Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Danke Birksche, das habe ich mir fast gedacht, aber gegen etwas Fantasie habe ich auch nichts :) und Miete könnte man ja durch Spenden ersetzen, oder als 'Geldgeschenk' an einen Townie:lol:
 
Hallo,
Ich habe grad gelesen, dass viele Sulani als Urlaubsort nutzen. (Ich habe Inselleben nicht) wie macht ihr das?
Ich nutze zB Oasis Springs nicht und würde es total toll finden es als Urlaubsort so wie Granite Falls zu nutzen. Also mit Miete für die Ferienhäuser. Geht das?
Ich habe in der Grundstücks-Art Auswahl auch Mietobjekt stehen, weiß aber nicht ob das durch eine Mod ist und ob man Mietgrundstücke in anderen Welten nutzen kann.


Falls du nichts gegen Mods hast, kann ich diese hier empfehlen:
https://zerbu.tumblr.com/post/173398784785/the-sims-4-mods-world-type-changes-destination


Damit kann man Urlaubswelten zu Wohnwelten machen und umgekehrt. Ich nutze z.B. Sulani auch als Urlaubsort.
 
Ooh Melarith, danke!
Ich bin ganz aufgeregt jetzt, hätte nicht gedacht, dass es sowas gibt! Das wird wunderbar:love:
 
Heeeyyy :)
Ich habe eine Frage zum Sim Forum :)
Wie kann man hier Bilder einfügen? Also wenn man auf Bild einfügen drückt kommt ja: " Bitte gib die URL zu deiner Grafik ein." Was muss ich dann da eingeben?
 
Du lädst sie bei einem externen Bikdhoster hoch und bekommst da eine URL. Die fügst du dann an der von dir erwähnten Stelle ein.

Ich lade immer bei picr.de hoch. Da bekommt man direkt den Code für's Forum, muss ihn also nur per Copy&Paste einfügen in einen Beitrag (da brauchst nicht über den von mir erwähnten Button gehen).
 
Hey :)
Man kann in Sims ja 9 und 0 drücken um Objekte hoch und runter zu verschieben. Wenn ich ein Objekt nach oben schiebe dann drücke ich (logischerweise) 9. Aber wenn ich 9 drücke dann geht das Bild irgendwie immer viel weiter weg und an den Rand von diesem Grundstück wo ich etwas baue... kann mir jemand helfen? Ich verstehe nicht warum das immer passier.
 
Hey :)
Man kann in Sims ja 9 und 0 drücken um Objekte hoch und runter zu verschieben. Wenn ich ein Objekt nach oben schiebe dann drücke ich (logischerweise) 9. Aber wenn ich 9 drücke dann geht das Bild irgendwie immer viel weiter weg und an den Rand von diesem Grundstück wo ich etwas baue... kann mir jemand helfen? Ich verstehe nicht warum das immer passier.
Du musst auch noch gleichzeitig die Shifttaste (über der Strg Taste) gedrückt halten, dann klappts :hallo:
 
Ja wenn ich Shift auch noch drücke funktioniert es, also das Objekt geht nach oben aber das Bild geht trotzdem irgendwie an den Rand vom Grundstück :(
 
frqgixiu.png
[/IMG]
frqgixiu.png
[/IMG]Also zuerst habe ich ganz nah an das Object rangezoomt welches ich nach oben schieben wollte. Als ich dann neun gedrückt habe (nur ein einziges mal) sah es so aus:


7leibgnw.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich 9 drücke (um ein Objekt nach oben zu schieben) dann geht das Objekt zwar nach oben aber irgendwie geht das Bild, also die Kamera von Sims 4 weiter weg und an den Rand von dem Grundstück bei dem ich gerade baue. Das ist ziemlich mühsam weil immer wenn ich 9 drücke passiert das. Aber wenn ich hingegen 0 drücke um das Objekt nach unten zu schieben passiert das nicht.
 
Also wenn ich 9 drücke (um ein Objekt nach oben zu schieben) dann geht das Objekt zwar nach oben aber irgendwie geht das Bild, also die Kamera von Sims 4 weiter weg und an den Rand von dem Grundstück bei dem ich gerade baue. Das ist ziemlich mühsam weil immer wenn ich 9 drücke passiert das. Aber wenn ich hingegen 0 drücke um das Objekt nach unten zu schieben passiert das nicht.

Hast du, wie von Zora oben beschrieben, die Dateien gelöscht? Cache-Dateien auch mal gelöscht inkl localthumbcache-package? Spiel mal repariert?

Drückst du zuerst Shift, dann die 9? Shift muss die ganze Zeit gedrückt bleiben.
 
Hast du denn die Datei gelöscht, wie ich weiter oben geschrieben hab? Das sollte es nämlich eigentlich beheben.

Shift drück ich übrigens nicht dabei, zumindest wenn moveobjects aktiviert ist geht das bei mir auch nur mit den Zahlentasten. Das scheint aber tatsächlich unterschiedlich zu sein.
 
Ich glaube es ist egal ob Moveobjects aktiviert ist oder nicht. Die Kamera geht immer weiter weg und an den Rand vom Grundstück wenn ich 9 drücke. Aber seid ich diese Datei gelöscht habe passiert gar nichts mehr wenn ich 9 oder 0 drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn das Spiel nicht läuft ist er natürlich nicht aktiviert...
Und nochmal: Welche Tasten drückst du? Du darfst tatsächlich mehrere Fragen auf einmal beantworten.
Ansonsten, wie Dark_Lady geschrieben hat, localthumbcache löschen und/oder Spiel reparieren, da scheint noch was ganz anderes im Argen zu liegen.
 
Ich wollte mit einem Sim nach hause reisen und jetzt lädt das Spiel mindesten schon 5 min!
Warum jetzt das?! Ich habe gar nichts gemacht...
 
Ja, ich habe CC und Mods aber das war auch schon so bevor ich angefangen habe mit CC. Aber ich habe das Spiel schon mal repariert aus einem anderen Grund und da hat sich nichts geändert.
 
Häää...? Irgendwie funktioniert es jetzt... I don't know why... Sorry an alle die jetzt für meine Dummheit so viel Zeit investiert haben und danke auch :).
 
Kann man eigentlich irgendwie ein Hund zu einem Haushalt hizufügen ohne ihn zu adoptieren?


ja entweder erstellt man der jeweiligen familie selbst einen hund/katze im CAS oder lädt sich einen aus der galerie zur familie im CAS oder verschiebt einen existierenden hund von einer familie zur eigenen über die weltenansicht/haushaltsverwaltung:)
 
Aber irgendwie kann ich im CAS kein Haushaltsmitglied hinzufügen.
Also wenn ich auf den Spiegel drücke und dann Sim bearbeiten drücke kann ich auf jeden Fall kein Mitglied hizufügen. Muss ich das anders machen?
 
über den spielgel mach ich das nie, ...ich mache das immer über die weltenansicht, dann haushalt in der haushaltsverwaltung bearbeiten wählen, dann hat man sie im CAS, dann auf das galeriesymbol gehen und suchen was du suchst, dann den hund zum haushalt dazufügen...so wird das auch über den spiegel funktionieren

da fällt mir grad ein, du kannst auch einfach vom spiel aus auf das galerie-symbol gehen, suchen was du suchst und so denjenigen zum haushalt fügen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay danke :)
Und übrigens ich habe mal bei deinem Blog vorbeigeschaut und direkt Toddler Haare gedownloadet :)
ah okay...;)...guck mal ich hab meinen post drüber nochmal geändert...lies ihn nochmal durch:)


einfach wegixen, wenn er da so rumsteht... falls du dich vertust beim löschen, den haushalt verlassen ohne auf das okay gehen, dann ist alles wie es vorher war
 
Ach so :D, nein ich habe es mittlerweile hingekriegt :)
Aber wie kann man einen Hund als ganzes kleiner machen?
du musst ihn praktisch zu einer kleineren rasse machen, da gibts ja mehrer möglichkeiten: fell verändern, halsband/kleidung vergeben usw. da gibts auch die verschiedenen rassen...warum hast du dir nicht gleich einen kleinen hund zugelegt?;)...es gibt nur entw. gross oder klein, slider in dem sinne gibts nicht:)
 
Ja danke :) Ich habe es hingekriegt :) Ich habe unseren Hund nachgestellt, (Ein Shiba Inu :)) ist garnichtmal so schlecht geworden :D;)
 
Warum haben eigentlich die allermeisten Townies (dunkel)braune Augen?
Ich möchte für meine Sims mehr genetische Vielfalt, aber nicht immer selbst passende Partner erstellen müssen. Allerdings habe ich jetzt kürzlich festgestellt, dass es wirklich schwierig ist, Sims mit schönen Augen zu finden %)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Warum haben eigentlich die allermeisten Townies (dunkel)braune Augen? %)


Tja, das frag ich mich auch schon lange, möchte am liebsten die Entwickler das gleiche fragen. Vielleicht nicht so sorgfältig programmiert.
Muss man halt selber Hand anlegen und die Townies erstmal "verschönern" und die meisten vor allem Frauen, wenn du sie von der Seite betrachtest im CAS, haben so dicke Bäuche wie als wären sie schwanger :naja:
 
Warum haben eigentlich die allermeisten Townies (dunkel)braune Augen?
Ich möchte für meine Sims mehr genetische Vielfalt, aber nicht immer selbst passende Partner erstellen müssen. Allerdings habe ich jetzt kürzlich festgestellt, dass es wirklich schwierig ist, Sims mit schönen Augen zu finden %)

Ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Nur phasenweise häufen sich bei mir bestimmte Frisuren oder auch Haarfarben (gerne auch die unnatürlichen).
Für genetische Vielfalt im Aussehen nehme ich gerne die von Maxis erstellten Sims, die man in der Galerie findet. ICH finde, dass die meisten sehr individuell aussehen (die Betonung liegt auf ICH weil ich weiß, dass andere das nicht so sehen, Birksche sagt, die sehen alle gleich aus :lol:). Die Townies empfinde ich tatsächlich auch oft als eher langweilig von der Gesichtsgestaltung her.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten