Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich die beknackten gangarten deaktivieren kann denn irgentwie geht der shimrod mod Weirder Walkstyles Disabled ncht mehr:Oo:
 
Kann es eigentlich sein, dass Früchte mit der Zeit an Wert gewinnen? Ich spiele schon viele Generationen und hab letztens eine Drachenfrucht für knapp 4000 Simoleons aus dem Kühlschrank geholt, hab meinen Augen gar nicht getraut.. Kam mir gerade recht. :D Aber ist das ein Bug?

Lass sie mal in deinem Inventar liegen und verreise. Bei der Rückkehr wirst du auch staunen. Ob das gewollt oder ein Bug ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ein hübscher Nebeneffekt.=)
 
hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich die beknackten gangarten deaktivieren kann denn irgentwie geht der shimrod mod Weirder Walkstyles Disabled ncht mehr:Oo:


Hmmm, im CAS müsstest du die Gangart eigentlich auf normal stellen können. Ansonsten kenne ich mch mit dem Cheat leider nicht aus...:argh:

Lass sie mal in deinem Inventar liegen und verreise. Bei der Rückkehr wirst du auch staunen. Ob das gewollt oder ein Bug ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ein hübscher Nebeneffekt.=)

Meinst du damit nach Granite Falls oder auch innerhalb einer Welt? Muss ich unbedingt ausprobieren, wenn ich mal wieder Zeit habe!
 
Echt ?:lol: ist mir noch nie aufgefallen .Letztens dachte ich mir noch wäre schön wenn es eine Maler Karriere geben würde dabei gibt es die schon :glory:
 
Echt ?:lol: ist mir noch nie aufgefallen .Letztens dachte ich mir noch wäre schön wenn es eine Maler Karriere geben würde dabei gibt es die schon :glory:

Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber es müsste schon im Grundspiel mit drin gewesen sein.
Aber ich entdecke auch immer wieder Sachen, die mir vorher nie aufgefallen sind :D
 
  • Danke
Reaktionen: Dahnie
Hi, habe eine Frage und Google hilft mir nicht weiter....

Ich hab ein Dach platziert und würde die Wände unterhalb des Daches gerne einzeln einfärben, aber das Spiel färbt immer alle Wände automatisch mit dem selben Wandbelag. Wie geht das?
Bei der normalen Wand ums Haus kann ich die ja auch einzeln färben und da würde ich das gerne anpassen %)
 
Hi, habe eine Frage und Google hilft mir nicht weiter....

Ich hab ein Dach platziert und würde die Wände unterhalb des Daches gerne einzeln einfärben, aber das Spiel färbt immer alle Wände automatisch mit dem selben Wandbelag. Wie geht das?
Bei der normalen Wand ums Haus kann ich die ja auch einzeln färben und da würde ich das gerne anpassen %)


Hmm, also wenn ich dich richtig verstehe, hast du einmal ein Dach platziert und es dann angepasst, damit es auf dein Haus passt, richtig, also kein Dach, dass um's Eck geht oder so? (also L-Förmig,...)
Wenn du nur ein Dachelement platziert hast, kannst du es leider nicht unterschiedlich einfärben, du kannst aber die unterschiedlichen Dachelemente an sich einfärben. (Also z.B. die kurze Seite des L grün und die lange Seite blau,...) So kann man ein bisschen tricksen;)
Ich hoffe du hast mich und ich habe dich verstanden :D
 
Ja, ich habe dich verstanden! Dann werde ich einfach die Dachelemente passend aufstellen xD
 
Speichert Origin eigentlich Spielstand und alle Mods online??

Ich hab gestern Windows neu installiert und vorher die Sims 4 Ordner gesichert, weil ich auch die Festplatte formatiert habe. Und als Origin dann fertig war mit downloaden und installieren bin ich kurz ins Spiel rein, um zu gucken, ob alles läuft und sowohl meine Sims, mein Spielstand als auch meine Mods waren alle schon wieder da, obwohl ich den Ordner noch gar nicht von meiner externen Festplatte kopiert hatte. :confused:
 
Ich hab tatsächlich zwei Festplatten, aber die waren beide komplett platt, da war nur gähnende Leere neben dem frischen Windows.
Das muss irgendwie von Origin gekommen sein, aber wie frage ich mich auch.
 
Ich habe mal bei Origin nachgeschaut. Bei den Voreinstellungen unter Allgemein gibt es tatsächlich eine Cloud-Einstellung:
26372764ku.png



Edit: Laut EA ist diese standardmässig aktiviert, hier nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird es das gewesen sein! Danke Imani, ich dachte schon ich bin bescheuert. :lol:
Aber ich muss sagen, ich finde das tatsächlich sehr praktisch. Das lasse ich mal grad aktiviert.
 
Hallo

Gibt es einen cheat um einen Sim sterben zu lassen?

also in google ist echt nix zu finden... Nimm einfach ne Kuhpflanze oder lass deinen Sim im Pool ertrinken...geht glaub ich am schnellsten.

Oder du cheatest ein Gefühl wie zb Wütend und machst deinen Sim noch mit ein paar Aktionen wütender bis er daran stirbt.

hab noch was gefunden:

sims.add_buff buff_Enraged Death by Anger
sims.add_buff Buff_Mortified Death By Embarrassment - Cause Death Within 5 Hours
sims.add_buff buff_Death_ElderExhaustion_Warning Death By Exahustion
sims.add_buff Buff_Motives_Hunger_Starving Death By Hunger - 24 Hour Death
sims.add_buff buff_Hysterical Death by Laughter
sims.add_buff buff_Death_Electrocution_Warning Death By Repair
Death.toggle Disables Death
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt diverse Cheats dafür:

sims.add_buff Buff_Mortified
>>Death by Embarrassment (cause death in a few hours)

sims.add_buff Buff_Motives_Hunger_Starving
>>Death by Hunger (cause death in 24 hours)

sims.add_buff buff_Death_Electrocution_Warning
>>Death by Repair (the Sim has to repair something electronic to trigger death)

sims.add_buff buff_Hysterical
>>Death by Laughing (perform a funny interaction to trigger death)

sims.add_buff buff_Enraged
>>Death by Anger (cause death in a few hours)

sims.add_buff buff_Death_ElderExhaustion_Warning
>>Death by Overexertion
 
Hallo

Danke erstmal für eure Antworten. Ich habe jetzt meinen Sim, das Hunger-Bedürfniss ganz nach unten geschoben (geht mit einem Mod, daß man die Bedürfnisse rauf und runter schieben kann). Ruckzuck war er tot, das ging so schnell, daß ich nicht mal mitbekommen habe wo sein Grabstein/Urne geblieben ist. Erst gerade eben habe ich den Grabstein durch Zufall im Familieninventar gefunden, da habe ich jetzt nicht gesucht. Auf die Idee, daß der Grabstein im Familieninventar sein könnte, bin ich gar nicht gekommen.
Wollte ihn eigentlich verbrennen lassen, ging aber nicht. Habe extra einen Raum um ihn aufgebaut, ohne Tür und Fenster, einen Kamin, habe ihn anzünden lassen, drumherum ein paar Stühle. Nichts hat sich getan. Dann habe ich ein Lagerfeuer anstelle vom Kamin hingetan, es anzünden lassen. Habe ihn dann mit den Feuer spielen lassen, immer mal wieder ein paar Holzscheide ins Feuer geben lassen, nichts das Feuer ist einfach nicht auf meinem Sim übergesprungen.
Dann erst bin ich auf die Idee mit den verhungern gekommen.
 
Ist es normal, dass meine Sims beim Essen oder Fernsehen nie automatisch miteinander reden? Spiele ohne freien Willen.
Bei Sims 3 haben sie nämlich trotzdem miteinander gesprochen.
 
Das ist auch bei mir so :) Da musst du auf den Sim klicken mit der er\sie Interagieren soll und je nachdem was für Interaktionen du wählst fangen die entweder an zu reden,flirten,Lachen usw. Das hat bei mir geklappt :)
 
Mein Spiel spinnt wieder mal rum. Und zwar hab ich das Problem das mein Spiel speichert ohne Ende, ich allerdings nicht weiß wodran es liegt.
Musste es also wieder mal ohne wirklich zu speichern verlassen, das raubt mir meinen ganzen Spielspaß! :(

Also habe ich folgende 2 Fragen an euch, da ich selber schon versuche an einer Lösung zu suchen:

1.) Wann war das letzte Update? Ich finde so viele verschiedene Daten im Internet, immer wenn ich suche Update July 2016 kommen alle möglichen Daten.
Da ich nicht so viel Sims 4 spiele wie vorher mal, weiß ich das also nicht aus dem Kopf. Hätte aber gerne mal wieder Lust zu spielen :D

2.) Da ich Mods nutze möchte ich gerne nachschauen welche Mods seit dem letzten Patch/Update nicht mehr aktuell sind und geupdatet werden müssen, vielleicht liegt das Speicherproblem ja daran.
Deswegen: weiß einer ob irgendein Mod nicht mehr aktuell ist seit dem neusten oder einer der letzten Updates? ich habe das Problem seit Gartenspaß, denn seit da habe ich nicht mehr aktiv gespielt. :nick:

Derzeit aktuell habe ich folgende Mods im Spiel:

mha5ie.png


Da sind auch sicher noch ein paar mehr Posen dabei, ich denke aber nicht das die wirklich Probleme machen. Alle meine Mods sollten in dem Ordner sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht gleich bei der Quelle nachschauen? ;)
Problemlos zu finden bei Google: EA Sims 4 patches und schwupps hast du den neuesten Stand:

http://help.ea.com/de-de/help/the-sims/the-sims-4/the-sims-4-updates

Und wg. den Mods/Hacks da musst du leider schauen bei jedem Mod auf der jeweiligen DLSeite ob der Ersteller ein Update rausgebracht hat. Manchmal funktionieren sie noch, machmal dauert es einige Zeit bis der Modder sie aktualisiert und leider manchmal wird nichts dergleichen getan. Kann man ihnen auch nicht nachsehen, wie oft in letzter Zeit das Spiel nachgepatcht wird :naja:

EDIT: den NoCulling Mod habe ich auch drinnen, scheint noch zu funktionieren.
Bei solchen Problemen, würde ich zuerst alle Cache Dateien löschen, den gesamten CC, Mods/Hacks entfernen und dann schauen ob das Spiel ohne Fehler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nico
Der No Culling funktioniert bei mir auch noch problemlos. Also die Sims werden nicht gelöscht.

Ich habe gestern neue Downloads alle runter geschmissen die ich seit mitte Juli installiert habe, hat am Anfang wirklich geholfen.
Ich hatte auch das Problem das die Gesichter meiner Sims nicht angezeigt wurden in der Leiste, das Problem war auch weg.
Doch nun, nach 1-2 Stunden spielen waren die Köpfe wieder weg und es speichert wieder endlos. Ich könnt heulen, ehrlich :naja:

Der Mod Conflict Detector findet auch nichts. Das kanns doch echt nicht sein, ich habe jetzt schon so viel runtergeschmissen, dann klappts ne Stunde und dann ists wieder so.
 
hab ich extra vor dem Start des Spiels schon gemacht, hat ja kurzzeitig geholfen aber jetzt speicherts eben immer noch.. seit ca 20 Minuten oder so.
Ich weiß nicht ob ich es weiter speichern lassen sollte (im Hintergrund und nebenbei irgendwie was anderes machen soll) oder schließen soll..
 
Wenn ich das Speichern (oder Grundstücke-Setzen) in den Hintergrund verschiebe, dann stürzt mein Spiel grundsätzlich ab. Ich weiß also nicht, ob das eine so gute Idee wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tu jetzt mal die Mods raus und repariere das Spiel. Soll ich danach die Mods wieder rein tun um zu gucken ob es an den Mods liegt oder einfach mal das Spiel ohne die Mods/CC starten?
Dann müsste ich ja eine oder zwei Stunden spielen einfach so, mal schauen ob ichs schaffe so ohne CC :lol:
 
wenn ich ohne die ganzen Mods etc meinen Haushalt starte, muss ich die dann alle wieder mit CC anziehen wenn ich den Mods ordner wieder rein tu? oder sollte ich lieber einen neuen Spielstand öffnen und dort jetzt erstmal spielen? :ohoh: muss ja auch ein paar Stunden jetzt spielen bis es wieder auftaucht.
 
was halt komisch ist, ist das es nach 1-2 Stunden nicht mehr funktioniert hat. Ist da wirklich CC das Problem oder kann es nicht eher sein das der Spielstand im A ist? Ansonsten tu ich den CC nun rein und stell meine Familie in die Bibliothek und füg sie dann im neuen Spielstand ein.
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, oder? :D
 
Ich glaube, ich werde alt.

Wie kriegt man noch gleich den Alleskönner-Cheat aktiviert?
Befehlsfenster öffnen und dann testingcheats true eingeben?:ohoh:
 
Ja. :D Ansonsten guck mal hier, runterscrollen zum dunkelgelben Kästchen. ;)

Danke für den Link.

Es ist ja nicht so, dass ich den Cheat zum ersten Mal benutze. Es handelt sich eher um das 423493. Mal.
Wenn ich den Cheat jedoch eingebe, verschwindet der Befehl und es wird nicht angezeigt, dass der Cheat nun aktiv ist. Normalerweise steht da dann ja, testingcheat enabled oder so. :ohoh:
 

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten