Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Nein, den habe ich nicht, aber wenn das damit geht, dann hole ich ihn mir. Ich kann ihn ja nachher wieder entfernen.

Weisst du vielleicht auch zufällig grade mit welchem Modul?

Edit:
Ich hab jetzt alle Module im Spiel, aber ich finde weder am PC noch am Sim selbst eine Möglichkeit um das Lieblingsgetränk zu ändern :frage:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, den habe ich nicht, aber wenn das damit geht, dann hole ich ihn mir. Ich kann ihn ja nachher wieder entfernen.

Weisst du vielleicht auch zufällig grade mit welchem Modul?

Edit:
Ich hab jetzt alle Module im Spiel, aber ich finde weder am PC noch am Sim selbst eine Möglichkeit um das Lieblingsgetränk zu ändern :frage:

Über den Sim den mcc aufrufen und dort MC CAS, vorletzter Button.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich hab mir aus der Gallery einen schönen Weddingpark in Brindleton Bay plaziert,
und will jetzt meine sims natürlich dort verheiraten, aber in der auswahl taucht der Park nicht auf.
Stattdessen ein Park den ich schon abgerissen hab und Musseen.(wer heiratet denn schon in museen).:rolleyes:
Aber da ist auch n anderer Park den ich erst vor kurzem Plaziert hab,
aber warum ist der in der auswahl und nicht der andere, muss ich da was bestimmtes machen damit der Park in die auswahl kommt?


als was ist der park denn eingestellt?... allgemein und dieser naturpark ( mir fällt grad der name nicht ein) funktionieren nicht...:)
normale parks brauchen ja ein kinderspielgerät, da reicht auch schon die schaukel, wenn kein platz ist, tu sie einfach ein stockwerk unter die erde...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Er stand wirklich auf Allgemein, jetzt gehts.
Danke dir Birksche. :)


Das ist allerdings blöd, vor allem wenn man keine fremden Simse rumlaufen haben will. Bei meiner letzten Hochzeit hatte ich nämlich genau das selbe Problem. Ich bin dann direkt zu Beginn der Hochzeit in den Baumodus und habe die Grundstücksart wieder zurück auf allgemein gestellt und mit dem MC die unerwünschten Besucher von Dannen geschickt =).
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Der Vater meiner Simtochter spuckt auf dem Grundstück,der grabstein ist da,beide sind gute Freunde,kann ich den Geist zum Haushalt hinzu fügen,also so das ich dann wieder steuern kann ?
 
Der Vater meiner Simtochter spuckt auf dem Grundstück,der grabstein ist da,beide sind gute Freunde,kann ich den Geist zum Haushalt hinzu fügen,also so das ich dann wieder steuern kann ?
Ich meine, dazu muss der Freundschaftsbalken vom Geist komplett voll sein. Dann müsste die Option zum Einziehen erscheinen. :hallo:
 
Hallo Stubenhocker50,

als einer meiner Sims ein Kochbuch geschrieben und ein anderer das gelesen hat, bekam dieser die Kochfähigkeit, die sich auch steigerte.
(Ich nutze eine Mod, die so ähnlich wie "keep book after publishing" heißt, man behält also ein Exemplar nach der Veröffentlichung).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Nabend!

Hat irgendjemand von euch herausgefunden, ob und wie man mit den neuen Möglichkeiten des Baumodus L-förmige Treppen direkt an Wänden bauen kann? Sprich also, das Fundament mit einer Wand umschließen, sodass der Treppenabsatz direkt an der Wand ist? Meine bisherigen Versuche in die Richtung ergeben nichts fruchtbares, nur "Konflikte mit Block-Clustern". Wenn es gar nicht möglich ist, Treppen an Wänden zu bauen, sondern nur irgendwo mitten im Raum, wo kein Architekt, der nicht entweder total besoffen, oder bekloppt ist, ne Treppe hinbauen würde, dann hat sich das ja richtig gelohnt *seuuuuufz*
 
Ja klar. War so ziemlich das erste, was ich versucht hab ;) Aber probier es doch selbst. Dann verstehst du ja, was ich meine.
 
Ich bin leider nicht so sehr begabt, was das Bauen angeht.
Meine Häuser sind einfach nur viereckig. :D
Aber vielleicht sollte ich wirklich mal dies und das testen.
 
Nein. Diese Treppe da in dem Video steht ebenfalls frei und das krieg ich auch hin. Ich meine sowas hier:

018.gif
 
Gibt es keinen Mutterschaftsurlaub mehr mit der neuen Erweiterung, oder is das verbuggt?
Meine Simin ist im Dritten Trimester und hat keine Option dazu.
Hatte auch den Modsordner schon draussen, aber die Option kam nicht.
 
Gibt es keinen Mutterschaftsurlaub mehr mit der neuen Erweiterung, oder is das verbuggt?
Meine Simin ist im Dritten Trimester und hat keine Option dazu.
Hatte auch den Modsordner schon draussen, aber die Option kam nicht.
Also jetzt wo du es sagst... Meine Simin war auch drei Mal schwanger, aber ich hatte immer nur eine Meldung, dass sie und ihr Mann wieder zur Arbeit mussten, wenn das Baby zum Kleinkind gealtert war. Dabei habe ich nie Urlaub wahrgenommen (hab sie dann in der Zeit einfach von Zuhause aus arbeiten lassen).
 
Bei der letzten Schwangerschaft hatte ich die Option auch noch, aber das is die erste
seit dem Patch und der Installation des neuen Packs, und hier fehlt Sie halt.
Sie ist Politikerin ich lass Sie von Zuhause Arbeiten, aber komisch is das schon.
 
Hmmm... ist meine erste Politikerin von daher kann ich dazu nicht viel sagen,
aber als meine Blumenbinderin schwanger war ( vor dem Patch), konnte sie in Mutterschaftsurlaub.
Da kann man ja auch von Zuhause Arbeiten.
Werd mal ne Testsimin Schwängern.
 
Ivh hatte das auch nach dem Patch schon, bei mir scheint das zu gehen. Mein Star ist vor kurzem Mutter geworden und sie konnte ganz normal in Elternzeit.
 
Hallo,ich würde gerne eine Gruppe nur für Geister gründen,wie geht das bzw geht das überhaupt ? Für Vampire und Aliens gibt es so was !
 
Hallo,ich würde gerne eine Gruppe nur für Geister gründen,wie geht das bzw geht das überhaupt ? Für Vampire und Aliens gibt es so was !


Wenn es nicht in der selben Auswahl zu finden ist, wie die für Vampire und Aliens, dann geht das nicht. Ich habe gerade geschaut. Es gibt diese Auswahl nicht.


Aber du als Spieler kannst natürlich selbst entscheiden und auswählen, welche Mitglieder deine Gruppe haben soll. Wenn du nur Geister darin haben willst, dann füge nur Geister hinzu.


LG Vicky
 
Rollentownies

Per Zufall habe ich etwas über die Rollentownies herausgefunden, also Postbote, Pizzabote, Hausmädchen usw. jetzt natürlich auch noch Visagisten, Regiseure, Paparazzi...

Ich hatte mir einige davon umgestaltet und auch in meiner Galerie gespeichert, und diese nun in einen neuen Spielstand eingefügt. Sie haben alle ihre Rollen behalten %)

Das heisst wenn wir unsere umgestalteten Rollen-Townies in die Galerie laden, vielleicht versehen mit einem entsprechenden Hashtag, könnte man die sich wirklich direkt selber so ins Spiel holen wie man sie haben möchte.

Wenn ihr das gerne mal testen möchtet, probiert es doch mit meinen umgestalteten Townies einfach mal aus:

Seema Silvershine - Postbotin

Mirco Miesepeter - Profi-Pizzabote

Ute Stilvoll - Visagistin


Ich hab auch noch zwei Regiseure ins Spiel geholt, die sind mir aber noch nicht begegnet, bei den drei oben verlinkten hat es aber funktioniert. Ich hab grade nicht schlecht gestaunt als einer "meiner" Sims plötzlich die Post gebracht hat :eek:

Diese Sims dürfen eure "eigenen" Sims sein, also im ersten Reiter, aber sie dürfen nicht angesiedelt oder gespielt werden, dann verlieren sie ihre Rollen.

Einen Vermieter hätte ich auch, der ist aber aus meinem aktuellen Spiel:

Manuel Mietmal

Edit: Ich hab es grade in einem neuen Spielstand mit dem Vermieter ausprobiert, auch das hat funktioniert :)

Falls ihr das ausprobiert, schreibt doch mal ob es bei euch auch funktioniert hat, das würde mich sehr interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Es wäre doch vielleicht schön daraus ein Projekt zu machen, was meint ihr?

Wir bräuchten einfach einen gemeinsaman Hashtag und jeder der Lust hat Townies umzugestalten könnte diese dann mit dem Hashtag (z. Bs. #rollennpc) versehen und dazu schreiben welche Rolle der Sim im Spiel hat.

Ich könnte so ein Projekt auch bei uns in der Oase starten wenn hier vielleicht kein Platz dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Frée
Einige dieser Sims kann man sogar ansiedeln(aber nicht spielen!), das funktioniert beim Vermieter und bei der Visagistin.
Alle habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber ich weiss dass es beim Hausmädchen, Pizzaboten, Paparazzi und Postboten nicht geht, die verlieren ihre Rolle sobald man sie ansiedelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige dieser Sims kann man sogar ansiedeln, das funktioniert beim Vermieter und bei der Visagistin.
Alle habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, aber ich weiss dass es beim Hausmädchen, Pizzaboten, Paparazzi und Postboten nicht geht, die verlieren ihre Rolle sobald man sie ansiedelt.


Wie kriegst du die dann ins Spiel? Ich schieb meine "Townies" immer auf leeres Grundstück, werfe sie dann raus und entfavorisiere sie.
 
Wenn du in Welten verwalten bist, dann gibt es rechts unten ein Symbol, da klickst du drauf und dann landest du im CAS, dort kannst du dir den Haushalt laden. Im Spiel darfst du den Haushalt nicht einziehen lassen, sondern musst auf das Kreuz klicken (oben im Bildschirm oder links unten). Dann ist der Haushalt automatisch bei den ungespielten, anderen Sims (im zweiten Reiter).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach das mit meinen townies so: ich nehme einen schon im spiel befindlichen townie und füge den neuen im CAS dazu...dann trenne ich die beiden über die hausverwaltung...:)
 
Im englischsprachigen Bereich gibt es solche Tags schon (z. B. #AKLSimmer). Das ist nämlich schon seit Anfang so, dass die Sims auch ihre versteckten Merkmale beim Hochladen in die Galerie behalten.


Ich fände es trotzdem schön, ein Projekt daraus zu machen.
 
Das ist nämlich schon seit Anfang so, dass die Sims auch ihre versteckten Merkmale beim Hochladen in die Galerie behalten.


Ich fände es trotzdem schön, ein Projekt daraus zu machen.

Das ist sehr beruhigend, dann kann man ja davon ausgehen, dass das auch so bleibt %) (und nicht beim nächsten Patch weggepatcht wird...)

Ein Projekt habe ich jetzt nicht direkt daraus gemacht, aber ein gemeinschaftliches Basteln kann ja trotzdem daraus entstehen. Ich hätte jetzt auch nicht so richtig gewusst wohin mit einem "richtigen" Projekt :frage:
 
Hallo,

habe das Problem, dass bei der Polizeikarriere der verhaftete Sim nicht mit zum Revier kommt,habe ihn schon 3mal verhaftet,am Revier ist dann nicht da ! Am Tatort ist er immer alleine. Was kann man machen ? Muss einen Fall lösen um befördert zu werden !
 
Mal ne etwas dümmliche Frage... Einige von euch spielen ja mit riesigen Familien. Wie macht ihr das, wenn ihr die ganze Familie zum Essen einladen möchtet, z.B. an einem Feiertag?
Ich hatte ja schon ein extra Esszimmer angebaut mit insgesamt 10 Sitzplätzen, also 2 lange Esstische zusammengestellt.

Jetzt gibts ja schon einen Enkel, das heißt es sind jetzt 11 Familienmitglieder...wenn weitere Enkel kommen, weis ich garnicht, wie ich die alle an einen Tisch bekommen soll. Ich möchte nicht, dass die alle verstreut sitzen und essen.

Aber wenn ich jetzt 3 Tische aneinanderstelle, sieht das ja dann schon ziemlich bescheuert aus, 2 Tische gehn ja noch (ist halt dann einfach ein sehr breiter Tisch), aber bei 3 Tischen sieht das schon zu merkwürdig aus.

Wie macht ihr das? Habt ihr einen Extra Kinder Tisch, der daneben steht? Oder versammelt ihr die Familie eher im Sommer, wo man im Garten soviele Tische nebeneinander hinstellen kann, wie man möchte, und es trotzdem nicht komisch wirkt, weil es halt ein Gartenfest ist?

Nächste Sim-Woche steht bei meinen Sims ein gemütliches Winterfest an, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die alle an einen Tisch bekommen soll...ich mein, ich kann für dieses mal, solange es nur einen Enkel gibt, einen extra Stuhl einfach danebenstellen, aber das sieht so traurig aus, wenn das Kleinkind daneben sitzt und nicht richtig mit am Tisch...
 
Hallo zusammen. Ich habe seit gestern das Problem, das ich keine Merkmale mehr auswählen kann. Stattdessen kommt eine blauunterlegte Zeile wo drinnen steht: Zuchtnamen eingeben. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen bitte ? Danke !
 
Mal ne etwas dümmliche Frage... Einige von euch spielen ja mit riesigen Familien. Wie macht ihr das, wenn ihr die ganze Familie zum Essen einladen möchtet, z.B. an einem Feiertag?
Ich hatte ja schon ein extra Esszimmer angebaut mit insgesamt 10 Sitzplätzen, also 2 lange Esstische zusammengestellt.

Jetzt gibts ja schon einen Enkel, das heißt es sind jetzt 11 Familienmitglieder...wenn weitere Enkel kommen, weis ich garnicht, wie ich die alle an einen Tisch bekommen soll. Ich möchte nicht, dass die alle verstreut sitzen und essen.

Aber wenn ich jetzt 3 Tische aneinanderstelle, sieht das ja dann schon ziemlich bescheuert aus, 2 Tische gehn ja noch (ist halt dann einfach ein sehr breiter Tisch), aber bei 3 Tischen sieht das schon zu merkwürdig aus.

Wie macht ihr das? Habt ihr einen Extra Kinder Tisch, der daneben steht? Oder versammelt ihr die Familie eher im Sommer, wo man im Garten soviele Tische nebeneinander hinstellen kann, wie man möchte, und es trotzdem nicht komisch wirkt, weil es halt ein Gartenfest ist?

Nächste Sim-Woche steht bei meinen Sims ein gemütliches Winterfest an, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die alle an einen Tisch bekommen soll...ich mein, ich kann für dieses mal, solange es nur einen Enkel gibt, einen extra Stuhl einfach danebenstellen, aber das sieht so traurig aus, wenn das Kleinkind daneben sitzt und nicht richtig mit am Tisch...


Nimm doch drei Tische und stelle sie in Hufeisenform. Macht man doch bei Familienfeiern auch gerne.%)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten