Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Hallo

Den Namen des Thread kann man doch gar nicht anklicken (habe es gerade versucht)?

Da habe ich drauf geklickt:

Alle Fragen ....JPG

Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen. Das ist nicht anklickbar
 
Du musst z.B. in der Übersicht des Unterforums "Die Sims 4: Allgemein" auf den Threadnamen klicken. Nicht, wenn du schon den entsprechenden Thread geöffnet hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich bin auch etwas irritiert im neuen Forum.
Ich habe mich nach längerer Zeit mal wieder mit den Sims 4 beschäftigt.
Gerade ist Winter und meine Sims frieren im Haus, obwohl es in jedem Zimmer einen oder gar zwei Heizkörper gibt, die auch eingeschaltet sind. Heute zogen sie zum Frühstück die Winterkleidung an, samt Handschuhen. - Das finde ich aber sehr merkwürdig! Dass meine Sims ständig in geheizten Räumen frieren, das nervt. Ich lasse sie sich dann an der Heizung wärmen und für einen Moment steigt die Stimmung wieder, aber nicht dauerhaft. - Wie gehen andere Spieler/innen damit um?
In modern möblierte Wohnungen passt auch kein Kamin rein, abgesehen davon, dass dafür in den relativ kleinen Räumen kein Platz ist.
 
Ingelore, ich hänge ein Thermostat auf im Eingangsbereich und das stelle ich der Temperatur entsprechend ein und meine Sims frieren im Winter nicht.
Diese Heizkörper aus dem neuen Addon verwende ich nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Ingelore
Hat zufällig einer ne Ahnung wieso ich 2 mal über Plopsy versenden habe?

plopsy.jpg

An sich wäre es mir ja egal, aber bis mein Sim dann mal zum Briefkasten latscht klicke ich da schon so einige male drauf. Bei zwei Sims ist es mir aufgefallen und die wohnen beide in einem Apartment.

Und dann wäre da noch das Problem mit meinen Nachbarn, das sie rein und raus gehen wie sie wollen, kann ich mit leben, weil sind die einzigen Freunde die mein Sim hat. Aber das gerade war schon ein wenig Merkwürdig.
Hier erst mal das Bild damit ich es besser erklären kann ^^

garten.jpg

Nachbar stand draußen an dem Regal, Tisch was auch immer und pflückte alles aus den Pflanzenkästen draußen auf dem Balkon, aber nur aus denen, den Baum im Topf ließ er in Ruhe. Es ist in der Gegend keine NAP aktiv, also an denen kann das auch nicht liegen. Oder ist es normal das sich die Nachbarn an den Pflanzenkästen selbst bedienen? Ich nutze sie hier jetzt das erste Mal.
 
Nachbarn / Townies scheinen seit neuestem irgendwie ne ganze Menge nerviges Zeug zu machen. Nicht nur das mir immer wieder welche ins haus laufen (selbst teilweise wenn ich nichtmal zu Hause bin sondern arbeiten) und es sich bei mir gut gehn lassen ja sie ernten auch meine Pflanzen ab usw. Die NAPs sind bei mir schon ne ganze Weile deaktiviert. Die nerven trotzdem..muß irgendwie neu sein oder Bug oder keine Ahnung woran es genau liegt
 
Ingelore, ich hänge ein Thermostat auf im Eingangsbereich und das stelle ich der Temperatur entsprechend ein und meine Sims frieren im Winter nicht.
Diese Heizkörper aus dem neuen Addon verwende ich nicht 😉
Tigerkatze, vielen Dank für Deine Antwort! - Ich werde das auch mal so machen.
Ich besitze nicht alle Erweiterungen. Der Heizkörper ist, soweit ich mich erinnern kann, mit den 'Vampyren' gekommen, und nur deshalb habe ich das Addon gekauft, denn an Vampyren war ich noch nie interessiert, auch nicht bei den Sims 3.
WO finde ich den Thermostat? Ich bin noch nie darüber gestolpert.
 
WO finde ich den Thermostat? Ich bin noch nie darüber gestolpert.
Der Kaufmodus hat eine Suchfunktion, da kann man einfach Thermostat eintippen und dann werden alle Thermostat-Varianten angezeigt :)
Ich bin gerade nicht im Spiel, aber vom Gefühl her sollte der unter Elektronik - Verschiedenes sein. Aber wie geschrieben: Mit der Suchfunktion findet man ihn auf jeden Fall, das mache ich persönlich immer so :lol:
 
Hat man aber auch nur, wenn man Jahreszeiten hat.

Der Heizkörper aus Vampire ist doch meine ich nur Deko ohne Funktion oder wurde da im lauf der zeit mal was dran geändert?
Da hast Du recht, DARK LADY, aber ich hatte mir irgendwo (MTS?) eine Mod runter geladen, die bewirkt, dass dieser Deco-Heizkörper eingeschaltet werden kann und auch wärmt.
Ich habe in der Vergangenheit mehr gebaut als gespielt, und offenbar habe ich noch nie einen Winter mit den Sims erlebt und bin daher bass erstaunt, dass sie immerzu im Haus frieren.
Ich habe inzwischen einen Thermostat gefunden, der mit SEASONS gekommen ist.
Wenn ich TIGERKATZE richtig verstanden habe, benutzt sie nur diesen Themostat und KEINE Heizung und das reicht den Sims, um nicht zu frieren???
 
Mal ne Frage..wie ist denn das mit diesen WorldReshades die man sich so laden kann? zB dieses Asian Adventures von Nando. Kriegt man das irgendwie hin das man die normale Welt auch hat? Vermutlich nicht ne...weil diese Mods so sind das man direkt die Spieldateien / Weltendatei überschreibt.
Gibt es denn Welten die man sich runterladen kann die toll sind und NIX überschreiben sondern wirklich zusätzlich sind?
 
Ja "recycelt" dürfen se ja gerne sein aber ich möcht halt trotzdem gern die ursprüngliche auch behalten :/ Irgendwie muß sowas doch auch gehn da man ja mit dem Mod von Zerbu die Welten kopieren kann. Mhh
 
Ja wo genau dieser Zerbu Mod das dann speichert wenn ich ne Welt kopiere weiß ich nicht aber sicher nicht in den Game Dateien direkt...und die Mods wollen ja direkt dort was überschreiben...das find ich doof.
Ich meine nur wenn es doch möglich ist Welten zu kopieren mit diesem Mod dann sollte es doch auch möglich sein das eben nur diese da oprisch "umgebaut" wird. Ich bin aber auch unwissend und weiß nicht genau wie diese Modder das machen was und wo sie da genau schrauben :)
 
Links auf den Namen des Threads selber klicken, nicht rechts unter der Uhrzeit.
Das hatte ich versucht, hat aber nicht funktioniert. Jetzt weiss ich aber auch warum. Wenn man das erste Mal (also das erste Mal hier im neuen Forum) auf den Thread-Namen klickt dann erscheint die erste Seite. Jetzt hab ich alles mal durchgegklickt und jetzt funktioniert es auch mit den letzten Beiträgen. Vielen Dank für deine Hilfe :love:
 
Nachbarn / Townies scheinen seit neuestem irgendwie ne ganze Menge nerviges Zeug zu machen. Nicht nur das mir immer wieder welche ins haus laufen (selbst teilweise wenn ich nichtmal zu Hause bin sondern arbeiten) und es sich bei mir gut gehn lassen ja sie ernten auch meine Pflanzen ab usw. Die NAPs sind bei mir schon ne ganze Weile deaktiviert. Die nerven trotzdem..muß irgendwie neu sein oder Bug oder keine Ahnung woran es genau liegt
Neu ist das Verhalten definitiv, aber gewollte kann das doch nicht sein :nonono:
Komischerweise wenn ich einen Spielstand neu lade benehmen sich meine Nachbarn normal, aber um so länger ich spiele umso öfters sind sie bei mir in der Wohnung und benehmen sich als würden sie da wohnen 🤔
Da kann irgendwas nicht richtig laufen.


Bezüglich Plopsy hab es mal ohne Mods ausprobiert, bleibt unverändert

plopsy2.jpg

nach wie vor habe ich die Option zwei mal ...
 
Frage zu Bettgestellen und separaten Matratzen:

Ich wollte mein Sims-Paar zum Schlafen ins Bett schicken, aber weder ER noch SIE kamen dem Befehl nach. Ich habe dann kontrolliert, ob die Türe funktioniert: Ja, der Raum konnte betreten werden, also lag es am Bett. ER legte sich derweil ins Kinderbett und SIE blieb allein im Schlafzimmer zurück. Ich habe dann das Bett ausgetauscht … und auch sie konnte sich zum Schlafen hinlegen.
Das alte Bett war ein bloßes Bettgestell, auf welches eine separate Matratze gelegt werden konnte.
Ich dachte nun, dass Bettgestell und Matratze gefixt werden müssten. Mit dem neuesten Sims4-Studio gab es nur eine Möglichkeit bei den angebotenen Optionen: Cats & Dogs Patch. - Anschließend hieß es, dass ein Fixen nicht nötig sei.

Hat jemand Erfahrung mit Bettgestellen und separaten Matratzen? Hat das jemals geklappt?
Ich bin noch nie zuvor auf dieses Problem gestoßen, da meine anderen Sims offenbar die vom Spiel mitgebrachten Betten haben, womit es keine Probleme gab und gibt.
 
Das klappt bei mir sogar sehr gut.
Danke für die Antwort! - Ich habe das Bettgestell und auch die Matratze von TheJim07, MTS, und damit klappt es seltsamerweise nicht mehr! Mein Lieblings-Paar hatte dieses Bett, und ich bin sicher, dass es in der Vergangenheit auch funktioniert hat, aber eben jetzt nicht mehr. Und gefixt werden kann da nichts! Seltsam! - Nun ja, ich habe das Bett durch ein anderes ersetzt und gleich ausprobiert, ob der Sim auch darin schlafen kann. - Das nervt mich bei den Sims 4, dass man immer mal wieder nach einem neuen Addon den CC überprüfen und oft fixen muss. - Das konnte vom Entwickler doch bei den Sims 2+3 vermieden werden, warum nicht auch bei den Sims 4?!
 
Ich habe das Bettgestell und auch die Matratze von TheJim07, MTS, und damit klappt es seltsamerweise nicht mehr!
Die Betten in meinem Spiel sind - glaube ich - von brazenlotus.
Das konnte vom Entwickler doch bei den Sims 2+3 vermieden werden, warum nicht auch bei den Sims 4?!
Zu Sims 2 kann ich nichts sagen, aber bei Sims 3 mussten einige CC-Objekte mindestens nach dem Einfach Tierisch-AddOn gefixt werden. Vielleicht auch noch einmal nach dem Uni-Addon, als die Betten zugewiesen werden konnten :)
 
Hallo

Der Bug wo ich meine Pflanzen nicht weiterentwickeln kann, ist immer noch da. Habe jetzt mal diese senkrechte Pflanzkiste wo neu mit Nachhaltig Leben dazukam durch eine normale Pflanzkiste, ausgetauscht. Hoffe das ich dann meine Pflanzen wieder weiterentwickeln kann, es also an dieser neuen Pflanzkiste liegt.
Aber warum ich hier schreibe ist folgendes, habe also meine 4 Sojabohnen in eine andere, normale Pflanzkiste getan (da ist die Pflanze natürlich noch nicht gereift). Jedenfalls, kriechen da plötzlich so Maden, Würmer (igitt):zitter: rum. Habt ihr das auch, ist das neu hinzugekommen?
Maden in der Pflanzkiste.JPG

Da gibt es aber auch keine Option, wie einsprühen oder so was in der Art, um die wegzubekommen.
 
Hallo

Übrigens das mit den nicht Weiterentwickeln Bug, liegt wohl wirklich an diese senkrechten neuen Pflanzkisten. Denn zwei meiner 4 Sojabohnen die ich nun in die normale Pflanzkiste gesetzt habe, konnte ich jetzt Weiterentiwckeln. Zwei sind immer noch Samen (haben sich alle 4 zurückentwickelt zu Samen), aber 2 sind schon wieder richtige Pflanzen, während die anderen beiden noch nicht wieder zu Pflanzen geworden sind, hoffe das wird noch. Wenn nicht, werde ich mir die halt nochmals neu kaufen müssen.
Die Maden/Würmer sind auch wieder verschwunden. Ich hatte bisher noch nie diese eckligen Maden/Würmer.
Da frage ich mich, warum müssen die nur so real aussehen und soo groß? ;)
 
Was ich noch gern wüsste: Wie finden sich Paare zusammen? Gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen? Bilden sich überhaupt automatisch Paare? - Bei den Sims 3 mussten die Sternzeichen miteinander kompatibel sein. - Ich habe nämlich ein Paar als ‚Hausgenossen‘ ins Spiel gebracht, das sich einfach nicht näher kommt. Flirten wird oft als ‚beschämend‘ empfunden. Ich habe aber auch im CAS von vornherein Ehepaare ins Spiel gebracht, denn man kann ja die Beziehungen festlegen.
 
nein, bei Sims 4 finden sich keine Paar automatisch, zumindest nicht ohne Mods.
Und es ist auch völlig egal, welche Voraussetzungen die Sims haben - Sternzeichen, An-/Abtörner etc gibt es in Sims 4 ja nicht.
Selbst Sims mit dem Merkmal nicht kokett lassen sich verkuppeln.

Vor dem flirten sollte man nur erst mal den Freundschaftsbalken hoch genug haben - dann klappen die romantischen Aktionen besser.
 
@Sem, versuche mal, ob du die Türe zum Balkon für alle anderen außer deinen Sim abschließen kannst. Das hat bei mir geholfen, dass sich die Sims nicht komplett außer Rand und Band in meinen Wohungen/Häusern benehmen. Kann man theoretisch auch für die Haustüre machen, sollte man nur nicht vergessen, wenn man Besuch einlädt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ariaana
nein, bei Sims 4 finden sich keine Paar automatisch, zumindest nicht ohne Mods.
Und es ist auch völlig egal, welche Voraussetzungen die Sims haben - Sternzeichen, An-/Abtörner etc gibt es in Sims 4 ja nicht.
Selbst Sims mit dem Merkmal nicht kokett lassen sich verkuppeln.
Ich fand ja das System aus Sims2 ganz klasse, mit diesen Blitzen. Das vermisse ich in Sims4 ein bisschen und habe daher einen Mod dafür.
Vor dem flirten sollte man nur erst mal den Freundschaftsbalken hoch genug haben - dann klappen die romantischen Aktionen besser.
Noch besser klappt es wenn das potentielle Pärchen eine Romanze im Fernsehen ansieht. Meistens werden die kann kokett und dann fluppt es. :lol:
Da ich meine Sims öfter mal zu Verabredungen schicke, habe ich in vielen Haushalten diese Belohnung, diesen Sektkühler glaub ich, für ein erfolgreiches Date. Daran kann man ja das "kokett" einschalten. Dann geht das auch gut mit "nicht koketten" Sims.
 
Hallo

Der Bug wo ich meine Pflanzen nicht weiterentwickeln kann, ist immer noch da. Habe jetzt mal diese senkrechte Pflanzkiste wo neu mit Nachhaltig Leben dazukam durch eine normale Pflanzkiste, ausgetauscht. Hoffe das ich dann meine Pflanzen wieder weiterentwickeln kann, es also an dieser neuen Pflanzkiste liegt.
Aber warum ich hier schreibe ist folgendes, habe also meine 4 Sojabohnen in eine andere, normale Pflanzkiste getan (da ist die Pflanze natürlich noch nicht gereift). Jedenfalls, kriechen da plötzlich so Maden, Würmer (igitt):zitter: rum. Habt ihr das auch, ist das neu hinzugekommen?


Da gibt es aber auch keine Option, wie einsprühen oder so was in der Art, um die wegzubekommen.

Hallo,
die Maden bekommt man wenn man die Pflanzen im Garten erforscht. (wird manchmal bei der Naturschützer - Karriere als Tages/Heimaufgabe verlangt) Die bekommst du weg wenn du die einsprühst.
Das wird ab einem gewissen Level der Naturschützerkarriere freigeschaltet.

Bezüglich des Bugs mit dem Weiterentwickeln. Versuche die Pflanzen in den Wandbeeten nach dem abernten weiterzuentwickeln. Das hat bei mir funktioniert. Wenn Erntegut dranhängt geht das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
@Stubenhocker50 die Pflanzkästen aus dem ECO Pack funktionieren ohne Probleme ich kann meine Pflanzen weiter entwickeln, dauert nur etwas.

soja.jpg

Nach dem sie noch 2 weitere male gedüngt wurde, ging es auch (endlich) weiter

soja2.jpg

Gerade die Sojapflanze ist da sehr gemächlich, die anderen Pflanzen sind da nen Ticken schneller. Die fast 3 Wochen später gepflanzte Paradiesvogelblume ist schon weiter als die Sojapflanze.
 
Hallo

@Sem
Die Option zum Weiterentwickeln steht ja da, aber wenn ich da drauf klicke, verschwindet die Aktion gleich wieder ohne das sich was getan hätte. Also die waren ja berreit und stand auch da Weiterentwickeln, nur ist eben nichts passiert und Weiterentwickeln stand weiterhin da.
Aber jetzt mit der normalen Pflanzkiste, habe ich meine Pflanzen Weiterentwickeln können, ohne Probleme.
@Sulanifan
Aber werde das doch mal versuchen, wenn kein Erntegut dranhängt, vielleicht klappt es ja dann doch mit diesen Pflanzkisten.
Nun zu den Maden. Meine Sims sind nicht in der Naturschützerkarriere und haben auch ihre Pflanzen noch nicht erforscht.
Mit was kann ich die denn einsprühen, also wenn ich draufklicke geht das nicht, sind nicht anwählbar um die einzusprühen. Muß man vielleicht irgendein Sprühmittel oim Kaufmodus oder woanders kaufen und das dann im Inventar haben? Wenn ja, wie heißt das Mittel und wo bekomme ich es her? Wie kann ich die denn einsprühen, vielleicht auf die Pflanzkiste klicken?
 
@Stubenhocker50 ich kann dir nur sagen das es funktioniert. Ich entwickle sie aber auch erst weiter wenn nichts mehr dran ist und sie gepflegt sind (gegossen wurden / Insekten bekämpfen). So mache ich das schon seit dem ich Sims 4 wieder spiele :nick:
 
genau, mit dem Thermostat braucht man keine Heizung, die Einstellung reicht für das ganze Haus - mann muss den nur anstellen, nur aufhängen reicht nicht - also einmal mit Sim anklicken und dann entsprechend einstellen.
Ich habe inzwischen in allen Häusern einen Thermostat angebracht .... und mit einem Sim auf WARM gestellt.
Als ich verschiedene meiner Sims hernach besuchte, da saßen die wieder in Outdoor-Kleidung in der Wohnung! Das nervt mich, weshalb ich unter 'Spieloptionen' ein Häkchen entfernt habe, so dass das jeweilige Wetter mit seinen Temperaturen NICHT auf die Sims wirkt.
 
Hallo,ich habe diese Insekten Farmen auf gestellt und die Viecher gefüttert,das steht nun das Produkt ist bereit nach 24 Stunden,die sind aber schon um und ich kann immer noch kein Biobenzin entnehmen ist das normal ?
 
Hat zufällig noch jemand das Problem, dass Origin einige Einstellungen nicht speichert? Hab grade festgestellt, dass nach einem Neustart von Origin sich entweder die Cloudspeicherung oder "Origin nach dem Spiel anzeigen" wieder aktiviert. Dazu kommt das die Origin Oberfläche (also Origin im Spiel anzeigen) im Spiel angezeigt wird obwohl ich auch diesen Punkt deaktiviert habe.
 
Ich habe inzwischen in allen Häusern einen Thermostat angebracht .... und mit einem Sim auf WARM gestellt.
Als ich verschiedene meiner Sims hernach besuchte, da saßen die wieder in Outdoor-Kleidung in der Wohnung! Das nervt mich, weshalb ich unter 'Spieloptionen' ein Häkchen entfernt habe, so dass das jeweilige Wetter mit seinen Temperaturen NICHT auf die Sims wirkt.
Machen meine Sims leider auch. Sie frieren zwar nicht, ziehen aber ihre Winterkleidung auch nicht aus wenn sie von draußen ins Warme kommen.
Geht es bei dir jetzt nachdem du es in den Einstellungen abgeschalten hast?
 
Soweit ich weiss geht das nur mit Mod. Jedenfalls habe ich eine Mod von bienchen im Spiel damit die Sims sich selbständig der Temperatur passend umziehen. Das Thermostat hat wohl nur die Auswirkung dass die Sims nicht frieren in Alltagskleidung (bzw. zu heiss haben wenn man es auf kalt stellt), umziehen muss man die Sims aber selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: Hope
Was bringen eigentlich der Strom und Wassergenerator ? Meine Sims haben beide im Garten stehen !
 
Soweit ich weiss geht das nur mit Mod. Jedenfalls habe ich eine Mod von bienchen im Spiel damit die Sims sich selbständig der Temperatur passend umziehen. Das Thermostat hat wohl nur die Auswirkung dass die Sims nicht frieren in Alltagskleidung (bzw. zu heiss haben wenn man es auf kalt stellt), umziehen muss man die Sims aber selbst.
Ach echt? Ich hab hier schon Beiträge gelesen, dass sich die Sims "von allein" umziehen wenn sie ins Haus gehen. Daher dachte ich, das ist bei mir verbuggt?!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten