Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Gibt es dagegen nicht so einen Zaubertrank oder Merkmal im Belohnungsstore "stets willkommen"?
 
Hallo

Ich habe nun einige meiner Mods von LMS die ich ganz dringend brauche wieder ins Spiel geholt.
Mein Spiel startet seitdem nicht mehr, es geht bis zum Hauptmenü und wenn ich dann den Haushalt laden will, läd es, läd es und läd es und kommt zu keinem Ende
Habe es mehrmals von neuem versucht, nichts ich komme einfach nicht in meinem Haushalt rein.

Habe da auch jedesmal nach einem erneuten Veruch ein lastException Datei mit vollgenden Inhalt, vielleicht könnt ihr damit was anfangen.

<?xml version="1.0" ?><root>
<report><version>2</version><sessionid>ff55591d3807f70e6731b7dd</sessionid><type>desync</type><sku>ea.maxis.sims4_64.15.pc</sku><createtime>2024-11-11 08:55:29</createtime><buildsignature>Local.Unknown.Unknown.1.110.311.1020-1.300.000.196.Release</buildsignature><categoryid>relationship.py:326</categoryid><desyncid>ff55591d3807f70e6731b7dd</desyncid><systemconfig/><screenshot/><desyncdata>Exception in Sim Timeline: Exception resuming Element (AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'track_type')&#13;&#10;Traceback (most recent call last):&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\scheduling.py", line 236, in simulate&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\elements.py", line 385, in _resume&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\sims\sim.py", line 2995, in _startup_sim_gen&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 1494, in on_sim_startup&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\traits\trait_tracker.py", line 1348, in _add_buffs&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\__init__.py", line 470, in exported_func&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\objects\components\buff_component.py", line 361, in add_buff&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\buffs\buff.py", line 1240, in on_add&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\game_effect_modifier\game_effect_modifiers.py", line 68, in on_add&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\game_effect_modifier\relationship_track_decay_modifier.py", line 76, in apply_modifier&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\game_effect_modifier\relationship_track_decay_modifier.py", line 115, in _modify_all_relationships&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\game_effect_modifier\relationship_track_decay_modifier.py", line 88, in _add_decay_modifier&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\relationships\relationship_objects\relationship.py", line 326, in get_track&#13;&#10; File "T:\InGame\Gameplay\Scripts\Server\relationships\relationship_objects\sim_relationship.py", line 248, in get_track_relationship_dataAttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'track_type'rtim=0&#13;&#10;Client Session Time: 20.12&#13; &#10;Num Save Errors: 0&#13; &#10;Num Load Errors: 0&#13; &#10;Current Game State: 0x96d01090&#13; &#10;LoadingScreenActiveFlag: 1&#13; &#10;Origin Version: 13,335,0,5848&#13; &#10;Modded: True&#13; &#10;SystemInfo: Windows 10 10.0.19045 GPU: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER 32.0.15.6603, GUID: 6F0F78C7-3F9C-11EB-B449-AFAFF9547DC6&#13; &#10;</desyncdata></report>
</root>
 
Hast du Mods im Spiel, die den Bezoehungsabbau verlangsamen oder verhinder?
Dann als erstes da ansetzen.
Ansonsten die Mods von LMS erst mal wieder raus und dann einzeln testen - und dabei schauen, ob/was sich da ggf mit anderen Mods wie denen von Bienchen überschneidet.
Hallo

Ich habe alle Mods von LMS einschl. dem XML Injector rausgenommen und bekomme trotzdem die gleiche Fehlerdatei wie oben.

Wie kann das sein, wenn doch alles drausen ist? in der obersten Zeile steht ja was von <?xml version="1.0" ?><root> da, aber kann ja nicht sein, ist ja drausen.


Nachtrag:
Habe mal den kompletten Mods Ordner rausgenommen und nun konnte ich meine Familie wieder starten.
Jetzt heißt es meine Mods langsam wieder rein zu tun, jedenfalls die, die mir am wichtigsten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
XML-Injector hast du nach dem patch die aktuelle Version?
Hallo

Welche ist die aktuelle Version und woher bekomme ich die?

Ich weiß auch nicht ob ich beide ins Spiel drinnen haben mu?
Die hier XmlInjector_Script_v4.1 und die hier XmlInjector_Script_v4.1_life-and-death-patch-fix habe ich.
Habe es beides versucht, nur eine Version und auch alle beide Versionen, bei beiden hat es nicht geklappt.
 
Hallo

Welche ist die aktuelle Version und woher bekomme ich die?

Ich weiß auch nicht ob ich beide ins Spiel drinnen haben mu?
Die hier XmlInjector_Script_v4.1 und die hier XmlInjector_Script_v4.1_life-and-death-patch-fix habe ich.
Habe es beides versucht, nur eine Version und auch alle beide Versionen, bei beiden hat es nicht geklappt.
XmlInjector_Script_v4.1_life-and-death-patch-fix ist die richtige und nur die solltest du im Spiel haben.
 
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@Scorpio es hängt davon ab woher man sich den holt. Holt man sich den auf der Seite von Scumbumbo ist es der lange Dateiname. Holt man sie sich bei Curse ist es der kürzere Dateiname.
Beide Versionen wie Stubi sie hat sind aktuell. ;-)
 
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@Scorpio es hängt davon ab woher man sich den holt. Holt man sich den auf der Seite von Scumbumbo ist es der lange Dateiname. Holt man sie sich bei Curse ist es der kürzere Dateiname.
Beide Versionen wie Stubi sie hat sind aktuell. ;-)
Ich habe nur mitbekommen, dass die Version mit dem kurzen Namen bei einigen Probleme verursacht, die ist wohl kurz hintereinander hochgeladen worden. Wenn, würde ich sie mir aktuell noch einmal von curseforge holen.
 
@Scorpio ich habe bevor ich das geschrieben habe von beiden Seiten die Datei runter geladen. Turbo wird den Dateinamen vor dem Hochladen wohl geändert haben.
 
Hallo

So bin gerade fertig geworden mit meinen Mod zu testen und auszusortieren.

Bei diesem Mod von bienchen traitoverhaul, da konnte ich mein Spielstand wieder nicht starten und wurde diese lastExeptions Datei generiert.
Als ich diesen Mod wieder rausgenommen habe, klappte es wieder mit dem laden meines Spielstandes.
Also muß dieser Mod wohl mit irgendeinem Mod von LMS in Konflikt sein, nehme ich an.

Habe das jetzt auch zum Anlass genommen mal ordentlich auszumisten und alle Mods die ich wirklich, wirklich nicht brauche, auf die ich dann ev. doch verzichten könnte, draußen gelassen.
Meine Mods von LMS die ja zuletzt nach dem ersten Ausmisten von Gestern von 156 auf 66 geschrumpft wurden, sind jetzt nochmals ordentlich geschrumpft auf gerade mal 9 Mods.
Von diesen 8 Mods muß aber einer dabei sein der im Konflikt mit dem Mod von bienchen traitoverhaul ist.

Die Mods die ich von LMS noch habe sind folgende:
AdvancedBirthCertificate, AutomaticThermostat, BuyBetterMattress, BuyComfortableCushions, OnlineLearningSystem, DeliverBabyAtHospitalFix, SleepAllNight, SmallTakePhotoOverhaul und SocialActivities.

Die Mods von bienchen habe ich auch ein wenig reduziert und nur die aller nötigsten, die mir am wichtigsten sind wieder reingenommen.
 
@Stubenhocker50 unter den von dir genannten Mods gibt es keinen Konflikt.

2024-11-11 13_57_42-Greenshot.jpg

Das einzige was mir dabei als "Konflikt" angezeigt wird ist das bei dem zu erst erwähnten Mod der zweit erwähnte Mod mit drinnen ist. Mehr nicht.
Da muss dann irgendwas anderes dran schuld sein. :unsure:
 
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Hallo

Das ist schon komisch. Denn wie gesagt mit besagtem Mod von bienchen im Spiel läd und läd und läd mein Spielstand ohne Ende wo eine lastExeptions Datei generiert wird.
Nehme ich besagten Mod raus ist alles gut und ich kann meinen Spielstand laden.
Dann habe ich nur noch den MC und den UI cheat im Spiel, außer von LMS und bienchen. Meine anderen Mods die ich noch drinnen hatte, die habe ich erst mal nicht wieder reingetan.

Ich habe von XmlInjector_Script_v4.1 diese kürzere Version genommen, wo ich mit dem CurseForge heruntergeladen und installiert habe.

Bleibt also nur ev. eine Einstellung vom MC was mit diesem Mod in Konflikt sein könnte oder ein anderer Mod von bienchen ist mit diesem in Konflikt?

Was passiert eigentlich mit den GG mit dem man von LMS Grundstücksart verpasst hat und man aber den besagten Mod wieder rausgenommen hat, was ich ja habe?
Wird da einfach ein anderes Grundstücksmerkmal vergeben?
 
@Scorpio ich habe bevor ich das geschrieben habe von beiden Seiten die Datei runter geladen. Turbo wird den Dateinamen vor dem Hochladen wohl geändert haben.
Turbo? Meinst du Triplis. Ja, der Name bei curseforge wurde geändert; es kam aber darauf an, wan die Datei heruntergeladen wurde. Da war zu Anfang ein Fehler, mittlerweile sind die Versionen sicher gleich.
 
Turbo? Meinst du Triplis.
Nein ich meine Turbodriver. Ich bin nur schreibfaul und nenne ihn immer Turbo. Er kümmert sich um dem XML auf Curse.

2024-11-11 15_39_47-Greenshot.jpg

mittlerweile sind die Versionen sicher gleich.
Es ist so wie ich vorhin schon geschrieben habe.
Das ist die Detailübersicht. Und ja da steht auch der lange Name, aber unter File Name steht der kürzere und wenn man ihn downloadet

2024-11-11 15_41_34-Greenshot.jpg

ist das hier in der Zip zu finden.

2024-11-11 15_42_27-Greenshot.jpg
Wie ich vorhin ja schon schrieb, ich habe mir beide Mods von beiden Seiten neu runter geladen um nach zu gucken, denn mich hatte der lange Dateiname verwundert weil ich den bei mir eben nicht habe.
Ich meine das die erste Version die hochgeladen wurde auch den langen Dateinamen hatte, bin mir da aber auch nicht 100 Pro sicher.
Aktuell ist es eben so das der Dateiname bei Curse kurzer ist als auf der Seite von Scumbumbo. 🤷‍♀️
 
Nein ich meine Turbodriver. Ich bin nur schreibfaul und nenne ihn immer Turbo. Er kümmert sich um dem XML auf Curse.
Das ist irritierend. Dann scheinen zwei Modder den XML-Injector zu betreuen, denn Triplis betreut den auf der Seite von Scumbumbo.

1731338022357.jpg

Ich benutze lieber den von Scumbumbo. Liegt eben auch daran, dass mir die Seite von Scumbumbo mehr zusagt als Curse und ich dort eh nachschauen muss, da ich von dort noch andere Mods habe. :nick:
 
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@Stubenhocker50 Lade den von Bienchen vielleicht mal neu runter.
Ich vermute, die Grundstücksmerkmale bleiben leer.
Hallo

Wieso von bienchen? Diese Grundstücksmerkmale hatte ich von LMS und vorhin nun war ich in einer Familie wo ich bei 2 Gebäuden so ein Grundstücksmerkmal von LMS hatte. Eines war Kino und das andere glaube ich Kindertagesstätte.
Ist nichts passiert, die wurden vom Spiel automatisch in ein anderes Grundstückmerkmal geändert, das eine war dann Allgemein und das andere ein Wohngrundstück.

Nochmals was zu dieser lastExeption Datei, hatte die schon wieder konnte aber trotzdem meinen Spielstand laden, war aber der gleiche Text wo in der ersten Zeile das mit dem XML Injector steht.

Gab dann auch im Spiel diese Fehlermeldungen, das habe ich aber schon seit einiger Zeit, die klicke ich dann eben immer gleich weg. Solange ich da im Spiel nichts bemerke ist das nicht so schlimm und eben nervig.

Wozu braucht man diesen XML Injector eigentlich, also für welche Art von Dateien, nur script Mods oder auch package Dateien?
 
Wozu braucht man diesen XML Injector eigentlich, also für welche Art von Dateien, nur script Mods oder auch package Dateien?
Denn brauchst du glaub ich bei allen Mods von LMS. Keine Ahnung warum die ihre Mods so macht damit man die auch braucht. Ich hab von ihr nur packege Mods also werden sie dafür schon mal garantiert gebraucht.
 
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@Edie ich denke mal eher das Turbo das Update von Triplis bekommen hat und es dann eben bei Curse hochgeladen hat.
Turbo kümmert sich ja auch um andere Mods von Scumbumbo. Vielleicht hat Triplis keinen Bock auf Curse und deswegen läd Turbo den dort dann eben hoch.
Hätte mein Männe nicht meinen Namen bei Curse genommen würden meine Mods auch von nem anderen Namen dort hochgeladen werden.

Wozu braucht man diesen XML Injector eigentlich, also für welche Art von Dateien, nur script Mods oder auch package Dateien?
Man benutzt den damit man seinen Mod ohne Script-Teil erstellen kann. LMS hat viele ihrer Mods darauf aktualisiert damit man weniger Script Mods im Spiel hat. Denn irgendwie hat LMS auch mal geschrieben das das Spiel nur eine gewisse Anzahl an Script Mods verarbeiten kann.
 
Wieso von bienchen?
Weil du mit dem von Bienchen deinen Spielstand nicht laden kannst, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Keine Ahnung, vielleicht ist es Unsinn. Aber mir hat es hin und wieder schon geholfen, die Mod neu runterzuladen. Vielleicht flutscht es dann ja wieder.
 
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Hi, mein Sim kann nicht Schach spielen wenn er in anderen Haushalten zu Besuch ist ! Es kommt immer die Meldung " Dem Sim ist es nicht gestattet dieses Objekt zu benutzen " Bug ?
Da gibt es auch andere Berichte zu, allerdings ist es da meist auf Gemeinschaftsgrundstücken. Da hing es wohl mit diesen Entdeckungsquests zusammen. Hast du da vielleicht eine aktiv? Ich meine nämlich, dass ich die Schachbretter aus anderen Haushalten nutzen kann. Es ist aber möglich, dass meine Sims dann das Merkmal "Stets Willkommen" hatten, weil ich das recht oft vergebe. Müsste ich echt mal ausprobieren, ob es ohne das Merkmal wirklich "verboten" ist.
 
Meine Simin ist ja kürzlich gestorben, weil ich die Nachbarschaftsstory falsch eingestellt hatte. Ich bin dann einen Spielstand zurück und alles gut.
Heute fiel mit ein, was wäre denn gewesen, wenn ich das hingenommen hätte? EA hat die Familie ja schon vor dem Tod obdachlos gemacht, als dürfte ja kein Grabstein da sein. Wäre ich denn überhaupt an den Geist meiner Simin herangekommen?
Und wie ist das, wenn jemand stirbt, aber ein Haus hat? Der Grabstein steht da dann ja nicht, oder? Ich habe wenig Erfahrungen, mit dem Tod der Sims. ☺️
 
Meine Simin ist ja kürzlich gestorben, weil ich die Nachbarschaftsstory falsch eingestellt hatte. Ich bin dann einen Spielstand zurück und alles gut.
Heute fiel mit ein, was wäre denn gewesen, wenn ich das hingenommen hätte? EA hat die Familie ja schon vor dem Tod obdachlos gemacht, als dürfte ja kein Grabstein da sein. Wäre ich denn überhaupt an den Geist meiner Simin herangekommen?
Und wie ist das, wenn jemand stirbt, aber ein Haus hat? Der Grabstein steht da dann ja nicht, oder? Ich habe wenig Erfahrungen, mit dem Tod der Sims. ☺️
Ich meine Birksche hat immer gesagt. dass der Grabstein noch zwei Wochen vor dem verlassenen Haus steht und man ihn abholen kann.
 
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Mal an eine Frage an Diejenigen, die sich in den NB-Gegenden gut auskennen >>> ich nutze einen Ladebildschirm-Default, der die EA-Ladebildschirme mit Screens aus dem Spiel ersetzt. Und da ist ein Bild, wo ich so gerne wüsste wo das genau ist im Spiel, weil das so traumhaft aussieht und ich meine Sims dort gerne mal zum Schwimmen und Sonnenbaden schicken würde:

Ladebildschirm.JPG

Wisst Ihr wo das ist und vor allem in welcher der Nachbarschaften?
 
Mal an eine Frage an Diejenigen, die sich in den NB-Gegenden gut auskennen >>> ich nutze einen Ladebildschirm-Default, der die EA-Ladebildschirme mit Screens aus dem Spiel ersetzt. Und da ist ein Bild, wo ich so gerne wüsste wo das genau ist im Spiel, weil das so traumhaft aussieht und ich meine Sims dort gerne mal zum Schwimmen und Sonnenbaden schicken würde:

Anhang anzeigen 220247

Wisst Ihr wo das ist und vor allem in welcher der Nachbarschaften?
Das ist in Tartosa, die obere Nachbarschaft.
 
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Ich brauch mal kurz Hilfe den Knoten in meinem Kopf zu lösen. Es gab doch mal einen Cheat mit dem man die geblockten Karriereoutfits freischalten konnte? Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Ich würde Sensi gerne eine von den neuen Roben anziehen
 
Das ist für Objekte. Für den CAS gibt es cas.unlockbytag, z. B.

cas.unlockbytag EP17
Muß man dann das EP samt Nummer hinten dran schreiben? Oder bekommt man, wenn man dies nicht tut, alle Karrierebelohnungen frei? Und sag mal Scorpio, hast du ein fotografisches Gedächtnis? Ich find das echt bemerkenswert, was du alles weißt und leistest hier..


Und jetzt noch zu meiner eigentlichen Frage!
Gefühlt blinkt das halbe Spiel mittlerweile und eben ist mir das hier mißfallen..Ist das neu, oder mir bisher nicht aufgefallen?
Die roten Dreiecke meine ich, die fröhlich auf und ab blitzen...
bling.jpg

Und gibt es etwas gegen dieses sch.... Kalenderblinken/leuchten? Langsam bin ich leicht gereizt, wegen dem ganzen Blingbling..
 
Muß man dann das EP samt Nummer hinten dran schreiben? Oder bekommt man, wenn man dies nicht tut, alle Karrierebelohnungen frei? Und sag mal Scorpio, hast du ein fotografisches Gedächtnis? Ich find das echt bemerkenswert, was du alles weißt und leistest hier..


Und jetzt noch zu meiner eigentlichen Frage!
Gefühlt blinkt das halbe Spiel mittlerweile und eben ist mir das hier mißfallen..Ist das neu, oder mir bisher nicht aufgefallen?
Die roten Dreiecke meine ich, die fröhlich auf und ab blitzen...
Anhang anzeigen 220489

Und gibt es etwas gegen dieses sch.... Kalenderblinken/leuchten? Langsam bin ich leicht gereizt, wegen dem ganzen Blingbling..
Man muss nicht das EP dahinterschreiben, wenn nichts weiter eingegeben wird, wird alles freigeschaltet. Mein Mann sagt immer, ich hätte ein Elefantengedächtnis:DD
 
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@Scorpio Ich schließe mich @Fr4ggl3 an. Es ist wirklich großartig, wie sehr du hier immer hilfst. Danke!

@Fr4ggl3 Also ich habe den roten Pfeil bei mir noch nicht wahrgenommen. Vielleicht weiß @lost.in.the.sixties was, wegen des Blinken. Es war schon öfter im Gespräch, aber ich habe leider das Gegenteil eines Elefantengedächtnisses. 🫣
 
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Muß man dann das EP samt Nummer hinten dran schreiben? Oder bekommt man, wenn man dies nicht tut, alle Karrierebelohnungen frei? Und sag mal Scorpio, hast du ein fotografisches Gedächtnis? Ich find das echt bemerkenswert, was du alles weißt und leistest hier..


Und jetzt noch zu meiner eigentlichen Frage!
Gefühlt blinkt das halbe Spiel mittlerweile und eben ist mir das hier mißfallen..Ist das neu, oder mir bisher nicht aufgefallen?
Die roten Dreiecke meine ich, die fröhlich auf und ab blitzen...
Anhang anzeigen 220489

Und gibt es etwas gegen dieses sch.... Kalenderblinken/leuchten? Langsam bin ich leicht gereizt, wegen dem ganzen Blingbling..
Die Dreiecke gibts schon immer und sie zeigen an, dass diese Stimmung gerade abnimmt.
ich stimm dir aber völlig zu. mich irritiert im CAS das permanente Blicken der neuen Symbole über den Merkmalen. Selbst wenn man drauf drückt und dann einen anderen Sim der Familie bearbeitet, ist es wieder da. ich bin ja eh nicht gern im CAS und das macht es jetzt noch schlimmer. ich kleb mir schon Zettel über die Stelle 🫣
 
@Bundy
Gegen das Schachproblem hab ich eine Mod:

Gegen das Geblinke suchen wir hier (eigentlich v.a. @lost.in.the.sixties und ich) schon lange was, da ist aber noch keiner fündig geworden. Von Gefühl her wäre das ein Request, was man gut an SimMatically herantragen könnte. Ich kann bei dem bloß leider nix posten. Ich würde mich aber zum Formulieren bereitfinden, falls jemand ander anfragen mag und nicht die richtigen englischen Worte findet.
 
Hat noch jemand das Problem, das die Sims nach dem Ausloggen nicht mehr in der Bibliothek der App ist?
Muß fast jedesmal die App wieder herstellen oder neu starten.
 
Seit ein paar Tagen baue ich an einem neuen Haus. Mit dem Baumodus stimmt was nicht. Wenn ich das Save lade, hat es mir jedes Mal irgendwas verrissen. Da werden Farben von Leisten geändert und meine Turmspitze auf dem Dach ist jedesmal weg. Ich frage mich, wo die hin ist. Ich baue grundsätzlich nur in einem Testspielstand, in dem ich noch nie gespielt habe. Der Spielstand ist nur für's Bauen da. Habt ihr solche Sachen auch schon erlebt? :confused:
 
@Fr4ggl3 einfach die App Ansicht neu laden. Auf die drei Striche -> Anzeige -> Seite neu laden
Danach ist das Spiel wieder da wo es sein sollte. Ich hab das Problem ab und an.
 
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Gibt es es mittlerweile eigentlihc eine Lösung, dass wenn man die Jahreszeit-Länge ändert, nicht alle Festivals im Kalender im Frühling quasi täglich stattfdinden? Oder mache ich da etwas falsch?
 
dass wenn man die Jahreszeit-Länge ändert,
Das geht unter den Optionen, unter Umgebung.
Ansonsten mit den Cheats:
seasons.advance_seasonWechselt in die nächstfolgende Jahreszeit
seasons.set_season [1-4]Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)
 
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Ich spiele ja im Moment mit einem Geist und Hunde/Katzen Geist in einem Haushalt.
Kann das sein, wenn man Geist ist dass man an diesen Tiermahlzeiten (Fischkuchen, Fleischknochen usw) nicht die Möglichkeit hat die Tiere zum Fressen zu rufen, bzw wenn man ein lebendiger Sim ist keine Geistertiere zum Fressen rufen kann?

Hoffe das ich mich verständlich ausgedrückt habe.
 
Weiß jemand wie man diese zusätzlichen 3 Merkmale (die mit Zusammen wachsen kamen und erforscht werden oder wie das heißt) mit cheat oder Mod ändern/hinzufügen kann? Dann könnte mann vorgefertigte Sims gleich mit mehr als 3 normalen Merkmalen abspeichern😊
 
Das geht unter den Optionen, unter Umgebung.
Ansonsten mit den Cheats:
seasons.advance_seasonWechselt in die nächstfolgende Jahreszeit
seasons.set_season [1-4]Die Jahreszeit ändert sich in allen Welten entsprechend der angegeben Zahl (1 = Frühling | 2 = Sommer | 3 = Herbst | 4 = Winter)
Danke, aber ich glaube das ist nicht das, was ich brauche :)
Ich habe ein neues Spiel gestartet und die Jahreszeit Herbst angegeben. Bei den Spieloptionen wollte ich die Länge dann auf 28 Tage einstellen: Standard sind ja 14 Tage. Und als cih die 28 Tage eingestellt hatte, waren sämtliche Festivals-"Feiertage" im Kalender in den ersten 4 Wochen. Und im Rest des Jahres nix. Ich habe mal Fotos angehängt, vielleicht ist es so besser zu verstehen :)
 

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Weiß jemand wie man diese zusätzlichen 3 Merkmale (die mit Zusammen wachsen kamen und erforscht werden oder wie das heißt) mit cheat oder Mod ändern/hinzufügen kann? Dann könnte mann vorgefertigte Sims gleich mit mehr als 3 normalen Merkmalen abspeichern😊
Ich weiß nicht, ob ich hier andere Seiten verlinken darf. Aber es gibt einen Mod, der das ermöglicht. Gib einfach mal in die Suchmaschine "Sims 4 add/remove trait mod" ein.
 
Danke, aber ich glaube das ist nicht das, was ich brauche :)
Ich habe ein neues Spiel gestartet und die Jahreszeit Herbst angegeben. Bei den Spieloptionen wollte ich die Länge dann auf 28 Tage einstellen: Standard sind ja 14 Tage. Und als cih die 28 Tage eingestellt hatte, waren sämtliche Festivals-"Feiertage" im Kalender in den ersten 4 Wochen. Und im Rest des Jahres nix. Ich habe mal Fotos angehängt, vielleicht ist es so besser zu verstehen :)
Die Festivals werden dir schon noch angezeigt, die spawnen neu. Was die Feiertage angeht, kannst du die einfach selbst auf die Tage legen die du möchtest
 
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