Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Sangura

Member
Registriert
April 2005
Alter
37
Geschlecht
w

Puh, danke. Ja, Vanilla. Dass die Woche weiterläuft, war mir bewusst. Sonst spiele ich immer nur einen Haushalt, aber in diesem Speicherstand wollte ich mein Gameplay ein bisschen erweitern, um mal das ganze Spiel mit seinen Möglichkeiten zu nutzen... Kind hat einen neuen Namen bekommen und ich wechsle dann mal zur anderen Familie zurück, bevor da das Kind geboren ist....
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Oh Mann, mir ist heute nach gefühlt hundert Jahren mal aufgefallen, dass der Landhaus Vorbesteller Bonus gar nicht in meinem Spiel (Eifriger Gartenzwerg :lol: ). Ja, ich bin spät dran, ich weiß. :schäm:
Jetzt versuche ich das seit 40 min im Kundenchat mit EA zu klären und der Mitarbeiter versteht überhaupt nicht, was ich will. "Sind Sie sicher, dass Sie es für dieses Konto gekauft haben? Aber jetzt haben wir 2022?" usw. %)
Grrraaaarrr.

EDIT: Böh, jetzt meinte er, dass ich zu spät sei, um das Problem zu lösen und es gebe den Inhalt nicht mehr. Wie fies.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Sag bescheid falls du doch Glück hast @Dijula, ich hatte zu der Zeit keine Zeit mich darum zu kümmern und hab es einfach hingenommen die Objekte nicht zu haben. Aber eigentlich hätte ich sie schon gern.
Finde ich aber ganz ehrlich auch sehr asozial dass wir in der Bringschuld sind, die haben doch nicht hinbekommen das in der Art verfügbar zu machen wie sie es beworben haben, warum müssen wir da dann hinterherlaufen?? Das hätte spätestens mit erneutem installieren des Packs automatisch verfügbar sein müssen, dem war aber nicht so.
Finde ich gut dass du dranbleibst :up::hallo:
 

Norea

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zu den Nachbarschaftsgeschichten. An sich finde ich die ganz spannend, zumindest für ein paar meiner Familien. Ich habe das individuell für jede Familie eingestellt, aber folgendes Problem: Zunächst war von allem etwas dabei, dann habe ich ein paar Sachen ausgestellt, die ich nicht haben wollte. Dann war es so, dass nur noch Jobwechsel stattfanden, das hat mich dann genervt und ich habe die Jobs ausgestellt. Dann wurden massig Kinder und Tiere adoptiert, bis ich das frustriert auch ausgestellt habe. Jetzt habe ich nur noch Baby bekommen und bei Unfällen sterben aktiv, aber entweder passiert gar nichts oder immer die gleichen Familien bekommen ein Baby, andere aber nicht und gestorben wird auch nicht... Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand ähnliche Probleme? So macht das irgendwie keinen richtigen Spaß...
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Das gesamte Nachbarschaftsgeschichtensystem scheint (zumindest bei mir) generell zu Extremen zu neigen. Die Brant/Brent Hecklings haben bei mir z.B. eine Adoptions-Hundezucht eröffnet. Den Mops Rosie gibt es nicht mehr, dafür haben die jetzt bestimmt richtig Spaß beim Gassigehen mit ihren sechs unglaublich hässlichen Tölen.
Lilith Vatore wiederum muss sich durch die gesamte Nachbarschaft gepoppt haben. Das Haus ist voll. Und davon wird auch keiner freiwillig den Gang zur Urne antreten. Das Caleb diesen Wahnsinn mitgemacht hat ...

Ich bin hart am Überlegen, diesen Irrsinn zu deaktivieren und meine Nachbarschaft radikal aufzuräumen. So macht das keinen Spaß.
 
  • Wow
Reaktionen: Kuroi

Norea

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Also ist das nicht nur bei mir so... Schade eigentlich, die Idee finde ich gut, aber mit der Umsetzung hat es mal wieder gehapert.
 

Norea

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Bei mir ist auch auch so, dass einige Familien inzwischen aus allen Nähten platzen, und da ich die automatische Alterung deaktiviert habe, haben die dann 2-4 Babys... Bei anderen oder auch kinderlosen Paaren tut sich dagegen gar nichts. Finde ich schade und auch ärgerlich.

Kann man Bugs oder Fehler eigentlich irgendwo melden?:unsure:
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ist das nur bei mir so oder hat noch jemand ähnliche Probleme? So macht das irgendwie keinen richtigen Spaß...
Ich hab ein ähnliches Problem. Ich hab bei mir nur Job finden, Einziehen und Unfälle aktiv, aber es stirbt einfach nie jemand. Meistens passiert gar nichts. Dabei hätte ich es schon schön gefunden, wenn meine Towniepopulation sich mal ein bisschen von alleine ausdünnen könnte. Löschen tu ich die nämlich nicht gern, das zerstört nur die Stammbäume.
Das mit den Babys lasse ich lieber das MCCC regeln, da hab ich mehr die Kontrolle drüber. Auch wenn das über mehrere Generationen mit unsterblichen Sims auch zu...äh...interessanten Ergebnissen führt manchmal.
Lilith Vatore wiederum muss sich durch die gesamte Nachbarschaft gepoppt haben. Das Haus ist voll. Und davon wird auch keiner freiwillig den Gang zur Urne antreten. Das Caleb diesen Wahnsinn mitgemacht hat ...
Bei mir ist es Caleb, der die gesamte Nachbarschaft mit Vampirnachkommen überschwemmt hat. Die spitzen Zähnchen haben nicht nur einige seiner 8-10 Kinder geerbt, sondern auch seine Enkel, Urenkel, Ur-Urenkel, Ur-ur-urenkel...aber genau das hat mich jetzt ja auch dazu veranlasst endlich mal wieder einen Vampirjäger zu erstellen und da mal ein bisschen aufzuräumen. Ein paar Vampire sind ja ganz nett und an einige der Gesichter hab ich mich im Laufe der Jahre auch echt gewöhnt, aber 50+ Vampire sind dann einfach zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Norea

Newcomer
Registriert
Februar 2021
Ja, genau, ich hatte auch gehofft, die EA Familien und Townies damit auszudünnen... Am Anfang wurde noch gestorben, am Anfang war von allem etwas dabei, aber seit ich angefangen habe, was abzustellen, ist es so blöd. Ich habe Mods im Spiel, aber daran liegt es nicht, ich habe es mal ohne versucht, das war auch nicht besser. Kann man so was bei EA eigentlich melden?

Es ärgert mich einfach sehr, weil ich mir einiges davon versprochen hatte.
 

Tiffy14

Member
Registriert
September 2004
Ort
Hamburg
Geschlecht
w

Bei mir stirbt auch keiner, obwohl es aktiviert habe - sehr merkwürdig.... aber da durch die ganzen Adoptionen (Kinder und Tiere) und selbst produzierten Babys allmählich die Haushalte voll sind, beruhigt sich der ganze Wahnsinn grade etwas - die ziehen jetzt hauptsächlich um und wechseln den Job, was mich nicht so stört
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Hmm...dann sollte ich es auch mal deaktivieren, vielleicht sterben sie dann ja. :lol:
Bei mir sind sie eine Weile lang fröhlich umgezogen, obwohl ich das abgeschaltet hatte.
Das mit dem richtig einstellen ist auch irgendwie gar nicht so einfach. Ich hab es insgesamt eingestellt, aber es wurde wohl nicht
beachtet, da es an den Haushalten einzeln aktiviert war (Voreinstellung). Dann hab ich die einzeln alle weggeklickt, aber dann starben
immer noch welche. Wieder nachgeschaut, da war das deaktivierte bei den einzelnen Haushalten wieder drin :cool:.
Letztendlich habe ich mir überlegt, da ich das ja eh alles abstelle kann ich das Feature auch einfach ganz deaktivieren.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Sag bescheid falls du doch Glück hast @Dijula, ich hatte zu der Zeit keine Zeit mich darum zu kümmern und hab es einfach hingenommen die Objekte nicht zu haben. Aber eigentlich hätte ich sie schon gern.
Finde ich aber ganz ehrlich auch sehr asozial dass wir in der Bringschuld sind, die haben doch nicht hinbekommen das in der Art verfügbar zu machen wie sie es beworben haben, warum müssen wir da dann hinterherlaufen?? Das hätte spätestens mit erneutem installieren des Packs automatisch verfügbar sein müssen, dem war aber nicht so.
Finde ich gut dass du dranbleibst :up::hallo:

Mache ich, ich habs vorhin erst geschafft, nochmal deswegen nachzuhaken, aber ich berichte dir, was sie sagen.
Absurderweise steht der Bonus ja auch bei Origin in meiner Bibliothek als freigeschaltet. Nur im Spiel finde ich den Kram einfach nicht. Was steht denn bei dir in Origin?
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Also habe die Sachen definitiv nicht, da war ja zB ein Fahrrad dabei und wenn ich auf Verkehrsmittel gehe sind da nur die üblichen Fahrräder.
Aber ich hatte sie ja auch von Anfang an nicht weil es ja damals die Probleme mit der Freischaltung gab. Andere haben dann den Support angerufen, ich hatte dafür keine Zeit und keinen Kopf.
Spiele auf der Konsole, keine Ahnung wo man da sieht was freigeschaltet wurde
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ja, @Zora Graves , danke dir! Das hatte ich. Habs mit Basegame Filter versucht, ohne sämtliche Filter, alle Fahrräder und Gartenzwerge manuell durchgeguckt, nix. :rolleyes:
Im Spiel selbst ist der Bonus dann auch nicht unter Inhalte gelistet, nur bei Origin.

@Hiiri91
Achso, auf der Konsole, da kenne ich mich null aus, aber dann fehlt die Origin Übersicht am PC natürlich.

Ich finde das auch echt ein Unding, das erstmal nicht auszuliefern, obwohl man es extra vor dem 02.09. gekauft hat und es ja auch in der Bestellbestätigung als enthalten gelistet ist, und jetzt im Nachhinein zu sagen, ja Pech, da hättet ihr uns auf unseren Fehler früher hinweisen müssen, jetzt ist es zu spät. Was soll das denn. :confused: Sehr kulant. Ich hab das vorher einfach nicht gemerkt, soll ich ab jetzt bei jedem Kauf erstmal durchgucken, ob wirklich alle Elemente, die versprochen waren, dabei sind? xD
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Tut mir echt leid, dass ihr so einen Ärger damit habt. Ich musste damals auch telefonieren, um die Teile freigeschaltet zu bekommen...
Auch kann ich nicht begreifen, wieso die unter Basegame zu finden sind. Das ist doch total verwirrend. Wenn man ein Basegame Gebäude machen möchte und nur nach Basegame filtert, dann wird z.B. das Fahrrad einem dort angezeigt. Wenn man nicht aufpasst, hat man schnell etwas eingebaut, was ein anderer dann so nicht vorfindet in seinem Spiel, wenn er diese Zusatzinhalte nicht hat, obwohl die Teile eindeutig als Basegame markiert sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@Widget88 Nein, leider auch nicht, da steht einfach nur "freigeschaltet" mit einem grünen Häkchen dran.
Ich hab auch schon überlegt, ob es was bringen könnte, alles neu zu installieren, aber ist natürlich ein ziemlicher Aufwand. Reparieren hat auch nicht geholfen.

Ich bin echt knatschig und kann auch nicht nachvollziehen, warum EA sich da so sperrt. Denen fällt doch kein Zacken aus der Krone, da noch freizuschalten, wenn man es doch eindeutig vor dem 02.09. gekauft hat?
Was, wenn ich die Inhalte schon drin gehabt hätte und bei einer Neuinstallation wären sie dann plötzlich nicht mehr verfügbar gewesen ? Dann Pech oder was? Kann es echt nicht verstehen.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Norea ich hatte zuerst auch eine kinderflut als ich die einstellungen für alle familien gemacht habe, das hab ich dann ganz ausgestellt und nur noch individuelle einstellungen, also für jede familie einzeln...man muss halt schnell sein, hab ich für eine fam. babymachen eingestellt, guck ich nach jeder spielsitzung nach ob die schon eins haben und stell das wieder ab, genauso mit der tieradoption, das klappt jetzt ganz gut...da ich mich auch früher tägl. um alle bewohner meines spiels in der haushaltsverwaltung gekümmert habe, ist mir das schon so im blut also keine umstellung...tod durch unfall würde ich eh nicht einstellen, sind sims alt geworden, stell ich in rente gehen ein, ist es ein junger haushalt stelle ich karriere annehmen ein, umziehen kommt auch nicht in frage weil ich selbst bestimmen will, wer wo mit wem wohnt... :-) für mich ist es echt eine erleichterung, weil ich sonst den fortlauf der geschichte im CAS gemacht habe: verheiraten, babys kriegen, umziehen...aber ich find es jetzt viel schöner, dass die kinder alle geboren werden und nicht im CAS als kk hergestellt sind...ah ja früher musste ich immer in den haushalt springen um die sims in rente zu schicken, das fällt jetzt auch weg
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Ist es eigentlich noch möglich, von einem hinreichend befreundeten Vampir angerufen zu werden, der eine "wichtige Frage" stellen, oder konkreter formuliert, der einen verwandeln möchte?
Mir ist aufgefallen, dass ich so ein Angebot schon seit Ewigkeiten nicht mehr bekommen habe. Hatte das hier mal einer in letzter Zeit?
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals so einen Anruf gehabt zu haben. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt. :eek:
Und Vampire hab ich ja nun wirklich nicht zu wenige in meinem Spielstand.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

2018 gab es sie jedenfalls noch. Sowohl Lilith als auch Vladislaus haben sich autonom bei meinen Sims gemeldet und diese dann weggesnackt und verwandelt.
Einer meiner eigenen hat sogar regelrechten Telefonterror veranstaltet. Ihr "Opfer" hat fast einmal pro Tag einen Anruf bekommen mit "Ich muss dich etwas wichtiges fragen". Ich hab schließlich halb im Tran auf "ja" geklickt und hatte dann den Salat. Ok ... ich habe damals auch recht neugierig dann zugeguckt, weil ich mir ausgerechnet DEN wahrlich nicht als Vampir vorstellen konnte.

Es gab sie mal hundertprozentig und nicht gerade selten bei entsprechendem Freundschaftslevel. Dementsprechend macht sich bei mir langsam Irritation breit.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Jetzt hatte ich grad die Meldung bei Origin, dass Sims 4 aktualisiert werden müsse (hab gestern Abend noch gespielt und wüsste mal nix von einem Patch heute?), das Update ist dann aber abgebrochen und konnte nicht beendet werden.
Sehr mysteriös, das alles. :lol:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, jemals so einen Anruf gehabt zu haben. Ich wusste nicht mal, dass es das gibt. :eek:
Und Vampire hab ich ja nun wirklich nicht zu wenige in meinem Spielstand.
@seebee so siehts bei mir auch aus, vielleicht war das eine mod? zumal vor 4 jahren gabs solche art anrufe wie wir sie heute kriegen noch gar nicht, das einzigste waren aufrufe zu nem date und zur geburtstagsparty, letzteren kriegen wir heute leider gar nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Damals habe ich noch keine Mods verwendet. Ich wollte damit eigentlich auch nie wieder anfangen. Vielleicht war das dann ja nur ganz zu Anfang vom Vampire-Pack und es wurde noch schneller deaktiviert als die nächtlichen Überfälle.
Aber danke auf jedenfall für die Aussagen. Sie sind ein starkes Indiz dafür, dass es das (nicht mehr) gibt. Ich brauche also nicht auf so etwas zu warten. Schade irgendwie.
 

Feuerphönix

Member
Registriert
Juli 2006
Alter
30
Sie sind ein starkes Indiz dafür, dass es das (nicht mehr) gibt. Ich brauche also nicht auf so etwas zu warten. Schade irgendwie.
Kann auch sein, dass ich mich einfach nicht mehr erinnere, weil das schon so lang her ist. Aber schade ist es schon, dass solche Features nach einer Weile zu verschwinden scheinen.
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

So, jetzt kam eine neue "Lieferung" im Spiel und der Bonus Inhalt ist jetzt da.
Traurig, dass ich dafür erst eine Mail mit Ausführung der rechtlichen Sachlage schicken musste, aber gut. :rolleyes: Aber ganz schön kundenunfreundlich von EA, muss ich echt mal sagen.
Egal, Hauptsache ich hab den Kram jetzt.
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Den erwähnten Anruf aus dem Vampirpack an sich gibt in der Programmierung noch, nur kommt er nicht mehr vor, weil die Anrufe aus jüngeren Packs eine höhere Priorität haben. Ist ähnlich wie bei den Geburtstagsparty-Einladungen, die zwar noch im Spiel sind, im mondfreien Spiel aber nicht mehr auftreten.
Ein weiteres Beispiel sind die Wünsche. Da gibt es auch von EA aus eine ganz nette Bandbreite, aber aufgrund mangelhaften Feintunings bzw. generell Programmierung der Wahrscheinlichkeiten in Sims 4 sieht man immer nur die selben paar.

@Dijula: Ich musste damals auch erst mit Rechtsausführungen kommen, um die Bonusinhalte zu kriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Ich spiele gerade eine Challenge, bei dem mein Sim die Fotografierfähigkeit erlernen soll und im Zuge dessen nutze ich auch zum ersten Mal das Fotografieren an und für sich. Können Sims eigentlich nur einzeln auf dieser Model-Markierung posieren? Und wenn ich "Foto machen mit..." auswähle, kann ich mein Kleinkind nicht auswählen. Ist das richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit mit Kleinkindern zusammen Fotos zu machen? (Und ich meine ohne Pose Packs oder Mods :D)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Ich spiele gerade eine Challenge, bei dem mein Sim die Fotografierfähigkeit erlernen soll und im Zuge dessen nutze ich auch zum ersten Mal das Fotografieren an und für sich. Können Sims eigentlich nur einzeln auf dieser Model-Markierung posieren? Und wenn ich "Foto machen mit..." auswähle, kann ich mein Kleinkind nicht auswählen. Ist das richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit mit Kleinkindern zusammen Fotos zu machen? (Und ich meine ohne Pose Packs oder Mods :D)
Mit dem Moshino pack spätestens sollte man fotos machen können, bei denen Erwachsene Kleinkinder halten :)05-23-21_3-29-06 PM.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Ich spiele gerade eine Challenge, bei dem mein Sim die Fotografierfähigkeit erlernen soll und im Zuge dessen nutze ich auch zum ersten Mal das Fotografieren an und für sich. Können Sims eigentlich nur einzeln auf dieser Model-Markierung posieren? Und wenn ich "Foto machen mit..." auswähle, kann ich mein Kleinkind nicht auswählen. Ist das richtig? Oder gibt es eine Möglichkeit mit Kleinkindern zusammen Fotos zu machen? (Und ich meine ohne Pose Packs oder Mods :D)
ja ist richtig, foto mit kleinkind heisst irwie foto mit sim auf dem arm oder so ähnlich...
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Wie finde ich die Option denn? Wenn ich mit einem Sim die Markierung angeklickt habe, konnte er nur alleine posieren. Oder ich bin einfach zu blind? :D
(Wobei der Familienvater nun eh an einem Herzinfarkt verstorben ist, weil er sich zu doll aufgeregt hat. Diese Simfamilie, die ich gerade spiele, ist verhext... 😂)
 

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
Wie finde ich die Option denn? Wenn ich mit einem Sim die Markierung angeklickt habe, konnte er nur alleine posieren. Oder ich bin einfach zu blind? :D
(Wobei der Familienvater nun eh an einem Herzinfarkt verstorben ist, weil er sich zu doll aufgeregt hat. Diese Simfamilie, die ich gerade spiele, ist verhext... 😂)

Ich meine, dass man das nur auswählen kann, wenn die Kamera auf dem stativ steht und ein anderer Sim das foto von erw. und kk macht. Dann müsste man auswählen foto machen von... Kann aber auch sein, dass es irgendwie noch was extra ist bzgl tragen oder halten (wie bei tieren), wie birksche das eben meinte.

Mein KK ist leider gerade zum Kind geworden, sonst hätte ich dir nochmal einen screenshot gemacht
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Danke ich teste es heute gleich aus! :)

Andere Frage: Funktioniert bei euch die Gallery? Bei mir hat sie keine Internetverbindung (obwohl ich mit dem Internet verbunden bin, obviously. Sonst könnte ich das hier nicht posten. :D)
 

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Heute Nacht funktionierte sie nicht. Derzeit mag ich es nicht testen, sonst versumpf ich wieder. Will hier noch was schaffen =)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Funktioniert bei euch die Gallery? Bei mir hat sie keine Internetverbindung (obwohl ich mit dem Internet verbunden bin, obviously. Sonst könnte ich das hier nicht posten. :D)
weiss ich nicht, aber du kannst online sein aber nicht bei origin, da kommt doch dann eine meldung: du bist offline, jetzt online gehen? hab ich auch öfters
 

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

@MONKEYINABOX bei mir hat sie vorhin auch gesponnen und angezeigt, dass ich offline wäre bzw. ich hatte auch beim Platzieren von Grundstücken aus der Galerie gestern schon den ganzen Tag Fehlermeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

Kann mir jemand verraten, wie ich die Fotografiefähigkeit hochleveln kann? Aktuell hat meine Simfrau Level 4 und das habe ich mit dem Fähigkeitenbuch erreicht. Nun steckt die Fähigkeit bei 23% fest, auch wenn ich neue Fotos schiesse, erhöht sich die Fähigkeit nicht. Ich habe sie auch in einen Fähigkeitenkurs geschickt, aber nichts passiert.

/e: nevermind. War wohl schon wieder ein Bug. Als ich das Spiel später nochmal neugestartet hab, gings wieder. 🤷🏼‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Kann das sein, das der Nachwuchs bei der Hautfarbe irgendwie eine Mischung von den Hautfarben der Eltern bekommt, also so wie bei Sims 2?
Habe gerade im CAS eine Kleinkind erstellt (mache ich bei den nicht von mir gespielten Haushalten die aber zu meiner Familie gehören, bei meiner Familie Neuling jetzt immer so).
Also mache ich das Genexperiment erst die Mama und als zweiten Elternteil der Papa.
Hier die Hautfarben von der Mama, dem Papa und der gemeinsamen Tochter, von links nach rechts:
Hautfarbe der Mama.JPGHautfarbe vom Papa.JPGHautfarbe der gemeinsamen Tochter.JPG

Das ist ja toll, freue mich sehr drüber das es wohl auch so vererbt werden kann.:lalala: Habe bisher noch nie drauf geachtet, meistens haben meine Sims ja auch immer ähnliche Hautfarben so das mir das wohl auch nicht so aufgefallen ist. Aber diesmal hat die kleine Maus ja doch schon eine auffallende dunklere Hautfarbe, so das ich dann doch mal nachschauen war.
Wollte im ersten "Schreck" die Hautfarbe der Kleinen manuell anpassen also entweder von der Mama oder vom Papa geben, aber da die Kleine die wohl so vererbt bekommen hat, eine Mischung eben (ähnlich wie bei Sims 2) lasse ihr die Hautfarbge so wie sie es eben vererbt bekommen hat.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
@Stubenhocker50 Ich glaube das kann man mit ja und nein beantworten. Also mir ist aufgefallen, dass die Kinder oft eine Farbe zwischen den Hauttönen der Eltern bekommen. Also in dem Fall ja. Ich finde aber, dass es keine Mischung ist, weil die Farben dann oft nicht passen, weil es zB ein rötlicher Hautton ist, obwohl die Mutter zB hell und eher gelblich war und der Vater dunkler und eher olivfarben. Ich korrigiere die Hautfarben daher oft. Ich nehme ungefähr die gleiche 'helligkeit' aber den Farbton ähnlich wie die Eltern :)

Bei meiner jetzigen Familie hat der Vater einen warmen Hautton und die Mutter einen kühlen. Die Kinder haben einen kühlen Hautton, aber einen dunkleren als die Mutter (wahrscheinlich weil der Vater in der warmen Skala weiter Richtung dunkel ist) das passt aber überhaupt nicht. Die Kinder waren dunkler als die Eltern. Deswegen habe ich den Hautton wie bei der Mutter gewählt unf mit dem Regler etwas dunkler gemacht. Für mich ist das nicht optimal gelöst, deswegen versuche ich es realistisch anzupassen :)
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

genauso wie @MissLibelle seh ich das auch, ich vergebe auch öfter dann passende hautfarben nachträglich, bevor dieser hautfarben patch kam fand ich die kinder von dunkler farbigen eltern immer viel zu hell, daher bin ich das schon gewöhnt da nachzuhelfen :-)
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich lasse mal diesen Hautton der kleinen Maus, gefällt mir ja auch irgendwie. In meinen Augen ist es halt schon irgendwie vererbt, eben eine Mischung der Eltern. Ist dann ja auch mal eine Überraschung sonst wird man da ja bei Sms 4 nicht überrascht da heißt es immer nur vom Papa oder von der Mama. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten