Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Mit "normal" meinte ich eher... es liegt nicht an irgendwelchen CCs von mir.

Mir wäre es auch lieber, das würde rausgepatcht werden. Sie können ja auf den Flohmarkt selbsterstellte Sims an die Stände stellen. Aber dann sollen die doch bitte nachher keine neuen Sachen im Inventar haben.

Für die Mod-Nutzer hört sich der Mod von Bienchen aber gut an.

Aber ich muss gestehen, ich bin immer sehr genügsam bei solchen Bugs. Solange mein Spiel läuft, kann ich mit Vielem leben.
 
Snow Mod

Ok ich bin verwirrt. Simcookie hat ein update für "The First Snow" für Brindleton Bay. soweit so gut. das klappt auch alles. Aber in Windenburg, wo ich spiele - klappt das nicht? Ich habe mein sims Ordner neu aufgesetzt, mit anderen Mods, ohne andere Mods getestet - es klappt nicht. Jedes Mal stehen sie vorm Kühlschrank, können aber nix essen. In Brindleton Bay klappt es aber. Wie doof ist das denn?
 
Stimmt, gute Idee. Ich finde es auch komisch, dass ich weder Basegamefile noch Brindelton Bay file zum DL finde, für die restlichen addons aber schon!? Hm... Ich werde simcookie mal anschreiben :)
 
Wenn ich mich nicht vertan habe, war da ein oder mehrere Cheat/s für die Bewegungen im CAS. Zu viele Bewegungen können manchmal schon stören. Mir ist sogar schon mindestens etwas schwindlig geworden. Kennt den/die jemand?
 
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Wenn ich mich nicht vertan habe, war da ein oder mehrere Cheat/s für die Bewegungen im CAS. Zu viele Bewegungen können manchmal schon stören. Mir ist sogar schon mindestens etwas schwindlig geworden. Kennt den/die jemand?

casclockspeed 0

(Also die Zahl null) Direkt im Cas eingeben. Ich habe gemerkt, dass es am besten ist, diesen Cheat einzugeben, wenn du erst ganz ranzoomst, also die Gesichtsbearbeitung, dann sind sie ja ganz still, dann den Cheat eingeben, wegzoomen und bleiben sie ganz brav still stehen :)
 
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wenn du erst ganz ranzoomst, also die Gesichtsbearbeitung, dann sind sie ja ganz still, dann den Cheat eingeben, wegzoomen und bleiben sie ganz brav still stehen :)

Bei mir war es das letzte Mal anders. Deswegen war mir ja auch schwindlig geworden.
Oder es liegt bei mir am Tag heute oder beides.

Ich habe nachgesehen cas.clockspeed [0]
[und] gehen mit STRG, Alt-Taste und (oder).
Meine Sims bewegen sich aber wohl auch so im Cas nicht mehr zu viel.
 
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Ok ich bin verwirrt. Simcookie hat ein update für "The First Snow" für Brindleton Bay. soweit so gut. das klappt auch alles. Aber in Windenburg, wo ich spiele - klappt das nicht? Ich habe mein sims Ordner neu aufgesetzt, mit anderen Mods, ohne andere Mods getestet - es klappt nicht. Jedes Mal stehen sie vorm Kühlschrank, können aber nix essen. In Brindleton Bay klappt es aber. Wie doof ist das denn?

Auf Twitter hat Simcookie geschrieben das man ein neues Spiel anfangen müsste, dann sollte es klappen. Sehr schade das er es nicht hin bekommt aber das ist auch sauviel Arbeit. Hmmm die Entwickler hätten wenigstens ein Winter GP rausbringen können... :argh:
 
Ein Jahreszeiten-Addon kommt garantiert noch ;)

naja.....addon? Ich glaube eher so die Hälfte von dem was man sich bei Seasons so wünscht...:rolleyes: Wenn man jetzt vom Patch interpretiert, wegen diesem Sand-Schneemann.....dann kommt vielleicht ein Gameplaypack mit Sommer und Winter.....Der Rest wird ausgelassen, weil EA meint, dass das für den Spieler so besser ist....würde zu Sims 4 passen.
 
naja.....addon? Ich glaube eher so die Hälfte von dem was man sich bei Seasons so wünscht...:rolleyes: Wenn man jetzt vom Patch interpretiert, wegen diesem Sand-Schneemann.....dann kommt vielleicht ein Gameplaypack mit Sommer und Winter.....Der Rest wird ausgelassen, weil EA meint, dass das für den Spieler so besser ist....würde zu Sims 4 passen.
Joa, oder so :lol:
Oder jede Jahreszeit kommt in einem separaten GP für 20 € auf den Markt, sodass EA am Ende 4 * 20 € = 80 € erhält und nicht nur 40 € für ein EP. Und dann noch zwei Acc-Packs mit Kleinkram, der perfekt ins EP gepasst hätte bzw. auf die vier GP hätte passend verteilt werden können :lol:
 
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Wo gibt es denn diese Süßigkeiten-Herstellungsstation wie die von Sims 2 oder so? Wenn ich mich nicht vertan habe, wurde vorher mal was bei der Sims 4-Vorstellung gezeigt. Es hat wohl noch keiner meiner Sims Koch-Karriere Stufe 10. Bekommt man die bis dahin? Und wo ist die im Kauf-Modus?
 
Danke. Da hatte ich wohl wenig oder gar nicht drauf geachtet. Hätte ich wohl machen sollen.:read:

Update: Mein Sim war mit dem Butler zusammen und bekommt ein Kind. Der ist aber automatisch gefeuert worden. Ist das so oder ist das ein Spielfehler?
 
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Hallo ich bin seit langer Zeit wieder hier und ds schon mit einer Frage
ich würde gerne sims 4 studio herunterladen
aber ich erhalte meine Regestrierungsmail nicht
Ac2436 ist gerade online Beitrag melden Beitrag bearbeiten/löschen
 
Wenn überhaupt, habe ich welche nur eine Zeit lang in Sims 2 benutzt, also nein, ich spiele nur mit Original-Inhalten.
Die Interaktion wurde auf jeden Fall angezeigt.
Vorher ging das wohl noch nicht. Ich habe ihn eingeladen über Nacht zu bleiben, obwohl er sowieso eingestellt war. Vielleicht habe ich danach den Spielstand neu geladen. Ich habe nachgesehen und es ist jetzt noch so wie beim letzten mal. Vielleicht ging das ja durch das übernachten oder das die Beziehung gut genug war oder beides.

Update: Unter Karriere wird immer noch Butler angezeigt.
Update: Bei meinem Versuch habe ich den 2. Butler(-in) gefeuert. Nachdem sie weg war habe ich einen neuen angefordert. Und es war zum Glück der erste Butler. So, dann lade ich mal neu und hoffentlich klappt es dann wieder.
Gut, hat geklappt.:nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal vergeblich versucht eine Simin vom Butler schwängern zu lassen, muss auch nochmal gucken - vllt wurde das in einem Update unbemerkt geändert? Cool wäre es ja. :D
 
Ich hab auch mal vergeblich versucht eine Simin vom Butler schwängern zu lassen, muss auch nochmal gucken - vllt wurde das in einem Update unbemerkt geändert? Cool wäre es ja. :D

Danach wurde die Interaktion bei mir nicht mehr angezeigt. Aber ich habe das mit dem über Nacht bleiben auch nicht überprüft, ob es das wirklich ist.
 
Seit wann muss man denn wieder "Debug" eingeben um die versteckten Objekte im Baumodus zu finden?
Erst ändern sie es auf unbekannt, dann hat man sich gerade dran gewöhnt....
Heut bau ich und "unbekannt" wirft nix aus. Dachte erst hab den Cheat nicht richtig aktiviert. Mit Debug probiert, gehts wieder.
Da fühlt man sich leicht veralbert.
 
Schlafen eure Sims auch seelenruhig weiter obwohl das Baby im gleichen Zimmer wie am Spieß brüllt? Oder liegt das am Charakter des Sim?

LG Connyperle


Ich habe das jetzt in verschiedenen Familien versucht. Überall das gleiche: das Baby brüllt und niemand wird wach und kümmert sich um den Wurm. :( Woran kann das liegen?
 
Huhu,

weiß jemand wie das mit dem "Unterrichten anderer Sims" funktioniert? Laut Beschreibung des Mentor Merkmales soll das ja eigentlich in den Dialogoptionen freigeschaltet werden sobald eine Fähigkeit maximiert wurde.. Bei mir ist die Funktion leider nicht auffindbar :frage:
 
Hast du denn auch mit dem Sim der die maximierten Fähigkeiten hat, auf den Sim geklickt der unterrichtet werden soll?
 
Zumindest bei Klavier und Schach funktioniert es, wenn der "Schüler" die Tätigkeit, in der er unterrichtet werden soll, ausübt und man dann mit dem "Lehrer" auf den Sim klickt. Da erscheint dann die Option "Unterrichten", eventuell bei den freundlichen Interaktionen :)
 
Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Bei einigen Fähigkeiten, wie z.B. Fitness, wir mit erreichen von lvl 10 ebenfalls die Option "Andere Sims unterrichten" frei geschaltet.
Bei der Belohnung Mentor, ging ich davon aus, dass der entsprechende Sim in all seinen maximierten Fähigkeiten unterreichten kann.
Dem scheint nicht so, offensichtlich geht das nur mit den Fähigkeiten, bei denen Unterrichten mit dem erreichen eines Levels frei geschaltet wird, allerdings mit beschleunigter Verbesserung.
 
Frohe Weihnacht allerseits :)

Mal eine Frage:
Wenn ich meine ungespielten NPC-Familien in die Häuser einziehen lasse (speziell in Apartments) - werden dann vom Spiel neue Townies erstellt? Das würde ich nämlich gern verhindern (die Menge an NPCs reicht), hätte aber gern Nachbarn in meinen Häusern, die ich aber nicht spielen will :)
 
mh...also durch das sesshaft machen werden sie ja nicht mehr ausgetauscht und so gesehen werden dann auch wieder andere generiert, ansonsten würden sie dann ja ausgetauscht, also a weg und b neu generiert, jetzt bleibt a und b wird trotzdem irgendwann generiert...allerdings haben wir ja jetzt ein neues culling-system und ehrlich gesagt müsste man das ausprobieren, wenn du sie in häuser setzt und nicht favorisierst, ob sie dann noch ausgetauscht werden?!:)
 
Hast du denn auch mit dem Sim der die maximierten Fähigkeiten hat, auf den Sim geklickt der unterrichtet werden soll?

Natürlich...

Zumindest bei Klavier und Schach funktioniert es, wenn der "Schüler" die Tätigkeit, in der er unterrichtet werden soll, ausübt und man dann mit dem "Lehrer" auf den Sim klickt. Da erscheint dann die Option "Unterrichten", eventuell bei den freundlichen Interaktionen :)

Darüber habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Bei einigen Fähigkeiten, wie z.B. Fitness, wir mit erreichen von lvl 10 ebenfalls die Option "Andere Sims unterrichten" frei geschaltet.
Bei der Belohnung Mentor, ging ich davon aus, dass der entsprechende Sim in all seinen maximierten Fähigkeiten unterreichten kann.
Dem scheint nicht so, offensichtlich geht das nur mit den Fähigkeiten, bei denen Unterrichten mit dem erreichen eines Levels frei geschaltet wird, allerdings mit beschleunigter Verbesserung.


Dann scheint diese Funktion nur für einige Fähigkeiten freigeschaltet zu werden. Mein Sim kann andere weder in Geschicklichkeit noch in Mixen unterrichten. Mixen auch nicht, wenn der "Schüler" an der Bar arbeitet. Schade.

Danke euch für eure Antworten!:hallo:
 
Hey,
Kann man irgendwie beeinflussen, wie die Townies heißen OHNE sie alle einzeln umzubenennen?
Seit der Neuinstallation meines Spiels haben fast alle Townies japanische und indische Namen, das nervt mich irgendwie...
 
Hey,
Kann man irgendwie beeinflussen, wie die Townies heißen OHNE sie alle einzeln umzubenennen?
Seit der Neuinstallation meines Spiels haben fast alle Townies japanische und indische Namen, das nervt mich irgendwie...

Hallo

Das mit den japanischen und indischen Namen ist mir auch schon aufgefallen. Obwohl ich die Namensliste von LadyFu habe.
 
Hallo zusammen,

kann schon sein, dass jemand diese Frage gestellt hat, hab aber das Internet schon durchsucht und keine passende Antwort gefunden.
Bei Sofia Bjergsen (Jugendliche) habe ich das Problem, dass ich sie nicht zur Schule schicken kann, die Option ist nicht vorhanden. Wenn ich auf Karreire klicke, steht nur folgendes da: Sofia hat keinen Job. Dann kann ich die Karriere wählen, habe ich auch schon versucht, nur sind eben sämtliche Karrieren vorhanden aber nicht die Option dass sie ganz normal zur Schule gehen kann. Kann mir jemand weiterhelfen? :frage:
 
Wenn die Gegenstände eines Grundstücks zu viel an Wert verlieren, ist wohl beim Einzug nur Unmöbiliert möglich. Wenn man ein Grundstück speichert, wo schon länger eine Familie wohnt und der Wert der Gegenstände abgenommen hat, wird dann der volle Grundstückswert gespeichert?
 
unmöbiliert heisst, dass die vorherigen sims die möbel mitgenommen haben...eigentlich sind sie aber noch drin, ich geh dann kurz in das haus, speicher es in die bibliothek, planiere das grundstück und setz das haus wieder drauf, dann ist es auch wieder möbiliert zu mieten...blöd ist es nur bei den wohnungen wg. der wände, da sollte man wirklich drauf achten, dass die sims immer die möbel da lassen...:)
 
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Unbewohnte Townies

Wie sieht es eigentlich bei den Townies aus, die in meiner Gallery favorisiert aber nicht wohnhaft sind, wenn die einen Job haben, beispielsweise Krankenschwester...bleibt der Job bei diesem Haushalt auch wenn er als unbespielt markiert ist?
 
Hallo

Ich bekam gerade eine merkwürdige Meldung:



Hatte das auch schon mal Jemand? Was bedeutet das denn jetzt? Das der Geist von Doc, für immer ins Jenseits verschwindet? Wenn das aber so sein sollte, warum passiert dann das nicht mit allen Geistern?
 
Es passiert eigentlich mit allen Geistern.

Seit dem neuen Culling gibt es einen Geister-Timer - nach 90 Tagen (zumindest bei Sims) kommt diese Meldung - ab dann hat der Sim am Grabstein eine Option, die Bindung wieder zu festigen (oder ähnlich)
Macht das keiner, verschwindet der Geist. Dann müsste er im Stammbaum auf ausgegraut werden, während der vorher durchaus noch farbig sein kann.
 
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Es passiert eigentlich mit allen Geistern.

Seit dem neuen Culling gibt es einen Geister-Timer - nach 90 Tagen (zumindest bei Sims) kommt diese Meldung - ab dann hat der Sim am Grabstein eine Option, die Bindung wieder zu festigen (oder ähnlich)
Macht das keiner, verschwindet der Geist. Dann müsste er im Stammbaum auf ausgegraut werden, während der vorher durchaus noch farbig sein kann.
warte mal, dann ist das kein bug, dass die verstorbenen nicht als geister in der haushaltsverwaltung erscheinen?:)
 
Ich denke nicht - zumindest, wenn sie länger als 90 Tage tot sind.
Geister zählen ja auch nicht mehr zur Gesamtzahl der Sims dazu.
oh shit bzw. eigentlich super...:lol:...nur, das hab ich bis jetzt noch gar nicht kapiert, dann muss ich die vorfahren also nicht mehr löschen, damit meine welt nicht aus allen nähten platzt!!! och mensch, jetzt hab ich grad wieder vorfahren getilgt...:zitter:...och ist das schön:lalala:...man verzeihe mir meine emotionale verwirrung i.m.:cool::hallo:
 
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Ich wäre nicht so sicher, dass sie nicht trotzdem in den versteckten Haushalten bleiben.
Aber das lässt sich ja recht einfach überprüfen (ich kann nicht, hab noch keine :D).


Gezählt werden nämlich sowieso nur favorisierte Haushalte - das heißt ja aber nicht, dass die nicht-favorisierten nicht trotzdem da sind und deinen Spielstand vollstopfen.
Ähnlich wird das sein, wenn die Geister dann weiterhin in den versteckten Haushalten hocken.

Bei den Streunern ist's ja genauso. Die sind DA, werden aber nicht gezählt.
 
Ich wäre nicht so sicher, dass sie nicht trotzdem in den versteckten Haushalten bleiben.
Aber das lässt sich ja recht einfach überprüfen (ich kann nicht, hab noch keine :D).


Gezählt werden nämlich sowieso nur favorisierte Haushalte - das heißt ja aber nicht, dass die nicht-favorisierten nicht trotzdem da sind und deinen Spielstand vollstopfen.
Ähnlich wird das sein, wenn die Geister dann weiterhin in den versteckten Haushalten hocken.

Bei den Streunern ist's ja genauso. Die sind DA, werden aber nicht gezählt.

ich kann das ja alles überprüfen, schau mir dank MC sowieso immer die versteckten haushalte an, und kann dank getpopulation-mod auch die wirkliche anzahl der sims im spiel überprüfen, werde es auf jedenfall erstmal im auge haben
...das mit den verstorbenen hat mich total belastet muss ich sagen, wenn das jetzt wirklich gelöst wäre...*plumps* ein dicker stein fällt von meinen schultern, echt:up:
 
Bei meiner Familie ist die eine der Katzen weggelaufen. Dann habe ich die Familie gewechselt und eine ganze Rotationsrunde später gibt es einen Spielfehler und es lädt nicht. Da steht auch was mit Spiel neu starten. Habe ich gemacht, bringt nichts. Computer neu starten habe ich noch nicht versucht.
Ich habe etwas versucht. Das ging: Die Familie in der Stadtübersicht bearbeiten. Die Familie in meiner Galerie speichern, alle außer einen Sim löschen und bei diesem was am Namen ändern, um ihn zu erkennen. Dann die Familie aus der Galerie hinzufügen, den mit dem Namen veränderten Sim löschen und die Beziehungen wieder verknüpfen. Es konnte geladen werden und ich habe es mit einem Extra-Spielstand gespeichert. Da stand etwas damit das die Katze zurück ist. Ob es danach Kätzchen gibt, weiß ich noch nicht.
Sollte alles damit wieder richtig sein (das nichts verloren gegangen ist)? Kennt sich jemand damit aus?
 
Ich würde das schon als Fehler/Bug empfinden.
Kann ja nicht sein, dass ich - nur weil das Haustier wegrennt - an diesen Haushalt gebunden bin, bis das Tier zurück kommt.
Und wenn ich das ignoriere, mir den Spielstand zerschieße. oO

Für 'nen Rotationsspieler echt mist, wenn am Ende der Woche das Tier noch abhaut und man dann in dem Haushalt bleiben MUSS. Geht gar nicht.
Das gehört gefixt, statt das als "ist halt so" hinzunehmen. Dafür dauert es auch einfach zu lange, bis das Tier wieder kommt, als dass ein Spieler da an den Haushalt gebunden sein sollte.
 
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