Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Es gibt dafür aber auch einen Cheat. Für den Fall, dass einem das ewige Freischalten zu blöd wird... :lol:
 
Was mache ich falsch?

Ich habe ein Problem mit von mir selbst retexturierten Haaren, und zwar werden die im CAS richtig angezeigt und funktionieren so wie sie sollen, aber im Spiel werden sie vom Weiten gar nicht angezeigt und erst, wenn ich ganz nah am Sim dran bin. Ich hab mal Screenshots gemacht:

05.04.16_08-52-15tvyea.png


05.04.16_08-52-186fxva.png


05.04.16_08-52-339gbd9.png


Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich kapier's nich.. vorallem, weil es bei einer Frisur geht und bei allen anderen nicht. (Im Laptop-Mode wird übrigens der Mesh angezeigt, aber dafür die Textur nicht, hab blos leider kein Foto gemacht)
 
Ich habe ein Problem mit von mir selbst retexturierten Haaren, und zwar werden die im CAS richtig angezeigt und funktionieren so wie sie sollen, aber im Spiel werden sie vom Weiten gar nicht angezeigt und erst, wenn ich ganz nah am Sim dran bin. Ich hab mal Screenshots gemacht:



Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Ich kapier's nich.. vorallem, weil es bei einer Frisur geht und bei allen anderen nicht. (Im Laptop-Mode wird übrigens der Mesh angezeigt, aber dafür die Textur nicht, hab blos leider kein Foto gemacht)

hast du vielleicht die verschiedenen lods nicht oder nicht richtig bearbeitet?...lod1 ist für die etwas weitere sicht...lod 2 und drei für ganz weit weg?
 
oh je, das lese ich mir jetzt nicht alles durch...:lol:, mache ja nichts mit alpha-haaren, war auch nur so ne idee, weil man je nach nähe/weite was anderes sieht auf deinen fotos...aber mehr kann ich dazu nicht sagen...frag doch mal im S4studio nach, die haben da ja auch gute tuts und beantworten fragen...:hallo:
 
...frag doch mal im S4studio nach, die haben da ja auch gute tuts und beantworten fragen...:hallo:

mach ich, danke für den tipp :)

Das passiert, wenn der Mesh eine zu hohe Polygonzahl hat und der der PC/Laptop zu schwach ist.
Außer die Haare neu zu meshen mit entsprechend niedrigerer Polygonzahl gibt es da auch leider keine Lösung.

Hmm, ok dann hab ich wohl Pech gehabt. Danke
 
mach ich, danke für den tipp :)



Hmm, ok dann hab ich wohl Pech gehabt. Danke

Überprüfe mal, bei welchen Frisuren dir das passiert. Ich hatte zwei Frisuren für femal im Spiel von stealthic, die waren Original und es passierte genau das gleiche. Erschienen erst in der Nähe, oder Teile waren kaputt, erst in der Nähe verschwanden diese Fehler. ich habe auch festgestellt, dass es beim Texturieren von Objekten, die mit Workshop TSR erstellt wurden, sehr häufig zu Problemen kommen kann.
 
wenn es wirklich an den polygonen liegt kann man auch den lod 1 als lod 0 nehmen, meistens sehn die frisuren dann auch noch gut aus, lod 1 in blender kopieren, dann lod 0 auswählen und die blender-datei reinkopieren, oder eben selbst die polygone/vertices in blender minimieren...:)
 
wenn es wirklich an den polygonen liegt kann man auch den lod 1 als lod 0 nehmen, meistens sehn die frisuren dann auch noch gut aus, lod 1 in blender kopieren, dann lod 0 auswählen und die blender-datei reinkopieren, oder eben selbst die polygone/vertices in blender minimieren...:)

Abgesehen davon, dass du selbst Haare erstellst ist meine persönliche Meinung, dass zur Grafik von Sims4 all die tollen Frisuren mit den hohen Polygonzahlen einfach nicht passen. Sie sind gut für Models für die Präsentation von Simsmode, passend zu den Posen, aber ins Spiel passen sie irgendwie nicht.
Deine Frisuren und die von einigen anderen, die sich an die Maxis-Frisuren halten im Erscheinungsbild, passen einfach zur Sims4-Grafik.
In sims3 habe ich nur CC-Frisuren verwendet, aus Sims4 habe ich alle diese Wuschelfrisuren wieder entfernt. Da hat Dark Lady recht, sie sind ungesund für PC und Laptop. =)
 
Deine Frisuren und die von einigen anderen, die sich an die Maxis-Frisuren halten im Erscheinungsbild, passen einfach zur Sims4-Grafik.
In sims3 habe ich nur CC-Frisuren verwendet, aus Sims4 habe ich alle diese Wuschelfrisuren wieder entfernt. Da hat Dark Lady recht, sie sind ungesund für PC und Laptop. =)
Mittlerweile gibt es auch schon einige Seiten, die MM-Haare anbieten bzw die diese "Wuschel-Frisuren" in MM umarbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafaela
Mittlerweile gibt es auch schon einige Seiten, die MM-Haare anbieten bzw die diese "Wuschel-Frisuren" in MM umarbeiten.

Genau das ist auch gerade mein Ziel. Ich finde nämlich auch, dass diese anderen Frisuren nicht zum Stil des Spiels passen, obwohl ich die Haare bei der Ankündigung von Sims 4 als extrem schlimm empfunden habe... :rolleyes:

Ich probier jetzt mal Birksches Tipp aus.

Edit:
So ich hab jetzt so Einiges durchprobiert. Birksche, dein Tipp hat leider keinen Unterschied gebracht.
Ich hab mir nochmal die Originalhaare von Anto ins Spiel geladen, also quasi unberührt, und die funktionieren einwandfrei. D.h. es liegt nicht an der hohen Polygonenzahl und der Fehler liegt irgendwo beim Umfärben meinerseits. Ein paar Sachen habe ich ausprobiert: Mesh und Recolors getrennt ins Spiel, nochmal von vorne Anto's Datei klonen und die Recolors neu importieren, Shader verändern usw -> hat alles Nix geholfen.
Jetzt habe ich festgestellt, dass die Haare in dem Moment nicht mehr funktionieren, wo ich meine Recolors in die Originaldatei importiere. Zum Verständnis: Wenn ich die "schwarze Haare dds Datei" von Anto durch die von mir ersetze, funktionieren die schwarzen Haare nicht mehr (alle anderen Farben aber schon). Ist das nicht verrückt??

Ich dachte, ich hätte die falsche Kompression gewählt, ist aber auch nicht so. Irgendwas stimmt mit meinen dds Dateien nicht. Ist jemand gewillt sich die mal anzusehen? Ich möchte jetzt echt wissen, was das ist, das macht mich noch verrückt..

Edit 2:

Boah Leute, ich bin so sauer gerade :heul:
Ich hab den Fehler gefunden, und zwar habe ich nach dem Bearbeiten der DDS beim Speichern die richtige Kompression, aber nicht die Midmaps ausgewählt. Ich hätte "generate midmaps" auswählen müssen, wusste das aber nicht, weil es in dem Tutorial nicht drinsteht.

midmaps50sy0.jpg


Jetzt darf ich alles nochmal machen :naja: aber wenigstens habe ich den Fehler gefunden, übrigens dank dieses Tutorials: http://sims4studio.com/thread/386/add-swatch-existing-hair-beginners?page=1

Danke für eure Hilfe trotzdem, sonst hätt ich vllt aufgegeben :hallo:

06.04.16_16-47-15xrsf4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Abgesehen davon, dass du selbst Haare erstellst ist meine persönliche Meinung, dass zur Grafik von Sims4 all die tollen Frisuren mit den hohen Polygonzahlen einfach nicht passen. Sie sind gut für Models für die Präsentation von Simsmode, passend zu den Posen, aber ins Spiel passen sie irgendwie nicht.
Deine Frisuren und die von einigen anderen, die sich an die Maxis-Frisuren halten im Erscheinungsbild, passen einfach zur Sims4-Grafik.
In sims3 habe ich nur CC-Frisuren verwendet, aus Sims4 habe ich alle diese Wuschelfrisuren wieder entfernt. Da hat Dark Lady recht, sie sind ungesund für PC und Laptop. =)

jo, genau so sehe ich das auch und habs auch so gehalten mit sims 3 wie du...:nick:

Mittlerweile gibt es auch schon einige Seiten, die MM-Haare anbieten bzw die diese "Wuschel-Frisuren" in MM umarbeiten.

durch das umfärben bleiben sie aber immer noch riesig und belasten die graka noch genauso, passen nur besser zum sims 4 stil...:ohoh:

@Stana, manchmal ist es echt nur eine winzigkeit die man übersieht mit grossem effekt...:)
 
Hallo,
bin neu mit Sims 4 unterwegs und wollte mal fragen, ob es möglich ist, ein Innenfundament zu bauen auf einem Haus, das bereits auf nem Fundament steht, sodass man L-förmige Treppen bauen kann, ohne, dass das Haus im EG steht.

Danke schonmal :)
 
Das wäre super, ich schließe mich an! :nick:

Und eine Frage habe ich, auf die ich keine Antwort gefunden habe:
Warum sind meine Kinder alle dick, wenn sie sich in solche verwandeln?! :scream: Und wie kann ich sie abnehmen lassen? Wir essen nur noch Salate. Den ganzen Tag lang!! :what::scream:
 
Nein, das kann es nicht sein; ich spiele noch nicht so lange und habe weder Cheats noch Downloads im Spiel. :)

Vielleicht ist das aber auch "normal", wenn man die Babies zu häufig füttert? (also manchmal ansetzt, wenn sie noch satt sind, sodass sie quengeln und sich winden... das passierte aber höchstens 2 Mal, als ich vergessen hab, welchen der beiden ich bereits gefüttert hab. Kann doch nicht sein! :naja: )

So sehen die 2 aus. :rolleyes: Die Eltern hingegen sind relativ schlank.


Welche Cheats oder Mods sollte man eurer Meinung nach eigentlich auf jedenfall im Spiel haben? Das würde mich mal interessieren! :nick:
 

Anhänge

  • 12.04.16_15-18-27.jpg
    12.04.16_15-18-27.jpg
    69,1 KB · Hits: 30
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das kann es nicht sein; ich spiele noch nicht so lange und habe weder Cheats noch Downloads im Spiel. :)

Vielleicht ist das aber auch "normal", wenn man die Babies zu häufig füttert? (also manchmal ansetzt, wenn sie noch satt sind, sodass sie quengeln und sich winden... das passierte aber höchstens 2 Mal, als ich vergessen hab, welchen der beiden ich bereits gefüttert hab. Kann doch nicht sein! :naja: )

So sehen die 2 aus. :rolleyes: Die Eltern hingegen sind relativ schlank.


Welche Cheats oder Mods sollte man eurer Meinung nach eigentlich auf jedenfall im Spiel haben? Das würde mich mal interessieren! :nick:
du kannst die kinder einfach im CAS schlanker machen...in Weltenübersicht gehen/ den cheat cas.fulleditmode eingeben /Haushaltverwaltung/Haushaltbearbeiten und dann im CAS die gewünschte Figur modellieren...:)
 
Bei mir sind die Kinder auch immer alle dick wenn sie zu Kindern werden :lol:
Das Problem hab ich aber schon immer in Sims 4 gehabt XD Ich glaub das ist ein "Bug" xD
 
Bei mir sind die Kinder auch immer alle dick wenn sie zu Kindern werden :lol:
Das Problem hab ich aber schon immer in Sims 4 gehabt XD Ich glaub das ist ein "Bug" xD
Na ist doch kein Wunder, wenn die Altersstufe in der man den Babyspeck verliert fehlt :lol:
 
Hallo

Ich war gerade mal auf Sim-Times, habe wie blöd das Forum gesucht. Die scheinen ihre Seite irgendwie verändert zu haben, nichts ist da wo es vorher war. Ist das so, oder täusche ich mich da, weil ich schon länger nicht mehr auf Sim-Times war?
Wo ist denn jetzt das Forum geblieben, ich finde es einfach nicht, oder kann ich nur nicht gucken?
 
wie kann ich auf dem Grundstück keine Besucher gestattet einstellen.

Hm also das kannst du in Sims 4 soweit ich weiß nicht einstellen.Im Baumodus kannst du den Grundstückstyp festlegen aber "keine Besucher gestattet" ist nicht dabei. Ich glaube damit keine Leute auf deinem Grundstück rumlaufen hilft wie im real life auch, nur einen Zaun drum ziehen und Tür bzw. Tor absperren.
 
wie kann ich auf dem Grundstück keine Besucher gestattet einstellen.

Das kannst du in Sims4 nicht. Wenn über dein privates Grundstück Sims laufen oder ungebeten dein Haus betreten, solltes du mal prüfen, ob sich der Status des Hauses verändert hat. Das war nach einem Patch, da waren teilweise Wohngrundstücke umgewandelt. Ändert kannst du das, indem du noch mal in die Welt gehst, von da das Haus ändern, dann landest du wieder auf dem Grundstück und kannst jetzt die Änderung abschliessen.
 
Das SimTimes-Forum wurde Ende letzten Jahres zugemacht.
Und ansonsten ist da eigentlich immer noch alles so, wie es vorher auch war...

Hallo

Danke für deine Antwort.
Da kann ich ja lange suchen. Schade, daß das Forum zugemacht hat, war dort sogar registriert, habe da aber kaum was geschrieben. Aber warum hat das Forum eigentlich zugemacht? Was passiert dann nun mit meinem Konto, ist das gelöscht worden?
Ich war wirklich schon sehr lange nicht mehr auf Sim-Times, habe das anscheinend verpaßt, daß das Layout geändert wurde.
Ich erfahre ja immer hier die neusten news, und sogar auf deutsch. Also ist hier die Seite wo ich nach news Ausschau halte.
 
Hallo

Danke für deine Antwort.
Da kann ich ja lange suchen. Schade, daß das Forum zugemacht hat, war dort sogar registriert, habe da aber kaum was geschrieben. Aber warum hat das Forum eigentlich zugemacht? Was passiert dann nun mit meinem Konto, ist das gelöscht worden?.
Ich meine, Micha hätte damals in der Ankündigung zur Schließung geschrieben, dass das Forum nicht mehr wirklich genutzt wurde und man sich in Zukunft auch mehr auf die Social-Media-Kanäle konzentrieren wolle, weil man da mehr Leute erreiche.
Die Konten/Daten wurde alle gelöscht, ja.
 
Wo versteckt sich eigentlich der Baum mit der Simfrucht? Ich hab jeden Park und gefühlt jede Baum abgeerntet, aber die Simfrucht nicht gefunden. Hab zwar die Samen von der Tante gekauft und selber gezüchtet, aber die Tante hat doch gesagt "... du findest die Früchte in der ganzen Welt..."
 
Wo versteckt sich eigentlich der Baum mit der Simfrucht? Ich hab jeden Park und gefühlt jede Baum abgeerntet, aber die Simfrucht nicht gefunden. Hab zwar die Samen von der Tante gekauft und selber gezüchtet, aber die Tante hat doch gesagt "... du findest die Früchte in der ganzen Welt..."

den kriegst du von der frau die reingepatcht wurde, musst sie ansprechen und nach der simfrucht fragen und die gibt dir dann samen dafür.
Die findest du in der Nachbarschaft wo Pflanzkästen stehen. Da läuft sie dann rum.
 
Wo versteckt sich eigentlich der Baum mit der Simfrucht? Ich hab jeden Park und gefühlt jede Baum abgeerntet, aber die Simfrucht nicht gefunden. Hab zwar die Samen von der Tante gekauft und selber gezüchtet, aber die Tante hat doch gesagt "... du findest die Früchte in der ganzen Welt..."
bei mir wächst auch nirgends einer, irgendwo hab ich gelesen, dass du einen baum fällen musst, damit ein simfruchtbaum nachwachsen kann, fällen: 2mal nacheinander einen baum abernten...denn die simfruchtbäume gibts nur in den gegenden wo du dich vor dem patch nicht aufgehalten hast...(irgendwie so hab ich das jedenfalls verstanden)...:)
 
bei mir wächst auch nirgends einer, irgendwo hab ich gelesen, dass du einen baum fällen musst, damit ein simfruchtbaum nachwachsen kann, fällen: 2mal nacheinander einen baum abernten...denn die simfruchtbäume gibts nur in den gegenden wo du dich vor dem patch nicht aufgehalten hast...(irgendwie so hab ich das jedenfalls verstanden)...:)



Schau mal um den großen Park von Willow Creek. Da standen mehrere herum, also in der Nachbarschaft des Parks. Die Bäume leuchten und sind daher eigentlich sehr gut zu erkennen.
 
Schau mal um den großen Park von Willow Creek. Da standen mehrere herum, also in der Nachbarschaft des Parks. Die Bäume leuchten und sind daher eigentlich sehr gut zu erkennen.
nein, glaub mir ich hatte alles abgegrast und irgendwo hab ich den grund dafür gelesen, warum ich keine finde...*siehe oben mein beitrag*...ist mir aber jetzt auch egal, hab ja meine simfrüchte, muss ich heute nur noch schnell abgeben bevor sie rausgepatcht werden...:nick::)
 
nein, glaub mir ich hatte alles abgegrast und irgendwo hab ich den grund dafür gelesen, warum ich keine finde...*siehe oben mein beitrag*...ist mir aber jetzt auch egal, hab ja meine simfrüchte, muss ich heute nur noch schnell abgeben bevor sie rausgepatcht werden...:nick::)
PS. ich weiss wie die Bäume aussehen, steht ja einer in meinem garten...aber danke dir Youkai...:hallo: ohoh, jetzt hab ich mich selbst zitiert...
 
nein, glaub mir ich hatte alles abgegrast und irgendwo hab ich den grund dafür gelesen, warum ich keine finde...*siehe oben mein beitrag*...ist mir aber jetzt auch egal, hab ja meine simfrüchte, muss ich heute nur noch schnell abgeben bevor sie rausgepatcht werden...:nick::)


Ich hab die Bäume da gefunden. Hatte auch keine anderen Bäume entfernt, oder abgeerntet, sie waren einfach da. :ohoh:
 
Da ich nirgends fündig geworden bin, frage ich mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit die Stammbäume von Townies anzusehen?
Habe mir den MC Commander Mod geholt, und da hat sich einiges verändert in der Nachbarschaft.

Ich finde es teilweise echt witzig, wenn ich sehe wer wen geheiratet hat, verliere aber den Überblick, wenns um deren Nachwuchs geht. Da wärs echt praktisch, das jeweils rasch anschauen zu können.
 
Spülmaschine kostenlos

Ich habe gerade gelesen, dass man bereits im August 2015 eine Spülmaschine kostenlos runterladen konnte.


Ich habe automatisch ein Update bekommen mit irgendwelchen Kostümen, aber ich habe keine Spülmaschine, die unter APPARATE zu finden sein müsste. Ich finde auch nirgendwo bei ORIGIN ein entsprechendes Download-Angebot. Wie komme ich also an die Spülmaschine?


Ich habe bislang nur die beiden Gameplay Packs gekauft.
 
die spülmaschine gabs im patch, du müsstest sie also haben wenn du den neuesten patch drauf hast...:)





Gepatcht wird ja automatisch, und auf diese Art und Weise habe ich auch die Kostüme bekommen.


Aber wenn es stimmt, dass die Spülmaschine unter APPARATE sein müsste, dann habe ich sie nicht.


P.S.: Ich habe die Spülmaschine inzwischen unter KÜCHENGERÄTE (und das sind die kleinen Geräte wie Mikrowelle, Kaffeemaschine etc.) gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich nirgends fündig geworden bin, frage ich mal hier.
Gibt es eine Möglichkeit die Stammbäume von Townies anzusehen?
Habe mir den MC Commander Mod geholt, und da hat sich einiges verändert in der Nachbarschaft.

Ich finde es teilweise echt witzig, wenn ich sehe wer wen geheiratet hat, verliere aber den Überblick, wenns um deren Nachwuchs geht. Da wärs echt praktisch, das jeweils rasch anschauen zu können.

Stelle ein das jeder Sims nur 1 kind haben kann.Wenns an Männer mangelt,oder Sims sich Scheiden lassen,Kann es sein das 1 Sim Vater von 6 Kindern ist.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten