Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Nein, das wäre dann meines Wissens ein komplett neuer Spielstand. So, als würdest du das mit den Ordnern machen, nur dass du dir das mit dem Umbenennen sparst.
Das mit den zwei verschiedenen Versionen der gleichen Familie hast du, wenn du in deren Haushalt bist und per "Speichern als..." einen neuen Speicherstand anlegst. In diesem neuen Speicherstand kannst du dann per "Stadt bearbeiten" (oder so ähnlich) die Stadt plattmachen und neue Häuser bauen.
Die Sims der Familie sehen dann aber nur gleich aus, die Geschichte läuft nicht für beide Haushalte gleich ab: Wenn du in der "normalen" Stadt ein Kind bekommst, ist das nicht auch in der leeren Stadt da. Du müsstest also alles doppelt spielen.
 
Altern und Altersstufen

Um welche Uhrzeit altern die Sims eigentlich normalerweise?

Ich hab -äh, hatte - zwei Senioren, die jeweils um 17:00 Uhr einen Tag älter wurden, ihre Teenie-Tochter altert immer um Mitternacht. Seltsam....

Btw: gibt es schon irgendwo eine Auflistung, wie lange die einzelnen Alterstufen bei Standard-Einstellung der Spieloptionen dauern?

Bei meinen im CAS erstellten Senioren wird das Alter anfangs mit 50 Tagen angegeben, ist das auch so (wenig), wenn Sims im Spiel altern?

LG Michalis
 
Können Sims eigentlich ab einem bestimmten Fähigkeiten-Level zusammen jammen?
Momentan finde ich da noch nichts, dabei war das immer so schön, auch zum Freundschaften aufbauen...
 
Wenn man Sims mit CC in den Exchange stellt, kriegen die Leute die dann den Sim runterladen die CCs direkt dabei oder ist das wieder so mal so mal so wie bei 3?

Momentan ist es so, dass CC nicht mit installiert wird. Weil jeglicher CC aus .packages besteht und die werden dabei nicht berücksichtigt. Zumindest ist es seit Sims 3 so. Wenn es da mal so und mal so war, lag es daran, dass eben mal .packages verbaut wurden und auf der anderen Seite .sims3packs. Letzteres Format wurde mit installiert, allein deshalb, weil es Installierungsdateiformate sind.
Und bisher gibt es keine .sims4packs.

Was ich ein bisschen schade finde ist, dass Pflanzen auch nicht mit übernommen werden. Wollte ein Community-Lot bauen, das ich aus einem Wohngrundstück ummodeln wollte, auf welchem schon alle sammelbaren Pflanzen zusammengetragen und gepflanzt waren. Beim Hochladen in die Bibliothek waren nur noch die leeren Pflanzkästen da. :(
 
Hallo zusammen,
habe das Lebensziel Seelenverwandte gewählt und hänge da leider fest.
Ich soll mich bei meinem Partner entschuldigen wenn er wütend ist, hab ihn schon bis aufs übelste Beschimpft aber die Interaktion Entschuldigen kommt bei mir nicht. Nur geschickt entschuldigen (freundlich) und Entschuldigen... im Bett (romantisch) aber es tut sich dabei nichts :(
Kann mir bitte jemand helfen?
 
Vielleicht muss sich der Sim, der wütend ist, entschuldigen.
 
das hab ich auch schon ausprobiert. Aber obwohl beide sehr wütend sind kann sich niemand beim anderen entschuldigen. Ich will endlich mein Häckchen :(
 
Hallo,

der Sim, der sich entschuldigen soll, muss wütend sein, dann 1-2 wütende Aktionen gegenüber dem Partner machen (rot unterlegt) und dann "sich entschuldigen" wählen. So hat es jedenfalls bei mir geklappt.
 
Hallo ihr Lieben.
Leider ist im Sims 4 Technikbereich derzeit wohl nicht genug los.
Ich stelle zur Sicherheit nochmal hier meine Frage.
Woran kann es liegen, dass mein Laptop keine Videoszenen von Sims 4 abspielt?
Meine Grafikkarte ist eine AMD RADEON HD 7650 M. Reicht das dazu nicht aus?
Muss ich dazu in den Laptop-Modus umschalten?
Lg Mina
 
Partys?

Liebe Simser :hallo::hallo:


Wie gestalte ich denn eine Party? Ich komme mit den Hinweisen im Spiel überhaupt nicht klar.:confused: Wann Beginn, wann Ende? Krieg's einfach nicht hin.

Meine Hochzeitsparty war auch ein Flop. Die Gäste sind da gar nicht in den Raum gegangen mit dem Hochzeitsbogen. Haben nur gwinkt, das sie den Raum nicht betreten können.
Hatte ihn im Park aufgestellt!? Bestimmt was falsch gemacht.
Kühlschrank, Bar ,Herd und Hochzeitsbogen habe ich dann seperat gestellt.Nach dem Hochzeitskuss kam die Anfrage zusammenziehen?
Habe ich bejaht und das war's dann.Der Bräutigam war dann einfach schon zu Hause und es gab keine Möglichkeit die Partypunkte zu erfüllen:(:(

Und meine Hausparty ging gar nicht.Habe bei den Spielanleitungen gesucht, aber dazu nichts gefunden, bei Simension. Oder ich bin blind:confused:

Kann mir bitte jemand helfen?:ohoh:

Lieben Gruss Dolpin
 
habe eine frage,mir ist aufgefallen in der kartenansicht,das nur 30x20 grundstücke zum bebauen gibt,kann man die vergrößern??
 
Liebe Simser :hallo::hallo:


Wie gestalte ich denn eine Party? Ich komme mit den Hinweisen im Spiel überhaupt nicht klar.:confused: Wann Beginn, wann Ende? Krieg's einfach nicht hin.

Meine Hochzeitsparty war auch ein Flop. Die Gäste sind da gar nicht in den Raum gegangen mit dem Hochzeitsbogen. Haben nur gwinkt, das sie den Raum nicht betreten können.
Hatte ihn im Park aufgestellt!? Bestimmt was falsch gemacht.
Kühlschrank, Bar ,Herd und Hochzeitsbogen habe ich dann seperat gestellt.Nach dem Hochzeitskuss kam die Anfrage zusammenziehen?
Habe ich bejaht und das war's dann.Der Bräutigam war dann einfach schon zu Hause und es gab keine Möglichkeit die Partypunkte zu erfüllen:(:(

Und meine Hausparty ging gar nicht.Habe bei den Spielanleitungen gesucht, aber dazu nichts gefunden, bei Simension. Oder ich bin blind:confused:

Kann mir bitte jemand helfen?:ohoh:

Lieben Gruss Dolpin


Wann eine Party endet, erkennst du an dem Zeitkreis, der links oben in der Ecke, neben den Aufgaben, abläuft.

Bei der Hochzeit besteht das Hauptziel ja darin, die Gäste bei der Zeremonie zusehen zu lassen. Was da bei dir schief lief, kann ich leider so nicht beurteilen. Am besten du veranstaltest die nächste Hochzeit beim Sim Zuhause im Garten, dann sollte das klappen.

Bei der Hausparty ist das Hauptziel Kontakte mit den Gästen zu knüpfen: Also nichts wie drauf los reden/Witze erzählen/für das Kommen bedanken etc. Wenn du das 12-mal gemacht hast, ist dir Bronze sicher. Ansonsten einfach die anderen Aufgaben erfüllen. Hab leider nicht alle im Kopf. Aber z.B. zusammen Musik hören lassen (3 Sims): Mit mindestens drei Sims ein Gespräch führen, dann bei der Musikanlage auf "zusammen Pop/Elekro/was auch immer" hören. Eine weitere Aufgabe, an die ich mich erinnere, ist 3 Sims trinken zu lassen. Um auf der Party keine Zeit mit der Zubereitung von Getränken zu "verschwenden", lasse ich die von meinem Sim meist vorher mixen und platziere die dann im Kühlschrank. Die Gäste holen sich die Getränke dann immer automatisch, sodass dieses Ziel auch schnell erfüllt ist. Oft ist unter den Aufgaben auch, mehrere Sims die gleiche Stimmung zu geben (z.B. kokett). Um das zu erreichen, platziere ich entweder Gegenstände mit der entsprechenden Aura im Raum mit oder lasse die entsprechenden Aktionen ausführen.

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen weitergeholfen?!
:hallo:

habe eine frage,mir ist aufgefallen in der kartenansicht,das nur 30x20 grundstücke zum bebauen gibt,kann man die vergrößern??

Nein, kann man leider nicht. Du kannst aber bei den größeren Grundstücken die Häuser abreißen und dort dann bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnakente
Hi, hedgehog,
danke für deine Antwort.Aber ich kann gar keine Party in Gang bringen.
Ich hab keinen Entertainer und weiss auch nicht wo ich den herbekomme.Ich kann die Karten nicht alle ausfüllen und daran hängt es.
Wie geht denn das genau?
"Lade alle erforderlichen Rollen ein, um fortzufahren"
Was muss ich denn da noch machen?
Wieso kann man nicht einfach eine Party veranstalten? Das ist ja richtig kompliziert geworden.:confused::confused:

Lieben Gruss
Dolpin
 
Du kannst den Haken bei Pretigeveranstaltung raus machen, dann kommen keine Aufgaben mehr.
Und die Rolleb kann man während der Planung der Party (Handy -> Gesellschaftliches Event veranstalten) besetzen (du musst ja angeben, wer z.B. heiratet/Geburtstag feiert sowie Gäste einladen und da kannst du auch die anderen Rollen auswählen...).
 
Falls du damit Filme a la Sims 2 meinst, wie Erster Kuss,, Hochzeit, etc.... die gibt es nicht in Sims 4
 
Ah thema hochzeit...ich habe heute im park teuer geheiratet mut caterer und allem drum und dran was da wöhlbar war aber irgendwie war tote hose.
Paar gäste aber sonst nix.
Kein hochzeitskuchen oder essen garnichts^^
Dafür 1000 scheine hingeblättert lol
Was ist da schief gelaufen?
 
Gibt es eine Weg muskelbepackte Sims wieder normal aussehen zu lassen?
 
Gibt es eine Weg muskelbepackte Sims wieder normal aussehen zu lassen?

Ich kenne nur 2 Wege. Entweder via Cheats, Cheatkonsone mit STRG+Shift+C öffnen, dann testingcheats true eingeben und danach cas.fulleditmode. Jetzt kannst du per Rechtsklick auf deinen Sim in den CAS-Modus und dort die Schieberegler wieder runterziehen. Das Gleiche geht auch, wenn die Sims viel zu schnell zu dick werden. Allerdings muss man das ständig machen.
Bei MTS gibt es auch eine Mod, die den Muskelaufbau und das Dickwerden verhindern. Ich habe die Mod im Spiel und seit dem Ruhe. ;)
 
Hm mit anderen Worten, wenn dein sim einmal durch zu viel fressen fett gewurden ist kann der so viel joggwn gehen wie er will und bleibt so?
Hatten eure damen nach der Schwangerschaft eigentlich auch plötzlich so ein breites Becken?
 
@sanny...wegen der hochzeit... die torte musst du selbst backen, durch das draufstellen der kerzen ist das dann entweder eine geb-oder hochzeitstorte, vielleicht lag es daran?
 
Bei mir hat ein Sim schon durch Joggen abgenommen, das dauert aber. Ich greife meistens zum "Insta-Schlank" aus dem Belohnungs-Store. Das Ergebnis war bisher sehr unterschiedlich, manche haben ihre ursprüngliche Figur zurückbekommen, andere sind superdünn geworden. Danach ist aber zumindest eine Zeit lang Ruhe.
 
also ich finde das mit dem dicker und dünner werden total gut umgesetzt. meinen sim(-mann) hatte ich sehr sportlich und athletisch erstellt. nachdem er nur grillkäse und so zeug gefuttert hatte und nie sport trieb, wurde er mit der zeit fett *g*... mit passender ernährung und sport wurde er stück für stück wieder dünn und muskulös.

also nach meinen erfahrungen kann man das gewicht sehr gut regulieren:

- zunehmen: sachen futtern wie kuchen und grillkäse
- abnehmen: gartensalat und joghurt essen, auf dem laufband trainieren (allein die ernährung bringt schon viel)
- muskelaufbau: fitness-training mit gewichten und als ernährung protein-shakes und leichtere küche
 
  • Danke
Reaktionen: Lore1
Dann scheint es bei dir das Konzept aufzugehen. Bei mir ist es völig übertrieben gewesen. Vom Fettwerden mal abgesehen, es kann doch nicht sein, dass meine Simsin nur von ein bisschen Rumrennen zum Einsammeln von Steinchen und Fröschen, aussieht wie eine Bodybuilderin. Finde das in der Realität schon unweibisch widerlich. :schäm: Und so soll meine Kleene nicht aussehen. Zumal ich sie nicht athletisch erstellt habe. So habe ich mir eben die Mod ins Spiel geholt und bin glücklich damit. Und meine Bestrebenpunkte gebe ich lieber für was Sinnvolleres als diese Tränke aus. :nick:
 
Um welche Uhrzeit altern die Sims eigentlich normalerweise?

Ich hab -äh, hatte - zwei Senioren, die jeweils um 17:00 Uhr einen Tag älter wurden, ihre Teenie-Tochter altert immer um Mitternacht. Seltsam....

Btw: gibt es schon irgendwo eine Auflistung, wie lange die einzelnen Alterstufen bei Standard-Einstellung der Spieloptionen dauern?

Bei meinen im CAS erstellten Senioren wird das Alter anfangs mit 50 Tagen angegeben, ist das auch so (wenig), wenn Sims im Spiel altern?

Meine Sims sind bis jetzt von selber immer nachts gealtert. Sie wachten auf, wurden älter und legten sich wieder schlafen. :lol: Die Babys sind, bis auf eins, auch nachts aus der Wiege gehüpft.
Wenn ich dran denke lasse ich einen Geburtstagskuchen backen, damit sie nicht so traurig sind.:lol:
Bis auf eine Teenagerin, die hatte sich nämlich am frisch gebackenen Kuchen, noch ohne Kerzen, vergriffen und musste dann auch ohne Kuchen altern. Strafe muss sein.
Connie_threaten.gif
:lol::lol::lol:

Ich habe einmal drauf geachtet das ein Sim bei mir um 12 Uhr mittags einen Tag älter wurde. Das scheint also immer unterschiedlich zu sein.
Hinter die Dauer der Altersstufen bin ich auch noch nicht gekommen. Ich hab "Normal" eingestellt und es altert nun der aktive Haushalt und mein einer Sim war beim Eintritt ins Seniorenalter, glaub ich, 99 Tage alt. Eine Townie-Simin die dann einzog war aber schon 150 Tage alt. Vielleicht ist das beabsichtigt das das so unterschiedlich ist, damit die nicht immer gleich alt sind??:confused:
Ich habe übrigens ein Seniorenheim und dort 8 Townie-Senioren einziehen lassen. Die sind alle unterschiedlich alt. Die Balken sind alle unterschiedlich und die sind fast alle um die 120 - 160 Tage alt. Ich muss nochmal genau nachgucken wie alt die sind.

Edit: Hab mal nachgeschaut. Die Senioren sind zwischen 144 - 189 Tage alt. Mein Sim, den ich ab seinem Erwachsenenalter gespielt habe (war einer der vorhandenen EA-Sims) ist jetzt 219 Tage alt. Der ist erst 2 Tage vorher gealtert. Ich bin mal gespannt wie es dann mit den Sims ist, die im Spiel geboren wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde das mit dem dicker und dünner werden total gut umgesetzt.
Ich nicht und deine Erfahrungen kann ich nicht teilen :-)
Meine Teenies, die nach dem altern schlank und muskulös waren, gingen sich umziehen und das war anscheinend so kalorienreich, dass sie schwupps, sofort, zur maximalen Fettleibigkeit wechselten. Ihr Vater machte am Boden Liegestützen, waren wohl nicht anstrengend genug, denn schwupps, wechselte der bis dato schlanke Vater ebenfalls zu maximalen Fettleibigkeit.
Mittlerweile ist er immer noch genauso breit, aber es ist kein Fett mehr, sondern Muskeln...vom laufen am Laufband bekommt man bei Sims 4 anscheinend Oberarme wie Bäume :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: annigo
Hallo,

hat man eigentlich tatsächlich keine Möglichkeit die Figur
eines Sim nachträglich im CAS zu ändern?
Eine neue Frisur oder Haarfarbe kann ich mir da ja aussuchen.
Aber warum ist das Figur ändern gesperrt?

LG Kruemelein
 
Das geht mit zwei Cheats, die nacheinander eingegeben werden müssen:

  1. zuerst testingcheats true
  2. und anschließen cas.fulleditmode

Dann kommt man über die Komode/den Spiegel in den umfangreichen CaS.
 
  • Danke
Reaktionen: Kruemelein
Ich hab meiner Simin morgens nur Joghurt oder Orangensaft gegeben und abends Salat. Außerdem hab ich sie täglich zum Joggen geschickt. Dennoch wurde sie ganz schnell fett.
 
Das geht mit zwei Cheats, die nacheinander eingegeben werden müssen:

  1. zuerst testingcheats true
  2. und anschließen cas.fulleditmode

Dann kommt man über die Komode/den Spiegel in den umfangreichen CaS.

Man kann aber auch den Sim selbst anklicken. Man muss nicht zwingend zur Kommode. So mache ich das nämlich immer. Geht schneller. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Nee, ich glaub das geht so nicht.
Du kannst dir zwei komplette Spielstände anlegen, indem du deinen aktuellen Sims 4-Ordner unter Dokumente umbenennst - das Spiel erstellt dann beim nächsten Spielstart einen neuen im Installationszustand. Downloads und Mods müsstest du also selbst noch rüberkopieren. Du musst dann eben vor jedem Spielstart den Ordner "Die Sims 4" nennen, mit dem du spielen willst, da nur der mit genau dem Namen vom Spiel erkannt und geladen wird.

Spielintern müsste das funktionieren, indem du nach Spielstart keinen Spielstand lädst, sondern auf das Plus oben recht klickst:



Das müsste in einem deutschsprachigen Spiel dann "Neues Spiel" heißen.

Edit: "Speichern als" ginge natürlich auch, klar. Du hast dann aber nicht genau dieselbe Familie, die mal die leere und mal die volle Stadt besucht, sondern es sind quasi zwei verschiedene Versionen dieses Haushalts.
Ich muss da gar nichts umbenennen, meine Tochter und ich haben je zwei verschiedene Spiel mit komplett verschiedenen Nachbarschaft, ich geh immer nur auf Speicher, ich hab für meine Tochter einfach nur neuen Spiel genommen und wenn einer von uns spielen will geht er auf Spiel laden und nimmt seine Familie.
 
Das geht mit zwei Cheats, die nacheinander eingegeben werden müssen:

  1. zuerst testingcheats true
  2. und anschließen cas.fulleditmode

Dann kommt man über die Komode/den Spiegel in den umfangreichen CaS.

Danke! Ich wusste doch ich hab schon irgendwo gelesen
das es geht. Du bist meine Rettung :nick:

LG Krümelein
 
Frani: Meist du oben rechts oder den großen Button mit Pfeil?
Wenn du ersteres meinst, das wurde ja von ihr noch rein editiert, aber beim letzten und wenn nur Speichern und nicht Speichern als verwendet wird, sind ja beide Familien in ei er NB.
Bei zwei Spielständen (selbstbebaute und EA-Welt) muss man Speichern als nehmen.
Oder, wenn man z.B. auch Downloads trennen will btw. sicher sein will, dass man nicht ausversehens was überschreibt, kann man zwei Odner anlegen.

Geister: nein, gibt es nicht.

Kruemelein: Gerne :)
 
Frani: Meist du oben rechts oder den großen Button mit Pfeil?
Wenn du ersteres meinst, das wurde ja von ihr noch rein editiert, aber beim letzten und wenn nur Speichern und nicht Speichern als verwendet wird, sind ja beide Familien in ei er NB.
Bei zwei Spielständen (selbstbebaute und EA-Welt) muss man Speichern als nehmen.
Oder, wenn man z.B. auch Downloads trennen will btw. sicher sein will, dass man nicht ausversehens was überschreibt, kann man zwei Odner anlegen.
Wir nehmen nur Speichern und haben trotzdem unterschiedliche Welten, meine Familien sind nicht in ihrer Nachbarschaft und umgekehrt, weil ich ja nicht will das meine in der Zwischenzeit weiteraltern, also wir haben trotzdem beide unterschiedliche Nachbarschaften, bei ihr musste ich nur neues Spiel laden und sie hatte eine komplett neue Welt ohne meine Häuser.


Okay das mit den Downloads ist klar, die sind bei beiden alle gleich.
 
Also, irgendwas läuft bei mir schief. Ich habe mir vier eigene Haushalte erstellt und in Häuser einziehen lassen. Zwei der Sims habe ich dann miteinander verkuppelt und sie sind zusammengezogen. Allerdings hatte der Sim, den ich in meinen aktiven Haushalt habe einziehen lassen, keinen Job. Ich dachte, die suchen sich selbstständig einen Job :confused: auch, wenn man sie nicht spielt....
 
Sanny, Du kannst die Torte zuhause backen und ins Inventar schieben oder im Park Küchenutensilien aufstellen :)

Jobsuche: ohne SP glaube ich nicht, dass die so was von alleine machen. Oder stand das mal wo?
 
Hallo ihr Lieben.
Leider ist im Sims 4 Technikbereich derzeit wohl nicht genug los.
Ich stelle zur Sicherheit nochmal hier meine Frage.
Woran kann es liegen, dass mein Laptop keine Videoszenen von Sims 4 abspielt?
Meine Grafikkarte ist eine AMD RADEON HD 7650 M. Reicht das dazu nicht aus?
Muss ich dazu in den Laptop-Modus umschalten?
Lg Mina

Bitte antwortet mir doch.
Kann mir hier keiner weiterhelfen?
Muss ich mich mit dem Problem an EA Games wenden?

Bitte trotzdem solche Anfragen weiterhin im Technikbereich stellen. Dieser Thread ist für Fragen zum Gameplay. Es hat schon seinen Sinn dass wir das unterscheiden. :)

Manchmal muss man ein wenig Geduld haben bis man eine Antwort bekommt, es kann jedoch auch manchmal der Fall sein, das niemand eine Antwort weiss.

Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, empfehle dir jedoch mal den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren und es dann nochmal zu versuchen.

Edit: Habe im Technikbereich deine Anfrage nun gelesen, wäre schön gewesen wenn du es hier auch so formuliert hättest, habe dich nämlich nun völlig anders verstanden, ich dachte du meinst Videos die du aufnimmst im Spiel, das du die nachher nicht abspielen kannst. ;)

Videoszenen gibts in Sims 4 gar nicht.
 
@Fanny: Huhu! Und vielen Dank! :)
Wenn ich dran denke lasse ich einen Geburtstagskuchen backen, damit sie nicht so traurig sind.:lol:
Bis auf eine Teenagerin, die hatte sich nämlich am frisch gebackenen Kuchen, noch ohne Kerzen, vergriffen und musste dann auch ohne Kuchen altern. Strafe muss sein.
Connie_threaten.gif
:lol::lol::lol:
:D Dass es völlig ausreicht, die Kerzen auszublasen, damit die Sims nicht stundenlang traurig sind, hab ich heute auch erst herausgefunden. Bei einem völlig verarmten Sieben-Personen-Haushalt (war keine Absicht, die haben einfach sofort Drillinge bekommen :D) hatte ich nämlich überhaupt keinen Nerv für eine Party. Da die Kids aber so unglücklich waren, hab ich dann wenigstens bei ihren Eltern einen Kuchen benutzt. Erstaunlicherweise hat ein Kuchen gereicht, weil ich gleich noch mal Kerzen drauf gesetzt hab, bevor sich jemand ein Stück greifen konnte. Das Ganze galt bei beiden als Party, obwohl nur eine Nachbarin anwesend war. Und das eher zufällig. Alles sehr seltsam. %)
Ich habe einmal drauf geachtet das ein Sim bei mir um 12 Uhr mittags einen Tag älter wurde. Das scheint also immer unterschiedlich zu sein.
Den Eindruck habe ich auch.
Ich hab "Normal" eingestellt und es altert nun der aktive Haushalt und mein einer Sim war beim Eintritt ins Seniorenalter, glaub ich, 99 Tage alt. Eine Townie-Simin die dann einzog war aber schon 150 Tage alt. Vielleicht ist das beabsichtigt das das so unterschiedlich ist, damit die nicht immer gleich alt sind??:confused:
Also "normal" sind diese biblischen Alter sicher nicht, da die Kindheit und Teenagerzeit jeweils 13 (?) Tage und die beiden Erwachsenenphasen je 20 Tage dauern... Incl. Bab-Phase wären das also etwa 69 oder 70 Tage. Theoretisch. ;)

Mir scheint das ganze Thema Alterung ziemlich verbugt zu sein. Zumal offenbar alle Senioren trotz abgeschalteter Alterung weiter altern, wenn man die Haushalte wechselt. Gilt sowohl für gespielte wie ungespielte Haushalte... :argh:

Edit: Hab mal nachgeschaut. Die Senioren sind zwischen 144 - 189 Tage alt. Mein Sim, den ich ab seinem Erwachsenenalter gespielt habe (war einer der vorhandenen EA-Sims) ist jetzt 219 Tage alt. Der ist erst 2 Tage vorher gealtert. Ich bin mal gespannt wie es dann mit den Sims ist, die im Spiel geboren wurden.
Ich auch. Und das mit den uralten Townies passt auch zu dem Bug, wenn bei dir auch nur der aktive Haushalt altern soll. Ich hoffe sehr, dass das möglichst bald gepatcht wird.

LG Michalis
 
Ich nicht und deine Erfahrungen kann ich nicht teilen :-)
Meine Teenies, die nach dem altern schlank und muskulös waren, gingen sich umziehen und das war anscheinend so kalorienreich, dass sie schwupps, sofort, zur maximalen Fettleibigkeit wechselten. Ihr Vater machte am Boden Liegestützen, waren wohl nicht anstrengend genug, denn schwupps, wechselte der bis dato schlanke Vater ebenfalls zu maximalen Fettleibigkeit.
Mittlerweile ist er immer noch genauso breit, aber es ist kein Fett mehr, sondern Muskeln...vom laufen am Laufband bekommt man bei Sims 4 anscheinend Oberarme wie Bäume :lol:

au weia! :D

mir war nicht klar, dass das mitunter so verbuggt ist und teils dermassen schlecht funktioniert. da habe ich ja richtig glück, ausnahmsweise mal, denn mit genug bugs kann ich anderweitig auch prahlen... :lol:
 
Ich habe gerade ein kleines Problemchen. Ich habe mir Default Replacements heruntergeladen (Augen), aber sie werden nicht korrekt angezeigt. Muss ich irgendwo eine Cache-Datei löschen?
 
Meine sind bisher nur befördert worden, wenn hinter allen Bedingungen der gelbe Haken war...
 
@Nincy
Soweit ich weiss gehts nicht ohne. Jedenfalls bei mir gings nicht, hab mich aber nicht immer drauf geachtet. Ich weiss bloss das meine Simdame während mehreren Tagen bei der maximalen Jobanzeige war und trotzdem nicht befördert wurde, weil ein Ziel nicht erfüllt war. Als ich es erfüllt habe, wurde sie dann am nächsten Arbeitstag auch prompt befördert. :)
 
Kann mir jemand verraten ob und wie
man einen einzelnen Sim aus einem Haushalt ausziehen lassen kann?
Ich finde keine Option im Spiel. Weder am Telefon noch am Computer.

LG Krümelein
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten