Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Vielen vielen Dank.
Wäre super, wenn das irgendwo notiert gewesen wäre, entweder bei Amazon oder bei Origin. Bei Amazon stand: 21.01.20, 0:00 Uhr.
ähm, eigentlich ist seit 2014/15 bekannt, das lediglich EP Release um Mitternacht haben und GP/AP um 19 Uhr kommen - daran wird sich die nächsten Jahre auch wohl nichts ändern...
 
  • Danke
Reaktionen: Macavity
Sagt mal, kann man irgendwie das Geschlecht seiner Haustiere rausfinden? Ich kann mir das nie merken bei einem ganzen Wurf und weiss dann nie, wo ich das nachschauen kann. Geht das im CAS? Und falls ja: Nur über's CAS?


Du kannst das Geschlecht in der Beziehungsleiste sehen (in der Regel kennt man sein Haustier ja :lol:)
 
  • Danke
Reaktionen: MONKEYINABOX
Origin

Guten Abend :hallo:

Ist das neue Pack schon draußen? Also das Tiny House?
In meinem Origin wird mir das nicht angezeigt, wo kann ich das denn nun finden?

Lieben Dank für die Antworten ;)
 
Guten Abend :hallo:

Ist das neue Pack schon draußen? Also das Tiny House?
In meinem Origin wird mir das nicht angezeigt, wo kann ich das denn nun finden?

Lieben Dank für die Antworten ;)
Im Origin-Client habe ich es auf die Schnelle auch nicht gefunden, aber im normalen Internet-Browser dank Google schon: klick

Edit: Im Client ist es "hinter" dem Spielcover zumindest mal zu finden (also zur Bibliothek gehen, Klick auf das Sims 4-Cover, auf "mehr" klicken und dann dort runterscrollen :)
 
ehrlich, da hab ich mich grad auch drüber aufgeregt, eh ich das pack mal gefunden hab im origin:ohoh:, das gibts doch nicht...warum ist das nicht einfach unterm store zu finden? das ist jedesmal ne klickerei...:nonono:
 
Wie kann ich denn einen Sim am besten klonen?
Im CAS gibt es die Möglichkeit Zwillinge zu erstellen, aber mir ist, als würden die nicht identisch aussehen.
Ich hätte noch eine Klonmaschine aus der Wissenschaftskarriere, aber hab noch nie nen Sim geklont. Geht das auch bei Kindern und Okkulten (mit zwei Formen)?

Das Problem ist, ich hab zwei Sims die "verbuggt" sind und ich möchte die jetzt halt gerne klonen, damit sie eben nicht mehr verbuggt sind XD.
Beziehungen und Fähigkeiten interessieren mich dabei nicht, nur das Aussehen ist mir wichtig.
 
Wie kann ich denn einen Sim am besten klonen?
Im CAS gibt es die Möglichkeit Zwillinge zu erstellen, aber mir ist, als würden die nicht identisch aussehen.
Ich hätte noch eine Klonmaschine aus der Wissenschaftskarriere, aber hab noch nie nen Sim geklont. Geht das auch bei Kindern und Okkulten (mit zwei Formen)?

Das Problem ist, ich hab zwei Sims die "verbuggt" sind und ich möchte die jetzt halt gerne klonen, damit sie eben nicht mehr verbuggt sind XD.
Beziehungen und Fähigkeiten interessieren mich dabei nicht, nur das Aussehen ist mir wichtig.

Hab gerade erst eine Magierin geklont und beim Klon war wirklich komplett alles identisch. Auch das Magielevel und alle Fähigkeiten etc. Schon bisschen gruselig :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Kann man Roboter auch wieder deaktivieren? Und interessante Frage: Können Schrankbetten auch Servos umbringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CAS gibt es die Möglichkeit Zwillinge zu erstellen, aber mir ist, als würden die nicht identisch aussehen.
Bei mir sehen sie gleich aus, dachte beim ersten Mal aber auch das das nicht ganz passt. Dann habe ich die passenden Haare benutzt und Tada sie sahen gleich aus.

Das Klonen mittels der Maschine ist so ne Sache, wenn etwas schief läuft hat man komplett andere Merkmale und Merkmale ändern ist ja etwas verkorkst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Häuser aus Trailer?

Moin ihr lieben,
weis jemand ob man die Häuser aus dem Trailer (Tiny House) irgendwo downloaden kann?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr lieben,
weis jemand ob man die Häuser aus dem Trailer (Tiny House) irgendwo downloaden kann?
LG
Ich bin mir recht sicher, dass Maxis gestern alle (oder zumindest sehr viele, ich hab nicht überprüft, ob es tatsächlich alle sind) der Tiny Houses aus dem Trailer auf ihrem Gallerie Profil hochgeladen haben. :hallo:
 
Ich bin mir recht sicher, dass Maxis gestern alle (oder zumindest sehr viele, ich hab nicht überprüft, ob es tatsächlich alle sind) der Tiny Houses aus dem Trailer auf ihrem Gallerie Profil hochgeladen haben. :hallo:

Meinst du die Gallerie im Spiel? Dort habe ich leider nur das Einsteiger Haus gefunden ? oder muss ich da irgendwas besonderes angeben um die zu finden?
 
Meinst du die Gallerie im Spiel? Dort habe ich leider nur das Einsteiger Haus gefunden ? oder muss ich da irgendwas besonderes angeben um die zu finden?

Nutzername Maxis und dann etwas mit den Filtern rumspielen, also nicht Topaktuell nur anzeigen lassen z.B.
manchmal dauert es auch einige Tage bis alle drin sind.
 
Wie ist das mit den Uni-Abschlüssen? Wenn ein Sim ein Karriere befördert wird, während er auch lernt, muss man dann, wenn man einen Abschluss im selben Bereich hat mit einer niedrigeren Stufe weitermachen, um die Beförderungsbeschleunigung zu erhalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar über 500 Mods, aber da kommen die meisten von LittleMsSam und Bienchen.

Irgendwie fühle ich mich allein von der Vorstellung überfordert.... :Oo: Wie bekommt man 500 Mods gemanaget? Ich werde vermutlich schon bei 5 kapitulieren! Ok, den Wicked Whim brauche ich ja., ...Kunst, dient lediglich der Kunst, Ihr braucht mich gar nicht so anstarren!

(LMS folge ich auf Patreon.
P=a...Pa...pa...was? :eek: *rotiert mit den Pupillen*


Denk nur an eine gute Backuppflege.
Sollte man aber eh, so oft wie schon nur durch Spieleupdates was im Spielstand zerschossen wird.
Und Tschüss, meine Sims, ich werde Euch sehr vermissen. :zitter:

Eponine, ich hab den drinn und seit dem keine Brände mehr im spiel gehabt
Ich küsse Deine Augen! Den brauche ich auch unbedingt. Damit hast Du meinen Sims das Leben gerettet! ...Na gut, wenigstens einigen!
 
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, @ Lulu und Sem :)
Nabila, was ist denn an denen verbugt?:)

Also das Kind friert oft ein und macht so "Zuckungen", als wollte es eine Aktion ausführen, springt dann aber immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Aktionsleiste füllt sich dabei von selbst (in Dauerschleife) jedoch sieht man die angeblichen Aktionen nicht, die Leiste bleibt grau. Da hilft nur noch resetten. Das passiert leider häufig. Die war aber schon als Toddler total buggy :(.

Und was den anderen Sim betrifft, habe ich gerade erfahren dass nicht ich Schuld bin oder mein Sim kaputt ist, sondern EA mal wieder was vergeigt hat:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...Sims-without-Active-Trait/m-p/8570080#M117133 :rolleyes:

Was bin ich in diesem Fall wenigstens erleichtert! Was verkorkste Moodlets angeht bin ich ein gebranntes Kind und hasse eigentlich kaum was mehr, als das :lol:.
 
Ist dir das nicht sogar schon passiert durch ein Spieleupdate? Deine Väterchen Frost Kinder?

Solche Geschichten passieren halt ständig nur durch die Spielepatches. Mit dem Uni Pack gab es geschottete Haushalte, die man nur mit Mods reparieren konnte. ^^


Hallo


Da hatte ich wohl bisher wirklich Glück gehabt, das meine Familien nach einem Patch nicht geschrottet wurden, bisher.
Vielleicht sollte ich mir wirklich angewöhnen, nach einem Patch erstmal eine Weile mit einer Testfamilie zu spielen, weil soviel Glück wie bisher, werde ich nicht immer haben.:Oo:
Deine Aussage hier, gibt mir da nämlich schon zu denken.
 
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, @ Lulu und Sem :)


Also das Kind friert oft ein und macht so "Zuckungen", als wollte es eine Aktion ausführen, springt dann aber immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Aktionsleiste füllt sich dabei von selbst (in Dauerschleife) jedoch sieht man die angeblichen Aktionen nicht, die Leiste bleibt grau. Da hilft nur noch resetten. Das passiert leider häufig. Die war aber schon als Toddler total buggy :(.

Und was den anderen Sim betrifft, habe ich gerade erfahren dass nicht ich Schuld bin oder mein Sim kaputt ist, sondern EA mal wieder was vergeigt hat:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...Sims-without-Active-Trait/m-p/8570080#M117133 :rolleyes:

Was bin ich in diesem Fall wenigstens erleichtert! Was verkorkste Moodlets angeht bin ich ein gebranntes Kind und hasse eigentlich kaum was mehr, als das :lol:.


meine güte das arme kind..wie kommt denn sowas.:nonono:%)


das andere sollte eigentlich gefixt sein, ist es aber nicht..


gut dass ich nicht modlos spiele, denn du hast ja öfter probs als andere mit äh...500 mods im spiel=)
 
Beim UniPack ist das passiert, wenn man mit zwei Studentensims zeitgleich gespielt und den Abschluss gemacht hat.


Wenn du da jedes mal 'ne Testfamilie spielen willst, bis wirklich alle Gamebreaker beseitigt wurden, bist du nur noch am Testfamilien spielen.

Deshalb schrieb ich von einer guten Backupflege, die man grundlegend machen sollte.
Dann braucht man sowas wie Testfamilien überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Zusätzlich zu den Backups kann man auch einfach ein paar Tage mit dem Patchen warten und in den Foren mitlesen. Da erfährt man dann für gewöhnlich durch die anderen Spielern, die schon gepacht und gespielt haben, wenn größere Bugs vorliegen und man bestimmte Aktionen/Objekte vermeiden sollte oder das Spiel am besten bis zum nächsten Patch nicht aktualisieren sollte :up:
Bisher sind auf diesem Weg meine Spielstände alle von den "zerstörerischen" Bugs verschont geblieben :glory:
 
Ich weiß nicht, ob Stubi so viel Geduld hat. :D
Gerade wenn das heißt, dass man ein neues Pack nicht anspielen darf.

Der Bug (da wurden Beziehungen geschrottet, so dass der Haushalt nicht mehr geladen werden konnte), von dem ich rede, trat ja erst mit dem Pack an sich auf.

Ich bin auf den auch erst recht spät gestoßen, man musste dafür ja mit zwei Sims das Studium fertig haben (respektive einer von zwei Studierenden). Die meisten haben mit einzelnen Sims angefangen ... deshalb hat man von dem Bug nicht unbedingt sofort was erfahren.

Das ist natürlich nur 'nen Beispiel. Von vielen erfährt man recht schnell (zB damals zu ich glaub Seasons? wo sämtliche Beziehungen gelöscht wurden, wenn man statt den Haushalt zuerst den Baumodus gestartet hat).
 
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps, @ Lulu und Sem :)


Also das Kind friert oft ein und macht so "Zuckungen", als wollte es eine Aktion ausführen, springt dann aber immer wieder zum Ausgangspunkt zurück. Die Aktionsleiste füllt sich dabei von selbst (in Dauerschleife) jedoch sieht man die angeblichen Aktionen nicht, die Leiste bleibt grau. Da hilft nur noch resetten. Das passiert leider häufig. Die war aber schon als Toddler total buggy :(.

Und was den anderen Sim betrifft, habe ich gerade erfahren dass nicht ich Schuld bin oder mein Sim kaputt ist, sondern EA mal wieder was vergeigt hat:

https://answers.ea.com/t5/Bug-Repor...Sims-without-Active-Trait/m-p/8570080#M117133 :rolleyes:

Was bin ich in diesem Fall wenigstens erleichtert! Was verkorkste Moodlets angeht bin ich ein gebranntes Kind und hasse eigentlich kaum was mehr, als das :lol:.


Das ist ja interessant, dass es dazu sogar einen Bugreport gibt. Ich hatte das mit dem Fußball auch und hab es weggemoddet, aber da ich bislang nirgendwo davon gelesen hab, dass sonst noch wer das Problem hat, hab ich die Mod für mich behalten. Hilft dir natürlich auch nicht, Nabila, da du ja ohne Mods spielst.
 
Hallo


Timida, du hast das ganz richtig erkannt, ich habe leider wirklich nicht so viel Geduld. Ich kann ja nicht mal etwas warten bei einem Pack was mir nicht so zusagt, das es im sale kommt.
biggrin.gif
Darum spiele ich auch (fast) nie zuerst nach einem Patch mit einer Testfamilie, weil ich halt möglichst schnell in meiner geraden gespielten Familie weiterkommen möchte. Da bin ich auch zu ungeduldig für. ;)
Unter backup versteht ihr doch, von den saves Dateien ein backup?
Ich speichere immer von 1 bis 10, und danach werden die letzten wieder überschrieben und es fängt von vorne an. So das ich immer 10 saves Dateien meines Spielstandes habe. Wenn ich mein Spiel dann beende, werden diese 10 saves Dateien auf einer anderen Festplatte kopiert, wo ich auch u.a. meine Downloads dahin herunterlade.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage bezieht sich indirekt auf Sims 4...ich würde gerne ein kurzes Video von meinen Sims hochladen und hier posten (als Link). Ich möchte es aber nicht über youtube (oder ähnliches) hochladen. Könnt ihr mir eine Plattform empfehlen, die ihr selber benutzt, um Sims Videos hochzuladen und im Forum zu posten?
 
Diese Frage bezieht sich indirekt auf Sims 4...ich würde gerne ein kurzes Video von meinen Sims hochladen und hier posten (als Link). Ich möchte es aber nicht über youtube (oder ähnliches) hochladen. Könnt ihr mir eine Plattform empfehlen, die ihr selber benutzt, um Sims Videos hochzuladen und im Forum zu posten?
Ich glaube, bei Imgur kann man ebenfalls Videos hochladen, auch wenn ich zugeben muss, das nur gelesen und nie ausprobiert zu haben. (Daher kann ich die Qualität von Imgur als Video-Hoster nicht beurteilen.)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Hallo,
bei der Umweltschützerkarriere hat man irgendwann die Option Globale Richtlinien festlegen, kann man die auch wieder rückgängig machen?
Problem gerade , hatte mal Stromsperre von 0 Uhr-6 uhr festgelegt, nervt mich aber mittlerweile und vorallem kann man das Klappbett nicht mehr bedienen. :D
 
Hallo,
bei der Umweltschützerkarriere hat man irgendwann die Option Globale Richtlinien festlegen, kann man die auch wieder rückgängig machen?


Ein Sim mit mind. Level 7 in der Naturschützerkarriere kann am Telefon "Globale Richtlinie abschaffen" wählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
Hallo


Sagt mal, kann man die Kinder nicht mehr "zudecken" wenn sie im Bett liegen und schlafen? Ich habe mir angewöhnt auch meine Kinder (nicht nur meine Kleinkinder) wenn sie in ihrem Bett liegen und feste schlafen, nochmals hinzugehen, und dann auf zudecken klicken. Nun ist mein Kleinkind ein Kind, der Kleine liegt brav im Bett und schläft, aber die Option zum zudecken ist nicht (mehr) da.
Nur "Max ins Bett stecken" steht da, aber er ist ja schon im Bett und schläft, ich möchte ihn nur zudecken. Oder ist das jetzt das gleiche und heißt nun ins Bett stecken, anstelle von zudecken?
Monster unter dem Bett einsprühen, Bett zuweisen, Verbessern, Nickerchen machen, Schlafen, das alles steht auch noch an Optionen da, wenn ich auf das Bett klicke, aber nirgendwo steht da zudecken. Was vorher aber immer auch bei den Kindern dastand.
 
Hallo


Vielen dank. Dann wurde das so geändert, denn vorher gab es die Option zudecken.


Ja wurde es, stand in einer der letzten Patchnotes. Die Option gab es vorher zweimal mit unterschiedlichen Namen (zudecken und ins Bett stecken).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ein Sim mit mind. Level 7 in der Naturschützerkarriere kann am Telefon "Globale Richtlinie abschaffen" wählen.
Ja , dachte ich mir ja auch, ist zwar jetzt eine Weile her, dass ich Sims gespielt habe, aber mir war auch so . War auch das Erste was ich versucht habe, bin zur besagten Simin , ist schon Level 10 in der Karriere, am Telefon war aber nur Globale Richtlinie erteilen. Leider wird aber trotzdem in regelmäßigen Abständen der Strom gesperrt und ich finde nirgends eine Option dies abzustellen. :argh:
 
Ja , dachte ich mir ja auch, ist zwar jetzt eine Weile her, dass ich Sims gespielt habe, aber mir war auch so . War auch das Erste was ich versucht habe, bin zur besagten Simin , ist schon Level 10 in der Karriere, am Telefon war aber nur Globale Richtlinie erteilen. Leider wird aber trotzdem in regelmäßigen Abständen der Strom gesperrt und ich finde nirgends eine Option dies abzustellen. :argh:


Ich habe keinen Sim, der in der Karriere so weit oben ist und auch keinen Sim, der schon eine globale Richtlinie verabschiedet hat. Ich habe in der Spielprogrammierung nachgesehen, und da gibt es eine ab Level 7 der Karriere, um eine bestehende Richtlinie loszuwerden, im karrierebezogenen Telefonmenü. Wieso das bei dir nicht auftaucht, da bin ich überfragt.
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
Vielen Dank für deine Hilfe, Bienchen..mal sehen wie ich damit jetzt umgehe :D Habe auch schon Inet durchforstet, nichts dazu gefunden.
 
Ich habe jetzt zwar keine Möglichkeit, rauszufinden, wieso die Interaktion bei dir nicht auftaucht, aber wenn du konkret diese globale Richtlinie außer Kraft setzen möchtest, könntest du die unten verlinkte Mod kurzfristig reinnehmen. Einmal erfolgreich Simpedia durchsuchen am Computer sollte dann auslösen, dass die Richtlinie außer Kraft gesetzt wird. Danach kannst du die Mod direkt wieder entfernen. Ist jetzt natürlich nicht getestet, aber einen Versuch ist es wert. Viel Erfolg.

http://bienchen83.bplaced.net/s4/mods/sims4me_repealenergycurfew.rar
 
  • Danke
Reaktionen: Marenah
Ich habe in meiner aktuellen Familie 5 Kleinkinder auf einmal (zuerst wurden Zwillinge geboren und kurz danach hatte ich die Geburt von Drillingen) und meine Sims-Eltern machen inzwischen fast nichts anderes mehr als die Bedürfnisse der Kleinen zu erfüllen. Blöderweise wachen die Kleinen ständig auf, weil sie einen Alptraum hatten und das ist aktuell sehr ungünstig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kleinkinder zum Durchschlafen bringen kann?
 
Ich habe in meiner aktuellen Familie 5 Kleinkinder auf einmal (zuerst wurden Zwillinge geboren und kurz danach hatte ich die Geburt von Drillingen) und meine Sims-Eltern machen inzwischen fast nichts anderes mehr als die Bedürfnisse der Kleinen zu erfüllen. Blöderweise wachen die Kleinen ständig auf, weil sie einen Alptraum hatten und das ist aktuell sehr ungünstig.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Kleinkinder zum Durchschlafen bringen kann?
Lass die Kleinkinder ihre Denkfähigkeit weiter entwickeln (Stapelblöcke oder Tablet), auf Level 3 schlafen sie besser und wachen seltener auf und auf Level 5 schlafen sie dann komplett durch. :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Fannylena
möbel verkaufen bedeutet, dass die möbel im haus bleiben, möbel behalten bedeutet der sim hat die möbel in seinem inventar, das haus ist leer...
wobei...selbst wenn du dich mal verklickt hast ist nicht alles verloren...gehst du von der weltenübersicht aus in ein angeblich leeres haus, siehst du die möbel sind noch da...das haus in die bibliothek laden, dann aus der bibliothekl neu setzen und das haus wird wieder möbiliert angezeigt, das funktioniert aber nur, wenn du vorher nicht mit einem sim im leeren haus warst:)

Hallo


Ich verwechsle das oft auch, Möbel verkaufen, Möbel behalten.:Oo: Ich finde das ist irgendwie unglücklich gewählt, dieses Möbel verkaufen, hätten sie doch bestimmt auch anderst ausdrücken können. Genauso wie mit der Rente gehen, da steht auch aufhören, da wäre doch wirklich besser gewesen wenn dranstände in Rente gehen.
Aber jedenfalls habe ich das auch nicht gewußt, mit dem leeren Haus und man kann es noch "retten".


Also ich habe das jetzt ausgetestet und wenn ich ich die Möbel verkaufe und dann in den Baumodus in das Haus bzw. in meinem Fall das Apartment gehe, dann sind die Möbel tatsächlich noch da. Wenn ich aber jetzt einen neuen Sim in das Apartment einziehen lassen will, dann kann ich nur die Option "unmöbiliert" auswählen, das heisst, das Apartment wurde doch leer geräumt. Deshalb hab ich nach einer Weile auch ständig nur noch leere Häuser und Wohnungen im Spiel. Scheint also nicht zu funktionieren, wenn ich die Möbel verkaufe. Ich kriege sie dann nur umständlich wieder, wenn ich das Apartment als Zimmer in meine Bibliothek speichere und wieder platziere. :/
 
Hallo Bienchen,
ich habe jetzt ein paar Stunden gespielt, in der Zeit wurde der Strom nicht gesperrt. Deine Modifikation hat wohl geholfen, danke dir nochmal. :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten