Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Also ich weiß noch, dass ich sehr enttäuscht was, dass es mit der "Sesselcouch" nicht ging, wo doch noch der Name Couch im Namen ist.

@Birksche
Diese Ökomülltonne ist aber nicht die mit dem grünen Rand, oder? Da funktioniert es bei mir nicht.
Hatte noch keine Zeit (bzw Hundehaufen), um alle Mülltonnen auszuprobieren.
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Also ich bin mir zu 100% sicher daß das mit der Sesselcouch so war, hatte die früher oft verwendet und daraus meistens eine ganze Eckcouch drausgemacht, ohne cheat.:nick: Nun geht es nicht mehr, schade. Habe die einzelnen Sessel (die früher zu einer Couch wurden) jetzt eben mit dem MoveObject cheat und der ALT-Taste so nahe wie möglich rangerückt nur übers Eck gehts so auch nicht mehr.
Warum müssen die immer alles gute rausnehmen, wie damals im Tray-Ordner da konnte man während des Spiels da was reintun also eben seine kopierten Haushalte, Grundstücke usw. (die ich woanderst gespeichert habe und nur nach Bedarf in den Tray-Ordner kommen), nun muß man das Spiel erst wieder beenden damit man die Sachen vom Tray-Ordner im Spiel hat, früher war das nicht so das waren die gleich im Spiel und musste das Spiel nicht erst beenden.
Aber das mit der Sesselcouch ist wirklich mehr als ärgerlich, daß das nun nicht mehr geht. Die wollen wohl damit erreichen das die Spieler sich dieses Pack kaufen, wo das mit der Couch so geht. Ist jedenfalls meine Idee dazu, warum es plötzlich nicht mehr geht. Bevor ich mein Spiel monatelang pausiert hatte, da ging es jedenfalls noch.
 

Zora Graves

Member
Registriert
November 2009
Geschlecht
nb

Deligracy hat damals ein Video zu dem Stuff Pack gemacht und sie hat beim Platzieren definitiv moveobjects und die Alt-Taste verwendet.
Bin mir also recht sicher, dass eure Erinnerung euch da einen Streich gespielt hat - möglicherweise, weil eins der tatsächlich modularen Sofas aus Sims 2 Nightlife sehr ähnlich aussieht?

Platziert werden die Module zu einer Sofaform ab ca. 14:10.

View: https://www.youtube.com/watch?v=HKPbtHJnxaQ&ab_channel=Deligracy
 

Kaffeekatze

Member
Registriert
Januar 2010
Geschlecht
w

Hallo, ich habe als Neuling mal wieder eine Frage.
Ich habe den Bibliothekar bearbeitet und auch umbenannt. Als ich das nächste mal aufs Grundstück kam, hatte aber jemand anderes den Job.
Jetzt frage mich mich, ob es überhaupt geht. Kann ich die Angestellten auf den Grundstücken anpassen oder verlieren sie dann den Job?
Bei meinem Briefträger ging es, aber ihn habe ich nur umgezogen.
Wie viele Gärtner und Co braucht das Spiel? Kann ich selbst vielleicht die Jobs festlegen?

Ich habe nur das Grundspiel, falls das eine Rolle spielt.

Danke
 

LittleMagica

Member
Registriert
Juni 2009
Ort
Mannheim
Geschlecht
w

Heho...
da ich nicht direkt weiß wo es am besten hingehört dacht ich hier paßt es dann wohl am besten. Und zwar gab es ja Probleme mit den neuen Fashion-Tags bei CC und man mußte den dann entfernen weil das zu diesem Murmeltier-Tag Problem geführt hat / er nicht speichern konnte.
Nun scheint das ja gefixt zu sein (war ja glaub der GroundhoundBug) daher frag ich mich nun...kann ich wieder bedenkenlos CC "shoppen" oder muß ich dann wieder ran und alles mühsam bearbeiten?
Weil ich über den SimsRessource Downloader installiere/lade und der merged ja alles zusammen..was bedeutet ich könnte auch nicht später via SimsStudio nen batchfix drüberlaufen lassen.

Wenn diese Tags immernoch nicht drin sein dürfen (und da man es nicht weiß ob alle CC Ersteller das wissen / die nicht einbauen) dann müßt ichs anders /einzeln laden
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo, ich habe als Neuling mal wieder eine Frage.
Ich habe den Bibliothekar bearbeitet und auch umbenannt. Als ich das nächste mal aufs Grundstück kam, hatte aber jemand anderes den Job.
Jetzt frage mich mich, ob es überhaupt geht. Kann ich die Angestellten auf den Grundstücken anpassen oder verlieren sie dann den Job?
Bei meinem Briefträger ging es, aber ihn habe ich nur umgezogen.
Wie viele Gärtner und Co braucht das Spiel? Kann ich selbst vielleicht die Jobs festlegen?

Ich habe nur das Grundspiel, falls das eine Rolle spielt.

Danke
eigentlich kannst du schon die npcs bearbeiten, sprich aussehen, namen verändern, am besten nicht das geschlecht und auf keinen fall die eigenschaften, einige npc sims dürfen auch nicht wohnen, z.b. der butler ( achso, den hast du ja gar nicht, ich weiss i.m. nicht wer aus dem grundspiel nicht wohnen darf, am besten lässt du die alle ohne wohnsitz ) ...rollen wie der bibliothekar, gärtner, barkeeper usw. arbeiten in schichten, also die sind nicht immer da, kann auch schon mal ein anderer sein, während der briefträger ja nur einmal am tag erscheint...selbst bestimmen kannst du die rollen nicht...:-)

@LittleMagica eigentlich sollte das gefixt sein, ich würde sagen versuch macht klug, solltest du doch noch probleme haben, geh einfach ohne speichern aus dem spiel...gemergde sachen kannst du mit dem studio auch entpacken, dann fixen und wieder mergen, wenns sein muss... :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kaffeekatze

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hallo, ich habe als Neuling mal wieder eine Frage.
Ich habe den Bibliothekar bearbeitet und auch umbenannt. Als ich das nächste mal aufs Grundstück kam, hatte aber jemand anderes den Job.
Jetzt frage mich mich, ob es überhaupt geht. Kann ich die Angestellten auf den Grundstücken anpassen oder verlieren sie dann den Job?
Bei meinem Briefträger ging es, aber ihn habe ich nur umgezogen.
Wie viele Gärtner und Co braucht das Spiel? Kann ich selbst vielleicht die Jobs festlegen?

Ich habe nur das Grundspiel, falls das eine Rolle spielt.

Danke
Jobs kann man über einen cheat festlegen, allerdings benötigen die nPCs auch dafür bestimmte Fähigkeiten.
https://aklsimmer.tumblr.com%2Fpost%2F174758546754 View: https://aklsimmer.tumblr.com/post/174758546754/sims-4-tutorial-turning-your-sims-into-service


Mehr Infos über Rollentowniers gibt es hier


Ich nutze die Mod townieoverhaul_lessfame von bienchen. Damit wird die Generierung von neuen NPCs größtenteils unterdrückt und erstelle mir dann selbst NPCs oder lade diese aus der Galerie (#rollennpcs).
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

Kaffeekatze, du müsstest aber schauen, ob die Mod bei dir problemlos mit dem Grundspiel funktioniert, es gab zumindest schon Spieler, die ohne Werde Berühmt Probleme hatten, weil die Mod verhindert, dass überall Berühmtheiten auftauchen.
Es gibt aber ähnliche Mods z.B. von Lotharihoe, Zero und Paulson, letzterer NPC Mod hat hier im Forum einen eigenen Thread. Birksche kennt sich da super aus.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Paulson, letzterer NPC Mod hat hier im Forum einen eigenen Thread. Birksche kennt sich da super aus.
nützt nur nix das auskennen, der mod ist immer noch kaputt:ohoh:

aber wenn jemand schreibt er/sie ist anfänger und hat nur das basegame, da würde ich gar nicht auf die idee kommen mods anzubieten, ...ich denke da immer an meine anfangszeiten mit dem spiel...okay mit cheats kenn ich mich kaum aus...
appropo cheats, der Assign npc-jobs von Zero klappt bei mir überhaupt nicht...hat den jemand? ich mach alles wie vorgeschrieben und trotzdem hat bei mir nicht einer der sims die rolle angenommen die ich ihm "ans herz gelegt" habe per mod ( der ja eigentlich ein cheat ist )
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Anfänger kommt immer darauf an. Ich bin eventuell ein Neuling bei z.B. Anno 1800, aber doch recht erfahren mit Spielen und auch Mods. @bienchen83 Es haben aber wohl nicht alle Schwierigkeiten mit deiner Mod ohne Werde berühmt, muss man ausprobieren.

Mit dem cheat funktioniert die Zuweisung; ich hatte damit ja für Merlin einige Servos in verschiedenen NPC-Rollen kreiert und er hat dann auch noch einige weitere erzeugt.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Mit dem cheat funktioniert die Zuweisung; ich hatte damit ja für Merlin einige Servos in verschiedenen NPC-Rollen kreiert und er hat dann auch noch einige weitere erzeugt.
oh dann versuche ich das mal, danke...normalerweise hab ich so ziemlich fast überall die rollen besetzt, aber es gibt einige wenige lots wo ich lange nicht mehr war und da fehlen dann die djs, barkeeper usw. verstehen tu ichs nicht warum sich rollen, die ich mit dem npc-mod besetzt hatte gehalten haben und einige wenige eben nicht...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wie meldet man denn Teenager zur Uni an? Ich habe jetzt zwei in ein eigenes Haus ziehen lassen, aber am PC kommt nur "Uni anschauen" und "für Stipendien bewerben" und am Briefkasten kommt nur "Stipendien". Muss ich die Mutter zu ihnen ziehen lassen, dass die sie anmeldet?
 

Hope

Member
Registriert
Mai 2002
Geschlecht
w

Anmelden können sie sich erst ab junger Erwachsener wenn ich mich recht entsinne
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Hier bei Simtimes steht folgendes:

"Sind deine Sims bereit für das Studentenleben, können sie sich einfach am Briefkasten oder am PC für die Uni bewerben. Dann erhalten sie in der Regel einen Tag später einen Unibescheid. Teenager können sich eine Woche vor ihrem Geburtstag an der Uni bewerben. Hast du die Alterung ausgestellt, ist eine Bewerbung als Teenager nicht möglich. Studieren können alle Sims ab der Altersstufe Junger Erwachsener."

 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Tigerkatze 🙈🙈 Danke. Ich habe es zweimal gestern Nacht gelesen und es nicht gesehen. Entschuldigung.

Ist ja blöd, dass es doch nicht geht. Verstehe nicht, warum manche hier was anderes schreiben.
 

Paraplui

Member
Registriert
Mai 2007
Ort
Köln
Geschlecht
w

Es geht! Teenager können an der Uni studieren (jedenfalls, wenn man das Highschool-Jahre-Add-on hat und der Teenager die Highschool vorzeitig abgeschlossen hat). Die Info auf Simtimes stammt ja vom AddOn "an die Uni", welches deutlich älter als Highschooljahre ist, damals konnten Teens natürlich nicht studieren.
@Orkney : hast du highschooljahre? Hat dein Teenager die Highschool vorzeitig abgeschlossen? Dann sollte es sich problemlos für Stipendien bewerben und an der Uni einschreiben können....
Hab ich jedenfalls mit meinem Teeny durchgespielt.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@Tigerkatze 🙈🙈 Danke. Ich habe es zweimal gestern Nacht gelesen und es nicht gesehen. Entschuldigung.
Orkney, da ist nix zu entschuldigen, das ist ein ganz anderer Link als der erste ;-)
Es geht! Teenager können an der Uni studieren (jedenfalls, wenn man das Highschool-Jahre-Add-on hat und der Teenager die Highschool vorzeitig abgeschlossen hat). Die Info auf Simtimes stammt ja vom AddOn "an die Uni", welches deutlich älter als Highschooljahre ist, damals konnten Teens natürlich nicht studieren.
@Orkney : hast du highschooljahre? Hat dein Teenager die Highschool vorzeitig abgeschlossen? Dann sollte es sich problemlos für Stipendien bewerben und an der Uni einschreiben können....
Hab ich jedenfalls mit meinem Teeny durchgespielt.
Danke, das wusste ich nicht. Soweit sind meine Teenager noch nicht. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Orkney: Es gibt eine Mod, mit der Teenager zur Uni können:

Ich kann von hier aus allerdings nicht sehen, ob die noch funktioniert.

@Birksche: Das tut mir leid, dass der NPC-Mod futsch ist.

@Scorpio: Stimmt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben, zumal man ja durchaus Mal gucken kann, welche Herangehensweise einem am besten zusagt, wenn es schon die Auswahl mehrerer Modder zu einem Problem gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Love
Reaktionen: Orkney und Birksche

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Kann ich eigentlich ohne Probleme zwei Sims Ordner immer hin und herschieben?
Ich überlege gerade so als Langzeit-Projekt ein Save-File komplett zu überarbeiten, mit eigenen Gebäuden, Familien, Stories usw. Da dürfte ich dann aber kein cc haben, deswegen zur Sicherheit zwei Sims Ordner.

Sowas wird doch bestimmt schon angeboten, oder? Laden sich Leute sowas überhaupt runter? Es würde bestimmt Jahre dauern, aber irgendwie habe ich da grad Lust drauf 😁
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Orkney: Ich hab die Mod eben upgedated und in den Kommentaren hochgeladen. :)

@Birksche: Er wird schon wieder kommen. War ja bislang auch immer so.

@MissLibelle: Ja, das ist kein Problem. Es gibt schon ziemlich viele Save-Files und auch durchaus Leute, die sowas gerne nutzen. Youtuber stellen solche Save Files auch gerne in Videos vor.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Kann ich eigentlich ohne Probleme zwei Sims Ordner immer hin und herschieben?
Ich überlege gerade so als Langzeit-Projekt ein Save-File komplett zu überarbeiten, mit eigenen Gebäuden, Familien, Stories usw. Da dürfte ich dann aber kein cc haben, deswegen zur Sicherheit zwei Sims Ordner.

Sowas wird doch bestimmt schon angeboten, oder? Laden sich Leute sowas überhaupt runter? Es würde bestimmt Jahre dauern, aber irgendwie habe ich da grad Lust drauf 😁
Dazu musst du die Ordner nicht groß hin und her schieben sondern kannst einfach den Ordner umbenennen. Also z.B. dein Spielordner "Spiel Die Sims 4" dann eben neuen für die City kreieren lassen, und wenn du wieder zu deinem Spiel Ordner willst den neuen umbenennen in z.B. "City Die Sims 4" und bei dem anderen dann einfach das "Spiel" im Namen löschen so dass er wieder nur "Die Sims 4" heißt. So mach ich das immer. Und ich biete ja hier im Forum auch einen Save an https://www.simforum.de/index.php?threads/201090/#post-4948404 der ist noch in der Alpha.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Dazu musst du die Ordner nicht groß hin und her schieben sondern kannst einfach den Ordner umbenennen. Also z.B. dein Spielordner "Spiel Die Sims 4" dann eben neuen für die City kreieren lassen, und wenn du wieder zu deinem Spiel Ordner willst den neuen umbenennen in z.B. "City Die Sims 4" und bei dem anderen dann einfach das "Spiel" im Namen löschen so dass er wieder nur "Die Sims 4" heißt. So mach ich das immer. Und ich biete ja hier im Forum auch einen Save an https://www.simforum.de/index.php?threads/201090/#post-4948404 der ist noch in der Alpha.
Ooh danke für den Tipp, das macht es viel einfacher!.. oh ich glaub ich hab nur zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte😅 wollte das schon ewig verschieben, habs aber noch nicht.

Dein Save schau ich mir nachher gleich mal an🤩
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Ooh danke für den Tipp, das macht es viel einfacher!.. oh ich glaub ich hab nur zu wenig Speicherplatz auf der Festplatte😅 wollte das schon ewig verschieben, habs aber noch nicht.

Dein Save schau ich mir nachher gleich mal an🤩
Der "Eigene Dateien" Ordner ist immer das erste was ich, wenn ich ein neues Gerät habe, verschiebe, da ja dort doch sehr viele Spielstände landen. Mich nervt ja das man den Appdata Ordner noch immer nicht verschieben kann, viele Spiele speichern nämlich ihre saves auch dort ab.

Viel Spaß in Amyville, aber wie gesagt ist noch in der Alpha.
 

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
30
Ort
Bremen
Geschlecht
w

Spiele gerade die Schwarze-Witwe-Challenge mit meiner Simdame.
Ein Sim ist im Wasser ertrunken (auf dem eigenen Grundstück, der Simmann war auch Teil der Familie). Der Sensemann kam, nahm den Simmann mit und es gab keinen Grabstein und keine Urne. Gibt es eine Möglichkeit, den Grabstein irgendwie zu finden?
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Spiele gerade die Schwarze-Witwe-Challenge mit meiner Simdame.
Ein Sim ist im Wasser ertrunken (auf dem eigenen Grundstück, der Simmann war auch Teil der Familie). Der Sensemann kam, nahm den Simmann mit und es gab keinen Grabstein und keine Urne. Gibt es eine Möglichkeit, den Grabstein irgendwie zu finden?
wüsste ich nicht, denn eigentlich müsste er da sein wo der sim gestorben ist...ich weiss nicht falls du den MC mit dem cheat-tool hast, kannst du den geist herrufen, wieder lebendig machen und dann nochmal sterben lassen...aber irgend einen grund gibts ja wieso da kein grabstein war ob der dann beim 2. mal da ist, ist die frage...ich würde ja sagen da ist irgend ein mod dran schuld...ob es andere mods für grabsteine herholen gibt weiss ich nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Spiele gerade die Schwarze-Witwe-Challenge mit meiner Simdame.
Ein Sim ist im Wasser ertrunken (auf dem eigenen Grundstück, der Simmann war auch Teil der Familie). Der Sensemann kam, nahm den Simmann mit und es gab keinen Grabstein und keine Urne. Gibt es eine Möglichkeit, den Grabstein irgendwie zu finden?
Es gibt dafür eine Mod von LittleMsSam

Release all Ghosts & Get Urn for
Instead of releasing all Ghosts one by one via Urns/Gravestones in each Household you can use the new "Release all Ghosts" Option on Urns/Gravestones. It will release all Ghosts without deleting them from the Family Tree. Ghosts that are in Households are not affected. "Get Urn for" will add a Urn inside your Sims Inventory which stores the Ghost Sim/Pet. This is helpful if a Sim dies off Lot which usually does not generate a Urn.

 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Coconut0kiss

Member
Registriert
Juni 2008
Alter
30
Ort
Bremen
Geschlecht
w

@Coconut0kiss sag mal, hast du schon im familien-inventar nachgeguckt? vielleicht war kein platz oder sowas und die urne ist ins inventar gerutscht...kann auch im sim-inventar sein....
Aaaaaaah!! Danke, danke danke! Da war er, der Grabstein :D Lieben dank, hab ihn gefunden! Hab mich dumm und dämlich gesucht und kam mit der Mod auch nicht so gut zurecht, weil ich den Geist ja nicht so richtig rufen konnte, um dann einen Grabstein zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Scorpio ich hab mir den mod jetzt auch geschnappt, weil ja der npc-mod nicht funzt, ich verpasse dauernd die todesfälle, weil mir viele benachrichtigungen vom MC durch die lappen gehen...also vielen dank auch für die erklärung...ich hatte bei LMS schon danach gesucht und nicht gefunden, weil ich den namen des mods nicht genau wusste und ich schwierigkeiten habe bei ihr überhaupt was in diesen "small mods" zu finden :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Scorpio

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche
Nachrichten vom MC? Sagt der Bescheid, wenn jemand stirbt? (Ich hatte bisher noch keinen Todesfall in meinen Familien. )
Ich vermisse ja sehr die Benachrichtigungen vom Story Mod aus S3. Der hat einen über Umzüge, Trennungen etc. informiert.
 

MissLibelle

Member
Registriert
November 2019
Da ich ja momentan an einem Save File arbeite bzw eins in Planung ist, stelle ich mir ein paar Fragen, wie ich es am besten machen ‚sollte‘. Ich hätte nämlich noch mehr Spaß daran, wenn ich wüsste, das es für ein paar Spieler brauchbar sein könnte😁
Hat jemand Lust ein paar Fragen zu beantworten? Sehr viele sind mir noch nicht eingefallen😂

1. Was ist dir bei Familien/Haushalten besonders wichtig?
2. Was ist dir bei Gebäuden besonders wichtig?
3. Welche Altersspanne würdest du bevorzugen? Kurz, normal oder lang?
4. Welche länge der Jahreszeiten würdest du bevorzugen?
5. Legst du mehr Wert auf viele Wohnhäuser, oder viele Gemeinschaftsgrundstücke?
6. Worüber würdest du dich besonders freuen?
Die letzte Frage halte ich ein bisschen offen, weil es ja wirklich ganz verschiedene Spielweisen gibt. Ich mag zB alles möglichst realistisch und freue mich tierisch über kleine Familiengeheimnisse oder Rätsel, die angedeutet werden😁

Zusatzfrage:
Ich werde größtenteils deutsche Namen verwenden, weil ich immer in meinem Heimatland spiele und Komorebi, Sulani usw als Urlaubsländer nutze. Würdet ihr es rassistisch finden, wenn die Einwohner überwiegend weiß sind? Ich mag nicht negativ auffallen, bastel auch gerne multikulti, aber meistens orientiere ich mich an dem was ich kenne bzw meiner direkten Umgebung. Würde sich daran jemand stören? Es soll schon Vielfältig werden, aber ja… ihr wisst vllt was ich meine. Ich bin im realen leben auch mit einer Frau verheiratet, aber spiele gerne die ‚Norm‘ mit ein paar Ausnahmen😅
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Da ich ja momentan an einem Save File arbeite bzw eins in Planung ist, stelle ich mir ein paar Fragen, wie ich es am besten machen ‚sollte‘. Ich hätte nämlich noch mehr Spaß daran, wenn ich wüsste, das es für ein paar Spieler brauchbar sein könnte😁
Hat jemand Lust ein paar Fragen zu beantworten? Sehr viele sind mir noch nicht eingefallen😂

1. Was ist dir bei Familien/Haushalten besonders wichtig?
2. Was ist dir bei Gebäuden besonders wichtig?
3. Welche Altersspanne würdest du bevorzugen? Kurz, normal oder lang?
4. Welche länge der Jahreszeiten würdest du bevorzugen?
5. Legst du mehr Wert auf viele Wohnhäuser, oder viele Gemeinschaftsgrundstücke?
6. Worüber würdest du dich besonders freuen?
Die letzte Frage halte ich ein bisschen offen, weil es ja wirklich ganz verschiedene Spielweisen gibt. Ich mag zB alles möglichst realistisch und freue mich tierisch über kleine Familiengeheimnisse oder Rätsel, die angedeutet werden😁

Zusatzfrage:
Ich werde größtenteils deutsche Namen verwenden, weil ich immer in meinem Heimatland spiele und Komorebi, Sulani usw als Urlaubsländer nutze. Würdet ihr es rassistisch finden, wenn die Einwohner überwiegend weiß sind? Ich mag nicht negativ auffallen, bastel auch gerne multikulti, aber meistens orientiere ich mich an dem was ich kenne bzw meiner direkten Umgebung. Würde sich daran jemand stören? Es soll schon Vielfältig werden, aber ja… ihr wisst vllt was ich meine. Ich bin im realen leben auch mit einer Frau verheiratet, aber spiele gerne die ‚Norm‘ mit ein paar Ausnahmen😅
Hallo

Versuche mal deine Fragen zu beantworten.

1. Mir ist bei Familien/Haushalten besonders wichtig, die Vergrößerung meines Stammbaumes über mehrere Generation (wenn ich es denn mal weiter als bis zu 3./4. Generation schaffen sollte, seufz:ohoh:) und die Genetik, wie sich die Vererbung durchsetzt, über wieviele Generationen kann ich noch was vom Gründersim am momentanen Nachwuchs/Haushalt erkennen, das ist mir schon sehr wichtig.
2. Bei Gebäuden ist mir wichtig (also ich meine jetzt speziell die Wohnhäuser meiner Sims, wo ich spiele), das meine Sims viel Platz haben, platz für weiteren Nachwuchs und platz für ihre Hobbys.
3. Ich bevorzuge eigentlich immer die Lebensspanne normal, aber ich mache da manchmal noch einen Feinschliff mit dem MC, aber die Grundeinstellung ist bei mir immer normal. Eine Zeitlang hatte ich die Lebensspannen von JErw ond Erw etwas erhöht, so das es da bei den beiden Lebensspannen 36 Tage gab. Habe das aber wieder aufgegeben, habe aber noch ältere Familien, wo diese Lebensspannen noch gelten, lasse ich auch so. Sollte ich die mal weiterspielen, kopiere ich mir einfach mein setting.cfg vom MC ins Spiel und spiele dann mit disen Lebensspannen weiter (ich habe versch. settings Dateien mit versch. Einstellungen gespeichert und je nach Bedarf hole ich mal die oder diese ins Spiel). Momentan z.B. haben meine Babys 10 Tage (hatte vorher immer 3 Tage), da ich ja jetzt ohne Kleinkinder spielen will (wegen Kleinkindbug), habe ich eben die "übersprungenen" 7 Tage der Kleinkinder zu den Babys dazugemacht.
4. Die Jahreszeiten spiele ich eigentlich immer 14 Tage, nur eine einzigste Ausnahme habe ich da, bei meiner einzigsten rotierenden Familie da habe ich auf 28 Tage also 4 Wochen eingestellt.
5. Ich lege meistens mehr Wert auf viele Wohnhäuser, da meine Sims ja eh kaum mal verreisen, es mir da dann lieber ist ich habe genug Wohnhäuser wenn die Familie wächst und es dann schon viele Generationen gibt, die dann alle Platz haben zu wohnen.
Die einzigsten Gemeinschaftsgrundstücke die mir wichtig sind ist der Park (den ich in Willow Creek und Oasis Sptings zu Freizeitparks etwas bearbeitet habe. Also in Oasis Springs u.a. einen Outdoor-Pool, Liegestühle usw. also alles was für Sommer, Hitze und so gut geeignet ist. In Willow Creek habe ich da eher weitere Spielplatzgeräte hingebaut.
Und auf Sulani und Mt. Komorebi, das es da genug Gemeinschaftsgrundstücke gibt, wenn meine Sims mal in den Urlaub fahren sollte, wäre es unlogisch wenn die z.B. im Urlaub mal ins Cafe oder so gehen wollen, die dann erst nach Hause vom Urlaubsort weg müssen, um das besuchen zu können. Wenn ich im RL mal im Urlaub (sagen wir Italien) wäre, und ich möchte mal ins Cafe gehen, ich dann nicht erst ins Flugzeug nach Hause fliegen muß um ein Cafe besuchen zu können. Da habe ich es doch schon gerne so realistisch wie möglich.
6. Worüber ich mich besonders freuen würde, hmmm? Fällt mir gerade nicht wirklich was dazu ein, weiß nicht genau wie du diese Frage gemeint hast. Wenn du meinst was den kommenden Inhalt anbelangt, dann würde ich antworten mehr für Familienspieler und weniger Bugs.

Ich verwende vorwiegend auch Sulani und Mt. Komorebi als Urlaubsländer und finde es überhaupt nicht rassistisch, das deine Einwohner vorwiegend weiß sind. Sind meine auch und ich bin bestimmt nicht rassistisch deswegen genausowenig wie du auch. :nick:
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
43
Ort
Greven
Geschlecht
w

1. Was ist dir bei Familien/Haushalten besonders wichtig?
2. Was ist dir bei Gebäuden besonders wichtig?
3. Welche Altersspanne würdest du bevorzugen? Kurz, normal oder lang?
4. Welche länge der Jahreszeiten würdest du bevorzugen?
5. Legst du mehr Wert auf viele Wohnhäuser, oder viele Gemeinschaftsgrundstücke?
6. Worüber würdest du dich besonders freuen?
1) kann ich pauschal gar nicht beantworten, bei mir gibts da alles von klassischer Familie über gleichgeschlechtliche paare bis hin zur Alleinerziehenden mit okkulten Kindern

2) Funktionalität - sprich, kurze Wege, gute Aufteilung, um dann möglichst effektiv spielen zu können, ohne ewig zu warten, bis der Sim mal vom WC oder so zurück ist.
Und ansprechende Dekoration/Farbgestaltung, wobei das ja aber eh rein subjektiv immer ist.

3) normal

4) ich hab immer die voreingestellte, also 7 tage meine ich

5) Sowohl als auch, meine Sims nutzen gerne auch gute Gemeinschaftsgrundstücke, u.a. z.B. um Fähigkeiten aufzubauen oder Spaß zu haben und andere Sims kennen zu lernen.

6) schwer. Evtl mal über außergewöhnlichere Grundstücke

Zusatzfrage:
Ich werde größtenteils deutsche Namen verwenden, weil ich immer in meinem Heimatland spiele und Komorebi, Sulani usw als Urlaubsländer nutze. Würdet ihr es rassistisch finden, wenn die Einwohner überwiegend weiß sind? Ich mag nicht negativ auffallen, bastel auch gerne multikulti, aber meistens orientiere ich mich an dem was ich kenne bzw meiner direkten Umgebung. Würde sich daran jemand stören? Es soll schon Vielfältig werden, aber ja… ihr wisst vllt was ich meine. Ich bin im realen leben auch mit einer Frau verheiratet, aber spiele gerne die ‚Norm‘ mit ein paar Ausnahmen😅
Also ich würde es schon bevorzugen, wenn in den jeweiligen Welten auch etwas auf die entsprechenden Ethnien geschaut wird - ich mag mein Spiel gerne divers und bunt/multikulti
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

@MissLibelle
Ich beantworte auch gerne deine Fragen, übrigens spiele ich gerne ab und zu mit Saves von anderen Spielern.

1. Was ist dir bei Familien/Haushalten besonders wichtig?
Ich spiele gerne gemischt, Singles, Großfamilien, Paare o. Kinder mit Kinder etc.
Besonders würde ich mich über Haustiere als Fam. Mitglieder freuen, vor allem Katzen ;-)


2. Was ist dir bei Gebäuden besonders wichtig?
Vor allem keine allzulange Wege für meine Sims, ich bevorzuge einstöckige Wohnhäuser und auch auf Gemeinschaftsgrundstücken ebenfalls kurze Wege, möglichst nicht so viele Treppen.
Die Häuser müssen spielbar sein, dezente Deko, so ähnlich wie Dark_Lady schon schrieb.

3. und 4. kann man individuell einstellen. Ich spiele mal 7 Tage oder 14 Tage mit Jahreszeiten und mit normaler Lebensspanne.


5. Legst du mehr Wert auf viele Wohnhäuser, oder viele Gemeinschaftsgrundstücke?
Eher mehr Wohnhäuser, ich brauche nicht die gleichen GG in allen Welten, zb. 5 versch. Gyms oder 10 Büchereien.

6. Worüber würdest du dich besonders freuen?
Wenn die Maxissims gelöscht sind und wirkliche neue Sims die Welten bewohnen.


Zusatzfrage:
Ich könnte mir auch vorstellen Sulani etc. als Urlaubsländer zu spielen. Ich würde es nicht rassistisch finden, wenn die Sims überwiegend weiß wären. (Ehrlich gesagt finde ich die ganz dunklen Hauttöne von EA sehr unschön)
Ich ändere Sims sowieso im CAS ab, wenn mir was nicht gefällt, bei Saves.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

seebee

Member
Registriert
November 2004
Alter
43
Ort
Bonn
Geschlecht
w

Dann tun wir mal was für die Steigerung der Umfrage-Repräsentativität.

1. Was ist dir bei Familien/Haushalten besonders wichtig?
Das sie in sich stimmig sind. Damit meine ich keineswegs Friede-Freude-Eierkuchen-Ponyhof. Es darf auch ruhig Disharmonie und Stress geben. Ich mag meine Simswelt lebendig. Dazu ist es für mich elementar zu "wissen", was die einzelnen Sims antreibt, was sie sich wünschen und wovor sie Angst haben. Das bezieht sich auch auf einen kompletten Haushalt. Wer sind meine Nachbarn und wie verhalten sie sich meinem Sim gegenüber in den verschiedenen Situationen?

2. Was ist dir bei Gebäuden besonders wichtig?
An allererster Stelle steht auch bei mir die Funktionalität. Wege, Interaktionsmöbel, ect.
An zweiter Stelle dann natürlich eine harmonische Gestaltung, die nicht völlig überladen ist und die Funktionalität unterstützt, nicht behindert. Lieber eine Blume weniger, wenn die Sims und das eigene Auge sich dadurch besser durch das Gebäude bewegen können.

3. Welche Altersspanne würdest du bevorzugen? Kurz, normal oder lang?
Ich bevorzuge tatsächlich die ganz normalen Grundeinstellungen von EA. Das passt für mich.

4. Welche länge der Jahreszeiten würdest du bevorzugen?
Ebenfalls die normale Grundeinstellung von 7 Tagen.

5. Legst du mehr Wert auf viele Wohnhäuser, oder viele Gemeinschaftsgrundstücke?
Ich bin mit meinen Sims gerne unterwegs und mag dementsprechend Abwechslung. Klar reicht rein funktional eine einzige Bar in der gesamten Simswelt. Aber ich bin mir sicher, meinen Sims nicht. Jede Nachbarschaft braucht bei mir ein paar eigene Attraktionen, in denen sich die Einheimischen zusammenhocken können. Auch da finde ich grundsätzlich das vorgegebene Balancing zwischen Wohnhäusern und Gemeinschaftsgrundstücken für mich passend.

6. Worüber würdest du dich besonders freuen?
Ich bin ein totaler Fan von Restauration. Ich liebe es, wenn man das Original noch durch die überarbeitete Version durchschimmern sieht. Jeder kennt solch prägnante Gebäude wie Straud Manor oder die Solarfackel. Diese trotz Überarbeitung sofort als solche wiederzuerkennen ist für mich das Extra-Bonbon.

7. Deutsche Namen? Schwarz, weiß, blau?
Solange der Name noch als Name erkannt werden kann und gut merkbar ist, ist mir seine Herkunft recht egal. "Normale" und hinreichend bekannte Namen innerhalb unseres Kulturraums finde ich jedoch sehr viel besser, als ausgefallene Varianten (lieber einen Matthias, David und Enrike, als einen Makoye (ghanisch), Yazhen (chinesisch) oder Abdelmalek (arabisch).)
Bezüglich der Hautfarbe neige ich tatsächlich zu weiß. Ist halt das, was ich im Spiegel sehe. Ich selbst würde also eine mehrheitlich weiße Simswelt mit "Farbakzenten" bevorzugen. Da darf dann natürlich auch eine exotische Alienfamilie in einer Nachbarschaft leben. Aber bitte nur eine. Die sind selten und etwas ganz besonderes :)
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten