Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Yay, ich habe meine ganzen Grundstücke und Haushalte wieder in der Bibliothek, danke noch mal für die Hilfe. :up:

Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage, ich würde bestimmte Sims gerne wieder auf Null setzen, die ich, aus welchen Gründen auch immer :-)frage:) nicht als Sims ohne alles in der Bibliothek habe. Sprich die Sims sollen genauso aussehen, wie sie es jetzt tun, aber keinerlei Erfahrung oder z.B. gekaufte Merkmale haben. Ich will einfach einen bestimmten Spielstand noch mal komplett auf Anfang setzen um ihn neu zu starten. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Und sei es über den MCC z.B.? Ich spiele grundsätzlich ohne Mods (für mich läuft das Spiel auch gut ohne), aber ich würde mir für dieses Zurücksetzen auch mal eine installieren.
 
Yay, ich habe meine ganzen Grundstücke und Haushalte wieder in der Bibliothek, danke noch mal für die Hilfe. :up:

Jetzt habe ich noch mal eine andere Frage, ich würde bestimmte Sims gerne wieder auf Null setzen, die ich, aus welchen Gründen auch immer :-)frage:) nicht als Sims ohne alles in der Bibliothek habe. Sprich die Sims sollen genauso aussehen, wie sie es jetzt tun, aber keinerlei Erfahrung oder z.B. gekaufte Merkmale haben. Ich will einfach einen bestimmten Spielstand noch mal komplett auf Anfang setzen um ihn neu zu starten. Gibt es diese Möglichkeit irgendwie? Und sei es über den MCC z.B.? Ich spiele grundsätzlich ohne Mods (für mich läuft das Spiel auch gut ohne), aber ich würde mir für dieses Zurücksetzen auch mal eine installieren.
Ja, das kannst du über den mccc machen. Eine Methode nur mit cheats ist hier beschrieben. Parktisch einen Klon ohne Fähigkeiten zu erstellen.

 
Ja, das kannst du über den mccc machen. Eine Methode nur mit cheats ist hier beschrieben. Parktisch einen Klon ohne Fähigkeiten zu erstellen.


Die Methode nur mit den Cheats funktioniert bei mir nicht. Ich habs gerade probiert. Dann werde ich wohl einmal den MCC installieren müssen. Trotzdem danke.
 
Das was da beschrieben ist stimmt nicht. Die Fähigkeiten werden nicht zurückgesetzt, die bleiben, hab es eben sogar extra getestet.
Ich habe es jetzt auch getestet; mit dem gleichen Resultat. Allerdings hatte ich einmal das Problem, dass tatsächlich alle Fähigkeiten verschwunden waren, als ich einen Sim über die Bibliothek in ein neues Spiel kopieren wollte. Vielleicht war das damals ein Bug.:confused:
 
Ich glaube früher war das auch so das sie die Fähigkeiten verloren haben, aber ich denk mal seit dem der Storymodus also da wo man erst Fragen beantworten muß drin ist, speichert es auch alles sonst könnte man ja keine Sims mit Story hochladen. Wobei, kann auch nicht sein, hab vorhin ne Familie von mir runtergeladen die definitiv vor dem Storyding hochgeladen wurde und die hatten auch noch alle ihre Jobs und Fähigkeiten.
 
Habs rausbekommen man kann es packen und rausziehen, hach ja manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ist anders gesagt einfach zu doof :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Widget
Gibt es eigentlich gar nicht mehr die Events in Windenburg? Ich mein die wo man immer nen Anruf bekommen hat. Denn egal in welchem Spielstand, ich bekomm nicht einen von diesen Anrufen. Früher kamen die ja viel zu häufig, aber jetzt gar nicht mehr?! Oder ist das nur wieder ein Bug mehr auf der Liste? Hab keine Mods.
Ich hatte jetzt extra mal ne Simin extra in Windenburg einziehen lassen und mich mit ein paar Windenburger angefreundet, aber Einladungen zur Klippe, den Ruinen und co. bleibt weiterhin aus.
 
Ich hatte jetzt extra mal ne Simin extra in Windenburg einziehen lassen und mich mit ein paar Windenburger angefreundet, aber Einladungen zur Klippe, den Ruinen und co. bleibt weiterhin aus.
Diese Anrufe bekomme ich schon sehr lange nicht mehr. Ist wie so oft: Das richtige Maß gibts bei EA eher nicht. Entweder alles übertrieben oft oder gar nicht mehr.
 
Also ich bekomme die noch. Zu gefühlt jedem zweiten Anruf geht's in die Ruine. Klippen eher selten.
Hast du alle Erweiterungen oder Fehlt dir was? ich hab bis auf die Sets alles, vielleicht finden wir ja so raus was schuld ist für den Bug.
 
@AmyD, Bei mir kommen auch keine Anrufe mehr zu den Events, Partys. Irgendwann letztes Jahr musste ich mein Spiel neu installieren und da fanden die aber für ca. 1-2 Simswochen statt und dann hörten die Anrufe einfach wieder auf. Gleichzeitig hab ich aber mehrere Packs gekauft u.a Vampire und Magie. Irgendwo hatte ich gelesen das es mit EcoLiving zu tun hat oder einen Patch zu der Zeit.

Ich finde es auch total schade weil ich die schon sehr gerne mag und hingegangen bin. Ist so wie aktuell mit den Restaurants bzw. den Koch, der nicht kocht :(

Hab fast alle Packs ausser ein paar dieser Sets, Baatu, Haustier-Acc, Paranormal und Star Wars
 
Meine Sims bekommen auch kaum Anrufe,kann aber auch daran liegen das sie noch nicht viele Freunde haben !
 
Gab es eigentlich irgendeine Voraussetzung damit diese kleinen Felsen zum ab klöppeln, die Baumstämme und so erscheinen?
War gerade an all den Ecken die ich so kenne aber nirgends war etwas zu finden. 🤔
 
Meine Sims bekommen auch kaum Anrufe,kann aber auch daran liegen das sie noch nicht viele Freunde haben !
Also meine haben sehr viele Freunde, bekommen die Anrufe aber trotzdem nicht.

Ich habe auch noch eine Frage: Gestern bekam mein Simskind beim Schauspielkurs die Nachricht, dass es eine Aufführung habe und Familienmitglieder dazu kommen sollten (sinngemäß). Ich habe aber keine Möglichkeit entdeckt, einen Sim mitzuschicken. Wie funktioniert das? Das Kind kam traurig zurück, weil keiner bei der Aufführung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zum Sonnen.

Also meine haben sehr viele Freunde, bekommen die Anrufe aber trotzdem nicht.

Ich habe auch noch eine Frage: Gestern bekam mein Simskind beim Schauspielkurs die Nachricht, dass es eine Aufführung habe und Familienmitglieder dazu kommen sollten (sinngemäß). Ich habe aber keine Möglichkeit entdeckt, einen Sim mitzuschicken. Wie funktioniert das? Das Kind kam traurig zurück, weil keiner bei der Aufführung war.
Wenn ich mich recht entsinne, musst du dafür auf einen Familiensim klicken, dann erscheint die Option.
 
  • Danke
Reaktionen: isus60
Das habe ich gemacht, aber vielleicht habe ich die Option übersehen. Werde beim nächsten Mal noch mal drauf achten.
 
Ist es normal dass zwei Kleinkinder aus verschiedenen Haushalten nicht miteinander interagieren können?

Meine Simin hat eine Tochter und wollte ihre Nichte einladen damit die beiden kleinen miteinander spielen können, aber alles was angezeigt wird wenn ich mit der Tochter auf die Nichte drücke ist "nach Hause schicken" :frage:

Ich hatte diese Situation noch nie, nur mal auf einem Gemeinschaftsgrundstück mit einem Kleinkind aus einem ungespielten Haushalt und die beiden konnten miteinander interagieren und auch miteinander spielen.

Also ist das normal dass das nicht geht auf einem Wohngrundstück oder mit einem anderen gespielten Haushalt oder ist da was fehlerhaft?
Ich hätte gerne dass die beiden sich kennenlernen, immerhin sind sie eine Familie.

Schonmal danke für die Antworten :hallo:
 
Das ist tatsächlich ein Bug oder Feature ;-),je nach Sichtweise. Du kannst versuchen, dass sie z. B. zusammen mit dem Puppenhaus spielen.

 
Ich verstehe nicht wie man das als Feature ansehen kann da es einfach nur nervt und unlogisch ist aber ok :D

Im Bugthread steht dass es wohl funktioniert ein Spielzeug zu zeigen. Dann werde ich das mal ausprobieren, die Puppenhäuser setze ich aufgrund der Größe nämlich gar nicht und das Grundstück auf dem das Treffen stattfinden soll ist sehr klein.

Sonst warte ich darauf dass die Kleine zum Kind wird, das dauert nämlich gar nicht mehr so lange. Dann scheinen sie ja miteinander interagieren zu können laut dem was ich gelesen habe.

Danke für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich zumindest was das Problem ist.
 
die Puppenhäuser setze ich aufgrund der Größe nämlich gar nicht

Die können problemlos verkleinert werden - mach ich schon lange so. Das nimmt weniger Platz weg und die Kleinen spielen trotzdem ganz normal damit. Komisch sieht es auch nicht aus, im Gegenteil, damit sieht es erst proportional zu den Toddlern richtig aus. Ein weiterer Vorteil beim Verkleinern des Puppenhauses ist, dass man die Toddler und Kinder so noch besser beobachten kann, weil das Ding nicht mehr das ganze Kind verdeckt. :)
 
Können Kinder keine Maniküre oder Pediküre bekommen ? Fußnägel und Handnägel lassen sich ändern. Auf den Matten können sie Joga machen bekommen aber nicht die Fähigkeit !
 
Wusste ich nicht. Ich habe angenommen, das wäre nur vom Spiel. An so etwas hatte ich gar nicht gedacht. Da nimmt man wahrscheinlich an, das wäre dann die große tolle herausgefundene Info, die man beitragen kann und dann sowas.😯
 
Was kann man machen wenn CC-Kleidung für einige Okkulte Sims nicht angezeigt wird? Hab es mit allen Formen getestet und nur bei den Vampiren und Aliens wird es nicht angezeigt. (bei den Aliens wird es allerdings bei der menschlichen Form wieder angezeigt). Hab es versucht mit den Sims 4 Studio zu beheben, aber ohne Erfolg.

Edit: hab dank dieses Tutorials herausgefunden woran es lag: Klick
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    150,1 KB · Hits: 11
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich versuche gerade ein Haus mitsamt allem auf ein größeres Grundstück zu verschieben. Hab dazu zuerst die Familie rausgeworfen, dann bin ich auf das Grundstück und auf das Ordner-Symbol "In meiner Bibliothek speichern". Dann rechts unten auf "Grundstück in meiner Bibliothek speichern" Dann erscheint: Du hast das Grundstück gespeichert oder so ähnlich. Wenn ich dann aber aus dem Grundstück rausgehe und das Grundstück in meiner Galerie suche, ist es nicht vorhanden. Was mache ich falsch? Und weiß jemand, ob bspw. Fotos und eigene Bilder und die ganzen Pflanzen erhalten bleiben?

Danke für eure Antworten.

Edit: Ok, ich hab es selbst rausgefunden. Ich musste benutzerdefinierte Inhalte erlauben :idee:
 
Weiß jemand in welchem Rhythmus der Studienkredit zurück gezahlt werden muss? Dank bienchens Mod haben meine Sims nun einen 60000 simoleons Kredit aufgenommen und müssen den ja + die normale Rechnung zahlen. Ich hoffe das ist nicht alle 3 Tage oder so, das können die sich nicht leisten :lol:
 
Das ist schon alle paar Tage, aber eher unregelmäßig. Wenn du nicht genug Geld hast, kriegst du Mahnungen, die du auch ab und an mal ohne Konsequenzen ignorieren kannst. Irgendwann wird dir allerdings der Gerichtsvollzieher auf den Hals gehetzt. Tendenziell würde ich immer warten, bis die Anrufe kommen und dann das Minimum an Rate abstottern. Ansonsten kann es nämlich passieren, dass du gerade erst freiwillig was getilgt hast und zwei Stunden später kommt der Anruf, dass die nächste Rate fällig ist. Die Zahlungen ohne Aufforderungen sind Sondertilgungen und werden nicht auf die normalen Tilgungsraten angerechnet.
 
  • Danke
Reaktionen: MissLibelle
Guten Abend. 🌛
Bin jetzt seit Ewigkeiten mal wieder kurz im Spiel. Frage: Ist momentan ein Lag-Problem im Baumodus als Fehler bekannt? Bei euch da alles ok?
Bei mir ruckelt es da doch teilweise recht unangenehm.
Falls das ein bekannteres Problem ist, brauch ich nicht groß rumzuprobieren, ob eine Mod evtl. Schuld ist. Ich verdächtige grade den Better Build- und Buy Mod mit dem sortierten Buydebug. 👀
 
Guten Abend. 🌛
Bin jetzt seit Ewigkeiten mal wieder kurz im Spiel. Frage: Ist momentan ein Lag-Problem im Baumodus als Fehler bekannt? Bei euch da alles ok?
Bei mir ruckelt es da doch teilweise recht unangenehm.
Falls das ein bekannteres Problem ist, brauch ich nicht groß rumzuprobieren, ob eine Mod evtl. Schuld ist. Ich verdächtige grade den Better Build- und Buy Mod mit dem sortierten Buydebug. 👀
Ich habe keine Probleme. Hast du den BBB und evtl. TOOL nach dem Patch aktualisiert?
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Den letzten Patch hab ich noch nicht rutnergeladen, deshalb hab ich auch die letzte kompatible Version des BBB zu meinem Patch-Stand. Es liegt aber nicht an der Mod, hab sie nämlich grad mal rausgeholt aus dem Spiel.
Für einen Moment hab ich grad Panik bekommen, dass ich dieses Crumblebottom-Problem hab und das meinen Spielstand zum ruckeln bringt. Aber in den versteckten Haushalten hab ich grade mal 29 Haushalte...ein paar Batuu Figuren, Meerjungfrauen, eine Crumblebottom und einige Katzen. Außerdem hab ich bienchens Mods dagegen drin.

Dann muss ich wohl mal wenn ich Zeit finde, mein Spiel aktualisieren und alle Mods updaten. Vielleicht erledigt sich dann der Lag von alleine (hoffentlich). Dachte eigentlich, dass ich noch bis zum nächsten Patch warte. Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung, @Scorpio :)
 
Den letzten Patch hab ich noch nicht rutnergeladen, deshalb hab ich auch die letzte kompatible Version des BBB zu meinem Patch-Stand. Es liegt aber nicht an der Mod, hab sie nämlich grad mal rausgeholt aus dem Spiel.
Für einen Moment hab ich grad Panik bekommen, dass ich dieses Crumblebottom-Problem hab und das meinen Spielstand zum ruckeln bringt. Aber in den versteckten Haushalten hab ich grade mal 29 Haushalte...ein paar Batuu Figuren, Meerjungfrauen, eine Crumblebottom und einige Katzen. Außerdem hab ich bienchens Mods dagegen drin.

Dann muss ich wohl mal wenn ich Zeit finde, mein Spiel aktualisieren und alle Mods updaten. Vielleicht erledigt sich dann der Lag von alleine (hoffentlich). Dachte eigentlich, dass ich noch bis zum nächsten Patch warte. Danke dir auf jeden Fall für die Rückmeldung, @Scorpio :)
Hej,
also ich spiele völlig Mod und CC-frei. Habe das "Problem" aber auch schon festgestellt. Das tritt bei mir immer dann auf, wenn ich nach dem Wechsel in den Baumodus zu schnell "agiere" (also Kathegorie anwählen o.ä.). Wenn ich dem Spiel ne Sekunde gebe um "im Baumodus anzukommen" läuft alles i.d.R. einwandfrei.

Vielleicht hilft dir meine Erfahrung ja weiter :-)
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
@lost.in.the.sixties ich habe dieses Lag Problem mit dem Baumodus auch, sowohl mit Mods als auch ohne. Updates machen auf jeden Fall Sinn und ich hoffe für dich, daß die Lags dadurch verschwinden. Das kam bei mir massiv durch Landhausleben.
Falls nicht gibt es leider bisher noch keine zufriedenstellende Lösung. Bei mir hilft es kurzfristig, wenn ich bei Lags kurz das Optionenmenü öffne. Nach dem Spielen lösche ich immer den localthumbscache. Manchmal hilft es und manchmal muss ich aufhören zu spielen. Manchmal hilft es auch den Computer neu zu starten, keine Ahnung warum.

Hier ist der thread aus dem Bugforum.

@Paraplui habe ich noch nicht beobachtet, aber werde ich mal ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: lost.in.the.sixties
Vielen Dank, @Paraplui und @melisendre für eure Rückmeldungen und Erfahrungen. 🤗
Hab jetzt in diesem Bugreport gelesen und das hört sich in etwa nach meinem Problem an, deshalb hab ich auch auf "me too" geklickt.

Bei mir ist das so ein Ruckeln, wenn ich mit der Maus auf einem Grundstück hin und her schwenke, um es mir von allen Seiten ordentlich ansehen zu können oder von Weitem anzuschauen, besonders wenn ich raus und ranzoome. Dann ist das nicht mehr "smooth" wie vorher, sondern leicht abgehackt und ruckelig. Das hab ich im Live- und im Baumodus. Aber wenn ich nicht groß auf dem Grundstück herumschwenke und nicht weit rauszoome, dann ist alles ok, d.h. beim spielen selber ruckelt es nicht. Da ich aber eigentlich eher am Bauen bin momentan, ist das nicht sehr günstig, da mir teilweise sogar ein wenig schlecht von dem Ruckeln wird... 😅 😬

Ich hab jetzt mal die Tipps umgesetzt, die Taste ESC zu drücken oder die Eco-Effekte auszuschalten, aber ich hab keinen großen Unterschied feststellen können.
Zusätzlich hab ich alle Screenshots und Videos aus dem Ordner entfernt, aber auch das schien nichts zu ändern.

Hoffentlich wird das mit einem Patch demnächst behoben. Aber wenn ich mir anschaue, von wann das oben verlinkte Bug-Thema ist, dann hab ich da nicht so viel Hoffnung. 🙈 Mal abwarten.

Das hin- und her"teleportieren" sollte ja eigentlich auch inzwischen gepatcht sein, allerdings machen das meine Sims immer noch...
 
Das hin- und her"teleportieren" sollte ja eigentlich auch inzwischen gepatcht sein, allerdings machen das meine Sims immer noch...
Sie haben nur das teleportieren auf der Treppe gefixt, alle anderen Teleportbugs gibt es immer noch.
Das frustrierende ist, manchmal kann ich stundenlang ohne Probleme spielen und am nächsten Tag kann es sein, daß es nach kurzer Zeit so ruckelt, daß gar nichts mehr geht.

Leider ist es so wie häufig, daß Bugs gefixt werden und nach dem nächsten Update wieder auftreten. Ich überlege grad, ob das mit dem Teleportieren auch so war, weil ich zwischen den beiden letzten Patches hatte ich damit gar keine Probleme mehr und gestern ist es wieder aufgetreten, aber nicht auf der Treppe.:unsure:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten