Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Bei mir hat es mit dem Programm fraps funktioniert. Das kannst du bei chip runterladen.
 
Du kannst auch ganz normal Strg + Druck drücken. Dann ist der Screenshot im Zwischenspeicher und du kannst ihn z.B. bei paint einfügen. (Strg + Einfg oder Strg + V)
 
also schwestern werden bei der veerbung eigentlich nicht bedacht, so war es in sims2, aber die gemeinsamen eltern könnten da eher einen einfluss drauf haben. inh sims2 hatte ich es mehrmals das eine haarfarbe eine generation übersprungen hat.
 
Meine Simdame ist auch richtig dick geworden, ohne grosses Zutun meinerseits. Hab mich auch gewundert. Dachte schon an einen Bug.

Sie kriegt 2 Mahlzeiten pro Tag, immer dann wenn der Hungerbereich im orangen oder roten Bereich ist und trotzdem nahm sie innert wenigen Simtagen enorm zu.
Ihr Mann, der das selbe isst wie sie und auch 2x am Tag, nimmt jedoch nicht zu. :ohoh:



Das hat etwas mit der Einstellung von Körperbau und Muskelaufbau beim Erstellen der Sims zu tun. Sobald der Körperbau etwas fülliger als Magermodel ist, nimmt Sim schnell zu und nur schwer wieder ab. Wenn die Muskeldefinition höher ist, entwickeln sich bei körperlicher Betätigung schneller Muskeln. Wie im richtigen Leben halt.
 
@froitsch: och ne bitte nicht >< will keine magermodels erstellen nur damit die ingame nicht dick werden, reicht das ich selber viel zu dünn bin dann muss ich des im spiel nicht auch noch haben
 
Mein Simmann hat vor 1,5 Tagen ein Kind adoptiert. Ich wurde auch schon nach dem Namen gefragt und in der Wunschanzeige ist das Kind adoptieren erfüllt. Nur leider kommt die Kleine irgendwie nicht in der Familie an. Dauert das irgendwie noch länger oder ist das ein bug?
 
Mh, bei mir ist der Sim, der die Aktion ausgeführt hat, weggegangen (also so, als wäre er zur Arbeit) und später mit dem Kind wieder am Grundstücksrand aufgetaucht.
Hast du die Aktion vielleicht ausversehens abgebrochen?
 
Also, irgendwas mache ich falsch, ich habe keine Decke in meinen Räumen! Ich habe die Räume mit den vorgegebenen Räumen gebaut, dann das Fundament erhöht, oben Bodenfliesen gelegt und ein Dach drüber. Aber eine Decke habe ich nicht, ich kann den Himmel sehen. Was habe ich denn falsch gemacht?
 
Ich hab schon die Forumssuche benutzt, bin aber nicht fündig geworden, daher frag ich hier:

Meine Simfrau ist musikalisch und um in ihrem Bestreben weiterzukommen, soll sie Lieder schreiben. Da steht, dass man dafür auf ein Instrument klicken soll und die Aktivität "Lied schreiben" dann erscheint. Bei mir steht aber nichts davon :confused: Weder bei der Gitarre noch beim Klavier, bei verschiedenen Stimmungen nicht (z. B. inspiriert) und auch nicht wenn das Instrument gerade von ihr benutzt wird oder nicht. Sie ist bei Stufe 6 bei Gitarre und Stufe 4 bei Klavier. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?
 
Mh, bei mir ist der Sim, der die Aktion ausgeführt hat, weggegangen (also so, als wäre er zur Arbeit) und später mit dem Kind wieder am Grundstücksrand aufgetaucht.
Hast du die Aktion vielleicht ausversehens abgebrochen?

Ich schau gleich mal nach.%)
 
Ich hab schon die Forumssuche benutzt, bin aber nicht fündig geworden, daher frag ich hier:

Meine Simfrau ist musikalisch und um in ihrem Bestreben weiterzukommen, soll sie Lieder schreiben. Da steht, dass man dafür auf ein Instrument klicken soll und die Aktivität "Lied schreiben" dann erscheint. Bei mir steht aber nichts davon :confused: Weder bei der Gitarre noch beim Klavier, bei verschiedenen Stimmungen nicht (z. B. inspiriert) und auch nicht wenn das Instrument gerade von ihr benutzt wird oder nicht. Sie ist bei Stufe 6 bei Gitarre und Stufe 4 bei Klavier. Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?

sie braucht Stufe 8 beim jeweiligen Instrument um damit Lieder schreiben zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
Objekt Kind

Meine Simsfamilie hat ein Baby bekommen und als es plötzlich kein Baby mehr war, stand ein ziemlich hässliches Kind neben der Wiege.
Mit der Option Kleider planen konnte ich das Kind dann mühelos umtauschen. Jetzt hat die Familie ein schwarzhaariges hübsches Mädchen. Irgendwie seltsam.
 
Meine Simsfamilie hat ein Baby bekommen und als es plötzlich kein Baby mehr war, stand ein ziemlich hässliches Kind neben der Wiege.
Mit der Option Kleider planen konnte ich das Kind dann mühelos umtauschen. Jetzt hat die Familie ein schwarzhaariges hübsches Mädchen. Irgendwie seltsam.

Naja wie im realen Leben auch kann man Kind neue Frisur und schicke Klamotten ändern, deswegen bleibt es aber immer noch das selbe Kind und ist kein Neues
 
Hattest Du den testingcheatsenabled aktiviert? Mit dem kann man nämlich auch die Dinge ändern, die man normalerweise nicht ändern kann (Hautfarbe, Gesichtform...). Ansonsten ist es doch das gleiche Kind, nur nach einem Friseurbesuch (gut, in der Realität würde nicht alle Eltern ihrem Kind die Haare färben ;) bei den Sims ist das unproblematisch.
 
Noch mal zu meinem Verständnis: egal,was ich bzgl. nachbarschaft einstelle: Ohne mein Zutun bekommt niemand ein Kind in den anderen Haushalten, oder? Oder gibt es da Ausnahmen zb für Familienbewusste,so wie es in Sims 3 war?
 
Noch mal zu meinem Verständnis: egal,was ich bzgl. nachbarschaft einstelle: Ohne mein Zutun bekommt niemand ein Kind in den anderen Haushalten, oder? Oder gibt es da Ausnahmen zb für Familienbewusste,so wie es in Sims 3 war?
Nein, so ist es leider.
Wenn in einem Haus der letzte Sim an Altersschwäsche gestorben ist, wird dann eine neue Familie hineingesetzt (eventuell mit Kindern).

Und selbst DYI-StoryProgression kann man nicht machen, weil der Cheat dafür buggy ist... :nonono:
 
Sorry, es ist nicht das selbe Kind. Man hat die volle Auswahl von "Erstelle einen Sim".
Das neue Kind hat ein ganz anderes Gesicht, mit der Kleidung hat es nichts zu tun.

LG


Vielleicht mal selbst ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, also ich glaub ich bin zu doof:confused: WIe reisse ich denn ein Gebäude in der Nacgbarschaft ab??? ich finde es nicht. Habe keinen Platz um ein ein neues zu bauen da alles besetzt ist

Danke und Gruß

EDIT: danke habs gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Tipp wie man schnell WÜTEND wird?

Mein Sim soll 10 wütende Kämpfe anfangen, nur leider wird der nie wütend egal wie oft ich jemanden beleidige oder mit dem Kämpfe :confused:
 
Wie kann ich meine Sims altern lassen? Da steht, dass ich einen Geburtstagskuchen brauche, woher kriege ich den? Altern die nicht von alleine? Sind bei 0 Tagen. (Junger Erwachsener zu Erwachsener)
 
Den Kuchen kannst du backen und musst dann nur noch Kerzen drauf machen.

Der heißt halt nicht birthay cake, sondern einer von den Kuchen im Kochmenü.
 
Sorry, es ist nicht das selbe Kind. Man hat die volle Auswahl von "Erstelle einen Sim".
Das neue Kind hat ein ganz anderes Gesicht, mit der Kleidung hat es nichts zu tun.

LG


Vielleicht mal selbst ausprobieren!
Bist du über den Spiegel in den CaS gekommen?
Da war ich gerade eben erst und ich konnte nur Frisuren und Kleidung bearbeiten...
Dabei würde ich, solange der Cheat verbuggt ist, gerne über eine andere Methode dorthon gelangen...
 
wo genau in welchem ordner finde ich die gespeicherte datei??

habe gedacht das ist so wie bei sims 3 aber da ist keine datei die so heißt wie ich gespeichert habe

danke
 
Sorry, es ist nicht das selbe Kind. Man hat die volle Auswahl von "Erstelle einen Sim".
Das neue Kind hat ein ganz anderes Gesicht, mit der Kleidung hat es nichts zu tun.

LG


Vielleicht mal selbst ausprobieren!

Dann hattest du aber Cheat an, denn normalerweise kann man ausser Kleidung, Frisuren, Makeup nichts ändern

Wie kann ich meine Sims altern lassen? Da steht, dass ich einen Geburtstagskuchen brauche, woher kriege ich den? Altern die nicht von alleine? Sind bei 0 Tagen. (Junger Erwachsener zu Erwachsener)
Sie altern auch von allein aber das sollte man nicht machen, ausser man möchte unbedingt nen traurigen Sim. Einfach irgendeinen Kuchen backen, gib ja mehrere zur Auswahl und da dann Geburtstagskerzen drauf oder mit Hochzeitsdeko macht man eben Hochzeitstorte drauß.
 
Ich glaube, damit sind die Arbeitsoutfits gemeint. Du wirst feststellen, dass die Sims je nach Beruf ihre Klamotten wechseln, bevor sie zur Arbeit gehen. Ich nehme an, dieses Outfit kannst du dann im CAS auswählen.

Hm, also nach der Beförderung haben sich ihre Klamotten nicht geändert, sie geht in den selben wie vorher zur Arbeit, und das sind nicht ihre Alltagsklamotten, sondern was anderes (Weiße Bluse und Jeans, glaube ich). Die hatte sie sowohl in Level 4 als auch jetzt in Level 5 an. Naja, ist wohl zu gut versteckt %)
 
Ich hab da mal eine Frage zu den Karrieren... meine Simin hat soeben das fünfte Level der Schriftstellerkarriere erreicht, und hat dafür Belohnungen bekommen, ein gerahmtes aufgeschlagenes Buch und dann stand da noch, dass man neue "Erstelle einen Sim-Teile" bekommen hat. Ich bin mit ihr danach direkt über die Kommode mit "Outfits planen" in dne CAS gegangen... aber da ist nirgendwo etwas neues. Wisst ihr zufällig, was ich da jetzt bekommen haben soll? :confused:

Das ist ein Hut den du bekommen hast. Wenn du mal im Kleiderschrank auf den Kopf klickst so das du in an die oberen Sachen kommst, siehst du das der Button vom Hüten anderes ist der leuchtet golden, daran siehste das dort was neues ist und wenn du dann da drauf klickst wird dir auch angezeigt was da neu ist, das ist auch bei den Klamotten so, das der Bereich markiert wird wo man neue Sachen hat
 
Hat bei euch schonmal ein Kind das Sterben eines Nahestehenden miterlebt? Mein Mädel ist natürlich sehr traurig darüber, dass ihr Vater gestorben ist; ich versuche schon seit 3 Simtagen alles, um sie wieder aufzumuntern, aber die Laune verbessert sich nicht. Weiß jemand, ob das normal ist, dass das so lange dauert? Dachte schon es läge an der Urne, also habe ich den Geist befreit, aber das hat leider auch nichts geändert. :argh:

wo genau in welchem ordner finde ich die gespeicherte datei??

Ich habe gelesen, dass die Dateien im Ordner "Tray" sind. Bei Windows 7 ist der im EA Ordner unter Dokumente. Weiß aber nicht, ob das nun wirklich stimmt. Leider sind sämtliche Dateien verschlüsselt.
 
danke für die antwort nachteule

da habe ich geschaut,aber da steht überall nur slot,und nicht den name womit ich es abgespeichert habe,aber die uhrzeit stimmt
komisch
weil ich wollte den speicherstand mal zwischendurch sichern

bei sims 3 hatte man da dann diese ordner
 
Hat bei euch schonmal ein Kind das Sterben eines Nahestehenden miterlebt? Mein Mädel ist natürlich sehr traurig darüber, dass ihr Vater gestorben ist; ich versuche schon seit 3 Simtagen alles, um sie wieder aufzumuntern, aber die Laune verbessert sich nicht. Weiß jemand, ob das normal ist, dass das so lange dauert?

Zufälligerweise ist grade der Papa meiner Familie an Altersschwäche gestorben. Irgendwie trauern nur seine beiden Söhne, die Söhne der anderen Männer nicht und selbst die Simin (waren ja schon getrennt) ist nicht mal ansatzweise traurig. Auf jeden Fall hat es bei meinen Jungs geholfen, wenn sie sich bei der Urne ausgeweint haben. Da steht ja auch, wie lange der Zustand anhält. Ich glaub das waren maximal 2 Tage?? Bin mir nicht mehr sicher, am nächsten Tag war von der Stimmung nix mehr zu sehen, vielleicht haben die anderen da überlagert. Die haben sich im Bett ausgeweint und an der Urne getrauert, ob es daran lag?
 
habe noch eine frage:
gibt es für den etagen wechsel wenn man angenomme in die obere etage gehen möchte eine tasten,ich finde es ist sehr umständlich immer da oben rechts auf diese pfeile zu klicken??
 
habe noch eine frage:
gibt es für den etagen wechsel wenn man angenomme in die obere etage gehen möchte eine tasten,ich finde es ist sehr umständlich immer da oben rechts auf diese pfeile zu klicken??

Ja die Bild hoch und Bild runter Taste genauso wie Pos 1 die Wände hochklappt und Ende sie wieder runterklappt.
 
Hat jemand einen Tipp wie man schnell WÜTEND wird?

Mein Sim soll 10 wütende Kämpfe anfangen, nur leider wird der nie wütend egal wie oft ich jemanden beleidige oder mit dem Kämpfe :confused:
 
Dann hattest du aber Cheat an, denn normalerweise kann man ausser Kleidung, Frisuren, Makeup nichts ändern


Sie altern auch von allein aber das sollte man nicht machen, ausser man möchte unbedingt nen traurigen Sim. Einfach irgendeinen Kuchen backen, gib ja mehrere zur Auswahl und da dann Geburtstagskerzen drauf oder mit Hochzeitsdeko macht man eben Hochzeitstorte drauß.

Bist du über den Spiegel in den CaS gekommen?
Da war ich gerade eben erst und ich konnte nur Frisuren und Kleidung bearbeiten...
Dabei würde ich, solange der Cheat verbuggt ist, gerne über eine andere Methode dorthon gelangen...


Das Baby war zum Kind geworden. Hokus pokus stand das Mädchen neben der Wiege.
Das Kind gefiel mir nicht, ich wollte wenigstens die Kleider wechseln.
Also habe ich auf die Kommode geklickt und "Outfit planen" angetippt. Ich bin im "Erstelle einen Sims" Menü gelandet und konnte zufällig ausgewählte Kinder ansehen und eines auswählen.
Das Mädchen hat nun ein völlig anderes Gesicht. Pausbäckig, nett.
Einen Cheat habe ich nicht, ich wüsste nicht welchen.


Verwirrend ist das schon. Allerdings auch praktisch, so man kein Generationsspieler ist. Ich hoffe, alle Unklarheiten sind jetzt beseitigt.


LG
 
Dann läuft aber Grundlegend etwas gewaltig schief bei dir. Denn so sieht das aus ja aus wenn man Outfit planen geht.

attachment.php


Wo willst du da bitte zufällig ausgewählte Kinder ansehen?? Da kann man nur Klamotten, Frisuren Makeup auswählen
Zufällig ausgewählte kann man sich noch nicht mal wenn man wirklich eine Familie erstellt ansehen ausser man klickt dann auf den Würfel, aber bis auf den Startsim ist da nirgends mehr Auswahl an Sims.
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    105,9 KB · Hits: 222
Weiß schon jemand wie genau man an das Muhpflänzchen kommt? :lol:
Im Tutorialthread steht was darüber, aber das stimmt so nicht.
Ich war in der Grotte in Oasis Springs, aber da gibt es auch nur normale Pflanzen.
Muß man sie sich vielleicht dort erangeln?


Und meine zweite Frage: Ich komme bei der Geheimagentenlaufbahn nicht an einen Menüpunkt spionieren, da ist nichts in programmieren.:polter:
 
kann man die autospeichern funktion irgendwie abschalten?

Nein, leider nicht.
Aber du kannst sie ignorieren.
Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, aber es werden glaube ich nur 2 Dateien angelegt beim Automatischen Speichern. Das nimmt nicht allzuviel Platz weg und beim Spielen merkt man es nicht.

Speicher einfach mit speichern unter und wenn dich das Spiel fragt, ob es selbst speichern soll, sagst du nein.

Edit: Mauni, du kannst es im Weltall finden, züchten oder kreuzen.
Edit 2: Im Creators Guide steht man braucht eine hohe Gärtner Fähigkeit und kann dann Drachenfrucht mit Löwenmaul kreuzen. Später kann man dann auch eine Kuhpflanze züchten, die Samen produziert, um weitere Kuhpflanzen zu züchten.

Edit 3: Geheimagent: Nicht gleich aufregen. Wahrscheinlich musst dein Sim erst ein bischen Programmieren lernen. Irgendwann bekommt er dann weitere Möglichkeiten, so zum Beispiel Hacken.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
Aber du kannst sie ignorieren.
Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, aber es werden glaube ich nur 2 Dateien angelegt beim Automatischen Speichern. Das nimmt nicht allzuviel Platz weg und beim Spielen merkt man es nicht.

Speicher einfach mit speichern unter und wenn dich das Spiel fragt, ob es selbst speichern soll, sagst du nein.

Edit: Mauni, du kannst es im Weltall finden, züchten oder kreuzen.
Edit 2: Im Creators Guide steht man braucht eine hohe Gärtner Fähigkeit und kann dann Drachenfrucht mit Löwenmaul kreuzen. Später kann man dann auch eine Kuhpflanze züchten, die Samen produziert, um weitere Kuhpflanzen zu züchten.

Edit 3: Geheimagent: Nicht gleich aufregen. Wahrscheinlich musst dein Sim erst ein bischen Programmieren lernen. Irgendwann bekommt er dann weitere Möglichkeiten, so zum Beispiel Hacken.

LG Vicky
Öhhmmmm, und woher bekomme ich die Drachenfrucht?
Meine Simmin hat Level 10 beim Gärtnern.
Und mein Simmerich hat auch hohe Werte beim Programmieren.:Oo:
Habt iht schon die Grotte gesehen?
Sieht toll aus!
 
Nein, leider nicht.
Aber du kannst sie ignorieren.
Ich habe jetzt nicht genau darauf geachtet, aber es werden glaube ich nur 2 Dateien angelegt beim Automatischen Speichern. Das nimmt nicht allzuviel Platz weg und beim Spielen merkt man es nicht.

Speicher einfach mit speichern unter und wenn dich das Spiel fragt, ob es selbst speichern soll, sagst du nein.

Edit: Mauni, du kannst es im Weltall finden, züchten oder kreuzen.
Edit 2: Im Creators Guide steht man braucht eine hohe Gärtner Fähigkeit und kann dann Drachenfrucht mit Löwenmaul kreuzen. Später kann man dann auch eine Kuhpflanze züchten, die Samen produziert, um weitere Kuhpflanzen zu züchten.

Edit 3: Geheimagent: Nicht gleich aufregen. Wahrscheinlich musst dein Sim erst ein bischen Programmieren lernen. Irgendwann bekommt er dann weitere Möglichkeiten, so zum Beispiel Hacken.

LG Vicky

wo bekommt man die maschine her um ins weltall zu fliegen
Die Raketen sind bei Fähigkeiten, glaub ich.;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten