Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Infants können vermutlich an Weihnachten keine Geschenke auspacken/vom Weihnachtsmann bekommen, oder?
Überlege, ob ich den Geburtstag vor und nach Weihnachten feiern soll.
 
Ist das normal, dass die eingekreisten, bepfeilten Dinger leer sind? Ich hab die Mod "Selectable Pets Always" drin.
Vorher hatte ich eine andere, da war das aber genauso..
Screenshot (118)3.jpg

Und kann das sein, dass sich die Mod, bzw. auch die Vorgängermod mit ControlAnySim beißt? Hab da letzte Zeit soviele Fehlermeldungen, hauptsächlich wegen Pferden gekriegt, dass ich die Control Mod rausgenommen hab..
 
Seit kurzem habe ich "Meine Hochzeitsgeschichten". Kann man irgendwo nachvollziehen, wer welche Rolle z.B Ringträger etc angenommen hat? Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob jede Rolle besetzt wurde.
 
Seit kurzem habe ich "Meine Hochzeitsgeschichten". Kann man irgendwo nachvollziehen, wer welche Rolle z.B Ringträger etc angenommen hat? Ich bin mir aktuell nämlich nicht sicher, ob jede Rolle besetzt wurde.
Wenn du testweise eine Hochzeit planst (das Ereignis erstellst), kannst du bei dem Punkt "Gäste" sehen, ob dir für jede Rolle ein oder mehrere Sims vorgeschlagen werden. Wenn du für eine Rolle noch niemanden gefragt hast, dann kannst du da auch keinen Sim auswählen.
Dann einfach die Hochzeitsplanung abbrechen.
 
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Ist das normal, dass die eingekreisten, bepfeilten Dinger leer sind? Ich hab die Mod "Selectable Pets Always" drin.
Vorher hatte ich eine andere, da war das aber genauso..
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Und kann das sein, dass sich die Mod, bzw. auch die Vorgängermod mit ControlAnySim beißt? Hab da letzte Zeit soviele Fehlermeldungen, hauptsächlich wegen Pferden gekriegt, dass ich die Control Mod rausgenommen hab..
Ich habe die Playable Pets von AOM und habe da keine leeren Felder, auch bei meinen Pferden funktioniert die super und ohne Fehlermeldung, obwohl sie schon so alt ist. Bei mir beißt sich das auch nicht mit dem ControlAnySims.
 
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Ich habe die Playable Pets von AOM und habe da keine leeren Felder, auch bei meinen Pferden funktioniert die super und ohne Fehlermeldung, obwohl sie schon so alt ist. Bei mir beißt sich das auch nicht mit dem ControlAnySims.
Die hatte ich vorher drin und die wegen, weiß nicht mehr warum, ausgetauscht..Da hatte ich aber schon das gleiche Problem..
War auch nicht von Anfang an so. Muß ich mich wohl mal bei Gelegenheit auf die Suche begeben, was da nicht stimmt.
Puh, gefühlt beschäftige ich mich mittlerweile mehr damit, Mods zu aktualisieren und auf Fehlersuche zu gehen, als zu spielen..😅
 
Puh, gefühlt beschäftige ich mich mittlerweile mehr damit, Mods zu aktualisieren und auf Fehlersuche zu gehen, als zu spielen.
ja, das ist die Krux mit den Mods - deswegen hab ich mich mittlerweile auch nur noch auf wenige Mods neben denen von Bienchen festgelegt.
So muss ich nur noch bei vier, fünf Erstellern gucken und dann bin ich durch.
 
ja, das ist die Krux mit den Mods - deswegen hab ich mich mittlerweile auch nur noch auf wenige Mods neben denen von Bienchen festgelegt.
So muss ich nur noch bei vier, fünf Erstellern gucken und dann bin ich durch.
Ich hab auch nicht viele Mods, außer knapp dreißig von Bienchen. Wollte das auch nicht ausufern lassen..Aber die von Bienchen und der MC sind für mich mittlerweile unverzichtbar..Weiß gar nicht mehr, wie ich jemals ohne spielen konnte..

Hab jetzt erstmal die Playable Pets wieder drin..guck jetzt erstmal so, wie das aussieht und die andere mach ich heute Mittag, wenn ich aus der großen, bösen Stadt wieder zuhause bin..



Edit sagt, auch nach ControlAnysim keine bös´orangenen Meldungen mehr. Vielleicht war irgendein DL fehlerhaft oder irgendwas hatte einen Schluckauf..
 
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Hallo

Verhalten sich die Sims mit eingeschalteter Selbstständigkeit, auch ohne Mod nach ihren Merkmalen?

Ich möchte da keinen Mod verwenden, hatte ich mal kurz und mein Spiel konnte ich danach nicht mehr starten, erst als ich meinen kompletten Mods Ordner rausgenommen hatte und ausgemistet hatte, ging es wieder.

Nehme an, das lag an diesem Mod, will da also nichts mehr riskieren, außerdem möchte ich nicht für jede Selbstverständlichkeit was es im Spiel geben/so funktionieren sollte, einen Mod verwenden.
 
Mein Teenager hat den Wunsch freundschaftsringe auszutauschen.
Ich hab das noch nie gemacht, noch nicht mal davon gehört.
Ist das neu?
Was muss ich da tun, den Ring voher kaufen?
Weil so hab ich dafür keine optionen unter Romantik.
 
Mein Teenager hat den Wunsch freundschaftsringe auszutauschen.
Ich hab das noch nie gemacht, noch nicht mal davon gehört.
Ist das neu?
Was muss ich da tun, den Ring voher kaufen?
Weil so hab ich dafür keine optionen unter Romantik.
Achtung, das bedeutet, dass sie dann verheiratet sind! Neu ist das nicht. Kam, glaube ich, mit Highschool. Kaufen musst du den Ring auch nicht. Vielleicht ist der Romantikbalken noch zu niedrig?
 
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Verheiratet sind sie dann nicht, nur einander versprochen. Das ist quasi eine Verlobung für Teenager, wobei die sich dann trotzdem nochmals verloben müssen, wenn sie erwachsen sind.
Ich nutze das oft für meine Sims. Die heiraten dann auch häufig den Partner, dem sie sich als Teenager versprochen haben. Zwingend ist das aber keineswegs.
 
Wenn ihr mit euren Sims Freiwilligenarbeit macht, habt ihr da bei dem Pop Up jemals ein positives Ergebnis? Meine Sims verlieren da irgendwie nur immer Charakterwerte statt welche aufzubauen
 
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Danke @MissLibelle und @Orkney dann hatte ich die letzten Male wohl einfach Pech. Normalerweise entwickeln sich meine Sims wie sie wollen nur hätte ich gern bei meinem Simkind, dass sie empathisch wird und dachte, das ist da eine gute Möglichkeit ... aber das ist gar nicht so einfach 😅
 
Danke @MissLibelle und @Orkney dann hatte ich die letzten Male wohl einfach Pech. Normalerweise entwickeln sich meine Sims wie sie wollen nur hätte ich gern bei meinem Simkind, dass sie empathisch wird und dachte, das ist da eine gute Möglichkeit ... aber das ist gar nicht so einfach 😅
Empathie kannst du auch mit den Doktorspielsets erhöhen.
 
Danke @MissLibelle und @Orkney dann hatte ich die letzten Male wohl einfach Pech. Normalerweise entwickeln sich meine Sims wie sie wollen nur hätte ich gern bei meinem Simkind, dass sie empathisch wird und dachte, das ist da eine gute Möglichkeit ... aber das ist gar nicht so einfach 😅
Oh, Empathie kannst du ganz leicht durch das Feiertagsritual „Dankbarkeit“ lernen. Ich verschicke dann eine Dankeskarte nach der anderen und zack, ist das Merkmal voll. 😆
Geschenke verteilen hilft auch sehr gut.
 
Oh, Empathie kannst du ganz leicht durch das Feiertagsritual „Dankbarkeit“ lernen. Ich verschicke dann eine Dankeskarte nach der anderen und zack, ist das Merkmal voll. 😆
Geschenke verteilen hilft auch sehr gut.

Danke für den tollen Tipp, ich kenn die Option nicht mal😍 ich hatte immer das Problem, dass ich bei Teens nicht recht wusste, wie ich das hochkriegen soll😅
Gibts dafür eigentlich eine Liste? Auch um die schlechten Merkmale zu bekommen? Ich versuche nämlich schon, dass meine Sims 2-3 der Elternfreuden Merkmale bekommen😊
 
Danke für den tollen Tipp, ich kenn die Option nicht mal😍 ich hatte immer das Problem, dass ich bei Teens nicht recht wusste, wie ich das hochkriegen soll😅
Gibts dafür eigentlich eine Liste? Auch um die schlechten Merkmale zu bekommen? Ich versuche nämlich schon, dass meine Sims 2-3 der Elternfreuden Merkmale bekommen😊
Hier steht was dazu, wie man die Charakterwerte positiv oder auch negativ beeinflussen kann. Ist aber wohl keine abschließende Aufzählung, da das mit den Dankeskarten und Geschenken dort nicht erwähnt wird. Die Möglichkeiten sind vermutlich auch abhängig davon, welche Packs man besitzt. :unsure:
 
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Hier steht was dazu, wie man die Charakterwerte positiv oder auch negativ beeinflussen kann.
Ja, die Seite bezieht sich einzig auf das Pack Elternfreude. Jahreszeiten (=Feiertage) ist erst nach Elternfreude erschienen.

@MissLibelle Schlechte Merkmale zu bekommen ist eigentlich einfach. Du musst nur die gegenteiligen Dinge machen. Also statt Hausaufgaben machen eben keine machen. Steht aber im Groben auch bei den Merkmalen dabei. Wenn du eine Liste suchst, würde ich an deiner Stelle in Englisch googeln.
 
Ich habe gestern gelesen, dass es einen Meilenstein gibt, wenn man einen Tiger "adoptiert". "
Adopted a Tiger(Sim Name) sponsored a tiger at the Sulea Tiger Sanctuary in Tomarang
Wie funktioniert das denn?
Ich war dann gestern in dem Tigerreservat. Ist das Glückssache, ob einem die Möglichkeit vorgeschlagen wird?
 
Empathie kannst du auch mit den Doktorspielsets erhöhen.
Das macht sie schon, aber damit hab ich es nicht bis nach oben bekommen und ab Teen spielen sie nicht mehr damit. Da kannte ich dann nur noch die Möglichkeit mit der Freiwilligenarbeit oder eben andere zu trösten
@Orkney super, danke für den Tipp mit den Dankeskarten und der Feiertagsaktion. Das passt sogar richtig gut.

Ich habe gestern gelesen, dass es einen Meilenstein gibt, wenn man einen Tiger "adoptiert". "
Adopted a Tiger(Sim Name) sponsored a tiger at the Sulea Tiger Sanctuary in Tomarang
Wie funktioniert das denn?
Ich war dann gestern in dem Tigerreservat. Ist das Glückssache, ob einem die Möglichkeit vorgeschlagen wird?
Ich hab immer die Auswahl das Reservat zu besuchen und zu spenden (und abends sich hineinzuschleichen). Unter spenden gibt es dann (ich glaube) 10 oder 50$ oder eben Tiger adoptieren.
 
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Ich habe gestern gelesen, dass es einen Meilenstein gibt, wenn man einen Tiger "adoptiert". "
Adopted a Tiger(Sim Name) sponsored a tiger at the Sulea Tiger Sanctuary in Tomarang
Wie funktioniert das denn?
Ich war dann gestern in dem Tigerreservat. Ist das Glückssache, ob einem die Möglichkeit vorgeschlagen wird?
Bei mir erscheint das immer.

Screenshot 2024-12-17 133324.jpgScreenshot 2024-12-17 133227.jpg
 
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Ich kann neuerdings nicht mehr die 'Cheat Optionen' öffnen... man drückt doch steuerung oder die taste dadrüber und dann geht das eigentlich wenn man was anklickt. Genau so konnte man doch auch bienchens destroy object mod nutzen... bei mir öffnet sich nichts. Hat sich da was geändert?
 
Habe oben was falsches geschrieben, nicht die STRG Taste drücken, sondern die CTRL Taste, also die Taste über Steuerungstaste und dann das Objekt anklicken.
Bin grad im Spiel und hab es ausprobiert.
 
Habe oben was falsches geschrieben, nicht die STRG Taste drücken, sondern die CTRL Taste, also die Taste über Steuerungstaste und dann das Objekt anklicken.
Bin grad im Spiel und hab es ausprobiert.
Danke das funktioniert bei bienchens mod schonmal😁 ich nenn die Taste immer 'groß-mach-taste' :lol:

Aber die anderen Optionen gehen komischer Weise trotzdem nicht. testingcheats ist auch aktiviert🤷‍♀️
 
Welche anderen Optionen meinst du? Sim zurücksetzen?
Unter anderem da gibts dann Pack spezifische Optionen. ZB die Säuglingsmerkmale. Oder die Option sofortig an die Uni einzuschreiben. Und noch ganz viel wenn man auf dem Sim klickt🙈 wenn man damit auf den boden klickt kann man zB dorthin teleportieren usw

Edit: ich glaubs nicht... es geht auf einmal. Und ich weiß nicht warum😮
 
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Ich spiele erstmals so richtig mit einem erw Alien bzw. Teen.
Nun habe ich mir mal durchgelesen, was sie für Kräfte haben und wollte mal nachfragen: Kein Alien löscht autonom alle Fähigkeitspunkte bei jemand anderem, oder?
 
Sie löschen jedenfalls autonom das Gedächtnis von anderen Sims. Kann sein, dass das da auch mit bei ist.

Da gab's früher ne Mod gegen, die find ich aber nicht mehr. Mit dem MCC Tuner kann man es jedenfalls abstellen. Heißt erase memory.
EDIT: Ah doch, hier:
Alien Autonomy Mod (No Memory Erase) Version 3.2.rar
Die solltest du auch noch nutzen können, obwohl sie so alt ist, insbesondere, wenn du nicht planst, die Interaktion zu benutzen. Wobei die vermutlich im falschen Untermenü kategorisiert ist. Evtl. mach ich die Tage mal eine aktuelle Version, sofern sonst keiner einen Link zu einer aktuellen Mod hat.
 
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Hallo

Mir ist seit einiger Zeit was aufgefallen und zwar das die Neugeborenen im Bildchen als (fast) Ganzkörper zu sehen sind und nicht wie früher nur der Kopf.

Das meine ich, in der Bekanntenliste: ist das neu, Neugeborenes nicht nur Kopf zu sehen.JPG
... und das hier, bei den Haushaltsmitgliedern: Neugeborenes Bild unten bei den Haushaltsmitgliedern.JPG

Wißt ihr was ich meine?

Ich meine mich zu erinnern das man da früher nur das Köpfchen und nicht mehr, gesehen hat.
 
Ich hab jetzt auch mal eine Frage: da ich ja so ein kleiner CC-Messi bin und mein Mods-Ordner aktuell etwas aus den Nähten platzt mit fast 15GB, werde ich jetzt notgedrungenermaßen mal ausmisten müssen. Die Ladezeiten sind schon arg lang inzwischen geworden und beim switchen vom Live-Modus in den Bau-Modus und zurück hängt es mittlerweile immer eine ganze Weile. Leider.

Vorab aber eine Frage, bevor ich mich durch meinen ganzen CC wühle: was verlängert denn die Ladezeiten mehr? Eher die Script-Mods und Mods, die Gameplay verändern und zusätzliches hinzufügen? Oder doch eher CC wie Haare, Klamotten, Möbel und Tapeten, also der CAS- und Build-Content?
Einfach damit ich mit dem beginne, was mir am meisten Effekt dann bringt. *jetzt schon leise weine, weil ich mich eigentlich nicht trennen will*
 
Also die Reihenfolge ist so, das Scriptmods das Spiel am meisten belasten, umfangreiche mehr als kleine. Auf Platz 2 kommt CC, wobei es da auf die Polygonanzahl und die Größe ankommt. Platz 3 sind Mods, die den xml-injector ( oder einen anderen Script basierten Injector) benötigen. Auf Platz 4 kommen dann die Tuningmods, wobei es da auch welche gibt, die die Ladezeiten sogar verringern, wenn sie EA Tuning verbessern oder fixen. Eine schlecht gemachte package Mod kann aber die Performance auch ganz schön drücken. Auch da sind Umfang und Dateigröße der Mod ein Indikator.

Lange Ladezeiten beim Switchen zwischen Bau und Kaufmodus hängen entweder mit zu viel Objekten und Tapeten mit zu großen Texturen zusammen oder aber mit Mods mit Programmierschnitzern oder Scriptmods. Mit nur ordentlich gemachten Tuningmods wirst du kaum Lag feststellen. Ich entferne z.B. Mods, die eine Fehlermeldung nach der anderen auswerfen immer ganz schnell und achte penibel darauf, auch die sog. minor Tuning Errors, die keine LEs auslösen, zu beheben. Was auch viel Ressourcen ziehen kann sind nicht miteinander kompatible Mods.

Allerdings ist das Spiel inzwischen bereits Vanilla so umfangreich und voller Programmierschnitzern, dass es immer noch laggen kann, wenn du alles rausnimmst.

Bei mir ist es z.B. so, dass mein Spiel zwar etwas längere Ladezeiten hat - ich hab so gut wie alle meine Mods drin, auch die, die ich nicht bräuchte, um da Updatebedarf mitzukriegen - aber mit den ganzen Mods im Spiel selbst flüssiger läuft als ohne. Eine Handvoll Mods, die das Spiel eher verlangsamen, nutze ich aber schon.
 
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@Simsane11 Das Sims 4 Studio nutzt du bisher nicht, nehme ich an? Das kann ich dir sehr ans Herz legen.
Dort kannst du deinen ganzen Mods-Ordner sehen, mit Bildern, wie hoch die Polygonanzahl ist und alle Farben, die man löschen kann.
Mir fällt es hier wesentlich leichter, Mods zu löschen, denn man mag ein CC schön finden, aber wenn man dann das Bild dazu sieht, weiß man, man hat es noch nie oder fast nie benutzt.
Dann werfe ich fast alles raus, was mehr als 10.000 Polys hat. Wobei manche das schon als zu hoch ansehen. Außerdem lösche ich Farben und Muster, die ich nicht mag. Letzteres ist zwar nur Kleinvieh, aber das macht bekanntlich auch Mist.
Im Mods-Ordner sieht man ja, wie groß eine CC Datei ist. Wenn ich dann dreiviertel aller Farben gelöscht habe, ist sie deutlich kleiner.
Und das S4S ist wirklich leicht zu bedienen, vor allem, wenn man nur den CC Teil nutzt.
 
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@bienchen83 + @Orkney
Danke euch beiden! Das hilft wirklich sehr weiter. Das wird dann mein to-do für den morgigen Sonntag werden. Dass ich mir jetzt doch mal das S4S hole und mich da reinfuchse. Im Anschluss werde ich mich ans deutliche Ausmisten machen.

Kann ich eigentlich im S4S direkt dann löschen? Oder muss ich da nur schauen und mir dann die Datei dazu im Mods-Ordner suchen und löschen?

Ich hatte bis vor Wochen wirklich keine Probleme mit Lags oder nervigen Ladezeiten. Dann habe ich allerdings in den letzten Wochen mir viel neuen CC dazu geholt. Auch einiges an interessanten Script-Mods. Das waren etwa zusätzliche 3GB. *schäm* Seitdem habe ich nun ein Problem damit. Ich werde also nicht drumrum kommen, da wieder auszusortieren. So nervt es mich eben auch und kann nicht so bleiben. Ich werde mich wohl zukünftig ein wenig mehr im Zaum halten müssen.
 
Farbalternativen (Swatches) kannst du direkt im Sims 4 Studio löschen, du musst dann bloß hinterher auf speichern klicken, damit es übernommen wird. Und da du den CC einfach einzeln anklickst, um ihn dir anzusehen, weißt du dann schon, welche Datei es ist, die du löschen musst, wenn du ihn gar nicht behalten magst.
 
@Simsane11

Guck, es ist wirklich einfach. Links sind alle deine DLs aufgelistet, rechts unten kannst du das Objekt löschen. Rechts oben kannst du die Farben löschen und dann, wie bienchen schrieb, nicht vergessen, unten auf Speichern klicken. Wenn du das ganze Objekt löschst, musst du nicht auf Speichern klicken.
Unter den Farben siehst du dann auch die Polys und wenn du da rechts scrollst, kannst du sogar Klamotten, die falsch zugeordnet sind, richtig zuordnen. (Also manche Ersteller knallen ein Outfit ja in jede Kleidungskategorie. )
S4S.jpg
 
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Wie lange dauert es ungefähr bei euren teenys um für die prüfung zu lernen?
bei meinen ungefähr 5 sekunden.
Ich möcht mal wissen ob das an einem meiner mods liegt oder generell schon so war.
Das kann man ja schlecht lernen nennen.
 

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