Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

@bienchen...vielen dank für deine tipps...die frisuren von nevermore hab ich alle, die sind klasse und funktionieren auch...den "krauskopf" hab ich auch...super...den bob hab ich nicht weil ich mir dachte...mh...nur weil die enden ein bisschen gebogen sind...aber vielleicht hast du recht, sollte ich mir mal holen...mit frisuren von David sims hatte ich auch nur theater (crash oder fehler in der texture) und bei JSBoutique ist es mal so und mal so...diese hier hat mein spiel gecrasht:
http://jsboutique.tumblr.com/post/99348014188/jsboutique-male-hair-1-we-really-like-the

(ich kann das nicht so verlinken, wie ihr das macht...:D)

und bei folgender seite ist es so: die frisur mit kurzem pony ist gecrasht und die mit dem langen pony läuft...verrückt:what:

http://dylanarcadia.tumblr.com/post/98951209405/hey-simmers-so-i-was-really-annoyed-that-ea-made

aber du hast recht...ich vergesse immer dass es die sims 4 erst seit 6 wochen gibt...kommt mir irwie viel länger vor...:):hallo:
 
Die Gender Conversions von aroundthesims3.com sind ja toll. Die muss ich mir heute nachmittag direkt runterladen.
 
TSR Workshop? (Sims3)

Hi, bin neu hier und würde mich freuen,
wenn mir einer weiterhelfen kann!
Wenn ich bei TSR Workshop ein Objekt klonen will,
zeigt es mir immer nur die Möbel an,
die schon von Anfang an im Spiel waren.
Wo sind meine heruntergeladenen Möbel?
(hab sie von thesimsresource runtergeladen, falls das wichtig ist...)

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt, wenn nicht fragt einfach nochmal nach.
Vielen Dank! :idee:
 
Ich hab mal eine Frage Habe mir sims 4 auf Orgin gekauft . Und möchte es aber nicht auf Meine C festplatte speichern da ich da nicht mehr viel Platz habe, sondern auf meine E festplatte die ein Terrabyte groß ist . Wie kann ich das machen oder geht das nicht zu ändern?
 
Ich hab mal eine Frage Habe mir sims 4 auf Orgin gekauft . Und möchte es aber nicht auf Meine C festplatte speichern da ich da nicht mehr viel Platz habe, sondern auf meine E festplatte die ein Terrabyte groß ist . Wie kann ich das machen oder geht das nicht zu ändern?
starte origin und geh da ganz oben im menü auf "origin", dann "anwendungseinstellungen" und in dem sich öffnenden fenster links auf "erweitert"... dort kannst du einstellen, wo die installierten spiele hinkommen.
 
Huhu.. wie kann man denn halbe Hängeschränke aufhängen? *grübel*
Also, nur halb so hoch.
 
Meist du, dass der Schrank von seinen Maßen her nur halb so hoch ist?
Im Kaufmodus zu den Schränken -> automatische Theken deaktivieren -> Schrank anklicken -> Farbauswahl -> Art des Schrankes auswählen.

Steht, glaube ich, auch im Tipps und Tricks-Thread.
 
Weiß jemand, wann eine Party eine Party ist ;) ?
Hintergrund der Frage: Ich spiele gerade Familie Goth und Julia hat ja das Bestreben "Patylöwin". Sie ist auf dem zweiten (?) Level angekommen und soll nun drei gesellschaftliche Ereignisse mit mindestens Silber abschließen (kein Problem, die Bewertungen werden fleißig mitgezählt) und zusätzlich fünf Parties veranstalten. Tja, genau da liegt das Problem, Parties aus dem Telefonmenü scheinen nicht zu gelten, zumindest haben die beendeten Parties (Festessen (Goldrang), Hausparty (Silberrang) und auch die zweite Hausparty ohne Bewertung (also gleich ohne Aufgaben veranstaltet) keinen Erfolg gehabt - der Zähler steht immer noch auf 0/5...
Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das meine Kinder, wenn sie Teens werden nicht immer so MEGA Fett sind? Fitnessfähigkeit haben die ja nicht
 
Weiß jemand, wann eine Party eine Party ist ;) ?
Hintergrund der Frage: Ich spiele gerade Familie Goth und Julia hat ja das Bestreben "Patylöwin". Sie ist auf dem zweiten (?) Level angekommen und soll nun drei gesellschaftliche Ereignisse mit mindestens Silber abschließen (kein Problem, die Bewertungen werden fleißig mitgezählt) und zusätzlich fünf Parties veranstalten. Tja, genau da liegt das Problem, Parties aus dem Telefonmenü scheinen nicht zu gelten, zumindest haben die beendeten Parties (Festessen (Goldrang), Hausparty (Silberrang) und auch die zweite Hausparty ohne Bewertung (also gleich ohne Aufgaben veranstaltet) keinen Erfolg gehabt - der Zähler steht immer noch auf 0/5...
Mache ich etwas falsch, oder ist das ein Bug?
Das Problem habe ich auch. Ich befürchte, es ist wie bei den Schriftstellern ein Bug :rolleyes:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit das meine Kinder, wenn sie Teens werden nicht immer so MEGA Fett sind? Fitnessfähigkeit haben die ja nicht
Du könntest sie nachträglich im CaS bearbeiten (mit den beiden entsprechenden Cheats) oder gleich eine Mod ins Spiel nehmen, die das Zunehmen verändert. Dadurch passiert gewichtsmäßig aber wirklich gar nichts mehr.
War mi persönlich allerdings die liebere Methode :lol:
 
Das Problem habe ich auch. Ich befürchte, es ist wie bei den Schriftstellern ein Bug :rolleyes:

Befürchte ich ja auch irgendwie... Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass es bei einer Familie schonmal funktionierte mit den Parties (das war aber vor dem letzten Patch *seufz*).
 
So ging es mir mit dem verbuggten Schriftsteller-Bestreben und der ebenfalls fehlerhaften Kochkarriere aber auch.
Ein- oder zweimal bin ich bugfrei durchgekommen, danach ging es nict mehr...
 
Also warten auf den nächsten Patch...

Noch eine Frage (evtl. auch Patch): Meine Kostümparty in der Nachtbar war nicht wirklich erfolgreich - nur zwei Gäste waren verkleidet, die anderen (incl. der Gastgeberin) tauchten in normaler Abendkleidung auf (was es arg erschwerte, mit ihnen über die Kostüme zu reden). Könnte es Eurer Erfahrung nach daran liegen, dass sich die beiden "Umkleidebefehle" (Abendkleidung für die Bar, Kostüm für die Party) gegenseitig ausschließen oder hat es noch andere Gründe? Auf anderen Gemeinschaftsgrundstücken waren immer alle brav verkleidet...
 
Leute hilfe !

Wie kann man als ganze Familie iwo in den Park gehen zum Beispiel? Iwie kann ich immer nur zu zweit irgendwo hin, würde aber jetzt gerne mal mit der ganzen Familie los.
 
Unter Handyfunktion "Reisen mit" kannst Du einfach alle Sims anklicken, die mitkommen sollen - egal ob Familie oder Freunde und auch mehr als zwei :) (manchmal werden aber Sims nicht angezeigt, evtl. sind das welche, die bei der Arbeit/ in der Schule sind. Solange die Familie in einem Haus wohnt, wurden bei mir aber immer alle Mitglieder angezeigt.
 
Hallo,

kann mir jemand von euch sagen, ob es ein dds.plugin für PhotoImpact X3 gibt und wenn ja wo?

Ich hab mir vorhin Sims4 Studio runtergeladen und wollte mich nun auchg mal daran probieren eigene recolors zu erstellen für Sims4, aber leider scheitert das momentan daran, dass mein PI X3 die dds. Datei nicht lesen/bearbeiten kann und mit Gimp bin ich nicht vertraut bzw. möchte eben lieber auch weiterhin mit PI arbeiten.
 
Leute hilfe !

Wie kann man als ganze Familie iwo in den Park gehen zum Beispiel? Iwie kann ich immer nur zu zweit irgendwo hin, würde aber jetzt gerne mal mit der ganzen Familie los.

...wenn du die taste "M" drückst kommst du doch auf die übersicht, wenn du dann ein grundstück anklickst wird ein fenster geöffnet wo du alle sims die du mitnehmen willst anklicken kannst...natürlich nur die, die du vorher schon mal kennengelernt hast...:)
 
Was passiert eigentlich wenn man sich ein Grundstück aus der Gallerie downloadet welches CC enthält (also zB. Bodenbeläge, Möbel), die man selber nicht hat. Wird dann entsprechend das Objekt ersetzt, wird garnix angezeigt oder hat man dann auch automatisch den CC ??
 
wie mache ich ein techtelmechtel in einem raktenschiff?
habe zwar eine rakete gebaut und war damit auch schon im weltall aber,wenn ich die raktete anklicke kommt da eine auswahl mit techtelmechtel.
 
Damit ist schon die Weltraumrakete gemeint. Wenn ich mit einem anderen Sim interagierte und auf Techtelmechtel ging, dann konnte ich auswählen wo das Techtelmechtel stattfinden soll.

Die Rakete hebt dann ins Weltall ab und anstelle Schubfeuer kommen Herzchen raus.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark_Lady
Hallo zusammen,

Techtelmechtel in der Rakete kann ich auch mit Linkklick auf die Rakete starten, so sich denn ein passender romantischer Partner auf dem Grundstück befindet. Bei unserer Übersicht zu Die Sims 4 Techtelmechtel gibt es auch ein Bild vom Raketen-Wohoo.

@sanny92
Gehen denn Techtelmechtel deiner 2 Sims an anderen Orten? Dann sollte es auch in der Rakete gehen.

Bleiben weitere Sims auf dem Boden und gibt es einen Computer kann dem Raketentechtelmechtel sogar gelauscht werden.

Mit simlischem Gruß
simension
 
Ich möchte in einer Sims4-Nachbarschaft ein Generationenspiel starten.
Weiß jemand, ob sich die Skintöne bei Sims4 vererben oder wie bei Sims2 - ohne CC-Skins gespielt - sich bei den Kindern mischen?
 
Ihr Lieben, ich hätte da auch eine Frage:
Ich wollte grade auf einem öffentlichen Grundstück (das als Bibliothek ausgewiesen ist), eine Rakete platzieren. Da kommt aber stattdessen nur der Start/Landeplatz mit einigen Kisten. Dann dachte ich, dass im Live-Modus die Rakete als Ganzes aufscheint - war aber auch nicht so. Mein Testsim (der auch noch keine Raumfahrtfähigkeit hatte) konnte aber diese "Rakete" auch gar nicht anklicken, also nix damit machen. Kann man diese Raketen aus dem Kaufmodus also nur im privaten Bereich des Sims nutzen??
 
Hallo :)

Gibt es denn keine Feuerwehr mehr?

Bei mir hats gerade gebrannt und es waren keine Erwachsenen zu Hause, nur die Kinder. Die sind dann aus dem Haus gerannt und standen da rum, während das Haus schön vor sich hin gekokelt ist. Hab dann die Eltern von der Arbeit kommen lassen müssen ums zu löschen
 
Nein, es gibt weder Feuerwehr noch Handwerker. Auch keine Diebe....

Edit: Zu langsam. Es gibt aber eine Sprinkelanlage. Irgendwo.
 
Wie viele tage nach dem ein lebensabschnittsbalken eines Sims voll ist altert er denn?
Mein Sim ist jetzt seit 4 tagen bereit ein Erwachsener zu werden.
Ich will das ausreizen bis er alleine altert.Ich möchte ihm aber unbedingt auch einen Kuchen backenIst das unterschiedlich,oder sollte ich ihm jetzt lieber einen backen und den nächsten lebensabschnitt beginnen bevor er plötzlich altert und keinen kuchen hatte?
 
Wie viele tage nach dem ein lebensabschnittsbalken eines Sims voll ist altert er denn?
Mein Sim ist jetzt seit 4 tagen bereit ein Erwachsener zu werden.
Ich will das ausreizen bis er alleine altert.Ich möchte ihm aber unbedingt auch einen Kuchen backenIst das unterschiedlich,oder sollte ich ihm jetzt lieber einen backen und den nächsten lebensabschnitt beginnen bevor er plötzlich altert und keinen kuchen hatte?

Ich hab bisher festgestellt das die Sims zu unterschiedlichen Uhrzeiten von alleine altern. Bei einigen wars nachts. Andere vormittags und wieder andere alterten nachmittags.
Einmal hab ich nen Kuchen backen lassen, Kerzen draufgepackt und noch bevor ich den Befehl zum auspusten geben konnte, wurde mein Sim älter und war furchtbar traurig, weil er ja keinen Kuchen hatte, der eigentlich direkt vor seiner Nase stand. :lol:
Es gibt doch eine Meldung das der Sim Geburtstag hat und eine wilde Party will oder so. Wenn die kommt, lasse ich den Sim per Kuchen altern, nachmittags meistens. Wenn er früher von alleine älter wird, hat er Pech gehabt.:D
 
Ist es euch eigentlich gelungen, zwei Exemplare an den Literaturzirkel zu senden? Man kann ja ein Exemplar pro Woche schicken. Bei mir sind aber inzwischen zwei Wochen vergangen und ich konnte bisher leider kein zweites Exemplar verschicken...
 
Ich hab bisher festgestellt das die Sims zu unterschiedlichen Uhrzeiten von alleine altern. Bei einigen wars nachts. Andere vormittags und wieder andere alterten nachmittags.
Einmal hab ich nen Kuchen backen lassen, Kerzen draufgepackt und noch bevor ich den Befehl zum auspusten geben konnte, wurde mein Sim älter und war furchtbar traurig, weil er ja keinen Kuchen hatte, der eigentlich direkt vor seiner Nase stand. :lol:
Es gibt doch eine Meldung das der Sim Geburtstag hat und eine wilde Party will oder so. Wenn die kommt, lasse ich den Sim per Kuchen altern, nachmittags meistens. Wenn er früher von alleine älter wird, hat er Pech gehabt.:D
Die Meldung ich solle eine wilde Party schmeissen ist schon 4 tage her.Gealtert ist er noch nicht.
 
Was zeigt denn der alterungsbalken an?
Ist der schon voll?
Ich bekomme teilweise 8 Tage vorher schon eine Meldung...
 
Bei mir hat sich nach dem letzten Update die Maussteuerung irgendwie umgestellt.

Früher habe ich mich durch drücken des Mausrads gedreht und durch die rechte Taste durch die Gegend bewegen & den Winkel ändern können.
Jetzt ist es so, dass ich mich nach links und rechts drehe, wenn ich die rechte Taste gedrückt halte und den Winkel kann ich gar nicht mehr ändern. Wenn ich auf das Mausrad klicke, bewege ich mich durch die Gegend.

Ich habe eben in den Einstellungen geguckt aber nichts gefunden, wo ich das ändern könnte?
 
Such mal in den Einstellungen und mach ein Häkchen bei "Sims 3"-Kamerasteuerung ... oder so ähnlich heißt es. Dann solltest du deine alte Steuerung zurückhaben, wie du sie aus Die Sims 3 gewohnt bist.
 
Die Meldung ich solle eine wilde Party schmeissen ist schon 4 tage her.Gealtert ist er noch nicht.

Ich tippe da auf einen Bug. Bei mir sind die Sims immer am selben Tag gealtert an dem die Meldung mit der Party kam.
Ich würde Deinem Sim einen Kuchen backen und seinen Geburtstag feiern. :nick:
 
Ist es euch eigentlich gelungen, zwei Exemplare an den Literaturzirkel zu senden? Man kann ja ein Exemplar pro Woche schicken. Bei mir sind aber inzwischen zwei Wochen vergangen und ich konnte bisher leider kein zweites Exemplar verschicken...

Kann mir jemand diese Frage beantworten?
 
Wieviele Tage dauern eigentlich die jeweilige Lebensdauer bei den Sims?
Also wenn ich zb. die Lebensspanne/Dauer auf kurz stelle, wieviele Tage haben da jeweils die Kinder, Teen, junger Erwachsener usw. Gibt es da einen Link dazu/ eine Liste etc. wo man das nachlesen kann? Danke!
 
Der erwachsene Sohn meiner Sims soll bald ausziehen, die Tochter bleibt. Er soll jetzt etwa die Hälfte des Familienvermögens mitnehmen. Wie stell ich das an? %) Kann er irgendwas ins Inventar stecken oder dergleichen? Sowieso würde ich ihm gerne ein paar Objekte (sein Trainingsgerät, die Raumschiffstation, ...) mitgeben. Geht das irgendwie?

Edit: Also ich habe jetzt den Cheat sims.modify_funds gesehen, der beantwortet hoffentlich meine erste Frage. Und mir ist noch was eingefallen, dass ich schon mal gesucht habe. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das genaue Alter der Sims zu modifizieren? Ich möchte nicht die Altersstufe wechseln, sondern nur Tage hinzufügen/wegnehmen. Gerne auch einen Mod, falls es das gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten