Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@Tigerkatze Ich bin grad durch Zufall auf ein Thema in Reddit gestoßen, wo sich Leute über diese Codes unterhalten haben. Und derjenige, der das Thema eröffnet hat, hat sich gewundert, warum James Turner da nicht mit einbezogen wurde. Das bedeutet, er macht da momentan nicht mit. Schade, hätte ihn gern unterstützt. Es sind wohl nur 10 ausgewählt momentan und es ist eine Testphase. Ich weis es nur von Simfinity und lilsimsie, weil sie das in ihren Videos erwähnt haben.
Mal sehn, wen ich davon nehme. Beide unterhalten mich mit ihren Videos gut auf ihre Weise. Bei lilsimsie kann ich gut abschalten, wenn ich gestresst bin, weil sie oft so kurze und witzige Buildvideos macht. Simfinity taucht dagegen immer voll in die Gefühle und Gedankenwelt ihrer Sims ein und erzählt immer voll die Geschichten, das finde ich total besonders und erinnert mich an meinen eigenen Playstil.
Falls du noch was dazu findest, kannst du es ja gern schreiben. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Das Programm heißt: "EA Support-A-Creator Beta"

EDIT:
Habe gerade gelesen unter einem Video von Ebonix das morgen diese Testphase endet.
"Support A Creator Code is LIVE between 19th May - 16th June!"

View: https://www.youtube.com/watch?v=7Xx5fuMXWKE
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Hallo
Ich hab da diesen Bilderrahmen, da fehlt noch ein Bild.
Aber egal welches format ich da reintun will,
es will sich da nicht einfügen lassen, sondern nur die anderen ersetzen.
Wäre echt nett wenn mir das einer erklären könnte.
Sry wegen dem weißen Rand, hab ewig keine Bilder mehr bearbeitet.:argh:

Ich weiß nicht ob deine Frage noch aktuell ist, aber da sie wohl noch nicht beantwortet wurde mach ich das einfach mal: da passen die mittleren Bilder hochkant rein. Die kann man nur mit einer höherpreisigen Kamera machen, ich mein die mittlere war das
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee, wie ich zwei Townies (beide noch Teen) miteinander verkuppeln kann, ohne dass ich sie spielen muss? Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. :schäm: :lol:
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee, wie ich zwei Townies (beide noch Teen) miteinander verkuppeln kann, ohne dass ich sie spielen muss? Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. :schäm: :lol:

Irgendwie meine ich, dass es vom Spiel her eine Option gibt, wenn man sich mit einem von beiden unterhält, dass man demjenigen einen anderen Sim vorschlagen kann, den man auch kennt und die beiden so verkuppelt. Kam das evtl mit Get Together oder so?

Aber ich kann mich auch irren und das gibt es gar nicht oder nur mit ner Moder so. Ich tendiere aber eher dazu, dass es vom Spiel her geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee, wie ich zwei Townies (beide noch Teen) miteinander verkuppeln kann, ohne dass ich sie spielen muss? Irgendwie stehe ich gerade total auf dem Schlauch. :schäm: :lol:
klick auf sim A, suche bei der freundlichen unterhaltung: andere sims, da gibt es nach yx fragen, positiv über xy reden und verkuppeln: dann wird dir eine auswahl von sims angezeigt, am besten geht das innerhalb eines gruppentreffens, auf jedenfall sollte B anwesend sein, ich mache das oft so und sehr oft klappt es auch...also du sagst bei A verkuppeln mit B, A sagt entweder : Oh B hört sich gut an oder nee ich glaube B ist nix für mich, nach ner weile kriegst du eine nachricht von A: wir gehen jetzt zusammen, falls du die meldung verpasst, frag A wenn du ihn wieder triffst nach B, sind sie zusammen sagt A: ich bin ja SO verliebt in B... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Da es im Häuserbauthread keine so tolle Fragehalde wie die hier gibt, benutze ich mal dreist diesen Haufen:

Ich bin gerade wieder im Bastelfieber und möchte eine Getränkedose aus der DEBUG-Sammlung platzieren. Dummerweise "verschwindet" sie instant, sobald ich den Mausbutton loslasse. Als hätte ich sie nie platziert. Da steht nichts. Aber ich kann die "Platzierung" der Unsichtbarkeit mit Redo rückgängig machen. Die Getränkedose ist auch nicht das einzige Objekt, bei dem dieses Verhalten auftaucht. Kann mir jemand sagen, was ich da übersehe? (Ich könnte schwören, dass ich die Dose schon einmal ohne Probleme irgendwo verwendet habe.)

debug-getraenkedose.jpg
 

maschobe

Newcomer
Registriert
Juni 2022
Ähnlliches hatte ich auch mal.
Bei mir war es in Verbindung mit Twisted Mexi's TOOL an irgendwelchen, nicht erkennbaren, neuralgischen Punkten oder zufälligen Bedingungen im Game. War quasi unmöglich den Effekt an einer anderer Stelle/Position zu reproduzieren. Habe die meisten Elemente entweder hoch im Himmel oder tief im Keller wiedergefunden, wenn überhaupt. Das passierte aber sehr, sehr selten.
 
  • Danke
Reaktionen: seebee

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
42
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Im Himmel habe ich bislang nichts gefunden (da habe ich tatsächlich geguckt). Im nicht vorhandenen Keller habe ich aber nicht gebuddelt. Die Dose stammt jedoch tatsächlich aus dem AdA-Pack. Beweismittel! Ja, daran könnte es tatsächlich liegen. Ich achte mal darauf. Vielen Dank für den / die Hinweise.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Was war das denn jetzt gerade?! Meine Sims haben gespart um ihren drei Kindern beim Auszug was mitgeben zu können... nur die ketzte Tochter fehlt noch mit der ich weiter spielen wollte.

Und dann das: Ein Anruf mit den Worten 'Lust auf eine Herausforderung?' Oder so. Und dann wurden mir ohne weitere Worte über 83.000 Simoleons abgebucht😱 Jetzt haben die nur noch 22.000... das hatte ich noch nie.
 
  • Wow
Reaktionen: Orkney

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Hört sich nach dem Challenge-Modul meiner callandvisittweak an. Da solltest du vielleicht nächstes Mal ablehnen, wenn du keine Herausforderung willst oder das Modul einfach deinstallieren.
Nachzulesen in der Modbeschreibung:
 
Zuletzt bearbeitet:

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Hört sich nach dem Challenge-Modul meiner callandvisittweak an. Da solltest du vielleicht nächstes Mal ablehnen, wenn du keine Herausforderung willst oder das Modul einfach deinstallieren.
Nachzulesen in der Modbeschreibung:
Aah, da wäre ich jetzt gar nicht drauf gekommen, weil ich deine Mods ja schon lange nutze. Aber so war das sogar eine größere Überraschung und irgendwie freue ich mich darüber sogar, ich ärgere mich ja oft darüber, wenn meine Sims zu viel Geld haben. Nun muss Töchterchen halt ein bisschen umplanen😁
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Hi.ich habe das Werwolf Pack,wie kann ich einen normalen Sim zum Werwolf machen ? Also Sims die ich gerade spiele !
 

MONKEYINABOX

Member
Registriert
Dezember 2013
Geschlecht
w

also ich hatte jetzt babymachen bei 3 pärchen eingestellt, 2 haben eins und ein pärchen noch nicht, ist wohl verschieden..ich könnte mir denken, dass da wirklich ein random-vater eingesetzt wird...aber wenn, dann kannst ja mal berichten :-)
Also bei einer Singlefrau ist nichts passiert, hab sie dann via MCCC heiraten lassen und das „Baby bekommen“ in den Nachbarschaftsstories eingeschaltet und jetzt hat sie ein Baby von einem anderem Simmann bekommen, das sozusagen das Stiefkind ist. Total bescheuertes System. 😂 aber eigentlich sollte ich nicht mehr überrascht sein, dass nichts an diesen Stories funktioniert, wie es sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Hi.ich habe das Werwolf Pack,wie kann ich einen normalen Sim zum Werwolf machen ? Also Sims die ich gerade spiele !

Vermutlich hast Du es mittlerweile selbst herausgefunden (bzw. Deine Sims ...)- aber trotzdem:
Es gibt mehrere Möglichkeiten.
Zum einen kannst Du Dich mit einem anderen Werwolf (sind ja zwei Rudel in Monnwood Mills) anfreunden und den dann bitten, Deinen Sim zu beißen (ähnlich wie bei den Vampiren).
Zum anderen kannst Du die Tunnel erkunden (es gibt drei verschiedene Eingänge - in der Nähe der Bücherei, in der Nähe der Bar und die Toilettenhäuschen am Ufer). Da besteht dann eine Chance, dass Dein Sim von einem Werwolf gebissen wird (ist meiner Simin so ergangen). Ist aber vom Zufall abhängig.
Dann gibt es noch einen weiteren Werwolf (Greg, der wohnt in der Nähe der Warnschilder) - kann sein, dass der einen auch ohne Freundschaftslevel infiziert, da bin ich aber nicht sicher.
Ob es noch weitere Möglichkeiten gibt, weiß ich niocht.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,ich versuche das morgen äh heute Nachmittag mal ! Ist wieder spät geworden !
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Ich hab eben fürs Gewinnspiel versucht, ein Bild vom Mond zu machen. Allerdings war grad Neumond und der Mond war nicht zu sehen. Ok, das ist logisch. Hab dann in den Einstellungen vorübergehend eingestellt, dass dauerhaft Vollmond sein soll und das Spiel neu gestartet, aber da stand immer noch Neumond und es war kein Mond zu sehen. Musste dann meine Screenshots durchforsten, bis ich ein Landschaftsbild mit dem Mond gefunden hab. Ich hab massenhaft Bilder von der Sonne und Sonnenuntergängen, aber den Mond hab ich kaum irgendwo drauf 😅 Eigentlich komisch, da ich den Mond besonders in Henford on Bagley so wunderschön fand!

Wie funktioniert das denn, wenn man z.B. eine bestimmte Mondphase haben möchte?
 
  • Love
Reaktionen: bienchen83

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Bei mir war in der ersten Nacht auch Neumond, obwohl (oder weil?) ich dauerhaften Vollmond eingestellt hatte. Bevor ich die Einstellung vorgenommen hab, hätte ich aber irgendeine andere Mondphase gehabt - welche, weiß ich jetzt aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Bei mir ist aber tatsächlich auch fast nie der Mond zu sehen leider, egal in welcher Phase.. Habe nur mit Glück ein Foto für das Gewinnspiel machen können. Ich mache sonst nie Fotos in der Nacht 🤣 keine Ahnung, woran das liegt
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich hab gleich zwei Fragen,
1. konnte man diese Benachrichtigungen nicht mal abschalten, egal ob ich bei Online-Benachrichtigung den Haken rein oder raus mache, ich bekomme ständig diese Nachrichten.
nerv01.jpg


Und die 2. Frage für was ist dieses Getränk? War mir vorher noch nicht aufgefallen, daher dachte ich lass mal trinken, aber das war nicht sehr bekömmlich.
Getränk1.jpg
Also für was ist das, weil Haustier kann ja nix an der Bar bestellen.
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

@AmyD Hm, dieses Getränk hab ich vorher noch nie gesehen. 🤔 Vielleicht ist das ja mit "Werwölfe" gekommen und Sims vertragen das nur, wenn die ihre Werwolfsform haben? Hat dein Sim das Getränk als Sim oder Werwolf getrunken?

Das mit den Benachrichtigungen kenn ich nur, wenn ich offline bin. Dann werden mir keine Benachrichtigungen angezeigt.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

@AmyD Hm, dieses Getränk hab ich vorher noch nie gesehen. 🤔 Vielleicht ist das ja mit "Werwölfe" gekommen und Sims vertragen das nur, wenn die ihre Werwolfsform haben? Hat dein Sim das Getränk als Sim oder Werwolf getrunken?
Da war er grad noch Sim. Ich schmeiß mal schnell das Spiel nochmal an, er kann sich ja Gott sei dank schon einfach selbst umwandeln und dann Test das mal umgewandelt. Ich werde berichten.

EDIT BERICHT: Ne selbes Ergebnis, was mir aber jetzt aufgefallen ist, da es eben grad bei der 2. Bestellung wieder passiert ist, er stellt das Getränk auf den Boden. Ich mach mal schnell nen Testspielstand wo ich jemanden mit Tier einziehen lasse, vielleicht kann ja echt da dann ein Haustier aus dem Glas trinken wenn es auf dem Boden steht.

2. EDIT: Wenn es auf dem Boden steht kann man das Getränk anklicken und Tier zum trinken rufen (allerdings nur Katze) bei meinem ersten Versuch hat sich Katrina einfach das Getränk geschnappt. :lol:
20.06.22_07-21-56.jpg

aber beim nächsten Versuch hat es dann geklappt.
20.06.22_07-26-21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: ~Kathy~

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ich kenne das zwar, es wird ja angesagt wenn sim selbst im mixen hochsteigt, dass er es herstellen kann, so hab ich das kennengelernt aber getestet hab ich das noch nie...vielleicht ist es wie beim gekochten tierleckerchen, stellt man es auf den boden verändert sich doch das gefäss so dass das tier daraus essen kann, oder? (hab nur ein einzigesmal sowas gekocht) :-)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Nee. Der Sim macht das Tierleckerchen von der Pfanne auf einen Teller und das Tier frisst dann direkt vom Teller. Meine Tiere bekommen fast nur selbst gekochtes. xDD
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Hallo :ciao:
Ich bin schier am Verzweifeln. Möchte nun endlich eine Hochzeit spielen und bekomme die Kuchenmenues nicht für Trauzeugen, Offizient und Blumenkind und Ringträger. Die Freundschaftsbalken sind da. Was mache ich falsch und wo finde ich eventuell eine Anleitung für das Hochzeitspack?:confused:
LIeben Gruß Dolpin😢
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

probiere es nicht über die Option am Telefon, sondern über die Gesprächsoption, die nach der Verlobung auftritt - Hochzeit planen. Und: Du musst die Sims vorher gefragt haben, ob die die Aufgabe übernehmen möchten - erst dann tauchen die da auf.

Geht es dann nicht, Mods/CC überprüfen, Spiel reparieren, Cache-Dateien inkl localthumbcache.package löschen.
 

dolpin2000

Member
Registriert
März 2006
Geschlecht
w

Danke für eure Antworten, aber ich komme nicht weiter. Wie geht denn das Reparieren?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Das kann natürlich auch sein. Ich habe mir als ich das Pack gekauft habe pauschal alle Mods von Bienchen geladen :D ich wusste ja, dass es ohne nicht wirklich läuft.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

hat mich schon gewundert, ich denke sie hat das gemacht, weil diese fragen immer da sind egal ob du single bist und gar nicht heiraten willst oder ob die hochzeit schon längst vorbei ist...dadurch bläht sich die unterhaltung natürlich total auf... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Annarya

Annarya

Member
Registriert
Februar 2022
Ort
Allgäu
Geschlecht
W

Ja das stimmt! Ich finde es mit den ganzen Packs schon sehr schwer, was bestimmtes zu finden. Und wenn man sich dann verklickt und sich nochmal durch 5 Menüs wählen muss.. Ohje 😅 also ich kann die Mod tatsächlich sehr empfehlen. 🙃
 

~Kathy~

Member
Registriert
März 2002
Ort
Goslar
Ich habe ein Wolfsbaby und da es bei mir Winter ist habe ich auf Plopsy einen Strampelanzug gekauft.
Aber leider gibt es keine Option, sie dem Baby anzuziehen... außerdem werden die Kleinen wieder in der Familienleiste als schwarze Babys angezeigt.
Habt ihr das auch?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

21.06.22_09-43-31.png
Sind das Doctor Octavius Haare von Spiderman? Oder wie waren die?
 
Zuletzt bearbeitet:

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Hey,
ich hab da ma ne Frage. Ich hab mir den Grüne Tee Pflanzen Mod runtergeladen. In der Mühle habe ich die Teeblätter zu Teebeutel verarbeitet. Nun habe ich Tee, und kann ihn nicht Konsumieren. Gibt es einen zusätzlichen Mod? Ich suche schon seit dem Wochenende nach einer Lösung. Hat jemand ne Idee?
 

Orcasims

Member
Registriert
September 2018
Ich habe ein Wolfsbaby und da es bei mir Winter ist habe ich auf Plopsy einen Strampelanzug gekauft.
Aber leider gibt es keine Option, sie dem Baby anzuziehen... außerdem werden die Kleinen wieder in der Familienleiste als schwarze Babys angezeigt.
Habt ihr das auch?
Wolfsbaby??????? WOOOOO!!!!! Habe wolle
 

vanLuckner

Member
Registriert
September 2008
Alter
55
Ort
Dorf an de Düssel ;-)
Geschlecht
w

Ähem....ich hab da ein Problem....
Wo und wie kann ein Vampir die Plasmabeutel kaufen?
Ich war der Meinung das ginge am Kühlschrank oder am Computer bzw am Telefon, aber ich finde die Option einfach nicht?
Ich glaub ich brauch die Anweisung wo ich das genau finde für ganz ganz Dumme.... :Oo::schäm::schäm:

Mein Vampir-Sim ist schwanger, der verhungert mir gleich :lol:

Sorry - Gefunden, hat sich erledigt!!!
Ist unter "Vampirgeheimnisse", nicht unter Bestellungen....
Und die gute Lilith war in der Fähigkeit Vampirgeheimnisse nicht weit genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich sehe gerade durch Zufall im internen Stammbaum, das meine beiden Gründersims Adam und Eva Neuling, die schon längst verstorben sind, nicht als tot im Stammbaum zu erkennen sind.
Die Bildchen sind nicht so bleich wie bei den anderen versorbenen, da steht auch nichts da wenn ich mit der maus drübergehe, bei den anderen Verstorbenen steht ja u.a. da "Dahingeschieden Ableben durch Altersschwäche", aber da steht absolut nichts da. Wenn ich die Gründer anklicke (also das Bildchen im Stammbaum) da ist nur noch der Gründer alleine zu sehen, ohne seine Nachfahren im Stammbaum, wie auf diesen Bild.
Stammbaum - die Gründer nicht als tot markiert.JPG
Ist das möglicherweise ein weiterer Bug in der langen Reihe von Bugs bei Sims 4?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Je mehr man Beziehungen und dergleichen cheated, desto mehr "Bugs" in dieser Art hat man. Streng genommen ist es kein Bug, sondern eine Folge des Cheatens. Ein Bug ist ein Fehler, der durch reguläres Spielen (ohne Mods oder Cheats) auftritt. Cheats sind ja bewusst als Cheats ausgestaltet, umso weniger kann man sich beschweren, wenn man mittels durch Mods hinzugefügten Cheats nachhilft.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Das war mir jetzt neu, aber danke das du mir das jetzt gesagt hast. Werde aber trotzdem nicht aufhören meine Mods zu verwenden, cheaten tue ich eigentlich eher selten nur meistens wenn ein neues Mitglied zur Familie kommt (nicht im selben Haushalt) da verwende ich dann den cheat relationship.introduce_sim_to_all_others (wo man in der Bekanntenliste dann auch alle Sims hat, da ich ja meine nicht von mir gespielten Sims immer mit der Bekanntenliste mit dem MC schwängere und altern lasse). Vielleicht mal das ich einen Sim zurücksetzen muß, aber ansonsten eigentlich kaum cheats, auch kein Geldcheat meine Sims verdienen mit Bilder malen immer so viel da braucht es keinen cheat für, die bräuchten theoretisch nicht mal einen Job, könnten nur mit Bilder malen ihre Geld berdienen. Einen Geldcheat habe ich zum letzten mal bei Sims 2 verwendet. Oder halt mal Geld abgezogen, wenn meine Sims mal ohne Geld anfangen sollen.
Naja so schlimm ist das jetzt auch nicht mit dem internen Stammbaum, habe mich halt nur gewundert. Ich habe ja meinen externen Stammbaum, wo alles so dargestellt wird wie es sein soll.
Bei Sims 2 und auch bei Sims 3 hatte ich nie irgendwelche Probleme mit dem Stammbaum, das plötzlich welche draus verschwunden sind, nicht mehr als Verstorben zu erkennen sind. Da hatte ich auch Mods im Spiel und viel mehr cheats verwendet und trotzdem ist bei mir der Stammbaum heil geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten