Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo Nabila,

weißt du zufällig, ob es ohne Modnutzung auch einen Cheat gibt, um die Situations-Outfits zu ändern, die den Townies vom Spiel verpasst werden?

LG :)

Hallo @Cherrysette
Aww, erstmal süss dass du mich persönlich ansprichst! *kommt sich jetzt überhaupt nicht wichtig vor* 😊
Entschuldige meine später Antwort, ich war die ganze Woche gar nicht on. Schade dass dir in der Zwischenzeit niemand, der wirklich Ahnung davon hat, geantwortet hat. Denn ich kann dir da leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Soviel ich weiss, gibt es dazu aber leider keinen Cheat. Wenn überhaupt, liessen sich solche Outfits wohl nur mit einer Mod (Bienchen hat da sicher was) oder durch den MCC – Mod stoppen.

Ausserdem habe ich auf die Schnelle das hier gefunden. Im letzten Post zitiert crinrigt einen Bugfix aus einem Patch von 2020 der dieses Problem eindämmen soll. Ob es sich seither gebessert hat? Ich achte da ehrlich gesagt zu wenig drauf, bzw. habe mich an so manche Modeerscheinungen wohl schon gewöhnt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Cherrysette
Hallo Nabila,

das ist echt lieb, dass du mir geantwortet hast! Das freut mich gerade sehr. :) Du musst dich nicht entschuldigen, es besteht keinerlei Verpflichtung zu antworten und ich warte auch gerne länger auf eine Antwort. Und manchmal gibt es wohl leider auch keine Lösung, wenn man ohne Mods spielen möchte. Der Cheat zur Änderung des Karriere-Outfits hat mir schon sehr weitergeholfen, den du an natt i nord gepostet hattest.

Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht und den Link zum Bug Report von EA herausgesucht hast. Diesem entnehme ich, dass sie zwar einen Fix hervorgebracht haben, dieser aber nur für neugenerierte Sims nach dem Patch gilt. Ich habe da so meine Vermutung, dass das Spiel die NPC's auch aus vorhandenen Sims aus der Gallerie erstellt, weshalb auch immer wieder mal Situations-Outfits aus der Zeit vor dem Patch auftauchen könnten, falls diese Sims vorher erstellt und abgespeichert worden sind. Aber wie gesagt, reine Vermutung. Es sind jetzt auch nicht wirklich die generierten Outfits, die mich so stören, darüber schmunzele ich manchmal sogar eher, sondern das benutzte Augen-Makeup, welches den Sims mitunter vom Spiel verpasst wird und mir manchmal zu schrill ist, so wie das von Mac.

LG :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Hi,gibt es einen fix für die Polizei Karriere ? Der Verdächtige verschwindet nach dem Verhaften !
 
Blöde Frage, aber Frösche sind doch Basegame oder? Ich würde zu ja tendieren, aber bin mir grad nicht sicher...

EDIT: Ja, ist wohl basegame. Hab grad eine Internetseite gefunden, die die Kollektionen des Basegames aufführt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,gibt es einen fix für die Polizei Karriere ? Der Verdächtige verschwindet nach dem Verhaften !
Also ich spiele ohne Mods und habe grade einen Polizei Sim, habe schon sehr viele verhaftet und verhört, geht ohne Probleme.

Nun zu meiner Frage, habe bei Google nix gefunden dazu. (Spiele ohne Mods)
Habe einen Sim vom Baby bis zum jungen Erwachsenen gespielt (4 Bonusmerkmale aus Kindheit). Beim Geburtstag zum jungen Erwachsenen ist das Auswahlfenster für das letzte Merkmal nur kurz aufgepoppt und wieder verschwunden. Nun hat der Sim nur 2 Merkmale (neben Bestreben und den Bonusmerkmalen). Eigentlich stört es mich nicht aber es interessiert mich schon ob es ein Bug ist oder einen Grund hat. Im CAS fehlt das Sechseck auch komplett, wird also gar nicht angezeigt.
s4a.jpgs4b.jpg
 
@DERLanky wenn du das fehlende 3 Merkmal vergeben willst müsste das mit dem "cas.fulleditmode" Cheat eigentlich gehen.
Das das Fenster einfach so verschwindet hatte ich noch nicht, aber bei mir verschwinden schon mal Merkmale die ich vergeben hatte. Also wenn ich einen Sim eins gebe und dann in den CAS gehe kann es vorkommen das das vergebene Merkmal weg ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich das Wellness-Tag Pack gekauft und mir ist aufgefallen, dass meine Saunen immer maßlos überfüllt sind. Es sitzen 4 Sims drin und zwischen den Gängen stehen dann minimum nochmal 3 Sims. Ist das ein Bug? Eigentlich sollten ja nur so viele Sims in der Sauna sein, wie Sitzplätze zur Verfügung stehen? Habe schon versucht mehrere Saunen zu bauen, aber die sind trotzdem noch überfüllt, während andere Sachen gar nicht genutzt werden wie zum Beispiel die Massagetische und Stühle oder die Fitnessgeräte. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?


Ich habe außerdem noch eine weitere Frage zum Addon Hunde & Katzen. Irgendwie nutzen meine Tiere nie das Körbchen, sondern schlafen vorzugsweise immer draußen und das teilweise im tiefsten Winter 🙄 gibt es eine Mod, mit der man den Schlafplatz für Tiere zuweisen kann? Ich weiß schon, dass ich das Tier zum hinlegen bitten kann, aber ich möchte lieber, dass das Tier selber ins Bettchen geht, wenn es müde ist.

Vielen Dank schon mal. :)
 
wenn du das fehlende 3 Merkmal vergeben willst müsste das mit dem "cas.fulleditmode" Cheat eigentlich gehen.
Das das Fenster einfach so verschwindet hatte ich noch nicht, aber bei mir verschwinden schon mal Merkmale die ich vergeben hatte. Also wenn ich einen Sim eins gebe und dann in den CAS gehe kann es vorkommen das das vergebene Merkmal weg ist.
Werde es mal mit dem Cheat versuchen und dann Rückmelden ob es funktionierte.
Mit dem Cheat in den CAS gegangen und schon war die Kachel mit Fragezeichen wieder vorhanden. Finde es komisch das die Kachel vorher gar nicht sichtbar war. Also definitiv ein Bug würde ich behaupten.
 
ich habe mir kürzlich das Wellness-Tag Pack gekauft und mir ist aufgefallen, dass meine Saunen immer maßlos überfüllt sind. Es sitzen 4 Sims drin und zwischen den Gängen stehen dann minimum nochmal 3 Sims. Ist das ein Bug? Eigentlich sollten ja nur so viele Sims in der Sauna sein, wie Sitzplätze zur Verfügung stehen? Habe schon versucht mehrere Saunen zu bauen, aber die sind trotzdem noch überfüllt, während andere Sachen gar nicht genutzt werden wie zum Beispiel die Massagetische und Stühle oder die Fitnessgeräte. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?
davon hab ich noch nie gehört, besonders dass die massage-liegen und stühle nicht genutzt werden, falls du mit mods spielst, guck ob die alle auf dem neuesten stand sind bzw. teste es ohne mod, und/oder lösch mal die thumbcache datei und reparier das spiel...
Ich habe außerdem noch eine weitere Frage zum Addon Hunde & Katzen. Irgendwie nutzen meine Tiere nie das Körbchen, sondern schlafen vorzugsweise immer draußen und das teilweise im tiefsten Winter 🙄 gibt es eine Mod, mit der man den Schlafplatz für Tiere zuweisen kann? Ich weiß schon, dass ich das Tier zum hinlegen bitten kann, aber ich möchte lieber, dass das Tier selber ins Bettchen geht, wenn es müde ist.
die tiere schlafen wo sie wollen, je nach charakter, ich glaube ich hatte erst einen hund der von alleine ins körbchen ging, ob es dafür ne mod gibt weiss ich nicht
 
@Birksche danke für die Tipps. Diese Thumb Datei hab ich schon gelöscht, aber ich werde mir meine Mods mal ansehen. Muss fast mal ein Bild machen, wie die Sims sich in der Sauna türmen. Das sieht schon irgendwie witzig aus.

Dann scheint mein Dobermann in Sims ein sehr dickes Fell zu haben, denn der pennt bei Schneesturm am liebsten draußen 😂 naja es stört mich jetzt auch nicht massiv, aber mir tut das immer so leid. Könnte halt sonst noch die Türen sperren für Tiere, zumindest im Winter.. Aber so wichtig ist es nicht. Am Ende vom Tag sind es ja nur Pixel mit eigenem Kopf 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Am Ende vom Tag sind es ja nur Pixel mit eigenem Kopf
wenn ich spiele vergesse ich das auch ganz oft, nen hund der lieber draussen schläft hatte ich, soweit ich mich erinnere, noch nicht...
ja mach doch mal ein foto von der überfüllten sauna...es kann schon mal passieren dass sims dazu kommen und sich unterhalten aber normalerweise sind die saunen bei mir nicht überlaufen :-)
 
naja sooo ganz ungewöhnlich sieht das für mich nicht aus...bau doch einfach noch eine sauna ein und guck was passiert, hast du denn auch einen yogalehrer da? es werden ja einige sims mit den yoga-sessions beschäftigt, sind die massagestühle und -liegen gut erreichbar? hast du sonst noch yoga-möbel aufgestellt? bei mir verteilen sich die sims meist recht gut, sodass nicht alle auf einmal in die saunen wollen :-)

PS: hier sind nur fotos im jpg-format erlaubt, pngs nehmen zu viel speicherplatz ein, hab eben dein foto auf jpg konvertiert, hoffe es hat geklappt
 
@Birksche: paar Sekunden nach dem Foto sind die drei vor der Tür auch noch reingegangen 🤣 einen Yogalehrer mit vielen Matten und paar Massagetische und Stühle gibt es. Ich werde mal echt noch ein paar Saunen dazu bauen. Meine Sims sind halt einfach total scharf auf die Sauna😂 Danke für die Tipps aufjedenfall. Ich hab im privaten Haus auch noch eine Sauna gebaut, da haben meine Sims dann etwas mehr Ruhe 😊

Danke für den Hinweis mit dem Bild. Werde ich in Zukunft natürlich darauf achten.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo zusammen, da ich ein eher unerfahrener Spieler bin, weiß ich folgende Ingame Situation nicht zu bewerten.

Vorgeschichte:
Ich führe eine glückliche treue Ehe inklusive Nachwuchs. Da ich mich im Zaubern weiterbilden wollte und um mich voll darauf konzentrieren zu können, bin ich temporär in ein kleines Haus in Glimmerbrook gezogen, alleine.

Wärend ich zum Magier ausgebildet wurde kam eine Einladung zum Liebesfest, ich trank munter gemeinsam Tee bis meine Frau auftauchte und dort wohl etwas missverstanden hat. :zitter:
Sie ist nun also grade sauer auf mich.

Das Kuriosum:
Ich bekomme einen Anruf von meiner Frau mit quasi folgendem Inhalt
"Wir sind ja Freunde und es ist mir peinlich aber ich muss es jetzt sagen, habe mich in Dich verliebt, wollen wir ausgehen?"
Völlig perplex stimmte ich einer Verabredung zu.
Gesagt getan, nun wollte ich meine Frau zu der Verabredung einladen UND WAS MACHT DIE, sie lässt mich am Telefon abblitzen. :what:

Also entweder ist es ein Bug oder der beste Streich den man für einen potenziellen "Fremdgänger" programmieren kann. :lol:

Würde mich interessieren ob Ihr sowas schon erlebt habt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Kann man eigentlich während eines Urlaubs heiraten? Irgendwie war mir so, als wäre das mal nur mit Mod möglich
 
Oh super, danke :) ich möchte die neue Welt nämlich als Urlaubsort nutzen und dann kann gleich geheiratet werden. Ahh jetzt sehe ich vllt das Problem... kann man ne Hochzeitsfeier veranstalten im Urlaub? Manchmal stehen verschiedene Ereignisse ja miteinander in Konflikt🙈
Öhm, Hochzeitsfeier weiß ich jetzt nicht. :ohoh: Meine Sims haben still und leise ganz allein ohne Brimborium geheiratet, das ging.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Oh super, danke :) ich möchte die neue Welt nämlich als Urlaubsort nutzen und dann kann gleich geheiratet werden. Ahh jetzt sehe ich vllt das Problem... kann man ne Hochzeitsfeier veranstalten im Urlaub? Manchmal stehen verschiedene Ereignisse ja miteinander in Konflikt🙈
Also ich habe das Pack noch nicht, aber ich habe erst neulich ein Paar im Urlaub auf einem Gemeinschaftsgrundstück im Zuge einer Hochzeitsfeier heiraten lassen. (Beweisfotos in den Gewinnspiel-Threads. ;) )
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Also ich habe schon öfter an Feiertagen geheiratet, also meine Sims :D Da kann man zwar nicht diese Belohnungen bekommen bzw gibt's dann oben links keine Anforderungen aber genau das finde ich super. Ich will doch nicht auf Teufel komm raus die Dinge die oben stehen machen sondern in Ruhe feiern so wie ich es möchte
 
Also ich habe schon öfter an Feiertagen geheiratet, also meine Sims :D Da kann man zwar nicht diese Belohnungen bekommen bzw gibt's dann oben links keine Anforderungen aber genau das finde ich super. Ich will doch nicht auf Teufel komm raus die Dinge die oben stehen machen sondern in Ruhe feiern so wie ich es möchte
Die neuen Hochzeits-Events kann man allerdings nicht planen, wenn ein Feiertag ist.
 
Ich kann auch ohne das Pack an Feiertagen keine Hochzeit planen, da hat sich also nichts geändert.
Echt? Also bei mir geht das. Ich habs eben extra nochmal ausprobiert, dass ich hier keinen Schwachsinn erzähle. Übers Telefon kann man meine ich an Feiertagen keine Events planen, über den Kalender aber schon.

Edit: Okay, über das Telefon scheint es doch auch zu gehen. Keine Ahnung, was bei dir dann da schief läuft.
 
Wie gesagt, ich feiere immer an Feiertagen und da hatte ich noch nie Probleme mit.
Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben
Ich plane die Feiern immer über das Telefon
 
ja mit dem alten hochzeitsgedöns hab ich auch extra den feiertag angestossen und dann hochzeit gefeiert, dadurch war die stimmung noch viel besser als nur ne hochzeitsparty zu feiern, ich dachte es geht um die neuen hochzeitsevents, die kann man nicht an feiertagen feiern :-)

wg. der länge der alten hochzeiten, wenn man keine prestige-feier macht geht das gefeier auch länger, wenn die zeit um ist gehen noch lange nicht alle gäste, so hab ich auch schon ne ganze nacht durchgefeiert
 
Hallo

Sodele, kann meinen PC wieder nutzen nur geben die eingebauten Lautsprecher am Monitor keinen Ton von sich, nachdm ich als Laie gestern gute 2 Stunden rumprobiertund nichts geholfen hat, habe ich heute meine externen Lautsprecher wieder angeschlossen. Was auf Dauer natürlich keine Lösung ist, ich habe ja einen Monitor mit eingebauten Lautsprecher gekauft für 199 Euro, aber vorerst benutze ich eben weiter meine externen Lautsprecher.

Aber nun schluss mit offTopic und zu meiner Frage. Habe jetzt mal an meinem PC Origin gestartet und wollte dann das Update zu Sims 4 herunterladen. Kam aber erst dieser Endbenutzer Vertrag mit der Frage ob ich Limited Edition herunterladen will, habs bestätigt, nun also läd gerade das Update herunter. Jetzt meine Frage, wieso werde ich gefragt ob ich die Limited Edition herunterladen will, die habe ich doch? Oder ist das nur ein Übersetzungsfehler? Denn bei mir läd ja wie gesagt das Update herunter, und nicht die Limited Edition die .ich ja schon habe (sonst könnte ich ja auch keine Sims 4 spielen).
Habe gerade auf meinen PC nachgesehen (schreibe das hier gerade auf meinem Laptop), das Update ist schon fertig, das ging aber schnell. Nun heißt es, nach meinen Mods suchen, also nach Aktualisierungen (was ich ja seit dem 3.1. nicht mehr gatan hatte, denn ab da was sense mit meinem alten Monitor).


Nachtrag:
So das erste mal seit fast 2 Monaten wieder Sims 4 meinen Spielstand gestartet und ... musste mich erst wieder zurechtfinden. Dann habe ich gleich mal eine Frage, ich hatte ja meine Vampirfamilie ganz neu angefangen und der älteste Sohn von meinem Balthazar wohnt in einem Haus auch in Forgotten Hollow (ist erst neulich, also wo ich zuletzt gespielt hatte, zum Jungen Erwachsenen geworden und bei der Mama ausgezogen). Nun plötzlich ist das Grundstück wo er wohnt eine Bar und kein Wohngrundstück mehr, was es vorher devinitiv war. Ist das ein Bug, es ist das Grundstück Fledermausmeile? Habe ihn erst kurz woanders einziehen lassen (rausschmeissen konnte ich ihn ja da nicht, weil es ja kein Wohngrundstück ist und der da natürlich auch nicht wohnt), das Grundstück wieder zu einem Wohngrundstück gemacht und dann mit dem cheat FreeRealEstate on ihn wieder zurück in sein Grundstück ziehen lassen, was jetzt wieder ein Wohngrundstück ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben eure Sims jemals n Karaoke wettbewerb gewonnen?
Meine Simin level 10 bekommt immer so um die 85 Punkte.
Muss ich da was beachten?
 
Schon oft, ja.
Du musst bis zum Ende bleiben, sonst kannst du nicht gewinnen.
Wenn du die Konkurrenz ausschalten willst, entferne alle Karaokemaschinen bis auf eine und lass deinen Sim ununterbrochen performen, dann kann deinem Sim niemand die Show stehlen. Du brauchst keine 100 Punkte, um zu gewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Widget
@Stubenhocker50 du wirst wahrscheinlich die Limited Edition haben.

Und das Grundstücke ihren Typ ändern kann passieren, wieso weshalb weiß ich nicht. Ab und an werden bei mir Gemeinschaftsgrundstücke zu Wohngrundstücken, das ändere ich dann einfach wieder und dann ist die Sache erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker50 du wirst wahrscheinlich die Limited Edition haben.

Und das Grundstücke ihren Typ ändern kann passieren, wieso weshalb weiß ich nicht. Ab und an werden bei mir Gemeinschaftsgrundstücke zu Wohngrundstücken, das ändere ich dann einfach wieder und dann ist die Sache erledigt.
Hallo

Ja ich habe die LE, aber warum wurde ich bei diesem Patch gefragt ob ich die herunterladen will wenn ich sie schon habe (war aber trotzdem der Patch und nicht die LE)? Kann mir das nur so erklären, daß das vielleicht ein Übersetzungsfehler ist? Denn ich wollte die LE ja nicht herunterladen (weil ich sie ja schon habe) sondern den Patch (was er auch brav getan hat), nur die Frage war verwirrend.

Mit dem falschen Grundstücktyp habe ich ja so gelöst, das ich die Familie erst wo einziehen lassen musste (denn sie haben da ja nicht mehr gewohnt weil es eben kein WG mehr war), dann aufs Grundstück wieder auf WG gesetzt und die Familie mit cheat (wo sie kostenlos einziehen können) auf ihr Grundstück zurück.
 
Bei nem Patch steht das doch immer so ... ich hab noch nie etwas gelesen von wegen willst du Patch XYZ runterladen.

Anders ist das mit dem Grundstück glaube ich auch nicht zu lösen, ich hatte es bis jetzt noch nie deswegen hab ich da nicht so die Ahnung von ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Bei nem Patch steht das doch immer so ... ich hab noch nie etwas gelesen von wegen willst du Patch XYZ runterladen.

Anders ist das mit dem Grundstück glaube ich auch nicht zu lösen, ich hatte es bis jetzt noch nie deswegen hab ich da nicht so die Ahnung von ^^
Hallo

Das mit dem Patch habe ich dann wohl nie bewusst so wahrgenommen. Diesmal vielleicht deswegen weil es das erste mal seit fast 2 Monaten war, das ich wieder Sims 4 spielen konnte, da habe ich dann vielleicht eher drauf geachtet was da genau steht.
 
Ist doch oft so das einem auf einmal Sachen auffallen die einem vorher noch nie aufgefallen sind. 😅
 
Hallo

Können Kinder durch Feuer auch umkommen, bzw. brennen?

Gerade war mein Zwillingsmädchen auf der Toilette und es hat angefangen zu brennen, sie stand auch mitten im Feuer und hat wohl gebrandt, hats aber überlebt.
Aber wieso hat es überhaupt in der Toilette gebrandt? Ich dachte das es nur brennen kann, wenn man diese Verbesserung macht (war seither immer so), aber die Toiletten meiner Sims haben keinerlei Verbesserungen an ihren Toiletten, gerade deswegen?
Hat irgendwas mit dem Pack und Kompost zu tun, aber es dürfte gar nicht brennen wenn man diese Verbesserung eben nicht gemacht hat.
Feuer in der Toilette warum.JPG
Ich habs auch erst durch diese Meldung mitbekommen, das es brennt und meine Kleine mitten in den Flammen steht.
Wenigstens gab es Geld von einer Versicherung, aber trotzdem es hätte gar nicht brennen dürfen, weil die Toilette keine Verbesserung hat und da hat es auch nie gebrandt, nur wenn die Toiletten die Verbesserung haben, kann es sein das sie Feuer fangen.
Ist das also ein Bug, wenn die Toilette zu brennen anfängt ohne eine Verbesserung zu haben (kann da ja eigentlich nur ein Bug sein)?
 
@Stubenhocker50
Ich habe im engl. Bug thread gelesen, das es wahrscheinlich kein Bug ist.
Hast du auf dem Grundstück irgendwo ein Kompostbehälter/Container? Wenn der nämlich zu voll ist oder du den verbessert hast, könnte die Toilette brennen, soweit ich das verstanden habe. :naja:
Hier wer nachlesen möchte:
 
@Stubenhocker50
Ich habe im engl. Bug thread gelesen, das es wahrscheinlich kein Bug ist.
Hast du auf dem Grundstück irgendwo ein Kompostbehälter/Container? Wenn der nämlich zu voll ist oder du den verbessert hast, könnte die Toilette brennen, soweit ich das verstanden habe. :naja:
Hier wer nachlesen möchte:
Hallo

Nein ich habe nirgends auf meinem Grundstück diesen Kompostbehälter (nur die normalen Abfallbehälter). Die stelle ich nie auf aus dem gleichen Grund weswegen ich ja auch die Toiletten nicht verbessere damit das eben nicht passieren kann.
Hatte das bisher auch noch nie, das einzigste mal wo bei mir (meinen Sims) die Toilette gebrannt hatte (ist schon sehr lange her, war eine andere Familie) war, als meine Sims die Toilette verbessert hatten. Als ich daraufhin die Toiletten nie mehr verbessert habe, hat es nie mehr auf der Toilette meiner Sims gebrannt.
 
War es schon immer so, dass nur der Sim, der den Heiratsantrag gemacht hat, die Hochzeit planen kann? Bei dem anderen Sim kommt die Meldung, dass der Sim verlobt sein muss. Ich habe das neue Pack nicht.
 
War es schon immer so, dass nur der Sim, der den Heiratsantrag gemacht hat, die Hochzeit planen kann? Bei dem anderen Sim kommt die Meldung, dass der Sim verlobt sein muss. Ich habe das neue Pack nicht.
Hallo, nein war es definitiv nicht. Ich habe bei meiner letzten Hochzeit, dass war aber noch letztes Jahr, denn Mann den Antrag machen lassen und die Planung von der Frau. Vielleicht ist das auch ein neuer Bug der mit dem Patch kam…
 
  • Danke
Reaktionen: Widget

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten