Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Das ist auch für mich ein großes Problem: wohin mit dem ganzen Zeug, was man sammelt, verwahren möchte und nicht alles im Inventar haben will.
Ich benutze zusätzlich zu den Kisten auch noch einen oder mehrere Flohmarkt-Tische bzw. die Tische aus dem Reiseland Selvadorada. Dort lege ich alle Dinge ab, die ich für das Urlaubsland benötige (Macheten, Blume Guzmania, Spinnenschutzmittel, Löschschaum und und und...). In diese Tische kann man nämlich auch die Dinge hineinlegen, die man in den Kisten nicht ablegen kann. Und man kann in mehreren Tischen verschiedene Dinge ablegen. In den Kisten geht das ja leider nicht. In allen Kisten ist dann immer dasselbe drin (so wie in den Kühlschränken), was mich echt wahnsinnig macht!

Ich würde mir sehr wünschen, dass darüber mal mehr nachgedacht wird, wie und wo man das Inventar sinnvoll verwahren kann.


Hallo


Ja, das wünsche ich mir schon so lange. Das war bei Sims 3 wirklich besser, da gebe ich dir recht. Da habe ich immer alles so schön sortieren können, ein Bücherregal nur für Fähigkeitenbücher, eines nur für Romane usw.
Welche Tische meinst du jetzt genau? Diese Verkaufstische?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit umgestalteten Simsen gemacht?
Ich möchte gerne die generierten Townies anpassen im CAS, dabei veränder ich sie total, also auch das ursprüngliche Aussehen, Hautfarbe usw.
Wenn diese Townies nun Kinder bekommen, welche Gene werden da vererbt, die des ursprünglichen Sims oder die des umgestalteten?
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit umgestalteten Simsen gemacht?
Ich möchte gerne die generierten Townies anpassen im CAS, dabei veränder ich sie total, also auch das ursprüngliche Aussehen, Hautfarbe usw.
Wenn diese Townies nun Kinder bekommen, welche Gene werden da vererbt, die des ursprünglichen Sims oder die des umgestalteten?


Ich mach das genauso im CAS.
Ich gehe davon aus, wenn man den umgestalteten Sim dann abspeichert ist auch das neue Aussehen gespeichert.

Kann man ja schnell mal im CAS mit Testsims probieren.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Einer meiner Lieblingsmods funktioniert nicht mehr, weil er nicht mehr geupdatet wird. :zitter:
Das war einer, der dafür gesorgt hat, dass die Rechnungen deutlich niedriger sind.
Ich habe gelesen, dass man das auch über den/die/das MCC einstellen können soll. Aber dich traue mich da nicht ran, weil ich mir mal einen Spielstand damit zerschossen habe.
Weiß jemand, ob ich ein bestimmtes Zusatzmodul brauche oder ob das bereits in der Basisversion vom MCC drin ist?

Oder kennt jemand eine andere Modifikation, die nicht so stark ins Spiel eingreift wie der/die/das MCC, mit der ich die Rechnungen realistisch senken kann?
 
Zumindest im fulleditmode-cas bearbeitete Sims geben das neue Aussehen weiter. Ich habe meinem Alien über den CAS eine andere Alienhautfarbe verpasst und seine Tochter hat jetzt auch diese bekommen und nicht die alte.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Welche Tische meinst du jetzt genau? Diese Verkaufstische?

Ja genau, bei der Erweiterung Dschungel-Abenteuer hat man diesen Selvadorianischen Verkaufstisch oder bei der Erweiterung Großstadtleben den Flohmarkttisch "Greif zu"

In denen kann man auch Sachen reintuen und vor allem in jeden Tisch was anderes. Nachteil ist, dass die Tische viel Platz wegnehmen. Deshalb stelle ich mir dann gerne ein paar davon in den Keller und kann dann schön sortieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja genau, bei der Erweiterung Dschungel-Abenteuer hat man diesen Selvadorianischen Verkaufstisch oder bei der Erweiterung Großstadtleben den Flohmarkttisch "Greif zu"

In denen kann man auch Sachen reintuen und vor allem in jeden Tisch was anderes. Nachteil ist, dass die Tische viel Platz wegnehmen. Deshalb stelle ich mir dann gerne ein paar davon in den Keller und kann dann schön sortieren ;)


Hallo


Also diesen Flohmarkttisch "Greif zu" finde ich nicht. Habe nur unter Großstadtleben gesucht (also Filter beim suchen gesetzt). Bei Oberflächen, bin da alle Tische durch, der ist nicht da, oder ist der woanders?


Nachtrag:
Habe ihn gefunden. Aber nicht bei den Oberflächen wo ich ihn vermutet habe, sondern bei Aktivitäten und Fähigkeiten. ???

Da muß man (ich in dem Fall) erstmal draufkommen, das der Flohmarkttisch nicht bei den anderen Tischen unter Oberflächen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal Greif zu in die Suchfunktion eingegeben? oder Flohmarkttisch o.ä.? Vielleicht taucht er ja dann auf. Da er eine Funktion hat, ist er vielleicht auch bei den funktionellen Objekten oder in der Kategorie mit den Aufbewahrungsobjekten oder so.
 
Hallo,

gibt es denn irgendeine Möglichkeit, Sims - insbesondere NPCs - im CAS komplett zu ersetzen? Und zwar so, dass zumindest die "Rolle", z.B. Putzhilfe, erhalten bleibt? :ohoh:
Ich bin am Überlegen, ob es vielleicht geht, wenn man mit dem cas.fulleditmode Cheat auf den Button geht, der einen zufälligen Sim aus der Galerie auswählt. Hat das schon einmal jemand ausprobiert?

:hallo:




Es funktioniert! :scream:


Wenn man mit dem aktivierten cas.fulleditmode und testingcheats true cheat im Live Modus den Sim auswählt und im CAS bearbeitet (Shift + Auf Sim Klicken und "in Erstelle einen Sim ändern" auswählen), dann kann man ihn mit einem gewürfelten Sim aus der Galerie ersetzen.



34416521oz.png



Wenn man den CAS beendet, landet man wieder im Live Modus und der Sim hat die Rolle des alten Sim übernommen. Bisher hat das bei generierten Stars in der Lounge und auch beim Barkeeper funktioniert.
Nicht funktioniert hat es bisher dagegen, den Sim mit einem gezielten Sim aus der Galerie oder der Bibliothek zu ersetzen.


:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn einen Sim im CAS mit einem gewürfelten aus der Galerie ersetzen? Ich hab das grade probiert, ich kann auf diese Weise nicht mal den Sim selbst ändern, und wenn ich auf den Würfel klicke, ändern sich nur all die Sachen die man auch komplett ohne Cheat ändern kann, also Kleidung, Haare usw.

Edit: mit cas.fulleditmode zusätzlich verändert der Sim sich komplett, aber das ist ja dann immer noch kein Sim aus der Galerie :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich grade editiert, das hab ich gemacht. Die Frage bleibt aber immer noch wie man den Sim mit einem aus der Galerie ersetzen kann, diese Funktion habe ich noch nicht gefunden...

Edit: Ich habs gefunden :cool:

Noch ein Edit: Beim Stadtgärtner und Pizzadienst hat es bei mir nicht funktioniert, die waren danach beide arbeitslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Edit: Beim Stadtgärtner und Pizzadienst hat es bei mir nicht funktioniert, die waren danach beide arbeitslos.


Waren die direkt nachdem du den CAS verlassen hast und wieder im Live Modus warst arbeitslos oder erst später?
Ich habe bisher nur einen Star in der Lounge und einen Barkeeper ersetzt. Bei den neuen Sims wurden dann direkt über dem Kopf die neuen "Rollen" angezeigt. Ich habe allerdings noch nicht getestet, ob die Sims die Rolle auch weiterhin behalten.
 
Ja, das hab ich grade editiert, das hab ich gemacht. Die Frage bleibt aber immer noch wie man den Sim mit einem aus der Galerie ersetzen kann, diese Funktion habe ich noch nicht gefunden...

Edit: Ich habs gefunden :cool:


Ersetzen? Meinst du den vorhandenen löschen und einen anderen statt dessen nehmen?

LG Vicky
 
Ich hab mir die Ecke für ne Video Stadion freigemacht, aber meine Simin kommt nicht dran
und ich hab keine Ahnung wieso nicht.
Hat wer n Tip?
 
Hallo


Das ist mir auch passiert mit meiner Testfamilie, das meine Simin nicht an diese Videostation rankam. Hat schon eine Weile gedauert, bis ich mal auf die Idee kam, einen Stuhl hinzustellen. :rolleyes:;)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit und Birksche
Ja, das hab ich grade editiert, das hab ich gemacht. Die Frage bleibt aber immer noch wie man den Sim mit einem aus der Galerie ersetzen kann, diese Funktion habe ich noch nicht gefunden...

Edit: Ich habs gefunden :cool:


Entschuldigung aber ich muss nochmal nachfragen, da mich das neugierig gemacht hat.
Wie kann man denn nun bestehende Sims mit welchen aus der Gallerie ersetzen?

Ich mache es bisher so, dass ich den entsprechenden Sim lösche und einen neuen einfüge. Mit dem CAS Cheat passe ich dann die Beziehungen zu Familienmitgliedern an.

Geht das auch anders? Kann ich nur das Aussehen ersetzen, ohne dass der ..... "Kern" des Sims verloren geht? (Fähigkeiten, Charakter etc pp)
Das Einzige, was ich finden kann, ist diese random mit Sim aus Gallerie ersetzen Funktion. Schön wäre es, wenn man entweder mit einem bestimmten Sim ersetzen oder Gesichter im CAS abspeichern könnte, so wie das früher irgendwann mal möglich gewesen ist (Ich glaube bei Sims 2).

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren die direkt nachdem du den CAS verlassen hast und wieder im Live Modus warst arbeitslos oder erst später?

Das war direkt nachdem ich ihn bearbeitet habe. Ich vermute dass es beim Barkeeper funktioniert liegt daran, dass das eine Rolle ist die auch von deinen eigenen Sims übernommen wird (wenn du selbst ungespielte Sims in die Townie-Tonne packst). Gärtner, Pizzadienst usw. werden ja immer vom Spiel generiert. Und da scheint dann auch das Ersetzen nicht zu funktionieren. Ausserdem hatte ich auch noch das Problem dass die neuen Merkmale nicht angezeigt wurden. In meiner Bekannten-Leiste wurde der ersetzte Sim immer noch mit den alten Merkmalen aufgeführt. Das ist irgendwie auch nicht so toll :naja: Schade, das wäre eigentlich eine gute Variante gewesen...

Wie kann man denn nun bestehende Sims mit welchen aus der Gallerie ersetzen?


Ich mache es bisher so, dass ich den entsprechenden Sim lösche und einen neuen einfüge. Mit dem CAS Cheat passe ich dann die Beziehungen zu Familienmitgliedern an.

Edit: Ah, du hast den Button für die Galerie gefunden. Ja, ich fände das auch schön, wenn man diese Sims mit eigenen aus der Galerie ersetzen könnte


Geht das auch anders? Kann ich nur das Aussehen ersetzen, ohne dass der ..... "Kern" des Sims verloren geht?

Vicky, das geht so wie oben beschrieben. Du musst den Testing-Cheat und den cas.fulleditmode aktivieren. Dann kannst du den Sim im CAS bearbeiten (aus dem Live-Modus heraus). Free hat noch ein Bild in seinen Post editiert wo du das Galerie-Ersetzen Symbol sehen kannst. Das ist nur da wenn du den cas.fulleditmode aktiviert hast.
Der Kern des Sims geht dabei aber verloren. Wenn du den behalten möchtest kannst du es auch ganz ohne Cheat über die Hashaltsverwaltung machen. Dort einfach auf Sim Bearbeiten (der Stift) klicken und du kannst ihm CAS den Sim dann fas komplett verändern, also Name, Aussehen und Kleidung. Den Kern kannst du so dann nicht verändern, also Merkmale und Körperform (die Maus-Slider funktionieren aber). Mit der Methode veränder ich zur Zeit meine Townies.

Edit: Ah, du hast den Button gefunden. Ja, ich fände es auch schön wenn man die Sims durch eigene aus der Galerie ersetzen könnte :nick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
Vicky, das geht so wie oben beschrieben. Du musst den Testing-Cheat und den cas.fulleditmode aktivieren. Dann kannst du den Sim im CAS bearbeiten (aus dem Live-Modus heraus). Free hat noch ein Bild in seinen Post editiert wo du das Galerie-Ersetzen Symbol sehen kannst. Das ist nur da wenn du den cas.fulleditmode aktiviert hast.
Der Kern des Sims geht dabei aber verloren. Wenn du den behalten möchtest kannst du es auch ganz ohne Cheat über die Hashaltsverwaltung machen. Dort einfach auf Sim Bearbeiten (der Stift) klicken und du kannst ihm CAS den Sim dann fas komplett verändern, also Name, Aussehen und Kleidung. Den Kern kannst du so dann nicht verändern, also Merkmale und Körperform (die Maus-Slider funktionieren aber). Mit der Methode veränder ich zur Zeit meine Townies.


Achso, danke.
Die Methoden kenne ich bereits.
Ich hatte gehofft ihr sprecht davon allein das Aussehen mit vorhandenen Gallerie Sims zu ersetzen, bevorzugt nicht random.


Danke trotzdem.


LG Vicky
 
Wie kann ich denn die Fotografiefähigkeit vernünftig verbessern? Da scheint es ja kein Fähigkeitenbuch zu geben. Beim Fotos knipsen dauert das so eeeewig, ist das echt so gewollt?

und andere Frage: Wie viele Mehrlingsgeburten habt ihr denn so?
Ich bin jetzt in der 6. Generation und hatte grad mal 3 Zwillingspaare, bei einem davon habe ich aber mit dem Kinderkanal nachgeholfen. Ich finde Zwillinge total toll und spiele die gerne, auch wenn es anstrengend ist, so lange die klein sind :lol: Immer nachhelfen will ich auch nicht, das macht mir etwas die Überraschung kaputt.
 
ich finde es geht schnell mit dem fotografieren, hast du die beste kamera gekauft?...um 2 level zu kriegen musste Shield vielleicht so 6mal fotografieren!? kannst die fotos ja verkaufen wenn sie nicht gefallen, ich hab einfach drauf gedrückt, nachdem sie schon alle im haushalt fotografiert hatte, viell. hilft es auch grosse fotos zu machen...weiss ich aber nicht...:)


mit den mehrlingen kommt ja drauf an wieviele familien man spielt, ich hab in meinen 16 oder 17 generationen - immer mit nur einer familie - 1mal drillinge und 2mal zwillinge gehabt...aber ich legs nicht auf mehrlinge an...nee, nee...zitter bei jeder geburt - ach ich hab die alienzwillinge vergessen, die ich nach sixam geschickt habe....also 3mal zwillinge...:D
 
Ist die Kleiderordnung auf auf Gemeinschaftsgrundstücken an die Grundstücksart gebunden?
Ich hab n Nachtclub, ich hätte gerne das die Sims da Ihr Ausgeh Outfit anhaben.
Ich schätze mal dann müsste ich das in eine Lounge umwandeln was?
 
Ist die Kleiderordnung auf auf Gemeinschaftsgrundstücken an die Grundstücksart gebunden?
Ich hab n Nachtclub, ich hätte gerne das die Sims da Ihr Ausgeh Outfit anhaben.
Ich schätze mal dann müsste ich das in eine Lounge umwandeln was?
ja das stimmt, aber im nightclub haben sie eigentlich auch ausgehkleidung an...wandelst du den in eine lounge um, kommt der DJ nicht mehr...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Das war direkt nachdem ich ihn bearbeitet habe. Ich vermute dass es beim Barkeeper funktioniert liegt daran, dass das eine Rolle ist die auch von deinen eigenen Sims übernommen wird (wenn du selbst ungespielte Sims in die Townie-Tonne packst). Gärtner, Pizzadienst usw. werden ja immer vom Spiel generiert. Und da scheint dann auch das Ersetzen nicht zu funktionieren. Ausserdem hatte ich auch noch das Problem dass die neuen Merkmale nicht angezeigt wurden. In meiner Bekannten-Leiste wurde der ersetzte Sim immer noch mit den alten Merkmalen aufgeführt. Das ist irgendwie auch nicht so toll :naja: Schade, das wäre eigentlich eine gute Variante gewesen...


Das ist doof. Ich hatte gehofft, es funktioniert. :argh:


Erfolg hatte ich bisher bei Stars, die für ein Event generiert wurden, Barkeepern und Verkäufern an Ständen.
Nicht funktioniert hat es bei einem DJ.



Ich würde mir auch wünschen, man könnte Sims "optisch" durch Sims aus der Galerie/Bibliothek ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Hallo


Hat das denn noch gar Niemand ausprobiert, mit den selbstgeschriebenen Fähigkeitenbücher???


Was war nochmal die genaue Frage?
Ich lasse gerade einen meiner Sims ein Sim-geschriebenes Piano-Buch lesen. Ich weiß nicht ob es am Buch oder an seinen speziellen Eigenschaften liegt, aber er liest SEHR schnell. Level 2 in gefühlt 5 Sekunden.


Jetzt ist er bei Level 5. Es ist gerade mal ein Sim-Tag vorbei. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mit dem einen Buch bis Level 10 komme. Das wird wohl der Vorteil an den selbstgeschriebenen Büchern sein. Und vielleicht die Schnelligkeit.



LG Vicky
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nabend,der Vater einer meiner Sims ist gestorben (an Altersschwäche) auf einem anderen Grundstück,ich kann das Grundstück nicht besuchen und die Urne finde auch nicht,kann ich ihn zurückholen bzw wiederbeleben ?
 
Nabend,der Vater einer meiner Sims ist gestorben (an Altersschwäche) auf einem anderen Grundstück,ich kann das Grundstück nicht besuchen und die Urne finde auch nicht,kann ich ihn zurückholen bzw wiederbeleben ?


Du kannst evtl den Geis zu dir Nachhause einladen und versuchen ihn einziehen zu lassen (zur Not per Cheat).
Im Debug kannst du dann eine neue Urne kaufen und ihn diese "besetzen" lassen. Wie es von da aus weiter geht, weiß ich aber nicht genau.


Für die Zukunft, wenn du das vermeiden willst, kannst du die Alterung in gespielten Haushalten (die du gerade nicht aktiv spielst) abschalten.

LG Vicky
 
Wie lädt man Videos von der Drohne zur Videostation?

Hallo,

ich habe gerade mal die Streaming-Drohne aus dem Werde-Berühmt-Package ausprobiert und jetzt 3 Filme drauf. Leider überträgt er die Filme nicht auf die Videostation. Wähle ich diese Option, so bricht der Sim sofort ab.

Was mache ich falsch (Drohne hat genug Ladung).

Lg
Robert

Edit: Dies trifft sowohl auf die kleine Drohne, als auch auf die bessere, kugelförmige zu. Ich hatte anfangs zwei Videostationen, habe eine dann ins Inventar gepackt, falls die Drohne verwirrt ist, aber daran lag es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auf die drohne geklickt und geöffnet? dann siehst du die videos, dann klickst du eins an und sagst auf Video-station laden ...:)


Genau, das dachte ich auch. Man kann Videos laden, wenn man nur die Drohne anklickt, oder aber man geht zunächst auf Öffnen und dann auf laden. Der Effekt war bei beiden Methoden und bei beiden Drohnen der selbe.


Lg Robert
 
Auch wenn du es vielleicht für eine dumme Frage hältst, aber da wir das Problem hier ja schon zweimal hatten... Steht vor deiner Video Station ein Stuhl, sodass sie auch benutzt werden kann?
 
Was war nochmal die genaue Frage?
Ich lasse gerade einen meiner Sims ein Sim-geschriebenes Piano-Buch lesen. Ich weiß nicht ob es am Buch oder an seinen speziellen Eigenschaften liegt, aber er liest SEHR schnell. Level 2 in gefühlt 5 Sekunden.


Jetzt ist er bei Level 5. Es ist gerade mal ein Sim-Tag vorbei. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass ich mit dem einen Buch bis Level 10 komme. Das wird wohl der Vorteil an den selbstgeschriebenen Büchern sein. Und vielleicht die Schnelligkeit.



LG Vicky


Hallo


Die Frage war, ob man mit den selbstgeschriebenen Fähigkeitenbücher, die jeweilige Fähigkeit in diesem einem Buch lernen kann? Also in einem selbstgeschriebenen Fähigkeitenbuch Level 1 bis 10.
Aber so wie du das sagst geht das wohl. Das wäre ja wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist gerade etwas aufgefallen... vielleicht schaue ich ja falsch.
Kann es sein, dass es wirklich nur zwei 50x40 und ein 40x50 Grundstück im ganzen Spiel gibt?
Und das inklusive Get Famous? (Wohnnachbarschaften)
(Eines von den 50x40 GS ist in dem heruntergekommenen Viertel in Del Sol Valley. Da passt kein hübsches Haus hin)


Ich habe ein wunderschönes Haus in der Gallerie gefunden, aber es steht auf einem 50x40 Grundstück und ich habe nur das 40x50 GS frei. Irgendwie ärgert mich das gerade.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es vielleicht für eine dumme Frage hältst, aber da wir das Problem hier ja schon zweimal hatten... Steht vor deiner Video Station ein Stuhl, sodass sie auch benutzt werden kann?


Das ist keineswegs eine dumme Frage. Ja, es steht der dienstlich gelieferte Stuhl davor und die Videostation kann auch zum Bearbeiten benutzt werden. Es muss irgendein Problem mit meinem "Youtuber-Raum" sein, denn in einem anderen Haus mit der nicht upgegradeten Videostation funktionierte es.


Kann es sein, dass keine Deko auf dem Videopult stehen darf?


Lg
Robert

Edit: Ich bin gerade draufgekommen, das Videopult hatte irgendwie eine Macke, in Zusammenhang mit dem moveobjects-cheat. Interessanterweise konnte man aber ganz ohne Probleme Videos an dem Pult bearbeiten. Wie auch immer, jetzt ist es gelöst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vicky, du kannst ein Haus auch problemlos auf andere Grundstücke packen. 50x50 müsste es doch auch geben.
Auf ein größeres stellen geht ja sowieso, dann dekorierst du den dann freiliegenden Streifen eben noch selber nach, oder du lädst ein kleineres und platzierst es dort; da kannst du dann auswählen wie du es platzieren willst. Es wird dann natürlich was abschneiden, aber du kannst selbst wählen von welcher Seite. Da nimmst du dann eben eine eher unwichtige Außenfläche. :)

Zur Drohe: Die muss sich zum Übertragen in der Nähe der Station befinden, am besten gleich daneben. Ich hatte dasselbe Problem, als ich die Drohne ganz woanders hatte als die Videostation wurde es immer abgebrochen, als ich die Drohne dann ins selbe Zimmer gezogen hatte ging es plötzlich. An der Station selbst hab ich in der Zwischenzeit nix verändert.
 
Vicky, du kannst ein Haus auch problemlos auf andere Grundstücke packen. 50x50 müsste es doch auch geben.
Auf ein größeres stellen geht ja sowieso, dann dekorierst du den dann freiliegenden Streifen eben noch selber nach, oder du lädst ein kleineres und platzierst es dort; da kannst du dann auswählen wie du es platzieren willst. Es wird dann natürlich was abschneiden, aber du kannst selbst wählen von welcher Seite. Da nimmst du dann eben eine eher unwichtige Außenfläche. :)


Ja ich weiß aber es passte so schön auf einem 50x40
Ich wollte keinen Platz verschwenden und die 50x50 sind jetzt auch nicht übermäßig oft vorhanden.
Kleine wäre nicht gegangen. Das Haus war fast schon so groß wie das Grundstück selbst. Da wäre dann was abgeschnitten worden.



LG Vicky
 
Ich hatte gerade was angetestet (wie oft Senioren hintereinander techteln können, bevor es sie dahin rafft ^^) und nach zig Techteleien verabscheut sich das Paar jetzt.
Nach jedem Techtel gab's auch ein Herzchen-Minus.




Ist das ein Bug oder ein Feature? oO
 
Ich hatte gerade was angetestet (wie oft Senioren hintereinander techteln können, bevor es sie dahin rafft ^^) und nach zig Techteleien verabscheut sich das Paar jetzt.
Nach jedem Techtel gab's auch ein Herzchen-Minus.
Ist das ein Bug oder ein Feature? oO


Hm ist mir noch nie unter gekommen. War es denn so schlecht? :schäm:
 
Genau, das dachte ich auch. Man kann Videos laden, wenn man nur die Drohne anklickt, oder aber man geht zunächst auf Öffnen und dann auf laden. Der Effekt war bei beiden Methoden und bei beiden Drohnen der selbe.

Lg Robert


ich habs mal aufmerksamer als sonst getestet, du musst mit der drohne in der nähe der Video-station sein, auf jedenfall im gleichen stockwerk, dann geht das auch mit: klicken und sagen videos auf station laden, und die drohne muss vorher aus dem inventar raus...:) drücke die daumen:up:




ach, du hast es ja schon gelöst...habe nicht weiter gelesen...
 
Jau, bei mir sinken tatsächlich auch nach guten Techtelmechtel die Beziehungswerte. oO


Ausgangspunkt:


34432628bp.jpg






Einige Techtelmechtel später:


34432627df.jpg


34432629ow.jpg




Und vom ersten Beziehungsscreen bis zum letzten haben die beiden wirklich nichts gemacht, als mehrmals zu techteln ...






Edit: Liegt an irgendeiner Mod.
Na dann schauen wir mal, welche von meinen über 200 die Ursache ist. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Liegt an irgendeiner Mod.
Na dann schauen wir mal, welche von meinen über 200 die Ursache ist. :lol:
Falls du es herausfindest, woran es lag, schreibst du es dann hier rein? Ich hatte mich gewundert, ob ich mir das nur einbilde, dass bei Paaren der Beziehungswert immer sinkt beim Techteln %). Dabei hatte ich extra nach dem letzten Patch alle Mods neu herunter geladen...
 
Der erste Schuss war gleich ein Treffer: lag am MCCC
Da hab ich dann suchen müssen, an welcher Einstellung es liegt. Es ist ja leider nicht immer das naheliegenste.

Ich hatte beim Neueinstellen nach dem Patch scheinbar die Techtelfähigkeit (unter MC Techtelmechtel) aktiviert. Die war vorher definitiv nicht aktiviert.

Scheinbar sind die Sims da anfangs so schlecht, dass es Minuspunkte gibt ... nur blöd, wenn sie bis es besser läuft und sie Fähigkeitspunkte aufgebaut haben, sich bis dahin verabscheuen. Oo
 
  • Danke
Reaktionen: Hae Young
Der erste Schuss war gleich ein Treffer: lag am MCCC
Da hab ich dann suchen müssen, an welcher Einstellung es liegt. Es ist ja leider nicht immer das naheliegenste.

Ich hatte beim Neueinstellen nach dem Patch scheinbar die Techtelfähigkeit (unter MC Techtelmechtel) aktiviert. Die war vorher definitiv nicht aktiviert.

Scheinbar sind die Sims da anfangs so schlecht, dass es Minuspunkte gibt ... nur blöd, wenn sie bis es besser läuft und sie Fähigkeitspunkte aufgebaut haben, sich bis dahin verabscheuen. Oo

Ist das in dem Woohoo Modul des mcc? Kannst Du das mal näher beschreiben wie man im mcc dort hinkommt?
 
Wie komme ich denn in der Ego Perspektive auf mein Haustier?
Ich hab es mit der Space Taste versucht und mit den Pfeiltasten, aber das Haustier wird immer übersprungen.
Edit: nach etlichen Versuchen hat es dann doch geklappt, aber was für ein Geschaukel *würg*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Ist das in dem Woohoo Modul des mcc? Kannst Du das mal näher beschreiben wie man im mcc dort hinkommt?

Ja genau, im Woohoo-Modul.
Auf Deutsch kann ich das wahrscheinlich frühestens morgen Abend raussuchen. Ich hab grad mal in der Dokumentation geschaut, vielleicht hilft dir das auch auf englisch schon weiter?

MC Woohoo > Other Settings > Use Woohoo Skill

Ich hab hier auch den Grund gefunden, warum das die Beziehung bei den beiden permanent verschlechtert hat: Gideon war beim Test angespannt weil nicht im Job befördert worden.

34436018wn.png
 
Ich hab mir aus der Gallery einen schönen Weddingpark in Brindleton Bay plaziert,
und will jetzt meine sims natürlich dort verheiraten, aber in der auswahl taucht der Park nicht auf.
Stattdessen ein Park den ich schon abgerissen hab und Musseen.(wer heiratet denn schon in museen).:rolleyes:
Aber da ist auch n anderer Park den ich erst vor kurzem Plaziert hab,
aber warum ist der in der auswahl und nicht der andere, muss ich da was bestimmtes machen damit der Park in die auswahl kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten