Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Anders herum könntest du auch über einen Geburtstagskuchen einfach das "ältere" der Geschwisterkinder früher altern lassen, also bevor die Leiste zum Teenager hin ganz voll wird. Da kannst du dir auch den Zeitpunkt vollkommen selbst aussuchen.
 
Danke für die Ideen! Ich werde gleich schaun, was das mit dem Verjüngungstrank auf sich hat. =)
Bis zum Teeniewerden mag ich nicht warten. :glory:
 
Sims flirten andauernd fremd -.-

Guten Tag!

Ich bräuchte Lösungsvorschläge, Tipps oder auch Mods gegen fremd flirten meiner Sims, während ich in anderen Haushalten spiele.

Jedes Mal, wenn ich in einem anderen Haushalt gespielt habe und dann wieder in nem anderen Haushalt spiele, sehe ich, dass die verheirateten Sims dort bis zu 5 neue "Beziehungen" aufgebaut haben, also "Turteltauben", "Liebespärchen", etc. und das stört mich GEWALTIG. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist in jedem Haushalt so. Wahrscheinlich machen sie das nebenbei auf den Grundstücken, wenn ich einen anderen Haushalt spiele, aber ich habe wirklich keine Lust mehr darauf. Auch verringert sich nach einer Zeit im nicht gespielten Haushalt der Liebesbalken zum Ehepartner immer mehr.
Es stört mich echt, es sind ja nicht nur Eheleute (die zum Teil eine "Affäre" mit dem Mann der eigenen Tochter aufbauen -.-), sondern auch meine Lieblingssims, die ich gerne single spiele und einfach jeder. Und ich hab keinen Nerv nach jeder Spielsitzung in einem Haushalt alle anderen Haushalte zu prüfen und da den relationship.destroy Cheat anzuwenden, da das sehr zeitaufwendig ist.

Das raubt mir echt den Spielspaß!
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!
LG
 
Guten Tag!

Ich bräuchte Lösungsvorschläge, Tipps oder auch Mods gegen fremd flirten meiner Sims, während ich in anderen Haushalten spiele.

Jedes Mal, wenn ich in einem anderen Haushalt gespielt habe und dann wieder in nem anderen Haushalt spiele, sehe ich, dass die verheirateten Sims dort bis zu 5 neue "Beziehungen" aufgebaut haben, also "Turteltauben", "Liebespärchen", etc. und das stört mich GEWALTIG. Ich weiß nicht woran es liegt, es ist in jedem Haushalt so. Wahrscheinlich machen sie das nebenbei auf den Grundstücken, wenn ich einen anderen Haushalt spiele, aber ich habe wirklich keine Lust mehr darauf. Auch verringert sich nach einer Zeit im nicht gespielten Haushalt der Liebesbalken zum Ehepartner immer mehr.
Es stört mich echt, es sind ja nicht nur Eheleute (die zum Teil eine "Affäre" mit dem Mann der eigenen Tochter aufbauen -.-), sondern auch meine Lieblingssims, die ich gerne single spiele und einfach jeder. Und ich hab keinen Nerv nach jeder Spielsitzung in einem Haushalt alle anderen Haushalte zu prüfen und da den relationship.destroy Cheat anzuwenden, da das sehr zeitaufwendig ist.

Das raubt mir echt den Spielspaß!
Ich würde mich sehr über eine hilfreiche Antwort freuen!!!
LG

Ich habe in meinem Spiel festgestellt, dass diese Beziehungen/Punkte keinerlei Bedeutung im Spiel selbst haben. Wenn sich da zwei Sims in der Stadt begegnen, zeigt sich nicht mal ansatzweise, dass sie sich irgendwie näher gekommen wären. Das wird vom Spiel wahrscheinlich nur so gerechnet, damit der Eindruck entsteht, in der NB würde außerhalb deines Hauses etwas geschehen.
Wenn dich das optisch sehr stört, mit dem MC kann man dieses romantischen Ansätze wieder löschen.
 
Familien

Halli Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich Stammbäumen und Familienangehörigkeit.
Gibt es eine Möglichkeit per Chea oder so zwei Sims zu Schwestern zu machen? Mir ist aufgefallen, dass es die Verwandschaften bei meinen Familien gelöscht hatte, als ich sie neu runter geladen habe aus meiner Bibliothek, da sich mein Spielstand gelöscht hatte.

Nun ist meine ganze Familienplanung dahin. (Es gibt zB zwei Familien Haruno und Uchiha.....:zitter::zitter:)

Danke schon im Vorraus!
 
Halli Hallo!
Ich hätte eine Frage bezüglich Stammbäumen und Familienangehörigkeit.
Gibt es eine Möglichkeit per Chea oder so zwei Sims zu Schwestern zu machen? Mir ist aufgefallen, dass es die Verwandschaften bei meinen Familien gelöscht hatte, als ich sie neu runter geladen habe aus meiner Bibliothek, da sich mein Spielstand gelöscht hatte.

Nun ist meine ganze Familienplanung dahin. (Es gibt zB zwei Familien Haruno und Uchiha.....:zitter::zitter:)

Danke schon im Vorraus!
tu sie in einen haushalt, geh in die weltenübersicht, gib den cas.fulleditmode ein, geh in die haushaltsverwaltung, sag familie bearbeiten, dann kannst du sie zu schwestern machen...:)
 
get togehter

ich hab das immer noch net so ganz gerafft mit den gruppen wie zb die spinmaster, etc. Also wenn ich diese Gruppe lösche, wird sie automatisch mit denselben sims wieder generiert oder wie?

Ich hätte sonst auch die Gruppe durch andere Sims ersetzt, einen rauschmeißen, den anderen rein, die restlichen dazu einladen, fertig. Aber beim komplett löschen bin ich mir nicht sicher, wie das abläuft.
 
Das Spiel sorgt dafür, dass immer 11 spielgenerierte Gruppen existieren. Wenn du z.B. die Spinmasters auflöst oder alle Mitglieder löschst, wird eine neue Gruppe erstellt, und zufällige NPCs ihr zugewiesen. Also eine komplett neue Gruppe ohne Bezug zu den alten Spinmasters.
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Im Übrigen stimmt das nicht... außer, ich verstehe was falsch. Ich habe alle Gruppen und vom Spiel generierten Sims gelöscht. Ich habe seit 10 Spielstunden 5 Gruppen - alles meine eigenen.
 
Interessant, ich habe bei mir ebenfalls alle vorerstellten Gruppen und Sims gelöscht, und bei mir tummeln sich neue spielerstellte Gruppen. Hast du vielleicht einen Mod zur Towniereduzierung, der da mitspielen könnte?
 
Das Spiel sorgt dafür, dass immer 11 spielgenerierte Gruppen existieren. Wenn du z.B. die Spinmasters auflöst oder alle Mitglieder löschst, wird eine neue Gruppe erstellt, und zufällige NPCs ihr zugewiesen. Also eine komplett neue Gruppe ohne Bezug zu den alten Spinmasters.
das wurde so beschrieben...
Im Übrigen stimmt das nicht... außer, ich verstehe was falsch. Ich habe alle Gruppen und vom Spiel generierten Sims gelöscht. Ich habe seit 10 Spielstunden 5 Gruppen - alles meine eigenen.
...aber auch ich hab alle EA-mitglieder und auch einige gruppen gelöscht, hab zwar nicht genau nachgezählt komme aber auch nicht auf 11 gruppen, das hab ich ca. 3 tage nach erscheinen des addons gemacht...:)

spielst du auch nur mit eigenen sims, Psychodoll?...:hallo:

upps, gleichzeitig geschrieben lunalumi, bei mir ist das so hab den MC im spiel...könnte tatsächlich sein, dass es daran liegt...:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Haushalt wechsle,haben meine Sims auch öfter einen romantik balken mit fremden Sims.Ich lade diese dann in mein Haus ein.Wenn sie da sind,küsse ich meinen Ehepartner vor den Sims und die anderen werden sofort traurig oder wütend.:lol:
Ich mache mir immer einen Spass draus.
 
Ich kann mich bei origin nicht mehr anmelden.
Mein passwort wäre falsch,ist aber richtig.
Wie kann ich denn in einen Chat mit einem EA mitarbeiter,wenn ich mich nicht mal bei origin anmelden kann?

Edit:
Habe die hotline angerufen und das problem gelöst.
Die hatten von den Daten,mit denen ich mich anmelden wollte,noch nie was gehört.
Hab mir jetzt alles aufgeschrieben.
Ich kann mir wirklich nicht mehr trauen.

Edit 2:
Habe gerade die Eismaschiene gekauft.An der kasse sollte ich origin30 nutzen.Jetzt wurden mir aber 9.99€ abgezogen?
Ich konnte niergends origin30 angeben.Was habe ich falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: Habe gerade die Eismaschiene gekauft.An der kasse sollte ich origin30 nutzen.Jetzt wurden mir aber 9.99€ abgezogen? Ich konnte niergends origin30 angeben.Was habe ich falsch gemacht?

Das "Origin30" muss man als Promo-Code eingeben und dann sollte eigentlich der Preis sofort reduziert werden. Das Feld dafür sollte rechts auftauchen wenn die Bestellübersicht in dem kleinen Kasten erscheint. Ansonsten geht die Aktion glaub ich bis 31.05. - aber man sollte ja meinen, dass das inkl. heute ist... aber man weiß ja nie... ;)
 
Mist,daß Kästchen ist mir aber nicht aufgefallen?:nonono:
 
Ich würde gerne einen Friedhof bauen und die Sims dort ein Grab platzieren die ich gerne mochte ,also aus der Nb .Wo finde ich die Urnen der Verstorbenen ? Ich habe den Mc Commander, gehts damit ?
 
Und wenn du ihre Geister da nicht ins Jenseits entlässt,kommen Sie zur Geisternacht in die Bar.
Mann trifft auch gelegentlich einfach so auf einen Urahnen.=)
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
auch wenn man nicht dabei war als der sim starb?

Mein letzter Stand (wenn sich da nichts geändert hat durch letzte Patches oder so) ist, dass es dann nicht funktioniert. Man muss schon dabei sein. Der Sim kann auch zu Besuch sein aber als Spieler muss man live dabei sein, sonst gibts keine Urne. Allerdings ist bei mir schon länger niemand mehr gestorben, so dass ich nicht sagen kann ob es da evtl. Änderungen gegeben hat. Also entweder kontrolliert sterben lassen oder...

wenn du mit dem MC spielst (ich habe ihn nicht) habe ich mal gelesen, dass man dort eine Warnung bekommen kann, wenn ein Sim kurz davor steht zu sterben (ich nehme mal an dann an Altersschwäche?) und dann könnte man ja switchen.

Wie sieht es da mit einer Maximalgrenze aus. Kann ich da so viele Urnen platzieren wie ich will oder auch nur max. 8 (wegen Haushaltsgröße...)?

Da ich den Friedhof auf einem Gemeinschaftsgrundstück habe ist es ja kein Haushalt und somit auch nicht auf 8 begrenzt. Ob es darüber hinaus eine andere Grenze gibt, weiß ich nicht, da ich wie gesagt nicht so viele Verstorbene habe. Bei mir bleiben die ziemlich lange jung und frisch ;)
 
Mein letzter Stand (wenn sich da nichts geändert hat durch letzte Patches oder so) ist, dass es dann nicht funktioniert. Man muss schon dabei sein. Der Sim kann auch zu Besuch sein aber als Spieler muss man live dabei sein, sonst gibts keine Urne. Allerdings ist bei mir schon länger niemand mehr gestorben, so dass ich nicht sagen kann ob es da evtl. Änderungen gegeben hat. Also entweder kontrolliert sterben lassen oder...

wenn du mit dem MC spielst (ich habe ihn nicht) habe ich mal gelesen, dass man dort eine Warnung bekommen kann, wenn ein Sim kurz davor steht zu sterben (ich nehme mal an dann an Altersschwäche?) und dann könnte man ja switchen.



Da ich den Friedhof auf einem Gemeinschaftsgrundstück habe ist es ja kein Haushalt und somit auch nicht auf 8 begrenzt. Ob es darüber hinaus eine andere Grenze gibt, weiß ich nicht, da ich wie gesagt nicht so viele Verstorbene habe. Bei mir bleiben die ziemlich lange jung und frisch ;)
das war auch mein letzter stand, aber hatte auch gedacht, dass sich da vielleicht was geändert hat...hab zwar den MC aber nur das population-modul im spiel, benachrichtigt wird man wohl nur, wenn man auch dieses storyprogression-modul hat...wäre aber schön gewesen, wenn die urnen auch so in den häusern platziert würden...habe jetzt doch einige verwandte verpasst, die gestorben sind...selbst schuld, sobald meine familien-sims alt sind, lass ich sie umziehen...:lol:
 
@Vivian, vielleicht ne "blöde" Frage (wegen evtl. Änderung) meinst du mit live dabei sein, dass der gespielte Sim Kontakt haben musste?

In dem Nachbarschaftsteil meiner Simin sind letztens drei Townie-Oldies (nicht gespielt) gestorben. Mitbekommen hat sie das nur weil sie dem Sennsemann hinterher ist ... hm ;)
So hat sie in dem Nachbarschaftsteil verstreut drei Urnen eingesammelt.

Benachrichtigung hab ich (durch den MC) später noch für weitere Townie-Oldies (nicht gespielt) bekommen, und diese bin ich noch am suchen.

@Birksche, sollte ich fündig werden geb ich hier laut.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
In einer Familie, welche ich zwischenzeitlich als ungespielt markiert habe, stehen drei Urnen rum. Die kann mein gespielter Sim aber nicht einsammeln, wenn er den Haushalt besucht.

Wie konntest du dem Sensenmann hinterher? :eek::D
 
In einer Familie, welche ich zwischenzeitlich als ungespielt markiert habe, stehen drei Urnen rum. Die kann mein gespielter Sim aber nicht einsammeln, wenn er den Haushalt besucht.

Wie konntest du dem Sensenmann hinterher? :eek::D
letzten punkt kann ich beantworten, ich wohne auf dem parkgrundstück in Oasis, da schleicht der sensemann sehr oft rum und grillt...:D...bin ihm schon mehrfach hinterher, schauen was er da so macht...so ist das wohl gemeint...:nick::hallo:
 
Ist es eigentlich normal, dass ich mit der Kamera ganz nah an die Stereoanlage heranfahren und den Sound laut aufdrehen muss, um die Radiosender - wenngleich immer noch leise und "verweht" - zu hören?
Das mag vielleicht realistischer sein, ich finde es sehr enttäuschend, falls das tatsächlich gewollt ist. Ich liebe das Radio seit Sims 1 und hatte immer Ohrwürmer der simlischen Songs. Jetzt kann ich es nicht hören, es sei denn, ich friere mit der Kamera vor der Stereoanlage ein und ignoriere meine Sims. :heul:
 
Twister:@Vivian, vielleicht ne "blöde" Frage (wegen evtl. Änderung) meinst du mit live dabei sein, dass der gespielte Sim Kontakt haben musste?In dem Nachbarschaftsteil meiner Simin sind letztens drei Townie-Oldies (nicht gespielt) gestorben. Mitbekommen hat sie das nur weil sie dem Sennsemann hinterher ist ... hm So hat sie in dem Nachbarschaftsteil verstreut drei Urnen eingesammelt.

Meinte mit live dabei sein, dass der Spieler quasi dabei sein muss. Also der Sterbefall muss dort passieren wo man als Spieler gerade ist - Grundstück/Nachbarschatsteil - würde ja auch passen wenn sie Gevatter Tod gestalkt hat, dann warst ja als Spieler dabei ;)

Twister:Benachrichtigung hab ich (durch den MC) später noch für weitere Townie-Oldies (nicht gespielt) bekommen, und diese bin ich noch am suchen.

Wenn das stimmt was ich meine, dann solltest du die eigentlich nicht finden können, da du da ja dann nicht dabei warst - allerdings sind ja laut Imanis Beitrag:

Imani:In einer Familie, welche ich zwischenzeitlich als ungespielt markiert habe, stehen drei Urnen rum. Die kann mein gespielter Sim aber nicht einsammeln, wenn er den Haushalt besucht.

doch Urnen produziert worden als sie nicht dabei war nur, dass sie sie nicht aufheben kann wenn ich das richtig verstanden hab... mhhh... da bin ich jetzt echt überfragt... ich würd´s ja testen... aber ich hab momentan sogar die Alterung komplett aus und keinen einzigen Senior am Start... ;)

Birksche:ich wohne auf dem parkgrundstück in Oasis,

Du wohnst dort? Wie meinste? Ist schon noch ein Gemeinschaftsgrundstück aber du hast alles dort was man zum leben braucht und bleibst einfach da oder wie meinst das mit "dort wohnen"?

pseudomugil:Ist es eigentlich normal, dass ich mit der Kamera ganz nah an die Stereoanlage heranfahren und den Sound laut aufdrehen muss, um die Radiosender - wenngleich immer noch leise und "verweht" - zu hören?

Also bei mir ist es auch so, dass je nachdem wo sich die Kamera befindet es lauter oder leiser ist. Das scheint also normal. Allerdings ist es so, wenn ich die Anlage auf höchste Lautstärke habe, dann ist das wirklich sehr laut. Da höre ich das sogar noch wenn ich im oberen Stockwerk bin oder so. Bei den Sound-Optionen haste wahrscheinlich schon geschaut oder? Dass das da bis zum Anschlag oben ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
nee, nee...ist natürlich zum wohngrundstück umfunktioniert..aber drumherum gibts doch die grills und picknick-tische, den eingang zur grotte usw...ist übrigens sehr schön dort zu wohnen, weil immer was los ist und meine sims direkt neben und hinterm haus angeln können...:D

mit dem sound der radiostationen ist es bei mir wie bei Vivian, je nach dem wo man steht ist es lauter oder leiser, aber auf hohe lautstärke und nah dran ist der sound wirklich richtig laut...liegt vielleicht an der soundkarte im PC?...mal neuen treiber runterladen?..:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem sound der radiostationen ist es bei mir wie bei Vivian, je nach dem wo man steht ist es lauter oder leiser, aber auf hohe lautstärke und nah dran ist der sound wirklich richtig laut...liegt vielleicht an der soundkarte im PC?...mal neuen treiber runterladen?..:)
Nein, das liegt so weit ich weiß tatsächlich am Spiel und ist auch genauso gewollt.
 
Birksche:nee, nee...ist natürlich zum wohngrundstück umfunktioniert..aber drumherum gibts doch die grills und picknick-tische, den eingang zur grotte usw...ist übrigens sehr schön dort zu wohnen, weil immer was los ist und meine sims direkt neben und hinterm haus angeln können...

Ahhhhhh okeeee - Hätte ich mir eigentlich denken können - aber ich dachte ich frag mal ob du gerade was verrücktes mit deinen Sims anstellst... So nach dem Motto: Zuhause können wir die Rechnung nicht mehr bezahlen, deswegen duschen wir im Park oder so was ;)

Aber stimmt schon... die Umgebung da ist wirklich sehr praktisch... bei mir steht dort momentan ein großes Kino - so was elegantes für Filmpremieren mit Restaurant-Bereich. Ist auch schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
@Imani,
Sensemann am Haus vorbeischweben sehen - in Übersicht gehen um zu sehen was los ist - Simin zum am Bürgersteig liegenden geschickt.
So ist sie ihm direkt hinterher =) ;)
Leider vergesse ich immer Bilder von "interessanten Situationen" zu machen :schäm:

@Vivian,
vielleicht sind das "wenn - dann - Situationen" ob Urnen/Grabsteine generiert werden. Irgendwann kommen wir dahinter, auch ohne austesten müssen :)

@pseudomugil,
was du beschreibst passiert bei mir nur mit benutzerdefinierter Musik! (?)
 
Hallo

Kann ein Teenager denn nicht alleine wohnen? Ich dachte das geht und nicht nur wenn die anderen, älteren im Haushalt sterben.
Die Eltern meines Teenager sind nun Senioren und ich möchte gerne, daß die ausziehen. Aber wenn ich das bei Welten verwalten versuche geht das nicht. Ich kann die Eltern zwar aus dem Haushalt verschieben, aber kann das dann nicht abschließen, ist so ein Fragezeichen wo der Teenager alleine ist, wo dann steht, daß das nicht geht.
Geht das denn wirklich nicht, irgendwie? Ich dachte nun bei der 4. Generation von Sims wird das nun endlich mal gehen, da ja auch die Teenager optisch nicht anders aussehen als wie die Jungen Erwachsenen. Denn seine Eltern möchte ich ungern deswegen in den Tod schicken, nur damit er alleine leben kann. Gibt es vielleicht einen Mod wo das geht? Sonst muß ich es so machen, wie ich es auch schon bei Sims2 + 3 gemacht habe. Irgendeinen Sim erstellen, in den Haushalt tun und dann da sterben lassen.
 
Hallo

Kann ein Teenager denn nicht alleine wohnen? Ich dachte das geht und nicht nur wenn die anderen, älteren im Haushalt sterben.
Die Eltern meines Teenager sind nun Senioren und ich möchte gerne, daß die ausziehen. Aber wenn ich das bei Welten verwalten versuche geht das nicht. Ich kann die Eltern zwar aus dem Haushalt verschieben, aber kann das dann nicht abschließen, ist so ein Fragezeichen wo der Teenager alleine ist, wo dann steht, daß das nicht geht.
Geht das denn wirklich nicht, irgendwie? Ich dachte nun bei der 4. Generation von Sims wird das nun endlich mal gehen, da ja auch die Teenager optisch nicht anders aussehen als wie die Jungen Erwachsenen. Denn seine Eltern möchte ich ungern deswegen in den Tod schicken, nur damit er alleine leben kann. Gibt es vielleicht einen Mod wo das geht? Sonst muß ich es so machen, wie ich es auch schon bei Sims2 + 3 gemacht habe. Irgendeinen Sim erstellen, in den Haushalt tun und dann da sterben lassen.
wenn du nicht willst, dass die eltern sterben mach sie doch wieder eine stufe jünger...mit dem cas.fulleditmode...:)
 
wenn du nicht willst, dass die eltern sterben mach sie doch wieder eine stufe jünger...mit dem cas.fulleditmode...:)


Hallo

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ich möchte schon, daß die Eltern irgendwann an Altersschwäche sterben, das ist ja nicht das Problem. Aber die sind erst gerade Senioren geworden und sollen noch einen schönen Lebensabend haben, bevor sie der Tod holt. Nur die sollen eben ausziehen und ihren Jüngsten den Teenager alleine im Haushalt zurücklassen und das geht eben nicht. Der Teenager hat noch 8 Tage bis zum Jungen Erwachsenen, aber ihn möchte ich auch nicht früher altern lassen. Meine Sims lasse ich immer dann altern wenn es wirklich soweit ist, also nicht früher. In meiner Familie soll es eben so real wie möglich sein. Im wirklichen Leben kann man ja auch nicht, wenn man z.B. noch 2 Jahre bis zur Volljährigkeit hat sagen, ich möchte jetzt gleich 18 werden, oder wenn man schon älter ist möchte man wieder jung sein.
Also wie gesagt ich spiele so real wie möglich, nicht vorher altern und nicht plötzlich wieder jünger werden.
Bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als zu warten bis der Teenager in 8 Tagen altert und hoffen, daß seine Eltern nicht vorher schon sterben. Denn ich möchte ungern, daß sie im Haushalt sterben und ich dann die/den Urne/Grabstein nicht loswerde, denn die kann man nämlich nicht im Baumodus löschen auch nicht mit dem moveobjects cheat.
Darum sollen die vorher ausziehen, in keinem anderen Haus einziehen, und dann bekomme ich irgendwann die Meldung die/der ist gestorben. Habe ich auch schon bei seinen Großeltern, also die Eltern seines Vaters so gemacht. Die habe ich, als sie Senioren geworden sind, aus dem Haushalt in die Welt entlassen, sind schon lange gestorben, kamm dann die besagte Meldung.
Die hatten zum Glück kein Kind mehr im Teenager-Alter, die beiden Kinder von denen waren schon Junge Erwachsene.
 
Birksche:urne wenn sim im haus stirbt, grabstein wenn er draussen stirbt, schleppst du die urne dann nach draussen wird daraus ein grabstein..und umgekehrt...

Jup... Twister meinte glaub ich generell wann überhaupt eins von beidem generiert wird - also ob man als Spieler nun dabei sein muss oder nicht - weil wir da ja noch rumgerätselt haben - aber ja... wir werden es schon noch genau raus finden früher oder später ;)

Stubenhocker50:Kann ein Teenager denn nicht alleine wohnen?... In meiner Familie soll es eben so real wie möglich sein.

Ist wie in den Teilen zuvor vom Spiel nicht vorgesehen, dass die Teenager alleine wohnen. Ob es einen Mod gibt weiß ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es einen Verwandten (Onkel, Tante, Cousin, Geschwister etc.) der vorübergehend einziehen könnte? Quasi um Starthilfe zu leisten - sich hier und da um ein paar Dinge zu kümmern und nach dem Rechten zu sehen in der ersten Zeit (also im Spiel dann bis der Sim erwachsen ist). Und danach zieht er wieder aus zu seinem eigentlichen Haushalt.

Alternativ könnte man auch einen Sim erstellen der genau für diesen Zweck da ist. So eine Art Betreuung für sehr junge Leute bis sie einen Beruf haben oder so was in der Art. Und der Einfachheit halber wohnt er dann eine gewissen Zeit dort. ;) Bringst ihn dann nicht um, sondern wenn der Job getan ist (Teen ist erwachsen) zieht er wieder aus und kümmert sich im Falle eines Falles beim nächsten jungen Sim wieder darum. Also so könnte ich mir da jedenfalls einen realen Touch dann drunter vorstellen um das zu lösen. Nur als Idee... :)
 
  • Danke
Reaktionen: Twister
Bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig als zu warten bis der Teenager in 8 Tagen altert und hoffen, daß seine Eltern nicht vorher schon sterben. Denn ich möchte ungern, daß sie im Haushalt sterben und ich dann die/den Urne/Grabstein nicht loswerde, denn die kann man nämlich nicht im Baumodus löschen auch nicht mit dem moveobjects cheat.
Darum sollen die vorher ausziehen, in keinem anderen Haus einziehen, und dann bekomme ich irgendwann die Meldung die/der ist gestorben.

Das ist überhaupt kein Problem. Man kann mit einem Sim auf den Grabstein klicken und diesen "zerstören", dann ist er weg. Dann könnte allerdings das Culling nach einer Zeit zuschlagen, aber das dürfte beim Ableben in der Weltenverwaltung genauso sein.
 
Ist wie in den Teilen zuvor vom Spiel nicht vorgesehen, dass die Teenager alleine wohnen. Ob es einen Mod gibt weiß ich leider nicht. Aber vielleicht gibt es einen Verwandten (Onkel, Tante, Cousin, Geschwister etc.) der vorübergehend einziehen könnte? Quasi um Starthilfe zu leisten - sich hier und da um ein paar Dinge zu kümmern und nach dem Rechten zu sehen in der ersten Zeit (also im Spiel dann bis der Sim erwachsen ist). Und danach zieht er wieder aus zu seinem eigentlichen Haushalt.

Alternativ könnte man auch einen Sim erstellen der genau für diesen Zweck da ist. So eine Art Betreuung für sehr junge Leute bis sie einen Beruf haben oder so was in der Art. Und der Einfachheit halber wohnt er dann eine gewissen Zeit dort. ;) Bringst ihn dann nicht um, sondern wenn der Job getan ist (Teen ist erwachsen) zieht er wieder aus und kümmert sich im Falle eines Falles beim nächsten jungen Sim wieder darum. Also so könnte ich mir da jedenfalls einen realen Touch dann drunter vorstellen um das zu lösen. Nur als Idee... :)

Hallo

Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht. Ist zwar kein Verwandter, aber ich erstelle einfach einen Jungen Erwachsenen Sim, lasse ihn einziehen, Eltern danach ausziehen, und der Junge Erwachsene bleibt solange im Haushalt bis mein Teenager zum Jungen Erwachsenen geworden ist, so als eine Art Vormund.
Danach lasse ich den Sim wieder ausziehen, und sollte wieder mal so eine Situation sein, lasse ich diesen Sim (wenn er noch leben sollte), oder erstelle einen neuen Sim, wieder irgendwo als "Vormund" einziehen.
Ich könnte sogar noch weitergehen, mir schwebt da gerade eine Idee durch den Kopf. Der Sim könnte ein alleinerziehender Sim, mit einer Teenager Tochter sein, oder er hat eine jüngere Teenager Schwester, und die beiden Teenager werden ein Paar. Habe für meinen Teenager Sim sowieso noch keine "zukünftige" Partnerin, da trifft sich das ja ideal.
 
Hallo zusammen,

habe durch den Patch mein Sims mal wieder angeschmissen. Aber irgendwie habe ich keine großartige Verbesserung des Lichts. Liegt das an meinen Einstellungen?
 
Hallo

Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht. Ist zwar kein Verwandter, aber ich erstelle einfach einen Jungen Erwachsenen Sim, lasse ihn einziehen, Eltern danach ausziehen, und der Junge Erwachsene bleibt solange im Haushalt bis mein Teenager zum Jungen Erwachsenen geworden ist, so als eine Art Vormund.
Danach lasse ich den Sim wieder ausziehen, und sollte wieder mal so eine Situation sein, lasse ich diesen Sim (wenn er noch leben sollte), oder erstelle einen neuen Sim, wieder irgendwo als "Vormund" einziehen.
Ich könnte sogar noch weitergehen, mir schwebt da gerade eine Idee durch den Kopf. Der Sim könnte ein alleinerziehender Sim, mit einer Teenager Tochter sein, oder er hat eine jüngere Teenager Schwester, und die beiden Teenager werden ein Paar. Habe für meinen Teenager Sim sowieso noch keine "zukünftige" Partnerin, da trifft sich das ja ideal.
doch glaube ich hatte dich verstanden...ich meinte: kurzfristig die eltern jünger machen, damit sie nicht sterben, wenn der teen dann erwachsen ist wieder älter machen und den lebensabend geniessen lassen...:D...aber es gibt natürllich viele andere möglichkeiten um das problem zu lösen...:nick:
 
Stubenhocker50:Du hast mich da jetzt auf eine Idee gebracht. Ist zwar kein Verwandter, aber ich erstelle einfach einen Jungen Erwachsenen Sim, lasse ihn einziehen, Eltern danach ausziehen, und der Junge Erwachsene bleibt solange im Haushalt bis mein Teenager zum Jungen Erwachsenen geworden ist, so als eine Art Vormund.
Danach lasse ich den Sim wieder ausziehen, und sollte wieder mal so eine Situation sein, lasse ich diesen Sim (wenn er noch leben sollte), oder erstelle einen neuen Sim, wieder irgendwo als "Vormund" einziehen. Ich könnte sogar noch weitergehen, mir schwebt da gerade eine Idee durch den Kopf. Der Sim könnte ein alleinerziehender Sim, mit einer Teenager Tochter sein, oder er hat eine jüngere Teenager Schwester, und die beiden Teenager werden ein Paar. Habe für meinen Teenager Sim sowieso noch keine "zukünftige" Partnerin, da trifft sich das ja ideal.

Klingt echt gut! :) Aber hast recht... mit dem extra Sim erstellen als Betreuer-Job ist natürlich schwierig wenn die Alterung an ist. Bis der das nächste Mal gebraucht wird, könnte der selbst schon wieder weg sein. Ich vergess das immer weil ich ja die Alterung aus habe. ;) Aber wie du schon sagst... macht man halt nen Neuen. Vormund find ich super!

Psychodoll1991:habe durch den Patch mein Sims mal wieder angeschmissen. Aber irgendwie habe ich keine großartige Verbesserung des Lichts. Liegt das an meinen Einstellungen?

Hast du die Licht-Optionen auf höchster Einstellung? Sonst funzt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Ich hab irgendwie das Problem, dass ich niemanden in eine Gruppe hinzufügen kann
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten