Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem wozu ich nichts im internet finde ( vllt geb ich auch die falschen Wörter ein, kA.)
Jedenfalls knickt mir meine Simin ständig in den boden ein und das im Sekundentakt.
Keine Ahnung woran das liegt, sie ist nicht gedownloadet sondern im Spiel geboren, und das passiert auch nur mit Ihr.
Zurücksetzen hat nichts gebracht, einmal aus und wieder einziehn lassen hat zumindest für n Tag was gebracht, aber ständig will ich das auch nicht machen müssen.
Das sieht dann so aus.:argh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte durch CC verursacht worden sein, diese Haare sind doch keine Maxishaare?
Alle Downloads komplett entfernen, Spiel reparieren und evtl. neuen Spielstand generieren. Dann nochmals probieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo zusammen,weiss nicht,wo ich sonst mit meiner Frage hin soll,deshalb mal hier;Ich hab neulich irgendwo was von einem 'Empty Worlds' Mod gehört und das wär einer,den ich tatsächlich mal gern ausprobieren würde,weil ich sonst immer alle Maxi Sachen mühsam abreiße. Weiss jemand,wo es den gibt und noch wichtiger :Ist der aktuell gehalten? Ich möchte mir nur ungern mein Spiel zerschießen....
Sonst wünsch ich Euch schonmal ein schönes Wochenende und einen schönen 1.Advent!♥
 
Hier gibt es einen: https://www.thesimsresource.com/dow...--completely--empty-sims-4-worlds/id/1318071/

Inwiefern der jetzt ein Update braucht oder nicht, kann ich aber nicht sagen.

Edit: Okay, der war nur für's Basegame.
Der hier vielleicht? http://modthesims.info/d/601132
Da fehlt allerdings auch die Welt von Cats&Dogs


Ansonsten - wenn es immer nur um neue Spielstände geht, kann man sich das ja ganz einfach selbst machen: einmalig alles abreißen, diesen Spielstand extern abspeichern.
Und wenn man einen neuen Spielstand mit leerer Welt spielen will, beginnt man mit diesem Spielstand und speichert sich den dann zum fortführen erneut ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KayGee1969
Guten Abend,

hat das auch schon mal jemand gehabt, dass wenn ich den Sims Tattoos aufkleben will, dass der Oberkörper weg bzw. nicht zu sehen ist? Ich wüsste gern, ob der MCCC sowas verursachen kann, andernfalls muss ich wieder in der Mod-Kiste rumwühlen.
 
Hier gibt es einen: https://www.thesimsresource.com/dow...--completely--empty-sims-4-worlds/id/1318071/

Inwiefern der jetzt ein Update braucht oder nicht, kann ich aber nicht sagen.


Ansonsten - wenn es immer nur um neue Spielstände geht, kann man sich das ja ganz einfach selbst machen: einmalig alles abreißen, diesen Spielstand extern abspeichern.
Und wenn man einen neuen Spielstand mit leerer Welt spielen will, beginnt man mit diesem Spielstand und speichert sich den dann zum fortführen erneut ab.

%) Oh nee,wie doof! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!!!!!Vielen Dank für den super Tipp! Ich musste damals wegen etlicher bugs und Spielproblemen so oft ein neues Spiel generieren(jetzt läuft es endlich mal stabil!),aber an diese Lösung hab ich echt nicht gedacht - hab mich nur oft geärgert,weil das blöde Abreißen ja fast die meiste Arbeit macht. Also nochmal großen Dank!:lol:
 
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem wozu ich nichts im internet finde ( vllt geb ich auch die falschen Wörter ein, kA.)
Jedenfalls knickt mir meine Simin ständig in den boden ein und das im Sekundentakt.
Keine Ahnung woran das liegt, sie ist nicht gedownloadet sondern im Spiel geboren, und das passiert auch nur mit Ihr.
Zurücksetzen hat nichts gebracht, einmal aus und wieder einziehn lassen hat zumindest für n Tag was gebracht, aber ständig will ich das auch nicht machen müssen.
Das sieht dann so aus.:argh:
ich hab auch so eine im spiel, die immer wegknickt..erst dachte ich es liegt an den stiefeln,sie hatte welche von mir editierte an, hab ihr dann EA-stiefel gegeben, aber ist egal was sie trägt - auch nur EA-klamotten von kopf bis fuss, oder was weiss ich - sie knickt weg die ärmste...:ohoh:
da kann man sich wahrscheinlich nur im angegeben hilfe-center mit "me too" melden:hallo:
 
ich hab auch so eine im spiel, die immer wegknickt..erst dachte ich es liegt an den stiefeln,sie hatte welche von mir editierte an, hab ihr dann EA-stiefel gegeben, aber ist egal was sie trägt - auch nur EA-klamotten von kopf bis fuss, oder was weiss ich - sie knickt weg die ärmste...:ohoh:
da kann man sich wahrscheinlich nur im angegeben hilfe-center mit "me too" melden:hallo:

Habt ihr das schon probiert: testingcheats on, dann auf Sim klicken und dann
sims.remove_all_buffs eingeben, vlt. hilft es ja? Stand bei EA Help.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche
Gibt es eine Möglichkeit, daß ungespielte Haushalte sich weiterentwickeln, zB heiraten, befördert werden und so?

Ich hät gern eine lebendige Stadt, ohne daß ich alle selbst spielen muß (also zB Nachbarsims, die heiraten, Kinder bekommen usw von alleine)
 
Ich habe da mal eine kleine Frage zu den Haustieren....

In einer meiner Familien lebte ein kleiner Mops. Der ist nun, als ich in einer anderen Familie weiter gespielt habe, gestorben. Jetzt habe ich gerade das komplette Grundstück und Haus abgesucht, aber ich finde nirgends einen Grabstein bzw. eine Urne...

Haben Haustiere kein Grab? Sind die einfach weg, wenn sie sterben?
 
Ich habe da mal eine kleine Frage zu den Haustieren....

In einer meiner Familien lebte ein kleiner Mops. Der ist nun, als ich in einer anderen Familie weiter gespielt habe, gestorben. Jetzt habe ich gerade das komplette Grundstück und Haus abgesucht, aber ich finde nirgends einen Grabstein bzw. eine Urne...

Haben Haustiere kein Grab? Sind die einfach weg, wenn sie sterben?
Die haben nur einen Grabstein wenn sie grade gespielt werden und dann sterben.
Im Haushalt Spencer-Kim-Lewis sind die Großeltern gestorben als ich grade eine andere Familie gespielt habe. Da gibts auch keinen Grabstein, ich hab jedenfalls keinen gefunden. Daher nehm ich an, ist das bei den Tieren genauso.
 
Die haben nur einen Grabstein wenn sie grade gespielt werden und dann sterben.
Im Haushalt Spencer-Kim-Lewis sind die Großeltern gestorben als ich grade eine andere Familie gespielt habe. Da gibts auch keinen Grabstein, ich hab jedenfalls keinen gefunden. Daher nehm ich an, ist das bei den Tieren genauso.

Wie doof... :(
Aber danke für die Info!
 
Seit dem letzten Patch sollten alle gespielten Sims einen Grabstein bekommen, bei Tieren bin ich mir nicht sicher.
Auch sollte vom Spiel eine Meldung kommen, dass xy gestorben ist.
Der Grabstein verbleibt dann 90 Simtage auf dem jeweiligen Grundstück, sind noch 14 Tage übrig, kommt erneut eine Meldung.
Der Grabstein kann auch im Familieninventar sein.
Man kann das Grundstück besuchen und hat eine Option am Grabstein, die irdische Bindung des Verstorbenen zu stärken, was den 90 Tage Timer zurück setzt.

Hier im zweiten Post nach zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten Patch sollten alle gespielten Sims einen Grabstein bekommen, bei Tieren bin ich mir nicht sicher.
Auch sollte vom Spiel eine Meldung kommen, dass xy gestorben ist...........

Das der Mops gestorben ist, wurde mir nicht gezeigt/ gesagt. Da war ich nur ganz überrascht, den kleinen Kerl nicht mehr in der Familien Übersicht zu sehen und bin direkt mal nachschauen gegangen. Im Inventar der Familie habe ich auch schon nachgesehen, ist auch nichts drin.
In einem meiner anderen Haushalte sind die Eltern gestorben, als ich gerade wieder wo anders unterwegs war, aber da standen die Urnen im Flur.
Sehr schade, dass das bei Tieren dann wohl nicht so ist :(

Edit: Hab meinen kleinen geister Mops unter "Haushalte verwalten" bei den "anderen Haushalten" gefunden. Jetzt wohnt er als Geist wieder bei seiner Familie :)... nur halt ohne Grab/ Urne.
 
Weiß jemand ob es einen mod gibt, der die Culling-Grenze erhöht von 200 auf 500 zum Beispiel? Und ich meine einen anderen mod, nicht den MC Command Center Mod! :D
 
Das ist in dem Sinne auch keine Culling-Grenze.
Eigentlich gibt die Zahl nur an, wieviele Haushalte du also Favoriten speichern kannst.
Und alles, was bei den nicht favorisierten Haushalten ist, kann im Grunde jederzeit unabhängig von dieser Grenze gelöscht werden.

Also alles was dir lieb und teuer ist: favorisieren.
Sind das mehr als 200: auf unbegrenzt stellen.
 
Schlafen eure Sims auch seelenruhig weiter obwohl das Baby im gleichen Zimmer wie am Spieß brüllt? Oder liegt das am Charakter des Sim?

LG Connyperle
 
Liebe Conny, also meine springen immer gleich beide aus dem Bett.....;)
Gut zu wissen das es auch anders geht. Ich dachte schon es ist normal. Also dann muss was mit meiner Familie nicht stimmen.
Ich hatte die gedownlodet schon mit den Babys, vielleicht liegt es daran.
Danke für deine Antwort. :hallo:
 
Gerne! Vielleicht versuchst Du einfach mal,ob das Problem bei einer von Dir erstellten Familie mit Zuwachs weiter besteht.
Dann könntest Du einen bug ausschließen und siehst direkt,ob es vielleicht wirklich an der Download Familie liegt.
Ich hatte leider auch schon mit manchen Sims aus der Galerie Probleme,aber da ich lieber baue,als Sims zu erstellen,hole ich mir diese gerne mal au der Galerie...
LG,Kirsten♥
 
Schlafen eure Sims auch seelenruhig weiter obwohl das Baby im gleichen Zimmer wie am Spieß brüllt? Oder liegt das am Charakter des Sim?

LG Connyperle

Meine schlafen auch immer weiter, und das schon seit langem. Ich dachte, es sei ein Bug. Bei mir ist es in sämtlichen Haushalten so.
 
Na ich probiere es jetzt erst einmal in einem anderen Haushalt. Mal sehen ob es da genauso ist.
 
Hallo

Wo finde ich den Sender, Schlaflieder? Ich habe bei meinen Kleinkind im Schlafzimmer die ganze Zeit den Sender Schlaflieder, laufen. Nun ist meine Anlage kaputt gegangen, wollte nach der Reparatur wieder Schlaflieder laufen lassen, finde das aber nirgends?
Ich habe alle Sender wieder und wieder durchsucht, aber nirgendswo finde ich den Sender Schlaflieder. Hatte den ja bevor meine Anlage kaputt ging, die ganze Zeit laufen.
Der einzigste was mit Kinder ev. zu tun hat ist der Kinderkanal, habe den dann angestellt, aber da ist mein Kleiner wieder aufgewacht und aufgestanden. Bei den Sender Schlaflieder, den kann man laufen lassen und mein Kleiner schläft weiter. Wo finde ich also nun den Sender? Es gibt Liedermacher, Klassisch, Kinderkanal, Gruselig, Berieselung, Barock, Backyard, Alternative, World, Winterzauber, Tween Pop, Stadtgespräch, S-Pop, Pop, New Age das wars an Sendern aber kein Schlaflied Sender, der müßte dabei sein ist aber auf einmal nicht mehr da (war vorher jedenfalls zu 100% da).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung, bei mir ist der auf jedem Radio und Musikanlage, sogar in der Jukebox. Hast du es mal mit einem Neukauf versucht?

Hallo

Super das hat geklappt, dein Tipp war Gold wert.:up: Habe eine neue Anlage gekauft und jetzt plötzlich ist der Schlaflied-Sender, wieder da. :nick::lalala:
Da müsste ich jetzt wohl alle meine Anlagen austauschen? Denn auf keiner die ich im Haus rumstehen habe, ist der Schlaflied-Sender.
 
Mein Sim wird in ein Restaurant eingeladen, das es nicht mehr gibt. Da ist jetzt ein Wohngrundstück.
Wie bringe ich die Sims dazu, dieses Restaurant zu vergessen?
 
Das buggt ja gerne rum mit dem Umstellen der Grundstücksart. Ich würde nochmal per Baumodus rein, die Art zurück auf Restaurant, raus zur Nachbarschaftsübersicht und nochmal rein und auf Wohngrundstück stellen.

Hilft das nicht... ich meine Guu hatte das Problem auch mal. Ich meine mit diesem Workaround ging das zu beheben, auch wenn es sich nicht um ein Spezialgrundstück handelt. https://sims4.crinrict.com/2016/06/grundstueckstyp-laesst-sich-nicht-aendern/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
habe das auch mit dem lounge-grdst. in BB, immer wenn meine sims nach hause wollen, steht da; besuch die lounge - sie wohnen auf dem grundst....dann werd ich das auch mal ausprobieren timida...:)
 
Hallo,

ich konnte früher im CAS mit dem cas.fulleditmode cheat die Beziehungen bestehender Sims ändern. Irgendwie geht das jetzt nicht mehr.....
Ist das schon jemandem aufgefallen? Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich wollte Mitbewohner zu Geschwistern machen.

Edit: Ok, wenn ich ein Elternteil hinzufüge, funktionierts.... nicht ideal, aber wenigstens etwas.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Laune "Baby machen mit" auch erfüllt, wenn ein Kind adoptiert wird?
Mein Vampir möchte mit seinem Ehemann Baby machen, aber mit dem geht das gar nicht. xD

Ich befürchte nein. Aber ich glaube, da geht es eher um die Tätigkeit, weniger um das Baby an sich *geht? Ich spiele englisch und bei mir taucht immer nur der Wunsch nach einem 'Woohoo' auf, weiß nicht, in wie fern sich das deckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Der Wunsch erfüllt sich bei der Interaktion, es muss nicht unbedingt einer der Sims schwanger werden. Deshalb wird das höchstwahrscheinlich nicht per Adoption klappen.

Woohoo ist übrigens dassselbe wie Techtelmechtel (also keine Chance auf Baby)
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
neu bedeutet neuer mod und update bedeutet update gemacht am...datum steht auch da...;)
Gott sei Dank. :D
Bis auf 3 Mods habe ich nämlich alle gezogen.:lol:
Dazu noch die anderen kontrolliert und aktuellen mc command/mc woohoo gezogen.
Jetzt ist alles bereit um morgen endlich mit meinen süßen Sims spielen zu können.:love:
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich spiele derzeit meine 2. Generation in Rotation (immer jeder Haushalt eine Simwoche). Bin gerade mit der ersten Woche bei allen 10 Haushalten einmal durch und habe gerade die ersten drei Haushalte in der 2. Woche gespielt.

In dem ersten Durchlauf waren natürlich immer mal welche auf einem Flohmarkt-Festival. Während diese dort waren, waren andere Sims aus meinen gespielten Haushalten auch dort und haben einen Stand eröffnet. Nur um es nochmal deutlich klar zu stellen: Ich war mit einem Sim dort und ein anderer Sim aus einem anderen (zu diesem Zeitpunkt nicht aktiv von mir gespielten) Haushalt hat einen Stand eröffnet. Ich kann mich hier an 2 solche Sims erinnern. Jetzt im 2. Durchlauf bin ich in deren Haushalten gewesen und deren Inventar ist voll mit bestimmten Sammelgegenständen. Der eine Sim hatte z.B. das Inventar voll mit Kristallen und der andere mit Fröschen (bis auf einen Frosch hat er jetzt alle Frösche ^^).

Beide Sims hatten vorher definitiv nichts von alledem.

Habt Ihr sowas auch schon gehabt ? So richtig gewollt kann das doch auch nicht sein... Nur schade, dass keiner von beiden ein Sammler-Bestreben hat ;)

LG Dax


PS: Was muss ich eigentlich machen, um die Smileys beim Posten nutzen zu können ? Früher ging das immer. Neuerdings klicke ich sie an und es passiert.... nix :( Die Smileys, die Ihr hier sehen könnt, habe ich per Tastatur eingegeben. Habe aber nicht alle .,-Kombinationen im Kopf.
 
hi jadzia...nee das hat auch nichts mit den flomärkten zu tun, warum das passiert? keine ahnung, aber ist doch ganz schön, oder?
ja das mit den smileys haben wohl einige, war schon mal thema hier, ich glaube du musst sie dann reinkopieren oder so, ich hab da keine probs mit...:hallo:
 
Ja ich glaube, das ist ein Bug. Und ich glaube, ich habe dagegen sogar eine Mod drin. Bin aber nicht mehr sicher.



Schön finde ich das nämlich auch nicht. Die Sammelobjekte sind ja da, damit man sie sammelt. Wenn sie mir in den Schoß gelegt werden, nur weil ich einmal in einer anderen Familie spiele, haben sie irgendwie ihren Sinn verloren. ^^


Edit: Richtig erinnert und ich wusste doch, wo ich da garantiert fündig werde. :D
Bienchen hat 'ne Mod insofern dagegen, dass die eigenen gespielten Sims nimmer als Marktverkäufer ausgewählt werden und so nicht mehr in die Verlegenheit kommen, gefüllte Inventare zu haben: http://www.deichschafblog.de/s4/mods-fuer-grossstadtleben/
Der "fleamarketvendor" ist's.


Man selbst muss auch nicht auf den Flohmärkten sein, Fannylena. Die sind ja auch aktiv, wenn man dort nur in dem Viertel spielt - die Nachbarschaft ist ja halboffen. Und spielt man dort, werden Flohmartkverkäufer "generiert und eingesetzt" und deren Taschen können sich füllen.


Ahja und Smilies: Klickt mal auf das Symbol mit den "A"s.

31033628kj.jpg


Das ändert den Editor, irgendwem hier hatte das schon mal geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok. Ich muss gestehen, hätte einer von Beiden tatsächlich das Bestreben Sammler gehabt, hätte es mich schon geärgert. Es hat nun einen Musiker und einen Familiensim getroffen. Da stört es mich gar nicht so sehr. Aber gut zu wissen, dass das "normal" ist.

Ich glaube, einen Mod werde ich mir nur deshalb nicht ins Haus holen. Bei Sims2 hatte ich ein paar "kleine" Mods im Spiel. Diese mussten aber auch irgendwie nie geupdated werden und waren dementsprechend immer sehr easy. Wenn ich hier immer so durchs Sims4-Forum lese, habe ich das Gefühl, die Mods müssen ständig aktualisiert werden. Da gewinnt mein fauler innerer Schweinehund ja mal so was von und lässt mich ohne Mods spielen :schäm:

@timida: Danke ! Der Tipp mit dem "A" oben rechts war Gold wert. Nun funzt es wieder mit den Smileys.

LG Dax
 
Normal finde ich das nicht, und auch nicht schön, dass die Inventare der Sims in Abwesenheit so vollgemüllt werden. Ich hab das auch mit den Haushaltsinventaren, obwohl da vorher nix drin war.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten