Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hat jemand eine Idee, warum der ein Wsachbärenkostümn anhat?
vielleicht fungiert er gerade als waschbär in der grossstadt? wäre er ein kind würde ich sagen er hat ne phase aber dann sind das ja diese bunten bärenkostüme
Ich hatte gestern mal die Client-Datei gelöscht. @Birksche Die Fotos waren noch alle da. Habe das vor Euren posts gemacht und einen Megaschreck bekommen, als ich deine Nachricht las. :lol:
oh tut mir leid, war nur so ne idee, @AmyD hatte mir ja schon widersprochen...
Das löschen hat aber nichts gebracht. Heute ist die Datei wieder genauso groß. Na ja....
ja ich lasse die auch einfach so wie sie ist, vor der frage wg. der grösse hatte ich mir noch nie darüber gedanken gemacht, wusste nur dass die mit "an die arbeit" kam...wenn dann lösche ich eh nur was cache im namen hat :-)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Wie lautet der Cheat, um das Merkmal „treu“ zu entfernen? Finde das nirgends und sämtliche Varianten passen irgendwie auch nicht.
 
@Widget88 Damit verschwinden sie nicht zu 100%. Sie sind zwar weg, aber man muss sie mit Cheat wegmachen, damit auch die Moodlets verschwinden. Zumindest habe ich das mal wo gelesen und deswegen mache ich die lieber immer mit Cheat weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
@Kucki
Ich habe hier zwei Varianten gefunden:

Format 1
traits.remove_trait NameOfTrait (faithfull)

Format 2
traits.remove_trait trait_NameOfTrait (faithfull)
 
Ich habe jetzt mal den Cheat ausprobiert, aber er funktioniert selbst mit faithfull nicht. Hmpf. Natürlich habe ich NameOfTrait mit faithfull ersetzt.
 
hey ihr Lieben, ich habe auch eine Frage - meine Nachbarschaften sind echt sehr leer. Geht es noch jemanden so? Niemand kommt vorbei und begrüßt die neuen Nachbarn, fast niemand rennt in der Nachbarschaft herum. Gibt es da eine Möglichkeit, um das zu ändern?
 
@Kucki das Merkmal heißt so:

2023-04-01 17_56_52-Greenshot.jpg

@_Alyssa_ wenn du den MC nutzt kannst du die Anzahl der Sims die Rumlaufen erhöhen. Ansonsten ist es eben das Problem je weitläufiger die Nachbarschaft umso leerer wirkt sie da nur 20 Sims dort Rumlaufen vom Spiel aus.


Ich hab mal eine Frage an die die auch Staub Pack haben. Sieht es bei euch auch so aus?

2023-04-01 12_29_49-Greenshot.jpg 2023-04-01 12_29_50-Greenshot.jpg

Die Bude ist Sauber trotz dessen ist das hier wird gelebt Moodlet da.
ich hatte lediglich noch nen Mod drinnen damit es keine Staub Hasen gibt, aber selbst der ist raus und es hat sich nichts geändert. Klick ich das "Hier wird gelebt" mit dem UI weg taucht es nach einem Besuch im CAS oder nach dem reisen wieder auf.
Hab es aber auch schon ohne Mods versucht selbes Problem :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Kucki und _Alyssa_
Ich spiele ja mit ausgestellter Alterung und als ich gerade bei einer Userin las, wie alt ihre Simin ist, kam mir eine Idee.
Angenommen ich stelle die Lebensdauer auf lang oder mit dem MC auf unendlich, wenn ich dann meinen Sim mit Torte altern lasse, sehe ich dann, wie viele Tage der Sim alt ist? Das vermisse ich nämlich sehr.
 
Angenommen ich stelle die Lebensdauer auf lang oder mit dem MC auf unendlich, wenn ich dann meinen Sim mit Torte altern lasse, sehe ich dann, wie viele Tage der Sim alt ist? Das vermisse ich nämlich sehr.
mit dem MC auf unendlich geht glaub ich nicht und um die gelebten tage zu sehen musst du auch einen endpunkt einstellen, dann siehst du wieviel tage dein sim schon gelebt hat...wie machst du das eigentlich mit ausgestellter alterung, ist die dann für alle ausgestellt? oder nur für deine familie? weil ausgestellt für alle, dann wächst ja niemand mit...und nur für deine familie ausgestellt ist doch auch komisch, weil die kinder ja nie gleichaltrige um sich rum haben, also nichts sychronisiert ist, weisst wie ich meine?
 
Danke euch nochmal an @Tigerkatze und @Sem für eure Hilfe. Aus euren beiden Posts konnte ich den richtigen Cheat zusammenzimmern^^.

Er lautet: traits.remove_trait trait_Loyal

Yippie :lalala:
 
@Birksche
Das mit unendlich war so daher gesagt, weil ich keine Ahnung habe, wieviel Tage “lang“ hat. ^^ Aber wenn ich 100 Tage einstelle und den Sim nach 80 Tagen Altern lasse, dann werden mir die Tage angezeigt?
Ich habe die Alterung für alle aus. Wenn ich dann der Meinung bin, ich habe lang genug mit dem Sim gespielt, lasse ich ihn per Torte altern und das reihum bei meinen gespielten Haushalten. Wenn dann quasi all seine gleichaltrigen Freunde auch älter geworden sind, stelle ich für einige Tage die Alterung für die Townies an. Ich bin aber auch schon zu den Townies zu Besuch gefahren, um gerade die Neugeborenen altern zu lassen. Hin und wieder habe ich die Kinder auch im CAS älter werden lassen. Also ich achte da schon drauf, dass die Townies mit der jeweiligen Generation mitaltern.
Aktuell ist es zb so, dass es einige Neugeborene unter den Townies gibt und da ich gerade Welpen habe, habe ich die Alterung für paar Tage (Lebensdauer auf Normal) angestellt.

edit: Magst du mir mal sagen, wieviel Tage du jeweils eingestellt hast?
 
Das mit unendlich war so daher gesagt, weil ich keine Ahnung habe, wieviel Tage “lang“ hat. ^^ Aber wenn ich 100 Tage einstelle und den Sim nach 80 Tagen Altern lasse, dann werden mir die Tage angezeigt?
ja ganz normal in der leiste rechts, wo du auch die mitteilungen für die meilensteine und alles findest, hast du 100 eingestellt undlässt den sim nach 80 tagen altern steht das auch so da...nur bei den alten nicht, da füllt sich dann die leiste ganz und flimmert son bisschen weil die alten ja nicht tag-genau sterben...
Ich habe die Alterung für alle aus.
das wäre mir viel zu anstrengend...meine gemeinde altert genau wie meine sims mit, lernt mein kind andere kinder kennen, dann sind die auch als teen, teens...usw. oft such ich mir in der kindheit schon einen partner in spe für mein kind aus, für Oscar hab ich auch schon eine aus seiner gruppe ins auge gefasst :giggle: der eine hat etwas früher und der andere etwas später geb. natürlich, wie im echten leben...die sims im CAS umkleiden wenn sie eine altersstufe weiter sind und verheiraten wenn sie soweit sind, sie ggf. in andere häuser setzen ist mir schon arbeit genug, ich habe i.m. um die 250 als gespielte...also genug auch so zu tun:lol:
Magst du mir mal sagen, wieviel Tage du jeweils eingestellt hast?
ach das ist dir wahrscheinlich sowieso viel zu lang:P newborn: 3 tage, baby 20, toddler 20, kind 100, teen 120, JE 400, erw. 500 und alte 200...dass sich dadurch die altersstufen überschneiden ist mir schnurzegal, hauptsache sie leben alle ganz lang und ich hab genug zeit so gut wie alle als gespielt getagten sims zu kennen und zu besuchen usw...ich spiel ja nur mit einem haushalt...:-)
meine ungespielten npcs für rollen usw. auf der anderen seite altern nicht...es wird niemand gelöscht und es wird niemand neues generiert, deshalb laufen in meinem spiel auch keine öttel-sims rum:lol: und die rollen sind alle besetzt. bumm:giggle:
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche
Die 250 sind dann auch Townies oder alles Familie?
Ich verkuppel meine Kinder meistens mit anderen Familien, die ich spiele. Ich mache mir da auch schon früh Gedanken. 😅 Und das man jetzt schon eine Sandkastenfreundschaft haben kann (also der Meilenstein erste Freunschaft), finde ich ganz großartig.

Mal sehen, ob es mir zu lang ist. Baby und Toddler kommt gut hin. Manche habe ich auch schon länger gespielt. Und sonst habe ich echt keine Ahnung, wie lange die bei mir leben. Ich kann nur sagen, dass ich es in keinem Simsteil in die 4. Generation geschafft habe. 😅 Und an Altersschwäche sterben? Das geht? 😉
Die Überschneidungen sind mir auch wurscht. Genau, Hauptsache sie leben lang.
Momentan spiele ich ja bei der Plumbob Challenge mit, wo man eigene Sims mit denen anderer Mitspieler verkuppelt und das Generation für Generation. Das wird noch eine Herausforderung für mich. Einige sind schon bei den Teenagern, während sie bei mir gerade zu Kindern werden. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Die 250 sind dann auch Townies oder alles Familie?
nein alles familien, townies - also npcs - hab ich nochmal 180-200, das sind aber so gut wie alles singles, manchmal auch ein pärchen , aber keine kinder und teens...also ich will z.b. die Michaelis behalten aber die kommen dann zu den gespielten dazu, damit die dann auch mitwachsen können...gespielt kann man sie ganz einfach machen: du schiebst ihnen einen gespielten sim in die familie über die haushaltsverwaltung, einmal raus aus der bearbeitung und wieder rein, dann den sim der nicht dazu gehört wieder in seine eigene familie und schon sind die Michaelis als gespielt getagte, ich muss noch nichtmal zu denen in den haushalt gehen :-)
Und an Altersschwäche sterben? Das geht?
ich hab grad im nachkommenthread was ähnliches geschrieben :-) für mich ist es einfacher sie sterben zu lassen wenn sie lange gelebt haben, meist sind das so 1,5 -2 RL jahre...weil ich dann genug zeit hatte mit ihnen zu spielen und wenn sie alt sind, sind sie schon lange nicht mehr in meinem haushalt, ich besuche sie und so und sie haben dann mindestens ur-enkel bei mir, dadurch dass ich dann schon mind. 2 generationen ohne sie gelebt habe ist auch genug abstand da um sie gehen zu lassen ( bei den einen ist es leichter, bei anderen weniger ) wenns ganz schwer wird geb ich ihnen noch ein paar tage mittels MC dazu und mache die letzten tage noch was schönes mit ihnen;-) aber gestorben sind alle meine generationen, wenn einer früher stirbt als der andere hol ich den allein gelassenen auch schonmal in den haushalt...für andere gespielte witwen hab ich ein altersheim oder ich schieb sie in die familie ihrer kinder...
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Kann mir jemand sagen, wie ich es verhindere, dass ein Sim zwei Rollen übernimmt? Ich hatte eine High School Lehrerin, die auf einmal Barkeeperin war. Daraufhin hab ich sie passend umgestylt. Nun spiele ich aber mit der High School und muss feststellen, dass sie auch nich Lehrerin ist.
Ich habe von bienchen den Townieoverhaul drinne, falls das wichtig ist🙈
Also das ist ja jetzt nicht soo schlimm, aber ein bisschen stört es mich schon. Meine Sims wollen ihre Lehrerin nicht in ihrer Freizeit sehen und dann auch noch am Cocktails mixen😅
 
das wäre mir viel zu anstrengend...meine gemeinde altert genau wie meine sims mit,
Spielst du nur mit einer Familie? Dann geht das ja mit gleichmäßig altern, aber wenn man mit mehreren spielt geht das ja nicht.
 
Das geht eigentlich auch beim rotierenden Spielen. Nicht zeitgleich, aber gleichmäßig.
Bei mir altert immer nur der aktiv gespielte Haushalt und einmal pro Runde "rum" dann auch die ungespielten Sims. So sind nach einer Runde Rotation immer alle Sims im gesamten Spielstand gleich gealtert.

Also gleichmäßige Alterung ist da auch möglich.
Oder ich missversteh deine Aussage gerade.
 
Ich hab einen Vielfraß Sim.
Seit ich vor 2 Wochen wieder angefangen habe zu spielen,ist mir aufgefallen,dass mein Sim
nicht mehr autonom nach Essen im Müll wühlt.
Früher hat er das oft gemacht.Auch holt er sich nicht mehr so oft was zu essen wie früher.
Zwar auch noch wenn sein Hungerbalken im grünen Bereich ist,aber eben nicht wie früher.
Wenn man da nicht bissl aufgepasst hatte,war der Sim ruck zuck dick.
Wurde das geändert ?
Ansonsten muss ich mal schauen obs an einer mod liegt.
 
Ja, in der nicht-Patreon Version vom MCCC gibt's die Einstellung noch nicht.

Da greifen dann die Einstellungen in den Optionen. Bei normal sind das 5 Tage, ich glaube bei lang sind es 20 Tage.

Bei mir werden die Infants eh nur 7 Tage kriegen. Wenn sie 3 Tage in der Lebensspanne sind, werd ich per MCCC einfach die Tage in der aktuell verbrachten Lebensspanne von 3 auf 1 zurück setzen (macht man dann direkt am Sim) und dann haben sie ja insgesamt 7 Tage und können dann normal altern.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@Birksche @MissLibelle @alle

Alterung MC: Baby bedeutet im Moment noch Neugeborenes, oder?
Und wie macht Ihr das im Moment mit den Krabblern? Sind die dann zurzeit alterslos?
Ich wollte die Alterung gerade mit dem MC einstellen.
Die Krabbler haben die EA Alterung. Ich habs auf lang gestellt, dadurch haben die 20 Tage und das kommt perfekt mit meinen anderen Altersspannen hin😊
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Danke!! Noch eine Frage, wenn ich den MC aktualisiere, muss ich die alte Setting Datei in die neu rüberschieben, oder? Damit alle Werte bleiben?
Genau, die Settings Datei einfach im Mods Ordner lassen, oder reinschieben, wenn du irgendwie neue Ordner hast😊 Ich lasse die immer drinne und schiebe nur die aktualisierten Module rüber und ersetze diese.
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Genau, die Settings Datei einfach im Mods Ordner lassen, oder reinschieben, wenn du irgendwie neue Ordner hast😊 Ich lasse die immer drinne und schiebe nur die aktualisierten Module rüber und ersetze diese.
so mach ich das auch @Orkney und die babys sind bei mir die neuen, die ganz kleinen nenn ich newborns, 20 tage für die babys werde ich auch so lassen, wenn die im MC integriert sind...
Spielst du nur mit einer Familie?
ja schon immer...
 
Bei mir im Spiel brennt es sooo oft,das ist doch nicht normal ?
Hab ne mod gegen das ständige Brennen von Trockner und Waschmaschine.
Aber mein Herd brennt so gut wie jeden Simtag.
Ist das bei euch auch so ?
Der ist teuer,aber hat noch keine Verbesserungen.
 
Bei mir im Spiel brennt es sooo oft,das ist doch nicht normal ?
Hab ne mod gegen das ständige Brennen von Trockner und Waschmaschine.
Aber mein Herd brennt so gut wie jeden Simtag.
Ist das bei euch auch so ?
Der ist teuer,aber hat noch keine Verbesserungen.
Hat dein Sim Angst vor feuer? Das entwickeln die oft nach einem Brand. Und der Nachteil dieser Angst ist leider, dass sie öfter Feuer entfachen🙈
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Also ich habe die letzten Tag intensiv und viel gespielt, aber kein einziges mal Feuer, und ich habe in verschiedenen Familien gespielt.

Habe aber auch keine Mods und CC´s im Spiel.
 
  • Danke
Reaktionen: weedlover290177
Spielt hier jemand auf zwei Rechnern parallel und kann mir sagen, wie das ist wenn man ein neues Pack kauft?

Ich habe Sims jetzt auf einen zweiten PC installiert, weil ich an dem anderen momentan nicht spielen kann (organisatorisch, funktionieren tut es an sich). Jetzt würde ich mir gerne das neue Pack kaufen und auf dem zweiten PC installieren, möchte es aber irgendwann natürlich auch auf dem ersten PC spielen können. Kann ich das dann einfach nochmal runterladen? Muss ich etwas bestimmtes dabei beachten?

Falls es relevant ist, der erste PC ist ein Mac mit Origin und der zweite Windows mit der EA App…

Rein das Spielen funktioniert auf dem zweiten PC, es geht mir nur um die Installation eines neu gekauften Packs :) Möchte es ungern auf dem zweiten PC kaufen um dann rauszufinden, dass es auf dem ersten PC mit meinem Hauptspielstand damit Probleme gibt…
 
Welche Möglichkeiten gibt es nochmal das Leben eines bestimmten Sims zu verlängern (und wieviel länger wird es dann?)
Meine Sim-Ich ist jetzt schon lange Seniorin und hat nur noch 10 Tage übrig oder so🙈 nun hab ich aber noch Pläne mit ihr (eine Enkelin soll zu ihr ziehen in ca 30 Tagen)
Kann man das irgendwie anstellen, ohne, dass ich ihr Alter zurück setzen muss? Mir fällt nur die Belohnung ein, die man für dieses Fitnessbestreben bekommt.. weiß jemand wieviele Tage das bringt?
Tränke o.ä. die das Alter zurücksetzen passen nicht für mich. Ich möchte, dass sie Bonustage bekommt, die dann im MC so auch angezeigt werden.
Vllt hat ja jemand einen Tipp😊
 
Vllt hat ja jemand einen Tipp
du kannst ihr doch mit dem MC einfach ein paar tage dazu geben, das betrifft dann nur sie und nicht die allgemeine alterung, auf sie klicken.../MC/simkommando/alterung/alter in tagen einstellen (oder so ähnlich) falls sie sowieso zusatztage kriegt, siehst du ja wenn du sie anklickst und den MC anklickst...dann irgendwie drüberhuvern
 
du kannst ihr doch mit dem MC einfach ein paar tage dazu geben, das betrifft dann nur sie und nicht die allgemeine alterung, auf sie klicken.../MC/simkommando/alterung/alter in tagen einstellen (oder so ähnlich) falls sie sowieso zusatztage kriegt, siehst du ja wenn du sie anklickst und den MC anklickst...dann irgendwie drüberhuvern

Müsste ich notfalls so machen, aber stimmen dann die gelebten Tage noch? Und ich kann das Alter dann nicht mehr bestimmen. Das ist mir ja schon ein bisschen wichtig 🙈 Ich würde ihr dann ja nicht mehr Tage geben bzw ihr die Möglichkeit älter zu werden (durch Bonustage) sondern würde sie jünger machen, das finde ich irgendwie doof🙈
Hab schon überlegt sie zum Vampir zu machen... aber das gefällt mir auch nicht😅
 
Kann man mit dem MCCC nicht einen Sim als "alterslos" kennzeichnen?
Ich meine ich hätte das schonmal gemacht. Das kann man sicherlich auch deaktivieren (müsstest kurz testen).
Dann würde dieser eine Sim erstmal nicht mehr altern und du könntest dir vorstellen, er hätte x zusätzliche Tage. Sobald diese x zusätzlichen Tage vorbei sind, könntest du die Kennzeichnung aufheben und die Alterung des Sims läuft wieder normal weiter....
 
Kann man mit dem MCCC nicht einen Sim als "alterslos" kennzeichnen?
Ich meine ich hätte das schonmal gemacht. Das kann man sicherlich auch deaktivieren (müsstest kurz testen).
Dann würde dieser eine Sim erstmal nicht mehr altern und du könntest dir vorstellen, er hätte x zusätzliche Tage. Sobald diese x zusätzlichen Tage vorbei sind, könntest du die Kennzeichnung aufheben und die Alterung des Sims läuft wieder normal weiter....

Stimmt, das könnte funktionieren. Ich probiere erstmal alles mögliche um Bonustage zu bekommen und dann schau ich mal welche der Methoden ich anwende🙈
Wenn ich nur eine bestimmte Anzahl von Tagen wegnehme, wir Birksche sagt, kann ich mir das Alter ja auch vorstellen. Vorteil daran wäre, dass ich nicht vergessen kann die Kennzeichnung wieder wegzumachen :lol: ist mir schon mal passiert😁
Vllt mach ich sie ja doch zum Vampir. Das Familienoberhaupt. Optisch würde das so gar nicht passen :lol:
 
@Orkney Naja das war ja meine ursprüngliche Frage hier, aber wusste wohl keiner🙈 ich hab im Internet nur gefunden dass man was dazu bekommt wenn Fitness maximiert ist und dann noch das Belohnungsmerkmal, vom Fitnessbestreben.. das soll auch ein paar Bonustage bringen. Vllt gibt es ja auch gar nicht mehr Möglichkeiten🙈
 
@Orkney Naja das war ja meine ursprüngliche Frage hier, aber wusste wohl keiner🙈 ich hab im Internet nur gefunden dass man was dazu bekommt wenn Fitness maximiert ist und dann noch das Belohnungsmerkmal, vom Fitnessbestreben.. das soll auch ein paar Bonustage bringen. Vllt gibt es ja auch gar nicht mehr Möglichkeiten🙈
Ach so, okey. Hat sich so angehört, als hättest du da inzwischen mehr rausgefunden.
 
Ach so, okey. Hat sich so angehört, als hättest du da inzwischen mehr rausgefunden.
Nee leider nicht, nur so die anderen sachen wie Tränke etc, aber die setzen die Tage ja auch nur zurück. Wenn ich es heute schaffe, verpasse ich meinem Sim mal das Belohnungsmerkmal und guck wieviele extra Tage das gibt. Dann berichte ich 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
@MissLibelle das Bestreben oder das Merkmal sorgen doch nur dafür das Senioren länger leben. :unsure: Oder geht es dir um einen Senior?
 
@MissLibelle ich hatte mal nen Meermann der das Fitness Bestreben hatte und der hat seine Kinder überlebt. Die Meersims leben aber auch länger. Das hat sich bei ihm ganz schön hoch geschaukelt.
Durch gute Pflege sollen sie ja auch noch ein paar Tage dazu bekommen, aber keine Ahnung wie das mit der guten Pflege gemeint ist.
 
  • Wow
Reaktionen: MissLibelle
@MissLibelle ich hatte mal nen Meermann der das Fitness Bestreben hatte und der hat seine Kinder überlebt. Die Meersims leben aber auch länger. Das hat sich bei ihm ganz schön hoch geschaukelt.
Durch gute Pflege sollen sie ja auch noch ein paar Tage dazu bekommen, aber keine Ahnung wie das mit der guten Pflege gemeint ist.
Ich glaube da muss ich mal nachforschen😁 die Seniorin ist mein Sim-Ich und ich möchte, dass sie länger lebt, aber im realistischen Rahmen. Momentan werden meine Sims nur 75 Jahre alt, damit Townies nicht ewig leben😅 also angenommen die Seniorin soll 90 werden, dann bräuchte ich *rechne* 210 Bonustage. Mir würde auch weniger reichen :lol:
Um das umzusetzen was ich machen will (Teen soll bei ihr einziehen) bräuchte ich 80 Tage oder so, ich hab grad vergessen wie alt mein Teen ist😅 vllt ändere ich meine Pläne aber auch noch😁
 
Gab es nicht auch nochmal extra Tage bei dem Merkmal "Aktiv"? Ich hatte vor Ewigkeiten einen sportlichen Sim mit Fitnesskarriere und der wurde auch uralt. Auf die genauen Bonustage habe ich aber leider nicht geachtet
 
@MissLibelle das einfachste wäre wohl du speicherst dich in deine Bibliothek setzt dich dann in einen neuen Spielstand und schaust dort dann wie viel Bonustage du bekommt mit dem Bestreben und wie viel mit dem Merkmal. Sollte das dann zu wenig sein könnte ich dir für dein Vorhaben eventuell nen Mod machen der den Bonus etwas höher setzt, vorausgesetzt der MC überschreibt das dann nicht knallhart, wobei ich es mit nicht vorstellen kann da es ja keine Einstellung dazu im MC gibt.

@Hope gibt es, sind nur nicht so viele wie bei dem Bestreben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten