Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Du darfst das Geschenk nicht über die freundlichen Interaktionen (Freundlich - Geschenk geben - freundliches Geschenk geben) verschenken, sondern musst über das Inventar gehen. Dort auf das zu verschenkende Objekt klicken.
Wenn du mit der Maus über die Anforderung in der Bestreben-Anzeige gehst, wird dir das dort auch nochmal als Erläuterung angezeigt...

(gleiches gilt für Strickpullover anderem Sim zeigen... Dein Sim muss das Strickpullover-Outfit anhaben und dann in den Freundlichen Interaktionen wählen "Strickkleidung zeigen" - ist auch mit nem Wollknäul gekennzeichnet)
 
  • Danke
Reaktionen: Marco_h
Hallo Paraplui,
Mit den Verschenken, kann man auch etwas einfaches schwierig machen.
Gibt es eine bestimmte Stelle, wo die gestrickten Pullover zu finden sind

LG Marco
 
Hallo Paraplui,
Mit den Verschenken, kann man auch etwas einfaches schwierig machen.
Gibt es eine bestimmte Stelle, wo die gestrickten Pullover zu finden sind

LG Marco
Naja, dein Sim muss einen Pullover stricken (je nach Geschlecht dann für weiblichen oder männlichen Sim...) dann landet das gestrickte Kleidungsstück ja im Inventar. Dort das Kleidungsstück anklicken und "zu Kleiderschrank hinzufügen" auswählen. Danach kannst du deinem Sim ein Outfit mit besagtem Pulli erstellen....Wie gesagt, der Sim muss das Outfit dann auch anhaben!!! Das Outfit ist glaub ich in der Kategorie Alltagskleidung und ist dann (nur in den Farbvarianten in denen es dein Sim auch gestrickt hat) freigeschaltet. Wenn du im CAS den Filter bei "schick mit Strick" setzt, solltest du das finden...
 
  • Danke
Reaktionen: Marco_h
Hallo

Auf welchem Wege kann man nochmals die Merkmale der Sims nachträglich ändern, ohne hinterher Probleme zu bekommen?
Im CAS oder mit dem MC?
 
Haben sie den Trank inzwischen gefixt? Zumindest nachdem er eingeführt würde, wurde davon abgeraten diesen zu nutzen, da selbst so noch Überbleibsel des vorherigen Merkmals in Form von Motiven auftreten konnten.
Ich nutze daher immer den MCCC (Option Merkmale ändern). Da sind mir bisher noch keine solche "Restposten" untergekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
per Cheat oder per Trank aus dem Belohnungsstore.
Hallo

Du meinst den testingcheat und mit shift Taste auf den Sim klicken?

@cig Ich wusste, nur nicht mehr, bei welchen der verschiedenen Optionen wo man die Merkmale nachträglich ändern kann, es hinterher Probleme gíbt. Dachte immer der MC wäre einer davon, gut zu wissen das dem nicht so ist, ich dann wohl mit dem MC nachträglich von meiner Teenagerin sobald sie zur Jungen Erwachsenen geworden ist (dauert noch, ist gerade erst eine Teenagerin geworden), ihr Merkmal Düster ändern kann. Sie ist als Teenagerin in einer schwarzen Phase, also sie hat sich ihre blonden Haare schwarz gefärbt, sich schwarz geschminkt und sie trägt hauptsächlich schwarze Klamotten, da dachte ich passt das Merkmal Düster gut hin.
Aber diese schwarze Phase hat sie nur als Teenager, danach soll sie auch dieses Merkmal Düster nicht mehr haben. Darum meine Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich meine dieses Vorgehen hier:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo, zusammen.



Vielleicht kann mir bei folgendem Problem irgendjemand helfen: Es geht um die leidige Sache mit dem CC.



Da ich zur Zeit sehr gerne mit Magiern spiele, muss ich ja den CC-Zugriff mittels Sim4Studio erlauben, da ich ansonsten keine Möglichkeit habe, meinen eigenen Sim mit besagtem CC zu erstellen – was wiederum bedeutet: Das Spiel greift nun komplett auf alles zu, sobald irgendwelche NPC's erstellt werden. Wie diese Sims dann aussehen, wissen wohl viele hier.



Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit, diesen Zugriff zu verhindern?



Ich habe dazu im Netz gelesen, dass es mit dem MCC auch gehen soll. Das ist aber wohl recht aufwändig. Gibt es sonst wirklich nichts?



Liebe Grüße...
 
Hallo @Kurinoki
mit dem MCCC geht es, soweit ich weiß, mit dem Dresser-Modul. Da lassen sich Black- und Whitelists anlegen, aus denen das Spiel dann quasi die erlaubten Kleidungsstücke wählt. Ich selbst nutze diese Funktion aber nicht und kann diesbezüglich nicht helfen.

Alternativ könntest du den entsprechenden CC mit dem Sims4Studio ändern. Öffne die package-Datei und gehe rechts bei den Reitern auf "Kategorie" und scrolle bis ganz nach unten. Entferne dort den Haken bei "Für zufälliges Outfit erlauben" bzw. "Allow for random", wenn du das Sims4Studio auf Englisch nutzt. Klicke dann auf den Button "Auf alle Farbfelder anwenden" ("apply to all"), um das für alle Swatches gültig zu machen und speichere. Ohne den Haken erlaubst du dem Spiel quasi nicht, dieses Stück CC bei der Generierung von Townies zu verwenden. Falls deine Townies vorher schon ausgestattet wurden, musst du leider händisch oder mit MCCC ran.
Wenn du nun sehr viel CC hast, kannst du das auch mit dem Sims4Studio per Batchfix machen. Das heißt, du lässt das Programm die Arbeit tun. Starte dazu das Sism4Studio und gehe oben im Menü auf Content Management -> Batchfixes -> CAS -> "Disallow for random"
Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem du den Pfad zu seinem CC im Mods-Ordner angeben musst, sowie einen Pfad, wo Sims4Studio einen Backup-Ordner anlegen soll (falls etwas schief geht, dann kannst du die nicht veränderten Backup-Dateien in diesem Ordner wiederfinden). Anschließend auf "Run" klicken und das Programm die Arbeit machen lassen. Bei sehr viel CC kann das ein Weilchen dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: Kurinoki
Hallo

Meine beiden Sims können die Süßigkeitenschüssel nicht anklicken. Bei meinen Sims ist gerade Halloween und ich wollte das sie zum Abschluß noch schnell eine Süßigkeit aus der Süßigkeitenschüssel nehmen, geht aber nicht. Habe es mit beiden meiner Sims versucht, die kann man nicht anklicken.
Diese hier:
Simin kann die Süßigkeitenschüssel nicht anklicken.JPG
Warum geht das nicht, ich klicke, klicke und klicke aber nichts passiert? Habe sie gelöscht und nochmals neu plaziert, woanders hingestellt nichts, ich kann die einfach nicht anklicken um eine Süßigkeit daraus zu nehmen.
Habe es jetzt eine halbe Stunde lang versucht, also im Spiel eine halbe Stunde. Habe in Dauerschleife draufgeklickt, aber es tut sich einfach nichts kein Menü erscheint, wo man eine Süßigkeit nehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal ausprobiert, sie auf eine richtige Küchentheke zu stellen? Ich hatte die noch nie auf einem Beistelltisch.
 
Kann die evtl von dem Bug von den Kühlschränken mitbetroffen sein? Also dass es einfach mal so 10 Sekunden dauern kann, bis das Optionsmenü an der Schüssel erscheint?
Hallo

Den Bug von den Kühlschränken kenne ich jetzt gar nicht, jedenfalls habe ich da nichts bewußt mitbekommen. Aber ich glaube ich habe das nicht richtig erklärt. Bei mir ist nur der Pfeil an der Maus und nicht noch dieses kleine Rädchen wo man halt was auswählen kann. Also so als wenn ich auf irgendeine Deko klicken will, was ja auch nicht geht, da die keine Funktionen haben, außer hübsch auszusehen.
Also ich versuche draufzuklicken und habe aber nicht dieses kleine Rädchen zum Pfeil an meiner Maus. Ich hoffe ihr habt das verstanden, kann es nicht so gut erklären.
 
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, ich habe leider nichts dazu gefunden und auch Google spuckt keine gescheite Antwort aus. Vielleicht suche ich auch nur falsch. Ich hoffe jedenfalls das ihr eine Antwort habt.

Es geht um die gemalten Bilder an den Staffeleien. Nach Vollendung des Bildes kann man ja diesem einen Rahmen hinzufügen. Leider sind die aber alle schwarz. Gibt es da keine Farbauswahl mehr? In meinem Kopf hat sich irgendwie der Gedanke fest gesetzt das man dort auch mal die Farbe des Rahmens aussuchen konnte. Falls ich mir das tatsächlich nur eingebildet habe wisst ihr vielleicht wie ich die Rahmen der Bilder ändern kann? Ich mag einfach nicht immer nur schwarze Bilderrahmen haben.
 
Hallo zusammen. Ich weiß nicht ob es hier schon mal angesprochen wurde, ich habe leider nichts dazu gefunden und auch Google spuckt keine gescheite Antwort aus. Vielleicht suche ich auch nur falsch. Ich hoffe jedenfalls das ihr eine Antwort habt.

Es geht um die gemalten Bilder an den Staffeleien. Nach Vollendung des Bildes kann man ja diesem einen Rahmen hinzufügen. Leider sind die aber alle schwarz. Gibt es da keine Farbauswahl mehr? In meinem Kopf hat sich irgendwie der Gedanke fest gesetzt das man dort auch mal die Farbe des Rahmens aussuchen konnte. Falls ich mir das tatsächlich nur eingebildet habe wisst ihr vielleicht wie ich die Rahmen der Bilder ändern kann? Ich mag einfach nicht immer nur schwarze Bilderrahmen haben.
Bei den Handy-Bildern kann man die Farbe des Rahmens ändern, bei den gemalten Bildern leider ohne Mod nicht.
 
@Widget88 - Danke für die Info. Das ist zwar schade aber ist dann halt so. Weißt Du zufällig gerade mit welchem Mod man das ändern könnte? Wenn nicht begebe ich mich mal auf die Suche.
 
Ich hoffe ihr habt das verstanden, kann es nicht so gut erklären.
doch ich hatte das schon verstanden, die schüssel ist für dich gar nicht anwählbar...das mit dem tisch, da hatten wir gleichzeitig geschrieben und ich kannte deine antwort noch nicht, deshalb hab ich ja auch "edit" geschrieben...
den kühlschrank-bug merkt man nicht sehr, es dauert einfach länger bis sich das menue zu den kochmenues aufbaut, bei dem einigen kürzer, beim anderen länger
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Scorpio - TOOL habe ich seit kurzem, aber so richtig blicke ich da noch nicht durch. Ich schau es mir trotzdem mal an. Vielen Dank für Deine Idee.

Auf MTS habe ich 2 Mods für andersfarbige Rahmen gefunden. Beide uralt, sollen aber wohl noch funktionieren. Die probiere ich auch mal aus.
 
Hallo @Kurinoki
mit dem MCCC geht es, soweit ich weiß, mit dem Dresser-Modul. Da lassen sich Black- und Whitelists anlegen, aus denen das Spiel dann quasi die erlaubten Kleidungsstücke wählt. Ich selbst nutze diese Funktion aber nicht und kann diesbezüglich nicht helfen.

Alternativ könntest du den entsprechenden CC mit dem Sims4Studio ändern. Öffne die package-Datei und gehe rechts bei den Reitern auf "Kategorie" und scrolle bis ganz nach unten. Entferne dort den Haken bei "Für zufälliges Outfit erlauben" bzw. "Allow for random", wenn du das Sims4Studio auf Englisch nutzt. Klicke dann auf den Button "Auf alle Farbfelder anwenden" ("apply to all"), um das für alle Swatches gültig zu machen und speichere. Ohne den Haken erlaubst du dem Spiel quasi nicht, dieses Stück CC bei der Generierung von Townies zu verwenden. Falls deine Townies vorher schon ausgestattet wurden, musst du leider händisch oder mit MCCC ran.
Wenn du nun sehr viel CC hast, kannst du das auch mit dem Sims4Studio per Batchfix machen. Das heißt, du lässt das Programm die Arbeit tun. Starte dazu das Sism4Studio und gehe oben im Menü auf Content Management -> Batchfixes -> CAS -> "Disallow for random"
Anschließend öffnet sich ein neues Fenster, in dem du den Pfad zu seinem CC im Mods-Ordner angeben musst, sowie einen Pfad, wo Sims4Studio einen Backup-Ordner anlegen soll (falls etwas schief geht, dann kannst du die nicht veränderten Backup-Dateien in diesem Ordner wiederfinden). Anschließend auf "Run" klicken und das Programm die Arbeit machen lassen. Bei sehr viel CC kann das ein Weilchen dauern.
Hallo, Lady Fu.
Herzlichen Dank für deine schnelle und superausführliche Antwort, die mir sehr geholfen hat. Ich habe jetzt zunächst per Batchfix alles eingestellt ( ich habe wirklich ein bisschen mehr an CC im Spiel ;-) ) und hoffe, dass nun alles ok ist. Ich muss jedoch auch tatsächlich mehrere Townies per Hand bearbeiten. Von daher wird das sicherlich ein paar Tage dauern, bis ich sehe, ob alles ok geht.

Nochmals: Herzlichen Dank und eine schöne, restliche Vorweihnachtszeit.

Viele Grüße...
 
doch ich hatte das schon verstanden, die schüssel ist für dich gar nicht anwählbar...das mit dem tisch, da hatten wir gleichzeitig geschrieben und ich kannte deine antwort noch nicht, deshalb hab ich ja auch "edit" geschrieben...
den kühlschrank-bug merkt man nicht sehr, es dauert einfach länger bis sich das menue zu den kochmenues aufbaut, bei dem einigen kürzer, beim anderen länger
Hallo

Ich glaube ich weiß jetzt was mit diesem Kühlschrank-Bug gemeint ist, habe den nämlich auch, kam aber nicht auf den Gedanken das es ein Bug sein könnte. Dachte halt immer, vielleicht läuft irgendwo im Hintergrund ein Programm und dadurch wird das verlangsamt, also habe da immer meinen PC in Verdacht gehabt und nicht an einen Bug gedacht. ;)
 
Hallo,
Sagt mal wurde der Bug das Küken aus Obsidianeier nicht erwachsen
werden zwischenzeitlich behoben?
Habe gerade eins im Stall und würde gern wissen ob es sich lohnt zu warten.
 
Hallo,
Sagt mal wurde der Bug das Küken aus Obsidianeier nicht erwachsen
werden zwischenzeitlich behoben?
Habe gerade eins im Stall und würde gern wissen ob es sich lohnt zu warten.

Es gibt die Obsidianeier auch in Schlüpfbar? Ich dachte nur aus den normalen Eiern können Küken schlüpfen?
 
Guten Abend, in Sims 4 gehen neuerdings meine Sim mit Kleidung, Schuhen Duschen wie kann ich das beheben?
Liegt es vielleicht daran dass ich Nude CC's nutze?
Ich hab sie entfernt aber bringen tut es nichts aber manche meinen es liegt daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es bei den derzeitigen Jobs auch eine Karriere gibt, wo die Sims erst Abends/Nachts zur Arbeit hingehen?
Ich spiele momentan einen Vampir, habe meinen Balthazar von Blutstein nochmals von neuem angefangen. Den hatte ich bisher noch nie neu angefangen, da bin ich ja auch scho sehr weit gekommen, aber da waren es zuletzt doch zu viele Nachkommen und Verstrickungen, diese Familie habe ich ja 2017 begonnen (zuletzt aber kaum noch damit gespielt).
Nun habe ich bis jetzt jedenfalls solange mein Vampir noch alleine wohnt ohne Familie (hat aber schon 1 unehelichen Sohn, der mir der Mama aber nicht bei ihm wohnt), seinen Schlafrhytmus auf Tagsüber, also er geht um ca. 6 Uhr früh in seinen Sarg und da bleibt er bis ca. 18 Uhr.
Da wäre es halt schon praktisch, wenn er eine Arbeit hätte die erst Abends beginnt. Die Arbeit sollte möglichst was mit einem seiner Merkmale zu tun haben, er ist Kreativ, Genie und Gut.
Momentan verdient er sich sein Geld mit Bilder malen und verkaufen. Angeln tut er momentan auch viel, aber nicht um Geld zu verdienen sondern um sich seine Nahrung zu sichern (er ist ja ein Guter Vampir und trinkt nur aus Plasmabeuteln und den Simsfrüchten).
 
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob es bei den derzeitigen Jobs auch eine Karriere gibt, wo die Sims erst Abends/Nachts zur Arbeit hingehen?
Ich spiele momentan einen Vampir, habe meinen Balthazar von Blutstein nochmals von neuem angefangen. Den hatte ich bisher noch nie neu angefangen, da bin ich ja auch scho sehr weit gekommen, aber da waren es zuletzt doch zu viele Nachkommen und Verstrickungen, diese Familie habe ich ja 2017 begonnen (zuletzt aber kaum noch damit gespielt).
Nun habe ich bis jetzt jedenfalls solange mein Vampir noch alleine wohnt ohne Familie (hat aber schon 1 unehelichen Sohn, der mir der Mama aber nicht bei ihm wohnt), seinen Schlafrhytmus auf Tagsüber, also er geht um ca. 6 Uhr früh in seinen Sarg und da bleibt er bis ca. 18 Uhr.
Da wäre es halt schon praktisch, wenn er eine Arbeit hätte die erst Abends beginnt. Die Arbeit sollte möglichst was mit einem seiner Merkmale zu tun haben, er ist Kreativ, Genie und Gut.
Momentan verdient er sich sein Geld mit Bilder malen und verkaufen. Angeln tut er momentan auch viel, aber nicht um Geld zu verdienen sondern um sich seine Nahrung zu sichern (er ist ja ein Guter Vampir und trinkt nur aus Plasmabeuteln und den Simsfrüchten).
@Stubenhocker50 : In der Verbrecher-Karriere müssen die Sims am späten Nachmittag und dann nachts arbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 : In der Verbrecher-Karriere müssen die Sims am späten Nachmittag und dann nachts arbeiten.
Hallo

Ich glaube dann lasse ich ihn erstmal weiter Zuhause an seinen Bildern malen. Die Verbrecherkarriere würde sich nämlich nicht unbedingt gut auf sein Merkmal Gut auswirken, denke ich mal. ;)
Am liebsten hätte ich es ja, wenn er in die Wissenschaftskarriere geht, gerade wenn er noch alleine im Haushalt ist und da er ja unsterblich ist, kann ich das sehr lange so weiter machen, er muß ja nicht dringend jetzt schon eine Familie im Haushalt haben (vorerst reicht es, wenn er außerhalb vom Haushalt Nachwuchs hat.
Die Wissenschaftskarriere wäre somit für (m)einen Vampir geradezu ideal, wenn nur die Arbeitszeiten anders wären.
 
Guten Abend, in Sims 4 gehen neuerdings meine Sim mit Kleidung, Schuhen Duschen wie kann ich das beheben?
Liegt es vielleicht daran dass ich Nude CC's nutze?
Ich hab sie entfernt aber bringen tut es nichts aber manche meinen es liegt daran.

Hm, also ich weis jetzt nicht direkt, was du mit Nude CC meinst, aber ich hab mal mitbekommen, das falsch getaggtes CC daran Schuld sein kann.

1. Lad dir das Sims 4 Studio und den Sims Tray Importer runter, falls du die Programme noch nicht hast.
2. Geh in den CAS und zieh einem Sims die Kleidungsstücke an, die er unter der Dusche trägt und speicher den Sim ab. Öffne den gespeicherten Sim mit dem Tray Importer, dort siehst du dann alle Download-CC, die er anhat und kannst sie einzeln anklicken. Klickst du die erste Datei mit Doppelklick an, öffnet sich der Ordner, wo du sie gespeichert hast. Klicke wieder mit Doppelklick auf diese Datei im Ordner.
3. Das Sims 4 Studio öffnet sich dann automatisch und zeigt dir diese Datei an.
4. Geh auf den Reiter "Categories"/"Kategorien"
5. Scroll herunter bis "Outfit-Art"
6. Nimm das Häkchen bei "Nackt" heraus
7. Wiederhol das mit allen abgespeicherten, problematischen Kleidungsstücken.

Das würde ich wahrscheinlich als erstes probieren. Falls ein anderer noch eine Idee hat, dann einfach teilen. :hallo:
 
@Spada Schuhe in der Dusche/Wanne kann daran liegen das man veraltete Default Füße nutzt, solltest du welche nutzen guck mal ob die ein Update bekommen haben.
Ansonsten kannst du das Badeoutfit auch zurück setzen mittels Mod. Mod Erklärung Klick den aktuellen Mod gibt es hier Klick
 
Ich habe zwei Probleme,das erste ist die Sache mit den Waschmaschinen,ständig ist Wäsche trocken obwohl sie noch in der Waschmaschine ist,man kann sie auch nicht weglegen und Sims brauen ständig ein Entspannungbad ! Was kann man da machen ?
 
ich habe zwei Probleme,das erste ist die Sache mit den Waschmaschinen,ständig ist Wäsche trocken obwohl sie noch in der Waschmaschine ist,man kann sie auch nicht weglegen
das hatte ich auch, erstens kannst du die wäsche aus dem trockner tun und dann ins inventar und verkaufen und/oder du holst dir ne neue waschmaschine, seitem wäscht meine wieder wie sie soll...k.a. wie lang das jetzt anhält
Sims brauen ständig ein Entspannungbad
das liegt an einem NAP
 
Ich habe zwei Probleme,das erste ist die Sache mit den Waschmaschinen,ständig ist Wäsche trocken obwohl sie noch in der Waschmaschine ist,man kann sie auch nicht weglegen und Sims brauen ständig ein Entspannungbad ! Was kann man da machen ?
Hatte ich auch beides, bei der Waschmaschine hat das "eine neue kaufen" leider nicht lange gehalten. Hast du die Kombination von Waschmaschine und trockner übereinander gekauft? Als ich eine neue Waschmaschine diesmal plus Wäscheleine gekauft habe ging es besser.

Für das zweite: Schau mal welche NAP's bei dir aktiv sind und stelle die ggf mal ab. Das ist eine aktion davon
 
Hey ihr Lieben,

ich habe es seit einiger Zeit wieder, dass meine Sims bei jedem Kram "hysterisch" werden. Meist entwickelt sich das durch die Moddlets durch die Gefühle zu jemandem. Ist ein Moodlet davon aktiv, ist der Sim oft direkt "sehr verspielt (Spaß im Schnee zB.) und kommt dann noch ein kleines weitere Moodlet (auch meist durch das Gefühl der Vertrautheit) dazu, ist der Sim direkt "hysterisch", ohne jemals mit einem anderen Sim geredet zu haben.

Das ganze spielt sich auch ohne Mods so ab und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Habe es mit "Meaningful Stories" zwar etwas runterschrauben können, aber es ist trotzdem nicht witzig. Mit Rechtsklick die besagten Moodlets dann auch wegzumachen, nervt dann doch sehr.

Weiß da jemand Rat?

Damals war es durch den "Spinner" so und dem "Komiker". Doch davon habe ich keinen im Haushalt. Ich brauche nur zwei Moodlets mit dem "Vertrautheitsgefühl" und schon ist vorbei.
 
Hast du die Kombination von Waschmaschine und trockner übereinander gekauft

ja das hatte ich auch, jetzt hab ich 2 getrennte da stehen, ich hoffe die hält jetzt etwas

Das Ding ist einer meiner Sim zieht Schuhe während des Duschens an die garnicht als Nackt markiert ist bei Sim4Studios.
was genau meinst du eigentlich mit nude CC, sind die klamotten auf "nackt hergestellt", statt auf einen klon? das siehst du wenn du dir die sachen im studio/warehouse anguckst...allerdings verstehe ich nicht, dass sich das verhalten der sims nicht ändert wenn du die sachen gelöschst hast...oder hast du doch noch was übersehen?
 
Ich spiele aktuell auf einem Grundstück abseits des Netzes. Normalerweise kann man dort dann ja immer Eis in den Kühlschrank hinzufügen, sobald man Wasser gesammelt hat. Allerdings funktioniert das nicht. Die Option erscheint nirgends. Ich hab auch schonmal alle Mods rausgenommen, bringt auch nichts. Gab es da irgendein Update oder ist das ein Bug? Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt und grad eben triggert mich das ganz gewaltig :argh:
 
Ich habe diese Info gesehen:
"Kühlschränke, die für den Betrieb abseits des Netzes geeignet sind, verfügen jetzt über die Interaktion "Eis hinzufügen", damit Nahrungsmittel haltbar bleiben - zumindest solange das Eis nicht schmilzt."
Ist dein Kühlschrank auch dafür geeignet?
 
Ich habe diese Info gesehen:
"Kühlschränke, die für den Betrieb abseits des Netzes geeignet sind, verfügen jetzt über die Interaktion "Eis hinzufügen", damit Nahrungsmittel haltbar bleiben - zumindest solange das Eis nicht schmilzt."
Ist dein Kühlschrank auch dafür geeignet?
Ja, habe sogar extra darauf geachtet, dass er dafür geeignet ist. Ich habe es allerdings noch nicht mit einem anderen Kühlschrank probiert. Vielleicht sollte ich das mal versuchen.

Kleines Update: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🤦‍♀️ mein Kühlschrank hatte doch nicht den Beitext, dass er abseits des Netzes funktionsfähig ist. Hab ihn jetzt ausgetauscht und es geht 🥳
Danke @Tigerkatze ohne deine Hilfe wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, nochmal darauf zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten