Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Übrigens wenn ich möchte das meine erstellten Sims Rollen wie Barmann, Verkäufer etc kriegen sollen darf ich ihnen Keine Karrieren geben oder?
Hallo Spada, wir haben einen Extra-Thread nur um das Thema Rollentownies. Da wird erklärt wie man eigene erstellt, bzw. wie man bestehenden Sims direkt Rollen zuweisen kann. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Übrigens wenn ich möchte das meine erstellten Sims Rollen wie Barmann, Verkäufer etc kriegen sollen darf ich ihnen Keine Karrieren geben oder?
nein, denn die rolle ist ja die karriere und du kannst nicht mit ihnen spielen...lies dir mal den thread durch den scorpio verlinkt hat und auch die erste seite vom npc-thread, da wird erklärt wie der mod funktioniert...
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich wollte mal kurz mit einer anderen Familie spielen, da wo mein Sim nach Henford-on-Bagley umgezogen ist.
Da habe ich wieder diesen merkwürdigen Krach, Lärm, blechernde Musik was auch immer, was jeden anderen Ton übertönt, bekommen. Nur wenn ich in den Optionen die Objektmusik ganz ausschaölte, hört der Krach auf. Habe alles abgesucht nach der Ursache des Lärms, alle PC's, TV's, Musikanlagen ob da was an ist, nichts- Habe sogar mal das Haus gelöscht (vorher noch gespeichert, will es ja nicht verlieren, habe da viel Arbeit reingesteckt), erneut aufs Grundstück gesetzt, da müsste ja alles danach zurückgesetzt sein, aber sofort ging der Lärm wieder los. Bin dann auch schon den Lärmpegel wo er am lautesten ist, nachgegangen, nichts da ist absolut nichts was diesen Krach erklären könnte. Wie gesagt nur wenn ich in den Optionen die Objektmusik ganz ausstelle ist Ruhe, da höte ich aber auch nicht meine Musik aus den Ohrhörern mehr.
Was kann das nur sein, ist jetzt schon die zweite Familie (Spielstand) wo das auftritt und jedesmal war das in Henford-on-Bagley. Ist da vielleicht was verbuggt, liegt es an diesem einen Grundstück in Henford-on-Bagley, oder ist sogar etwa die ganze Welt dort verbuggt? Oder liegt es an den Tieren dort, irgendeine Erklärung muß es doch geben? Anders kann ich mir das nicht erklären, denn in meinen anderen Familien/Spielstände habe ich das nicht.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Stubenhocker50
Das ist ja merkwürdig mit diesem Krach:unsure:
Ich erinnere mich das du schonmal darüber geschrieben hast. Welches Grundstück ist das denn In Henford?
Oder du könntest das Haus, Etage für Etage löschen und immer wieder nachschauen ob da irgendwas Musik etc. von sich gibt.
Hat das Haus evtl. einen Keller?
Ansonsten könntest du das Haus in der Galerie hochladen und ich könnte mal probeweise nachschauen ob das auch bei mir so ist mit dem Lärm.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Gerade habe ich nochmals diese Familie gestartet (zwischenzeitlich hatte ich in meiner anderen Familie wieder weitergespielt) und plötzlich ist der Krach wie von Geisterhand weg. Ich habe mir das doch nicht eingebildet der Krach war da und nun nicht mehr.
Habe aber trotzdem mal das Grundstück in der Galerie hochgeladen, es ist das Kopfsteinpflastergasse 5, in der unteren Nachbarschaft da wo auch der Markt ist. Ich bin da unter Stubenhocker14 zu finden. Vielleicht findest du ja doch irgendwas, was das erklären könnte, auch wenn jetzt der Krach verschwunden ist.
Berichtigung, geade ein paar Sekunden ohne Krach gespielt und nun ist der Krach schon wieder da. Also wenn du das bitte testen könntest wäre ich dir sehr dankbar und wie ich gerade festgestellt habe, taucht der Krach nicht sofort auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Okay, Stubi
Ich lade mir das Haus mal runter, mal sehen ob ich was finde.
Ich berichte dann hier. :-)
EDIT:
So, ich habe nun mehrere Simtage gespielt und mir ist kein ungewöhnlicher Sound aufgefallen.
Es gibt ja viele Sounds in Sims 4, die vielen Benachrichtigungen mit Sound, und wenn du in Henford bist, natürlich auch die Tiere machen sich bemerkbar ;-)
Ich wollte mal fragen, was hast du eigentlich verändert im Haus? Sieht aus wie original.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Okay, Stubi
Ich lade mir das Haus mal runter, mal sehen ob ich was finde.
Ich berichte dann hier. :-)
EDIT:
So, ich habe nun mehrere Simtage gespielt und mir ist kein ungewöhnlicher Sound aufgefallen.
Es gibt ja viele Sounds in Sims 4, die vielen Benachrichtigungen mit Sound, und wenn du in Henford bist, natürlich auch die Tiere machen sich bemerkbar ;-)
Ich wollte mal fragen, was hast du eigentlich verändert im Haus? Sieht aus wie original.
Hallo

Habe u.a. ich glaube ein weiteres Stockwerk gebaut und das Haus etwas nach rechts versetzt, um platz für den Kuhstall un einen Hühnerstall zu haben. Ürsprünglich war da nur Platz für einen Hühnerstall wollte aber eben noch einen Kuhstall haben. Auch im EG habe ich dieses oder jenes verändert, mehr Badezimmer, weiß gar nicht mehr was alles ich verändert habe.

Aber merkwürdig ist das schon, das es bei dir nicht diesen Lärm gibt. Ist keine Musik, keine Tierlaute sondern einfach nur alles übertönende geschepper und gequitsche und eben Krach hoch zwei (als wenn jemand gleichzeitug viele Musikinstrumente gleichzeitig falsch und quer spielt). Muß ja irgendwoher kommen und ist bei mir bisher eben nur in Henford-on-Bagley aufgetreten. Ich glaube sogar, bei der anderen Familie wo ich auch schon darüber berichtet habe, war es das gleiche Grundstück.
Also das ist dermaßen laut und übertönt alles. Kann es nicht besser beschreiben. Wie ein Radio auf ganz laut eingestellt, was Störungen hat, also man hört keine Musik nur als wenn ein Musiksender Störungen hat und das so laut, das ich alles andere nicht mehr höre.
Stell dir einfach mal vor du hörst Radio (RL), stellst es auf ganz laut und plötzlich gibt es nur noch Störungen und keine Musik ist mehr draus zu verstehen.


Nachtrag:
Habe mal einen kurzen Ausschnitt auf Video aufgenommen, mit Ton natürlich, da wirst du das (hoffentlich) auch hören.
Anhang anzeigen Video_x264.mp4

Weiß jetzt nicht ob ich das mit dem Video richtig gemacht habe? Habe das im MP4 Format mit meinem Programm AnyVideoConverter umgewandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Du hast doch Windows 10, dann mach doch einfach mal ein Video, dazu einfach beim Spielen Windowstaste+Alt+R drücken. Oder du machst einfach direkt mit dem Spiel nen Video geht ja schließlich auch.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Habe ein kurzes Video gemacht, siehe etwas weiter oben. Aber sagt nun bitte nicht, das ihr auf dem Video nichts hört, dann zweifle ich so langsam an meinem Gehör.

Wenn es am CC liegen sollte, dann müsste ich doch bei jeder Familie in meinen versch. Spielständen das haben. Aber ist eben nicht so. Nur diese Familie und früher mal die andere Familie und beide in Henford-on-Bagley auf dem gleichen Grundstück.
Alle anderen Familien/Spielstände ist alles normal.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Also erstmal das Haus was ich runtergeladen habe, sah überhaupt nicht aus wie das im Video.
Und im Video höre ich Musik im Hintergrund, hm fast so als würde irgendwie "doppelt" Musik abgespielt, kann es nicht anders ausdrücken.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 Ich hab einen aktuellen Bugthread gefunden, der so ziemlich genau das beschreibt, was du da im Spiel hörst. Es hat irgendwas mit Kopfhörern und dem Cottage Core Sender zu tun.


Vielleicht kannst du da ja auch auf Me too klicken.
Da beschweren sich schon einige darüber. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir steht kein Me too da, nur das hier:
bei mir steht kein me too da, nur das hier.JPG

@Tigerkatze Das verstehe ich jetzt nicht, das du ein anderes Haus gehabt hast. Hast du auch nach dem richtigen unter Stubenhocker14 gesucht? Denn ich habe dieses Haus kurz in meiner Bibliothek gespeichert und da war nichts anderes noch drinnen. Wie kann ich also ein Haus speichern in die Galerie hochladen, was plötzlich ein ganz anderes ist, was ich gespeichert und gleich darauf hochgeladen habe?%):confused:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir steht kein Me too da, nur das hier:
Anhang anzeigen 70832

Ups, sorry, hier müsstest du es finden:


:)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

So habs jetzt gemacht. Bei mir steht da aber Ich auch. Zuerst stand da, Me too, dann kam sign wo ich meine eMail und Passwort eingeben musste und dann stand das dann auch deutsch da Ich auch.
Also liegt das ev. an den Ohrhörern und/oder diesen speziellen Sender?

Ich habe nämlich die Ohrhörer angemacht und glaube auch diesen Sender Cottage und noch irgendwas. Aber später auch mal die Ohrhörer aus und einen anderen Sender, weil ich im stillen auch auf die Ohrhörer und/oder diesen Sender getippt habe (denn diesen Sender habe ich bisher auch nur in Henford-on-Bagley auf dem Land eben, laufen lassen). Da wars aber immer noch da, das Störgeräusch. Kann das dann sein, das wenn man einmal das aktiviert hat (also Ohrhörer an, diesen Sender an) und man dann den Sender wechselt oder die Ohrhörer ganz ausschaltet, das Störgeräuscht dann trotzdem nicht wieder verschwindet?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tigerkatze Das verstehe ich jetzt nicht, das du ein anderes Haus gehabt hast. Hast du auch nach dem richtigen unter Stubenhocker14 gesucht? Denn ich habe dieses Haus kurz in meiner Bibliothek gespeichert und da war nichts anderes noch drinnen. Wie kann ich also ein Haus speichern in die Galerie hochladen, was plötzlich ein ganz anderes ist, was ich gespeichert und gleich darauf hochgeladen habe?%):confused:
So, ich habe das Haus nochmals runtergeladen, nun war alles so wie du gebaut hast. Ich weiß nicht wo es da gehakt hat.
Hier auch keine Musik.
Dachte ich mir fast schon, dass das ein Bug sein muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hallo

So habs jetzt gemacht. Bei mir steht da aber Ich auch. Zuerst stand da, Me too, dann kam sign wo ich meine eMail und Passwort eingeben musste und dann stand das dann auch deutsch da Ich auch.
Also liegt das ev. an den Ohrhörern und/oder diesen speziellen Sender?

Ich habe nämlich die Ohrhörer angemacht und glaube auch diesen Sender Cottage und noch irgendwas. Aber später auch mal die Ohrhörer aus und einen anderen Sender, weil ich im stillen auch auf die Ohrhörer und/oder diesen Sender getippt habe (denn diesen Sender habe ich bisher auch nur in Henford-on-Bagley auf dem Land eben, laufen lassen). Da wars aber immer noch da, das Störgeräusch. Kann das dann sein, das wenn man einmal das aktiviert hat (also Ohrhörer an, diesen Sender an) und man dann den Sender wechselt oder die Ohrhörer ganz ausschaltet, das Störgeräuscht dann trotzdem nicht wieder verschwindet?

Also, das ist die grobe Zusammenfassung aus dem englischen Bugthread von den verschiedenen Leuten mit dem Bug:

Alle haben mit den Kopfhörern die Cottage Core Musik gehört. Daraufhin kam dieses schreckliche laute Kratzen und es hört sich an, als wenn mehrere Lieder dieses Senders gleichzeitig laufen. Alle beschreiben es als sehr laut, unangenehm und störend.
Wenn sie den Sender wechseln oder ausschalten, geht es nicht weg.
Selbst das Reisen hilft nicht, denn wenn sie wiederkommen ist der Sound noch da.

Das einzige, was wohl vorübergehend hilft, ist das Spiel komplett auszumachen und neu zu starten und diesen Sender nicht mehr über Kopfhörer zu hören. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ups, sorry, hier müsstest du es finden:


:)
Das ist ja wieder typisch EA dacht ich mir damit der Bug nicht auftreten kann, mach ich doch einfach bei meinen Sims das sie den Cottage Stil nicht hören wollen und was ist, die Musikrichtung ist natürlich nicht in der Auswahl. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
45
Ort
Altusried
Geschlecht
w

In den Sets sind doch keine Bestreben enthalten oder? Hab jetzt schon ein paar mal Sims in der Galerie gesehen wo es hieße sie hätten ein Bestreben von einer Erweiterung die ich noch nicht hätte.

Zwischenablage01y.jpg

Aber wie man unten an den Zeichen sieht habe ich alle dort angegebenen Packs.
 

Samtpfote

Newcomer
Registriert
November 2019
Hallo,

ich hab bei meinem Sim für das Bestreben die Aufgabe zweimal erfolgreich Fehlverhalten korrigieren bei meinen Haustieren. Meine Haustiere zeigen aber keine Fehlverhalten, kann man die irgendwie provozieren oder muss ich mir jetzt extra dafür noch ein drittes Tier anschaffen? :/

LG
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Samtpfote deine tiere spielen nicht mit müll, wenn du es auf dem boden liegen lässt? oder betteln nach essen, essen sim-mahlzeiten aufm tisch, springen auf theken, spielen in pfützen bzw. trinken daraus? hab bestimmt noch was vergessen :-)
 

Samtpfote

Newcomer
Registriert
November 2019
@Samtpfote deine tiere spielen nicht mit müll, wenn du es auf dem boden liegen lässt? oder betteln nach essen, essen sim-mahlzeiten aufm tisch, springen auf theken, spielen in pfützen bzw. trinken daraus? hab bestimmt noch was vergessen :-)
Nein leider nicht :(
Bzw. hab einen Hund und eine Katze, aber eines hatte ich schon vorher abgewöhnt. Zwei hab ich jetzt geschafft, aber der neue Meilenstein verlangt 4 Fehlverhalten abzutrainieren.
Der Katze hab ich das Theken springen abgewöhnt, dem Hund das Sims anbellen und das aus Pfützen trinken.
Ansonsten machen die nix :(
 

Nikita22

Member
Registriert
September 2016
auch wenn die frage mal blöd klingt. kann man von patchy ein kind bekommen? 😳 ich habe ihn mit meiner sima verkuppelt und beide sind ein paar. da kommt ernsthaft, seit sie zusammenleben die frage, ob sie nicht ein kind machen wollen. zum glück ist sie bereits von einem heißen menschen schwanger. fand die idee von patchy als ehemann auf yt. ist mal etwas anderes. nur das video war älter und vllt hat es auch jemand hier bereits probiert.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Nein leider nicht :(
Bzw. hab einen Hund und eine Katze, aber eines hatte ich schon vorher abgewöhnt. Zwei hab ich jetzt geschafft, aber der neue Meilenstein verlangt 4 Fehlverhalten abzutrainieren.
Der Katze hab ich das Theken springen abgewöhnt, dem Hund das Sims anbellen und das aus Pfützen trinken.
Ansonsten machen die nix :(
na dann muss wohl noch ein drittes tier her ;-) sonst hab ich leider keinen tipp für dich
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Nein leider nicht :(
Bzw. hab einen Hund und eine Katze, aber eines hatte ich schon vorher abgewöhnt. Zwei hab ich jetzt geschafft, aber der neue Meilenstein verlangt 4 Fehlverhalten abzutrainieren.
Der Katze hab ich das Theken springen abgewöhnt, dem Hund das Sims anbellen und das aus Pfützen trinken.
Ansonsten machen die nix :(
Im TZweifel alles andere erfüllen und dann den Chesst aspirations.complete_current_milestone nutzen, um die Stufe als erledigt zu setzen.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Nein leider nicht :(
Bzw. hab einen Hund und eine Katze, aber eines hatte ich schon vorher abgewöhnt. Zwei hab ich jetzt geschafft, aber der neue Meilenstein verlangt 4 Fehlverhalten abzutrainieren.
Der Katze hab ich das Theken springen abgewöhnt, dem Hund das Sims anbellen und das aus Pfützen trinken.
Ansonsten machen die nix :(
Also meine Katzen machen meistens nur Blödsinn, die ich ihnen am Anfang alle abtrainieren muss. An Möbeln kratzen, vom Teller der Sims essen? Bei Hunden genauso. Wenn sie können in Pfützen oder im Müll spielen, kann beides abtrainiert werden. Oder laut bellen oder meine Sims in der Nacht durch Bellen aufwecken sind auch zwei Sachen, die fast alle meine Hunde am Anfang immer machen. Lass ein bisschen Essen, Müll oder Pfützen rumstehen, dann kannst du genug Fehlverhalten abtrainieren. :D
 

Samtpfote

Newcomer
Registriert
November 2019
Also meine Katzen machen meistens nur Blödsinn, die ich ihnen am Anfang alle abtrainieren muss. An Möbeln kratzen, vom Teller der Sims essen? Bei Hunden genauso. Wenn sie können in Pfützen oder im Müll spielen, kann beides abtrainiert werden. Oder laut bellen oder meine Sims in der Nacht durch Bellen aufwecken sind auch zwei Sachen, die fast alle meine Hunde am Anfang immer machen. Lass ein bisschen Essen, Müll oder Pfützen rumstehen, dann kannst du genug Fehlverhalten abtrainieren. :D
Mach ich schon durchgehend, aber nein, gekratzt wird brav am Kratzbaum, gefressen wird das Katzenfutter aus dem Napf :(

Wieso sind meine beiden Tiere so braaaaaav 😭😭😭😭😭😭😭
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

auch wenn die frage mal blöd klingt. kann man von patchy ein kind bekommen? 😳 ich habe ihn mit meiner sima verkuppelt und beide sind ein paar. da kommt ernsthaft, seit sie zusammenleben die frage, ob sie nicht ein kind machen wollen. zum glück ist sie bereits von einem heißen menschen schwanger. fand die idee von patchy als ehemann auf yt. ist mal etwas anderes. nur das video war älter und vllt hat es auch jemand hier bereits probiert.
Ich hab doch den Mod, mit dem man mit Sensi eine Liebesbeziehung hat und auch Kinderkriegen, damit geht auch Patchy, oder Flower Bunny.
Allerdings gehe ich davon aus, das die Kinder nur Gene von Mama kriegen, wo sollen die bei Patchy auch her kommen ^^.
Du findest den hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita22

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Bei mir kam eben die Meldung, dass die Simtochter, die in der Theater AG ist, eine Aufführung hätte und es schön wäre, wenn alle anderen Haushaltsmitglieder daran teilnehmen würden, um sie zu unterstützen. Aber wie geht das denn? Ich habe die Option irgendwie nicht gefunden - oder übersehen?
 

dry county

Newcomer
Registriert
Mai 2004
Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich hatte im freundliche Interaktionsmenü oder Romantik-Interaktionsmenü immer so eine Frage zur Beziehung oder so ähnlich. Dann hat der andere Sim geantwortet an der Pinnwand.
Jetzt finde ich die nicht mehr. Weiß jemand ob die von einem Mod war oder fix drinnen?
Eventuell hat einer meiner Mods die überschrieben....
 

Annanymus

Member
Registriert
April 2011
Geschlecht
W

Ich spiele rotierend und jetzt ist es mir zum 2. Mal passiert, dass mir das Spiel einen Haushalt aufteilt, den ich gerade nicht spiele.
Als ich den verließ waren zwei Erwachsene verliebt, kurz vor der Verlobung ... als ich den Haushalt wieder spielen wollte, waren sie verschwunden und mit anderen Sims verheiratet!
Gibt es was, wie ich das verhindern kann? Eigentlich dürfte das doch gar nicht passieren, oder?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Bei mir kam eben die Meldung, dass die Simtochter, die in der Theater AG ist, eine Aufführung hätte und es schön wäre, wenn alle anderen Haushaltsmitglieder daran teilnehmen würden, um sie zu unterstützen. Aber wie geht das denn? Ich habe die Option irgendwie nicht gefunden - oder übersehen?
ich weiss es nicht genau, ich denke dass es so ähnlich wie das mit den aufforderungen geht wenn ein sim fragt ob du zu einer vorstellung abends mit kommen willst, dann geht der sim normalerweise von allein dorthin und ist verschwunden...auch diese theatervorstellung ist ja ein rabbithole

was ich schon länger fragen will: habt ihr noch einladungen zu geburtstagsfeiern? ich hatte die schon ewig nicht mehr, obwohl wir so einen grossen verwandtschafts- und freundeskreis haben
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

was ich schon länger fragen will: habt ihr noch einladungen zu geburtstagsfeiern? ich hatte die schon ewig nicht mehr, obwohl wir so einen grossen verwandtschafts- und freundeskreis haben
Gabs das bei Sims4???? Ich hab diese (nervigen) Party-Einladungen nur aus Sims3 in Erinnerung...

Edit: Äh also: Nein, ich hab keine Geburtstagseinladungen
Edit2: was aber auch daran liegen könnte, dass ich nur mit aktiver Alterung im aktuellen Haushalt spiele (da die anderen nicht altern, kann da auch keine Geburtstag haben *Brett vor Kopp hau*)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Gabs das bei Sims4???? Ich hab diese (nervigen) Party-Einladungen nur aus Sims3 in Erinnerung...

Edit: Äh also: Nein, ich hab keine Geburtstagseinladungen
Edit2: was aber auch daran liegen könnte, dass ich nur mit aktiver Alterung im aktuellen Haushalt spiele (da die anderen nicht altern, kann da auch keine Geburtstag haben *Brett vor Kopp hau*)
ja das gabs und ist nicht zu vergleichen mit sims 3 wo der gastgeber meistens im bett lag und ansonsten gähnende langeweile herrschte...es sind wirklich viele gäste da, ein caterer sorgt für lecker essen und backt den geburtstagskuchen, dann pustet das geb.-kind den aus und wird älter, alle können gratulieren usw...zum schluss gibts noch eine frage vom gastgeber, z.b. mh die party war wohl nicht so toll? oder k.a. was, wenn die wüssten wie das bei sims 3 war, dann würde sie solche fragen nicht stellen :lol:
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

ja das gabs und ist nicht zu vergleichen mit sims 3 wo der gastgeber meistens im bett lag und ansonsten gähnende langeweile herrschte...es sind wirklich viele gäste da, ein caterer sorgt für lecker essen und backt den geburtstagskuchen, dann pustet das geb.-kind den aus und wird älter, alle können gratulieren usw...zum schluss gibts noch eine frage vom gastgeber, z.b. mh die party war wohl nicht so toll? oder k.a. was, wenn die wüssten wie das bei sims 3 war, dann würde sie solche fragen nicht stellen :lol:
Hmmmm... vielleicht muss ich dann auch mal einen Spielstand mit Alterung für alle Haushalte anfangen... das klingt ja wirklich spaßig mit den Parties... (sofern sie denn aktuell funktionieren - was ja nach deiner Frage zu urteilen grad eh nicht der Fall ist)
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also bei mir funktioniert es leider nie so wie von Birksche beschrieben.
Leider werden immer wieder neue Gerichte zubereitet und selbst wenn es mal dazu kommt dass ein Kuchen fertig gebacken und auf einen Tisch gestellt wird hat noch nie jemand die Kerzen ausgeblasen.
Frag mich jetzt auch ob das ein Bug war und ich es mal wieder ausprobieren sollte?:ohoh:

Aber leider kommen diese Einladungen sowieso immer sehr ungünstig und man muss ja sofort hin und kann nicht erstmal seine Angelegenheiten klären.
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

ich weiss es nicht genau, ich denke dass es so ähnlich wie das mit den aufforderungen geht wenn ein sim fragt ob du zu einer vorstellung abends mit kommen willst, dann geht der sim normalerweise von allein dorthin und ist verschwunden...auch diese theatervorstellung ist ja ein rabbithole

was ich schon länger fragen will: habt ihr noch einladungen zu geburtstagsfeiern? ich hatte die schon ewig nicht mehr, obwohl wir so einen grossen verwandtschafts- und freundeskreis haben
Nee, meine Sims sind Zuhause geblieben, deshalb frag ich.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

ich bin mir grad nicht sicher - entweder geht es beim Telefon unter den Reiseaktionen oder Du musst den Haushaltssim anklicken und dort gibt es die Möglichkeit, ihn zur Aufführung zu schicken. Du musst auf jeden Fall aktiv werden und kannst dann auswählen, wer vom Haushalt zur Aufführung geht
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

ich bin mir grad nicht sicher - entweder geht es beim Telefon unter den Reiseaktionen oder Du musst den Haushaltssim anklicken und dort gibt es die Möglichkeit, ihn zur Aufführung zu schicken. Du musst auf jeden Fall aktiv werden und kannst dann auswählen, wer vom Haushalt zur Aufführung geht
Ich hab beim Telefon geschaut und auch den Sim angeklickt, aber nichts gefunden. Du weisst nicht zufällig, wo ich die Option (im Telefon) genau finden würde?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten