Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

  • Danke
Reaktionen: Faridah
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Mein momentaner Speicherstand bei meiner eigentlichen Testfamilie den Bugs, ist zwischen 21.236Kb-21.241Kb, habe ja immer 10 Speicherstände, wo ich den ältesten dann immer lösche um einen neuen zu setzen.
Aber bei meiner alten Familie von Blutstein ist der Unterschied auch nicht so groß da sind meine Speicherstände zwischen 12.594-12.621, ist ja sogar weniger als bei meiner jetzigen Familie wo ich ja noch nicht so lange spiele und erst bei der 2. Generation bin, wohingegen ich bei meiner alten Familie von Blutstein (habe ja irgendwann mal eine neue Familie von Blutstein angefangen) schon bei der 8. Generation bin, und da gibt es ettliche Familienmitglieder schon mein Gründer mein Vampir Balthazar hat ja schon 9 Kinder von 5 versch. Frauen.
Also muß mal irgendwie was verändern worden sein an den Speicherständen, denn wie gesagt meine neue Familie, erst Eltern und den Teenagersohn (mehr Familienmitglieder gibt es da noch nicht), da ist der Speicherstand größer, als bei meiner riesigen Familie von Blutstein.
Aber vielleicht liegt das ja auch daran, das ich bei meiner alten Familie von Blutstein immer (oder fast immer) wenn ich das Spiel verlasse, alle Townies lösche, also eben alle die nichts mit meiner Familie zu tun haben. Das hält ev. ja doch den Speicherstand niedriger? Auch wenn immer wieder neue Townies generiert werden, werden es zumindest damals als ich meine alte Familie von Blutstein noch gespielt habe, war es so, doch nicht gleich so viele in einer Spielsitzung?
Bei meinen Bugs, da lösche ich die Townies (vorerst jedenfalls) mal nicht nur die Geister werden von mir da gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Faridah

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Sul Sul allerseits! Zwei Fragen:

Ich hab mich an den runden Wänden versucht und bin anscheinend zu dumm dazu. Unter meinen Pfahlbauten erscheint immer so ein runder "Lichtkreis".

24.10.22_15-04-04.jpg

Dabei ist es egal ob im Haus selber Beleuchtung ist, oder nicht.

24.10.22_15-17-12.jpg

24.10.22_15-24-24.jpg

Auch können die Sims darin Sandburgen bauen und nach Muscheln graben. Teilweise bilden sich sogar Sandabdrücke. Wahrscheinlich wird das Haus nicht als solches angesehen.

22.10.22_15-08-24.jpg

Die Decke leuchtet an manchen Stellen auch merkwürdig.

Was habe ich falsch gemacht?

Zweite Frage:

Ich verwende CC-default Füsse. Nun ist mir seit ungefähr dem Patch und seit HSJ rauskam aufgefallen, dass viele (nicht alle) Sim-Damen (eigene + Townies) Schuhe bei der Schwimmkleidung tragen. Hab daraufhin gegoogelt und rausgefunden, dass es an den CC-Füssen liegen kann. Hab die jetzt gelöscht und neu runtergeladen. Bei den Damen wird mir seither ein Darstellungsfehler im CAS angezeigt (im Spiel selber nicht). Die Schuhe trugen sie jedoch immer noch beim Schwimmen. Hab die Füsse daraufhin nochmal neu runtergeladen, doch es bleibt dabei. Hab auch schon ohne Modsordner versucht, aber die wollen einfach die Schule nicht mehr ausziehen beim Schwimmen. 😕

Wisst ihr woran das liegt? Liegt es vielleicht daran, dass ich HSJ nicht besitze?

Wie immer danke für allfällige Antworten schon im Voraus! :giggle:
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Mein letzter Save hat 1,96 GB. :oops: Meine DLs haben 4,44 GB.
Warum ist mein Save so hoch? Von den 400 Townies?

edit: Ich habe mehrere Speicher-Spielstände. Also mehrere unterschiedliche Welten. Wisst Ihr, was ich meine? Finde die Begrifflichkeit da bei S4 immer so unglücklich. Aber die werden doch bestimmt nicht immer alle mitgespeichert, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Faridah

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Nabila ich nutze die runden Wände nicht, weil ich runde Wände einfach unpraktisch finde aber das tut jetzt nichts zur Sache 😅 was ich aber immer wieder lese ist das die Wände nicht so richtig funktionieren wie sie sollten. Wahrscheinlich ist das also einer der vielen Bugs die die runden Wände betrift.

Bezüglich der Füße, du kannst sie dir noch 1000 mal neu runterladen das ändert nichts daran das manche Sims statt nackte Füße Schuhe tragen. Ich kann dir echt nicht sagen woran es genau liegt, ich habe das selbe Problem, inklusive der Tatsache das manche Frauen die Füße der Männer nutzen. Grundlegend hilft da nur jedem einzelnen Sim die Schuhe wieder auszuziehen. Hast du da kein Interesse dran kenne ich leider nur einen Mod der das bereinigt und das ist der größte Mod den ich so kenne - MCCC - der hat ein Modul womit man die Sims bereinigen kann.

@Orkney ist dein Save Ordner fast 2GB groß oder ein einzelner Save da drinnen? :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Orkney also das ist echt krass :eek: könnten das noch Nachwirkungen von dem Knautschgesicht Bug sein?
Du nutzt nicht zufällig den MCCC?
Doch, den habe ich. Kann ich darüber irgendwas rauskriegen? Weiß gar nicht, was der Knautgesicht Bug ist.
Ich bearbeite meine ncps gerade alle im CAS, und stelle bei allen ein, dass sie keine Kinder mehr bekommen können. Den Storytelling habe ich ja aus und im MCC eingestellt, nicht mehr als ein Kind, aber bei mir kriegen sie trotzdem ständig Kinder. Vielleicht klappt das ja so,
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Doch, den habe ich. Kann ich darüber irgendwas rauskriegen? Weiß gar nicht, was der Knautgesicht Bug ist.
Ich bearbeite meine ncps gerade alle im CAS, und stelle bei allen ein, dass sie keine Kinder mehr bekommen können. Den Storytelling habe ich ja aus und im MCC eingestellt, nicht mehr als ein Kind, aber bei mir kriegen sie trotzdem ständig Kinder. Vielleicht klappt das ja so,

Hast du die versteckten Haushalte per MCCC mal sichtbar gemacht? (Aber Achtung, wenn ich mich gerade nicht irre, werden dann auch Geister sichtbar gemacht, die ins Jenseits geschickt wurden)
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Hast du die versteckten Haushalte per MCCC mal sichtbar gemacht? (Aber Achtung, wenn ich mich gerade nicht irre, werden dann auch Geister sichtbar gemacht, die ins Jenseits geschickt wurden)
Nein, noch nicht. Kann ich die dann löschen? In dem Spielstand ist erst eine bekannte NCP gestorben, also die anderen Geister wären mir nicht wichtig. Aber ich frag erstmal, was dann genau passiert. 😬
 

Sem

Member
Registriert
Dezember 2013
Alter
36
Ort
Dorsten
Geschlecht
?

@Orkney der Knautgesicht Bug kam mit Landhausleben und auch letztens war er wohl wieder aktiv als bestimmte Rollen immer wieder neu besetzt wurden. Jedenfalls wurden dort unentwegt die Knautgesichter erstellt.
Viele die dieses Problem hatten hatten auch solche aufgeblähten Saves wie du.
Ich würde beim MC mal unter den versteckten Haushalten gucken

2022-10-26 14_52_16-Greenshot.jpg

Die Cousine von Agnes wird dir hier nicht angezeigt weil die beiden in einem Haushalt sind. Aber solltest du Agnes mehr als 1 mal haben würde ich alle Agnes markieren und dann auf den Hacken klicken, erst damit machst du sie dann sichtbar und kannst sie unter den Ungespielten Haushalten finden, sowie löschen.

Ich könnte mir echt nichts anderes vorstellen woran die Größe deines Save sonst liegt, ich hatte schon Spielstände mit gut und gerne 1800 Sims und der war nur 40mb groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Sem Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber wo finde ich die Option. Ich suche schon eine halbe Stunde 🙈 und kann sie nicht finden. Am PC bin ich soch richtig, oder?



Dafür habe ich was anderes gefunden. Weil doch hier einige andere auch das Problem hatten, dass die EA NB-Geschichten nicht so funktionieren, wie sie eingestellt bzw ausgestellt sind. Unter Population kann man die Einstellung durch die MC Einstellungen fast vollständig ersetzen lassen.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

@Sem Das ist mir jetzt etwas peinlich, aber wo finde ich die Option. Ich suche schon eine halbe Stunde 🙈 und kann sie nicht finden. Am PC bin ich soch richtig, oder?



Dafür habe ich was anderes gefunden. Weil doch hier einige andere auch das Problem hatten, dass die EA NB-Geschichten nicht so funktionieren, wie sie eingestellt bzw ausgestellt sind. Unter Population kann man die Einstellung durch die MC Einstellungen fast vollständig ersetzen lassen.
Ich bin zwar nicht Sem, aber die findest du am Briefkasten .
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Wahrscheinlich ist das also einer der vielen Bugs die die runden Wände betrift.
Schade! 😟
Bezüglich der Füße, du kannst sie dir noch 1000 mal neu runterladen das ändert nichts daran das manche Sims statt nackte Füße Schuhe tragen. Ich kann dir echt nicht sagen woran es genau liegt, ich habe das selbe Problem, inklusive der Tatsache das manche Frauen die Füße der Männer nutzen. Grundlegend hilft da nur jedem einzelnen Sim die Schuhe wieder auszuziehen. Hast du da kein Interesse dran kenne ich leider nur einen Mod der das bereinigt und das ist der größte Mod den ich so kenne - MCCC - der hat ein Modul womit man die Sims bereinigen kann.
Ah ok. Damit kann ich leben. Ist jedenfalls gut zu wissen, dass das "normal" ist. Ich hatte schon die Befürchtung, dass irgendwas von dem CC/Mods kaputt ist oder sich was beisst. 😓 Bei mir hat sich das nämlich erst in den letzten paar Spielsessionen extrem gehäuft. Jede 3te Simin trägt mittlerweile Schuhe im Wasser... 🌊👠
Das mit den "vertauschten Füssen" hatte ich auch. Da hat bei mir erneutes runterladen geholfen. 🙂

Muss trotzem lachen... du hast echt für alles ne Mod parat. 😄

Danke für deine Hilfe. 👋
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Aber Achtung, wenn ich mich gerade nicht irre, werden dann auch Geister sichtbar gemacht, die ins Jenseits geschickt wurden)
nein, ins jenseits geschickte geister sind weg und auch nicht unter den versteckten zu finden... :-)

@Orkney hast du in deinen häusern vielleicht viele fotografien und selbstgemalte bilder hängen? die sollen ja die saves auch aufblähen...aber auch wenn häuser mit vielen objekten vollgestellt sind, wie halt laufbänder usw...
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Birksche
Hm, also meine Sims machen schon sehr viele Fotos (damit kann man so leicht den Freundschaftswert puschen), aber die meisten werden verkauft. Und meine Häuser sind schon dekoriert. Spiele auch bevorzugt in großen Häusern, aber kann mir nicht vorstellen, dass das alles so viel mehr als bei euch ausmachen soll. 😐
Die versteckten Haushalte konnte ich jetzt noch nicht überprüfen. Hatte das Spiel schon ausgemacht.
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

Kennt ihr eigentlich einen Trick oder Cheat, um Nachbarschaften doppelt (bestenfalls unter einem anderen „Weltnamen“ zu nutzen? Ich find zB Moonwood Mill echt super für die Werwölfe, aber es sind einfach zu wenig Grundstücke. Wenn ich die Nachbarschaft ein zweites Mal, unter einem anderen Namen hätte, wär das echt grandios. 😫
 

cig

Member
Registriert
Mai 2013
Geschlecht
w

Kennt ihr eigentlich einen Trick oder Cheat, um Nachbarschaften doppelt (bestenfalls unter einem anderen „Weltnamen“ zu nutzen? Ich find zB Moonwood Mill echt super für die Werwölfe, aber es sind einfach zu wenig Grundstücke. Wenn ich die Nachbarschaft ein zweites Mal, unter einem anderen Namen hätte, wär das echt grandios. 😫
So etwas in diese Richtung? Habe ich aber selbst noch nie getestet.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hey @Scorpio! Und danke für die Bestätigung!

Aww! Sind das etwa zwei kleine Steinzeit-Pfahlbautchen? 😍
Ich nehme mal an das Tricksen ist suuuuper aufwändig und suuuuuuper schwer… 😅 Naja ich arrangiere mich jetzt damit. Sim tut einfach so als käme das von der Beleuchtung drinnen, irgendwie durch die offenen Fenster. 👩‍🔬 Zumindest weiss ich jetzt, dass es verbuggt ist und nicht an meinen nicht vorhandenen Baukünsten liegt. ⚒️ 😁
Ich hab mir deinen Foating-Fisch übrigens auch runtergeladen! Bin natürlich als erstes mit meinem Lieblingspärchen hin. Total tolles Feeling dort! Ich bin selbst fast Seekrank geworden, weil das sanfte Schaukeln bis zu mir durchdrang. 😄 🌊 Bissel Fragwürdig fand ich nur den Kellner, der sich dauernd aufs Floss zum Pennen gelegt hat, statt uns den Frass zu bringen. 🤨
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Hey @Scorpio! Und danke für die Bestätigung!

Aww! Sind das etwa zwei kleine Steinzeit-Pfahlbautchen? 😍
Ich nehme mal an das Tricksen ist suuuuper aufwändig und suuuuuuper schwer… 😅 Naja ich arrangiere mich jetzt damit. Sim tut einfach so als käme das von der Beleuchtung drinnen, irgendwie durch die offenen Fenster. 👩‍🔬 Zumindest weiss ich jetzt, dass es verbuggt ist und nicht an meinen nicht vorhandenen Baukünsten liegt. ⚒️ 😁
Ich hab mir deinen Foating-Fisch übrigens auch runtergeladen! Bin natürlich als erstes mit meinem Lieblingspärchen hin. Total tolles Feeling dort! Ich bin selbst fast Seekrank geworden, weil das sanfte Schaukeln bis zu mir durchdrang. 😄 🌊 Bissel Fragwürdig fand ich nur den Kellner, der sich dauernd aufs Floss zum Pennen gelegt hat, statt uns den Frass zu bringen. 🤨
Hallo @Nabila, eigentlich ist es gar nicht so aufwändig, selbst ohen TOOL. Wenn du dich etwas gedulden kannst, schreibe ich am Wochenende ein kleines Tutorial. Vorher komme ich nicht dazu. Ich habe die Hütte in die Galerie geladen. Dann kannst du dein Uhldingen in rund bauen.😉
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee, warum es trotz Dach ins Haus schneit? 🤨
Es geht um das dreistöckige Haus, was in Willow G. ganz hinten links steht. Ich habe zwar ein bisschen was angebaut, aber da schneit es nicht rein. Auch in die Obergeschosse schneit es nicht, nur im Erdgeschoss. Wenn meine Sims von drinnen nach draußen laufen, sind auf der Terrasse Schneespuren zu sehen.
Umziehen oder das Haus ersetzen, wäre echt übel, weil ich da einen riesigen Garten mit Nutzpflanzen habe.
 

Scorpio

Member
Registriert
Januar 2003
Ort
Zwischen den zwei Kanälen
Geschlecht
w

Habt Ihr eine Idee, warum es trotz Dach ins Haus schneit? 🤨
Es geht um das dreistöckige Haus, was in Willow G. ganz hinten links steht. Ich habe zwar ein bisschen was angebaut, aber da schneit es nicht rein. Auch in die Obergeschosse schneit es nicht, nur im Erdgeschoss. Wenn meine Sims von drinnen nach draußen laufen, sind auf der Terrasse Schneespuren zu sehen.
Umziehen oder das Haus ersetzen, wäre echt übel, weil ich da einen riesigen Garten mit Nutzpflanzen habe.
Da ich gerade am Testen bin, habe ich einmal das Originalhaus ausprobiert, da schneit es nicht hinein. Wenn du das Haus in die Galerie lädst schaue ich es mir gern einmal an, aber erst morgen. Den Garten könntest du eventuell in ein Zimmer packen und das Zimmer in deiner Bibliothek speichern. Dann ist er nicht verloren.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

So etwas in diese Richtung? Habe ich aber selbst noch nie getestet.
Ja, tatsächlich sowas. Aber wenn ich mir die Hinweise dazu anschaue, lasse ich es doch lieber, bevor ich mir was kaputt mache. 😅 Danke dir dennoch! 🙃
Habt Ihr eine Idee, warum es trotz Dach ins Haus schneit? 🤨
Es geht um das dreistöckige Haus, was in Willow G. ganz hinten links steht. Ich habe zwar ein bisschen was angebaut, aber da schneit es nicht rein. Auch in die Obergeschosse schneit es nicht, nur im Erdgeschoss. Wenn meine Sims von drinnen nach draußen laufen, sind auf der Terrasse Schneespuren zu sehen.
Umziehen oder das Haus ersetzen, wäre echt übel, weil ich da einen riesigen Garten mit Nutzpflanzen habe.
Ggf mal Dach und Fußböden neu setzen, und Räume einmal öffnen (ein kleines Stück wand löschen) und wieder schließen, damit sie „neu“ als Räume festgelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Scorpio
Das ist super lieb von dir!! Vielen lieben Dank! Aber eigentlich will ich gar nicht so einen Aufriss mit dem Haus machen. Wollte nur die Kinder zu Teens altern lassen.
Aber mit deinem Tipp für den Garten (danke! Das vergesse ich immer wieder), würde ich mir vermutlich eher ein neues Haus runterladen. So schick finde ich das gar nicht. Ich liebe nur das Grundstück.

@youkai Das habe ich nach deinem Post probiert, hat leider nicht funktioniert.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass es eine Frage des Kamerawinkels war, ob Schnee lag oder nicht.

Habe auch, wegen meinem dicken Save, nach versteckten Knautschgesichtern /Haushalten geguckt und es gab tatsächlich einige.
Lohnt es sich, die anderen versteckten Haushalte auch zu löschen? Bei mir sind da etliche Katzen dabei.
 

LittleStarlight

Newcomer
Registriert
Oktober 2019
Geschlecht
w

Hi, es tut mir so leid, dass ich wieder eine Frage hab. 🙈

Ich hab nun 5 Stunden (und das ist kein Scherz) damit verbracht, meinen Sim zu erstellen. Sie sollte eine Magierin werden. Dummerweise hab ich vergessen, Okulten Sim zu erstellen.
Jetzt ist sie ein normaler Sim. Ich weiß, man kann im Gameplay auch eine Aufgabe machen und wird dann zum Magier. Aber für meine persönliche Story, hätte ich sie gerne direkt im Cas als Magier.
Kann man das irgendwie umwandeln oder so?
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Ich glaube das geht nur per Cheat.
Vorher würde ich aber den testing cheats aktivieren. Das geht so:
"Die Cheatkonsole öffnest du, indem du auf deiner Tastatur gleichzeitig STRG + Umschalt-Taste + C drückst. Oben links dann TestingCheats true eingeben."

"Sim zum Zauberer machen: traits.equip_trait trait_Occult_WitchOccult"
Aber nicht im CAS, sondern am besten auf dem Wohngrundstück des Sims.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleStarlight
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Ich bins nochmal wegen den Gemälden die unterschiedlich schnell fertig werden obwohl meine Simin erst angefangen hat und mein Sim schon weiter ist, sie trotzdem meistens noch vor ihm fertig wird.
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden (denke ich jedenfalls), es liegt wohl nicht daran das meine Simin so schnell malt sondern glaube eher das mein Sim so langsam malt, könnte an seinem Merkmal Tollpatschig liegen? So meine Vemutung hierzu.
 

AmyD

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
46
Ort
Altusried
Geschlecht
w

Hallo

Ich bins nochmal wegen den Gemälden die unterschiedlich schnell fertig werden obwohl meine Simin erst angefangen hat und mein Sim schon weiter ist, sie trotzdem meistens noch vor ihm fertig wird.
Ich glaube ich habe des Rätsels Lösung gefunden (denke ich jedenfalls), es liegt wohl nicht daran das meine Simin so schnell malt sondern glaube eher das mein Sim so langsam malt, könnte an seinem Merkmal Tollpatschig liegen? So meine Vemutung hierzu.
Das selbe hatte ich ja hier schon vermutet https://www.simforum.de/index.php?threads/193435/post-4954999
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Oh.:schäm: Das habe ich doch dann glatt überlesen/übersehen oder wieder vergessen?
Jedenfalls liegt es dann wohl wirklich daran, das mein Sim das Merkmal Tollpatschig hat. Als ich dem dieses Merkmal damals im CAS gab, hatte ich nicht bedacht das es solche Auswirkungen haben könnte. Unter Tollpatschig versteh ich eben immer nur schusselig, läßt gerne mal was fallen, stolpert durch die Gegend, so was eben. Nicht das es sich sogar auf das malen auswirken könnte und das dann eben verlangsamt.
Einen Sim der Bilder malen soll, werde ich dann wohl dieses Merkmal nicht mehr geben. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht, dann ist halt sein Ehefrau meistens schneller mit dem Bild fertig, auch wenn sie erst später ihr Bild begonnen hat. Ich hatte mich halt nur gewundert warum das so ist, nicht weil es mich nun gestört hat.
 

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
34
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Hallo @Nabila, eigentlich ist es gar nicht so aufwändig, selbst ohen TOOL. Wenn du dich etwas gedulden kannst, schreibe ich am Wochenende ein kleines Tutorial. Vorher komme ich nicht dazu.
Oh... äh... wegen mir musst du das nicht extra machen! Das müsste dann nämlich auch ein absolut Idiotensicheres Tutorial sein! 😅 Es sei denn, du hast es sowieso vor, dann nur zu @Scorpio! Ich würd's mir trotzdem reinziehen. 😁
Ich habe die Hütte in die Galerie geladen. Dann kannst du dein Uhldingen in rund bauen.😉
So als unverbuggte Vorlage, oder wie? Muss ich dann mal gucken gehen. 🧐
Für’s erste hab ich aber erstmal genug von solchen Mammutprojekten! 🥵 😆
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Wo bzw kann ich Kleidung im Secoundhand Laden kaufen ? Ich hätte gerne dieses T Shirt,wo finde ich das ?
 

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

Wo bzw kann ich Kleidung im Secoundhand Laden kaufen ? Ich hätte gerne dieses T Shirt,wo finde ich das ?
Die SpezialKlamotten gibt es nicht jeden Tag. Das Sortiment wechselt täglich. Du musst zum Teeladen fahren, auf die Kleiderständer klicken und „Fashion-Look kreieren“ wählen. Dann wird der CAS geladen und du kannst mit der vorhandenen Auswahl einen Look kreieren. Die Tüte mit dem Look liegt dann im Inventar deines Sims und die Kleidung erscheint dann im CAS des Sims.
Ich weiß aber nicht, ob die Kleidung im CAS bleibt, wenn du die Tasche verkaufst oder verschenkst.
 

Bundy

Member
Registriert
Mai 2002
Alter
48
Ort
Gronau
Geschlecht
m

Danke,ich schau mal rein !
 

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

@youkai Das habe ich nach deinem Post probiert, hat leider nicht funktioniert.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass es eine Frage des Kamerawinkels war, ob Schnee lag oder nicht.

Habe auch, wegen meinem dicken Save, nach versteckten Knautschgesichtern /Haushalten geguckt und es gab tatsächlich einige.
Lohnt es sich, die anderen versteckten Haushalte auch zu löschen? Bei mir sind da etliche Katzen dabei.

Liegt denn dann auch Schnee im Gebäude? Wenn nein, dann würde ich es als Grafikfehler verbuchen. Wenn doch, dann würde ich es ggf. noch ohne Mods mal versuchen oder als letzte Lösung hilft dann nur Grundstück planieren und neu setzen. (Ich glaube die Originalen Häuser gibt es auch noch mal in der Galerie.)

Ich persönlich habe eher weniger gute Erfahrungen gemacht mit versteckten Haushalten und lösche sie daher immer, sofern es auch unwichtige Sims oder eben ungespielte Tiere sind. Die Tiere müssten ja die Streuner sein, die werden dann ohnehin neu generiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@youkai Grafikfehler, das könnte gut sein.

Eine andere Frage: Als mein Simkind ein Monster gesehen hat, hat sie Angst vor der Nacht bekommen. Das manifestierte sich dann als "richtige" Angst (jene, die man nicht wegklicken kann) und sollte aufgelöst werden, in dem sie nachts rausgeht und selbstsicher wird. Das habe ich erledigt und die manifestierte Angst verschwand.
Allerdings kam das Moodlet Angst vor der Nacht, immer wieder. Nun ist sie Teen und diese elendige Angst ist ständig da. Selbst tagsüber, wenn es draußen düster ist (weil Winter). Ist das normal? Das ist ja so nervig.

EDIT: Und was mir gerade auffällt, seit wann zum Geier sind die Bücher nach Regalen getrennt?!?? Also dass sie nur noch in dem Regal liegen, in dem man sie reingelegt hat? Oder ist daran ein Mod schuld? Das ist ja wohl mega blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:

TheChaosqueen

Member
Registriert
September 2014
Ort
Bremen
EDIT: Und was mir gerade auffällt, seit wann zum Geier sind die Bücher nach Regalen getrennt?!?? Also dass sie nur noch in dem Regal liegen, in dem man sie reingelegt hat? Oder ist daran ein Mod schuld? Das ist ja wohl mega blöd!
Hmm, also bei mir ist das nicht so. Würde tatsächlich auf ne Mod tippen, spiele selbst Vanilla.
Wobei die Bücher an sich ziemlich verbuggt scheinen, gerade nach dem Wechsel von College ins normale Haus hat da nichts mehr gepasst, wie es mal war...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Lynn122

Member
Registriert
Juli 2014
@Orkney das mit den Büchern klingt tatsächlich nach einer Mod. Z. B. bookcaseandstoragechestdontshareinventory von Bienchen, zu finden unter sonstige Mods.

Wegen der Angst, hat sie da noch die Angst bei den Merkmalen? Dann da mal entfernen per Mod oder Cheat.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Orkney: Ich nutze die Mod selbst auch nicht, war damals ein Request. Ich glaube bei Sims 2 war das so.
Edith: Sims 3, meinte ich.

Gegen das Moodlet hilft die whimoverhaul_feartweaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Orkney

Member
Registriert
April 2008
Ort
Hessen
Geschlecht
w

@Lynn122 Den habe ich mir tatsächlich mit dem letzten Schwung Mods runter geladen. Jetzt frage ich mich nur, warum? Muss ich die Beschreibung nochmal lesen, aber immerhin ein Problem weniger.
Das mit dem Merkmal werde ich nachschauen. Danke.

@bienchen83 Bisher habe ich mich an den Mod noch nicht ran getraut, weil dabei steht, er ist nichts für schwächere PCs. Und meiner muckt schon immer auf, wenn ich zu viel DLs drin habe.
(Und was, wenn er mir nachher so gut gefällt, dass ich ohne ihn nicht mehr spielen mag? 😬 )

@youkai Immerhin was. Betrifft das nur die Angst vor dem Monster?
 

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
39
Ort
Baden-Württemberg
Geschlecht
w

@Orkney: Du kannst das Modul separat nutzen, das ist ganz klein und hat keine negativen Performance-Auswirkungen.

Vielleicht wolltest du den Teil mit dem Aufbewahrungstruhen? Da gibt es verschiedene Versionen für nur Bücherregale, nur Aufbewahrungstruhen oder beides. Ich hab nur den für die Truhen im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

youkai

Member
Registriert
Dezember 2005
Alter
32
Ort
Dresden
Geschlecht
f

@Orkney
Das betrifft grundlegend die Probleme mit den extremen Ängsten, die die Sims unspielbar machen. Angst vor Dunkelheit; Angst vor Monstern, Angst vorm Tod und vermutlich noch anderes. Sowie eben die sehr merkwürdigen Wünsche zum Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten