Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich habe zwei Fragen:

1. Ich habe mich bei Sims4 planet erfolgreich registrieren lassen. Jetzt weiss ich nicht, wie ich mich anmelde (die Seite ist russisch)

2. Man kann Kleidung ja die Kategorie "Ausgehmode" oder so ähnlich zuweisen. Nun frage ich mich, was bewirke ich damit: Ziehen meine Sims die Sachen an, wenn sie nach draußen gehen oder nur, wenn sie zu einer Party oder Ähnlichem gehen?

Zu 1. Du hast doch bestimmt bei der Registrierung ein Username und ein Passwort erstellt?
Dann würde ich den Username zuerst und dann das Passwort oben rechts in die ersten 2 Felder eingeben,
ist eigentlich auf vielen Websiten so.

Zu 2.: Es gibt 5 Kleidungskategorien:

Alltag, Abend, Schlafen, Party und Bademoden

Mit "Ausgehmode" ist mit aller Wahrscheinlichkeit die Partymode gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1. Du hast doch bestimmt bei der Registrierung ein Username und ein Passwort erstellt?
Dann würde ich den Username zuerst und dann das Passwort oben rechts in die ersten 2 Felder eingeben,
ist eigentlich auf vielen Websiten so.

Zu 2.: Es gibt 5 Kleidungskategorien:

Alltag, Abend, Schlafen, Party und Bademoden

Mit "Ausgehmode" ist mit aller Wahrscheinlichkeit die Partymode gemeint.


Danke für deine Antwort. Es war sehr hilfreich

Zu 1.
Das war ein richtig guter Vorschlag. Es hat funktioniert.

Zu 2.
Ja, mit Ausgehmode ist wohl Partymode gemeint. Da ich Sims4 noch nicht erschöpfend gespielt habe, nun meine Frage anders formuliert:
Wenn etwas als Ausgeh- oder Partymode gekennzeichnet ist, ziehen die Sims das dann automatisch an, wenn sie auf eine solche gehen?
 
Huhu!

Ich schon wieder - bin echt aus der Übung mit den Sims %)...

Mein Sim wohnt in Willow Creek und hat die Social Media Karriere eingeschlagen. Jetzt soll er als Aufgabe Sims im Modeviertel der Großstadt kennenlernen. Da kann er doch aber gar nicht hinreisen, oder :confused::confused:

Gruß

Amanda
 
In Sims 4 kannst du mit deinen Sims in jede Welt reisen. Wenn du Reisen wählst, dann kommst du ja in die Weltansicht, dort hat es oben rechts einen Button (mit einem Globus) mit dem du dann die unterschiedlichen Welten auswählen kannst.
 
Entwickeln sich ungespielte Haushalte eigentlich weiter? (Fähigkeiten, Beziehungen, Geburten usw)

So gut wie gar nicht, außer du hast den McCommand im Spiel.
Sonst nur wenn man sie spielt dann passiert konkret was.
Geburten und Techtelmechtel überhaupt nicht.

Ungespielte laufen ja überall in den Welten rum, wenn sie zb. an den Schachtischen spielen, können sie die Logikfähigkeit erwerben oder zb. gehen sie ja ins Fitnesscenter usw. sie grillen draußen, dadurch erwerben sie die Kochfähigkeit.
Beziehungen oder auch romantische Beziehungen entwickeln sich auch ohne dein zutun.
Die Townies haben meistens automatisch Berufe verpasst bekommen vom Spiel.
Eine von mir erstellte Simin hat einen Townie geheiratet, der hatte einen Beruf und sage und schreibe schon 4 romantische Beziehungen, die wollten dann nach der Hochzeit ständig zu Besuch kommen :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Danke Imani für deine Antwort :hallo:...Mittlerweile bin ich über den Umweg Festival in die Stadt gelangt :lol:..
Beim nächsten Mal werde ich dann den direkten Weg wählen.

Gutnacht !

Amanda
 
Heyho Mitsimmer :hallo:

Ich habe mal eine Frage.
Bei den Gruppenvorteilen kann man ja mit den Punkten Dinge wie Armbänder freischalten. Nur finde ich die dann nicht - die müssten doch eigentlich im CAS sein? Werden die separat angezeigt, irgendwie gekennzeichnet oder so?

Oder ist es ein Bug, dass die Sachen bei mir nicht auftauchen :confused:
 
Tachchen,

ich habe mal eine Frage (die wahrscheinlich schon desöftern gefragt wurde, aber das richtige Stichwort in die Suche einzugeben ist halt doch schwierig :D)

Mein Sim hatte einen Hänger und hat Müll außerhalb der Grundstücksgrenze hingeschmissen, direkt vor dem Haus. Wenn ich drauf gehe und "Wegschmeißen" anklicken will, kommt, dass es keinen Mülleimer gibt. Auf einen Mülleimer ziehen geht auch nicht.

Gibt es einen Cheat/ Mod der es möglich macht, auch über die Grundstücksgrenzen hinaus zu löschen?

Danke.
 
Bei den Gruppenvorteilen kann man ja mit den Punkten Dinge wie Armbänder freischalten. Nur finde ich die dann nicht - die müssten doch eigentlich im CAS sein? Werden die separat angezeigt, irgendwie gekennzeichnet oder so?

Also ich hab die ganz normal im CAS - also am Kleiderschrank dann unter "Outfits planen" für den jeweiligen Haushalt. Besonders gekennzeichnet sind die auch nicht. Haben halt das "Zeit für Freunde"-Symbol oben links.
 
  • Danke
Reaktionen: Heals
Tachchen,

ich habe mal eine Frage (die wahrscheinlich schon desöftern gefragt wurde, aber das richtige Stichwort in die Suche einzugeben ist halt doch schwierig :D)

Mein Sim hatte einen Hänger und hat Müll außerhalb der Grundstücksgrenze hingeschmissen, direkt vor dem Haus. Wenn ich drauf gehe und "Wegschmeißen" anklicken will, kommt, dass es keinen Mülleimer gibt. Auf einen Mülleimer ziehen geht auch nicht.

Gibt es einen Cheat/ Mod der es möglich macht, auch über die Grundstücksgrenzen hinaus zu löschen?

Danke.

Das geht mit dem MC Comand Mod, wenn man dort die Debug Cheats aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
Ich weiß nicht mehr, wie das in anderen Nachbarschaften ist. Meine Sims wohnen schon sehr lange auf der Windenburg Insel, da kommt nie ein Sim vorbei (außer dem Postboten). Wenn da mal Müll außerhalb des Grundstücks liegt, verschwindet der nach ein paar Tagen von selbst.
 
Das geht mit dem MC Comand Mod, wenn man dort die Debug Cheats aktiviert.

Er ist bei mir aktiviert, aber mehr als "Als Kopf festlegen" und "zurücksetzen" geht nicht?!

Der Müll müsste aber irgendwann auch von selbst verschwinden.

Ich habe jetzt mal abgewartet, aber er ist nicht verschwunden, bzw. noch schlimmer: Selbst beim Start eines neuen Spiels liegt der Müll immer noch da. Da scheint etwas in den Untiefen der Dateien kaputt zu sein?
 
Mir ist gerade ein kurioser Bug (oder was auch immer) untergekommen. Und zwar ist der Sensenmann "verschollen"?! Sprich: Mein Senior-Sim ist gestorben. Puff und er war eine Urne... sonst nichts. Keine Trauer bei den Hinterbliebenen, kein Sensenmann. Seine Ehefrau hat es zwar aus dem Bett gehauen, aber auch sie hat scheinbar nichts mitbekommen...

Rückblickend fällt mir nun auf, dass das schonmal passiert ist. Nur war ich da nicht am PC und als ich wiederkam stand da halt die Urne. Ich dachte also, ich hätte den Sensenmann einfach verpasst.

Nun habe ich Google befragt und im englischsprachigen Forum herausgefunden, dass das einige wohl vor ner Weile hatten und dass es mit dem Wellness-Pack zu tun haben könnte. Das würde passen, denn das habe ich mir jetzt erst zugelegt. Aber, ich habe da nichts von einer Lösung gefunden. Meine Frage also: Weiß hier jemand vielleicht, was da los war oder ist - und was man da machen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du beim Klicken die Shift-Taste gedrückt?

Jap, auch da gab es keine Möglichkeit, den Müll zu löschen.

Aber danke für eure Hilfe. Ich habe das Spiel wegen ein paar weiterer plötzlich auftretender Bugs wie falsche Grundstücksanzeigen, seltsam generierter Stammbäume etc. jetzt eh mal neu installiert. Gerade lade ich noch die Erweiterungspacks runter. Ich hoffe, dann geht es wieder.
 
So einfach geht das nicht mit dem DEBUG Mod. Das ist nicht der normale Testing Cheat.
Du musst dir den MCCommand Mod ins Spiel holen und dann bei den Einstellungen den Debug Mod aktivieren (an einem PC), Spiel neu starten.
Dann auf das Objekt klicken mit Shift und dann "Destroy Object" wählen.
Damit kannst du auch die Rohre, Mäuselöcher etc. in Apartments löschen. Ich konnte damit erfolgreich liegengebliebene Hausaufgaben löschen die die Kids ja überall in der Welt liegenlassen.:)
Hier wird es ausführlich erklärt bei Apartments:
http://simscommunity.info/2016/11/09/the-sims-4-city-living-how-to-get-rid-of-apartment-issues/
Hier ist noch eine andere Methode, die ein bißchen einfacher ist:
Aber der 3.Min. geht es so richtig los, sie erzählt ein bisserl viel :D
https://www.youtube.com/watch?v=vegZFFFaRbI
 
  • Danke
Reaktionen: Eddie
da fällt mir nur das übliche ein...localthumbcache löschen und spiel reparieren, vielleicht kommt er dann das nächste mal wieder...:)

Ja, das werde ich dann mal ausprobieren und abwarten. Danke. :)

Edit: So, ich habe den Fehler gefunden und natürlich war es ein Mod - genau genommen ein Mod, bei dem man anstatt einer Kanne Tee auch eine Tasse brühen kann. Das ist ein Script-Mod und den hatte ich beim ersten Testdurchlauf ohne Script-Mods komplett übersehen. Daher fiel es mir dann erst auf, als ich das Spiel gerade testweise komplett ohne Mods gestartet habe. Falls jemand also irgendwann mal denselben Fehler haben sollte, erspart er sich so vielleicht die Suche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hi habe zwei Fragen zu Geistern:

1. Wenn man in Sims4 einen Geist spielen will (keinen NPC), wie macht man das?

2. Sind Vampirgeister immer mit Sonne, egal woran sie sterben? (kann man sie zB auch ertränken?) :schnief:
 
1. Man kann sie fragen, ob sie einziehen wollen. Dazu müssen sie aber sehr gut befreundet sein. Geister findest du aber auch in der Bibliothek. Da gibt es sogar ganze Geisterfamilien, die du einziehen lassen und spielen kannst. Zudem könntest du dir mittels Mod (zB mit dem MC) einen Geist aus deinen versteckten Haushalten nehmen und einziehen lassen. Da gibt es vielleicht auch einen Cheat für, der mir gerade aber nicht bekannt ist.

2. Das weiß ich leider nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass sie auch verbrennen oder zB an schlechtem Kugelfisch-Nigiri sterben könnten.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Und wenn ich einen eigenen Sim als Geist spielen will? Muß ich ihn erst sterben lassen und ist er dann automatisch spielbar als Geist?
 
sagen wir du hast eine 2sims-familie und einer stirbt, stellst du die urne auf und wartest 3 tage bis der geist erscheint, dann freundest du dich mit ihm an und kannst ihn bitten einzuziehen...wenn du nur mit einem sim spielst und er stirbt, ist das spiel vorbei...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Gemeint war natürlich die Community, nicht die von EA grundlegend angelegte Bibliothek des Spielers. Sorry, da hab ich jetzt ein bisschen was verdreht. Aber, dort stolpert man über allerlei verrückte, interessante und auch schöne Sims. Einfach mal auf "Haushalte" klicken. :)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Grundstücksmerkmal Teenager-Treff?
Bei mir funktioniert das nicht. Habe eine Bar mit Spielautomaten damit gekennzeichnet, nicht ein einziger Teenager taucht da auf. Dann habe ich es mit einem Pool versucht, da kamen nur Senioren und Kinder, aber keine Teenager. Dabei habe ich genug Teenager in den Welten. Was läuft da falsch?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem neuen Grundstücksmerkmal Teenager-Treff?
Bei mir funktioniert das nicht. Habe eine Bar mit Spielautomaten damit gekennzeichnet, nicht ein einziger Teenager taucht da auf. Dann habe ich es mit einem Pool versucht, da kamen nur Senioren und Kinder, aber keine Teenager. Dabei habe ich genug Teenager in den Welten. Was läuft da falsch?

Die Frage wollte ich auch stellen. Bei mir funktioniert es auch nicht. Es scheint, als würde das Merkmal genau das Gegenteil bewirken.
 
Sind denn genug Teenager in der Nachbarschaft? Das Spiel wählt "bevorzugt" Teenager aus, aber wenn kaum Teenager in der Nachbarschaft sind kommen auch keine.

Bin aber selbst enttäuscht von dem Trait, hätte mehr Attraktivität für Jugendliche erwartet.
 
Sind denn genug Teenager in der Nachbarschaft? Das Spiel wählt "bevorzugt" Teenager aus, aber wenn kaum Teenager in der Nachbarschaft sind kommen auch keine.

Bin aber selbst enttäuscht von dem Trait, hätte mehr Attraktivität für Jugendliche erwartet.
also ich z.b. habe genug teens in der welt...ich denke es wirkt einfach nicht...ist aber auch nicht so wichtig für mich, da ich meine kinder und teens sowieso immer in gruppen habe, die sich dann treffen...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Ich habe mich mal in die "Teen Hangout" Sache ein bisschen reingelesen. Scheinbar haben sich ein paar Leute den Code mal angeschaut und diskutiert, was das Ding eigentlich macht.

Der Teenagertreff sorgt dafür, dass mehr/bevorzugt Teenager vorbeispazieren. Nicht direkt aufs Grundstück kommen, sondern als Spaziergänger vorbeikommen. Sie können das Lot natürlich besuchen, werden das aber wie die meisten Spaziergänger kaum tun. Man kann so zwar Teenager kennenlernen wenn man spezifisch nach ihnen sucht, von Treffpunkt kann aber keine Rede sein. Dafür werden aber auch spezifisch Familien mit Teens erstellt, wenn mehr Spaziergängerteens benötigt werden.

Hoffe, das hilft weiter, mir jedenfalls schon. Der Name ist missverständlich, aber es hilft, die Mechanik zu verstehen. Um mehr Teens auf den Teenagertreff zu kriegen hilft also doch nur Teenagergruppen zu erstellen...
 
Ich habe da eine Vermutung. Der Trait wurde ungefähr zur Zeit des Vampir-Packs entwickelt, und für das gab es diesen Lottrait mit vorbeispazierenden Vampiren. Die sollten vorbeispazieren, weil der Trait auch für Wohngrundstücke geeignet sein sollte. Ich denke, man hat diesen existierenden Code genommen und für die Teens kopiert, als netten Zusatz.

Nutzen hat es halt nicht wirklich.
 
Meine Teenager Sims sind auch in einer Gruppe. Ich habe das Grundstücksmerkmal ausgewählt, weil ich dachte, dann wären überwiegend Teenager (also auch "fremde") auf dem Grundstück.
Schade, dass es so nicht funktioniert. Ob sie vorbei spazieren kann ich nicht sagen. Muß ich mal drauf achten.
 
ach so, ich denke, dann bringt das mehr wenn man einem wohngrundstück das merkmal gibt, ich habs jetzt nur meinem teenie-treff und einer bowlingbahn gegeben...ich mein, wer achtet schon darauf wer an öffentlichen grundst. vorbeigeht, beim wohngrdst. ist das schon was anderes;):nick:
 
Leute, ich stehe gerade auf dem Schlauch:

Wie erfüllt man beim Kindheitsbestreben "Genie" nochmal den Wunsch "3 Schachspiele spielen"?

Ich lasse das Kind auf "Spielen mit" klicken und er spielt dann auch mit jemandem, aber gezählt wird es nicht. :confused:
 
Hast du auch abgewartet,bis das Schachspiel beendet ist? Das Kind muss die Partie vollständig mit jemand anderem spielen, bis einer verloren hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Nee, hab ich natürlich nicht. %) Das habe ich aber noch nie, meine ich. Ich habe beide immer eine zeitlang spielen lassen und das Ganze dann irgendwann abgebrochen, wenn z. B. die Statuswerte in den Keller gingen.

Wie lange dauert denn so ein Spiel etwa?
 
Genau habe ich es nicht im Kopf. Würde auf etwa eine Stunde tippen. Ewig dauert es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Also ich muss die auch immer fertig spielen lassen damit es gezählt wird xDD Aber bei mir dauern die normalerweise auch nicht sooo lange, ich glaube wie Lunalumi geschrieben hat so etwa eine Simstunde oder so %) Ich schaffe auf jeden Fall meistens alle drei Spiele hintereinander bevor die Statuswerte zu tief sinken :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten