Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Flauschball

Member
Registriert
Juli 2017
Geschlecht
w

Hey,

kann mir Jemand sagen, wie ich die Festivals an die jeweilige Jahreszeit anpassen kann, wenn ich die Dauer der Jahreszeiten auf (ich glaube) 28 Tage einstelle? Sobald ich die Einstellung ändere, verschiebt sich Alles. Was ja bei den Feiertagen kein Problem ist, die kann ich ändern. Aber bei den Festivals geht das nicht...Wie macht Ihr das?
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Hab mal ne merkwürdige Frage: Wäre es möglich zwei Sims 4 Ordner mit verschiedenen Patches zu haben?

So meine ich das:
Sims 4 Ordner Nr. 1 mit meinem Hauptspielstand hat ja jetzt den Stand vor dem Patch heute Abend, und alle Mods sind ebenfalls auf diesem Patch Stand.
Diesen Ordner würd ich kurzzeitig woanders hin verschieben und einen neuen, frischen Sims 4 Ordner Nr. 2 generieren lassen. Mit dem würde ich dann patchen.

Ist dann automatisch der Sims 4 Ordner Nr. 1 auch auf dem neuesten Patch-Stand, wenn ich ihn wieder einfüge oder bleibt er bei dem älteren Patch?

Ich geh mal davon aus, dass dann beide automatisch den gleichen, neuen Patch-Stand haben werden, weil der Patch ja über Origin läuft und eigentlich ja nicht über die Sims 4 Ordner, aber ich dachte mir, fragen kann nicht schaden. 😊

Sonst würde ich nämlich in den neugenerierten Sims-Ordner Nr. 2 alle meine Saves einfügen und mit dem rumprobieren, ob die Mods, auf die ich nicht verzichten kann, noch funktionieren. Falls diese kaputt wären, würde ich dann einfach auf den ungepatchten Sims 4 Ordner Nr. 1 wieder zurückgreifen und mit Patchen warten.

Keine Ahnung, ob man das jetzt überhaupt verstehen konnte, was ich meine 😅 Falls jemand meinen Hirnwindungen folgen kann und da Ahnung hat, würd ich mich über eine Antwort freuen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ist dann automatisch der Sims 4 Ordner Nr. 1 auch auf dem neuesten Patch-Stand, wenn ich ihn wieder einfüge oder bleibt er bei dem älteren Patch?
So bald du mit dem Ordner Nr. 1 Sims 4 lädst wird es gepatcht. Das heißt wenn du einen neuen Ordner anlegen lässt wäre dein Ordner Nr. 1 noch immer auf dem Stand vom vorigen Patch, aber da du ja das Spiel nicht mehr mit dem vorigen Patch starten kannst denn das Spiel selber wird ja gepatcht bringt das nix.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Sims 4 Ordner Nr. 1 mit meinem Hauptspielstand hat ja jetzt den Stand vor dem Patch heute Abend, und alle Mods sind ebenfalls auf diesem Patch Stand.
Diesen Ordner würd ich kurzzeitig woanders hin verschieben und einen neuen, frischen Sims 4 Ordner Nr. 2 generieren lassen. Mit dem würde ich dann patchen.
nein, klappt nicht, da ja nicht die Ordner unter Dokumente gepatched werden, sondern die unter programme - und da ist es dann egal, was du da für Benutzerordner hast, die sind dann automatisch alle auf dem Patchlevel.
 

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Prinzipiell sollte es funktionieren, zwei verschiedene Versionen der Installationsordner zu haben (bei Sims 2 handhabe ich das schon seit Jahren so). Den Spielstandordner in den Dokumenten bräuchtest du dann auch doppelt und du musst eben genau aufpassen, dass du den Spielstandordner mit dem niedrigeren Patchlevel wirklich nur dann im Spiel hast, wenn du auch den Installationsordner mit dem niedrigeren Patchlevel nutzt, da Spielstände normalerweise nicht abwärtskompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

das werden aus dem Sims 1-Addon nachgebaute Sims in Sims 4 sein.
Mich wundert halt, dass ich davon niemanden wirklich erkenne.^^
Soll davon jemand der Geburtstagstortentänzer sein? Die Pantomime? xD
 
Registriert
September 2008
Geschlecht
w

Wenn ich mir das Highschool-Pack innerhalb des Zeitraums für die Bonusgegenstände kaufen würde, aber evtl. erst nach diesem Zeitraum installiere, sind mir doch die Bonusgegenstände trotzdem sicher, oder?

Das Kaufdatum müsste ja gelten und nicht die Installation. Irgendwie ist mir, als hätte jemand genau damit beim Landleben-Pack ein Problem gehabt und die Bonusgegenstände nicht bekommen hat, obwohl rechtzeitig gekauft, aber erst später installiert...
 

Hiiri91

Member
Registriert
Juni 2019
Geschlecht
W

Bei mir war das so dass ich das Pack direkt am ersten Tag gekauft und installiert hatte aber da gab es allgemein Probleme mit den Objekten und sehr viele hatten sie nicht. Die meisten waren aber schlau genug sich rechtzeitig drum zu kümmern.
Das war also was anderes. Wie das ist wenn man es erst später installiert kann ich also gar nicht sagen.
Ich hoffe nur dass ich diesmal die Objekte sofort bekomme da ich nicht gut darin bin solchen Dingen hinterher zu telefonieren :D
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties

Dijula

Member
Registriert
Dezember 2007
Geschlecht
w

Ja, das Problem hatten wohl einige. In in den ersten Wochen nach Kauf war EA da wohl noch sehr "kulant" und hat die Gegenstände noch freigeschaltet, mir ist es aber erst vor zwei Monaten oder so aufgefallen. Bei mir meinten sie dann, es sei "zu spät" jetzt. Musste dann eine §§ Mail schreiben und dann ging es plötzlich doch noch, aber war echt nervig und aufwändig und ich finde es auch unfair den nicht-juristisch-fachkundigen Spielern ggü., weil's am Ende einfach Beschiss ist meiner Meinung nach. Kriegen es nicht gebacken, ein Pack samt versprochenen Bonusgegenständen richtig auszuliefern und dann "mimimi zu spät" machen, wenn es dem Kunden auffällt. :rolleyes:
Also @lost.in.the.sixties , theoretisch geht es, könnte aber bei EA umständlich werden.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
47
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wie bekommt man Follower bei Sozihasen ?
 

Griselda

Member
Registriert
Januar 2021
Wie bekommt man Follower bei Sozihasen ?
Soweit ich das bis jetzt feststellen konnte: Durchs Posten, also wenn man die Aktionen unter dem Reiter "Posten" durchführt (ob die "Smiley-Hasen" wichtig sind, weiß ich nicht - ich knall die immer mit rein).
Wenn man sich Sims in die Freundesliste nimmt und die regelmässig anschreibt (und auf deren Nachrichten reagiert) steigt der Freundschaftsbalken (und je nach Nachricht auch die Romantik). Auch wenn man sich nicht regelmässig sieht, was einerseits praktisch ist. Andererseits nervt es mich ein wenig ... manchmal ein wenig sehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit

ralna

Member
Registriert
August 2010
Geschlecht
w

Wenn du Angst hast, dass die Seite irgendwann mal dauerhaft verschwinden sollte, solltest du gelegentlich GEDCOM-Exporte machen. Das ist ein Dateiformat für Stammbäume, das mit praktisch jeder Stammbaum-Software kompatibel ist. Damit könntest du dann falls nötig auch andere Stammbaum-Software nutzen.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ich dachte mit dem Highschool Pack kämen jetzt auch endlich die Pronomen zu uns in Deutschland. Hab ich mich da getäuscht oder find ich es nur nicht?
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Hallo,
hat hier jemand ne Idee warum die Speisen und Getränke in einem Restaurante in Sulani nichts kosten?
Ich hatte das jedenfalls noch nie.
1.png
 

Kit

Member
Registriert
Februar 2008
Ort
Sunlit Tides
Geschlecht
w

Sry. Doppelpost.
Kann man eine Sportverletzung Kurieren?
Hab im internet nichts dazu gefunden,
weder in Deutscher noch in Englischer Sucheingabe.
 

Sakura Liu

Newcomer
Registriert
Juli 2022
Manchmal habe ich den Gedanken, ein paar Bilder und Geschehnisse die ich beim Sims-Spielen erlebe, hier zu posten, ohne das eine besondere Frage vorliegt oder ich an einem Wettbewerb teilnehmen möchte. Meine Frage, kann man so etwas hier posten und wenn ja, wohin passt es?
LG Sakura 🤷‍♀️
 

Mathilda

Member
Registriert
Mai 2005
Alter
49
Ort
Berlin
Geschlecht
w

Manchmal habe ich den Gedanken, ein paar Bilder und Geschehnisse die ich beim Sims-Spielen erlebe, hier zu posten, ohne das eine besondere Frage vorliegt oder ich an einem Wettbewerb teilnehmen möchte. Meine Frage, kann man so etwas hier posten und wenn ja, wohin passt es?
LG Sakura 🤷‍♀️
Ich denke dafür eignet sich der Tagebuch thread ganz gut:

LG
Mathilda
 
  • Danke
Reaktionen: Sakura Liu

DERLanky

Newcomer
Registriert
Juli 2021
Hallo habe eine Frage zu magischen Folianten. Ich spiele ganz gerne Magier und habe letztens zum ersten Mal einen Folianten gefunden der einem keinen Zauber beibringt sondern mit dem man das Magielevel erhöhen konnte, diesen konnte man auch nutzen wenn man schon auf maximal Level war. Habe leider diesen Spielstand nicht mehr und würde gerne Wissen wie dieser Foliant hieß. Wer kann helfen?
 

inkeeen

Member
Registriert
Oktober 2015
Geschlecht
w

Ich hab auch nochmal eine Frage, man kann bei Gruppen ja die Aktivitäten "Sommeraktivitäten", "Winteraktivitäten" (Oder so ähnlich) usw. auswählen. Was genau sind das dann für aktivitäten? ^^
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich hab auch nochmal eine Frage, man kann bei Gruppen ja die Aktivitäten "Sommeraktivitäten", "Winteraktivitäten" (Oder so ähnlich) usw. auswählen. Was genau sind das dann für aktivitäten? ^^
Hier hab ich was im EA Forum gefunden:
 

Merlin92

Member
Registriert
Oktober 2010
Alter
30
Geschlecht
M

Ich habe eine Liste nach meinem System ausgearbeitet. Nach Faul - Schlafmusik, Reisen - World, Insel, Japanisch und Latin, Spielzeug - Kinder und Paranormal - Grusel folgt:

SozUnbeholfen, Bücher - jazz
Romantik - Romantik
Hitzkopf - metal
Faul - Berieselung
Partytier - djPult, nudisco
Snob - klassik
Bro - hipHop

Wetter - americana, backyard
Paranormal - selts.klänge
Heilung - newAge
Mode - alternative
Sport - sommerhits, blues
Entertainment - pop, tweenpop
Tiere- cottagecore
Schule - konzentration
Sci-fi - electronica


Das ist ziemlich viel, deswegen schreibe ich es hier. Doppelte in anderen Interessen habe ich extra ausgeschlossen. Was meint ihr dazu?
Übrigens gibt es im Spiel bereits 101 Likes einzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Was meint ihr dazu?
Ganz ehrlich? Ich find es bescheuert, dumme Klischees gibts doch in der realen Welt zu genüge, warum will man sich sowas freiwillig in ein Spiel machen. Ich lass meine Sims selbst entscheiden was sie toll finden. Vor allem mag man ja häufig mehr als eine Musikrichtung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ganz ehrlich? Ich find es bescheuert, dumme Klischees gibts doch in der realen Welt zu genüge, warum will man sich sowas freiwillig in ein Spiel machen. Ich lass meine Sims selbst entscheiden was sie toll finden. Vor allem mag man ja häufig mehr als eine Musikrichtung.
dem stimme ich zu - ich lasse meine Sims auch selber entscheiden, was sie mögen und was nicht, bzw teile das einfach zu, wie ich Lust und Laune habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

BlackMoonFox

Member
Registriert
August 2021
Alter
29
Ort
Mond
Geschlecht
w

Hitzkopf und metal passt halt allermeistens nicht zusammen. Oftmals sind Metaller die nettesten und coolsten Menschen die man treffen kann. Hab da schon oft welche getroffen und von Hitzkopf waren die immer weit entfernt.. Wenn ich alle paar Jubeljahre mal Musik höre, dann auch meistens fast nur Metal und ich bin garantiert kein Hitzkopf..

Ich mag diese Klischees auch nicht. Wenn ich diese Likes im Spiel überhaupt vergebe dann auch eher mit dem Würfel. Einzige Ausnahme wenn ich einen bestimmten Charakter haben möchte. Meistens vergeb ich sie aber nicht und geb ihnen das erst dann wenn so ne Meldung kommt ob sie dies und das mögen/nicht mögen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheChaosqueen

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten