Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich hab seit längerem Mal wieder mein Sims Spiel angeworfen und gesehen, dass ich jetzt zig Sim-Geister und Haustier-Geister in der Haushaltsverwaltung habe. Gibt es irgendeinen Mod, um zu verhindern, dass die Geister in der Haushaltsverwaltung gespeichert werden? Früher waren die dort meines Wissens nicht drin...
 
Ich hab seit längerem Mal wieder mein Sims Spiel angeworfen und gesehen, dass ich jetzt zig Sim-Geister und Haustier-Geister in der Haushaltsverwaltung habe. Gibt es irgendeinen Mod, um zu verhindern, dass die Geister in der Haushaltsverwaltung gespeichert werden? Früher waren die dort meines Wissens nicht drin...

die wurden früher auch gespeichert, wir haben sie nur nicht gesehen und keine chance sie ohne mod zu löschen...also ist das jetzt ein fortschritt und wenn du sie nicht behalten willst, lösch sie einfach...ist ja nicht so, dass in deinem spiel jeden tag tiere und sim sterben...:)
 
bist du die sicher? weil z.b. beim musikkritiker heisst es ja auch manchmal : künstler beobachten und wenn er den dann stattdessen beurteilt, gilt die aufgabe auch als erfüllt...

Hast du die Interaktion bis zum Ende laufen lassen? Zum Bestreben zählt das Betrachten erst, wenn die Interaktion komplett und ohne Unterbrechung durchgeführt wir

Hm... wo hast du das denn probiert und was genau hast du angesehen. Irgendwo hatte ich mal gelesen, es klappt nicht, wenn man die Bilder im Museum in San Myshuno betrachtet.
Sonst fällt mir halt noch die Art des Bildes ein. Denn beim Bau eines Museums, wurden die selbstgemalten Bilder nicht als "Gemälde" im Sinne von Kriterien fürs Museum akzeptiert. Könnte mir dann vorstellen, dass beim Bestreben ebenfalls nur Gemälde aus dem Baumenü die Vorgaben erfüllen.

Hinsichtlich der Gemälde-Betrachten: Ich nutze das Malerei-Bestreben recht häufig und es reicht eigentlich, wenn man im Museum wirklich nur eines der Bilder an den Wänden "ansieht". Und diese Aktion muss auch nicht bis zum Ende laufen. Es reicht wirklich wenn der Sim davor steht und beginnt das Bild anzusehen. Dann gehe ich schon immer auf abbrechen und weiter zum nächsten. Das ganze dauert bei mir insg. vielleicht 15 min. und davon ist der Weg ins Museum das, was am Längsten dauert.

Ob ich es schon einmal im Museum in San Myshuno gemacht habe, da bin ich jetzt überfragt, da ich keine Sims in Apartments leben habe.


Wow, so viele Antworten, ihr seit super! :up:
Also ich hab das in San Myshuno sowie in Willow Creek versucht und ja ich hab die Aktion bis zum Ende laufen lassen, sogar mehrmals hintereinander bei verschieden Bildern (aus dem Kaufmodus). Aber jetzt wo ihr was von "beurteilen" sagt muss ich wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, nochmal genauer gucken. Ich meine ich hatte nur "bewundern" zur Auswahl (und das klappt definitiv nicht) aber ich meine das "beurteilen" auch schon mal iwo gelesen zu haben.
 
die wurden früher auch gespeichert, wir haben sie nur nicht gesehen und keine chance sie ohne mod zu löschen...also ist das jetzt ein fortschritt und wenn du sie nicht behalten willst, lösch sie einfach...ist ja nicht so, dass in deinem spiel jeden tag tiere und sim sterben...:)

Na ja, doch. Ich spiele in der 4. Generation und alle Nachbarschaften sind voll besiedelt, deshalb sterben da schon fast jeden Tag Haustiere oder Sims. Und gelöscht habe ich sie natürlich, meine Frage war auch mehr, ob das irgendwie automatisch geht.
 
Na ja, doch. Ich spiele in der 4. Generation und alle Nachbarschaften sind voll besiedelt, deshalb sterben da schon fast jeden Tag Haustiere oder Sims. Und gelöscht habe ich sie natürlich, meine Frage war auch mehr, ob das irgendwie automatisch geht.
haha, ich spiele in der 15.generation und meine nachbarschaften sind auch alle besiedelt...;)...und trotzdem schaff ich das, naja aber meine sims leben gaaaaanz lange...
nee son mod gibts meiner kenntnis nach nicht, wenn die geister gelöscht sind, sind sie auch nicht mehr im stammbaum... da ist ja einiges im culling-system geändert/verbessert worden...komm das schaffst du schon, du musst ja nicht jeden tag dadran...:hallo:
 
Ich meine ich hatte nur "bewundern" zur Auswahl (und das klappt definitiv nicht) aber ich meine das "beurteilen" auch schon mal iwo gelesen zu haben.

Kommt das "beurteilen" nicht mit der Kritikerkarriere ? Hatte ich auch schon einmal, aber meistens habe ich einfach nur "ansehen". Und das reicht aus.
 
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, sich in der Galerie nur die Häuser anzeigen zu lassen, die zu den Packs passen, die man auch besitzt?
Man kann ja "in Besitz anzeigen" auswählen, aber dann werden bei mir trotzdem immer Häuser angezeigt, die Elemente aus fehlenden Packs benutzen? :confused:
 
Ich Spiele imo mit nem Sim aus der Gallery der aus irgendwelchen Gründen 14 Outfit´s zur verfügung hat
mindestens von allen Sparten 2 stück und Unterhosen gleich 4 mal. kann ich das irgendwie ändern,
mir reichen von jeder Sparte 1 Kleidungsstück und es nervt das er nach dem duschen Sachen anhat die ich ihm nicht ausgesucht hab.
 
Meinst im Cas?
Zahlen???
Ich seh die Outfits ja nur wenn ich auf " Outfit ändern" geh

Edit: ok ich habs endeckt Danke Dir.:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dijula - du müsstest in der Galerie Filter einstellen können, u.a. auch für die Packs, die du hast.


Ja, das hab ich ja gemacht und die vorgeschlagenen Häuser ändern sich dann auch, aber da sind trotzdem lauter Häuser dabei mit Packs, die ich nicht besitze? :confused:
Funktioniert das sonst bei euch?
 
Hallo

Ich beobachte jetzt schon ein paarmal, wenn mein Sim schläft (er schläft wirklich tief und fest), aber dies hier angezeigt wird, nachdem er wach und verspielt ist.


Das eigentliche Schlafmodlet (ganz rechts auf dem Bild, das dunkle ist es), wird durch die anderen Modlets in den Hintergrund gedrängt. Aber mein Sim schläft wirklich, wahr und wahrhaftig.
Nur wenn ich in den Weltenverwaltungsmodus wechsle, und wieder zurück. Ist alles so wie es sein sollte, wenn der Sims schläft.
 
Hab ich manchmal auch. Bei mir hilft es, wenn ich das Spiel für ein paar Sekunden pausieren, dann überdeckt das "Schlafen"-Moodlet endlich alle anderen.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Spiel nicht so schnell hinterher kommt. Besonders bei größeren Haushalten verharren die Sims mal in ihrer aktuellen Position und machen erst weiter, wenn ich das Spiel für ein paar Sekunden pausiert habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, das hab ich ja gemacht und die vorgeschlagenen Häuser ändern sich dann auch, aber da sind trotzdem lauter Häuser dabei mit Packs, die ich nicht besitze? :confused:
Funktioniert das sonst bei euch?
naja, ich glaub das anklicken der verschiedenen packs bedeutet nur, dass diese auch verbaut wurden und nicht, dass nur diese verbaut wurden...da hilft eigentlich nur nachschauen ob was dabei ist, was du nicht hast...aber andererseits ist es ja auch nicht schlimm, wenn du häuser nimmst wo dir was fehlt, das fehlt dann entweder oder wird durch grundspielobjekte ersetzt...:hallo:
 
Hab ich manchmal auch. Bei mir hilft es, wenn ich das Spiel für ein paar Sekunden pausieren, dann überdeckt das "Schlafen"-Moodlet endlich alle anderen.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass das Spiel nicht so schnell hinterher kommt. Besonders bei größeren Haushalten verharren die Sims mal in ihrer aktuellen Position und machen erst weiter, wenn ich das Spiel für ein paar Sekunden pausiert habe.
Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, kann das aber grundsätzlich unterschreiben. Viele Probleme dieser Art beruhen wahrscheinlich wirklich darauf, dass das Spiel sich permanent selbst überholt und nicht mit dem Rechnen hinterherkommt. Pausieren, Speichern oder der Wechsel in den Baumodus helfen bei mir recht zuverlässig.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hatte dieses Problem zwar noch nicht, kann das aber grundsätzlich unterschreiben. Viele Probleme dieser Art beruhen wahrscheinlich wirklich darauf, dass das Spiel sich permanent selbst überholt und nicht mit dem Rechnen hinterherkommt. Pausieren, Speichern oder der Wechsel in den Baumodus helfen bei mir recht zuverlässig.

das ist dann aber nicht das spiel, sondern der rechner, prozessor, graka, was weiss ich, mit dem man es spielt...;)
hab ja schon öfter mal erwähnt, dass ich solche dinge auch früher hatte und nach einbau einer besseren graka kaum noch, nicht gerade das beim schlafen, aber dass aufgaben hängen blieben usw...:hallo:
 
Hallo

An meiner Grafikkarte kann es jedenfalls nicht liegen, habe eine neue (erst ein paar Wochen alt).
Werde ich dann wohl weiter entweder kurz zu Weltenverwaltung wechseln, oder es einfach ignorieren. Der schläft ja trotzdem tief und fest.
Auf den nächsten Patch warten und hoffen, daß das Problem behoben wird.
 
das ist dann aber nicht das spiel, sondern der rechner, prozessor, graka, was weiss ich, mit dem man es spielt...;)
hab ja schon öfter mal erwähnt, dass ich solche dinge auch früher hatte und nach einbau einer besseren graka kaum noch, nicht gerade das beim schlafen, aber dass aufgaben hängen blieben usw...:hallo:
Am PC liegt es nicht. Das Spiel selbst hakt nicht, sondern die Sims. :)
 
sims.modify_funds +/-[n]

Beispiele:
Sims.modify_funds +2300
Sims.modify_funds -12000
Spielverlauf
rechnet die eingefügte Summe der aktuellen Haushaltskasse hinzu oder zieht sie ab


Wie geht das mit dem Cheat richtig? Bei mir ging das nicht!
 
naja, ich glaub das anklicken der verschiedenen packs bedeutet nur, dass diese auch verbaut wurden und nicht, dass nur diese verbaut wurden...da hilft eigentlich nur nachschauen ob was dabei ist, was du nicht hast...aber andererseits ist es ja auch nicht schlimm, wenn du häuser nimmst wo dir was fehlt, das fehlt dann entweder oder wird durch grundspielobjekte ersetzt...:hallo:

Ah, okay. Dachte, es wäre anders rum. :D
Finde es nur immer so schade, wenn ich ein tolles Haus sehe und dann feststelle, dass die Hälfte bei mir fehlt - das wollte ich vor der großen Enttäuschung umgehen. :lol:
Danke!
 
es gibt auch den Cheat „money [Betrag]“, als Betrag einfach den Endbetrag eingeben, der der Haushalt zur Verfügung stehen soll.

Glaube nicht das es dafür den testingcheat braucht, könnte es aber nicht beschwören.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
es gibt auch den Cheat „money [Betrag]“, als Betrag einfach den Endbetrag eingeben, der der Haushalt zur Verfügung stehen soll.
Glaube nicht das es dafür den testingcheat braucht, könnte es aber nicht beschwören.
Doch man muss den Cheat eingeben :).
Wieso das? Ich hab den schon unzählige Male genutzt und nie habe ich mir einen Spielstand zerschossen...
War das nicht nur in Sims 2 so ein Problem?
Genau. Ich hab den jetzt auch schon ein paar Mal gebraucht und hatte nie Probleme.


Sicherheitshalber kannst du ihn ja danach mit false gleich wieder ausschalten, @ Merlin.
 
Bei meiner Rotationsrunde habe ich bei der Rotations-Start-Familie dadurch schon mehr als 100.000 Simoleons zusätzlich und auch bei einem weiterem Haushalt.
Könnte sein, dass ich den Alleskönner mal bei Sims 2 verwendet hatte. Ich hatte mal den Bodenbelag einer Straße geändert. Bei Sims 3 wohl nicht und Sims 4 nie.

Hatte einmal jemand von euch Nachwirkungen vom Alleskönnercheat in Sims 4 (und wenn nicht, vielleicht traue ich mich dann immer noch nicht ihn zu benutzen, weiß nicht)?
 
Woher weißt du, dass das Geld durch den Cheat kam? :)
Wie geschrieben: Habe von den Sims 2-Problemen gelesen, weder in S3 noch in S4 jemals Probleme gehabt.
 
es gibt auch den Cheat „money [Betrag]“, als Betrag einfach den Endbetrag eingeben, der der Haushalt zur Verfügung stehen soll.

Glaube nicht das es dafür den testingcheat braucht, könnte es aber nicht beschwören.

Danke. Nach so was habe ich gesucht, aber konnte es vorher nicht finden. Man muss ihn eingeben. Auf einer anderen Seite steht das.
Woher weißt du, dass das Geld durch den Cheat kam? :)

Das habe ich nicht gemeint. Das ist ein Spielfehler oder im Spiel falsch umgesetzt. Während dem Rotations-spielen ist also (während ich nicht die entsprechenden Sims gesteuert hatte) Geld bei der Familie so viel hinzugekommen, was nicht so sein dürfte. Alterung der nicht aktiven Haushalte ist nur einmal pro Rotationsrunde aktiviert (ungefähr 1 Sim-Woche). Ich wollte es mit dem Cheat anpassen, wie es vorher war.

Benutzt du den Alleskönner oft in Sims 4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte gestern den modify_funds ausprobiert und bei mir klappte es (habe ihn selbst mal vor zwei/drei Monaten genutzt). Dann dachte ich mir, vielleicht habe ich ja den testingcheat seinerzeit nicht deaktiviert und habe diesen sicherheitshalber ausgeschaltet. Dann hat es mit dem modify_funds nicht mehr gefunzt.

Will damit eigentlich nur sagen, dass der testingcheat somit bei mir ungewollt schon mindestens 2 Monate durchgängig aktiv war und ich keinerlei Probleme hatte.
 
Nee, der testingcheats bleibt aktiv. Ist bei mir auch so.
 
Hallo

Bei mir bleibt der testingcheats auch beim beenden des Spiels aktiv. Der ist nämlich bei mir auch immer und ewig aktiv und noch nie hatte ich deswegen Probleme mit dem cheat. Aber ich kann mich noch erinnern, bei Sims 2 war der schon "gefährlich", da hatte ich denn immer gleich wieder ausgeschaltet (nachdem der mir mal meinen Spielstand zerschossen hatte). Zuletzt benutze ich den bei Sims 2 gar nicht mehr hatte da den Hack drin (Inseminator), der ersetzt sozusagen den testingcheats (kann fast alles was der testingcheats kann, nur in deutsch) und ist da weniger gefährlich.

Aber jetzt zurück zu Sims 4. Da gibt es wie schon erwähnt bei mir bisher keinerlei Probleme, und der ist bei mir immer eingeschaltet.
Übrigens, das der auch weiter aktiv bleibt, wenn das Spiel bendet wird, liegt bei mir daran, das ich das beim MC so eingestellt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Übrigens, das der auch weiter aktiv bleibt, wenn das Spiel bendet wird, liegt bei mir daran, das ich das beim MC so eingestellt habe.
Ich habe keine Mods, insofern scheint der unabhängig vom MC aktiv zu bleiben. Wusste ich bis heute aber auch nicht :schäm: . Da ich nur selten cheate, ist es mir eigentlich lieber, wenn die auch alle grundsätzlich aus sind. Den modify_funds nutze ich immer, wenn Kinder aus dem Haushalt ausziehen, damit sie etwas Geld von den Eltern mitbekommen. Ich sehe das dann immer als Überweisung an.
 
  • Danke
Reaktionen: Merlin92
Nur die Zahlen funktionieren bei mir nicht (weder die aus der oberen Zahlenreihe noch die vom Ziffernblock), aber zusammen mit Alt geht's bei mir :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
hallöchen,guten morgen an alle
ich habe eine frage,ich habe letztens mein familieninventar aufgeräumt und ein tischset gefunden,aber ich weiß nicht mehr wo man das herstellen konnte
bitte um hilfe
danke
allen noch einen schönen tag
lg
 
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Ich habe den moxiemason_nomosaic Mod im Spiel, so dass man Sims beim Duschen etc. sehen kann. Meine Simsfrau trägt beim Duschen und Baden aber idiotischerweise immer einen roten BH! (Siehe Bild) Ich habe alle anderen Mods aus dem Spiel genommen und es ist immer noch so!! Ist das bei Euch auch so? Kann man da nichts machen?

Edit: irgendwie kriege ich das mit dem Bild nicht hin.... *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage.
Ich habe den moxiemason_nomosaic Mod im Spiel, so dass man Sims beim Duschen etc. sehen kann. Meine Simsfrau trägt beim Duschen und Baden aber idiotischerweise immer einen roten BH! (Siehe Bild) Ich habe alle anderen Mods aus dem Spiel genommen und es ist immer noch so!! Ist das bei Euch auch so? Kann man da nichts machen?
Das ist ein bekannter Bug, der (meines Wissens) aber schon vor einer Weile gefixt wurde. Im Answer HQ von EA gibt es einen sehr langen Thread dazu. :) Ich habe eine vage Idee, dass der MCCC helfen kann, genaueres müsstest Du aber im Thread nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Makabaer
Mein Spiel ist komplett up to date, jedenfalls bietet mir Origin keine weiteren Updates an... Ich sollte das mit den Cache Dateien probieren, habe ich noch nie gemacht, was muss ich dafür löschen?

Ich werde jetzt einfach "saves" und "mods" speichern bzw. sichern und alles andere komplet löschen und mal sehen, so müsste es ja auf jeden Fall gehen, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt alles gelöscht, Sims4 neu gestartet, kurz gespielt (kein BH!), dann meine saves und Screenshots und Mods wieder ins Spiel gebracht, kurz gespielt: BH wieder drin :( Wie kann das denn sein?? Muss ich meine saves aufgeben?? Das wäre schrecklich. Oder ich spiele für immer mit dem hässlichen BH....
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten