Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe eine Frage bezüglich eines Bestrebens ... Ich soll 25 Gemälde gleichzeitig ausstellen. Als Erklärung steht da, dass man 25 Bilder malen soll.
Aber egal wie viele Bilder mein Sim malt, die Zahl bleibt bei 8/25 stehen - schlimmer noch, wenn ich ein neues Bild malen lasse, steht zwar eine 9 da, aber beim öffnen des Kühlschranks (?) geht die Zahl auf 8 zurück.
Auch wenn ich den Spielstand neu lade ist die Zahl bei 8.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
Hat jemand dieses Bestreben schonmal geschafft?
 
  • Danke
Reaktionen: Anita
Ich habe eine Frage bezüglich eines Bestrebens ... Ich soll 25 Gemälde gleichzeitig ausstellen. Als Erklärung steht da, dass man 25 Bilder malen soll.
Aber egal wie viele Bilder mein Sim malt, die Zahl bleibt bei 8/25 stehen - schlimmer noch, wenn ich ein neues Bild malen lasse, steht zwar eine 9 da, aber beim öffnen des Kühlschranks (?) geht die Zahl auf 8 zurück.
Auch wenn ich den Spielstand neu lade ist die Zahl bei 8.

Mach ich irgendwas falsch oder ist das ein Bug?
Hat jemand dieses Bestreben schonmal geschafft?
Du musst die Bilder irgendwo im Haus aufhängen, darum gehts beim Ausstellen. Bei mir war die Aufgabe dann erfüllt.
 
eine Frage: mein Simin soll als Karriereziel bei der Geheimagenten-Karriere: SPIONAGE BETREIBEN am PC... aber sie hat die Auswahl einfach nicht!! :-( Warum ist das so?

Ich selbst habe die Karriere noch nicht durchgespielt, aber andere haben dazu schon folgendes geschrieben:
Am Computer unter "Web" soll es die Funktion "untersuchen" geben.

Die genauen Beiträge findest du hier und hier.
 
  • Danke
Reaktionen: nini20
Hattet Ihr auch schon mal das Problem, dass ihr Räume aus der Gallerie nicht setzten könnt?
Egal welche Raumhöhe ich nehm, bei einigen Räumen funktioniert das nicht.
 
Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit schonmal in nem Thread angesprochen... einfach mal durchlesen. Denke mal bei dir liegt es auch daran.
http://www.simforum.de/showthread.php?t=193677



Danke für die schnelle Antwort. Das mit den 28 Zimmern hatte ich sogar schon mal gelesen.
Leider ist das nicht mein Problem(glaub ich).
Es sind nur ganz bestimmte einzelne Räume die nicht gehen (z.b. Raum # 33 geht nicht aber die Räume #34 bis 49 gehen wieder, obwohl ich die später gespeichert hatte)
Deshalb dachte ich erst es liegt an der Raumhöhe aber selbst auf einem leeren Grundstück gehen sie nicht.
 
Huhu,
ca 5 minuten nach meinem letzten spielstand wird mir mein kind abgenommen.
da steht er wurde vernachlässigt und ist dann einfach weg.
dem gehts aber eigentlich blendend der wurde garnicht vernachlässigt...ist auch egal was ich in den 5 minuten mit dem treibe der kommt immer weg.
wie kann das was ist da schief gelaufen und wie kann ich das verhindern?
 
Danke für die schnelle Antwort. Das mit den 28 Zimmern hatte ich sogar schon mal gelesen.
Leider ist das nicht mein Problem(glaub ich).
Es sind nur ganz bestimmte einzelne Räume die nicht gehen (z.b. Raum # 33 geht nicht aber die Räume #34 bis 49 gehen wieder, obwohl ich die später gespeichert hatte)
.
Ja das ist ja bei mir auch gewesen. Es kommt nicht drauf an wann man welchen Raum gespeichert hat. Das man bestimmte dann nicht bauen kann ist ganz willkürlich. Probier es einfach mal aus und lösche Zimmer aus der Bibliothek (bzw. kann man ja über den Tray Ordner die Zimmer Dateien einfach ausschneiden und kurzweilig in nem anderen Ordner zwischenspeichern), so dass nur noch 28 Zimmer übrig bleiben. Ich trau mich wetten du kannst dann jedes von den 28 bauen (auch die, die vorher nicht gingen).
 
ja werd ich Morgen auf jeden Fall mal testen.
Hab gestern auch schon angefangen, die Räume als Lieblinszimmer zu speichern, wie in dem Tread von Dir beschrieben war. Dauert halt ein paar Tage, bis ich alle wieder gefunden habe als Favorit abgespeichert hab. Im Grunde ist es ja egal wo die Räume sind, unter Favoriten kann ich genauso gut filtern und sotieren wie in der Gallerie und man hat sie auch sehr schnell griffbereit.
 
Hallo!
Ich hoff das gehört in diesen Thread. Ich hab gerade bei den Pancakes gespielt und auf einmal konnte Eliza nicht mehr auf die Toilette gehen. Sie hat sich kurz hingesetzt und ist wieder aufgestanden aber das Bedürfnis hat sich nicht verändert. Ich hab dann ResetSim gemacht und dann stand sie plötzlich unter der Treppe :( Jetzt weiß ich nicht wie ich sie da wieder rausbekommen soll. Das Spiel ist dann auch nicht mehr richtig gelaufen, konnte es nicht runterlegen (als Tab) und hab deswegen dann gespeichert und verlassen.
Sie hatte davor übrigens ein Techtelmechtel und sollte jetzt schwanger sein falls das was damit zu tun haben könnte. Bitte um Hilfe!
 
ja werd ich Morgen auf jeden Fall mal testen.
Hab gestern auch schon angefangen, die Räume als Lieblinszimmer zu speichern, wie in dem Tread von Dir beschrieben war. Dauert halt ein paar Tage, bis ich alle wieder gefunden habe als Favorit abgespeichert hab. Im Grunde ist es ja egal wo die Räume sind, unter Favoriten kann ich genauso gut filtern und sotieren wie in der Gallerie und man hat sie auch sehr schnell griffbereit.
ja aber wenn man die Räume in der Bibliothek gespeichert hat, kann man halt direkt vom Baumodus aus auf die Räume zugreifen ohne vorher die Gallerie zu öffnen. Hab zwar jetzt auch sämtliche Räume als Favorit gespeichert, man muss aber jedesmal dann auf die Gallerie/Favoriten. Das dauert halt schon um einiges länger. Also mir wäre es schon lieber man könnte ohne diesen blöden Fehler auf alle Räume direkt zugreifen aus dem Baumodus heraus. Aber solange es nicht anders geht bleibt wohl nix anderes übrig :(
 
Seit gestern habe ich ab und an das Problem, dass die Bilder leicht unscharf werden, vor allem im Vordergrund, also quasi als läge der Fokus des Bildes auf einem Objekt/ Sim weit hinten im Geschehen. Teilweise verschwindet dieses Problem, wenn ich aus dem Fotomodus (Tab-Taste) gehe und danach wieder hinein, gestern half es erst, ganz aus dem Spiel zu gehen.
Für Fotostorys ist das sehr unpraktisch, kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür?
 
Hab auch mal ne dumme Frage...

Als ich heute 2 Sims gemacht hab mußte ich fesstellen das es mir irgendwie nicht möglich ist bei der Abendgarderobe Ketten auszuwählen....da sind Ringe...Armbänder...alles mögliche...aber keine Ketten...unter Alltag hab ich sie auf jeden Fall gesehn...
Und ich hab schon die Filter an sich alle entfernt (zumindest meinem Wissen nach...) ...keine Ketten...
Gut...ich versteh auch nicht ganz den Unterschied zwischen Abendgarderobe und der hinteren...Ausgehkleidung oder sowas...
Aber wie mach ichs das ich dort auch mal ne Kette auswählen kann...
Das CAS ist für mich seeeehr verwirrend...bis ich da was gefunden habe....
 
Huhu!

Also, ich habe letztens mal wieder Sims 4 gestartet nach ziemlich langer Zeit. Ein wenig gespielt, ausgemacht und zack hatte ich (mal wieder) irgendwie eine Sims 4 Verknüpfung auf meinem Desktop, die da a) eigentlich überhaupt nicht hingehört und b) ohne, dass Origin mich irgendwie mal darauf aufmerksam gemacht hätte, dass da jetzt was auf meinem Desktop verknüpft wird. Ich lösche die Verknüpfung (jedes Mal) und kaum starte ich S4, ist die Verknüpfung wieder da.

Ich finde es einfach dreist, dass Origin für mich entscheidet, ob ein Spiel auf meinem Desktop verknüpft wird und ich würde das sehr, sehr gerne unterbinden. Weiß jemand, ob das geht? Ich kann es nicht leiden, wenn Programme ungefragt Spuren auf meinem Desktop hinterlassen (ich hab es gerne aufgeräumt und übersichtlich)...
 
@Dark_Lady Unter Kopfdetails? Warum zum Henker sind die denn da und nicht bei dem ganzen anderen Schmuck? Lach Beim Alltag Outfit sind sie doch auch unter Schmuck...kopfschüttel
Verstehe einer deren Logik...aber danke ich schau mal :)

@BloodOmen Also ich für meinen Teil hätte gerne ne Verknüpfung und mir wurde keine angelegt....ich tu es bis jetzt immer mühsam unter Origin suchen und starten...da ich ja auch nicht weiß ob es so klappt wenn ich ne Verknüpfung zur exe mir selber auf den Desk mach...
Bei denen weiß man ja nie...hehe
 
Habt ihr auch immer mal wieder Probleme beim Einladen von Gästen zu einer Party? Mich nervt es, dass man immer nur die Bekannten des Sims auswählen kann, der anruft, und nicht die des ganzen Haushalts. Gibts dazu irgendeine Lösung? Und ich habe jetzt noch ein neues Problem: Wollte eine Geburtstagsparty veranstalten und konnte ein paar Sims zum Einladen auswählen, aber nicht die Familie (Schwester usw.) des Veranstalters, die woanders wohnt und mit der er gut befreundet ist. Das hatte ich zum ersten Mal, dass die nicht aufscheinen. Weiß dazu jemand was?
 
Hallo.....

kann mir vielleicht jemand helfen?Möchte meine Downloads im Mods Ordner gut sortieren...ivh habe viele Ordner wie z.b.Haare,Möbel..angelegt...kann man in diesen Ordnern selbst nochmal Unterordner anwenden( das man irgendwann nicht mehr den Überblick verliert) z.B.nach Datum sortiert oder werden die Downloads dann nicht mehr gelesen?

Danke
 
Wie kann ich ein Baby löschen?
Ich wollte ein Teenager adoptieren wollte aber auch erst mal etwas über die vorhandenen Kinder etwas wissen und habe auf eines geklickt. Ich wusste ja nicht dass ich mich direkt entscheide. :s
 
Die Pools sind bei mir an der Oberfläche total reflektierend/verspiegelt bzw. da ist keine Transparenz des Wassers vorhanden. Ich kann die Lampen im Wasser nicht erkennen. Auch nicht die Füße/Beine von meinen Sims, wenn sie im Wasser sind. Hat das noch jemand?
 
Hallo. Ich nochmal. Hab jetzt mein erstes Schwimmbad fuer meine Sims gemacht. Das Gruendstueck ist als "allgemein" und oeffentlich eingetragen. Aber es kommen leider keine Townies? Nur die Sims mit deen ich hinreise und die die ich zusaetzlich noch einlade. Was muss ich tun dass auch andere kommen?
 
Hallo. Ich nochmal. Hab jetzt mein erstes Schwimmbad fuer meine Sims gemacht. Das Gruendstueck ist als "allgemein" und oeffentlich eingetragen. Aber es kommen leider keine Townies? Nur die Sims mit deen ich hinreise und die die ich zusaetzlich noch einlade. Was muss ich tun dass auch andere kommen?

auf "allgemeine" grundstücke kommt niemand..ist wahrscheinlich dafür, wenn du draussen irgendein fest feiern willst - hochzeit oder so...mach einen park oder so daraus...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila und Lyria
oh das erklärt natürlich einiges... vielen Dank!
 
Hallo. Ich nochmal. Hab jetzt mein erstes Schwimmbad fuer meine Sims gemacht. Das Gruendstueck ist als "allgemein" und oeffentlich eingetragen. Aber es kommen leider keine Townies? Nur die Sims mit deen ich hinreise und die die ich zusaetzlich noch einlade. Was muss ich tun dass auch andere kommen?

Funktioniert bei Lounge. :ciao:
 
"Park" und "Fitnessstudio" funktionieren auch - vermutlich ist es ganz egal, solange man nicht "allgemein" auswählt :)

Eine Frage von mir schließt sich an:
Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück baue, das nicht alle Kriterien erfüllt (z.B. ein Fitnessstudio ohne Trainingsgeräte, einen Park oder Kinderspielgerät oder so), wird das Grundstück ja mit einem Ausrufezeichen im Dreieck markiert. Gibt es noch andere "Konsequenzen"? Ich hatte im Probespiel den Eindruck, dass keine ungesteuerten Sims kommen, kann das sein?
 
"Park" und "Fitnessstudio" funktionieren auch - vermutlich ist es ganz egal, solange man nicht "allgemein" auswählt :)

Für ein Freibad fand ich Lounge am geeignetesten. Park erfordert sehr viel, Lounge hat passende Anforderungen und vor allem ein Klo:cool: da pieseln sie nicht in das Schwimmbecken=) eine Bar passt auch gut für draußen, aber ist ganz nach Geschmack, du hast Recht, nur Allgemein funktioniert nicht.
 
Eine Frage von mir schließt sich an:
Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück baue, das nicht alle Kriterien erfüllt (z.B. ein Fitnessstudio ohne Trainingsgeräte, einen Park oder Kinderspielgerät oder so), wird das Grundstück ja mit einem Ausrufezeichen im Dreieck markiert. Gibt es noch andere "Konsequenzen"? Ich hatte im Probespiel den Eindruck, dass keine ungesteuerten Sims kommen, kann das sein?

ja, die konsequenz ist, dass das grundstück nicht benannt und nicht erkannt wird...also kommt auch niemand...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Lyria
Bin endlich mal dazu gekommen, die Pools zu testen und hab das "Verbrennen & Pumpen"-Fitnesscenter gleich zu einem Schwimmbad umgebaut. Enttäuschend: Als ich mit meinem Sim dorthin bin, um eine Runde im Becken zu drehen, war sie der einzige Sim, der das mal getan hat.

Ist es gewollt / Absicht, dass die nicht gespielten Sims so gar nicht von allein in den Pool steigen? In meinen Becken herrscht gähnende Leere.
 
Lady Fu, guck mal in den Thread Pools, dort wird gerade über dieses Phänomen diskutiert.
 
Kamera

könnt ihr seit dem patch auch nicht mehr raustabben?

Ich kann auch nicht mehr raustabben , auch nicht mit der Windowstaste.
Aber bei Crinicit gibt es, glaube ich dafür eine Lösung.Muss ich aber selbst erst noch nachlesen.

Ich habe ein Problem mit der Kamera.Mein Spiel läuft seit 2 Tagen immer in der Vogelperspektive. Ich weiss nicht wie das zu verändern geht.Ich habe die Sims 3 Kamera eingestellt und bis jetzt lief auch alles schön, mit scollen und über den Bildrand. Hat vielleicht jemand eine Idee was die Ursache dafür sein kann? Es macht ja wirklich keinen Spass immer in der Vogelperspektive zu spielen.:???::???::???:

Lieben Gruss Dolpin
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten