Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Weiß schon jemand nach wieviel Tagen die Babys dann Kinder werden?

Da ich ja rotierend mit meinen Familien spiele, habe ich die immer vor dem Wechsel altern lassen, damit nicht das System dann Bestreben und Charakter zuteilt.

Ich finde auch die Einteilung der Lebensdauer recht ungünstig, bei lang habe ich 79 Tage als junger Erwachsener bis zum Erwachsenen und bin 52 Tage Kind, stelle ich auf normal, sind es nur 20 Tage vom jungen Erwachsenen zum Erwachsenen, dass eine ist mir zu kurz und das andere zu lang, da werde ich wohl meistens selbst altern lassen müssen.

Mit welcher Lebensdauer spielt ihr denn so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass eine frisch gebackene Mutti ein paar Tage zu Hause bleibt, ohne dass sich die Jobleistung gleich verschlechtert? Irgendwie ist es doch etwas gewöhnungsbedürftig, dass die Simin während der Schwangerschaft die ganze Zeit und nach der Geburt auch sofort wieder zur Arbeit geht.
 
1. Wer es auch schon erwartet hat, bei MtS ist der "no censor" mod online! Er funktioniert auch klasse!

2. Hab ich seid gestern das Problem, das die Tasten 0-3 im Spiel nicht mehr funktionieren..... Ich kann also nur noch die Zeit übers klicken regulieren, was echt nervig ist. Hat das Problem auch jemand oder sogar eine Lösung dafür?

3. Das die Sims einfach so richtig dick werden ist echt nervig...wenn sie ja dauernd essen würden oder so, könnte ich das ja verstehen, aber es sind ja sogar die Kids betroffen.....

@DarkAngel84 eine Möglichkeit direkt habe ich auch nicht gefunden, ich bin einfach 3 Tage nicht zur Arbeit gegangen/oder gehen lassen, anscheinend hat das eh keine Auswirkungen, was ich sehr schade finde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lore1
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade daran ein öffentliches Gebäude zu erstellen, leider habe ich keine Möglichkeit im Baumodus Lichteinstellungen vorzunehmen, also heller, dunkler und die Farbe zu verändern. Da ich keinen aktiven Sim auf dem Grundstück habe, kann ich auch nicht in Livemodus wechseln.

Muss ich mit meinem Sim das Grundstück besuchen um das zu ändern und behält es dann auch meine Einstellungen für später? Oder gibt es einen Cheat oder so, der hier weiterhilft?
 
Ich habe folgendes Problem:

Ich bin gerade daran ein öffentliches Gebäude zu erstellen, leider habe ich keine Möglichkeit im Baumodus Lichteinstellungen vorzunehmen, also heller, dunkler und die Farbe zu verändern. Da ich keinen aktiven Sim auf dem Grundstück habe, kann ich auch nicht in Livemodus wechseln.

Muss ich mit meinem Sim das Grundstück besuchen um das zu ändern und behält es dann auch meine Einstellungen für später? Oder gibt es einen Cheat oder so, der hier weiterhilft?

oben befindet sich der Button, mit dem man die Tageszeit einstellen kann...dementsprechend ist es heller oder dunkler...
 
1. Wer es auch schon erwartet hat, bei MtS ist der "no censor" mod online! Er funktioniert auch klasse!

Toll... jetzt musst du mir nur noch erklären was MtS ist und wo ich es finden kann :D

2. Hab ich seid gestern das Problem, das die Tasten 0-3 im Spiel nicht mehr funktionieren..... Ich kann also nur noch die Zeit übers klicken regulieren, was echt nervig ist. Hat das Problem auch jemand oder sogar eine Lösung dafür?

Passiert bei mir auch ab und zu - löst sich aber meist nach einem Neustart des Spiels oder kurz in die Weltenübersicht wechseln und zurück hilft ab und zu auch...

3. Das die Sims einfach so richtig dick werden ist echt nervig...wenn sie ja dauernd essen würden oder so, könnte ich das ja verstehen, aber es sind ja sogar die Kids betroffen.....
Ist bei mir nicht passiert, kann es sein, dass deine Sims kein eigenes Essen zu bereiten, also keine Entwicklung bei den Kochskills stattfindet? Vielleicht musst du schauen, dass immer "frische Produkte" angewählt ist, evtl. hat das einen Einfluss... An der mangelnder Bewegegung kann es vermutlich nicht liegen, meine Sims machen nie Sport, sind aber immer noch rank und schlank... :D
 
Wie stellt ihr es an, dass eure Sims andere Bewohner der Nachbarschaft kennenlernen. Bei mir rennen überall nur diese verflixten Townies rum. Und wenn ich die anderen Bewohner mal besuchen will, sind sie i.d.R. gerade nicht da. Einladen kann man sie auch nicht, da man sie dafür ja erstmal kennenlernen muss.
Wer weiß wie man das hinkriegt? - Nein, Townies sind definitiv keine Alternative.
 
oben befindet sich der Button, mit dem man die Tageszeit einstellen kann...dementsprechend ist es heller oder dunkler...

Danke, für den Tipp, aber ich meine nicht die Tageslichtverhältnisse... ich meine die Lichteinstellungen einer Lampe. Im Livemodus kannst du mittels Sim auf eine Lampe klicken und Helligkeit, sowie Farbton des Lichts einstellen... :D
 
Wie stellt ihr es an, dass eure Sims andere Bewohner der Nachbarschaft kennenlernen. Bei mir rennen überall nur diese verflixten Townies rum. Und wenn ich die anderen Bewohner mal besuchen will, sind sie i.d.R. gerade nicht da. Einladen kann man sie auch nicht, da man sie dafür ja erstmal kennenlernen muss.
Wer weiß wie man das hinkriegt? - Nein, Townies sind definitiv keine Alternative.

Ich habe in den Nachbarschaftseinstellungen, alle mir unbekannten nicht gespielten Simfamilien gelöscht und in den Spieloptionen unter Gameplay (glaub ich wars) habe ich noch geändert, dass das Spiel nicht automatisch mit unbekannten Sims auffüllt...

Seither habe ich viel mehr Nachbarn die rumspazieren... jedoch füllt das Spiel weiterhin mit fremden Sims auf... Wozu auch immer diese Einstellungsmöglichkeit da ist in den Optionen :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich hätte mal eine Frage zu den hoch gelobten kurzen Ladezeiten.

Das Spielstand laden geht ja wohl recht fix, allerdings ists nur ein Grundspiel und meist ein Jungfräulicher Spielstand. Kann jemand etwas dazu sagen ob die Ladezeiten mit zunehmender Spieldauer länger werden?
 
Ich hätte mal eine Frage zu den hoch gelobten kurzen Ladezeiten.

Das Spielstand laden geht ja wohl recht fix, allerdings ists nur ein Grundspiel und meist ein Jungfräulicher Spielstand. Kann jemand etwas dazu sagen ob die Ladezeiten mit zunehmender Spieldauer länger werden?

ich kann jetzt nur aus eigener erfahrung sprechen, aber ich habe tatsächlich den eindruck, dass es bei meiner simfamilie (mit der ich seit erscheinung des spiels spiele) tatsächlich zu längeren ladezeiten gekommen ist. wobei das bei mir immer wieder variiert.
 
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass sich die Geschwindigkeit, wenn sie in der höchsten Stufe läuft, verändert? Ich habe festgestellt, dass sie, wenn mein Sim bei der Arbeit ist, varriert. Mal läuft sie so schnell, wie in der Nacht: die Null der Minuten verändert sich nicht. Aber plötzlich ändert sich das Tempo und läuft wesentlich langsamer. Somit zieht sich der Tag ewig hin.

Habt ihr dass auch?
 
Ist es eigentlich bei euch auch so, dass sich die Geschwindigkeit, wenn sie in der höchsten Stufe läuft, verändert? Ich habe festgestellt, dass sie, wenn mein Sim bei der Arbeit ist, varriert. Mal läuft sie so schnell, wie in der Nacht: die Null der Minuten verändert sich nicht. Aber plötzlich ändert sich das Tempo und läuft wesentlich langsamer. Somit zieht sich der Tag ewig hin.

Habt ihr dass auch?

jap :/ finde ich sehr nervig, da es in meinen augen die funktion sinnfrei macht. wenn ich geschwindigkeit 3 einstelle, will ich auch dass die zeit schnell vorgespult wird, ansonsten könnte ich ja nur die 2 einstellen... :naja:

/edit: aaargh ich dreh durch. ich hab eben ein haus aus der gallerie platziert, will es aber wieder löschen, weil es zu klein ist. wie kriege ich das hin? >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ich hier falsch mit meinem Problem sein, bitte ich um Entschuldigung, aber ich hab keinen anderen passenden Thread gefunden..

Bei mir sind seit gestern auf einmal die Namen der verstorbenen Sims verschwunden. D.h., die Grabsteine sind noch da, ebenso Dinge, die diese Sims gefertigt haben. Nur statt des Namens erscheint jetzt nur noch eine leere Linie. Hatte noch jemand das Problem?
 
Wie kann man denn nur einen Sim aus einem Haushalt ausziehen lassen. Über das Handy geht irgendwie nur der ganze Haushalt, oder?
 
Dankeschön! Ist aber ganz schön umständlich.
 
Kann jemand etwas dazu sagen ob die Ladezeiten mit zunehmender Spieldauer länger werden?

Ich habe inzwischen 5 Sims im Haushalt, knappe 30 Stunden Spielzeit (da sammelt sich so einiges an Daten an), aber die Ladezeiten und auch die Speicherzeiten sind bei mir konstant bei 3-5 Sekunden geblieben.

2. Hab ich seid gestern das Problem, das die Tasten 0-3 im Spiel nicht mehr funktionieren..... Ich kann also nur noch die Zeit übers klicken regulieren, was echt nervig ist. Hat das Problem auch jemand oder sogar eine Lösung dafür?

Das Problem hab ich manchmal auch. Einfach das Spiel nochmal neu starten, dann klappt das. Zumindest bei mir. ;)

3. Das die Sims einfach so richtig dick werden ist echt nervig...wenn sie ja dauernd essen würden oder so, könnte ich das ja verstehen, aber es sind ja sogar die Kids betroffen.....

Das Problem hab ich auch. Da werden wir wohl auf einen Patch warten müssen. Bis dahin hilft nur der Schlankheitstrank. Allerdings bewirkt der bei mir das krasse Gegenteil, nämlich dass sie zu dünn werden. Aber Speck anfuttern geht schneller, als Speck abtrainieren. ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass eine frisch gebackene Mutti ein paar Tage zu Hause bleibt, ohne dass sich die Jobleistung gleich verschlechtert?

Das habe ich mich auch gefragt. Eine richtige Möglichkeit gibt es nicht. Wenn du aber zwischendurch mal kurz den Haushalt wechselst und dann wieder zurück gehst, haben ALLE Sims des Haushalts an dem Tag frei. So umschiffe ich das Problem, wenn beide Elternteile am selben Tag arbeiten müssen. ;)

Ich hab gestern hier gelesen, dass, wenn man eine Schatzkarte hat, man beim nächsten Buddeln einen Schatz findet, statt dem was man sonst bekommen hätte.

Das stimmt. Die Karte verschwindet dann nachdem man einmal nach einem Schatz gegraben hat. Was hab ich das Teil am Anfang gesucht, bis ich das geschnallt habe. :D
 
Hi
ich hoffe ihr könnte mir helfen. Ich hab hier gelesen, dass ich Zitronen, Tomaten und Birnen in Oasis Springs finden kann in nem Gemeinschaftsgarten beim Wohnwagen. Ich finde da keinen, überhaupt ist mir in Oasis Springs nirgendwo eine Pflanze begegnet, die ich abernten oder auch nur anklicken kann. Ist das vielleicht ein Bug oder guck ich nur nicht richtig?
 
Birnen gibt es auch in Willow Creek, Zitronen und Salbei sind definitiv auf dem Grundstück mit dem Wohnwagen in Oasis Springs, die hab ich da selber gesammelt. ;)
Ich meine, das war gegenüber vom Wohnwagen, vor diesen kleinen Bergen, da hat´s ein paar Beete.
Tomaten hab ich da aber nicht gefunden, ich hab aber auch nicht gründlich gesucht. :D
 
..
Mittlerweile kam auch das 2. Kind der Familie und siehe da, man kann noch immer frei auswählen, wie der Nachname des Kindes lautet :argh: Ich hoffe, dass das mittels Patch behoben wird!



Wieso behoben? Das ist kein Fehler, sondern eine Anpassung an die Realität! Selbst in unserem sehr konservativen deutschen Namensrecht muss die Ehefrau nicht mehr automatisch ihren Namen wechseln, nur weil sie heiratet. Man kann sich zwar noch dafür entscheiden, aber es gibt daneben noch viele anderen Optionen. Auch die bereits in vielen Ländern häufigste Option, dass jeder seinen Namen behält.


Für die gemeinsamen Kinder kann man sich dann auf einen Namen einigen, so ist es - lange nach allen anderen westlichen Ländern - inzwischen auch in Deutschland. In Ländern mit einem fortschrittlichen Namensrecht bekommen die Kinder automatisch den Namen der Mutter, wobei Ausnahmen beantragt werden können. Das macht auch am meisten Sinn, denn die einzige, die wirklich sicher sein kann, dass ein Kind tatsächlich das eigene ist, ist und bleibt die Mutter.


Ich finde es gut, dass Sim4 sich da den heutigen Realitäten angepasst hat und will nicht, dass dies in irgendeinem Patch wieder rückgängig gemacht wird, weil das nicht zu den romantischen Träumen einiger SpielerInnen passt!
 
  • Danke
Reaktionen: Lenalein und Phoenyx
Das wäre richtig und schön, wenn man bei der Hochzeit sich einen Namen oder zwei aussuchen könnte. Geht aber nicht und das finde ich äußerst unschön.
 
Ich kann Froitsch da nur zustimmen.

Auch wenn ich selbst einer von den Damen bin, die sich nicht vorstellen kann, anders zu heißen, wie mein Freund, wenn ich ihn denn heirate, finde ich es viel sinnvoller, dass man in Sims 4 frei auswählen kann. Das lässt einem doch viel mehr kreativen Spielraum für Geschichten!

Und den Namen kann man doch wieder im CAS anpassen, wenn man will.
 
Kann mir jemand sagen wie ich einen Schlankheitstrank finde? Mein Simskind konnte über den Chemiebaukasten bisher nur der Gesundheitstrank herstellen. Muss sie einfach noch ne Weile experimentieren? Oder hab ich irgendwas verpasst. :D
 
Ich hab noch festgestellt:

Wenn mein Sim am Telefon mit jemandem Plaudern möchte, habe ich nicht alle ihm bereits bekannten Sims zur Auswahl. Selbst wenn ich oben die einzelnen Reiter durchklicke fehlen einzelne Sims. Versuche ich zu einem späteren Zeitpunkt (2 - 3 Spielstunden später) das gleich noch einmal, stehen wieder andere bekannte Sims zur verfügung.

Liegt das daran, dass manchmal nicht alle Sims erreichbar sind z.B. wegen Arbeit oder so? Mache ich etwas falsch oder ist es einfach ein Bug?


Dann wollte ich nochmal nachhacken, wie ich die Lichteinstellungen (Helligkeit und Farbton) von Lampen ändern kann bei öffentlichen Gebäuden? In einem gespielten Haushalt kann man die Änderung ja durch einen Sim machen...
 
Hallo zusammen!

Eine womöglich sehr doofe Frage: Ich habe die Sims 4 Limited Edition vorbestellt, darin ist aber überhaupt keine "Gebrauchsanweisung". Die Lektionen ingame sind auch nicht die Erhellung und nicht mal alphabetisch sortiert.. Ist das denn Sinn der Sache, dass ich das Lösungsbuch auch noch kaufen "muss"? :naja:

Solche banalen Fragen "Wie reiße ich ein Grundstück ab ohne umständlich in den Baumodus zu gehen" oder "was bezwecken diese zugegeben hässlichen Figuren aus den Zeitkapseln (abgesehen von der Aura)?"
 
Hallo zusammen!

Eine womöglich sehr doofe Frage: Ich habe die Sims 4 Limited Edition vorbestellt, darin ist aber überhaupt keine "Gebrauchsanweisung". Die Lektionen ingame sind auch nicht die Erhellung und nicht mal alphabetisch sortiert.. Ist das denn Sinn der Sache, dass ich das Lösungsbuch auch noch kaufen "muss"? :naja:

Solche banalen Fragen "Wie reiße ich ein Grundstück ab ohne umständlich in den Baumodus zu gehen" oder "was bezwecken diese zugegeben hässlichen Figuren aus den Zeitkapseln (abgesehen von der Aura)?"

Schau mal im Spiel unter den Spieloptionen gibt es doch eine kleine Erklährungs Hilfe,zwar nicht über alles aber doch einiges!
 
Hast du das Ingame-Tutorial eine Zeit lang "durchgespielt"? Vielleicht kommt da was.
Ansonsten gibt es massenweise Foren mit Erklärungen und Platz zum Fragen.
Das Lösungsbuch würde ich mir niemals dafür kaufen :nonono:

Eine Anleitung war schon bei Sims 3 nach den ersten paar Addons nicht mehr dabei...
 
Ich wollte auf mts gehen und bekomme das hier, wenn ich die Seite öffne?!?! :Oo::eek:



Puh, da hab ich ja bisher Glück, dass mir so einige Bugs noch nicht begegnet sind, weder werden meine Sims dick, noch das mit der Musik...
 
Danke, ich werde mich noch einmal durchwühlen. Hier sind noch so viele Fragen offen. Ein Lösungsbuch hätte ich schon gern. Ich steh hier wie der Ochs am Berg und weiß nicht was alles möglich wäre. Klar könnte ich spielen bis ich irgendwann von selbst drüber stolpere... ;) Aber naja, meine Zeit ist mit 2 Kleinkindern sehr begrenzt. :(
 
Hallo Ihr lieben :)

so ich musste mich erstmal anmelden weil ich eine ganz dringende frage habe...ich hab schon immer mal so mitgelesen aber darüber nichts mitbekommen...
In meiner Nachbarschaft sind alle alt :Oo: ich hab gestern zwar entdeckt das ich das ausstellen kann aber es ist zu spät..wie kriege ich die Leute denn wieder jünger? Daher das ich bis vor Sims 4 immer nur die Sims 2 gespielt habe, hab ich sowas von keine Ahnung...selbst meine ungespielten Familien sind schon Senioren das ist schon etwas doof...ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

vorab schon mal vielen Dank :)
 
Ah Dankeschön! Hatte den Link oben angeklickt und da kam eben diese Meldung. War auch bestimmt über ein Jahr nicht mehr auf mts, deswegen war mir das noch nicht bewusst geläufig. :schäm:
 
Hallo Ihr lieben :)

so ich musste mich erstmal anmelden weil ich eine ganz dringende frage habe...ich hab schon immer mal so mitgelesen aber darüber nichts mitbekommen...
In meiner Nachbarschaft sind alle alt :Oo: ich hab gestern zwar entdeckt das ich das ausstellen kann aber es ist zu spät..wie kriege ich die Leute denn wieder jünger? Daher das ich bis vor Sims 4 immer nur die Sims 2 gespielt habe, hab ich sowas von keine Ahnung...selbst meine ungespielten Familien sind schon Senioren das ist schon etwas doof...ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

vorab schon mal vielen Dank :)
Falls du an den Familien hängst, müsste die über Cheats (testingcheats true und dann cas.fulleditmode) wieder verjüngen können, aber: der letzte Cheat verursacht momentan noch einen Bug, weshalb ich mit dem Gebrauch vorsichtig wäre...
 
Ich habe eben gesehen, dass ich, wenn ich über origin das Spiel starte die Information erhalte "Neue Inhalte zum Kauf verfügbar". Es lässt sich aber nicht anklicken. Weiß jemand was das ist? Kann dass das Upgrade von der Limited Edition auf die Collectors Edition sein?
 
ich kann mich jetzt irren, aber wurde im vorfeld nicht versprochen, dass die vererbung der gene verbessert wurde? ich hab ein elternpärchen, der vater hat eher rötliche haare und die mutter pinke und die beiden haben gemeinsam zwei kinder, eines mit schwarzen und eines mit braunen haaren...?
 
ich kann mich jetzt irren, aber wurde im vorfeld nicht versprochen, dass die vererbung der gene verbessert wurde? ich hab ein elternpärchen, der vater hat eher rötliche haare und die mutter pinke und die beiden haben gemeinsam zwei kinder, eines mit schwarzen und eines mit braunen haaren...?

Braune Haare sind bei mir bei Mutter und Vater mit jeweils schwarzen Haaren auch schon herausgekommen.

Genauso hatte ich es gestern, dass bei Mutter mit schwarzen und Vater mit hellbraunen Haaren ein rothaariges Simkind herauskam. Die Schwester der Mutter ist rothaarig, wird das vom Spiel etwa mitbedacht? :eek:
 
Ich hab da mal eine Frage zu den Karrieren... meine Simin hat soeben das fünfte Level der Schriftstellerkarriere erreicht, und hat dafür Belohnungen bekommen, ein gerahmtes aufgeschlagenes Buch und dann stand da noch, dass man neue "Erstelle einen Sim-Teile" bekommen hat. Ich bin mit ihr danach direkt über die Kommode mit "Outfits planen" in dne CAS gegangen... aber da ist nirgendwo etwas neues. Wisst ihr zufällig, was ich da jetzt bekommen haben soll? :confused:
 
Ich hab da mal eine Frage zu den Karrieren... meine Simin hat soeben das fünfte Level der Schriftstellerkarriere erreicht, und hat dafür Belohnungen bekommen, ein gerahmtes aufgeschlagenes Buch und dann stand da noch, dass man neue "Erstelle einen Sim-Teile" bekommen hat. Ich bin mit ihr danach direkt über die Kommode mit "Outfits planen" in dne CAS gegangen... aber da ist nirgendwo etwas neues. Wisst ihr zufällig, was ich da jetzt bekommen haben soll? :confused:
Ich glaube, damit sind die Arbeitsoutfits gemeint. Du wirst feststellen, dass die Sims je nach Beruf ihre Klamotten wechseln, bevor sie zur Arbeit gehen. Ich nehme an, dieses Outfit kannst du dann im CAS auswählen.
 
ich kann mich jetzt irren, aber wurde im vorfeld nicht versprochen, dass die vererbung der gene verbessert wurde? ich hab ein elternpärchen, der vater hat eher rötliche haare und die mutter pinke und die beiden haben gemeinsam zwei kinder, eines mit schwarzen und eines mit braunen haaren...?

Ja, was das betrifft bin ich furchtbar enttäuscht, war eine glatte Lüge mit der verbesserten Vererbung.. Bei einem schwarzhaarigen Vater und einer rothaarigen Mutter kommen natürlich genauso rothaarige Kinder raus. Keine Spur von dominant/rezessiv... Das war toll bei Sims 2.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe auch mal eine Frage wegen der Ketten!

Wenn ich einer Simsfrau eine Halskette umbinden will bei Alltagskleidung oder Ausgehkleidung, kommen unter den Accessoires nur Armbänder, Ringe, Handschuhe und Brillen. Wo finde ich die?

Wenn ich ihr ein vorgefertigtes (also von EA vorgeschlagenes) Abend(!!)-Kleid anziehe, ist da eine Kette und dann kommen da auch Optionen mit Kette und sogar Ohrringen, die aber sonst unter Accessoires nicht kommen.

Wie kann ich Alltagskleidung mit Ketten und Ohrringen erstellen?

Danke für eine Antwort sagt die Alsterfee
 
Hi,

ich noch mal... weiss einer, wie man Screenshots machen kann?
Ich meine nicht die mit der "C"-Taste, sondern möchte gerne auch die
Leisten fotografieren, besonders die niedlichen Sims-Bilder, sie sich
ja ständig verändern..?

Mit einem normalen Screenshot-Programm gibt es immer nur ein
weisses Bild...

Hat da einer eine Idee?

Danke
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten