Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Es wurde ja schon öfters geschrieben, bzw. hier auch irgendwo mal gefragt wie das nun ist mit dieser Townie-Liste.

Grundsätzlich geht das tatsächlich, ist aber leider keine Liste sondern etwas umständlich %)

Ihr müsst dazu in den Optionen auf "Welten verwalten" und dort dann oben rechts auf "Haushaltsverwaltung".

Dann habt ihr die Möglichkeit gespielte und ungespielte Haushalte zu bearbeiten. Dort kann man dann auch Sims die in der Stadt wohnen zu Townies machen, indem man sie einem schon vorhandenen Haushalt ohne Wohnsitz hinzufügt (über die beiden Pfeiltasten). Die Sims die man nicht in diesen Haushalten haben möchte, kann man auf die gleiche Weise aus dem Haushalt entfernen und dann auch löschen. Allerdings heisst das auch, dass man seine eigenen Townies erstmal in der Welt ansiedeln muss, bevor man sie obdachlos machen kann ;)

Mir ist allerdings nach dieser Aktion das Spiel abgestürzt als ich zurück zu meinem Spielsim wollte :naja: Aber ich weiss natürlich nicht ob es daran lag, und ich weiss auch nicht ob das die einzige, bzw. einfachste Möglichkeit ist eigene Townies anzusiedeln. Nach Neustart des Spiels ist aber alles wieder ok :)
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Es wurde ja schon öfters geschrieben, bzw. hier auch irgendwo mal gefragt wie das nun ist mit dieser Townie-Liste.

Grundsätzlich geht das tatsächlich, ist aber leider keine Liste sondern etwas umständlich %)

Ihr müsst dazu in den Optionen auf "Welten verwalten" und dort dann oben rechts auf "Haushaltsverwaltung".

Dann habt ihr die Möglichkeit gespielte und ungespielte Haushalte zu bearbeiten. Dort kann man dann auch Sims die in der Stadt wohnen zu Townies machen, indem man sie einem schon vorhandenen Haushalt ohne Wohnsitz hinzufügt (über die beiden Pfeiltasten). Die Sims die man nicht in diesen Haushalten haben möchte, kann man auf die gleiche Weise aus dem Haushalt entfernen und dann auch löschen. Allerdings heisst das auch, dass man seine eigenen Townies erstmal in der Welt ansiedeln muss, bevor man sie obdachlos machen kann ;)

Mir ist allerdings nach dieser Aktion das Spiel abgestürzt als ich zurück zu meinem Spielsim wollte :naja: Aber ich weiss natürlich nicht ob es daran lag, und ich weiss auch nicht ob das die einzige, bzw. einfachste Möglichkeit ist eigene Townies anzusiedeln. Nach Neustart des Spiels ist aber alles wieder ok :)

Hab ne englische Seite gefunden, die das genau so erklärt.

LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Sorry schon mal für die doofe Fragen :ohoh: Wo kann man eigentlich Bücher kaufen? Danke schonmal :)
 
@Danke Julsfels. Auf die Idee bin ich irgendwie nicht gekommen. :schäm:
 
Ich habe mal eine Frage:
- gestern konnte ich noch bei gedrücktem Mausrad das Bild sozusagen kippen, also die Perspektive ändern, heute geht das nicht mehr. Woran kann das liegen? Gibt es vielleicht ein Tastenkürzel als Alternative?
 
Hast du zufällig noch den Link zu dieser Seite? Danke!

Musste grad erst nochmal suchen. War aber easy. Einfach bei googel eingegeben "Sims 4 Townies own"

Ist aber nur ein Forum oder sowas...

http://www.reddit.com/r/thesims/comments/2f7gru/the_sims_4_how_to_edit_the_townies_list/

Edit:
If you 'evict' someone from a home they get put into the Unplayed Households tab and then can show up randomly. So I downloaded a bunch of Sims from the gallery, put them in houses and then evicted them.

Übersetzung: Wenn man jemanden aus einem Haus rausschmeißt, wird er zu den ungespielten Haushalten (Townies) hinzugefügt.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich denn die Lebensdauer nachsehen, also die gesamte nicht nur die aktuelle Phase:

Meine zwei Sims (Junge Erwachsene) haben bei der Einstellung lang dann 79 Tage bis zur Alterung und bei der Einstellung normal nur 20 Tage, kennen die kein Mittelmaß und wielang sind die dann Erwachsene?
 
Was mich stört ist folgendes:
Wenn ich einen zb. Vorhang einfärben will, den im Gruselhaus, den roten langen, dann klicke ich ja mit dem Färbetool drauf, aber die Farbpalette erschien nicht, ich wunderte mich warum ich dieses Teil partout nicht färben konnte, obwohl es definitiv geht.

Bis ich dann weiter weg zoomte, sodaß ich über dem Vorhang war und da erst sah ich die Farbpalette. Wieso pappt diese am oberen Bildschirmrand, also da wo das Objekt ist? :???:

Es wäre doch besser diese Farbpalette immer an einen gleichen Platz zu platzieren, zb in der Mitte des Bildschirms.

Oder gibt es da einen Trick wie man das geschickter machen kann?
Warum haben die bloß manche Leisten/Anzeigen nur oben am Bildschirm gemacht? Unten ist doch soviel Platz..manche Dinge sollte man nicht ändern wenn sie doch gut funktionieren. Ich finde das nicht innovativ, sondern schlicht umständlich.
 
Wahrscheinlich weil es ein Online Spiel hätte werden sollen! (Vermutung)
 
Hat jemand schon mal etwas gepflanzt?

Wie geht das? Ich habe so ein erhöhtes Beet gekauft, habe die Kräutermischung für Anfänger erworben, die ist jetzt auch in meinem Inventar, aber ich kann das Basilikum nicht pflanzen.

Ich soll es aus dem Inventar in die Welt ziehen, geht aber nicht.

Bei der Inventarbeschreibung steht, dass wenn man ein Objekt aus dem Inventar anklickt, da so gelbe Pfeile kommen, wo man es überall ablegen könnte, die kommen auch nicht.

Kann mir bitte jemand sagen, wie dass mit dem Inventar funktioniert?



Dann noch ganz andere Frage, wie und wo kann ich feststellen, ob mein Spiel auf den neuesten Stand ist, wie funktioniert dass mit den Updates, geht das automatisch?
 
Du kannst überall pflanzen (zumindest draußen). Einfach eine Blume oder Samen auf die Erde legen und dann Pflanzen drücken

Wenn du draufgeklickt hast und es grau ist, dann einfach noch mal woanders hinklicken und dann noch mal, versuchen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Also nicht klicken und dann ziehen, sondern klicken und Maustaste gedrückt halten und dann ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in den Töpfen angepflanzt, Simpat. Dazu musste ich die Samen entpacken, das Objekt (in meinem Fall eine Karotte, glaube ich), auf den Kübel ziehen und wenn ich dann die Karotte angeklickt hab, konnte ich sie einpflanzen.

Ah, war tatsächlich eine Karotte und ein Pilz:

03.09.14_10-21-2mwj1i.png


03.09.14_10-38-2h3k7u.png
 
Gibt es eine Option oder schon einen Mod, dass vom Spiel nicht neue Townies generiert werden? Ich habe schon ganz oft im Welt Bearbeiten Menu die Sims ohne zu Hause, die ich nicht will gelöscht und habe auch schon massig eigene Sims ohne zu Hause angesiedelt. Aber es werden beim spielen mit meinem Sim dennoch neue generiert, die ich dann wieder nervig löschen muss.

Selbst erstellte Townies habe ich so gemacht: im Hauptmenu den CAS starten, deine Towniefamilie erstellen, bestätigen. Dann wenn sie in der Nachbarschaft platziert werden sollten einfach auf x drücken. Schon sind sie ungespielte Sims "nicht in der Welt" also ohne Wohnsitz.
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Gibt es eine Option oder schon einen Mod, dass vom Spiel nicht neue Townies generiert werden? Ich habe schon ganz oft im Welt Bearbeiten Menu die Sims ohne zu Hause, die ich nicht will gelöscht und habe auch schon massig eigene Sims ohne zu Hause angesiedelt. Aber es werden beim spielen mit meinem Sim dennoch neue generiert, die ich dann wieder nervig löschen muss.

Selbst erstellte Townies habe ich so gemacht: im Hauptmenu den CAS starten, deine Towniefamilie erstellen, bestätigen. Dann wenn sie in der Nachbarschaft platziert werden sollten einfach auf x drücken. Schon sind sie ungespielte Sims "nicht in der Welt" also ohne Wohnsitz.


Bei Spieleoption -> Gameplay den Haken rausnehmen bei Leere Häuser füllen
 
mal eine blöde frage
wo findet man den code zum installieren,in der hülle habe ich keinen gesehen

vielen dank
 
Geht bei euch eigentlich die Galerie-Community? Bei mir steht keine Ergebnisse gefunden und hochladen kann ich auch nichts wegen Server Fehler
 
Selbst erstellte Townies habe ich so gemacht: im Hauptmenu den CAS starten, deine Towniefamilie erstellen, bestätigen. Dann wenn sie in der Nachbarschaft platziert werden sollten einfach auf x drücken. Schon sind sie ungespielte Sims "nicht in der Welt" also ohne Wohnsitz.

Bei mir funktioniert das nicht, der Haushalt erscheint bei mir dann weiterhin bei den "gespielten Haushalten" :confused:

Edit: Das scheint aber wohl egal zu sein? Sind dir deine eigenen Townies in der Welt schon begegnet?
 
Geht bei euch eigentlich die Galerie-Community? Bei mir steht keine Ergebnisse gefunden und hochladen kann ich auch nichts wegen Server Fehler

Also bei mir funzt sie einwandfrei
 
Du kannst überall pflanzen (zumindest draußen). Einfach eine Blume oder Samen auf die Erde legen und dann Pflanzen drücken

Wenn du draufgeklickt hast und es grau ist, dann einfach noch mal woanders hinklicken und dann noch mal, versuchen. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Also nicht klicken und dann ziehen, sondern klicken und Maustaste gedrückt halten und dann ziehen

Ich klicke und ziehe mich hier mondsüchtig, aber ich bekomme es nicht hin, da erscheint nur dauernd "hierhin gehen" wenn ich auf den Boden klicke, egal wie oft ich vorher auf den Samen geklickt habe oder versucht habe zu ziehen.

Bitte nochmal ganz genau für Daus: Ich habe den Samen in meinem Inventar, Basilikum, wenn ich es nochmal anklicke sind zwei, erscheinen zwei Kästchen mit Basilikum, ich klicke eines an und es wird grau, da erscheint auch das Wort Pflanzen ist aber über den Quadrat bzw. Inventar??? Wenn ich drauf klicke kommt die Anweisung ich soll das in meine Welt ziehen, würde ich ja gerne aber ich weiß doch nicht wie.

Also rechte oder linke Maustaste? Wieviel Klicks und wann ziehen und welche Maustaste dabei festhalten? :argh:
 
Den Haken bei Häuser befüllen habe ich rausgemacht. Es werden ja auch nur Townies generiert, also Leute "nicht in der Welt", die nicht in Häusern wohnen. Meine eigenen Townies sind mir schon oft begegnet, aber leider nicht nur. Es werden doch teilweise sehr merkwürdige Townies generiert, die ich nicht mag.

Nicht gespielt kann man die Haushalte übrigens einstellen, wenn man in der Übersicht der gespielten jeweils auf den Plumbob in der Familienvorschau klickt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
oepu, dann ist es wohl egal ob die Townies gespielt oder ungespielt sind, das ist klasse denn so ist es wirklich am einfachsten. Dass das Spiel leider doch weiter Townies generiert ist bei mir auch so, finde das auch ein bisschen schade, bzw. sehr aufwändig wenn man die immer wieder löschen muss (und ich spiele nun mal lieber mit meinen Sims).
 
wo findet man den code zum installieren,in der hülle habe ich keinen gesehen

vielen dank
 
Ich klicke und ziehe mich hier mondsüchtig, aber ich bekomme es nicht hin, da erscheint nur dauernd "hierhin gehen" wenn ich auf den Boden klicke, egal wie oft ich vorher auf den Samen geklickt habe oder versucht habe zu ziehen.

Bitte nochmal ganz genau für Daus: Ich habe den Samen in meinem Inventar, Basilikum, wenn ich es nochmal anklicke sind zwei, erscheinen zwei Kästchen mit Basilikum, ich klicke eines an und es wird grau, da erscheint auch das Wort Pflanzen ist aber über den Quadrat bzw. Inventar??? Wenn ich drauf klicke kommt die Anweisung ich soll das in meine Welt ziehen, würde ich ja gerne aber ich weiß doch nicht wie.

Also rechte oder linke Maustaste? Wieviel Klicks und wann ziehen und welche Maustaste dabei festhalten? :argh:

Öffne mal das Inventar und mit Linksklick und Maustaste gedrückt halten, also ohne das da eine Auswahl erscheint. Draufklicken und auf den Rasen ziehen
 
Könnt ihr mir ganz langsam für müde, erklären ob roattinonsspielen wie im zweiten Teil möglich ist und wenn ja wie. :)
Danke schön :)
 
Endlich hab ichs auch und kippe fast aus den Latschen vor Freude!

Aber kurze Frage, wo kann ich die Tastaturbefehle nachschauen, bzw. umbelegen? Unter Optionen habe ich nichts gefunden...
Mein Problem ist, dass ich das ganze auf einem Mac mittels Windows-Bootcamp nutze. Mein Macbook hat aber keine [ENTF]-Taste, der Shortcut [Umschalt/Shift] + [Backspace] funktioniert auch nicht.

PS: Ständig mit [K] auf den Vorschlaghammer zu wechseln um Objekte zu löschen, kenne ich, ist aber äusserst nervig.
 
Wer kauft sich eigentlich das Lösungsbuch von euch und wie mir gerade corian in einem anderen Thread geschrieben hat, ist das diesmal wieder ein englischer Guide. Denkt ihr man kann das Buch gut lesen auch wenn man in Englisch nicht so gut ist? Ob es wohl auf deutsch auch noch erscheinen wird oder bleibt es bei der englischen Ausgabe wie zuletzt alle Guides bei Sims 3?
 
wo findet man den code zum installieren,in der hülle habe ich keinen gesehen
ohne kann man das ja schlecht installieren
 
Öffne mal das Inventar und mit Linksklick und Maustaste gedrückt halten, also ohne das da eine Auswahl erscheint. Draufklicken und auf den Rasen ziehen

Gerade wollte ich verkünden, dass ich es geschafft habe, weiß nicht wie, aber als ich jetzt in meinen Haushalt zurück bin und ein paar Mal Bau- und Kaufmodus bedient habe, auf einmal ging es. :lalala:
 
  • Danke
Reaktionen: Lariena
wo findet man den code zum installieren,in der hülle habe ich keinen gesehen
ohne kann man das ja schlecht installieren

Also ich hab die Premium Edition und dort war der Code auf einem separaten "Flyer" in Postkartengrösse in der Kartonschachtel beigelegt (Irgendwo zwischen Spiel und Collectors-Buch eingeklemmt). Hab ihn fast weggeworfen, weil ich erst dachte, es sei Werbung...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hülle sind zwei Blätter,das eine davon wo drauf steht (Willkommen Bei Die Sims 4)
Da ist ein CODE drauf den brauchst du!
 
allso entweder bin ich zu blöde ich finde den knopf nicht um mit dem sim in eine bar oder in den park zu gehen was muss ich da machen.
 
wo findet man den code zum installieren,in der hülle habe ich keinen gesehen
ohne kann man das ja schlecht installieren

Bei mir (CE) war das ein separater Zettel zwischen DVD-Hülle und Artbook.

Hab aber auch mal eine Frage:
wenn ich das Spiel starte, komme ich direkt zum CAS, kann man den umgehen, um zur Nachbarschaft zu kommen? Ich will nämlich keinen Sim erstellen, sondern erst mit dem bereits dort wohnenden Pancakes-Bob spielen.
 
Ich poste meine Frage einfach normal, weil ich denke, das sie schon übersehen wurde :D

Wo kann ich die Tastaturbefehle nachschauen, bzw. umbelegen? Unter Optionen habe ich nichts gefunden...
Mein Problem ist, dass ich das ganze auf einem Mac mittels Windows-Bootcamp nutze. Mein Macbook hat aber keine [ENTF]-Taste, der Shortcut [Umschalt/Shift] + [Backspace] funktioniert auch nicht.

PS: Ständig mit [K] auf den Vorschlaghammer zu wechseln um Objekte zu löschen, kenne ich, ist aber äusserst nervig.
 
Wo kann ich die Tastaturbefehle nachschauen, bzw. umbelegen?


Also das umbelegen habe ich auch noch nicht gefunden, aber nachschauen - wenn du über ein symbol mit der maus gehst, steht dann da was es ist zb "Pipette" und in klammer ein buchstabe, das ist das kürzel %)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten