstand korrupt ist ? :confused:
Ich hoffe, es ist o.k., die Frage hier zu stellen. Sie will mir einfach nicht aus den Kopf. Es mag verrückt klingen, aber ich glaube, ich hatte noch nie einen korrupten Spielstand, nicht mal in Sims 3. Und während ich gerade alles installiere, schaue ich auf meine alten Dateien und frage mich, ob sie noch in Ordnung sind und wenn nicht, woran ich es überhaupt erkenne.

Vielen Dank schon mal im vorraus :)
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Danke @Birksche, genau das wollte ich lesen!

Noch eine weitere Frage bezüglich Geister: ja ich weiss ich nerve, ist mir aber egal! 😛

Sim bekommt ja diese Meldung "der Geist von Bla bla" schwindet. Angeblich kann Sim ja dann die Verbindung zu dem Geist stärken (was auch immer das bedeutet), aber wie genau soll das gehen, wenn keine Urne/Grabstein vorhanden ist und der Geist auch nicht angerufen und eingeladen werden kann?

Ich möchte gern einen Geisterhund aufnehmen, aber der lässt sich nicht erreichen. 📲 Denn über die "Freundesleiste" kann ich nur sein Profil aufrufen, aber nichts weiter. Und weder er noch sein (inzwischen verstorbener) Besitzer tauchen bei den (nicht gespielten) Haushalten auf. 🙁

Jemand ne Idee wie ich doch noch an den Hund komme?
(Ja ich weiss, mit dem MCC ginge das…)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

der anruf bedeutet, dass wenn du die verbindung stärkst, der geist nicht nach 2 wochen verschwindet samt urne, du also mehr zeit hast zu entscheiden ob du den geist ins jenseits schickst oder nicht, oder ihn sogar in deinen haushalt einlädst usw... aber dazu brauchst du die urne, leider...du könntest aber in das haus ziehen wo hund und besitzer gewohnt haben, wenn du glück hast tauchen die geister da auf, falls es noch nicht zu spät ist, bzw. ist nach 3 tagen niemand erschienen wars zu spät, muss es denn genau der hund sein? weil in BB ja genug geistertiere wandeln rund um den leuchtturm/ tierfriedhof...am besten gibst du dem grundstück da noch den trait streunertreff oder wie das genau heisst...ich hab da ein cafe und da sind immer total viele streuner
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Mods kommen für dich nicht in Frage? (Dein letzter Satz mit dem MCCC klingt für mich so?). Es gäbe sonst einen Mod von Littlemssam mit dem man sich Urnen beschaffen kann, man braucht dazu aber bereits eine Urne oder einen Grabstein, um die Option auswählen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
29
Geschlecht
M

Kann man hier Videos direkt hochlanden? Wenn ja, was für eine Begrenzung gibt es?
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Mein Sim hat Kreuzstich Muster fertig,kann aber keine Kopie für die Wand anfertigen,die anderen Sims können das,was ist das ?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten