Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke schonmal, aber ich wollte die Beiden nicht in andere Haushalte packen.
Es geht irgendwie, die in die Galerie zu verschieben, und dann allein wohnen zu lassen.
Ich hab das schon mal hinbekommen, aber weiss nicht mehr wie...
 
Danke schonmal, aber ich wollte die Beiden nicht in andere Haushalte packen.
Es geht irgendwie, die in die Galerie zu verschieben, und dann allein wohnen zu lassen.
Ich hab das schon mal hinbekommen, aber weiss nicht mehr wie...

Nein du brauchst keine Galerie damit die alleine wohnen.
Einfach unter Haushaltverwaltung, unter Haushalt verteilen und verschmelzen, da steht doch "Haushalt wählen oder" dann ist da ein Männchen mit einem pluszeichen, darauf klicken, dann erstellst du einen neuen Haushalt mit dem auszuziehenden Sim.
 
Ach soooooo. Ja klar!!! Da geht mir doch ein Licht auf!!!
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :-)
Ganz lieben Dank!
 
Nein du brauchst keine Galerie damit die alleine wohnen.
Einfach unter Haushaltverwaltung, unter Haushalt verteilen und verschmelzen, da steht doch "Haushalt wählen oder" dann ist da ein Männchen mit einem pluszeichen, darauf klicken, dann erstellst du einen neuen Haushalt mit dem auszuziehenden Sim.
Aber das ist das, was auch in der Anleitung steht und das war's ja nicht, was gesucht wurde. :confused:
Wobei ich nicht weiß, was dann gemeint sein könnte...

Edit: Zu langsam ;)
 
Aber das ist das, was auch in der Anleitung steht und das war's ja nicht, was gesucht wurde. :confused:
Wobei ich nicht weiß, was dann gemeint sein könnte...

Edit: Zu langsam ;)

Ich verstehe einfach nicht, warum Sims 4 so umständlich geworden ist, mit dem ausziehen von Sims. In Sims 2 hast du einfach auf die Zeitung oder PC geklickt neues zuhause suchen und schwupps war der Sims in der Simtonne ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Hab auch mal ne Frage: Erbt man eigentlich in Sims 4 noch? Bei mir ist bisher noch niemand abgetreten an dem ich das hätte testen können.

Weiß das keiner? Ich wollt jetzt nicht unbedingt extra wen um die Ecke bringen um es raus zu finden... Und nein in nächster Zeit wird auch keiner auf natürlichem Wege sterben. :confused:
 
Hi :hallo:

sorry wenn das hier schon beantwortet wurde, ich habs leider nicht gefunden.
Es war doch mal so, dass wenn man mit einem Mod die Anzahl der maximal möglichen Haushaltsmitglieder erhöht hat (also auf zB 12 statt 8), man dann nicht in den CAS gehen durfte, um die zu verändern, weil dann die "überschüssigen" Haushaltsmitglieder gelöscht wurden. Ist das immernoch so? Oder wurde das mit einem Patch geändert?

Wäre lieb, wenn mir das jmd beantworten könnte, der so einen Mod schon im Spiel und das schon ausprobiert hat. Dann spar ich mir die Arbeit das alles rauszusuchen und selbst zu probieren. Danke!
 
Was heißt jetzt erben? Alle Dinge die z.B. im Inventar waren sind dann einfach verschwunden oder wie? (Meine Seniorin hält sich noch gut, aber wenn das der Fall ist, muss ich mal ihr Inventar leeren. :eek: ) Oder was meintet ihr mit erben?

Nix da mit Inventarsachen..hier ist mit erben, Geld, Kohle, Zaster etc.gemeint =)
Gabs es jedenfalls in Sims 2, wenn jemand starb, wie es in Sims 3 war, weiß ich nicht.
 
Was heißt jetzt erben? Alle Dinge die z.B. im Inventar waren sind dann einfach verschwunden oder wie? (Meine Seniorin hält sich noch gut, aber wenn das der Fall ist, muss ich mal ihr Inventar leeren. :eek: ) Oder was meintet ihr mit erben?

Also ich meinte damit das Erben wie zu Sims 2 Zeiten. Wo man eine Nachricht bekam von wegen der geliebte Opa ist verstorben hinterlässt dir aber 7.492 Simoleons die dich über den Verlust hinwegtrösten. Da wurde einfach ein gewisser Teil des Vermögens (wenn noch wer im Haushalt war) oder das ganze (falls der Betreffende allein wohnte) aufgeteilt und den Sims vererbt die Beziehungen zu dem Verstorbenen hatten. Und das auch wenn sie irgendwo anders gewohnt haben. Die Nachricht kam dann eben wenn man das nächste mal mit ihnen gespielt hat. Das fand ich richtig gut weil das auch nach der Intensität der Beziehung ging. Z. B. hat das Enkelchen das richtig dick mit Oma war mehr bekommen als die Tochter die mit der Mutter kaum noch geredet hat. Und natürlich hat der Familienfreund auch was bekommen. Auch ohne direkte Verwandtschaft.

Edit: zu spät. Genau das meine ich Tigerkatze ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :hallo:

sorry wenn das hier schon beantwortet wurde, ich habs leider nicht gefunden.
Es war doch mal so, dass wenn man mit einem Mod die Anzahl der maximal möglichen Haushaltsmitglieder erhöht hat (also auf zB 12 statt 8), man dann nicht in den CAS gehen durfte, um die zu verändern, weil dann die "überschüssigen" Haushaltsmitglieder gelöscht wurden. Ist das immernoch so? Oder wurde das mit einem Patch geändert?
Da größere Haushalte zu haben keine EA-Funktion ist glaube ich nicht, dass ein Patch etwas daran beheben wird.

Das wird dir nicht direkt helfen, aber vielleicht interessiert es dich trotzdem (wenn nicht: sorry für das Verschwenden deiner Zeit :)):

Ich habe den Mod nicht im Spiel - im August hat aber jemand im Hack-Suchthread dieses Problem, dass du beschreibst, genau so geschildert.
Falls sich jemand, der den Mod installiert hat meldet, und bestätigt, dass das Problem immer noch besteht und du den Mod aber gerne hättest, gibt es in den Comments zu einem dieser Mods auf MTS ein Workaround. Dafür muss allerdings Get to Work installiert sein.
Der Link oben führt zu dem Post, in dem ich damals den Comment mit der "Lösung" verlinkt habe.

Wenn du einen "Overstuffed"-Mod also unbedingt brauchst, hilft dir dieser Umweg vielleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: Stana
Hi :hallo:

sorry wenn das hier schon beantwortet wurde, ich habs leider nicht gefunden.
Es war doch mal so, dass wenn man mit einem Mod die Anzahl der maximal möglichen Haushaltsmitglieder erhöht hat (also auf zB 12 statt 8), man dann nicht in den CAS gehen durfte, um die zu verändern, weil dann die "überschüssigen" Haushaltsmitglieder gelöscht wurden. Ist das immernoch so? Oder wurde das mit einem Patch geändert?

Wäre lieb, wenn mir das jmd beantworten könnte, der so einen Mod schon im Spiel und das schon ausprobiert hat. Dann spar ich mir die Arbeit das alles rauszusuchen und selbst zu probieren. Danke!


Das ist leider definitiv immer noch so - zu meinem Leidwesen.
Was aber geht um Kleidung zu ändern, sind Mannequins! Einfach aufstellen, Style festlegen und dann den Sim anziehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stana
Das ist leider definitiv immer noch so - zu meinem Leidwesen.
Was aber geht um Kleidung zu ändern, sind Mannequins! Einfach aufstellen, Style festlegen und dann den Sim anziehen lassen.

ah stimmt! Ich hatte das, glaube ich, sogar schonmal irgendwo gelesen..

Frau Anstaltsdame, vielen Dank für das Wecken der Erinnerung in der Patientin mit dem schlechten Gedächtnis ;)
 
gibt es denn nun eine möglichkeit das merkmal sprunghaft endgültig loszuwerden? ich hab vor einiger zeit einen townie einziehen lassen, der dieses merkmal hatte und ihn anschließend mit dem cas.fulleditmode im CAS bearbeitet, aber das nützt ja bekanntermaßen nichts, obwohl die merkmale richtig angezeigt werden, er also eigentlich gar nicht mehr sprunghaft ist, aber trotzdem dauernd das negative moodlet bekommt.
 
warum hab ich eigentlich bei zwei kompletten sammlungen keine Tafel bekommen...? Hab ich da was falsch gemacht, werden die manchmal automatisch im Inventar gelöscht?
 
Ich habe eine Frage zum Einzelhandel.
habe gerade meinen ersten Einzelhandel gekauft und habe da auch einen mitarbeiter eingestellt.
also unter mitarbeiter verwalten steht der in der liste aber irgendwie ist er nicht im geschäft.
und kann man eigentlich im einzelhandel wie bei anderen karrieren auch den sim mal alleine losschicken?
 
gibt es denn nun eine möglichkeit das merkmal sprunghaft endgültig loszuwerden? ich hab vor einiger zeit einen townie einziehen lassen, der dieses merkmal hatte und ihn anschließend mit dem cas.fulleditmode im CAS bearbeitet, aber das nützt ja bekanntermaßen nichts, obwohl die merkmale richtig angezeigt werden, er also eigentlich gar nicht mehr sprunghaft ist, aber trotzdem dauernd das negative moodlet bekommt.

ich hab nun selbst eine lösung gefunden. für die, die es wissen wollen:
im belohnungsstore gibt es das merkmal "sorglos" für 4.000 simoleons zu kaufen, womit der sim nie mehr angespannt ist. es funktioniert bei mir. :)
 
Sims trauern ständig

Hallo,

ich habe auf dem Grundstück einen kleinen Friedhof angelegt, wo nun die Grabsteine der Verwandten stehen. Seitdem das so ist, trauern meine Sims jede frei Minute, was langsam nervt. Sobald ein Sim nichts zu tun hat, sehe ich, wie ein Grabstein in der Leist angezeigt wird und der Sim zu diesem geht. Am Anfang war es ja noch in Ordnung, doch jetzt ist es nicht nur jede frei Minute, sondern sie gehen jetzt in kleinen Grüpchen, wenn ich nicht hinschaue. Irgendwann wundere ich mich, wo die Sims sind und sehe sie alle nebeneinander an den Grabsteinen stehen.

Weiß Jemand veilleicht wie das plötzlich so umgeschwungen ist, denn zuvor ging es noch, aber jetzt. Habe schon die Grabsteine ins Familieninventar gepackt, weil mir das auf den Nerven gegangen ist, doch es wäre schön, wenn die Grabsteine dort stehen.

Habe sogar schon die Geister freigelassen, weil ich dachte, dass es daran liegt.
 
Vielleicht liegt das an dem neuen Patch, da ist ja auch schon ein bosschen was reingebracht worden für halloween.
 
Ja, vielleicht.

Hatte inzwischen einen Mod gefunden, der das verhindert, muss ihn nun allerdings wieder löschen, weil er einen bug verursacht, dass die leute, die meine Polizistensimin verhaftet hat, nicht mit zur polizeiwache gehen.

Schöner mist. Hatte inzwischen den kleinen Friedhof sogar umgebaut, doch die Grabsteine kann ich jetzt wieder ins Familieninventar stecken.
 
@ Sim Mandy

Falls du mit Mods spielst, es gibt eine die das automatische Trauern abstellt: http://modthesims.info/download.php?t=538808.

Selbst ausprobiert hab ich die Mod noch nicht, aber hab auch in letzter Zeit nicht gespielt. Werde nächstes Mal drauf achten, ob das bei mir nun auch schlimmer geworden ist und ggf. nachholen.

Edit: Zu spät, anscheinend hast du die Mod schon entdeckt?! War das die?
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst die grabsteine auch irgendwo anders hinstellen, z.b. in eine ecke des parks, da können deine sims sie ab und zu besuchen, das einige sims mehr trauern als andere war schon immer so und hat eigentlich nichts mit dem neuen patch zu tun, besonders die familienbewussten sims trauern gern...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Ja, dass hatte ich auch schon gelesen. Habe eben etwas sehr merkwürdiges und auch irgendwie ärgerliches festgestellt.

Vier der Grabsteine können nur noch zerstört, oder ins Inventar verschoben werden. Dank einer Inschrift, die ich irgendwann mal
machte, weiß ich noch, welcher Grabstein zu wem gehört.

Das find ich jedoch nicht das schlimmste. Offenbar sind dadurch auch die Fotos der Sims im Stammbaum verschwunden. Ich kann also für die vor kurzem neu geborenen Sims nicht mehr sehen, wer die Ur-Urgroßeltern waren und ich hatte mich so sehr darauf gefreut, das mal zu lesen. Es könnte etwas damit zu tun haben, dass ich die Geister befreit habe, obwohl ich nie gedach hätte, dass soetwas passiert.

Ein Mist kommt selten allein. Das eine Problem weitestgehend gelöst, da kommt das nächste. Außerdem ist noch etwas merkwürdig. Eines der Kinder kann zwar den Bruder der Mutter als Onkel sehen, aber die Schwester des Vaters nicht als Tante. Sie ist nur Mitbewohnerin. Echt blöd. So schön der Stammbaum auch ist, irgendwie ist da noch etwas im argen. Ich hätte mir noch Schwiegereltern, Schwiegersohn/tochter sowie Schwager und Schwägerin gewünscht.
 
In dem Fall der Grabsteine und verschwundenen Bilder hat das Culling zugeschlagen - die Sims sind schlichtweg vom Spiel gelöscht worden.


Das ist doch prima. :mad: Jetzt, wo ich mal wieder Lust hatte, das Spiel zu spielen, da ich es eine ganze Weile nicht getan habe, hatte ich vor, mal mehr als zwei oder drei Generationen zu spielen und was ist, nur Mist.

Denke gerade darüber nach, nochmal von vorn zu spielen, doch das ist, in Verbindung mit Sim, immer mein erster oder zweiter Gedanke. Das Ende vom Lied. Ich bin noch nie wirklich weit gekommen. Vier Generationen in dieser Runde und seit ewigen Zeiten habe ich bereits die ersten Sechs bis ins kleinste geplant. Echt ein Mist.

Trotzdem dank für den Hinweis, Dark_Lady. :)
 
Kann mir jemand sagen, wo es die im folgenden Video bei Minute 09:10 erscheinende Frisur gibt?

https://www.youtube.com/watch?v=IK-Oj_k67cY

Sieht nach einer normalen Sims 4 Frisur aus und ich sehe sie jetzt schon im zweiten LP. Meine Internet-Suchen haben allerdings nichts ergeben. Bis auf Cool-Kitchen und dem neuen Spooky Stuff habe ich auch eigentlich alles.
 
Hallo

Mich würde mal was interressieren. Können spielbare Geister eigentlich Babys/Kinder adoptieren? Ich weiß sie können keine eigenen Babys bekommen, aber wie ist es mit adoptieren, geht das?
Habe schon bei Google gesucht aber nichts darüber gefunden nur daß sie eben keine Babys bekommen können, was ich ja weiß, aber nichts darüber ob eine Adoption möglich ist.
Wißt ihr vielleicht darüber bescheid?
Würde nämlich mal gerne einen Haushalt haben wo ich 2 Junge Erwachsene oder Erwachsene (verheiratet) sterben lasse und sie dann als spielbare Geister spielen möchte (weiß zwar nicht genau wie das geht, vielleicht mit einem cheat?) um sie dann irgendwann ein Baby adoptieren zu lassen.
 
Hallo

Ja, das ist möglich. Geister können Babys/Kinder adoptieren ;)

Danke erstmal für deine Antwort.
Das ist ja super. Kann man also doch irgendwie eine Familie mit Geistern gründen. Sind zwar keine leiblichen Kinder und die Genetik wird da natürlich auch nicht vererbt, aber der Name wird weitervererbt.

Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zu Geistern. Ich sehe in der Galerie viele Geister-Sims, Einzelne Geister-Sims, ganze Familien und auch schwangere Geister-Sims. Da kommt auch schon meine Frage, wie kommt es denn zu schwangeren Geister-Sims, die es in der Galerie haufenweise gibt? Ich dachte Geister können keine Babys bekommen. Wie sind die also schwanger geworden, als Geister?
Und wenn ich so einen schwangeren Geister-Sim in mein Spiel aus der Galerie hohle, bleibt die dann ewig schwanger, oder bekommt die das Baby irgendwann?
 
Gibt es nicht einen Mod der es jedem ermöglicht,auch Kindern,Babys zu bekommen?
 
Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage zu Geistern. Ich sehe in der Galerie viele Geister-Sims, Einzelne Geister-Sims, ganze Familien und auch schwangere Geister-Sims. Da kommt auch schon meine Frage, wie kommt es denn zu schwangeren Geister-Sims, die es in der Galerie haufenweise gibt? Ich dachte Geister können keine Babys bekommen. Wie sind die also schwanger geworden, als Geister?
Und wenn ich so einen schwangeren Geister-Sim in mein Spiel aus der Galerie hohle, bleibt die dann ewig schwanger, oder bekommt die das Baby irgendwann?

Die schwangeren Geister-Sims dürften schwanger gestorben sein...
Ob die ihre Kinder noch bekommen, weiß ich nicht, aber das lässt sich ja ganz leicht feststellen, indem man einfach so einen Geister-Sim mal aus der Galerie ins Spiel holt...

Gibt es nicht einen Mod der es jedem ermöglicht,auch Kindern,Babys zu bekommen?
Diesen? Wobei für Kinder hab ich so einen noch nie gesehen...
http://www.modthesims.info/download.php?t=555097
 
War von mir eigentlich als Antwort für Stubenhocker50 gemeint.:)
In der Galerie gibt es ja auch Schwangere Kinder,was ich total eklig finde.
 
Hallo zusammen

Gibt es noch irgendwo die "Collectors Edition" von die Sims 4???

Bei Ebay habe ich ein gebrauchtes gefunden, aber ich traue mich irgendwie nicht, da man ja das Spiel nur einmal registrieren kann - oder???

Danke im voraus
 
Hallo

Ich wollte mal im Baumodus mit dem cheat Objekte vergrößern (habe bisher noch nicht versucht). Es geht nicht. Die Objekte werden einfach nicht größer. Habe den Cheat bb.moveobjects aktiviert und sogar den testingcheats. Objekt aus Baumodus, noch nicht plazieren die Tastenkombination Umschalt und ' benutzt. Nichts, wird nicht größer. Habe sogar nach einem Tipp die Maus etwas bewegt, auch nichts. Habe auch schon andere Tastenkombinationen ausprobiert. Unter anderen Umschalt und +, Umschalt und ], Strg und ', Strg und +, und Strg und ] auch nichts. Bin dann doch wieder auf Umschalt und ' zurück, was mit dieser Tastenkombination funktionieren sollte. Ich drücke wie blöde auf meiner Taste mit gedrückter Umschalt auf ', habe bald schon einen Krampf in meinen Finger.
Was mache ich denn falsch, ich habe mich genau an die Anweisung gehalten? Warum nur werden meine Objekte nicht größer?
 
Hallo

Ich wollte mal im Baumodus mit dem cheat Objekte vergrößern (habe bisher noch nicht versucht). Es geht nicht. Die Objekte werden einfach nicht größer. Habe den Cheat bb.moveobjects aktiviert und sogar den testingcheats. Objekt aus Baumodus, noch nicht plazieren die Tastenkombination Umschalt und ' benutzt. Nichts, wird nicht größer. Habe sogar nach einem Tipp die Maus etwas bewegt, auch nichts. Habe auch schon andere Tastenkombinationen ausprobiert. Unter anderen Umschalt und +, Umschalt und ], Strg und ', Strg und +, und Strg und ] auch nichts. Bin dann doch wieder auf Umschalt und ' zurück, was mit dieser Tastenkombination funktionieren sollte. Ich drücke wie blöde auf meiner Taste mit gedrückter Umschalt auf ', habe bald schon einen Krampf in meinen Finger.
Was mache ich denn falsch, ich habe mich genau an die Anweisung gehalten? Warum nur werden meine Objekte nicht größer?
Bei mir funktioniert das eigentlich voll unkompliziert, also ich gebe dafür auch keinen Cheat ein, sondern benutze einfach Taste mit diesem Zeichen ´` für größer und wenn ich wieder kleiner haben möchte Taste mit ? ß , Objekt dabei aber nicht loslassen.
Einfach Taste einmal, oder je nachdem wie groß man es möchte, drücken.
Keine Ahnung, von wo du die Beschreibung hast, habe ich so noch nie gemacht. Und moveobjects ist ja auch nur um Objekte ohne Raster zu platzieren. Und dafür brauche ich auch keinen testingcheat oder ich habe einen Wunder PC :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss ehrlich sagen, am Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten Objekte zu vergrößern. Dann hatte ich mir mehrmals Bilder und Videos angeschaut und dann hat es auch geklappt.

Also ganz einfach:
Ein Objekt auswählen und noch nicht platzieren
Hände weg von der Maus, dann die Tast "STRG" oder "SHIFT" (Pfeil nach oben) Taste, mit der einen Hand und mit der anderen Hand die Taste " `" betätigen, dann wird das Objekt vergrößert, betätige ich STRG und ? wird das Objekt verkleinert.

Was mich am Anfang irritiert hat ist, wenn ich ein Objekt vergrößere das Bild/Objekt rangezoomt wird und wenn ich es verkleinere wird es wegezoomt.
 
Also ich muss ehrlich sagen, am Anfang hatte ich auch so meine Schwierigkeiten Objekte zu vergrößern. Dann hatte ich mir mehrmals Bilder und Videos angeschaut und dann hat es auch geklappt.

Also ganz einfach:
Ein Objekt auswählen und noch nicht platzieren
Hände weg von der Maus, dann die Tast "STRG" oder "SHIFT" (Pfeil nach oben) Taste, mit der einen Hand und mit der anderen Hand die Taste " `" betätigen, dann wird das Objekt vergrößert, betätige ich STRG und ? wird das Objekt verkleinert.

Was mich am Anfang irritiert hat ist, wenn ich ein Objekt vergrößere das Bild/Objekt rangezoomt wird und wenn ich es verkleinere wird es wegezoomt.

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort und die Erwähnung daß das Bild wenn ich ein Objekt vergrößere, daß Bild herangezoomt wird. Da dachte ich nämlich ist doch die falsche Taste.
Habe es gerade nach deiner Anleitung nochmals versucht. Also Objekt ausgewählt, noch nicht plazieren, Maus nicht berühren, die Tasten Umschalt und ' gedrückt und voila es hat geklappt. Das mit den Bild heranzoomen irritiert schon sehr.
Zu früh gefreut. Jetzt funktioniert es schon wieder nicht. Einmal hat es geklappt, dann habe ich es gerade nochmals versucht, und nichts, das Bild zoomt jetzt auch nicht mehr heran.
Also Objekt ausgewählt, dann Umschalt und ' gedrückt wie gerade eben wo es geklappt hatte auch, nichts. Kein vergrößern und kein heranzoomen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten