Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

ja scheint normal zu sein, genauso wie man immer noch "kennen lernen" kann, wenn man schon alles von dem anderen sims weiss ( langjähriger ehepartner undso)...ich find es auch einbisschen mühselig sich dur vielen hochzeitsfragen durchzukämpfen wenn man was bestimmtes fragen will

bei mir werden alle gem.pl. aus dem Eco-pack bevölkert auch wenn sie in ner anderen stadt platziert wurden, ich hab z.b. einen in Oasis :-)
Lieben Dank für die Anworten.
Zu den Fragen: Das ist ja wirklich blöd. Sowohl beim "Kennen lernen" als auch bei den Hochzeitsfragen. (Genauso wie ich es doof finde, dass man "zur Arbeit" auswählen kann, wenn man auf einen anderen statt auf den gespielten Sim klickt.)

Zu den Grundstücken: Ich habe es jetzt noch ein paar Mal probiert, jetzt funktioniert es. Keine Ahnung, warum sich vorher niemand blicken ließ. :unsure:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich hab allerdings eine Mod von LittleMissSam drin die mir Angestellte auf Gemeinschaftsgrundstücke holt. Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob und wie viel Einfluss die da nimmt.
nein, das hat da keinen einfluss drauf...egal welche art geschäft, gibst du es als besitzer auf wird es einfach weiter geführt mit mind. 2 angestellten...meist sind das andere als die, die du mal eingestellt hast...

@isus60 , was meinst du mit "zur arbeit " auswählen? ist mir so noch nie aufgefallen, kann man den anderen sim damit zur arbeit schicken?
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50 das ist jetzt bei einer Frisur der Fall. Ich nutze die neuen Farben recht oft und sie werden auch korrekt vererbt, nur bei dieser einen Frisur (vielleicht auch bei 1-2 mehr) ist es vergessen worden sie richtig einzustellen. Sowas kann passieren. Man sollte bei allen eines nie vergessen auch bei EA arbeiten nur Menschen und keine Maschinen (und selbst Maschinen machen Fehler weil sie von Menschen entworfen wurden). Da finde ich gravierende Bugs (wie damals wo die Sims im CAS alterten) wesentlich schlimmer als ein paar Haare die nicht die richtige Farbmarkierung haben.
Hallo

Stimmt, da gab es ja mal diesen Bug wo die Sims im CAS gealtert sind. Den habe ich ja ganz vergessen, ist ja auch schon lange her.

Das mit den neuen Haarfarebn muß ich zugeben, da habe ich bisher noch gar nicht drauf geachtet ob die vererbt werden. Erst wo ich das hier gelsen habe wurde ich drauf aufmerksam, das die (oder einige davon) nicht vererbt werden können. Aber wie schon gesagt, ich mache mir da meistens sowieso meine eigene Vererbung und gebe auch schon mal im CAS den Enkel eine Haarfarbe was die Oma/Opa hat aber nicht die Eltern, und stelle mir da eben vor, das wurde von den Großeltern an dad Enkelchen weitervererbt. Ebenso mache ich das manchmal auch mit den Augenfarben, finde es halt nur schade das es eben so keine Überraschung mehr gibt, ob der Nachwuchs vielleicht die Haarfarbe/Augenfarbe vom Opa/Oma bekommen hat.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Wenn du während der Arbeits-/Schul-/Kurszeiten deines Sims auf einen anderen Sim klickst und mit ihm interagierst, gibt es da die Interaktion "zur Arbeit gehen/zur Schule gehen/zum Kurs gehen". Fällt vor allem an Feiertagen auf.
Das ist ein kleiner Lapsus in der Programmierung (die Programmierung als Selbstinteraktion ist in die falsche Unterkategorie gerutscht), sehr einfach zu beheben, aber man müsste es halt mal machen. Den Bug gibt es schon ewig. Ich hab das bei mir per Mod behoben, gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand für so was eine Mod holen würde.
Gegen die anderen beiden Probleme (Hochzeitsfrageinteraktionen und kennen lernen Interaktion) hab ich Mods, die auch öffentlich sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: isus60

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
35
Ort
Wuppertal
Geschlecht
?

ich musste so lachen, äh..gibts dafür nen preis?:-)
Naja meldet man den Fehler wissen viele das man ihn gefunden hat, reicht das als Preis? 😅

finde es halt nur schade das es eben so keine Überraschung mehr gibt, ob der Nachwuchs vielleicht die Haarfarbe/Augenfarbe vom Opa/Oma bekommen hat.
Ich frage mich ja wie oft es im Wahren Leben vorkommt das ein Kind etwas von den Großeltern hat was die Eltern nicht haben. Weil entweder ist meine Familie komisch oder es kommt gar nicht so oft vor. Bei uns kommen die Kinder immer nur nach den Eltern. Da ist nichts von wegen hat die Nase der Oma oder die Augen vom Opa. Unsere Tochter hat z.B. auch nichts wo ich sagen würde das hat sie definitiv von ihren Großeltern. Sie ist 80% Papa wenn nicht auch 90% Bilder von ihr und meinem Mann im selben Alter hält man für ein und die selbe Person :eek:

Ich hab das bei mir per Mod behoben, gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand für so was eine Mod holen würde.
Ich sag dann lieber nicht das ich schon seit längeren nen Mod von lotharihoe deswegen drinnen habe :lol:
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Wenn du während der Arbeits-/Schul-/Kurszeiten deines Sims auf einen anderen Sim klickst und mit ihm interagierst, gibt es da die Interaktion "zur Arbeit gehen/zur Schule gehen/zum Kurs gehen". Fällt vor allem an Feiertagen auf.
Das ist ein kleiner Lapsus in der Programmierung (die Programmierung als Selbstinteraktion ist in die falsche Unterkategorie gerutscht), sehr einfach zu beheben, aber man müsste es halt mal machen. Den Bug gibt es schon ewig. Ich hab das bei mir per Mod behoben, gehe aber nicht davon aus, dass sich jemand für so was eine Mod holen würde.
Gegen die anderen beiden Probleme (Hochzeitsfrageinteraktionen und kennen lernen Interaktion) hab ich Mods, die auch öffentlich sind.
@bienchen83
Diese Interaktion bzw. Bug "zur Arbeit gehen...." erscheint bei mir gar nicht. Habe ich vorhin ausprobiert, wie mein Sim zur Arbeit gegangen ist, da habe ich auf einen Sim geklickt, aber da war nichts davon zu sehen.
Und wieso sollte mein Sim wenn er zur Arbeit oder Schule geht mit anderen Sim interagieren? Das geht doch gar nicht, oder versteh ich da was falsch? Oder ist das nur bei begleitbaren Karrieren? :unsure:
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Meine Bäckerei wird auch nachdem der Besitzer vor ein paar Sim-Generationen gestorben ist noch betrieben. Wenn du dein Sortiemten aufgefüllt hast, ist das der Zustand der erhalten bleibt. Also diese Kuchen werden aufgestockt und verkauft. Schlecht geworden ist da auch noch nichts. Ich hab allerdings eine Mod von LittleMissSam drin die mir Angestellte auf Gemeinschaftsgrundstücke holt. Da bin ich mir gerade nicht sicher, ob und wie viel Einfluss die da nimmt.
Was genau macht die Mod? Angestellte kommen doch sowieso auf das Grundstück😊
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Was genau macht die Mod? Angestellte kommen doch sowieso auf das Grundstück😊
https://littlemssam.tumblr.com%2Fpost%2F175410999028 View: https://littlemssam.tumblr.com/post/175410999028/auto-employees-custom-lot-trait-this-lot-trait

Die Mod hier holt Angestellte wenn die passenden "Arbeitsstationen" aufgestellt sind. In meiner Bäckerei gibt es eine z.B. auch Baristastation. Ich mische da viel auf meinen Gemeinschaftsgrundstücken. Also so Restaurant mit DJ, Retail mit Cafe etc.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle und Kuroi

calypsosim

Member
Registriert
August 2010
Ort
Neustadt ad Sim / Dunkelhain
Geschlecht
w

Kann das sein das dieWellness Bestreben buggy sind?
Ich hab das gestren mal probiert - das erste von den drei Bestreben - und die Zähler im Bestreben "zählen" nicht richtig.
Ich hab 3 Sims massiert und nur einer wurde gezählt.
da ich leider einfach komplett ignoriert wurde hier nochmal meine Frage, in der Hoffnung auf Hilfe
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

@bienchen83
Diese Interaktion bzw. Bug "zur Arbeit gehen...." erscheint bei mir gar nicht. Habe ich vorhin ausprobiert, wie mein Sim zur Arbeit gegangen ist, da habe ich auf einen Sim geklickt, aber da war nichts davon zu sehen.
Und wieso sollte mein Sim wenn er zur Arbeit oder Schule geht mit anderen Sim interagieren? Das geht doch gar nicht, oder versteh ich da was falsch? Oder ist das nur bei begleitbaren Karrieren? :unsure:
Die Interaktion erscheint, wenn dein Sim von der Zeit her an seinem Arbeitsplatz sein müsste. Ich habe das gerade noch mal ausprobiert. Simin wollte um 8 Uhr zur arbeit, ich habe das verhindert. Dann erscheint, wenn ich mit einem anderen Sim interagiere, die Auswahl "zur Arbeit gehen". Wenn du das auswählst, geht dein gespielter Sim zur Arbeit (nicht der andere).
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Danke dir! :up: Dann lass ich es auch. Schade, dass da nicht so ein Feature eingebaut wurde, bei dem man die Wohnung sanieren kann und die Mauselöcher ect dann verschwinden. Aber so muss man immer Platz lassen, damit man da ran kommt. Ich renoviere grad eine Miniwohnung, die ich voll süß finde, aber was die da alles eingebaut haben, ist echt ein wenig viel des Guten... gleich zwei Mauselöcher auf dem kleinen Raum, Rohre, ein Elektrokasten und ein komischer Abfluss mitten im Wohnzimmer, also direkt unter dem einzigen großen Fenster in der Wohnung.
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Vielen Dank! Was habe ich denn gewonnen...?
äh heiss Ich mit vornamen E und nachnahmen A? :lol: ... siehste ich hab immer noch nicht nach der frisur geguckt....und deinen und Sems post hatte ich auch übersehen:(

Naja meldet man den Fehler wissen viele das man ihn gefunden hat, reicht das als Preis?
und die sind dir alle dankbar, das ist mehr als genug😄
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Sem
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich nochmal mit meinem Appartment von gestern...😋 Ich hab die Wohnung getestet und alles funktioniert. Ich hab zwar vor den Mauselöchern, Rohren, Stromkasten ect. Platz gelassen, aber ich weis nicht genau, ob der Handwerker da auch tatsächlich dran kommt. Gibt es eine Möglichkeit, die Dinge manuell "kaputtzucheaten", damit ich den Handwerker rufen kann und sehe, ob er überall drankommt? Ich wollte das Ding gern in die Galerie stellen, ohne wochenlang erstmal in der Wohnung spielen zu müssen, bis alles mal nacheinander kaputtgeht.
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

@lost.in.the.sixties Kann gerade nicht schauen, aber falls du den MCCC hast kann man doch am Computer die Debug Befehle aktivieren. Da müsste dann auch ein Befehl fürs kaputt machen bei sein, zumindest bei Klo etc funktioniert der, wahrscheinlich dann auch bei den Rohren
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@styx Perfekt, das hat funktioniert! :up::up: Danke für den Tipp! Wieder etwas neues dazugelernt. (Fall es jemand brauchen kann...ich habs nämlich wie blöde grad gesucht %) Man findet die Einstellung unter MCCC - Einstellungen - Mitteilungen/Konsole/Menüeinstellungen - Einstellungen Konsolenbefehle - Debug Befehle in Cheats)

Weist du oder jemand anderes, was dieses Teil hier sein soll?

04.05.22_09-28-07.jpg

Ich hab bei dem Teil ebenso wie bei den Rohren ect. die Option, es manuell auszulösen und Apartment-Problem zu aktivieren, aber wenn ich das mache, dann passiert nix. Ich kann immer noch gar nicht damit interagieren. Da ist weder ein sichtbares Problem wie z.B. bei den Rohren Tropfen oder bei dem Stromkasten Blitze, sondern nix. Ich kann auch nicht den Vermieter anrufen.

Hat jemand von euch schonmal in diesem Apartment gelebt und weis, ob man an dieses Ding rankommen muss oder nicht?
Da ich nur eine Gardine und Teppiche in der Nähe stehen hab, würd ich jetzt mal vermuten, dass man da dran kommt, aber es wär schon besser, wenn ich das tatsächlich prüfen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: styx

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Bin gerade nicht sicher, aber ich meine das verursacht Gestank in der Wohnung, kann aber auch sein, dass sich da nach ner Weile ne Schleimpfütze bildet. Eines von beidem wars

Edit: eventuell muss der Sim also da wischen können, ich lösch das Ding immer.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann es sein, das die Nase auch eine Mischung vinb beiden Eltern sein könnte?
Gerade ist min Zweitältester zum Teenager geworden und man hat ja schon als Kind irgendwie einwenig erkennen können das er nicht die Nase vom Papa Vladi geerbt hat, dachte dann hat er von der mam aber irgendwie sieht die auch nicht so richtig wie die Nase von der Mama aus.

Hier mal zum Vergleich die Mama und der Sohn:
Nase der Mama.JPGNase vom Sohn.JPG
Seine Nase ist unten etwas breiter als die von der Mama und die Mama hat eine Knubbelnase (also so einen Knubbel auf der Nase, kann es nicht besser beschreiben), was der Sohn nicht hat. Vom Papa brauche ich wohl kein Bild zum Vergleich zeigen, ihr kennt ja die Nase vom Vladi Straud, die hat er jedenfalls auch nicht. Da kann ja nur irgendwie beide Nasen etwas vermischt worden sein, anders kann ich es mir nicht erklären.

Nachtrag:
Habe ihn mal kurz weiblich gemacht und da hat er tatsächlich Mamas Nase. Das ist ja wirklich bescheuert die Genetik bei Sims 4. Wieso kann der Sohn nicht dieselbe Nase wie die Mama haben, wenn er eine Tochter wäre hätte er die Nase von Mama? Ist ja genauso beknackt wie die Vererbung mit den Augen und wenn Mama diese Augen mit so Wimpern hat, der Sohn ganz anders aussieht.
Bei Sims 2 hat das doch auch wunderbar geklappt, da hatte der Sohn genau die gleiche Nase oder/und Augen die Mama auch hat. Jetzt bin ich schon einwenig sauer, das der Sohn (in meinen Augen) optisch eine ganz andere Nase hat.:mad:
 

Kuroi

Member
Registriert
Dezember 2006
Geschlecht
w

Habe ihn mal kurz weiblich gemacht und da hat er tatsächlich Mamas Nase. Das ist ja wirklich bescheuert die Genetik bei Sims 4. Wieso kann der Sohn nicht dieselbe Nase wie die Mama haben, wenn er eine Tochter wäre hätte er die Nase von Mama?
Das liegt daran, dass bestimmte Nasenformen geschlechtsspezifisch sind.
Du kannst es schon im CAS sehen: Wenn du dir die verschiedenen vorgegebenen Nasenformen anschaust, siehst du, dass jedes Geschlecht seine eigenen hat.

Warum das so ist, frage ich mich aber auch. Kann ich dir nicht sagen.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das verstehe ich einfach nicht. Warum sind die Nasen und wohl auch die Augen geschlechtsspezifisch, das könnten die doch endlich mal ändern, wie das mit dem Patch wo man das Geschlecht nun rausnehmen kann bei Haare und Kleidung, da ist das seit besagten Patch ja auch nicht mehr nur geschlechtsspezifisch, warum also nicht auch bei den Nasen und Augen?
Warum kann ein Junge denn nicht auch so eine süße Knubbelnase haben, oder so große Wimpern-Augen? Habe mich so gefreut, das diese süße Knubbelnase von meiner Gründerin, meinen Avatar sich weitervererbt, nachdem die Tochter diese Nase ja hat und es offensichtlich war schon als Kind, das der Sohn nicht die Straudsche Nase bekommt sondern die von der Mama. Hatte mich also gefreut, diese süße Knubbelnase nun auch bei meinem Enkel zu sehen. Aber nichts ist, statdessen hat er diese "hässliche" breite Nase bekommen, nichts mit süßer Knubbelnase. Dann wird wohl mein dritter und jüngster Sohn auch diese breite Nase bekommen, der ist zwar noch ein Kind aber man kann auch schon einwenig erkennen das er nicht die Nase vom Papa Vladi bekommt (nur mein Ältester hat Papas Nase). :argh:
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Um nochmals auf die nicht richtige Vererbung von den Nasen und Augen zurückzukommen. Da verstehe ich irgendwie die Logik dahinter nicht, denn die Straudsche Nase kann auch an die weiblichen Nachkommen vererbt werden, da gibt es keine "Ersatznase" für die weiblichen Nachkommen. Meine momentane Familie (3. Generation)ist, wo meine Tochter den Vladi geheiratet hat und 5 Kinder mit ihm hat und wo der zweite Sohn diese falsche Nase hat (was er wenn er ein Mädchen geworden wäre die Nase der Mama hätte). Der älteste hat die Nase vom Papa der dritte Sohn und die ältere Tochter (beide noch Kinder) werden wohl die Nase der Mama bekommen, wobei der dritte Sohn da wohl wieder eine falsche Nase bekommt. Jedenfalls die Jüngste Tochter und Kind ist gerade zum Kind geworden und so wie ich das sehe wird sie wohl Papas Nase bekommen.
Also da frage ich mich schon, warum können die weiblichen Nachkommen diese Nase vom Straud bekommen, sieht ja für eine Mädchen/Frau nicht so toll aus diese Nase zu haben, kann also nicht daran liegen das die Nase nicht weiblich genug ist, um die nicht an die weiblichen Nachkommen zu vererben? Aber Mamas Nase ist wohl für einen Jungen zu weiblich oder wie soll ich diese Logik verstehen?
Nach dieser Logik dürften keine weiblichen Nachkommen vom Straud diese Nase bekommen, sondern eben auch nur eine "Ersatznase", die weiblicher ist? %)😬
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Kann man Kindheits*phasen* irgendwie löschen?
Jetzt habe ich so lange in dem Szenario dran gearbeitet, dass der Teeny sich mit seinen Eltern versteht und sie sich nicht gegenseitig anbrüllen und nun.... Nun ist er distanziert. :rolleyes:
 

styx

Member
Registriert
Dezember 2003
Alter
51
Ort
Unterwelt Griechenland
Geschlecht
w

Mit dem UI Cheat kann man die einfach wegklicken, ansonsten eventuell mit dem Cheat sims. remove_all_buffs oder mit traits.remove_trait xyz Die traits heißen: Clingy , Distant , I'm a Bear! , Loud , Mean Streak , Picky Eater , Rebellious
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Irgendwie stehe ich grad auf dem Schlauch, ich bin nach längerer Pause nach den ganzen Updates ins Spiel, dann waren die Mods deaktiviert, wie üblich. Ich bin auf "xy wartet schon auf dich" und hab dann die Optionen geändert, dass die Mods aktiviert werden, das geht im Hauptmenü ja nicht. Dann gespeichert, raus und jetzt fehlen meinen Sims lauter Haare und Outfits. :lol:
Hätte ich nicht speichern sollen? Irgendwie dachte ich, ich hätte immer gespeichert, aber sonst war ich nie in einem Haushalt, sondern nur in der Weltenübersicht, glaube ich. Das ist jetzt irgendwie ungünstig gelaufen, muss erstmal meine Sims neu einkleiden. xD Wie stelle ich das in Zukunft am besten an?

EDIT: Ah gut, ich konnte einen alten Speicherstand wiederherstellen, dann kann ich mir die Arbeit sparen. Aber in Zukunft dann ohne speichern aus dem Haushalt? Sind die Mods dann auch aktiviert? Oder darf ich keinen Haushalt laden?
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Im Hauptmenü kann ich die Mods gar nicht aktivieren / deaktivieren, da ist das bei mir ausgegraut? :confused:

Ja, hab ich dann auch gemacht. :D
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Hahaha, ihr habt recht, ich dachte, das ist unter Gameplay, aber ist es ja gar nicht. Sorry, Brett vorm Kopf. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: styx

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ich nochmal :schäm:

In der letzten Woche meiner Rotation sollen die ungespielten mitaltern und sich gemäß MCCC Einstellungen ein bisschen verändern. Aber meine favorisierten Haushalte eigentlich nicht, nur spiele ich die nicht alle aktiv. Es gibt keine Einstellung, dass nur die nicht favorisierten ungespielten Sims von den MCCC Einstellungen betroffen sind, aber trotzdem alle ungespielten älter werden, oder?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Stubenhocker50: Soweit ich weiß sieht die Straud-Nase in ihrer weiblichen Form auch nicht genau gleich aus. Der Wiedererkennungswert ist nur höher, da die Nase sehr markant ist.
Dass es von den Nasen/Augen etc. jeweils eine männliche und eine weibliche Form gibt, soll verhindern, dass weibliche Nachkommen maskulin wirken und männliche feminin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50: Soweit ich weiß sieht die Straud-Nase in ihrer weiblichen Form auch nicht genau gleich aus. Der Wiedererkennungswert ist nur höher, da die Nase sehr markant ist.
Dass es von den Nasen/Augen etc. jeweils eine männliche und eine weibliche Form gibt, soll verhindern, dass weibliche Nachkommen maskulin wirken und männliche feminin.
Hallo

Dann sollten die das aber auch mit der Muskelmasse ändern, das weibliche Sims solche Muskeln vererbt bekommen wie der Papa. Hatte ich mal, da hatte der Papa trainiert und Muskeln bekommen, dann kam noch eine Nachzüglerin, eine Tochjter und die hatte als Teenager dann die Muskeln vom Papa. Das ist auch nicht ok, sieht in meinen Augen einfach nur doof aus, wenn die Tochet kaum Teenager geworden solchen Muskeln wie der Papa hat. Das ist in meinen Augen das gleiche wie mit den Nasen und Augen sogar noch schlimmer.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Maskuline und feminine Körper haben auch unterschiedliche Muskeln. Aber ich weiß glaube ich, was du meinst, und fände das auch viel schöner: Feminine Körper haben in der Regel weniger ausgeprägte Muskeln als männliche, daher wäre es schön, wenn es bei Frauen weniger extrem aussähe.

Ich vermeide es bei mir im Spiel übrigens auch, diese Nase zu nutzen, weil die weibliche Form zwar echt süß aussieht, ich aber die männliche Form zu stark abweichend und außerdem echt hässlich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Ich habe eine allgemeine Frage zu den Restaurants: Bisher bin ich bei nicht von eigenen Sims betriebenen Restaurant einfach nicht dahinter gekommen,
wovon die Anzahl der Kellner abhängig ist. An der Größe des Restaurants, der Anzahl der Tische, eine Kochstation oder zwei?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Laut der tuning-Datei situation_Restaurant_WaitStaff wird ein Kellner für 5 Tische generiert. Das passt soweit auch mit meinem Beobachtungen im Spiel zusammen, wobei laut einer anderen Tuningdatei (zoneDirector_Restaurant) 3 Kellner generiert werden sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Maximalzahl ist (da ich immer kleine Restaurants habe), die Minimalzahl ist es auf jeden Fall nicht, denn ich hatte schon weniger als drei Kellner.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kam gerade eine Meldung, Ableben durch erfrieren (Sim lebt aber zum Glück noch), häääh, wie kann das sein?:confused: Es ist gerade Sommer und die Temperatur ist Heiß. Besagter Sim sitzt gerade vorm TV und guckt fern, habe dieses Modlet weggeklickt.
Hat sich gerade sein Winterkleidung (im Haus und im Sommer bei Heißen Temperaturen) angezogen weil er angeblich friert. Habe ihn wieder umgezogen.
 

isus60

Member
Registriert
Juni 2003
Geschlecht
w

Laut der tuning-Datei situation_Restaurant_WaitStaff wird ein Kellner für 5 Tische generiert. Das passt soweit auch mit meinem Beobachtungen im Spiel zusammen, wobei laut einer anderen Tuningdatei (zoneDirector_Restaurant) 3 Kellner generiert werden sollen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die Maximalzahl ist (da ich immer kleine Restaurants habe), die Minimalzahl ist es auf jeden Fall nicht, denn ich hatte schon weniger als drei Kellner.
Danke Bienchen. Ich habe jetzt ein paar meiner Restaurants darauf hin "geprüft", und bislang passte 1 Kellner für 5 Tische da auch. 3 Kellner müsste die Maximalzahl sein. Mehr habe ich noch nie gehabt.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

@Stubenhocker50: Soweit ich weiß sieht die Straud-Nase in ihrer weiblichen Form auch nicht genau gleich aus. Der Wiedererkennungswert ist nur höher, da die Nase sehr markant ist.
Dass es von den Nasen/Augen etc. jeweils eine männliche und eine weibliche Form gibt, soll verhindern, dass weibliche Nachkommen maskulin wirken und männliche feminin.
Hallo

Gerade ist die jüngste Tochet vom Straud und meiner Tochter Petra zur Teenagerin geworden und sah ja schon als Kind so aus, als ob sie Papas Nase bekommt und die sieht auch in der weiblichen Form genauso aus, finde ich.
Hier mal ein Bild der Tochter:
richtige Straudsche Nase auch an die Tochter vererbt.JPG
Also wenn die nicht genauso aussieht wie vom Papa, dann fress ich einen Besen. =)
Warum also wird die nicht gerade hübsche Nase vom Vladi doch genauso an die weiblichen Nachkommen vererbt ohne eine weibliche "Verschönerung" und auf der anderen Seite die süße wirklich hübsche Knubbelnase (die auch nicht wirklich zu weiblich, feminin ist) von der Mama nicht 1:1 an den Sohn?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Warum also wird die nicht gerade hübsche Nase vom Vladi doch genauso an die weiblichen Nachkommen vererbt
weil die nase von Vlad keine vorgefertigte, sondern bearbeitete nase ist...man sollte nicht einfach die vorlagen-nasen ins gesicht der sims setzen, sondern die individuell bearbeiten...dann klappt das auch besser mit der vererbung, so jedenfalls meine beobachtung
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hey,

ich habe zwei Probleme.
1. bei mir ist es ständig schattig, obwohl es sonnig sein müsste.





Beide Bilder wurden in der gleichen Minute aufgenommen, nur dass ich beim unteren Bild die Kamera ein kleines bisschen verändert habe.

Problem 2:
Seit ich den MCC drin habe, bekommen meine drei Hexenkinder ständig andere "Hexen/Alien-Augen".

Gehe ich in den CAS, sind die Augen völlig normal. Klick ich auf Speichern und gehe wieder in den Livemodus, haben sie wieder diese blöden Augen. Dabei wechselt auch nach jedem Besuch im CAS die Farbe.

Könnt Ihr mir helfen? 🙏
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

wg. des lichts, irgend nen lighting mod im spiel?
...sind das CC-linsen? wenn ja, würde ich gucken ob die ein update brauchen, ich glaub es gibt im studio auch einen fix dafür, weiss aber nicht genau...ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich am MC-mod liegen soll...aber vielleicht weiss ja jemand anderes mehr
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Orkney
Das Problem hab ich auch! Jedesmal wenn ich die Augenfarbe wieder zu einer normalen wechsel, haben sie sofort wieder rote Augen oder so. Manchmal auch nur, wenn ich innerhalb des CAS in eine andere Kleidungskategorie wechsel.

Ich habe selten Hexen im Spiel, deswegen habe ich das noch nicht so verfolgt... aber es nervt schon sehr
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Oben Unten