Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Oben links das gibt es auch nicht mehr, das ist eine alte Aufnahme wie Tigerkatze schon schrieb :) Jetzt müsstest du im Spiel mindestens drei Kugeln haben, Willow Creek, Oasis Springs und Newcrest (je nachdem welche AddOns du hast, auch mehr).

Edit: Ich hab mal zwei Bilder gemacht. Das erste zeigt die Übersicht über die verschiedenen Welten, wenn du dann die Kugel für Oasis Springs angklickst kommst du in diese Nachbarschaftsübersicht (2. Bild) und dort kannst du dann auf ein Grundstück reisen und dann sind die öffentlichen Teile der Nachbarschaft begehbar. Eine Welt hat immer versichiedene Viertel, die in sich abgeschlossen sind, du kannst nicht komplett die ganze Nachbarschaft frei begehen (in Oasis Springs sind das sechs Viertel).

sims-welt.jpg


sims-welt-os.jpg


Die Weltkugel oben links führt zurück zum Welten-Menu (das erste Bild)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,ein paar Fragen zum Butler

1. Arbeitet er alleine oder muss man ihm sagen was er machen muss ?
2.Bleibt er auch wenn man die Familie wechselt ?
3.Wann geht er schlafen ?
4. Kann man sich mit ihm anfreunden/flirten usw ?
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy
Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden.
Ich brauche für eine Fotostory die Arztkleidung. Gibt es einen Cheat, mit dem ich die Arbeitskleidung im CAS freischalten kann, ohne dass ich nun schnell noch mit jmd im Krankenhaus arbeiten muss?
 
Die Kleidung ist ja im Spiel aber schon vorhanden. Ich möchte ungern unnötigen CC/Mods ins Spiel bringe. Ich dachte, evtl. gibt es, wie bei den versteckten Objekten, hier auch eine Möglichkeit.
 
cas.fulleditmode bringt da auch nichts? Ich habe manchmal mehr Outfits zur Verfügung, wenn ich eine Familie über das Haushalt Management Menü umziehe, anstatt aus ihrem Grundstück heraus mit Kommode oder Spiegel. Ich glaube, da war auch ein krankenhaushemdähnliches Kittelchen dabei, an Arztkleidung erinnere ich mich leider nicht.

Ansonsten würde mir nur noch einfallen, in der Gallery nach entsprechenden Sims zu suchen, die die Arztkleidung anhaben (von jemand, der einen Mod nutzt oder schon soweit gespielt hat).
 
Nein, leider nicht :( Ich werde es wahrscheinlich so machen, dass ich eine Simin halt dann eben doch schnell zum Job schicke, dann ist die Kleidung ja für die Familie verfügbar ^^ Danke trotzdem!
 
Huhu ihr Lieben,
ich bin durch meinen Umzug(Ich habe immer noch kein Internet und bestimmt seit 3 Monaten kein Sims mehr gespielt :( ) und das Studium leider irgendwie total aus allem raus.
Es gibt jetzt ein AP zu den Feiertagen, das AP zu den Kindern und ein EP zu Großstadtleben, richtig? Gibt es denn auch schon ein GP oder ein Bundle, bei dem man sich vielleicht was an Geld sparen kann? :D Bzw welche Packs könnt ihr mir denn Empfehlen? das EP hatte ja wohl sehr geteilte Meinungen, aber wie ist es mit dem "Kleinkram"?
Danke schon mal im Voraus!
 
Zu den Feiertagen gibt es kein AP, sondern ein Update des bereits vor zwei Jahren kostenlos erschienenen Feiertags-Packs.

AP gibt seit Kinderzimmer-Accessoires noch Gartenspaß-Accessoires und Luxus-Vintange-Accessoires, Gameplaypack seit Gaumenfreuden kein neues mehr und dann noch Großstadtleben.

Bundles mit den drei letzten AP gibt es noch nicht - da gibt es nur folgende:

Amazon:
Bundle 1: Sonnenterrassen-Acc, Luxus-Party-Acc und Wellnesstag
Bundle 2: Coole Küchen-Acc, Grusel-Acc, Outdoorleben
Bundle 3: Heimkino-Acc, romantische Garten - Acc und Gaumenfreuden

Origin:
An die Arbeit, Gaumenfreuden, Luxus-Party-Acc
Zeit für Freunde, Wellness-Tag, Heimkino-Acc
 
  • Danke
Reaktionen: Psychodoll1991
Hi,mein Sim arbeitet zu Hause und soll nun am Computer über andere schimpfen wenn er wütend ist,wie oder über was wird mein Sim sauer ?
 
Wenn ich Die Sims 4 von meinem alten PC deinstalliere und auf dem neuen wieder installiere, bleiben die gespeicherten Grundstücke in der Galerie erhalten oder werden diese ebenfalls wie die Spielstände gelöscht?
Oder bleiben nur Grundstücke erhalten, die ich veröffentlicht habe?
 
Sicher bin ich mir nicht, aber ich vermute, dass nur die veröffentlichten erhalten bleiben, da diese ja hochgeladen wurden und online verfügbar sein müssen. Die in der Bibliothek werden ja lokal gespeichert, soweit ich weiß.
Aber sicherheitshalber kannst du ja einfach den kompletten Sims 4-Ordner aus den eigenen Dateien auf einen USB-Stick/Speicherkarte/externe Festplatte etc. ziehen und auf dem neuen PC wieder einfügen, dann sind ja sämtliche Ordner (auch die, die Downloads, Spielstände und Bibliotheks-Inhalte beinhalten) wieder im Spiel. Oder eben alles hochladen lassen. Oder beides.
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
Ich habe Sims auf zwei PCs installiert: Nur die hochgeladenen Inhalte in der Galerie bleiben erhalten und diese kann man wieder in der eigenen lokalen Bibliothek speichern (also runterladen).

Viel Erfolg! :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Blue_Neptun
welche karriere ist das denn?????:eek:


Die Soziale Medien: Online-Persönlichkeit & PR,man kann ja zur Arbeit gehen,von zu Hause arbeiten oder Urlaub nehmen !

Mein Sim wurde vorher von Aliens entführt und war schwanger !
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Gibt es eine Möglichkeit die Miet-Wohngen zu ändern ? Also ich meine die Fenster neu platzieren bzw neue einzusetzen,mir gefallen die Wohnungen nicht so wie sie sind weil die Fenster oft so blöd plaziert sind !
 
Gibt es eine Möglichkeit die Miet-Wohngen zu ändern ? Also ich meine die Fenster neu platzieren bzw neue einzusetzen,mir gefallen die Wohnungen nicht so wie sie sind weil die Fenster oft so blöd plaziert sind !

Innenwände und Innenausstattung können beliebig geändert werden, Außenwände/Fenster nicht.
 
Auch nicht mit Cheat,bei den Polizeigebäuden geht das ja auch ?
 
Wie oder ab wann kann ein Sim auf der Gitarre Lieder schreiben ? Mein Sim hat Gitarrenlevel 4 !
 
Ich bin verwirrt und hoffe auf eure Hilfe. Seit heute kann ich nicht mehr in die Community der Galerie. Ich bin angeblich offline und wenn ich verbinden möchte, soll ich mein Spiel registrieren!?
Alle Spiele/Gameplaypacks etc sind registriert und gestern funktionierte noch alles? Was kann ich tun? Neustart, Cache leeren habe ich bereits versucht.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay. Danke für deine schnelle Antwort! :)
Das ist ja gemein :/

p.s. in meinen Cache waren Bilder, die ich noch nie gesehen habe O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe eine Frage zum Speichern von Galerieinhalten...
Ich hatte Sims 4 über ein Jahr lang auf meinem Notebook gespielt. Dann hatte ich einen leistungsstärkeren Rechner zur Verfügung und habe meine Spielstände kopiert und seitdem nur noch auf dem Rechner weitergespielt. Allerdings hatte ich nur den saves-Ordner auf den Rechner übertragen, nicht den Tray-Ordner, wo, wie ich Technik-Genie jetzt erst gelesen habe, die Galerieinhalte gespeichert werden. Hatte mich zwar gewundert warum ich meine Familien nicht mehr in der Galerie finde, mich aber nicht weiter drum gekümmert... Da ich nächste Woche in der Heimat bin, wollte ich nun die Spielstände wieder vom Rechner auf mein Notebook übertragen. Meine Frage: Kann ich nun einfach die Dateien aus dem aktuelleren Tray-Ordner (45 Dateien) vom Rechner in meinem "alten" Tray-Ordner vom Notebook (246 Dateien) hinzufügen, sodass ich wieder alle Familien beisammen habe? Oder kann dabei irgendwas schiefgehen? Nicht dass sich irgendwas überschneidet, Dateinamen doppelt vergeben sind oder oder... Will nur sichergehen dass ich nix futsch mache :ohoh:
 
ich hab mal ne frage zu dem erinnerungssystem:

ist das normal, dass das so durcheinander ist? hab gelesen, dass es so eine erinnerungsleiste geben soll, und dass ich einstellen kann, welche emotionen der sim zu dem jeweiligen bild hatte. das ist bei mir alles nicht möglich. ich hab nur den screenshotmanager. und da kann ich gerade mal auf die fotos klicken und eine erinnerung mit vorgelegter emotion speichern. diese bilder werden aber nicht in eine erinnerungsleiste gesetzt, sondern verbleiben in dem allgemeinen bilderordner. somit ist eine zeitleiste nicht möglich.

erinnerungipaxy.jpg


erinnerung1azzlm.jpg


ist das normal oder ein fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum CAS Hintergrund. Ich habe gesehen, dass man den farblich ändern kann. Bei den zur Verfügung gestellten Hintergründen ist aber immer noch der blaue Kreis unterm sim zu sehen. Müsste man das über Sims 4 Studio dann ändern?

Dankeschön! :)
 
Hallo,

ich habe eine Frage zum Speichern von Galerieinhalten...
Ich hatte Sims 4 über ein Jahr lang auf meinem Notebook gespielt. Dann hatte ich einen leistungsstärkeren Rechner zur Verfügung und habe meine Spielstände kopiert und seitdem nur noch auf dem Rechner weitergespielt. Allerdings hatte ich nur den saves-Ordner auf den Rechner übertragen, nicht den Tray-Ordner, wo, wie ich Technik-Genie jetzt erst gelesen habe, die Galerieinhalte gespeichert werden. Hatte mich zwar gewundert warum ich meine Familien nicht mehr in der Galerie finde, mich aber nicht weiter drum gekümmert... Da ich nächste Woche in der Heimat bin, wollte ich nun die Spielstände wieder vom Rechner auf mein Notebook übertragen. Meine Frage: Kann ich nun einfach die Dateien aus dem aktuelleren Tray-Ordner (45 Dateien) vom Rechner in meinem "alten" Tray-Ordner vom Notebook (246 Dateien) hinzufügen, sodass ich wieder alle Familien beisammen habe? Oder kann dabei irgendwas schiefgehen? Nicht dass sich irgendwas überschneidet, Dateinamen doppelt vergeben sind oder oder... Will nur sichergehen dass ich nix futsch mache :ohoh:
du meinst die Bibliothek-inhalte?, was du in der galerie gespeichert hast, ist und bleibt ja da drin...
du kannst auf jeden fall die dateien aus verschiedenen trays zusammen schieben, sollte was doppelt sein, siehst du das ja dann in der bibliothek und kannst es löschen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: tina2501
du meinst die Bibliothek-inhalte?, was du in der galerie gespeichert hast, ist und bleibt ja da drin...
du kannst auf jeden fall die dateien aus verschiedenen trays zusammen schieben, sollte was doppelt sein, siehst du das ja dann in der bibliothek und kannst es löschen...:)

Dankeschön :hallo: Dann probiere ich das heute Abend gleich mal.
 
Gibt es eine Möglichkeit Geister zu erstellen, oder zumindest per Cheat möglichst schnell an spielbare Geister zu kommen? Ich möchte gerne ein paar Townie-Geister im Spiel haben, die ich aber selbst erstellen will. Ist das irgendwie machbar?

Edit:
Hab es grade selbst rausgefunden. Mit dem Testing-Cheat und dem Wunschbrunnen klappt es :) Wenn man den Brunnen anklickt (Shift-Taste gedrückt halten) und dann auf Ergebnisse erzwingen und dort auf Letale Ergebnisse erzwingen. Dann werden die Sims zum Geist wenn sie sich jugendliche Kraft wünschen :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit Geister zu erstellen, oder zumindest per Cheat möglichst schnell an spielbare Geister zu kommen? Ich möchte gerne ein paar Townie-Geister im Spiel haben, die ich aber selbst erstellen will. Ist das irgendwie machbar?

Edit:
Hab es grade selbst rausgefunden. Mit dem Testing-Cheat und dem Wunschbrunnen klappt es :) Wenn man den Brunnen anklickt (Shift-Taste gedrückt halten) und dann auf Ergebnisse erzwingen und dort auf Letale Ergebnisse erzwingen. Dann werden die Sims zum Geist wenn sie sich jugendliche Kraft wünschen :nick:
...und, waren deine sims wirklich d a m i t einverstanden...:lol:
 
ich hab mal ne frage zu dem erinnerungssystem:

ist das normal, dass das so durcheinander ist? hab gelesen, dass es so eine erinnerungsleiste geben soll, und dass ich einstellen kann, welche emotionen der sim zu dem jeweiligen bild hatte. das ist bei mir alles nicht möglich. ich hab nur den screenshotmanager. und da kann ich gerade mal auf die fotos klicken und eine erinnerung mit vorgelegter emotion speichern. diese bilder werden aber nicht in eine erinnerungsleiste gesetzt, sondern verbleiben in dem allgemeinen bilderordner. somit ist eine zeitleiste nicht möglich.




ist das normal oder ein fehler?

kann mir niemand was dazu sagen? ich möchte nur wissen, ob sich das in meinem spiel normal verhält, bzw. wie ich erinnerungen speichern oder bearbeiten kann :hallo:

Merken
Merken
 
Habe heute nach längerer Zeit mal wieder meine (getarnten) Aliens gespielt und was musste ich entdecken? Die haben ja ganz andere Plumbobs bekommen, die haben jetzt alle so einen hellen Ring um den grünen Diamanten. Seit wann ist das denn? :)
 
So weit ich das noch in Erinnerung habe, war es weil das Erinnerungssystem im Laufe des Spiel so aufbläht war das zu Problemen geführt hat,also das Spiel lief sehr langsam,Speichern dauerte ewig usw !
 
=) Kann sein,ich zocke so lange Sims das ich den Überblick verloren habe !
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten