Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

nee mir gehts um bezahlen, ich bin geizig...meine sims-freundin hat sich am tel. mal fast hingelegt als ich ihr sagte, dass ich keine buden auf grundst. haben will weil ich die dann selbst bezahlen muss...dabei muss man wissen, meine sims sind vielfach-millionäre..:ohoh:.:lol:
 
Hallo


@Birksche, ich wollte mir gerade nochmals das Toddler-Outfit budgiePolarBearOutwearToddler, von dir herunterladen (das andere, vermeintlich kaputte :schäm: habe ich ja leider vorschnell gelöscht) diesmal mit dem Mesh. Aber ich suche und suche ich finde das nicht mehr, oder bin ich einfach nur blind?:ohoh: Ich suche auf deiner Seite bei den Clothes, aber ist einfach verschwunden? :what:Kannst du mir bitte den link zu diesem Outfit geben? :)
 
Hallo


@Birksche, ich wollte mir gerade nochmals das Toddler-Outfit budgiePolarBearOutwearToddler, von dir herunterladen (das andere, vermeintlich kaputte :schäm: habe ich ja leider vorschnell gelöscht) diesmal mit dem Mesh. Aber ich suche und suche ich finde das nicht mehr, oder bin ich einfach nur blind?:ohoh: Ich suche auf deiner Seite bei den Clothes, aber ist einfach verschwunden? :what:Kannst du mir bitte den link zu diesem Outfit geben? :)
das ist doch nicht von mir...das ist von budgiebudgie, ich mach keine recolors von anderen...:)

weil dus bist... hier ist der link;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hello, mein Sim hat grad beim Lagerfeuer Gitarre gespielt. Er hat inzwischen aufgehört, aber die Gitarre hängt an seiner Hand fest... Ist ja nett, dass der so an seiner Gitarre hängt, aber wie krieg ich die denn wieder weg? ResetSim cheat ist ja weg....:frage:
 
Hm, das mit dem Inventar hatte ich als erstes probiert, aber da hat er nur gewunken, dass er nicht dran kommt...

Ich bin jetzt eh aus dem Spiel raus, weil zusätzlich zweimal hintereinander ein Holzsitz angefangen hat zu brennen... :rolleyes:
Die Männer in diesem Spiel sind überhaupt nicht zu gebrauchen...Drei Männer im Haus (Vater und zukünftige Schwiegersöhne), und wer löscht wagemutig das Feuer? Die 16 jährige Tochter! :rolleyes: Die Männer sind alle nacheinander weggerannt...toll!

33103258iu.jpg


Und dabei war das so ein gemütlicher Abend...

33103259ox.jpg


Hab dann erstmal die Cache Dateien gelöscht, und wieder ins Spiel, trara, Gitarre ist weg! :)

Mal so nebenbei, funktionieren bei euch die Bänke, wenn man sie an das Lagerfeuer andockt? Ist mir das letzte mal vor ein paar Monaten in Selvadorada aufgefallen. Da können die sich nicht hinsetzen, wenn die Bank angedockt ist an der Feuerstelle. Wenn ich sie löse davon, setzen sie sich.

Hier das gleiche Spiel. Können sich eure Sims auf Bänke/Mehrsitzer setzen, wenn sie an die Feuerstelle angedockt sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Das ist ja blöd...schade. Das Geschichtenerzählen buggt auch grade bei mir rum. Da steht zwar, dass der grade erzählt, und die anderen hören auch zu, aber da tut sich nix. Der redet überhaupt garnicht, die sitzen alle nur rum und grinsen doof durch die Gegend.

Trotz all der Aufregung mit dem zweifachen Feuer und der stummen Geschichte ist es doch noch ein sehr schöner und gemütlicher Abend geworden. Alle haben sich von selber dick eingepackt und wärmen sich am Feuer. Solche Momente liebe ich bei den Sims.
Und mit den Jahreszeiten gibt das wieder ein ganz neues Feeling.
Die können heute abend bis spät aufbleiben, weil morgen Feiertag ist, das Herbstfest wird gefeiert. Hach, wie schön! :love:

33103428hp.jpg
 
Meine Sims gehen einfach nicht von allein nach Hause! Die stehen draussen Rum bis sie umfallen! Oder ich sie na h Hause schicke :naja:
Alle mods raus ....
Gibt da ein Mod der das behebt?:frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein heutiges Sommerfest war eine Katastrophe, erst regnet es wie aus Kübeln, im nächsten Park war wenigstens gutes Wetter, aber...

...wie bei Lost, Baumstumpf zu nah am Feuer, keiner setzt sich hin.
…bei einem meiner Sims startet einfach mal wieder die Gruppenversammlung, k.A. weshalb, das passiert öfter (Treffpunkt ist ein beliebiger Park, aber da dürfte doch einfach so nichts passieren?)
...der Familienhund wird vom Sensemann abgeholt … ;(
..die Tradition "Gäste einladen" erfüllt sich nicht, obwohl zwei weitere Sims in den Park eingeladen wurden und mein Sim mit beiden gesprochen hat. Konnte die wer von euch erfolgreich erfüllen?
...irgendwann macht kein Sim auf dem Grundstück mehr etwas, alle hängen irgendwie in einer Schleife

Ich bin dann mal ohne speichern wieder raus...
 
komisch, ich hatte den bug mit den stümpfen auch mal, bei mir ist der aber weg...und Lost, du musst ein bisschen gucken wann du die gitarre anklickst, irgendwann klappt das schon, du kannst sie auch anklicken und sagen, er soll was spielen oder so, wenn ich jedesmal reisen würde, wenn das passiert, dann wär ich nur unterwegs...:lol: ( bei mir ist das immer beim feuer auch bei den ungespielten, da seh ich dann drüber weg ):)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Die Männer in diesem Spiel sind überhaupt nicht zu gebrauchen...angedockt sind?

Made my day! :lol:

Meine Sims buggen (teleportieren) sich neuerdings durch die Gegend. Und gestern hat sich ein Twonie einfach so in Luft aufgelöst (X File theme =))
Hey wenn Sims kurz vor dem erfrieren sind, übergeben sich die dann nonstop? Einer hat sich bei mir bestimmt 20x übergeben (hintereinander) bevor er dann blau geworden ist :Oo:.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
…bei einem meiner Sims startet einfach mal wieder die Gruppenversammlung, k.A. weshalb, das passiert öfter (Treffpunkt ist ein beliebiger Park, aber da dürfte doch einfach so nichts passieren?)

Ich habe mich auch ganz oft gewundert, dass es, wenn ich nur einige Gruppenmitglieder eingeladen habe (ohne die Versammlung zu starten), trotzdem zu einer Gruppenversammlung kam.

Erst kürzlich habe ich gelesen, dass ab 3 Gruppenmitgliedern automatisch eine Versammlung gestartet wird. Vielleicht war das bei deinem Sommerfest der Fall?
 
  • Danke
Reaktionen: Mathilda
komisch, ich hatte den bug mit den stümpfen auch mal, bei mir ist der aber weg...und Lost, du musst ein bisschen gucken wann du die gitarre anklickst, irgendwann klappt das schon, du kannst sie auch anklicken und sagen, er soll was spielen oder so, wenn ich jedesmal reisen würde, wenn das passiert, dann wär ich nur unterwegs...:lol: ( bei mir ist das immer beim feuer auch bei den ungespielten, da seh ich dann drüber weg ):)

Ich hatte es auch versucht mit Interaktionen mit der Gitarre, aber das ging auch nicht. Falls es noch mal passiert, dann probier ich es mal noch öfter so wie du. :hallo:

Aber komisch, ihr schreibt alle, dass die Baumstümpfe bei euch nicht funktionieren... Bei mir funktionieren die Baumstümpfe ganz normal, aber die Zweisitzer (ob auch Holz oder Camping-Teile) funktionieren bei mir nicht, wenn sie angedockt sind.

Rass schrieb:
Mein heutiges Sommerfest war eine Katastrophe, erst regnet es wie aus Kübeln, im nächsten Park war wenigstens gutes Wetter, aber...

...wie bei Lost, Baumstumpf zu nah am Feuer, keiner setzt sich hin.
…bei einem meiner Sims startet einfach mal wieder die Gruppenversammlung, k.A. weshalb, das passiert öfter (Treffpunkt ist ein beliebiger Park, aber da dürfte doch einfach so nichts passieren?)
...der Familienhund wird vom Sensemann abgeholt … ;(
..die Tradition "Gäste einladen" erfüllt sich nicht, obwohl zwei weitere Sims in den Park eingeladen wurden und mein Sim mit beiden gesprochen hat. Konnte die wer von euch erfolgreich erfüllen?
...irgendwann macht kein Sim auf dem Grundstück mehr etwas, alle hängen irgendwie in einer Schleife

Ich bin dann mal ohne speichern wieder raus..

Meine Güte...was für ein Reinfall! Da ist aber auch alles schief gegangen, was schief gehn konnte :lol:

Das mit der spontanen Gruppenversammlung hab ich auch, wenn ich zwei oder drei Mitglieder einfach zu Besuch sind, oder sich treffen.

Ich hab noch nicht mit den Festen gespielt, aber vielleicht wird "Gäste einladen" nur ausgeführt, wenn man die Gäste bei sich zuhause willkommen heißt?

Nabila schrieb:
Hey wenn Sims kurz vor dem erfrieren sind, übergeben sich die dann nonstop? Einer hat sich bei mir bestimmt 20x übergeben (hintereinander) bevor er dann blau geworden ist .

Die armen...was für ein furchtbarer Tod :what:
 
@isus60 @lost.in.the.sixties Ja das ist durchaus möglich, dass mehr als zwei oder drei aus der entsprechenden Gruppe da waren, dann scheint das normal zu sein.
EDIT: Die Versammlungen starten bei mir wenn nur einer aus der Gruppe auftaucht, das nervt, da mein Sim dann aus der anderen Runde rausfliegt.

"Gäste einladen" habe ich zuhause mal probiert, dort klappt es, der Beschreibung nach sollte es aber auch auf einem anderen Grundstück funktionieren, ich test das nochmals.
EDIT: Heute lief mein Feiertag zufriedenstellend ;) Gäste einladen klappt auf einem Gemeinschaftsgrundstück definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Meine Sims gehen einfach nicht von allein nach Hause! Die stehen draussen Rum bis sie umfallen! Oder ich sie na h Hause schicke :naja:
Alle mods raus ....
Gibt da ein Mod der das behebt?
Okay kein Mod%) :(

Aber habt ihr das auch wenn die Sims draussen sind und ihr die nicht extra nach Hause schickt....also ganz auf den eigenen Willen der Sims verlässt :lol:
Gehen sie dann bei euch nach Hause wenn es dann sein muss weil sie hungrig sind oder vor Müdigkeit umfallen?:frage:
 
Gibt es eigentlich irgendwas, dass sowas
2fb19612489a351d837ee4e131d4197c.png
verhindert? Also sowas wie einen funktionierenden Abfluss? Weil das, was ich so habe (auf einem kniet meine Simsiene ja sogar) wirklich reine Deko sind ...
 
Okay kein Mod%) :(

Aber habt ihr das auch wenn die Sims draussen sind und ihr die nicht extra nach Hause schickt....also ganz auf den eigenen Willen der Sims verlässt :lol:
Gehen sie dann bei euch nach Hause wenn es dann sein muss weil sie hungrig sind oder vor Müdigkeit umfallen?:frage:

Meinst Du wenn sie auf ihrem Grundstück/Nachbarschaft sind, oder gänzlich auf einem anderen Gemeinschaftsgrundstück (Ladebildschirm)?
Weil da gehen sie nicht alleine heim, zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Die armen...was für ein furchtbarer Tod :what:

Ne eben nicht. Ich bin mit einen Sims bis spät in der Nacht geblieben (bis die selber blau wurden und das unwohl 99 moodlet hatten :lol:) weil ich sehen wollte wie der abkratzt (ja ich bin fies) aber der hat sich so dermassen ins k*tzen verbuggt, da ging gar nichts mehr *seufz*.
 
Meinst Du wenn sie auf ihrem Grundstück/Nachbarschaft sind, oder gänzlich auf einem anderen Gemeinschaftsgrundstück (Ladebildschirm)?
Weil da gehen sie nicht alleine heim, zumindest hab ich das noch nicht erlebt.
Aha wenn sie auf zb auf Gemeinschaft Grundstücken sind gehen die nicht nach Hause?!
OKgut zu wissen:)
Aber meine Sims sind da praktisch einmal um den Block gelaufen also noch auf ihrem Grundstück und trotzdem obwohl sie nur kurz um die Ecke waren nicht nach Hause gegangen ist das auch normal?
 
bei mir ist das so, wenn ich mit anderen sims zu hause bin und einer oder mehrere noch unterwegs sind, kommen die dann recht bald von allein nach hause...meinst du das?:)


ab und zu gehen aber auch tatsächlich der ein oder andere sim ( oder will gehen ) einfach nach hause, wenn ich mit denen irgendwo anders bin, das will ich dann aber gar nicht und fang den ab sozusagen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: corradogirli
Hat das schon mal wer erlebt?
frageahsr5.png
Wie kann denn etwas gleichzeitig originaler Content und CC sein? Ich würde das ja verstehen, wenn dadurch eine Farbauswahl möglich würde, aber wie man sieht gibt es keine!? Und das hab ich, wie man ebenfalls sieht, bei mehr als einem Baum! *grübelt* Doof ist, dass ich partout nicht rausfinde, was das für CC sein soll ... -.-
 
Hat das schon mal wer erlebt?
Wie kann denn etwas gleichzeitig originaler Content und CC sein? Ich würde das ja verstehen, wenn dadurch eine Farbauswahl möglich würde, aber wie man sieht gibt es keine!? Und das hab ich, wie man ebenfalls sieht, bei mehr als einem Baum! *grübelt* Doof ist, dass ich partout nicht rausfinde, was das für CC sein soll ... -.-

Bei mir war das, als ich den Herbst-Mod runtergeladen hatte. Da mussten nämlich alle Pflanzen, Bäume ect herbstmäßig bearbeitet werden und waren deshalb alle als CC gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy
Ja, da ist irgendeine Bearbeitung erfolgt.

Ich hab das zB mit den Betten sämtlicher Erweiterungen und des Grundspiels.
Ein CC Ersteller hat sämtliche Betten im Spiel "zerlegt" in Matratzen und Bettgestell. So dass du beides einzeln hast und bedeutend freier kombinieren kannst.
Seit dem wird mir an denen dann auch das Doppelsymbol angezeigt.

Du kannst das alles auf ein Grundstück platzieren, dieses in der Bibliothek speichern und die dann mittels TrayImporter auslesen. Der zeigt dir dann alle auf dem Grundstück verbauten CCs an. So kommst du an die Dateien.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightfairy

Auf der Seite war ich in letzter Zeit auch, aber irgendwie blick ich dort nicht durch was nun aktuell ist oder nicht.
Kann man die Old Versions nun installieren oder nicht, weil die hat er scheinbar noch nicht in der neuen, langen Version veröffentlich?
 
Es gibt eine neue lange Version? War ich blind? :D

Die Cats & Dogs Betten sind wohl die ersten mit langer Version gewesen, das sind die, bei denen man am Kopfteil noch weitere Kissen platzieren kann.
Wie das mit den alten aussieht weiss ich eben nicht, blick wie gesagt auf der Seite nicht durch. Bei den old Versions steht unten ein Text, dass sie nicht mehr supported werden, weil alle mit langer Version rauskommen sollen, darunter, mit Datum Jan 2017, steht was von Fix und Update.
Wenn ich mir bei sowas nicht sicher bin, hol ich das auch nicht in mein Spiel.
 
Ach das meinst du mit langer Version.
Jetzt raff ich das erst mal ... frag bloß nicht, woran ich gedacht hab. :lol:

Ich hab die Cats&Dogs Betten im Spiel, aber dass die länger wären, ist mir bisher nicht aufgefallen. Aber vielleicht hab ich die schlichtweg auch nur noch nicht verbaut. Ich schau mal nachher.

Der Fix bezieht sich insgesamt auf Cats&Dogs. Die Katzen sind bis zu dem Fix an den Betten wohl rumgeglitcht.

Man wird wohl mit rechnen müssen, dass wenn die normal langen Betten mal nicht mehr funzen, man sie rauschmeißen muss. Das ist für mich okay. Cats&Dogs sind durch, ich denke da kommt nicht mehr viel, was gesondert mit den Betten interagiert und dadurch dafür sorgt, dass die hinüber sind - ansonsten regelt das vielleicht ein Batchfix. Und wenn nicht, fliegen sie halt raus, das seh ich nicht so tragisch.

Aber wenn dich die Aussicht stört, hol dir lieber nur die rein, für die er auch noch Support anbietet.
Ich gehe davon aus, dass er dann auch die Betten aus den alten Erweiterungen in längerer Version anbietet. Das ist für mich dann wieder keine Option, schade. Ich wollte die normalen Betten einfach nur aufgesplittet haben.




Edit: Um den Doppelpost zu vermeiden, füg ich mal beide zusammen und lösch den ersten.










Jetzt ist klar, warum mir das nicht aufgefallen ist.
Ja sie sind länger, aber ich finde den Unterschied wirklich marginal.

Ich hatte eins der Cats&Dogs Betten ein Glück noch von einer anderen Erstellerin separat, so dass ich da direkt mal vergleichen kann:



33118447ju.jpg


Also sie sind nicht so viel länger.

Die längere Matratze "glitcht" auch nur in der Front des Bettes bissl rum, am Fuß nicht:


33118444vi.jpg


33118446ia.jpg


Die kürze Matratze auf dem längeren Bettgestell (oben, grün) fällt da schon eher auf, aber auch nicht so gravierend:


33118467xc.jpg




Bei den Doppelbetten find ich das noch weniger störend:


33118441mr.jpg


(Ja die Farbkombi ist gift :D)

Daneben noch mal ein normales Bettgestell mit längerer Matratze:


33118442ft.jpg



Damit muss man natürlich leben können. Ich denke, ich behalte die so erst mal ... dass ich das kombinieren kann überwiegt da einfach.
Und wenn er dann die Betten aus früheren Erweiterungen auch fix gemacht hat, kann man die ja ersetzen.
 
Du machst Dir ja Mühe ;) Danke.
Du sollt auch nur die langen Matratzen mit den langen Betten verwenden und umgekehrt, dass die zu kurz sind oder überstehen ist klar.

Die langen hat er deshalb gemacht damit man das Kopfende noch aus dekorieren kann mit Kissen usw, hast du dir das Kissenpaket nicht runter geladen?

Unglaublich was da für Kombinationen entstehen, allein schon dass man sogar die Matratze separat einfärben kann, ein Million reichen nicht ;)

Warum wäre die längeren keine Option, sind doch wie die normalen und was sie bieten ist unschlagbar?
Ich hab ihn mal angeschrieben wie es aussieht mit den veralteten Betten usw, ich würde die gerne alle haben ;)

Dort auf der Seite steht was von "Hider" in den cc´s, ich meine das heißt, dass die original Maxis Betten im Katalog nicht mehr sichtbar sind, weil seine die ersetzen und sie somit nicht doppelt angezeigt werden. Das sieht dann so aus wie oben von Nightfairy gezeigt, mit Farbwahl allerdings.
 
Das Problem ist, nach allem was ich gesehen habe, dass es von den nicht Katzen/Hunde Betten noch keine "lange" Version gibt. Und momentan arbeitet Brazenlotus daran, Jahreszeiten zu verarbeiten.
 
Na, so lange ich auch noch "kurze Betten" hab, kann es ja durchaus mal passieren, dass ich unbedingt ein kurzes Gestell haben will, aber die lange Matratze oder genau umgekehrt. :D

Deshalb hatte ich geschaut, wie das optisch aussieht oder ob ich mich dann zu sehr ärgere. Aber ich find's okay und hab damit ja generell bedeutend mehr Gestaltungsmöglichkeiten, als mit den Originalbetten.


Also doch ... die langen sind für mich eine Option. Das hatte ich geschrieben, bevor ich mir das ganze ingame angeschaut hab. Ich dachte, die sind ewig lang und das sieht dann doof aus. Aber das fällt ja kaum auf die paar Millimeter. :D
Wenn der Rest dann auch irgendwann noch kommt, wäre das ja topp - dann würde ich das auch austauschen. Magst du da vielleicht bescheid geben, wenn er dir geantwortet hat?
(Ist das überhaupt ein er? *lol*)


Ja genau, die Originalbetten tauchen so dann nicht mehr auf im Baumodus. Das war ja das Thema, weshalb ich die Betten hier erst erwähnt hatte. Aber das stört mich nicht, ich will das ja eh frei gestalten können und würde zu einem "fertigen Bett" eh nicht mehr greifen. So wird der Baumodus auch übersichtlicher.
Hab vorhin auch gesehen, dass mir die Dschungelbetten noch fehlen - die hol ich dann nachher noch. :)


Die Kissen hab ich nicht, ich hab mir damals gedacht, dass ich mir die Mühe mit dem Gefummel eh nicht mache. =)
Ich dachte auch, die Kissen liegen dann halb über die, wo der Kopf drauf liegt und das glitcht dann beim Schlafen rum, das war der zweite Punkt, warum ich mir die gespart hab.


Edit: Ich sollte aber vielleciht auch wirklich mal den Text lesen: "Because the beds are longer you are able to stage these pillows in front of the headboard without it interfering with the sims sleep animation.". ^^
Viiiiiieelleicht schau ich mir die Kissen doch auch mal an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hab ich auch, allerdings verlängern die nur die noch kurzen Matratzen, nicht aber die Gestelle, meinem Verständnis nach. Habs noch nicht getestet ;)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fotos aus dem spiel-internen Fotostudio auf die Größe eines großen Gemäldes zu bekommen und dann an die Wand zu hängen?
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fotos aus dem spiel-internen Fotostudio auf die Größe eines großen Gemäldes zu bekommen und dann an die Wand zu hängen?

Man kann doch die Bilder in verschiedenen Größen macen



Einfach in dem Linsenmodus unten Links die Größe wählen bei mir sind das jetzt mittel und groß.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nightfairy

Zur Zeit aktive Besucher

soe
Zurück
Oben Unten