Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Falsch war das auch nicht, wenn man in Urlaub verreist, zeigt es einem alle Welten zur Auswahl an, in denen es Mietgrundstücke gibt, das ist bei mir auch so. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Falsch war das auch nicht, wenn man in Urlaub verreist, zeigt es einem alle Welten zur Auswahl an, in denen es Mietgrundstücke gibt, das ist bei mir auch so. :)

Ach, ist das verwirrend. :lol: Immerhin hatte mir da meine Erinnerung keinen Streich gespielt. Danke! Nur Batuu hatte ich als Reisewelt aus dem Gedächtnis offenbar verdrängt... :p
 
Offizielle Urlaubswelten sind laut der Karte Granite Falls, Selvadorada und Mt. Komorebi (ist ne Wohnwelt, erscheint aber auch als Urlaubswelt zur Auswahl).

Sulani zähl ich persönlich auch zur Urlaubswelt, ist aber laut Spiel ne normale Wohnwelt. :)

Edit: @kleenemaus84 war schneller :lol:
Hallo

Dann sind es sogar 4 Urlaubswelten (Selvadorada habe ich ganz vergessen :schäm: ), weil ich eben auch Sulani dazuzähle, obwohl ich ja weiß daß das keine richtige Urlaubswelt ist, gilt die für mich eben dazu, da wo meine Sims ihren Urlaub gescheit verbringen können, sind für mich Urlaubswelten. Also Wandern, Skifahren, Bergsteigen, öffentlichen Gewässern schwimmen, Meer schwimmen. Was in den anderen Welten vor Sulani eben nicht möglich ist. Darum zähle ich ja auch nicht Welten wie Oasis Springs, Del Sol Valley zur Urlaubswelt. Da machen meine Sims keinen Urlaub, obwohl das Wetter wohl auch super für einen Sommerurlaub wäre, aber da man dort in keine der öffentlichen Gewässer schwimmen kann, zählen die für mich nicht zur Urlaubswelt. Also ich zähle eben alle Welten zur Urlaubswelt wo man das alles machen kann und das Wetter gut geeignet ist. Und nicht nur die "richtigen" Urlaubswelten, die eben bei den Urlaubswelten sind.
Gut, in Selvadorada kann man (leider) auch "noch" nicht in den öffentlichen Gewässern schwimmen, aber das ist dann eben ein Abenteuerurlaub, was er ja auch wirklich ist.

Sollte irgendwann doch mal ein Patch kommen, wo man auch in den älteren Welten in den öffentlichen Gewässern schwimmen kann, dann habe ich ev. noch mehr Urlaubswelten, wie z.B. Del Sol Valley, Oasis Springs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
ja so gesehen sind es dann so viele urlaubswelten wie wir überhaupt welten haben, denn mietobjekte kann man ja überall hinsetzen, ne urlaubswelt ist für mich aber nur die welt in der man eben nicht dauerhaft leben kann...Merlins frage kann sich aber nicht auf Batuu bezogen haben, denn da kann man keinerlei grundstücke hinsetzen, also auch keinen handel... ;)
 
Hallo

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit die fertiggestellten Materialien (wie z.B. Computerchip) an dieser Robotik-Werkbank, irgendwo aufzubewahren, außer die entweder die ganze Zeit über im Inventar rumzuschleppen oder was herstellen mit diesen Materialien?
In diese Aufbewahrungskisten die man beschriften kann, da gehen die nicht rein und da wäre das so praktisch, warum kann man die nur nicht da drin aufbewahren?
Gibt es also noch irgend wo was anderes, wo man diese Materialien reintun kann?
 
Hallo,mein Sim ist Newcomer hat aber keinen Ruhmpunkt bekommen,was ist das ?
 
Wenn auf einem Gemeinschaftsgrundstück Essbuden aufgestellt sind, kann man ja Verkäufer engagieren für 100 Simoleons. Ich versuche grade, mehrere Buden zu besetzen. Aber es kommt nur eine Verkäuferin an die erste Bude, die ich angeklickt hab. Ich bestelle zwar weiter für die anderen Essbuden Verkäufer, aber da tut sich nichts, allerdings kommt jedesmal die Meldung so nach dem Motto: Ein Verkäufer ist unterwegs. Und es werden auch jedesmal 100 Simoleons abgezogen, aber außer die eine Verkäuferin geht niemand an die Essbuden. Man kommt auch überall dran, daran kanns also auch nicht liegen.

Ist es vom Spiel her garnicht möglich, dass man mehrere Verkäufer engagieren kann, sondern nur einen? Dann brauch ich mich auch nicht weiter abzumühen, wenn das sowieso nicht gehn sollte...

EDIT: Hab mir jetzt mal diese Mod von LittleMsSam runtergeladen. Mit der würden bis zu 4 Verkäufer automatisch generiert werden. Jetzt kommen auch mehr Verkäufer, allerdings kommen die nicht gleichzeitig, sondern ein wenig zeitversetzt. Klappt aber ansonsten mit der Mod echt gut! :)
(Nur für diejenigen, die die Mod auch benutzen wollen: Mann muss, nachdem man die Mod gedownloaded hat, dem Gemeinschaftsgrundstück ein bestimmtes CC-Grundstücksmerkmal vergeben, dass mit dieser Mod kommt plus an einer Tür/Türbogen ect. die Option freischalten, damit Verkäufer automatisch kommen können, sonst passiert da nämlich nix.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BabyNight
Hey ich habe eine frage: Mir wurde mein Kind weggenommen, und ich würde es gerne wieder haben. Weiß jemand wie ich das machen kann? Ich spiele auf der ps4
LG und schonmal danke
 
Wenn du Glück hast, kannst du es mit einer anderen Familie adoptieren, taucht das Kind da jedoch nicht auf, ist es tatsächlich ganz weg. Dann kannst du nur probieren, ob du einen früheren Speicherstand des Spielstandes wieder herstellen kannst, falls das auf der Konsole möglich ist.
 
Ist es schon länger so dass man bei dreckigen Gegenständen nicht mehr "säubern" als Auswahl hat, sondern "oberflächlich reinigen", oder "bis zur Perfektion polieren"? Oder kam das mit dem Patch und ist evtl. ein Vorläufer zu diesen Kits?
 
Das heißt schon länger Oberfläche reinigen kann dir nur nicht sagen wie lange das schon so heißt.
 
Hallo

Gibt es eine neue Option für Kleinkinder was Waschen heißt?
Habe gerade gesehen als ich auf meine kleine Maus (Kleinkind) geklickt habe, das da nicht nur Baden steht sondern auch Waschen. Also das muß neu sein, jedenfalls habe ich das bisher noch nie gesehen, immer nur Baden aber nie Waschen.
Was ist da der Unterschied, ob die Kleine gebadet oder gewaschen wird?
 
Hallo

Gibt es eine neue Option für Kleinkinder was Waschen heißt?
Habe gerade gesehen als ich auf meine kleine Maus (Kleinkind) geklickt habe, das da nicht nur Baden steht sondern auch Waschen. Also das muß neu sein, jedenfalls habe ich das bisher noch nie gesehen, immer nur Baden aber nie Waschen.
Was ist da der Unterschied, ob die Kleine gebadet oder gewaschen wird?
Hallo, Kleinkinder können am Waschbecken gewaschen werden. Das geht recht schnell und bringt aber nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibt es eine neue Option für Kleinkinder was Waschen heißt?
Habe gerade gesehen als ich auf meine kleine Maus (Kleinkind) geklickt habe, das da nicht nur Baden steht sondern auch Waschen. Also das muß neu sein, jedenfalls habe ich das bisher noch nie gesehen, immer nur Baden aber nie Waschen.
Was ist da der Unterschied, ob die Kleine gebadet oder gewaschen wird?
Wieso testest du solche Optionen eigentlich nie direkt, wenn du sie schon entdeckst? =)
...ist aber niedlich und eine nette kleinigkeit die sie da eingeführt haben
Ich mag es, wenn sie solche Dinge einführen und nichts sagen, man sie irgendwann während dem Spielen entdeckt. Das können sie öfters so machen.
Das muß aber so ziemlich neu sein, denn diese Option habe ich bisher noch nie gesehen/entdeckt?
Ich wusste davon auch nichts. Allerdings habe ich zurzeit auch keine Kleinkinder.
 
Bezüglich des Waschen am Waschbecken das war schon mal im Spiel und wurde mit dem Patch vom 7.12 wieder entfernt

  • Uns ist aufgefallen, dass wir versehentlich die Option zum Waschen von Kleinkindern an Küchen- und Badezimmerwaschbecken für Kleinkinder und Kinder hinzugefügt haben. Wir haben sie für beide Altersgruppen entfernt. Wie konnte das passieren? Das sind die Fragen, die mir nachts den Schlaf rauben.

Und scheint wohl mit dem letzten Patch wieder ins Spiel gekommen zu sein, den ich hab die Option nicht. Hab den Patch vom 25.2 nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich habe noch nicht gepachted, aber die Auswahl Waschen schon seit einiger Zeit im Spiel. Allerdings löst es keine Aktion aus.
 
Kann auch sein das sie mit dem vorletzten Patch wieder dazu kam. Ich hab dem Patch vom 21.1 erst am 21.2 installiert und seit da an auch kein Kleinkind mehr im Haus.
Mit irgendeinem Patch nach dem 7.12 wird die Aktion wieder gekommen sein.
 
ich hatte irgendwann davon gehört, da ich selbst keine kks mehr habe und das auch noch etwas dauert, hab ich es bei nem besuch mit dem kk angetestet, da hat es geklappt, ist aber schon was länger her...
 
Hallo

Wie ist das eigentlich, wenn man im Urlaub in einem Mietobjekt ist, und dort ein Sim stirbt? Geht da überhaupt oder wird der Tod dann noch hinausgezögert bis man wieder Zuhause ist? Wenn ein Sim aber im Urlaub stirbt, bekommt man trotzdem eine Urne/Grabstein und kann man das dan ins Inventar verschieben? Denn in einem Mietobjekt gehört einem ja nichts, aber der Verstorbene gehört einem irgendwie ja, also eben zur Familie.
Warum ich frage. Ich würde gerne mit meiner momentanen Familie mal auf Sulani in den Urlaub reisen, wo ich auch ein Mietobkekt habe. Das Problem ist eben, mein Günder ist nun den 2. Tag ein Senior seine Frau ist gerade eben zur Seniorin geworden. Meine Senioren leben so ca. 10-12 Tage und der Urlaub sollte schon mind. 7 Tage sein. Wollte auch noch warten bis der Enkel in 3 Tagen zum Jungen Erwachsenen geworden ist. Denn er fängt sein Studium erst eine Woche später an, denn er hat Samstags Geburtstag und ich schreibe meine Sims jetzt immer Freitags an der Uni ein, also muß mein Nick noch eine Woche warten und da soll er sich eben nochmals so richtig mit einem Urlaub vor dem Studium erholen.
Was liegt da nahe, als mit der ganzen Familie (Großeltern und Eltern die einem Tag vor meinem Nick auch Geburtstag haben und zu reifen Erwachsenen werden), so richtig schön Urlaub zu machen und da gerade Sommer ist, soll es in einen Sommerurlaub auf Sulani gehen.
Warte also noch bis Samstag, wenn mein Nick Geburtstag hat und gealtert ist mit dem Urlaub, das wären noch 3 Tage. Da wäre dann der Opa von meinem Nick, Nikolaus schon den 5. Tag ein Senior und dann noch ca. 6-7 Tage in den Urlaub, das würde knapp werden. Könnte also sein, das mein Gründer im Urlaub stirbt, oder eben doch nicht? Nikolaus wäre da jedenfalls (falls meine Familie 7 Tage Urlaub machen würde, soll jedenfalls wieder zurück sein, bevor mein Nick sich an der Uni einschreibt) 10 Tage Senior, könnte noch leben, wenn er 12 Tage als Senior lebt.
Aber halt nur für den Fall aller Fälle, er stirbt noch dort im Urlaub, kann ich da seine Urne/Grab mitnehmen, gibt es da überhaupt eine Urne/Grab?
 
Wieso sollte man im Urlaub nicht sterben könne? Vor allem da es auch heißt man kann im Dschungel sterben und das ist bekanntlich auch Urlaub.
Birksche sagt doch immer das man seine Urne mit nehmen kann, egal wo der Sim gestorben ist. Wäre das nicht so könnte man ja auch nicht die Urne eines Verstorbenen einsammeln wenn dieser auf einem Gemeinschaftsgrundstück gestorben ist, weil das gehört einem ja auch nicht 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
mir ist schon 2mal ein sim im urlaub gestorben... aber da von ab, man holt doch die urnen aus völlig fremden häusern raus um die sims gegebenenfalls ins jenseits schicken zu können oder spuken zu lassen, je nachdem was man will...die häuser stehen ja extra auf, falls niemand mehr da wohnt
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hat das aktuell noch jemand, dass ständig Leute in die Welt spawnen (zB ins Café) und sofort zielstrebig auf die Sims zugehen und diese vollquatschen? Seit gestern ist das vermehrt bei mir. Egal wo ich in der Öffentlichkeit bin - jeder meiner Sims wird einfach so im Sekundentakt angequatscht.
 
Was ich euch schon länger gefragt haben wollte: Mir ist seit längerem aufgefallen, dass Sims sich nicht mehr in einen Sessel neben dem Kinderbett setzen, wenn sie das Kleinkind in den Schlaf lesen. Wie ist das bei euch?
 
Bei mir haben sich gestern zwei beste Freundinnen mit Wangenküsschen begrüsst. Ist das neu oder ist es mir noch nie aufgefallen? Fand ich jedenfalls süß :up:
 
Hallo

Ist das normal? Mein Sim hat jetzt schon mind. 3 mal diese Meldung (komme jetzt gerade nicht auf den Namen?) wo man zwischen zwei mögliche Antworten wählen kann.
Irgendwas mit dem Sohn von Chef, wo eingestellt werden sollte.
Antwort a: einstellen
Antwort b: Vorstellungsgespräch

Aber egal welche Antwort mein Sim gibt, das erste mal hat er mit dem Vorstellungsgespräch geantwortet, Leistungsverschlechterung.
Das zweite mal, hab ich nun die andere Antwort gewählt, also gleich einstellen, wieder Leistungsverschlechterung.
Gerade wieder, habe dann wieder mit Vorstellungsgespräch geantwortet, Leistungsverschlechterung.

Wie kann das sein, das kann ja nur ein Bug sein? Denn bei einer dieser möglichen Antworten müsste es doch mal eine Leistungsverbesserung geben und nicht jedesmal nur eine Leistungsverschlechterung. Wenn nicht eine Leistungsverbesserung, aber dann wenigstens nicht bei jeder Antwort eine Leistungsverschlechterung.
 
nö, kein Bug, sondern einfach Zufall - bzw gibt es das je mit klein, mittel und groß und Leistungsverschlechterung und Leistungsverbesserung. Wobei eine karte tatsächlich nicht immer eine Verbesserung und eine Verschlechterung enthält, sondern durchaus auch mal beides das gleiche nur eben unterschiedlich stark.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Das ich aber dann schon eine Ausnahme. Wenn ich nämlich sonst bei irgendwas Antworten geben muß, da ändert sich das nicht immer, das bleibt immer gleich. Also Antwort a z.B. ist da immer Leistungsverschlechterung und Antwort b ist da immer Leistungsverbesserung, oder eben umgekehrt. Beim nächsten mal ist das noch genauso, egal wie oft ich da mit der gleichen Frage "belästigt" werde, ist da nicht plötzlich Antwort a Leistungsverbesserung wo es bei der gleichen Frage beim letzten mal eine Leistungsverschlechertung war.

Dann werde ich wohl in Zukunft bei dieser Frage (in diesem Job), immer nur die gleiche Antwort geben.
 
@Stubenhocker50 Verbrecher Karriere? Meine da so was im Hinterkopf zu haben. Jedenfalls habe ich bei der Karriere noch nie etwas bekommen was die Leistung verbessert.
Was jetzt nicht heißen soll das es die da nicht gibt, aber ich habe da noch nie eine bekommen immer nur Leistungsverschlechterung. Schlimm finde ich es aber auch nicht, man ist doch eh immer zu schnell an der Spitze 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab mal eine etwas makabere Frage.. ich spiele meistens 'heile Welt' aber mag das eigentlich gar nicht so und probiere viel neues aus mit den einzelnen Familien (so der Plan)
Nun wollte ich schon öfter mal einen Ehepartner 'loswerden'. Also wie man Sims zu Tode bringt weiß ich, aber gibt es einen Weg, dass ein Sim einen anderen umbringt bzw eine Methode, um dem ganzen relativ Nahe zu kommen? ZB ein Gift/Zaubertrank o.ä.? Und gibts irgendwo eine aktuelle Liste mit allen Todesarten? :)
 
Ich hab mal eine etwas makabere Frage.. ich spiele meistens 'heile Welt' aber mag das eigentlich gar nicht so und probiere viel neues aus mit den einzelnen Familien (so der Plan)
Nun wollte ich schon öfter mal einen Ehepartner 'loswerden'. Also wie man Sims zu Tode bringt weiß ich, aber gibt es einen Weg, dass ein Sim einen anderen umbringt bzw eine Methode, um dem ganzen relativ Nahe zu kommen? ZB ein Gift/Zaubertrank o.ä.? Und gibts irgendwo eine aktuelle Liste mit allen Todesarten? :)
Du könntest dir den Life Tragedies Mod von Sacrificial mal anschauen. Vielleicht ist der was für dich.
Ich hab ihn selbst nie ausprobiert, aber Videos davon gesehen
 
Blumengesteck mit Schnitterblume parfümieren und dann als Geschenk geben funktioniert.
Kugelfisch Nigri schlechter Qualität zubereiten und dann den anderen Sim essen lassen auch.
 
Ooh danke für eure Ideen :)

Hope, nach der Mod schau ich mal, aber ich wollte es erstmal auf EA-Weg versuchen denke ich :D

Birksche, ich glaube so habe ich tatsächlich schon mal gemacht, aber irgendwie war mir das zu 'passiv'.. aber ab und zu nach ihm zu schauen das ist wirklich gruselig und machts wieder interessanter :lol:

Bienchen, das mit den Blumen ist ja mal interessant! Ich wusste gar nicht, dass es da was zum sterben gibt :D das google ich gleich mal :)
 
Hallo,

ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt..da ich gerade die Disney Legacy Challenge spiele und schon viel Zeit und Mühe investiert habe probiere ich es hier auch nochmal. Ich hoffe ich verärgere damit niemanden.

ich habe den MCC Mod und habe bei mir das Autosave eingestellt, da mein PC gerne mal abstürzt. Das war auch super praktisch.

Als ich dann aber in einem neuem Spiel und einer neuen Welt eine zweite Familie gegründet habe, habe ich mir beim Autosave nichts gedacht. Als ich heute bei meiner ersten Familie vorbei schauen wollte, habe ich bemerkt, dass mein altes Spiel durch den Autosave durch meine zweite Familie ersetzt also überschrieben wurde. Gibt es eine Möglichkeit durch irgendwelche Autospeicherungen zuvor meine alte Familie und deren Stand zurück zu bekommen?

Bei dem Save Folder sind nur die letzten 2 Tage drin und das ist die zweite Familie.

Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das klingt nicht gut. Wenn der Spielstand überschrieben wurde, ist er meines Wissens nach weg :Confused: Ich hoffe da hat jemand Anderes bessere Nachrichten für dich.
Du hast nicht zufällig den ganzen Saveordner mal zwischendurch als Sicherungskopie irgendwo gespeichert?
 
  • Danke
Reaktionen: larasoph
@larasoph nach dem backup hast du schon geguckt?....das geht so wie auf dem foto hier, sollte da noch eine ältere version drunter sein, wird sie dir angezeigt
40724665px.jpg
 
@larasoph nach dem backup hast du schon geguckt?....das geht so wie auf dem foto hier, sollte da noch eine ältere version drunter sein, wird sie dir angezeigt
40724665px.jpg
Ja da habe ich auch schon nachgesehen. Die Datei ist leider auch schon überschrieben worden. Bzw. die Daten sind identisch...Keine Spur von meiner alten Familie :-( Aber Danke trotzdem..

Allgemein hab ich schon viel gegoogelt nur speziell zu dem Auto-Save habe ich nichts gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ein tägliches BackUp vom PC selber hast du auch nicht? Mein PC (iMac) macht stündlich/täglich ein BackUp und ich konnte einen verlorenen Spielstand dort wieder herstellen.
 
Ein tägliches BackUp vom PC selber hast du auch nicht? Mein PC (iMac) macht stündlich/täglich ein BackUp und ich konnte einen verlorenen Spielstand dort wieder herstellen.
Ne, einen Mac mit automatischen Backups habe ich leider nicht...ich hab Sims auf einem extra (auch schon sehr alten) PC der nur für Sims da ist. Aber ich kann mal bei den Backups gucken ob da vielleicht eins gemacht wurde..

Nein, ich kann leider nichts finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand nochmal die Grafik die zeigt wann welches Pack rausgekommen ist? Daran sah man doch immer so schön, wann die nächsten dran sind :D ich hab schon wieder Lust auf ein großes neues Pack:lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten