Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ich improvisiere da und halte das wie auf unseren realen Familienfeiern.

Da haben wir Kinder teils in der großen Diele dann mit unserem eigenen Tisch gesessen, während sich die erwachsenen im Wohnzimmer regelrecht stapelten. :lol:

Es werden also einfach irgendwie Tische hergenommen und hingestellt, wo Platz ist.
Aber für mich gehört das eben durch das reale Leben zu großen Familienfeiern dazu ... ein bissl Tisch- und Platzchaos. :love:
 
Hallo,
habe das Problem, dass bei der Polizeikarriere der verhaftete Sim nicht mit zum Revier kommt,habe ihn schon 3mal verhaftet,am Revier ist dann nicht da ! Am Tatort ist er immer alleine. Was kann man machen ? Muss einen Fall lösen um befördert zu werden !

Huhu,
ich hatte letztens auch so meine Probleme mit der Polizeikarriere... Hatte ne Fahndung ausgeschrieben und war dann an dem Ort, an dem der Verdächtige gesehen wurde. Er war auch da, aber ich konnte ihn nicht verhaften, also es gab nicht mal die Option dazu (obwohl er's 100% war). Hab viel rumprobiert, aber es hat nichts geholfen. Am Schluss hat sich rausgestellt, das der Verdächtige ein Arbeitskollege war. Da hat sich das natürlich widersprochen...

Aber um mal zum Punkt zu kommen, bei mir war dann die einzige Möglichkeit, dass meine Simin ihren Job aufgegeben hat. Ich hab dann die ganzen Polizeiutensilien wie Fingerabdrücke und so aus ihrem Inventar gelöscht, gespeichert und sie einen Tag später erneut die Polizeikarriere einschlagen lassen. Sie musste dann zwar nochmal die ganze Tatortarbeit und so machen, aber immerhin ging's dann weiter. Zum Glück steigen die Sims ja wieder auf der gleichen Karrierestufe ein, bei der sie aufgehört haben.
 
Ich improvisiere da und halte das wie auf unseren realen Familienfeiern.

Da haben wir Kinder teils in der großen Diele dann mit unserem eigenen Tisch gesessen, während sich die erwachsenen im Wohnzimmer regelrecht stapelten. :lol:

Es werden also einfach irgendwie Tische hergenommen und hingestellt, wo Platz ist.
Aber für mich gehört das eben durch das reale Leben zu großen Familienfeiern dazu ... ein bissl Tisch- und Platzchaos. :love:

Genau so:lol::lol: Im realen Leben komme ich auch aus einer Großfamilie. Eine stinknormal Geburtstsgsfeier sind im engsten Kreis 37 Personen. Da sitzt auch mal ein TEil in der Küche, einige auf dem Sofa oder die Jüngeren stehen da rum. Klappt doch bei Sims 4 auch alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann es sein, wenn ich nem Sim nen Hausschlüssel gebe, dass der mich anschließend zu ihm fremden Sims ins Haus verfolgen kann und da einfach rein kommt ? :lol::lol:
Wie kann es sein, dass ich aus meinem eigenen! Haus geworfen werde, weil meine anderen Gruppenmitglieder sich danebenbenehmen? :lol:
 
Wenn ich Sims aus meiner Bibliothek lösche, bleiben die aber weiterhin noch in der Galerie, richtig?
Sorry für die dumme Frage... :cool:
 
Ich glaube es gibt dafür eine Belohnung, in der Beschreibung steht sowas wie "nie Probleme mit den verschiedenen Romanzen".

Es heißt aber nicht "keine Eifersucht" sondern irgendwie anders (am besten mit der Maus über jede Belohnung gehen und die Beschreibungn lesen).
Meinst Du das Bonusmerkmal, dass man bekommt, wenn man das Bestreben "Serienromantiker" abgeschlossen hat? Das Bonusmerkmal "Spieler" erfüllt zumindest genau das: Sims erregen nie Eifersucht, egal was immer sie tun (und mit wem sie flirten).
 
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Guten Morgen zusammen,
weißt einer ob es ein Mod gibt der den Fernseher immer laufen lässt? Wie bei Die SIms 1 der fall war? Ich finde es trägt viel zu Atmosphäre ein wenn es möglich wäre den TV nebenbei immer laufen zu lassen...
Danke im Voraus!
 
Ich bin grade über diese zwei Merkmale gestoßen und weis nicht, wo meine Sims die herhaben...

34546159nf.png


34546160og.png


Ist ja nett, dass Emily geliebt wird, aber warum hat Joshua das Merkmal "nicht gemocht"?

Hängt das vielleicht mit dem Ruhm-System zusammen? Aber beide haben noch garkeinen Ruhm, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Und an dieser Positivity-Challenge hatte ich garnicht teilgenommen.
 
Ich bin grade über diese zwei Merkmale gestoßen und weis nicht, wo meine Sims die herhaben...

Ist ja nett, dass Emily geliebt wird, aber warum hat Joshua das Merkmal "nicht gemocht"?

Hängt das vielleicht mit dem Ruhm-System zusammen? Aber beide haben noch garkeinen Ruhm, daran kanns eigentlich nicht liegen.
Und an dieser Positivity-Challenge hatte ich garnicht teilgenommen.


Das müssten Wettervorlieben sein. Wetter, was von deinen Sims gemocht oder auch nicht gemocht wird.
 
Sorry für den Doppelpost, aber hab schon wieder ne Frage...

34546667cx.png


Wie finde ich denn diese Kollegen? Ich hab keine in meiner Beziehungsleiste, und sie hat schon einige Leute in der Umgebung angesprochen, aber keiner ist ihr Kollege...

Da steh ich ehrlich gesagt auf der Leitung. Über den Computer "Karriere" hab ich da auch keine Option, und übers Handy kann ich auch keine Kollegen finden.

Wie krieg ich denn jetzt diese Aufgabe erfüllt?

Zumal ich dazu sagen muss, dass ich die Aufgaben, die von zuhause zu erledigen sind, oft so sinnlos finde. Warum soll sie ihren Kollegen zweimal den Tag verschönern, um Geld zu bekommen? :rolleyes: Die andere Aufgabe war, im Nobelviertel 3 Leute kennenzulernen.
Warum soll sie nicht mal was machen, was wirklich zu ihrem Beruf dazu gehört?
 
Sorry für den Doppelpost, aber hab schon wieder ne Frage...

34546667cx.png


Wie finde ich denn diese Kollegen? Ich hab keine in meiner Beziehungsleiste, und sie hat schon einige Leute in der Umgebung angesprochen, aber keiner ist ihr Kollege...

Da steh ich ehrlich gesagt auf der Leitung. Über den Computer "Karriere" hab ich da auch keine Option, und übers Handy kann ich auch keine Kollegen finden.

Wie krieg ich denn jetzt diese Aufgabe erfüllt?

Zumal ich dazu sagen muss, dass ich die Aufgaben, die von zuhause zu erledigen sind, oft so sinnlos finde. Warum soll sie ihren Kollegen zweimal den Tag verschönern, um Geld zu bekommen? :rolleyes: Die andere Aufgabe war, im Nobelviertel 3 Leute kennenzulernen.
Warum soll sie nicht mal was machen, was wirklich zu ihrem Beruf dazu gehört?
Da hilft nur deinen Sim mal zur Arbeit zu schicken und dann die Option "mit Kollegen reden" oder so ähnlich, dann lernst ein paar kennen, sind dann auch in deiner Beziehungsliste.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank :up: Jo, prima! Das ist ja eine tolle Aufgabenstellung, die man nicht erfüllen kann, wenn man nicht vorher zumindest einmal darauf hingewiesen worden wäre, dass es wichtig ist, Kollegen kennenzulernen. (Die Grammatik ist miserabel in diesem Satz, ich weis :lol: Ich weis aber nicht, wie ich es besser formulieren könnte...:p)

Ich hab es jetzt mit dem UI Extensions Mod hingebogen, indem ich die Aufgabe einfach erfüllt hab mit einem Klick. Mach ich sonst nicht, aber da war der Mod jetzt echt hilfreich.:up:

Rass:
Stimmt, den Mod von Bienchen hab ich drin. :nick:
 
Hallo


Wie hast du denn die Aufgabe mit dem UI Extensions Mod hinbekommen?:rolleyes:

Ich habe auch den UI Extensions Mod, aber bis jetzt habe ich noch nicht rausgefunden wie man damit die Arbeitsaufgaben erfüllen kann. Ich habe da nämlich auch gerade ein Problemchen. Mein Schauspieler-Sim soll den Regisseur besser kennen lernen. Erstmal klicke ich da rechts wo steht das man den Regisseur einläd oder so ähnlich. Da kommen dann laufend alle mögliche Kollegen und wo ist der Regisseur? Habe mit jedem der da ankam gequatscht. Darunter muß auch der Regissuer gewesen sein, denn danach ist die Aufgabe zu 25% erfüllt. Nun sind alle wieder weg, bevor ich mitbekommen hatte das da doch irgendwo der Regisseur dabei war. Aber es war schon sehr spät und mein Sims sollte sich schlafen legen.
Nun hast du mir aber Hoffnung gemacht, das man mit dem UI Extensions Mod die Arbeitsaufgaben erfüllen kann? Oder geht das nur wenn der Sim wie in deinem Fall, von Zuhause arbeitet?
Aber wenn das wirklich mit dem UI Extensions Mod gehen sollte, könntest du mir bitte sagen, wie? Jedenfalls geht das nicht mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsaufgabe draufklicken, da öffnet sich kein Eingabefeld (wie sonst beim UI Extensions Mod).:confused:
 
Also ich habs tatsächlich so gemacht, dass ich mit rechtsklick (oder linksklick, weis nicht mehr genau) auf die Arbeitsaufgabe geklickt hab, und die war dann erfüllt.

Ich hab das aber noch nie probiert mit den Aufgaben bei den begleitbaren Karrieren. Das wär ja blöd, wenn du das damit nicht auch erledigen kannst. :(
Ich hoffe, du kriegst das noch hin. Sowas ist immer ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Kann man eigentlich herausfinden wie das Wetter in den Nachbarschaften ist in denen man grade nicht spielt?

Ich hab so einige Open-Air Grundstücke und es ist immer ein bisschen doof dorthin zu gehen wenn es regnet...
soviel ich weiss nicht, deshalb hab ich sämtliche open-air grundstücke nach Oasis springs gepackt;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumisha
Ich stehe seit kurzem vor einem Problem. Ich habe bisher die Option, Pflanzen zu veredeln noch nie groß gebraucht, weshalb ich dem nie viel Beachtung geschenkt habe. Jetzt hat aber einer meiner Sims dieses Bestreben, wo er 3 Pflanzen veredeln muss. Ich dachte mir jetzt, wenn er schon veredelt, sollte es auch so sein, dass ne neue Pflanze rauskommt. Aber egal welche Pflanzen ich miteinander veredel, bei denen dann angeblich was neues rauskommen soll, passiert nix. Da steht dann nach dem Veredeln zum Beispiel: Lilie, Löwenmäulchen und Orchidee kann geerntet werde, aber ich erhalte beim Ernten nur Lilie und Löwenmäulchen :(
Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
 
bisschen warten vielleicht, bis die neue art wirklich blüten entwickelt hat? leider hab ich gestern beim verdeln auch probs gehabt, es ging nämlich gar nicht, aber nur bei einem speziellen baum...bei allen andern pflanzen hat es funktioniert, werde dann mal sehen ob ich ernten kann "was drauf steht":)
 
Kann man eigentlich herausfinden wie das Wetter in den Nachbarschaften ist in denen man grade nicht spielt?

Ich hab so einige Open-Air Grundstücke und es ist immer ein bisschen doof dorthin zu gehen wenn es regnet...

Wenn man schon nicht das Wetter in anderen Nachbarschaften herausfinden kann, bevor man hinreist, wär es toll, wenn es ne Mod gäbe, mir der man "Instant-Sonnenschein" oder so einstellen kann, wenn man wohin reist.
Das sollte dann aber auch nur für die jeweilige Nachbarschaft gelten für den Moment, in dem man da ist, und sollte nicht den eigenen Wetterbericht im Kalender beeinflussen oder verändern.
Falls jemandem so ne Mod über den Weg laufen sollte, wäre ich für einen Hinweis oder link sehr dankbar. :)
 
Hab grad mal geschaut, wo das steckt.

Du brauchst das Cheatsmenü dafür und findest den Menüpunkt dann ganz unten, wenn du das am Briefkasten auswählst.


Ist natürlich blöd, meist reist man zu einem Communitylot, die ja keine Briefkästen haben. :confused:
Müsste man sich dann eben fix über den Baumodus einen hinstellen - oder vorsorglich versteckt welche auf seinen beliebtesten Communitylots verbauen. ^^


Hab's jetzt mal in Oasis Springs Schneestürmen lassen. :D
Mitten im Sommer ... lol


Wieder zurück nach Hause nach Brindleton Bay war wieder typischer Brindleton Bay Sommer. :)


Nochmal nach Oasis Springs ist da auch wieder Sommer - bringt also scheinbar auch nicht dauerhaft das Wetter durcheinander, sondern wirklich nur für die Zeit des Besuchs.

Allerdings hatte ich jetzt beim Testen 'nen LastException Error. Ob's nun daran lag, dass ich ausgerechnet in Oasis Springs den Schneesturm herbei geführt hab (der ja dort sonst nie ist) oder Zufall war, keine Ahnung.
Nachdem ich nochmal hin bin und nun Starkregen eingestellt hab, kam jedenfalls keine LE.

Denke, die kann man soweit dann auch ignorieren.






Edit:
Ahjo, wo kein Briefkasten ist, kann man das ja auch über die Cheats regeln: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4823427#post4823427


Mit MCCC ist es nur fixer, weil man nicht ewig den passenden Cheat sich merken oder raussuchen muss. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Super, vielen Dank Timida, fürs Nachschauen und die ausführliche Anleitung!! :hallo::up: So finde ichs garantiert! Ich werd dann einfach schnell nen Briefkasten in den Keller stellen, wenn ich mal Sonnenscheinwetter haben will! Perfekte Lösung :lalala:
 
Das einzige Unterwasser-Bild, das mir auf die Schnelle einfällt, ist das "Kunst 'Licht meines Lebens'" aus der Technikguru Karriere - das zeigt aber mehr Licht unter Wasser, als Wasserblasen und ist auch kein Poster, sondern gerahmt. Ansonsten gibt es noch das Poster "Moderne Simkunst" - da bin ich aber grade nicht sicher, ob es da ein passendes Motiv gibt ... Ich hoffe, jemand hat noch bessere und/oder mehr Ideen zum Thema "Wasser-Poster" als ich. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Ich such mich grad dusselig...gibt es als Poster Luftblasen/Blasen unter Wasser? Irgendwie meine ich, sowas schon mal gesehn zu haben, aber ich bin mir nicht sicher.


Also solche Blasen/Luftpolster Bilder als Motiv hat meine Wissenschaftlerin öfters bekommen, wenn sie diverse Pflanzen unterm Mikroskop untersucht hat :)


EDIT:
Hier sind solche Mikroskopbilder zu sehen:
http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-sammlung-mikroskop-bild/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Wieder mal ne Frage

Hallo liebe Simmer:confused:

Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht im MC und nichts gefunden.
Ich dächte da gibt es die Option "Geld überweisen", oder täusche ich mich
da.
Wenn darüber jemand etwas weiss, gebt mir doch bitte einen Tipp,
wo ich diese Option finde.
Danke schon mal:hallo::hallo:

Lieben Gruss, Dolpin
 
Wenn du auf den Sim klickst dem du Geld überweisen möchtest, musst du auf "Sim Kommandos" und dort gibt es die Option "Geld überweisen".

Ob es am PC direkt auch geht, weiss ich nicht, meine Simin ist grade nicht zuhause...

Vielen Dank sumisha,
ich habe auf den Sim geklickt,der das grosse Geld besitzt und eine Summe an einen ärmeren Sim überweisen möchte.
Für mich ein bischen unlogisch, danke für deine Antwort.

Lieben Gruss, Dolpin
 
Hallo Sumisha, danke für deine Bemühungen,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Aber ich finde die Option "Geld überweisen" nicht.
Die beiden Sims, um die es geht sind in verschiedenen Haushalten.
Müssen die sich vielleicht besuchen?
Ich habe die Option schon mal gesehen, aber ich weiss nicht mehr in welcher Situation.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo:
 
Hallo liebe Simmer:confused:

Ich habe mich jetzt dumm und dämlich gesucht im MC und nichts gefunden.
Ich dächte da gibt es die Option "Geld überweisen", oder täusche ich mich
da.
Wenn darüber jemand etwas weiss, gebt mir doch bitte einen Tipp,
wo ich diese Option finde.
Danke schon mal:hallo::hallo:

Lieben Gruss, Dolpin


Klicke einen anderen sim an als ob du mit ihn Interagieren möchtest,
wähle dann die Option "MC Komandozentrale" und klicke dann auf "Sim Komandos..." und da findest du die Option "Geld Überweisen".
 
  • Danke
Reaktionen: lis2005
Ich hatte die Option bei jedem x-beliebigen Sim.

Ich klicke auf den Sim der das Geld bekommen soll, dann auf "Sim Kommandos", und dann (relativ weit unten) kommt die Option "Geld überweisen". Da öffnet sich dann das Fenster wo ich den Betrag eingeben kann.

Die Sims müssen nicht im gleichen Haushalt sein, wie gesagt, ich hab einfach willkürlich welche angeklickt die da rumgelaufen sind, mein Sim kannte die nicht mal...
 
Hallo Sumisha, danke für deine Bemühungen,
da habe ich wohl etwas falsch verstanden.
Aber ich finde die Option "Geld überweisen" nicht.
Die beiden Sims, um die es geht sind in verschiedenen Haushalten.
Müssen die sich vielleicht besuchen?
Ich habe die Option schon mal gesehen, aber ich weiss nicht mehr in welcher Situation.

Lieben Gruss, Dolpin:hallo:


egal wer da wen wo trifft, hauptsache ist, der sim dem du was überweisen willst ist da, sonst kann man ihn ja nicht anklicken...logisch:) du kannst keine fernüberweisung vornehmen...;)
 
@dolpin2000 Dann würde ich dem Sim gleich Geld über die "Geschenk machen..." Option geben, ist doch viel simlischer ;)
 
@dolpin2000 Dann würde ich dem Sim gleich Geld über die "Geschenk machen..." Option geben, ist doch viel simlischer ;)

Danke für eure Antworten, ich hab es geschafft, 2 Millionen zu überweisen:nick::lol:

Lieben Gruss, Dolpin
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten