Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Das mit den Stofftieren ist mir noch nie aufgefallen, da muss ich jetzt unbedingt mal drauf achten. :love:

Mal eine Frage: in meinem spiel laufen jetzt in der nachbarschaft quasi ausschliesslich nur noch NPC /Townies in Hotdog oder Clownskostümen rum. :ohoh:
Das war vorher noch nie so penetrant - ich finde das echt ätzend. :Oo:
Ist das jemanden von Euch zufällig auch aufgefallen? Sollte das Problem ( was ich früher garnicht hatte ) nicht mal mit einem Patch reduziert werden soweit ich mich erinnern kann? :frage:
 
Erstmal danke und ja, das neue Pack habe ich. :)
Und stimmt, du hast Recht, es könnte seit dem Zeitpunkt passiert sein. :zitter:
Das finde ich sehr ärgerlich, ich hoffe das wird bald wieder rausgepatcht. :heul:
Mods habe ich keine, du spielst wohl mit dem No Culling Mod ? :frage:
Eigentlich spiele ich aus Prinzip bei Sims 4 bisher ohne CC und Mods, aber ich glaube ich muss mich nun mal bald damit abfinden, dass es auch diesmal nicht ohne Mods richtig zu spielen geht. :argh:
 
"richtig" spielen kannst du auch ohne mods, aber vielleicht nicht so wie "du" es möchtest und genau dazu sind die mods ja da, so kannst du dir das spiel "modifizieren" wie du es möchtest...EA kann das spiel einfach nicht so einstellen, dass jeder damit zufrieden ist, vielleicht gibt es ja auch spieler die möchten, dass die townies immer ausgetauscht werden, deshalb versteh ich die einstellung nicht:" ich will, dass das spiel genau so eingestellt ist wie ich es will, will aber ohne mods spielen..beides geht einfach nicht...:):hallo:
 
Der No Culling verhindert nur das Löschen ab 180 Townies. Dir werden damit also weiter Townies generiert.

Um das zu verhindern, kann man zB den Reduced Townie Generating Mod nutzen. Der war ursprünglich von Shimrod, der ihn aber nicht weiter entwickelt. Das wurde von wem anders übernommen, ich komm nur nicht auf den Namen und kann ich auch erst später zu Hause nachschauen. ^^"

Ich hatte beide Mods und die funzten wunderbar. Inzwischen brauchte ich aber wegen anderer Funktionen den MC Command Center. Da der sowohl no Culling als auch das reduzierte Generieren von Townies beinhaltet, bin ich komplett auf den umgestiegen. Und auch der funzt wunderbar. Zum No Culling kann ich noch nichts sagen, meine Nachbarschaft hat "erst" eine Population von ca. 120 Sims. Aber nach mehreren Stunden spielen, trotz Besuchen auf Gemeinschaftsgrundstücken wurde nicht ein einziger Townie generiert. Genau so soll es sein. :)

Es gibt aber selbst mit diesem Mod noch generierte Townies, aber halt nur die notwendigen (hast du zB keinen einzigen Geist, erzahlst aber Gruselgeschichten am Lagerfeuer, wird natürlich der Geist dann generiert weil benötigt).
Wichtig ist auch, dass du unbedingt "leere Häuser füllen" deaktivierst, wenn du mit dem Mod spielst. Ich hatte den Hinweis ubersehen und mich gewundert, warum immer noch so viele Townies generiert werden.



Naja Birksche ... ganz so einfach würde ich es EA dann auch nicht machen. Natürlich mag es Leute geben, die es gut finden, dass Townies automatisch generiert werden. Aber zumindest die Entscheidung darüber, hätten sie uns Spielern mitgeben können, in dem jeder sowohl das Löschen als auch das generieren aktivieren oder deaktivieren kann. Ich finde es zu einfach zu sagen: dafür gibt's halt Mods. Den Wunsch ohne auszukommen, kann ich verstehen ... spätestens seit mein Spiel auch seine 5-7 Minuten zum starten benötigt. :lol:
 
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Hilfe! Ich habe zwei haushalte. den zweiten haushalt spiel ich eher selten. eher eine testperson für mich. nun bin ich heute wieder reingegangen in den zweiten haushalt und schwup flattert eine rechnung in höhe von 21.467 rein! Ich hatte voher um die 1.700 und es wurde ja nichts verändert an dem haus als der haushalt inaktiv war.
wie kommt diese hohe rechnung zusammen?
und eine frage habe ich noch. wie kann ich das ausstellen das die sims die nicht gespielt werden sich nicht in andere sims verlieben?
 
Hilfe! Ich habe zwei haushalte. den zweiten haushalt spiel ich eher selten. eher eine testperson für mich. nun bin ich heute wieder reingegangen in den zweiten haushalt und schwup flattert eine rechnung in höhe von 21.467 rein! Ich hatte voher um die 1.700 und es wurde ja nichts verändert an dem haus als der haushalt inaktiv war. wie kommt diese hohe rechnung zusammen?
Die Höhe der Rechnung setzt sich aus Grundstücksgröße, Inventar im Haus und Inventar der Sims innerhalb des Hauhaltes zusammen.

und eine frage habe ich noch. wie kann ich das ausstellen das die sims die nicht gespielt werden sich nicht in andere sims verlieben?
gar nicht - Sims außerhalb deines Haushaltes agieren nicht mehr selbstständig so wie in Sims 3.
 
ja aber ich habe an dem haus nichts verändert nichts dazugekauft im inventar ist auch nichts drin. und plötzlich nachdem ich mal wieder reinschaue ist die rechnung so hoch. (ich habe eine kleine zweiraumwohnung)

meine sims die ich nicht spiele bekommen jetzt keine kinder oder sonstiges aber sie verlieben sich eingenständig. jedesmal wenn ich einen sims in meine familie den ich erstellt habe einziehen lasse ist der schon in jemanden anders verliebt oder halt mit demjenigen in eine beziehung oder sie sind mit anderen mega verhasst.. also bei mir ist es nicht ausgestellt... hat das keiner?
 
Der No Culling verhindert nur das Löschen ab 180 Townies. Dir werden damit also weiter Townies generiert.

Das ist aber so nicht richtig, es dürfen nicht 180 Townies sein, sondern insgesamt 180 Sims, also deine Sims und die Townies dürfen nicht mehr als 180 sein.
Ich habe den No Culling Mod drinnen, aber als ich letztens die Mods rausgenommen hatte wg. einem Update und nur mal kurz ins Spiel schaute (ohne Mods) hat das Spiel mir sämtliche Townies gelöscht.
Ich hatte insgesamt 220 Sims, davon 98 meine Sims, der Rest waren Townies, und diese sind komplett gelöscht worden. Normalerweise würden dann ja "nur" 32 Sims gelöscht werden, wenn diese "180" Regel gelten würde. Ich habe mich sehr darüber geärgert, zum Glück hatte ich vor dem Update eine Sicherung erstellt.
Dieser Automatismus vom Spiel ärgert mich sehr :-(
 
Tigerkatze ich weiß. Das war ein "Benennungsfehler" meinerseits. Ich hab an Bewohner insgesamt gedacht und Townies geschrieben. ^^

Ich meinte also schon alle vorhandenen Sims (ich schrieb ja auch, dass ich nur 120 Sims hab und der so noch nicht zum tragen bei mir kam - habe da also auch alle Sims mit einbezogen). War blöd von mir, sry und daher danke für den Hinweis.

@XxFiffixX
Das ist normal und ja hat jeder. Die Sims, die du nicht spielst treffen sich halt auch in den offenen Nachbarschaftsgebieten oder wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück besuchst. Da agieren sie miteinander und so bauen sich eben auch Beziehungen auf oder ab während du sie eigentlich nicht spielst.
Das kann man auch nicht abstellen und ob es 'nen Mod dafür gibt weiß ich nicht.
Ich finde das aber eigentlich auch gar nicht sooo schlecht. Macht das ganze lebendiger ohne, dass zu viel eingegriffen wird wie bei Sims 3 (das mochte ich wegen dem Storyfortlauf auch nicht).
 
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ah okay gut danke timida
dann werd ich mal versuchen meinen zweiten haushalt umziehen zu lassen in der hoffnung das die rechnung sinkt..
 
timida...ich hab auch den no culling und den ex-shimrod-mod im spiel und ich stimme dir ja zu, aber wir wissen nicht ob das generieren von townies optional einzustellen ist, so wie das einziehen von familien in die häuser ja oder nein...ich denke wenn das möglich wäre hätten sie es schon gemacht...:)...aber ich glaube schon, dass es genug spieler gibt, die mit dem culling-system zufrieden sind, ist ja klar dass die dann nix darüber sagen...:D:hallo:
 
Hat jemand mal eine Liste gefunden wo man lesen kann was in Die Sims 4 wie übersetzt wurde?
Zum Beispiel habe ich da im Englischen Hot and Cold gefunden, wie wurde das auf Deutsch übersetzt?
 
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Ich hatte beide Mods und die funzten wunderbar. Inzwischen brauchte ich aber wegen anderer Funktionen den MC Command Center. Da der sowohl no Culling als auch das reduzierte Generieren von Townies beinhaltet, bin ich komplett auf den umgestiegen. Und auch der funzt wunderbar. Zum No Culling kann ich noch nichts sagen, meine Nachbarschaft hat "erst" eine Population von ca. 120 Sims. Aber nach mehreren Stunden spielen, trotz Besuchen auf Gemeinschaftsgrundstücken wurde nicht ein einziger Townie generiert. Genau so soll es sein. :)

Es gibt aber selbst mit diesem Mod noch generierte Townies, aber halt nur die notwendigen (hast du zB keinen einzigen Geist, erzahlst aber Gruselgeschichten am Lagerfeuer, wird natürlich der Geist dann generiert weil benötigt).
Wichtig ist auch, dass du unbedingt "leere Häuser füllen" deaktivierst, wenn du mit dem Mod spielst. Ich hatte den Hinweis ubersehen und mich gewundert, warum immer noch so viele Townies generiert werden.

Erstmal Danke für Eure Antworten. :hallo:

Dieser MC- Mod klingt ja total interessant. Gibt es den bei MTS? Ich hab noch nie was davon gehört. Inzwischen bin ich so weit das ich den wohl nutzen würde, denn mir nimmt das mit den häßlichen Townies überall überhand. :lol:
 
Erstmal Danke für Eure Antworten. :hallo:

Dieser MC- Mod klingt ja total interessant. Gibt es den bei MTS? Ich hab noch nie was davon gehört. Inzwischen bin ich so weit das ich den wohl nutzen würde, denn mir nimmt das mit den häßlichen Townies überall überhand. :lol:

ja gibt es, er funktioniert ein bisschen wie ein abgespeckter MC aus sims 3, du musst also wissen wie was vofür eingestellt werden muss, ist aber ins deutsche übersetzt...
hier is er :)
 
Ich danke Euch !
sd11.gif
 
Ganz großes Danke für den Hinweis zu diesem Mod.
Endlich bekommt man damit eine einfache Storyprogression.
Ich habe seit einiger Zeit nicht mehr gespielt, weil es mir persönlich zu langweilig wurde, da in der Nachbarschaft einfach ohne mein Zutun nichts passierte. Obwohl ich den Haken gesetzt hatte, ist auch kein einziges Grundstück vom Spiel neu besetzt worden.
Jetzt habe ich wieder volle Nachbarschaften und auch die Nachkommen meiner Sims, die ich nicht selbst spielen will, heiraten und vermehren sich weiter.
Bei MtS hatte ich diesen MOD einfach übersehen, warum auch immer.
Jetzt ist der Spielspaß zurück und damit auch eine Frage bezüglich des Mods:
Ist das mit der Schwarzen Liste für Kleidung irgendwo näher erklärt?
Ich würde zu gern einige Kopfbeckungen und Kostüme aus dem Spiel verbannen.

Liebe Grüße Trixie
 
gibt es da irgendwo eine ausführliche erklärung zu? also was manb genau braucht, welche einstellung was bewirkt usw
und verstärkt der mod nicht auch das problem mit den zuvielen sims? :/ halt mich wegen letzterem momentan ziemlich mit dem spielen zurück
 
gibt es da irgendwo eine ausführliche erklärung zu? also was manb genau braucht, welche einstellung was bewirkt usw
und verstärkt der mod nicht auch das problem mit den zuvielen sims? :/ halt mich wegen letzterem momentan ziemlich mit dem spielen zurück

Man kann ebenfalls einstellen, dass das Spiel keine neuen Townies (ausgenommen, die die gebraucht werden für Jobs) erstellt.
Es gibt verschiedene Module für den Mod. Je nachdem was man regeln möchte. Dieses wäre dann das Population Modul.


Eine ausführliche Erklärung hätte ich selbst gern. Momentan probiere ich herum. Es ist zwar ingame auf Deutsch. Dennoch würde mir die eine oder andere Erklärung auch weiterhelfen. Immerhin scheint das ein mächtiges Werkzeug zu werden, mit dem man das Spiel auf seine eigenen Bedürfnisse einstellen kann. Und bisher läuft der Mod in meinem Spiel einwandfrei.
 
Du kannst einstellen, ob nur der aktuelle Haushalt, oder alle gespielten Sims von automatischen Umzügen, Heiraten, Schwangerschaften ausgenommen werden.
Wenn ich mehrere Haushalte habe,möchte ich aber nicht das die anderen einfach umziehen.Die ungespielten bitte gerne,geht das auch?
 
Wenn ich mehrere Haushalte habe,möchte ich aber nicht das die anderen einfach umziehen.Die ungespielten bitte gerne,geht das auch?

Ein Problem gibt es bei diesem MC allerdings. Zwar kann man einstellen, wieviel Nachwuchs in einem Haus und wieviel Babys ungefähr in der NB kommen sollen u. bei der Erklärung zum Mod heisst es auch, dass bevorzugt verbandelte Paare ausgewählt werden. Aber das trifft leider nicht zu. Townies, wenn die in die Jahre kommen und noch schnell Nachwuchs zeugen wollen, greifen leider häufig auf meine gespielten Sims (die verheirateten bevorzugt) zurück. Man könnte damit vllt. leben, sowas soll ja vorkommen, aber der Mod arbeitet so, dass sich die jeweiligen Eltern noch nicht einmal kennen. Entweder habe ich den Dreh noch nicht raus oder am Mod muesste was grundsätzlich geändert werden.
 
soweit ich das überblicke, kann man doch auch einstellen, dass nur verheiratete Paare Nachwuchs bekommen.
Bei der Version 2.0 geht doch wirklich schon viel.
Ausserdem beantwortet der Ersteller auch Fragen in den Kommentaren und nimmt auch Vorschläge entgegen.
 
soweit ich das überblicke, kann man doch auch einstellen, dass nur verheiratete Paare Nachwuchs bekommen.
Bei der Version 2.0 geht doch wirklich schon viel.
Ausserdem beantwortet der Ersteller auch Fragen in den Kommentaren und nimmt auch Vorschläge entgegen.


Das mit den Vererheirateten haut hin, nur leider sind die nicht miteinander verheiratet=)
Ich werd mir die 2.0 mal anschauen, vllt. ist das ja jetzt in Ordnung gebracht. Der MC ansonsten ist wirklich grosse Klasse, da macht das Spielen wieder spass, die NB ist wieder lebendig.%)
 
Ich bin zwar eigentlich nicht schlecht in Englisch, aber da habe ich nun doch irgendwie Probleme. Gibt es die Funktionen auch in Deutsch erklärt? Ich habe den SPM in Sims 3 ziemlich geliebt, aber ich habe Angst, zu doof zum Einstellen zu sein :D
 
Ich bin zwar eigentlich nicht schlecht in Englisch, aber da habe ich nun doch irgendwie Probleme. Gibt es die Funktionen auch in Deutsch erklärt? Ich habe den SPM in Sims 3 ziemlich geliebt, aber ich habe Angst, zu doof zum Einstellen zu sein :D

das menue des mods ist in deutsch...:)...aber manchmal ein bisschen komisch übersetzt, allerdings ist das auch vielleicht verbessert, habe nur einmal kurz in den mod reingeschaut und ihn dann nicht mehr genommen, ist schon etwas her...:hallo:
 
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin, weil ich sonst nicht weiß, wo ich meine Fragen posten soll.
Ich habe ein Problem mit Sims 4: An die Arbeit und zwar, dass NPC-Sims in Zufalls-Outfits zu ihrer Arzt-Karriere erscheinen, statt die Artzkleidung zu tragen.
Habe schon nachgesehen, ob es eventuell an irgendeinem Mod liegt, aber alle Mods die ich habe, von denen ich weiß, dass sie das Outfit beeinflussen können, scheinen nicht das Problem zu sein...
Auch das Löschen von Sims bringt nichts, es erscheint ein neuer Ersatz-Sim in einem noch verrückterem Outfit.
Teilweise tragen sie sogar Kleidung der Polizei-Karriere. Mein eigener Sim erscheint allerdings in der Kleidung, die ein Krankenpfleger tragen würde.
Hat jemand eine Ahnung, an welchem Mod das liegen könnte, beziehungsweise wie ich das ändern kann? Es stört mich schon sehr, da die Sims wirklich nicht schön anzusehen sind.

Vielen Dank im Voraus! :hallo:
 
Hast du die Mods testweise schon mal alle raus gehabt und die cache-Dateien gelöscht?

Ich habe die Mods rausgenommen aber die Cache-Dateien nicht gelöscht.
Danke für den Tipp, das werde ich eben probieren!

EDIT:
Das hatte ich auch probiert, hatte aber leider nicht geklappt.
ALLERDINGS habe ich eine Lösung gefunden und zwar lag das am Mod "More Staff at Hospital" von An_dz (Da bin ich überhaupt nicht drauf gekommen....).
Der hat seinen Mod am 16. Oktober geupdated, das Problem ist also gelöst.
Vielen Dank! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:

Hab nun auch mal wieder eine Frage:
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit allen Bildern, die die Sims an der Staffelei malen können? Bzw. auch, welche Bilder an dem Kindermaltisch möglich sind?
Habe mich wohl bei der Websuche ein wenig dusselig angestellt :lol:

Wollte doch noch die Häuschen mit eigenen Bildern und Fotos verschönern, aber weiß nicht, wie oft ich da auf der Staffelei alle Kategorien anklicken muss, bis es keine weiteren Möglichkeiten mehr gibt.
Selbst am Kindermaltisch hab ich nur durch Zufall mitbekommen, dass es selbst da pro Kategorie mehrere Motive zu geben scheint.
Mein Sim-Kind hat z. B. unter der Kategorie "Tiere" sowohl ein Pferd als auch einen Fisch gemalt :love:
 
Vielen lieben Dank, ihr beiden! :)
Den ersten Link hier im Forum hatte ich nach meiner Fragestellung vorhin auch gefunden ^^
Hab allerdings bereits anhand der wenigen Bilder, die meine Sims bisher gemalt haben, schon festgestellt, dass die Liste nicht ganz vollständig ist.

Dark Lady, super, das ist ja total übersichtlich und ich muss mir das ja dazu auch nicht herunterladen =)
 
Da ist Baymax dabei *.*

Was ist nicht verstehe, wie ist denn das mit Low, Mid und High gemeint? Es gibt ja keine 17 Kreativ-Stufen? Wann beginnt denn was?

Ich stell mir das schwierig vor. Du musst ja quasi mit jeder Stimmung den Sim auf jeder Stufe malen lassen *uff*
 
Wo kann ich bei diesem MC mod einstellungen vornehmen?
Muss ich mc_help eingeben und das was dann kommt ist das menü?
Da steht alles in Englisch,das meisste verstehe ich auch,aber ich kapiere nicht wie ich einstellungenverändern kann.
Kann ja nicht sein, dass ich jeden Sim manuell anwählen muss, damit bestimmt wird ob der Sim heiratet oder nicht.:confused:
 
kennst du den mastercontroler aus sims 3?...da konntest du ja auch entweder individuelle einstellungen oder allgemeine einstellungen vornehmen, so ist das hier auch...wie gesagt ich hatte den nur ganz kurz, aber ich meine du musst einen sim oder einen pc anklicken, aber egal wie, es gibt dann eben auch allgemeine einstellungen, die für alle( oder die ausgewählte gruppe) gelten...:)
 
Ich versuche mich an dem Mod am Wochenende mal und evtl. kann man sich ja dann in einem extra Thread, oder im Mod-Thread darüber austauschen, wie die Einstellungen vor zu nehmen sind. Vielleicht können wir ja eine deutsche Anleitung erarbeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Seasons
Ich versuche mich an dem Mod am Wochenende mal und evtl. kann man sich ja dann in einem extra Thread, oder im Mod-Thread darüber austauschen, wie die Einstellungen vor zu nehmen sind. Vielleicht können wir ja eine deutsche Anleitung erarbeiten ;)

@Birksche
Den Mastercontroller aus Sims 3 kenne ich nicht.
Deshalb weis ich auch nicht wo ich allgemeine einstellungen vornehmen kann und wie.
 
Ich versuche mich an dem Mod am Wochenende mal und evtl. kann man sich ja dann in einem extra Thread, oder im Mod-Thread darüber austauschen, wie die Einstellungen vor zu nehmen sind. Vielleicht können wir ja eine deutsche Anleitung erarbeiten ;)

Extra Thread im Downloadbereich dann bitte :)
 
Danke,dann kann ichs mir mal genauer anschauen.:)
 
showhiddenobjects cheat

ich such nun wirklich schon im gesamten sortiment diesen doofen teich ab und kann ihn nicht finden. Bloß im Park hab ich ihn wo er bereits ist, aber im Baumodus find ich ihn nirgends. Wurde das per cheat vielleicht erst mit neuen addons wie küchen oder grusel freigeschaltet?
Ich hab bis auf die zwei alle stufs, gamepacks.. und es is nicht da. :Oo:
 

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