Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Wie werde ich Geistersims los, die aber in den Haushalten nicht angezeigt werden?
Hab leider vergessen die automatische Alterung auf aus zu stellen. Nun sind mir haufenweise Townies verstorben die jetzt mit ihrem gespuke auf den öffentlichen Grundstücken echt nerven! :polter:

mit dem MC population-modul kannst du alle sims - auch geister - per klick löschen, ohne mod müsstest du dich mit jedem geist anfreunden bis du ihn einziehen lassen kannst, dann wäre er im haushalt und du könntest ihn im CAS löschen:)

So im Nachhinein - am MC kann's auch eigentlich nicht liegen, den hab ich noch gar nicht so lange im Spiel und auch vorher hatte ich immer Treffer. Hmm.

Edit: schon wieder ein Treffer...

du ärmste...:lol:...wie ich schon sagte, ist bestimmt zufall und hat nichts mit mods zu tun, ich hab z.b. generationen lange keine zwillinge mehr gekriegt, dann auf einmal 2x zwillinge und 1xdrillinge hintereinander...
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

bienchen83

Member
Registriert
März 2003
Alter
38
Ort
Bielefeld
Geschlecht
w

Nabila: Ohne Mod kannst du da höchstens darauf hoffen, dass die Geister irgendwann dem Culling zum Opfer fallen. Mit dem MC kannst du die Geister mit wenigen Klicks selbst löschen. Entweder, wenn du sie triffst, durch Option am Geist selbst oder - wenn deine Sims den Geist kennen - funktioniert es auch über den Thumbnail in der Beziehungsleiste. Ich meine, das geht über den Reiter "Sim Kommandos / Sim löschen". Ich habe den MC allerdings aktuell nicht mehr im Spiel.
Ich meine, man kann auch irgendwo generell einstellen, dass Geister einmal die Woche gelöscht werden sollen, da hatte ich aber immer Angst, dass es mir welche von denen löscht, die ich noch haben will.

natt i nord: Die Trefferquote ist bei Sims 4 tatsächlich höher als beim Vorgänger, inzwischen sogar noch höher als zu Anfang. Zum Release gab es beim Babymachen im Bett eine 60 %ige Chance, schwanger zu werden. Für die weiteren Techtelmechtelorte waren es dann schon 80 % (ich meine erstmals mit den Whirlpools). Inzwischen haben sie es für das Bett (und alle sonstigen Orte) auch auf 80 % hochgesetzt. Und das ist nur die Basischance, die sich noch erhöht, wenn beispielsweise ein Sim das Merkmal fruchtbar hat.
Das ist schon relativ hoch. Ich hab es bei mir im Moment auf 40 % runtergesetzt, und die "Unfall"-Wahrscheinlichkeit beim normalen Techtelmechtel auf 3 % (allerdings nicht per MC, sondern per eigenem Mod).
Unfälle passieren vom Spiel aus beim Techteln überhaupt nicht, wenn du das möchtest, kannst du beides mit dem MC einstellen, das ist das Modul, das es nur über sexysims gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach du liebe Güte, so viel Arbeit wegen den doofen Gespenster! :down:
Danke jedenfalls für die Antworten. Den Mod hole ich mir aber nicht ins Spiel.
Wenn ich irgendwo einstellen kann dass die Geister 1x wöchentlich gelöscht werden, wäre das super! Ich schau mich mal genauer um beim nächsten spielen.
 

Meryane

Member
Registriert
Januar 2015
Geschlecht
W

Das mit den erhöhten Schwangerschaften fiel mir ja auch auf. Als ich mit der History Challenge anfing. Jedes Techtelmechtel mit Baby machen seit dem ein Treffern, nicht einmal das es nicht geklappt hätte.
Ich dachte auch es liegt am MC, das die prozentuale Wahrscheinlichkeit hoch gesetzt wurde, ist mir nicht bekannt.

Mein eigenes Problem mit den Babys bei ungespielten Haushalten hoffe ich nun gelöst zu haben. Habe das Pregnancy Modul raus genommen. Den kompletten MC brauche ich ja nur für die die oben genannte Challenge.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Danke Bienchen! Ich gehe dann heute Abend mal suchen.

An sich ist es ja eigentlich ganz nett, wenn das immer klappt wenn ich das vor habe, aber ich fand es in den vorherigen Simsteilen eigentlich auch immer ganz lustig, wenn mir das Spiel einen Strich durch die Rechnung gemacht hat... :D

Von mir noch ne Frage zu den Geistern, wenn ich diese Löscherei einstelle, kegelt es mir die Geister dann auch aus dem Stammbaum oder bleiben sie da drin? Ich hänge etwas an meinen Stammbäumen, aber ich werde wohl bald dasselbe Problem haben wie Nabila und würd die dann auch gern löschen...
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Von mir noch ne Frage zu den Geistern, wenn ich diese Löscherei einstelle, kegelt es mir die Geister dann auch aus dem Stammbaum oder bleiben sie da drin? Ich hänge etwas an meinen Stammbäumen, aber ich werde wohl bald dasselbe Problem haben wie Nabila und würd die dann auch gern löschen...
wenn du sie löscht sind sie auch nicht mehr im stammbaum...es muss aber gar nicht sein, dass so viele geister rumlaufen, bei einigen ist es so, bei andern nicht...warum? keine ahnung...:hallo:
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Ach du liebe Güte, so viel Arbeit wegen den doofen Gespenster! :down:
Danke jedenfalls für die Antworten. Den Mod hole ich mir aber nicht ins Spiel.
Wenn ich irgendwo einstellen kann dass die Geister 1x wöchentlich gelöscht werden, wäre das super! Ich schau mich mal genauer um beim nächsten spielen.


Das geht auch ohne den MC bzw. Mod - per Cheat dann.

Testingcheats true aktivieren... den Sim anklicken (in der Welt oder nachdem du ihn eingeladen hast)... mit SHIFT-Klick auf den Sim-(Geist) und "zur Familie hinzufügen". Danach dann wieder testingcheats false um es wieder auszuschalten. Dann über die Haushaltsverwaltung löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Das geht auch ohne den MC bzw. Mod - per Cheat dann.

Testingcheats true aktivieren... den Sim anklicken (in der Welt oder nachdem du ihn eingeladen hast)... mit SHIFT-Klick auf den Sim-(Geist) und "zur Familie hinzufügen". Danach dann wieder testingcheats false um es wieder auszuschalten. Dann über die Haushaltsverwaltung löschen.
echt? das wusste ich gar nicht...wieder was gelernt...;),
dann geht das auch mit teens? weil die kann man nämlich normal gar nicht zum einziehen einladen...(nicht wegen löschen, sondern nur einziehen lassen)...:hallo:
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

echt? das wusste ich gar nicht...wieder was gelernt...;),
dann geht das auch mit teens? weil die kann man nämlich normal gar nicht zum einziehen einladen...(nicht wegen löschen, sondern nur einziehen lassen)...:hallo:

Puh... hatte ich da schon mal nen Teen dabei... gute Frage... glaub schon. Geht glaub ich mit allem.

Ich nutz das hauptsächlich für die Sims die zwischendurch generiert werden, aber nicht in der Haushaltsverwaltung auftauchen. Bei mir ist das besonders schlimm wenn ich die Polizeikarriere spiele. Da werden immer Sims generiert die anschließend nicht auffindbar sind in der Haushaltsverwaltung. Ich quatsch dann immer alles an was ich nicht kenne und lade sie später ein, um sie dann über diesen Weg zu löschen. Und einmal wäre meine ich auch ein Teen dabei gewesen... aber lässt sich ja leicht testen... einfach mal auf einen drauf klicken - weil beschwören könnt ich´s grad nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

ja das mt der polizei-karriere hab ich auch gehört, ich spiel sie nicht...habs kurz mal angetestet am anfang, aber ist nicht meins verbrechern nach zu jagen...:lol:
ach mit den teens ist nur interessant falls ich mal wieder nicht aufgepasst hätte und die eltern verstorben sind, dann werden die teens nämlich rausgeschmissen und tauchen auch nicht in der haushaltsverwaltung auf, sodass man sie nicht einfach in den eigenen haushalt verschieben kann, die ärmsten...:ohoh:
aber ich werds demnächst einfach mal so ausprobieren...danke dir Vivian

andere frage: ich hab irgendwo mal gelesen, dass man simgeistern nachträglich einen grabstein verpassen kann, weiss das jemand wie das geht?...es ist nämlich so: seit dem neuen EP turnt der geist meines ur-opas immer vorm hochhaus rum, einladen in den haushalt bringt nix, ich will ja nicht mit ihm spielen, aber hätte ich einen grabstein von ihm, könnte er mit den andern verstorbenen nachts bei mir rumspuken...;)
 

Calamity

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich hab auch mal ne Frage: gibt es eine Möglichkeit, Hängelampen abzusenken? Mich nervt das, daß die immer so unter der Decke kleben bei hohen Wänden. Ich hätte die gerne mal etwas dichter über den Tischen. Mit moveobjects und 0 + 9 hab ich es nicht hingekriegt, und leider auch mit der Suche hier nichts gefunden...
Oder hab ich nur nicht den richtigen Dreh raus?
Würde mich freuen, wenn jemand ne Idee hätte. :nick:
Danke schon mal! :)
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Ich hab auch mal ne Frage: gibt es eine Möglichkeit, Hängelampen abzusenken? Mich nervt das, daß die immer so unter der Decke kleben bei hohen Wänden. Ich hätte die gerne mal etwas dichter über den Tischen. Mit moveobjects und 0 + 9 hab ich es nicht hingekriegt, und leider auch mit der Suche hier nichts gefunden...
Oder hab ich nur nicht den richtigen Dreh raus?

Ich fürchte das geht nicht, wüsste jedenfalls auch nicht wie. Die Kombination mit STRING 0 + 9 orientiert sich immer an der Mindesthöhe eines Objektes. Und da die Mindesthöhe einer Deckenlampe nun mal die Decke ist funzt das leider nicht. Man kann natürlich eine Etage tiefer die Deckenlampe nach oben wuppen - aber dann wirft sie leider kein Licht. Das hatte ich auch schon mal probiert... %)

Es gibt einige wenige der Boden-/Tisch-Lampen die so einigermaßen vom Design her passen, um sie in die Höhe zu transportieren. Hab ich ein oder zwei mal gemacht und sie damit zur Hängelampe umfunktioniert.
 

Calamity

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich fürchte das geht nicht, wüsste jedenfalls auch nicht wie. Die Kombination mit STRING 0 + 9 orientiert sich immer an der Mindesthöhe eines Objektes. Und da die Mindesthöhe einer Deckenlampe nun mal die Decke ist funzt das leider nicht. Man kann natürlich eine Etage tiefer die Deckenlampe nach oben wuppen - aber dann wirft sie leider kein Licht. Das hatte ich auch schon mal probiert... %)

Es gibt einige wenige der Boden-/Tisch-Lampen die so einigermaßen vom Design her passen, um sie in die Höhe zu transportieren. Hab ich ein oder zwei mal gemacht und sie damit zur Hängelampe umfunktioniert.

Danke für deine Antwort! :)
Ach schade, ich hatte es ja irgendwie befürchtet, daß das nicht geht...
Das mit dem Umfunktionieren werde ich aber mal versuchen, das ist eine gute Idee!
Die Lampen von unten raufzuholen bringt es ja leider nicht, wenn sie dann nicht leuchten; wäre aber ein guter Trick gewesen. ;) Und in einem Apartment funktioniert das ja leider sowieso nicht (außer in den mehrstöckigen).
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Ich hab mal geguckt - mit der Tischlampe "Der Souverän" hab ich das mal gemacht. So als moderne Lampe in der Luft kam die gar nich mal schlecht. Du musst dann aber auf jeden Fall mit ALT arbeiten beim Platzieren und sie möglichst genau am äußeren Rand des Tisches platzieren. Gehst du auf normalem Weg genau über den Tisch stellt sich die Lampe wieder darauf... mit ALT kannst du sie an den Rand fummeln und somit ist sie dann immer noch "über" dem Tisch...

Also opimal ist das alles nich... ich find aber bei mittlerer Wandhöhe ist das noch grad so ok mit den Deckenlampen. Die ein oder andere kann man auch bisserl vergrößern, damit sie nicht so pisselig ausschaut bei einer hohen Wandhöhe. Ist vielleicht auch noch ne Möglichkeit...
 
  • Danke
Reaktionen: Calamity

Calamity

Member
Registriert
Mai 2004
Geschlecht
w

Ich habs jetzt auch mal ausprobiert mit einer Tischlampe, mit der "La Terne". Und klar, erst stand sie auch dauernd wieder auf dem Tisch, argh... %) :lol:
Ich habe es dann auf dem umgekehrten Weg versucht: ich hab den Tisch weggenommen + mir gemerkt, wo er stehen soll. Dann hab ich zuerst die Lampe an die richtige Stelle geschoben und anschließend den Tisch unter die Lampe. So ist sie auch oben geblieben, und auch richtig schön mittig drüber.
Und der Eßtisch sieht jetzt jedenfalls deutlich gemütlicher aus als vorher mit der unter die Decke geklatschten Lampe. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Hallo^^
Kann man eigentlich Restaurants abspeichen und dann wieder ins Spiel integrieren ohne das die zuvor erreichten Sterne flöten gehen? Und wie war das mit den Köchen, Kellnern und Rezeptionisten, kann man die und deren Fortschritt auch irgendwie speichern?
 

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

Kummerle:Kann man eigentlich Restaurants abspeichen und dann wieder ins Spiel integrieren ohne das die zuvor erreichten Sterne flöten gehen? Und wie war das mit den Köchen, Kellnern und Rezeptionisten, kann man die und deren Fortschritt auch irgendwie speichern?
Du meinst jetzt unabhängig von deinem gesicherten Spielstand aus dem Saves-Ordner, wo deine ganze Welt gespeichert ist mit allem pi pa po?

Also losgelöst davon, denke ich nicht. Das Gebäude, die Sims die als Angestellte gemarkt werden, die erhaltenen Schulungen, so wie der Eigentümer-Sim des Restaurants und sein Fortschritt (also auch Sterne, der Fortschritt seiner Mitarbeiter) sind ja alles Daten-Informationen die im Spielbetrieb dann miteinander verknüpft werden. Da man Gebäude und einzelne Sims als getrennte Datenpakete nimmt, gehen diese Verknüpfungen dann wohl verloren.

Ich vermute mal du fragst das, weil du das wegen eines neuen Spielstandes brauchst? Ich meine an anderer Stelle von dir gelesen zu haben, dass du verhältnismäßig häufig einen neuen Spielstand anlegst - Warum ist das eigentlich so? :)

Ich frage nur, weil ich seit knapp 2 Jahren immer noch mit einem einzigen spiele (Edit: einem einzigen Spielstand... nicht Speicherstand, ich nehm pro Simtag einmal "speichern unter" und lösche später wieder) und vielleicht hat ja da jemand einen Tipp wie du das vielleicht eindämmen kannst, so dass du das gar nicht mehr so häufig machen musst.



mit der "La Terne".

:lol: - Ich muss mir echt mal angewöhnen mehr auf die Bezeichnung der Objekte zu achten... ist manchmal echt putzig...

Calamity: Dann hab ich zuerst die Lampe an die richtige Stelle geschoben und anschließend den Tisch unter die Lampe. So ist sie auch oben geblieben, und auch richtig schön mittig drüber.
Öhm... Ding Ding Ding :idee: Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo^^
Kann man eigentlich Restaurants abspeichen und dann wieder ins Spiel integrieren ohne das die zuvor erreichten Sterne flöten gehen? Und wie war das mit den Köchen, Kellnern und Rezeptionisten, kann man die und deren Fortschritt auch irgendwie speichern?
falls du aber meinst, du willst das gleiche restaurant von sagen wir oasis spring nach Mys holen und zwar für die gleiche familie, dann kann ich dir sagen, dass die errungenschaften bleiben, die angestellten musst du aber neu einstellen so weit ich mich erinnere, die errungenschaften, also du hast z.b. den 2. koch freigeschaltet, gelten auch wenn die familie ein 2. restaurant aufmachen würde oder überhaupt ein anderes restaurant aufmacht.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: -Vivian-

Kummererle

Member
Registriert
August 2009
Ort
Erfurt
Geschlecht
w

Danke, euch beiden für die Antworten.^^ ja, es stimmt, ich muss tatsächlich öfters mal nen neuen Spielstand anlegen. Einfach, weil mit der Zeit alles zum Laden länger dauert. Das war mit meinem alten Rechner schon so, mit meinem Neuen dachte ich es würde sich legen, da er eigentlich ziemlich gut ist, aber irgendwie scheint es trotzdem noch so zu sein. Ich weiß auch, dass man regelmäßig alle cache dateien löschen sollte und das mache ich auch. Spätestens wenn mal irgend ein komischer Bug auftritt. Und oft hilft es ja dann auch. Und ich spiele auch mit ausgestellter Onlineverbindung, das hat sonst immer so zu Rucklern geführt die so ansonsten überhaupt nicht auftreten. Ich habe auch ansonsten immer erstaunlich viele Sims umherlaufen. Das spricht ja eigentlich dafür, dass mit der Kapazität meines Rechners alles in Ordnung sein muss. Ich versteh`s selbst nicht so wirklich, zugegeben. Vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch Tipps.^^

Ach ja und ich hatte es so gemeint, wie Vivian es vermutete. Es ging nicht darum inerhalb eines einzelnen Spielstandes das Gebäude einfach nur zu verschieben, sondern es im alten Savegame abzuspeichern (man kann ja auch Sims mit ihren Fortschritten abspeichern, warum also Restaurants und Geschäfte nicht? Ebenso das Personal) im neuen wieder runterzuladen und in der Welt einzubinden und dann (weiter) auszubauen.

Und falls ihr euch fragt, wie kann man denn unter solchen Bedingungen gescheit fortlaufende Storie spielen. Dann sage ich euch, solange es keine Kleinkinder gibt kann man das sowieso nicht wirklich. Zumindest für meinen Geschmack.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

-Vivian-

Member
Registriert
Oktober 2004
Ort
D-Dorf
Geschlecht
w

ja, es stimmt, ich muss tatsächlich öfters mal nen neuen Spielstand anlegen. Einfach, weil mit der Zeit alles zum Laden länger dauert. Das war mit meinem alten Rechner schon so, mit meinem Neuen dachte ich es würde sich legen, da er eigentlich ziemlich gut ist, aber irgendwie scheint es trotzdem noch so zu sein. Ich weiß auch, dass man regelmäßig alle cache dateien löschen sollte und das mache ich auch. Spätestens wenn mal irgend ein komischer Bug auftritt. Und oft hilft es ja dann auch. Und ich spiele auch mit ausgestellter Onlineverbindung, das hat sonst immer so zu Rucklern geführt die so ansonsten überhaupt nicht auftreten. Ich habe auch ansonsten immer erstaunlich viele Sims umherlaufen. Das spricht ja eigentlich dafür, dass mit der Kapazität meines Rechners alles in Ordnung sein muss. Ich versteh`s selbst nicht so wirklich, zugegeben. Vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch Tipps.^^

Und falls ihr euch fragt, wie kann man denn unter solchen Bedingungen gescheit fortlaufende Storie spielen. Dann sage ich euch, solange es keine Kleinkinder gibt kann man das sowieso nicht wirklich. Zumindest für meinen Geschmack.^^

Neee - hab ich mich jedenfalls nicht gefragt. Ich dachte nur - oh ha... das ist kompliziert und richtig Mist... und leider hab ich keine Patentlösung parat :(

Also wenn das mit der Zeit schlimmer wird, klingt das jetzt nicht unbedingt nach einem Rechnerproblem. Jedenfalls nix Hardwarebezogenes... das denk ich auch. Aber von Systemdaten und so hab ich null Plan.

Ich kann leider nur sagen wie ich es handhabe und vielleicht hilfts an irgendeiner Stelle:

- ich nutze Mods, ja... aber keinen CC - ansonsten halt mal checken
- cache dateien löschen machst du schon - die wichtigste ist die localthumbcache.package (vor allem wegen Bugs) - lösche ich nach jeder Spielsitzung, habe kaum Bugs, jedenfalls keine die nicht eh fast jeder hat
- Sreenshots-Ordner nehme ich regelmäßig die Dateien raus und speicher sie woanders, weil viel Datenvolumen und so
- wie siehts in deinem Tray-Ordner aus, also in deiner Bibliothek - sehr voll? - vielleicht da mal gucken - mach ich aber bei mir nicht, den hab ich also drin - die Menge an Zeugs ist aber noch überschaubar
- Spiel mal zur Sicherheit reparieren
- wie handhabst du das culling? unterdrückst du es? - sammeln sich dadurch vielleicht zu viele Daten an

Kummerle: Es ging nicht darum inerhalb eines einzelnen Spielstandes das Gebäude einfach nur zu verschieben, sondern es im alten Savegame abzuspeichern (man kann ja auch Sims mit ihren Fortschritten abspeichern, warum also Restaurants und Geschäfte nicht? Ebenso das Personal) im neuen wieder runterzuladen und in der Welt einzubinden und dann (weiter) auszubauen
Denke mal weil das eine andere Art der Datenzugehörigkeit ist. Du hast Mr. Sim... Mr. Sim hat jetzt Kochen auf 3 und Singen auf 5... diese Daten kannst du Mr. Sim zuordnen und mit abspeichern. Jetzt kommt aber Mrs Townie und wird von Mr. Sim als Angestellte eingestellt und Mr. Sim sorgt dafür, dass Mrs Townie nicht ständig alle Leute mit schlecht gekochtem Kugelfisch um die Ecke bringt - also schickt er sie in eine Schulung. Die Daten werden dann aber mit dem Restaurant, mit Mr. Sim und mit Mrs Townie verknüpft. Und da man das nicht zusammen in der Bilbliothek speichert, sind diese Verknüpfungen dann futsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Imani

Member
Registriert
März 2015
Geht es nur mir so, oder sind die Sims irgendwie nicht mehr so gesellig. Ich packe es nicht mehr eine Runde von vier Sims an einen Tisch zu bringen um zu plaudern.
Wenn ich einen Stuhl anklicke gibt es ja die Option für Runden «hier sitzen und plaudern», aber der erste läuft dann schon wieder weg, bis der letzte sich an den Tisch setzt.

Alles in ein Restaurant zu verlegen, damit ich eine Gesprächsrunde erstellen kann, finde ich auch nicht die perfekte Lösung. :argh:
 

corian

Member
Registriert
März 2007
Alter
42
Geschlecht
w

Geht es nur mir so, oder sind die Sims irgendwie nicht mehr so gesellig. Ich packe es nicht mehr eine Runde von vier Sims an einen Tisch zu bringen um zu plaudern.
Wenn ich einen Stuhl anklicke gibt es ja die Option für Runden «hier sitzen und plaudern», aber der erste läuft dann schon wieder weg, bis der letzte sich an den Tisch setzt.



Jep,das ist mir gestern auch aufgefallen bei einem der Feste!
Dachte schon ich bilde es mir ein.:argh:
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

@Kummererle, die errungenschaften sind an die familie geknüpft, nicht an das restaurant, sonst müsste man ja jedesmal von neuem anfangen, wenn man ein neues restaurant eröffnet...
aber als ich mein restaurant von einem grundstück - es war zu klein geworden - auf ein anderes geschoben habe, waren die angestellten alle weg, sie wurden mir dann dank MC aber wieder angeboten..nur! alle in anderen funktionen, also der koch wurde mir nur in der kategorie kellner angeobten usw... das fand ich damals auch ziemlich blöd...:lol:

wegen deinen spielständen, ich musste einmal einen neuen anfangen weil mein spiel anfing zu stocken und auch abzustürzen, es hatten sich bei mir einfach zu viele sims in der welt angesammelt, es waren damals über 330, das war dann wohl zu viel für meine graka...also solltest du auf jedenfall auf die menge deiner sims achten, es gibt da einen kleinen mod: get population, der zeigt dir genau an wieviele sims du im spiel hast incl. der verstorbenen, denn die zählen ja auch mit...deshalb lösche ich die sims jetzt wenn sie alt sind und lasse nur die meiner verwandtschaft sterben...:hallo:

Corian und Imani, habt ihrs schon mit "rundebilden" versucht?, dann ist es ja ganz einfach die sims zusammen zu halten...;)
 

Imani

Member
Registriert
März 2015
Birksche, leider laufen mir die Sims auch in den Runden davon. Ansonsten könnte ich das Verhalten ja noch eher noch verstehen.

Sind übrigens teilweise auch meine Sims aus dem gespielten Haushalt, die gleich wieder aufstehen und davon laufen, wenn sie nicht aktiv gesteuert werden.
Auch wenn ich ihnen gesagt habe sie sollen sich gefälligst hinsetzen. Tztz, sowas von ungehorsam. :D
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, leider laufen mir die Sims auch in den Runden davon. Ansonsten könnte ich das Verhalten ja noch eher noch verstehen.

Sind übrigens teilweise auch meine Sims aus dem gespielten Haushalt, die gleich wieder aufstehen und davon laufen, wenn sie nicht aktiv gesteuert werden.
Auch wenn ich ihnen gesagt habe sie sollen sich gefälligst hinsetzen. Tztz, sowas von ungehorsam. :D
echt...ist mir noch nicht so aufgefallen, ich werd mal ein auge drauf werfen, vielleicht hab ich das nur noch nicht bemerkt...;)
 

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Hallo,

ich hab schonmal gefragt aber vielleicht gibts inzwischen ja was neues.

In Sims 2 konnte ich Gäste, auch auf Gemeinschaftsgrundstücken steuerbar machen. Da saßen dann rund 20 Sims an Ort und Platz vor Gericht oder bei Trauerfeiern. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, wie man das auch bei Sims 4 machen kann? Es ist eine Qual eine Bildgeschichte zu schreiben, wenn die Sims dauernd abhauen und machen was sie wollen.

Selbst bei Sims Freeplay fürs Tabelt geht das ohne Probleme.
 

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Birksche, leider laufen mir die Sims auch in den Runden davon. Ansonsten könnte ich das Verhalten ja noch eher noch verstehen.

Sind übrigens teilweise auch meine Sims aus dem gespielten Haushalt, die gleich wieder aufstehen und davon laufen, wenn sie nicht aktiv gesteuert werden.
Auch wenn ich ihnen gesagt habe sie sollen sich gefälligst hinsetzen. Tztz, sowas von ungehorsam. :D
hab mal jetzt drauf geachtet, bei mir verhalten die sims sich so wie immer...:hallo:


Hallo,

ich hab schonmal gefragt aber vielleicht gibts inzwischen ja was neues.

In Sims 2 konnte ich Gäste, auch auf Gemeinschaftsgrundstücken steuerbar machen. Da saßen dann rund 20 Sims an Ort und Platz vor Gericht oder bei Trauerfeiern. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, wie man das auch bei Sims 4 machen kann? Es ist eine Qual eine Bildgeschichte zu schreiben, wenn die Sims dauernd abhauen und machen was sie wollen.

Selbst bei Sims Freeplay fürs Tabelt geht das ohne Probleme.
steuerbar in dem sinn nicht, aber du kannst mit deinen gästen - oder mit den sims, die in der nähe sind - gruppen gründen, dann kannst du zb. sagen: mit gruppe hier sitzen, oder hier tanzen, stehen, essen oder was auch immer...wie gross die gruppe sein kann weiss ich aber jetzt nicht genau...:hallo:
 

Jack Xinority

Member
Registriert
Juni 2014
Erstmal danke.

Das Problem ist ja, dass es nicht immer darum geht, nur zusammen zu sitzen.

In meiner Aurora World Geschichte, haben die Sims 4 Aliens eine ganze besondere Stellung mit der Tarnung. So möchte ich, den eingeladenen Alien "wechseln" (tarnen/enttarnen) können und auch andere Sims in Stellung bringen, die dann auf darauf reagieren.

Natürlich wäre ein Mod auch nicht unbedingt verkehrt, mit dem man den Alien nicht unbedingt steuern muss, um ihn zu tarnen. Doch das Steuern eingeladener Sims oder Sims die man besucht, wäre sicher nicht nur für mich ein wahrer Meilenstein für Sims 4. Es gibt kein Feature dass ich mir mehr wünsche als das.

Schade, dass 2004 bis 2009 so viel möglich war, was heute nicht mehr geht. Möge jemand die Sims 4 Grafik über Sims 2 klatschen und evtl. die Grenzen zwischen den Grundstücken öffnen und das perfekte Sims wäre geschaffen. Sorry fürs jammern.

Gute Nacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lady Fu und Birksche

Pikatschu

Newcomer
Registriert
November 2016
Hi

Eine frage

Ich weis nicht ob das jetzt hier hingeghört,aber ich wollte nun mal versuchen mir in ein haus einen Aufzug einzubauen nur finde ich die kabiene nicht oder bin einfach zu blind.Oder geht das noch nicht obwohl ich auch großstadt leben habe.
 

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

Geht es nur mir so, oder sind die Sims irgendwie nicht mehr so gesellig. Ich packe es nicht mehr eine Runde von vier Sims an einen Tisch zu bringen um zu plaudern.

Ja, bei mir ist das auch so. Sie fangen auch am Frühstückstisch kaum von selbst Gespräche an.

Ach und zu dem was ich neulich hatte - meckern hilft halt manchmal doch. :D

jdscg5ft.png


Im zweiten Versuch an dem Tag hat's dann aber wieder gleich geklappt. :D

Edit: Weswegen ich eigentlich hier war, wie kriege ich es hin, dass sich die Sims brav was zu Essen UND was zu Trinken (Tee oder Kaffee) nehmen und dann beides zusammen zu sich nehmen? Egal was ich ihnen zuerst auftrage, ich muss immer die erste Aktion nochmal abbrechen und dann auf den Teller auf dem Tisch klicken damit sie sich mitsamt Kaffee/Tee an den Tisch setzen und frühstücken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ich würde meine Sims auf der Geekcon auch gerne in tolle Kostüme stecken, so wie einige Sims die dort schon verkleidet rumlaufen. Aber wie stelle ich das an?
 

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Ich würde meine Sims auf der Geekcon auch gerne in tolle Kostüme stecken, so wie einige Sims die dort schon verkleidet rumlaufen. Aber wie stelle ich das an?

entsprechende Kleidung über den CAS/Kommode als Outfit speichern und dann schlichtweg beim Besuch umziehen?
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila

Nabila

Member
Registriert
Oktober 2007
Alter
33
Ort
Schweiz
Geschlecht
w

Ach so geht das. Danke. Dachte da müsste man erst etwas freischalten oder ein Profi bei Computergames sein %).
 
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo

Muß man eigentlich keine Tagesaufgabe mehr erfüllen? Mein Sim hat die Schriftsteller-Karriere, ist auf Level 4. Ganz unten steht Tagesaufgabe Bücher schreiben. Bisher stand da immer der Fortschritt, also wie viele Stunden der Sim noch schreiben muß, bis die Tagesaufgabe erfüllt ist. Jetzt steht da gar nichts mehr nur ---, sonst nichts. Mein Sim kann schreiben so lange er will, da steht nichts anderes da als ---. Ist mir auch schon bei einem anderen Sim, der Kritiker ist, aufgefallen. Da dachte ich ja noch, ist vielleicht bei den neuen Karrieren anders. Aber die Schriftsteller-Karriere ist ja alt, und bei Level 4 stand da immer dran, wie weit der Fortschritt beim Sim mit der Tagesaufgabe ist.
Ist das irgendwie geändert worden, und man muß nicht mehr zwingend die Tagesaufgabe erfüllen? Denn anders kann ich mir das nicht erklären, ist glaube seit Großstadtleben, so.
 

goldie1604

Member
Registriert
Mai 2003
Alter
55
Ort
Pfungstadt
Geschlecht
w

Hallo Stubenhocker50

also bei mir müssen die Sims immer noch die Tagesaufgabe erfüllen.
In dem Karriere-Fenster steht doch die Tagesaufgabe und dort erscheint dann genau dahinter in Klammer gesetzt bei mir wie weit die Aufgabe erfüllt ist, ganz hinten sehe ich dann auch nur das hier: ----
Hab Dir mal ein Bild mit angehängt
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    32,4 KB · Hits: 27
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

Hallo Stubenhocker50

also bei mir müssen die Sims immer noch die Tagesaufgabe erfüllen.
In dem Karriere-Fenster steht doch die Tagesaufgabe und dort erscheint dann genau dahinter in Klammer gesetzt bei mir wie weit die Aufgabe erfüllt ist, ganz hinten sehe ich dann auch nur das hier: ----
Hab Dir mal ein Bild mit angehängt

Hallo

Bei mir sieht es fast gleich aus, bis eben, daß es nicht anzeigt wieviel % schon erfüllt sind.

@Lady Fu, ja ich habe Mods im Spiel auf die ich aber ungern verzichten möchte. Aktualisiert sind sie auch, also der MC und UI_Cheats_Extension_v1.7 sind auf jeden Fall aktualisiert. Dann habe ich noch den SimstopicsNoMonstersWakingChildren, ShimrodStandStillInCas_V3, MTS_simmythesim_1655008_SimmyTheSim-SimulationLagFixv1.1, ShimrodCheapAspirationRewards_V4, Snaitf_Buyable_Graves und den Namensmod von dir. Sonst habe ich dann nur noch verschiedene Downloads wie Frisuren, Wände, Böden usw., die ich aber eigentlich nicht als Mods zähle sondern nur als normale Downloads.

Nachtrag:
Ich habe probeweise den SimstopicsNoMonstersWakingChildren, rausgetan. Irgendwie hatte ich das so im Gefühl, daß der schuld ist. Mein Gefühl hat mich diesmal nicht betrogen, der scheint wirklich schuld zu sein. Denn jetzt als der nicht mehr im Spiel ist, geht wieder alles. Ich kann wieder sehen, wieviel %, mein Sim noch braucht, um seine Tagesaufgabe zu erfüllen. Zum Glück ist es ein Mod, auf den ich zur Not verzichten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Bei mir sieht es fast gleich aus, bis eben, daß es nicht anzeigt wieviel % schon erfüllt sind.

@Lady Fu, ja ich habe Mods im Spiel auf die ich aber ungern verzichten möchte. Aktualisiert sind sie auch, also der MC und UI_Cheats_Extension_v1.7 sind auf jeden Fall aktualisiert. Dann habe ich noch den SimstopicsNoMonstersWakingChildren, ShimrodStandStillInCas_V3, MTS_simmythesim_1655008_SimmyTheSim-SimulationLagFixv1.1, ShimrodCheapAspirationRewards_V4, Snaitf_Buyable_Graves und den Namensmod von dir. Sonst habe ich dann nur noch verschiedene Downloads wie Frisuren, Wände, Böden usw., die ich aber eigentlich nicht als Mods zähle sondern nur als normale Downloads.

Nachtrag:
Ich habe probeweise den SimstopicsNoMonstersWakingChildren, rausgetan. Irgendwie hatte ich das so im Gefühl, daß der schuld ist. Mein Gefühl hat mich diesmal nicht betrogen, der scheint wirklich schuld zu sein. Denn jetzt als der nicht mehr im Spiel ist, geht wieder alles. Ich kann wieder sehen, wieviel %, mein Sim noch braucht, um seine Tagesaufgabe zu erfüllen. Zum Glück ist es ein Mod, auf den ich zur Not verzichten kann.
ich dachte, du hast dir die süssen anti-monster stofftiere runter geladen?, dann brauchst du dafür ja keinen anderen mod...die dinger einfach in die nähe des bettes legen.und einmal aktivieren..;)

@Imani, nee nicht dass ich wüsste, ist immer blöd...hab gestern meine großeltern besucht - die vorher nach Mys gezogen waren - und dann festgestellt, dass keine musik in der wohnung ist...na da muss man halt erst in die weltenübersicht usw...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Imani
Registriert
Juni 2014
Geschlecht
w

ich dachte, du hast dir die süssen anti-monster stofftiere runter geladen?, dann brauchst du dafür ja keinen anderen mod...die dinger einfach in die nähe des bettes legen.und einmal aktivieren..;)

Hallo

Ja hatte ich mal, sind ja auch wirklich süß. Aber da ist auch immer wieder die angst, wenn ein Patch kommt, daß die nicht mehr aktualisiert werden und nicht mehr funktionieren.

Ich habe gerade die süßen Kuscheltiere wieder in das Spiel getan. Da habe ich aber jetzt doch mal eine Frage, das mich Damals auch schon interessiert hatte. Da sind doch 4 Package Dateien (HippoGuard, LittleDragonGuard, WatchDuck und MonsterGuardsNoKS). Aber es sind nur 3 Kuscheltiere im Spiel, die ersten 3 die ich genannt habe, das letzte ist nicht im Spiel oder ist das kein Kuscheltier, sondern nur so eine Datei die man braucht damit die Kuscheltiere im Spiel funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birksche

Member
Registriert
Mai 2013
Ort
Dortmund
Geschlecht
w

Hallo

Ja hatte ich mal, sind ja auch wirklich süß. Aber da ist auch immer wieder die angst, wenn ein Patch kommt, daß die nicht mehr aktualisiert werden und nicht mehr funktionieren.

Ich habe gerade die süßen Kuscheltiere wieder in das Spiel getan. Da habe ich aber jetzt doch mal eine Frage, das mich Damals auch schon interessiert hatte. Da sind doch 4 Package Dateien (HippoGuard, LittleDragonGuard, WatchDuck und MonsterGuardsNoKS). Aber es sind nur 3 Kuscheltiere im Spiel, die ersten 3 die ich genannt habe, das letzte ist nicht im Spiel oder ist das kein Kuscheltier, sondern nur so eine Datei die man braucht damit die Kuscheltiere im Spiel funktionieren?
puh, das weiss ich jetzt auch nicht, jedenfalls sind sie ja geupdated worden für citylife...:hallo:

hab geschaut...du kannst entweder die erste datei runterladen, dann hast du alle tiere oder du lädtst dir die tiere einzeln runter oder nur eines...also die datei: MonsterGuardsNOKS ist die datei, die alle tiere enthält, wenn du die hast, brauchst du die anderen nicht...sonst hast du sie doppeltgemoppelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
42
Ort
Greven
Geschlecht
w

Hallo

Das Problem ist halt wieder mal bei mir, da ich kein englisch kann, kann ich auch leider die Beschreibung nicht lesen.


ohne dir nahetreten zu wollen - aber die Beschreibung versteht man auch ohne Englischkenntnisse:
j64lll.png


ansonsten würde es Sinn machen, sich ggf für die gängigsten Sachen evtl einfach mal ne Übersetzungsliste anzulegen, oder nen simples Online-Wörterbuch zu nutzen...
Die wichtigsten Sachen wiederholen sich idR nämlich bei so gut wie allen Downloads.
 

Tigerkatze

Member
Registriert
Juni 2012
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
w

Naja, wenn man absolut kein Englisch kann, dann versteht man es wirklich nicht.
Aber was ich nicht verstehe, liebe Stubenhocker50, warum kopierst du den Teil oder die paar Wörter nicht und gibst die in Googleübersetzer rein, dann weißt du dann was gemeint ist. Mache ich sehr oft, wenn ich auf fremdsprachlichen Seiten unterwegs bin :)

Keine Lust mal einen Englischkurs zu machen bei der VHS oder in Selbststudium? =)
 
  • Danke
Reaktionen: DK2001

Zur Zeit aktive Besucher

Oben Unten